PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war einmal...

sternenkind
11.10.2009, 22:26
Es war einmal...

Es war eigentlich nie ein Märchen. Es war immer schwer.
Es waren immer Hürden da, zeitweilig fast
unüberwindlich. Aber, es waren immer zwei. Zwei, die es
immer wieder schafften. Oder war es nur einer. Einer,
der sich aufgab. Einer, der kämpfte. Einer, der immer
wieder siegte, trotz aller Steine, die in den Wegen
lagen. War es nur einer, der nicht aufgab, und immer
wieder kämpfte.Da der Kampf sein Leben war verlor er
aus den Augen, was das Leben ist. Wer immer nur den
Blick nach vorn gerichtet hat, der nimmt nicht mehr
wahr, wer an seiner Seite ist. Derjenige nimmt nicht
mehr wahr, was sich an seiner Seite verändert, und doch
immer im Glauben zu zweit zu kämpfen, und gerne die
Beute zu teilen, die vermeintlich gemeinsam errungen.
Doch eines Tages war er müde vom Kämpfen, und blickte
neben sich. Da war eine Frau an seiner Seite, die schon
lang nicht mehr seine Frau war. Zwar lächelte sie
immer, gab stets neuen Mut, doch war schon längst fort.
Ihr Körper noch am alten Ort, denn er mußte genährt und
gepflegt werden, denn das ging wunderbar an der Seite
eines Kämpfers, aber die Liebe war längst davon
gereist. Die Liebe war weit weg, unerreichbar für den
Kämpfer, der nun einsehen mußte, dass er in den
Schlachten des Lebens eigentlich stets allein war.

dmy
12.10.2009, 19:33
oh sternenkind......welche ruhige friedliche worte zu etwas was wohl sehr weh tutet

vieles lässt sich erklären ertragen wie auch immer........nur die liebe wird nachwievor ein kostbares geheimniss bleiben......so denke ich.....

deine schönen worte sollen dir mut machen,,,,

lg dmy...

sternenkind
12.10.2009, 22:30
Ja, 30 Jahre sind eine lange Zeit. Eine lange Zeit zu lieben, eine lange Zeit zu leben. Und doch ist es Vergangenheit, ist es Zeit, die man nicht festhalten kann, nicht festhalten sollte. Zeit schreitet voran, und damit die Veränderung. Die Richtung haben wir vor langer Zeit selbst vorgegeben, auch wenn wir es gerade jetzt, wo es so weh tut, wieder ungeschehen machen wollen. Der Schmerz ist das Schlimmste, und immer im Raum die bange Frage des Irrtums, des nicht bemerkt habens, oder des nicht wahrhaben wollens. Auch für den Verlassenen der plötzliche Eintritt des Veränderns des gesamten, bisherigen Lebens. Der Wunsch, die alte, bis dato für ihn heile Welt zurück zu haben. Das Problem die neue Welt anzunehmen, sie zu lieben, und dann auch sich selbst wieder zu lieben, und sich vom Gedanken der Schuld zu befreien.
Danke für Deine Antwort dmy.

sternenkind

smilie
27.12.2009, 23:36
Es ist dir wunderbar gelungen deinen schmerz ...das erschrecken nein..das erstaunen über die veränderungen die sich so unbemerkt für dich vollzogen zu formulieren..schmerz ist fühlbar....aber ich habe das gefühl zu spüren,dass da etwas neues in dir wächst..etwas,was nun für dich an der zeit ist zu wachsen....ich kenne dich nicht aber ich weiss,das du es schaffen wirst dich zu finden...dich und deinen neuen weg .deine wärme ist für alle spürbar..wenn du bereit dafür bist wird es bald jemanden geben,der sie dir zurück gibt.....und ein helfersyndrom ist keines mehr wenn du dich selbst lieben und schützen lernst ....ich habe das gefühl du bist auf dem besten weg...und wenn das schreiben dir hilft versuche vielleicht aufzuschreiben, zu ergründen ,woher das gefühl helfen zu müssen bei dir kommt...woraus es entstanden ist...lg smilie...

sternenkind
28.12.2009, 08:01
Über Schmerz zu reden läßt ihn zerfliessen. Er wird aufgelöst. Dies bewirkt eine Veränderung im Denken. Wenn mir nun Menschen Verständnis entgegenbringen, ist es wie Auftragen von linderndem Balsam auf meine verletzte Seele. Dafür bin ich sehr dankbar. DANKE smilie.

Temmy
28.12.2009, 10:59
Über Schmerz zu reden läßt ihn zerfliessen. Er wird aufgelöst. Dies bewirkt eine Veränderung im Denken. Wenn mir nun Menschen Verständnis entgegenbringen, ist es wie Auftragen von linderndem Balsam auf meine verletzte Seele. Dafür bin ich sehr dankbar. DANKE smilie.

Hallo Hartmut

Ich bin ein Mensch der immer gerecht ist, der sogar seinem Feint Gerechtigkeit zu kommen läßt. Ich mag keine faulen Kompromisse, ich mag keinen Betrug, vorallem keinen Betrug wenn es die Leute noch mit sich selbst tun.

Ich bin ein Mensch der rüttelt, erweckt, und wenn es mit dem Kantholz ist. Ich bin jemand der wenn er etwas sagt, es ehrlich sagt.

Auch ich fühle mit dir, fühle deinen Schmerz, also wach auf!

Ich finde es nicht gerecht das du so über deine Frau und 30 Jahren schreibst, denn du weißt das es nicht so war wie du es beschreibst. Über den Schmerz reden hilft nicht, sondern über das was dir weh tut reden hilft. Über die Ursache deiner Schmerzen reden verändert. Dein Tun rückwirkend betrachten hilft und verändert dein Denken. Sich seiner Fehler bewusst werden, und das in sich gehen ändern, verändert.

Ein Krieger des Lichts braucht Liebe. Zuneigung und Zärtlichkeit gehören zu seiner Natur wie Essen, Trinken und die Lust am Guten Kampf. ..... S46

Ein Krieger des Lichts nutzt die Einsamkeit, läßt sich aber nicht von ihr benutzen.

Der Krieger des Lichts weiß, daß das Leben alle in die Lehre nimmt - auch wenn es dafür Zeit braucht.
S 36

Wenn mir nun Menschen Verständnis entgegenbringen, ist es wie Auftragen von linderndem Balsam auf meine verletzte Seele.

Ein Krieger des Lichts bekommt im Leben immer eine zweite Chance... S 96

Kein Krieger kann sich zu den anderen ans Feuer setzen und sagen:" Ich habe immer das richtige getan...

Alles liebe und ich hoffe du kommst aus deinem Schmerz raus ins Leben, denn nur das verändert und ist Balsam für deine Seele.

lg Pia

sternenkind
28.12.2009, 11:46
Hallo Temmy,

kennst Du sie ? Weißt Du wirklich, was geschah ?
Ich war in den 30 Jahren mit ihr meist sehr glücklich, werde das Glück nicht relativieren. Dennoch gab es die Momente, in denen ich so fühlte, wie ich es eingangs beschrieb. Ich fühlte mich manchmal allein gelassen mit Verantwortung, die sie nicht übernehmen wollte, und vermutlich auch nicht konnte.
Ich möchte nicht mehr zurückblicken, nur noch nach vorn. Alte Wunden müssen heilen, und auch Verletzungen aus Kindertagen und früheren Inkarnationen.
Es gibt dafür alle Zeit der Welt, die ich mir nehmen werde.
Ich wurde wach am 18.6.2009 und danach als ich langsam begriff, dass ein Abschnitt zu Ende geht, und nun ein neuer Lebensabschnitt folgt.

Liebe Grüße Hartmut

Temmy
28.12.2009, 14:05
Ich sehe es anders lieber Hartmut, aber ich merke du läßt auch momentan nicht mehr zu.

Alles gute Pia

Solaris
29.12.2009, 20:39
Hallo Alle,

Auch ich habe Jahre lang gekämft, für meine Ideale. War stehts zur Stelle wenn ein Mensch in meinem Umfeld nach Hilfe suchte, war oft lange unterwegs und hatte immer ein offenes Ohr, ein paar nette Worte und ein Lächeln für jeden übrig.
Doch wenn die Frau an meiner Seite sich nach Zuneigung sehnte, einfach nur in den Arm genommen werden wollte war ich nicht da, hatte keine Zeit, bekam es überhaupt nicht mit.
Als sie die Beziehung nach 8 Jahren beendete hatte sie ihr Leben vollständig aufgegeben, ihren Weg verlassen, ihr Studium aufgegeben und war bis zum Ende loyal. Alles nur um bei mir sein zu können.
Zum Dank ließ ich sie alleine.

Ich wünschte sie hätte es früher beendet und sich diesen Schmerz ersparrt.

Hoffentlich wird sie wieder glücklich. Ich wünsche ihr das beste was das Leben zu bieten hat. Sie wird immer in meinem Herzen sein.

unter Tränen,

solaris

smilie
30.12.2009, 08:36
@Temmy
Ich glaube nicht,dass du Sternenkind aufrütteln musst.Er weiss,warum die Beziehung scheiterte und auch,dass jeder daran seinen Anteil trägt.Er möchte über SEINE Gefühle sprechen....über die anderer kann man sowiso nicht reden...sollte jeder für sich selbst tun und die Sicht des Partner ist ,da subjektiv,häufig eine andere.ER ist hier bei uns und möchte verarbeiten ,was ER fühlt um neu beginnen zu können ......und,Gefühle sind immer echt,ob sie nun gerechtfertigt sind oder nicht...eine Beurteilung dieser steht uns nicht zu,denn wir wissen nichts wirklich über die Beziehung .Das sie auch sehr lange sehr schön war,sagte Sternenkind.Wenn der erste Schmerz verarbeitet ist,dann ist auch eine realistische Sichtweise auf das Erlebte möglich,kann man etwas an seinem Verhalten ändern ,wenn man denn möchte.Ich selbst habe meine Erfahrungen nach Trennung gemacht...sicher schon jeder von uns...wohl dem,der es schafft dann sofort auch gerecht und positiv auf alles zutück zublicken.Wenn nicht etwas schief gegangen wäre,was nicht mehr zu kitten ist,dann braucht man sich nicht zu trennen und wenn doch,dann ist auch ein VERLETZTSEIN erlaubt...und das ausleben dieses Gefühles.
Seinen Weg der Verarbeitung hat Sternenkind hier bei uns gesucht...danke,für dein Vertrauen.....solltest du das Gefühl haben in absehbarer Zeit nicht über den Schmerz hinweg zu kommen,so dass er eine Weiterentwicklung blockiert...dann kann man auch darüber aus einem anderen Blickwinkel reden...lg Smilie....Ich finde es schön,so aufrichtigen Menschen wie Temmy zu begegnen...nur, meist kann man mit dem Knüppel nichts erreichen...Gewalt erzeugt nur Gegengewalt ,die Schläge ,die ich bekam haben nur meinen Kampfgeist mobilisiert....indem ich meine Ideen durch Achtung Respekt und Liebe zum Menschen verwirklichen möchte.Es ist ein nicht so schneller Weg ohne dominantes Verhalten etwas zu verändern aber am Ende der nachhaltigste...

Temmy
30.12.2009, 09:20
Über Schmerz zu reden läßt ihn zerfliessen.

Hallo ihr Lieben

Vielleicht sollte ich erklären. Es waren nicht die Worte die ich rüttelte die Sternenkind eingangs sagten, es waren diese Worte hier!

Schmerz und darüber schreiben ist ok, es wieder zulesen und zu sehen wie sich die Dinge ändern in mir, ist toll.

Nein, wer im Schmerz badet kommt darin um, er der Mensch zerfließt in Mitleid!

Er wird aufgelöst.

Nein er wird verstärkt, denn auf alles wo ich meine Aufmerksamkeit richte, wird verstärkt!

Dies bewirkt eine Veränderung im Denken.

Ein Umdenken wird erst erreicht, wenn ich mir meiner Zutat bewusst werde. Wenn ich die Verantwortung für mein Leben übernehme, und niemanden verantwortlich dafür mache.

Je mehr ich im Aussen hafte, je unflexibler bin ich im Inneren!

Wenn mir nun Menschen Verständnis entgegenbringen, ist es wie Auftragen von linderndem Balsam auf meine verletzte Seele.

Das Verständnis das du so denkst weil du verletzt bist, ja. Ein Mensch darf so denken wie du Sternenkind, aber aufstehen ist wichtig, nicht liegen bleiben!

Dafür bin ich sehr dankbar. DANKE smilie.

Ich bin dankbar für eure Gedanken. Ich freue mich so tief reden, denken und fühlen zu können. Ich bin dankbar darüber, das ich sehe wer ich bin, und wo ich stehe.

Ich danke euch, vorallem dir Sternenkind!:wilted_ro

sternenkind
31.12.2009, 17:57
Hallo Ihr Lieben,

seit dem 11.10.2009 ist viel passiert. Ich habe durch einen guten Freund, der als Medium arbeitet und mich tief in mein Innerstes führte erleben dürfen, dass ich auf eine Weise loslassen kann, wie ich es mir nicht hätte vorstellen können. Da ist eine Liebe in meinem Herzen, ohne Wehmut, ohne Mitleid und Selbstmitleid, sondern nur Dankbarkeit für das Geschenk endlich meinen Frieden mit ihr machen zu können. Ich durfte lernen, mich selbst zu lieben, annehmen zu können, und das Erlebte zu verarbeiten als Teil einer Geschichte, Teil eines Zyklus, der nun mit dem Ausklang des Jahres sein Ende im Loslassen gefunden hat. Ich möchte glauben, dass dieser Zustand sich nun dauerhaft manifestiert, um Raum zu schaffen für Neues, für neue Menschen, ja für neue Liebe.

In diesem Sinne habt Dank für Eure Worte, Eure Unterstützung.
Ich wünsche allen auf diesem Weg in 2010 mit positiver Lebensenergie angereichert anzukommen, das Leben zu genießen und wertzuschätzen, wie es auch immer verlaufen ist. Es als Lernprozeß anzunehmen, um zu wachsen.

Hartmut Alt