Sonja
11.04.2010, 00:01
Ich zeige euch jetzt noch einen anderen Weg, einen, der alles übersteigt:Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte, und alle Geheimnisse wüsste,und alle Erkenntnis hätte, wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts. Und wenn ich meine ganze Habe verschenke und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergebe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.
Lesung 1 Kor 13,1-3
Legt euren Alltag ab, lasst eure Sorgen sein, ein fest der Freude wollen wir gemeinsam begehn. Dort wo Frieden ist, wo uns die Liebe eint, dort versprach der Geist unter uns zu sein. Freut euch trotz Armut, verzagt nicht im Leid, sucht weiter nach Recht und Barmherzigkeit. Helft den Verfolgten und Streit haltet fern. Bereitet den Weg des Herrn des Lichts. Schmerzen vergehen neue Hoffnung erwacht wir sind geborgen nach endloser Nacht. Du nimmst uns an, birgst uns in deiner Hand und zeigst uns den Weg zu dir.
Lesung 1 Kor 13,1-3
Legt euren Alltag ab, lasst eure Sorgen sein, ein fest der Freude wollen wir gemeinsam begehn. Dort wo Frieden ist, wo uns die Liebe eint, dort versprach der Geist unter uns zu sein. Freut euch trotz Armut, verzagt nicht im Leid, sucht weiter nach Recht und Barmherzigkeit. Helft den Verfolgten und Streit haltet fern. Bereitet den Weg des Herrn des Lichts. Schmerzen vergehen neue Hoffnung erwacht wir sind geborgen nach endloser Nacht. Du nimmst uns an, birgst uns in deiner Hand und zeigst uns den Weg zu dir.