PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufruf eines vergangenem

karmah
11.04.2004, 11:48
Guten Tag ihr Lieben,
natürlich verstehe ich, dass viele stets aus den Paulo Coelho – Schriften Diskussionsstoff erwarten, aber weil hier eine bestimmte Ansichtsweise vorhanden ist, bei den meisten die hier her kommen um „zu lesen“ oder „zu schreiben“, möchte ich etwas von Brecht Euch hier reinstellen, wo ich finde, dass es eine Menge mit den hier vertretenen Ansichten zu tun hat. So, erstmal freigesprochen, ächts  Denn auch die Autoren, Dichter vor unserer Zeit schrieben das was uns heute viel bewegt…
Adresse des sterbenden Dichters an die Jugend

Ihr jungen Leute kommender Zeiten und
Neuer Morgenröten über Städten, die
Noch nicht gebaut sind, auch
Ungeborene ihr, vernehmt
Meine Stimme jetzt, der ich gestorben bin
Und nicht ruhmvoll.
*
Sondern
Wie ein Bauer, der sein Feld nicht bestellt hat und
Wie ein Zimmermann, der faul weggelaufen ist
Vom offenen Dachstuhl.
*
So habe ich
Meine Zeit versäumt, meine Tage verschwendet
Und nun
Muss ich euch bitten
All das nicht Gesagte zu sagen
All das nicht Getane zu tun und mich
Schnell zu vergessen, ich bitt euch, damit nicht
Mein schlechtes Beispiel auch euch noch verführe.
*
Ach, warum saß ich doch
Am Tisch der Unfruchtbaren, mitessend das Mahl
Das sie nicht bereitet hatten?
*
Ach, warum mischte ich
Meine besten Worte in ihr
Müßiges Geschwätz? Aber draußen
Gingen die Unbelehrten
Dürstend nach Belehrung.
*
Ach, warum
Steigen meine Lieder nicht auf zu den Orten, wo
Die Städte genährt werden, dort, wo sie Schiffe bauen,
warum
Steigen sie nicht aus den schnell fahrenden
Lokomotiven der Züge wie Rauch, der
Im Himmel zurück bleibt?
*
Weil meine Rede
Den Nützlichen und Schaffenden
Wie Asche im Mund ist und trunkenes Gestammel.
Nicht ein Wort
Weiß ich für euch, ihr Geschlechter kommender Zeiten
Nicht einen Hinweis mit unsicherem Finger
Könnt ich euch geben, denn wie
Könnte den Weg weisen, der
Ihn nicht gegangen ist!
*
Also verbleibt mir, der ich mein Leben
So vergeudet habe, nur, euch aufzufordern
Kein Gebot zu achten, das aus unserem
Faulen Maule kommt und keinen
Rat entgegenzunehmen von denen, die
So versagt haben, sondern
Nur aus euch heraus zu bestimmen, was euch
Gut ist und euch
Hilft, das Land zu bebauen, das wir verfallen ließen, und
Die wir verpesteten, die Städte
Bewohnbar zu machen.

Shay
23.04.2004, 10:07
Wahre Worte....

Shay
26.04.2004, 14:14
KRIEGER DES LICHTS
DIE WELT IM WINDKANAL
ELEND UND ÜBERSCHALL
TURBO BERAUSCHT DIE WELT
DIE AUSEINANDER FÄLLT

WER WILL DAS NOCH AKZEPTIEREN

EIN KRIEGER DES LICHTS
WILL NICHTS AUS DEM NICHTS
ER WARTET IN DIR, BIS DU AUFGEWACHT BIST
ER FRAGT WIE EIN KIND
AUCH GEGEN DEN WIND
VERLIERT NIE DEN WEG AUS DEN AUGEN

WENN DU INS WASSER SPRINGST
UND FAST VOR ANGST ERTRINKST
IST NUR DEM TOD GEWEIHT
DER UNTER WASSER BLEIBT

ER KENNT DEN WERT DES GLÜCKES STUNDE

EIN KRIEGER DES LICHTS
WILL NICHTS AUS DEM NICHTS
ER WARTET IN DIR, BIS DU AUFGEWACHT BIST
ER FRAGT WIE EIN KIND
AUCH GEGEN DEN WIND
VERLIERT NIE DEN WEG AUS DEN AUGEN

WER DAS GEWICHT DER WELT
AUF SEINEN SCHULTERN HÄLT
IST SCHON VERLOREN

TEXT: JOACHIM WITT

Gruß: Shay

Shay
26.04.2004, 15:20
http://www.i-bahmueller.de/xkdl/handbuch.htm#Handbuch

Das Handbuch als Webseite. Quasi sehr praktisch für alle, die durch Zufall auf www.krieger-des-lichts.de gestoßen sind und nicht wirklich wissen, worum es geht.

Gruß: Shay

karmah
27.04.2004, 05:42
Das ist ja super shay! Bei mir steht nämlcih gerade das Handbuch nicht und so kann ich jetzt auf deiner angegebenen seite schmökern, dankeschön!"
karmah

karmah
06.05.2004, 11:33
Hallo an Euch, ich hoffe ihr habt eine erfolgreiche Zeit,
hier möchte ich nochmal auf etwas hinweisen.In meinem posting habe ich über David gesprochen und die Transplantation. In dem Hinblick habe ich heute im Krankenhaus einen Informationsvortrag über dieses Thema gefunden und las, neben der ethischen und psychosomatischen Problematik dieses Themas, dass sich von 100 % der zu Transplatierenden nur an 30% der Vorgang durchgeführt werden kann, weil 1. fast keiner sich damit auseinader setzt
2. die Ärzte die Hinterbliebenen eines Verstorbenen nicht darauf ansprechen können, weil sie die Trauer und den Zwiespalt in den die Angehörigen stecken nicht verschlimmern wollen, denn eine T. ist nur möglich, wenn der Tote( Hirntot) noch beatmet wird und der Anblick in Hinsicht auf die Frage nach Organen die Angehörigen zu sehr mitnimmt, da die Person so vertaut daliegt.
3. weil Gruselgeschichten und Unmoral mit der Transplanation in Zusammenhang gebracht werden
4. die Lebenden oft mit den Fragen beschäftigt sind, ob sie wirklich tot sind wenn es durchgeführt wird, und ob man sie vielleicht sogar extra sterben lässt um an die Organe ranzukommen.
Mich hat das schon erschrocken, denn da ich ja Bezug zu diesem Thema hab, bin ich überzeugt davon, dass es das richtige ist, einen Menschen mit meiner Nier oder Leber von der Jahrelangen Dialyse zu befreien oder anderes.
Ich werde mir einen Organspenderausweis beschaffen und alles zu Verfügung stellen was geht-damit vielleicht ein Blinder wieder sehen kann, ein Gehörloser wieder hören... .
Es wäre schade, wenn die Rate weiterhin zurück gehen sollte, wie sie das im >Moment < tut, ich möchte deshalb darauf hinweisen und Euch vielleicht anregen darüber nachzudenken, falls das nicht ohnehin schon getan wurde.
DAnke an Euch Kämpfer,
Eure KArmah

karmah
06.05.2004, 11:57
Ach ja, anbei: ZU dumm aber auch, dass es nicht gängig ist Gehirne zu transplantieren, wa?Mir würden da schon ein paar Leuts eufalle, die ein's gebrauchen könnten ;-)))

Shay
06.05.2004, 12:49
Hallo Karmah,

die Transplantationsproblematik ist durchaus so eine Sache. Jemandem damit das Leben zu retten ist natürlich toll, aber wenn ein Mensch stirbt, stirbt er dann nur, weil der Körper (also die Materie) "kaputt" ist, oder stirbt er, weil es an der Zeit war zu sterben? Ich meine, man muss sich in der Tat die Frage stellen, was da ggf. Gottes Wille sein könnte: ob der gerade stirbt, weil Gott meint, es sei an der Zeit zu sterben, oder dass wir krampfhaft versuchen, ihn nicht sterben zu lassen?
Klar, mit solchen Worten mache ich mir nicht unbedingt Freunde, aber man muss sich diese Fragen wirklich stellen: Ist es ethisch vertretbarer, wenn jemand stirbt oder wenn er nicht stirbt? Wenn wir diesen Menschen nicht sterben lassen, spielen wir Gott, was uns nicht zusteht. Lassen wir ihn sterben, handeln wir wider unser Gewissen und unsere Fähigkeiten. Außerdem könnte dieser Mensch ja den Wunsch haben, weiterzuleben. Dürfen wir ihm diesen Wunsch dann verwehren? Dürfen wir ihm andererseits den Wunsch verwehren, zu sterben?
Das ist so eine verflixt komplizierte Sache, und ich wünschte, ich könnte Gott dazu interviewen und fragen: "Gott, wie stellst Du Dir das vor?"
Nichts desto trotz befürworte ich Organspenden. Wenn ich heute Abend zu Klump gefahren werden sollte, möchte ich auch, dass jemand anderes die Chance bekommt, mit meinen Organen weiterzuleben, so er dies wünscht. Ich habe nach meinem Tod nix mehr von meinen Organen, die Würmer im Friedhofsboden werden es auch zu verschmerzen wissen, dass sie nicht den ganzen Kuchen bekommen, also, wem sollte es weh tun?

Nu ja, wieder mal so Gedanken von

Shay

Shay
06.05.2004, 12:52
Och ja, richtig. Gehirntransplantationen sind schon seit Dutzenden von Jahren machbar. Wir haben auch sehr bekannte Menschen in der Gesellschaft, bei denen dies gemacht wurde. Bush jr. z.B., der hat das Gehirn eines Affen bekommen. Das ist allerdings bei der Transplantation runtergefallen und konnte nur zum Teil verwendet werden. Man hat die fehlenden 50% durch einen Badeschwamm ersetzt... ;P

Shay

karmah
06.05.2004, 13:14
:-))))))))))))))

roy_leo
06.05.2004, 20:06
..vielleicht fangen wir erst an zu leben, wenn wir sterben...