Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angespanntheit
Hey liebste Sylphe und lieber Ra,
ich wollte zu eurem Gespräch was sagen, aber weil es die Verzeihénseite ist, mach ich da eine neue lieber auf, damit nicht alles durcheinander kommt.
Weil Sylphe schrieb, sie wäre sich angegriffen vorgekommen:
Das ist für mich ein wichtiger Punkt, auch wenn ich nicht viel drüber sagen kann, ausser eben, dass man sich immer, wenn man merkt, dass man im Affekt handelt die Gedanken klar auslegen sollte bevor man spricht.Manchmal empfindet man so richtig unausgeglichen und die Auffassung entstand nur aus einem heraus und nicht aus dem was wirklich dem voraus war, in Wirklichkeit ist es nicht verletzend gemeint gewesen, aber man ist innerlich auf verletzt und auf angriffe eingestellt.
DAs selbe hatte ich mit Shay, aber ich merke dass meine Aufgebrachtheit nicht Shays sondern meine Schuld ist, und da habe ich einfach nichts geantwortet und mir überlegt woran das gelegen hat. Mhh, so das war jetzt nicht so ausgereift was ich schrieb, aber ich finde das einen wichtigen Punkt, das man nochmal nachdenkt was man es ausprechen möchte und nicht sich in abweichenden Erklärungen und sonstigem verrennt.
Und oft ist das gegenüber ja dann auch mit Schuld an einer ungeheueren Antwort, aber mit dieser muss er dann HIrnkontakt aufnehmen und selber herausfinden was er misslungen formuliert oder einfach wirklich beleidigend zu Papier gebracht hat.
HArgh hargh!
Eure Karmah
Hey ihr lieben,
naja, vielleicht beziehe ich das thema sehr auf meine lebensumstände.heute zum beispiel hat es sich für mich gelohnt mit meiner voreiligen erzürntheit im job stillzuhalten und niemandem einen vorwurf zu machen oder sonst was.
und durch die erwartungslosigkeit kam es heute tatsächlich ganz anders und meine kollegen und ich haben uns peinliche situationen ,unter anderem,von uns erzählt, die gemeinschaft dadurch aufgelockert.keiner hatte heute das gefühl einen harten brocken vormachen zu müssen, weil keiner sichtlich auf eine miese stimmung erpicht ist.
es kommt wie shay und auch RA (das birgt ja auch Feng Shui) sagt eben immer darauf an was man so aussendet und das erntet man eben auch.und das ist oft eben sehr hart und man darf sich davon nicht verbittern lassen, sondern sich freuen über den erfolg, nämlich an erfahrung und fleischigkeit zu gewinnen. zu schade, dass es bei deiner nachbarin, shay, schon so heftig fortgeschritten ist.ich finde sylphes fragen dazu auch sehr wichtig.wie kann man etwas vergiftetes heilen?mh , mit liebe zu allen dingen-und wer so bitter ist wie die nachbarin, der liebt sich selber ja schliesslich ebenso wenig wie er es der umwelt entgegenbringt.anscheinend hat sich dieser mensch selbst so enttäuscht und kommt darüber nicht hinaus, dass er den klaren blick auf seine handlungen völlig entgleisen lässt-
hoffentlich kommt es zu einer erlösenden situation, für alle beteiligten-
danke für eure zeit für meine bescheidenen worte!
viel licht an euch alle!
karmah
Hallo Karmah,
Ich finde schön, wie du dich an dich selbst und an deine Ansichten arbeitest. Es ist keine leichte Sache uns selber zu verändern und die volle Verantwortung für unser Leben zu übernehmen.
Ich kann wirklich bestätigen, dass, wenn man sich ändert, sich die ganze Umwelt sich ändert.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Eltern, meine Freunde alle Leute aus meiner Umgebung mit mir sich verändert haben.
Die Blockaden liegen immer bei uns. Es ist immer unser Sicht der Dinge, die uns hindern zu fliegen.
Ich glaube, wir sind wirklich Schöpfer unsere eigene Realität. Die Grenzen stecken uns immer selber(durch Glaubensätzte z. B). Wenn wir, wie die Kinder die Welt sehen könnten, oder wie ein Krieger des Lichts alles, wirklich alles wäre möglich.
Ich danke Euch für die Mühe meine Zeilen zu lesen.
Liebe, Licht, Leben
Ra
Es gibt ein schönes kurdisches Sprichwort zum Thema:
Wenn du wunderbar bist, sind alle Menschen wunderbar zu dir.
hey RA,
das hast du so treffend und wundervoll ausgedrückt, haaa luft hol, das hat gut getan zu lesen.:-)
auf das in nicht ferner zukunft alles möglich wird!das ist ein wirklich hartes stück arbeit, woran wir wieder den sinn des begriffs "krieger" finden.
deinen sätzen kann ich wriklich nichts mehr hinzufügen.
ausser noch, dass es fast kein schöneres gefühl gibt, als seine ängste als unberechtigt zu erkennen und wahrheit zu finden.
lasst es euch gut gehen ,
in hingabe an eure erfahrung und liebe,
eure karmah
Lieber Karmah,
Toll, was du da alles sagst und machst.
Ich finde so toll, dass es solche Männer wie du und Shay gibt, die ihren Gefühlen freien Lauf geben. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass die Männer(mein Mann eingeschlossen) eher Schwierigkeiten haben über die Gefühle zu reden und vor allem sich zu offenbaren. Das liegt, meiner Ansicht nach, an die Erziehung, die Gesellschaft, die von den Männer verlangt "männlich" zu sein, keine Schwäche zu zeigen etc. Umso schöner finde ich das, was ihr da tun.
Rafik Shami ist auch einer meiner Lieblinge, seine Märchen sind toll.
Ich glaube wohl, da habe ich wirklich Seelenverwandten gefunden,habe das Gefühl, wir haben die selbe Schwingung und das ist toll.
Ich danke euch, dass ihr so toll seid.
Alles Liebe
Ra
Hallo ihr Lieben,
Ihr seid so toll, dass es wirklich schwierig ist etwas dazu zu schreiben.
Mir fällt nur das ein:
"Gehe behutsam deinen Weg
Inmitten des Lärms und der Hast dieser Welt
Und vergiss nie
Welcher Friede im Schweigen liegen kann.
Lebe, soweit als möglich und ohne Dich selbst aufzugeben,
In guter Beziehungen zu anderen Menschen.
Verkünde deine Wahrheit ruhig und klar,
Höre auch anderen zu, sogar Törichten und Unwissenden:
Auch sie haben ihre Geschichte.
Meide laute und aggressive Menschen,
Sie bringen nur lästigen Verdruss.
Es ist möglich, dass du stolz oder verbittert wirst,
wenn du dich mit andere vergleichst,
denn immer wird es bedeutendere oder unbedeutendere Menschen
als dich selbst geben.
Freue Dich des erreichten genau so wie deiner Pläne,
doch sei auf jeden Fall demütig.
SEI DU SELBST!
Heuchle vor allem keine Zuneigung und spotte nicht über die Liebe,
Trage freundlich die Bürde der Jahre
Und gib mit Anmut alles auf, was der Jugend zusteht.
Nähre die Kraft deines Geistes, um plötzliches Unglück gegenüber
gewachsen zu sein.
Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit oder Einsamkeit.
Neben einer heilsamer Disziplin sei freundlich zu dir selbst.
Du bist ein Kind des Universums,
nicht weniger als die Bäume und Sterne,
wie es sein muss, ob das klar ist oder nicht.
Deshalb lebe im Frieden mit Gott.
Was immer du dir unter ihm vorstellst.
Und was immer deine Bemühungen und Absichten sein mögen;
Halte Frieden mit deiner Seele in diesem lärmenden Durcheinander des Lebens
Mit allem ihren Schein, ihrer Kümmernissen und zerbrochenen Träumen
Ist dieser Welt dennoch wunderbar.
Sei vorsichtig, strebe danach glücklich zu sein.
(Von einem unbekannten Verfasser 1692 in der
alte St. Pauls – Kirche von Baltimore gefunden)
Alles Liebe
Ra
Liebe RA,
es rührt zu Tränen , wenn man liest, dass schon vor so langer Zeit ein Mensch, möglicherweise im Abendsonnenlicht, an einer verlassenen Mauer seine Gedanken niederschrieb, die uns so fest in die Seele fassen und berühren , streicheln und aufbauen.
Seine Worte über die lärmenden Personen, die man meiden sollte um nicht in überflüssigem Verdruss abzusinken, passen auf mich wie maßgeschneidert.Ich habe viele Jahre unter lärmenden gelebt, mit ihnen gegessen, getrunken,geschlafen, ihnen zugehört mich durch ihre Agressionen verstümmeln lassen.Es scheint für manche ein schwerer Schritt zu sein von ihnen Abstand zu nehmen, für mich wurde es leicht, schwer ist nur gewesen, dass das aufgewühlte langsam zum Grund kam und ich mich wieder sah, die Dinge wie sie sind erkennen konnte.
Was er schreibt, über das sich unter aller Disziplin auch zu trösten und zu lieben ist ein Fakt, der einem, wenn man ihn befolgen kann, wirklich den Schmerz zurückgehen lässt, ja. Weisst Du RA, durch harten Überlebenskampf wird uns allen soviel kaputt gemacht, ich kann nicht verstehen wieso Menschen, die es nicht bräuchten soviel Leid vergrössern und Kämpfe ankündigen, einem lehren dass man seine Feinde umarmen soll wenn man sie nicht bekämpfen kann, wieso wird Harmonie, die zusammenhalten kann und Liebe derart in den Dreck gezogen?Was sollen die Menschen denn lieben können, wenn sie gelehrt bekommen wie sie mit ihren Feinden umzugehen haben.Wenn man überzeugt ist, dass man niemandem trauen kann, niemandem der etwas anders ist?
Ich glaube daran, dass wir liebend mit dem sein stehen sollten, jeder Moment des Vergebens und der Demut sind unbezahlbar.
Und auch, wenn es scheint, als wäre die eigene Kunst im gegensatz zu anderen unvollkommen, hat es keinen Zweck seinen Pinsel wegzulegen, denn die Kraft die wir durch unsere Taten hervorkommen lassen, können wir nicht vor dem Tun beurteilen.Wenn es nur einen guten Maler geben würde, der mit HIngabe malt , dann könnten ihn ja kaum Menschen persönlich richtig kennenlernen und daraus schöpfen.
In etwa wie Du schriebst, dass wir soviele Gemeinsamen Gedanken haben, dass dem fast kaum etwas hinzuzufügen ist-aber wenn ich in Worte fassen könnte, was mir Deine Worte, Deine Person mir bedeuten, dann würdest Du es so nie einen Moment gesehen haben-
schau, heute lief ich eine Stunde joggen und es hat mir gutgetan über Deine Gedanken nachzudenken und die von Shay,-wie Du sorgfältig erklärst, und kraft gibst, kann Dir und uns allen natürlich so rein virtuell schwer begreifbar gemacht werden-:-) lach*aber wir würden nicht hier reden, wenn es uns daran nichts liegen würde, das ist doch schön oder?
Och Menno, jetzt muss ich Dir noch dazu sagen, dass ich eine Frau bin, möglich, dass Du es durch meine Formluierung"meine Freundin Coco" unterbewusst so aufgegriffen hast.
Geschlechterverrückung, ---das ist auch ein wichtiger Punkt für mich-unsere anerzogenen Verhaltenstechniken, die wir ablegen und die oft durch andere falsche ersetzt werden-mh,
bis bald und danke für die tollen Schwingungen!
Mit einem schönen Gefühl in der Brust,
Karmah
ich habe Dich ja auch geschlechtsumwandelt, entschuldigung an dieser Stelle, :-)
Alles Liebe rüberschick!
Liebe Karmah,
Lustiger Weise habe ich das geahnt. Ich habe schon eine Antwort gefast, in der ich dich fragen wollte, ob du einen Mann bist, aber dann habe ich sie gelöscht, weil mein Verstand(die Geschichte mit der Freundin) gemeint hat - so ein Blödsinn. Lehre: Man soll sich immer auf seinen Gefühl verlassen. Es stimmt immer;)
Entschuldigung für die geschlechtsumwandlung;).
Deine Tiefe beeindruckt mich und das zeigt mir, wie sehr du dich mit dem Leben auseinander setzt. Ich glaube, es war auch viel Leid da. Nur der Leid macht uns vollkommene Menschen. Ich versuche ihm zu lieben.
Interessante weise (apropo an deine Beurteilung - ich wäre ein Mann) arbeite ich gerade an meine Weiblichkeit - keine leichte Sache - und die Tatsache, dass du geglaubt hast ich wäre einen Mann, zeigt mir, dass ich noch einiges zu tun habe.
Ich kann mich auf deutsch nicht so ausdrücken, wie ich möchte(und da bitte ich euch um entschuldigung, wenn ihr nicht alles versteht, oder schreibfehler eintreten), deutsch ist nicht meine Muttersprache. Fühle mich mit euch trotzdem seelenverwandte und finde euch toll.
An Shay: Das was ich oben über Männer geschrieben habe gilt für dich auf alle Fälle.
Alles Liebe und Gute wünsche ich euch.
Ra
Ziehe dich so viel als möglich in dich selbst zurück. Man muss für sich Zeit haben und zur Betrachtung seiner selbst kommen.
Seneca
GUten Abend liebe RA,
...
schreiben tust Du super, an wenigen STellen/Wörtern blickte durch, dass Du Deutsch nicht als Deine Muttersprache sprichst, aber Du bist suuuper.Jetzt hab ich schon den Gedanken mich zu kompliziert auszudrücken die ganze Zeit die wir schreiben , aber wenn ich alles vereinfacht ausdrücken würde, dann würdest Du ja nicht besser im Deutsch-verstehst Du denn soweit alles? Schaust Du im Lexikon nach, wenn Du was nicht verstehst?WEnn Du etwas nicht eindeutig verstehst dann sagst Du es, ja?Aber so gut wie Du sprichst kann ich mir nicht vorstellen dass Du HIlfe brauchst! Einen riesen Respektkuchen vor Dich stell!
So, bevor ich eine Ratestunde einleute, frage ich Dich gerade heraus:Wo kommst Du denn her? Ich fände es sehr interessant zu erfahren wie Du hier her gekommen bist, wo Deine Wurzeln liegen und wie es so alles zu stande kam -ach ich könnte Dir 100 Fragen stellen.
Hängt das mit Deiner Arbeit an Deiner Weiblichkeit auch mit Deinem Geburtsort zusammen, mit der dortigen ERziehung?
UNd RA, so richtig männlich könnte ich Dich nicht bezeichnen, weil Du so sensitiv bist, sensitiv, sagt man doch, feinfühlig und herzig und auch beobachtend und abtastend , ob ich mich jetzt irre weiss ich nicht, aber vielleicht meinst Du mit der >Männlichkeit auch eine sehr schützende und objektive Art-mhh grrr, ich kanns so schlecht erklären,
-wenn Du kein schlechtes Gefühl dabei hast es zu schreiben, woran und warum Du an Deiner Weiblichkeit tüftelst, dann würde ich gerne mehr von Dir wissen. * lächel*
Vielleicht erschliessen sich Dir ja auch neue Punkte, klarheit, wenn Du es nochmal erzählst, als Du es ohnehin zu Dir selbst sprichst.
Mir tut es auf jeden Fall gut bei Euch hier reden zu können, merke dass es mir wirklich weiterhilft, mich schult.Es kommt ja auf das gegenüber an.
Mit der Weiblichkeit würde ich Dir gerne von mir erzählen, dass ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, bis auf einen MAnn, aber mit ihm bin ich nie Intim in sexueller Hinsicht , gewesen-momentan hab ich bei den meisten Männern -Platzangst- ich arbeite echt dran, aber so ohne weiteres kann ich meine Ängste nicht abgelegen, dafür brauch ich wohl noch Zeit um den richtigen Knopf bei mir zu finden, der zu drücken ist.Es sind vor allem meine negativen Erwartungen an Männer , ich versuche sie so gut wie nur möglich nicht die Macht über mich gewinnen zu lassen und Männern neutral gegenüber zu treten-Ich weiss ja selbst, dass jeder Mensch anders ist und nicht alle Männer gleich, aber es ist wie mit üften, wenn man einen Duft bei einer chlechten Erfahrung gerochen hat, stellen sich sobald man den Duft riecht sofort die Nackenhaare auf.
Eine gute NAcht und alles gute zu Dir!( diese schöne Formulierung " zu Dir" habe ich von Sylphe gelernt, damit drücke ich auch genau das aus was ich meine-eben , dass ich alles gute ZZU DIR rüberwünsche, schicke!
:-)
KArmah
@Karmah:
Hmmm.....grübel, denk... Männer... Weiblichkeit.... ich? Hmmm. Hab ich etwas "Weibliches" an mir? Wenn ja - wieso ist es weiblich? Ich meine, kann Gefühle zeigen und ausdrücken, Lieben und herzlich sein, kann das nicht genauso "Männlich" sein? Will sagen, wer behauptet, dass das, was warm und weich ist, automatisch weiblich ist, bzw. männlich zwangsweise mit hart, kantig, ruppig und rauh einhergeht? Ich sperre mich ein wenig gegen diese geschlechtsspezifischen Vorurteile. Ich halte es durchaus für "männlich", meine Gefühle zu zeigen, Angst zu haben, verzweifelt zu sein, oder mich einfach an schönen Dingen zu freuen. Warum darf ich als "männlicher" Mnn nicht einfach Verständnis und Hingabe zeigen? Warum muss ich eine Frau sein, um etwas liebendes, warmes zu haben?
Ich bin der Meinung, dass ich mich als "Mann" eigentlich nur dadurch auszeichne, dass ich an meinem Rumpf einen Wurmfortsatz zu baumeln habe, den Frauen im Normalfall nicht haben. Seelentechnisch denke ich, sind wir per se nicht allzu verschieden, wir werden nur so gemacht, weil eine seit Jahrtausenden patriarchische Gesellschaft meint, sie müsse uns so formen! (*Stink-wüt*)
Nee, im Ernst, ich denke, wir sollten uns so langsam mal von der alten Denke in Männlein und Weiblein befreien und uns endlich als gleich(wertig)e Wesen erkennen. Dann isses nämlich auch egal, ob RA, Sylphe, Karmah & Co nun weiblich oder männlich sind. Wichtig ist doch, dass Ihr erkennt, dass Ihr einander sehr ähnlich seid, weil ich Euch auf der Suche nach Eurem Lebensweg befindet und sehr bewusst täglich den Guten Kampf ausfechtet.
*grüßt zum Feierabend* Shay
:-))), ich hab gerade so lachen müssen, denn ich hab schon geahnt, dass das voll verletzend rüberkam, also ich bin Deiner Meinung-total-es kommt nie auf das Geschlecht an, sondern unsere Seelen unterscheiden sich nicht in schwarz oder weiss,-Gefühle sind kaum zu Unterscheiden, es gibt halt wie Du schon ansprichst, bei Männern den Penis, den Samenerguss, Frauen haben einmal im MOnat ihre Blutug und werden dadurch ihrer tierischen Seite, erdnah erinnert, KInder kriegen tun beide, jeder auf eine andere Art-
wir gehen alle aufs KLo, kauen im Mund, streicheln ein Tier mit der selben Liebe und können beide genauso über einen Witz lachen.
Das worauf das hinausging was RA und ich anschnitten ist ja eben diese verstümmelte Verhaltensweise, wie Grönemeiyer schon singt: wurden als kind schon auf mann geeicht-
Was bei mir eben dumm läuft ist, dass ich zwar nicht unterscheide grossartig zwischen Mann und Frau, mir aber immer wieder Dinge passieren, wo mich das gegenüber falsch interpretiert, mir sozusagen als gutes Beispiel:Anzüglichkeit zuspricht, was nicht passiert wäre, wenn mein Gegenüber eine Frau gewesen wäre.Also oft so ein ungeschicktes Aufeinandertreffen.Wobei ich da schon ganz viel schlimmer unterwegs war und es sich jetzt wieder beruhigt, hatte auf der Strasse gelebt und da sind die Sitten und die Sprache eben anders, ich hab da schon was mitgemacht.Die Überzahl der Männer auf der Strasse sind leichtlebig mit Frauen und hart noch dazu-und da musste ich mich beweisen und dagegenanstehn wie ich behandelt/misshandelt wurde, nur weil ich zwei Brüste hab.Tja.Und diese innere Abwehr wurde manifestiert, jetzt muss ich das Auflösen, denn jetzt habe ich nur noch die Menschen um mich, die ich von herzen liebe udn respektiere-Respekt-ganz wichtig.
soweit-sehr beredenswertes Thema,
liebe Grüsse,
Karmah
Hallo ihr Lieben,
Lieber Shay, du hast vollkommen recht. Deine Einstellung gefällt mir sehr gut. Auch da hast du recht mit der Weiblichkeit und Männlichkeit. Was ich durch die Arbeit an meiner Weiblichkeit verstehe ist die Verstärkung von Qualitäten, die in unsere Gesellschaft nicht so geschätzt wird. Das ist zum Beispiel "Warten können", passiv sein, oder,und daran möchte ich noch arbeiten, die HINGABE. Ich möchte mich wirklich hingeben können, ohne die KOntrolle zu behalten. Das ist sicher keine nur weibliche Eigenschaft(die Männer können sich auch nicht richtig hingeben), nur rein sexuell gesehen, ist die Frau, die jenige, die sich hingibt. Da finde ich z.B. das Buch von Paulo, "11 Minuten" absolut toll.
Zu dir liebe Karmah,
Ich danke dir für deine Interesse an meine Person, fühle mich dafür sehr geehrt. Ich bin in Rumänien geboren und habe dort bis vor 7 Jahren gelebt. Dann habe ich bei eine Reise meinen Mann kennen gelernt und bin dann durch Heirat nach Österreich ausgewandert. Es war nicht einfach diesen Schritt zu machen(das jetzt in nach hinein betrachtet), aber ich habe sehr viel gelernt und bin dafür sehr dankbar. Ich habe auch die Möglichkeit bekommen mein Bewusstsein zu erweitern, und vorallem, durch die deutsche Sprache, habe ich natürlich zugang zu Büchen, die in rumänisch nicht übersetzt sind. Allerdings sind die Bücher von Paulo in rumänisch(außer Jakobsweg) auch übersetzt. (Ich habe sie natürlich in beiden Sprachen gelesen).
Auch ich hatte sehr unterschiedliche erfahrungen mit den Männer (hauptsächlich unangenehme). Ich glaube, wenn man nicht ganz locker ist, funktioniert mit dem Partner finden nicht. Je mehr man diese Problematik loslässt, desto besser funktioniert das. Nur es ist leichter gesagt, wie getan.
Ich kann dich gut verstehen, weil ich 8 Jahre alleine war und habe in jeder freier Mann, unbewusst, ein potenzieler Partner gesehen. Bei mir hat erst dann funktioniert, wenn ich ganz genaue Vorstellungen gehabt habe, wie soll der Mann sein und vorallem, wenn ich mich schon damit abgefunden habe alleine zu bleiben.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles Liebe und Gute und danke dir für dein Neugier und deine Interesse.
Alles Liebe
Ra
Die Frage ist falsch gestellt, wenn wir nach dem Sinn unseres Lebens fragen. Das Leben ist es, das Fragen stellt; wir sind die Befragten, die zu antworten haben.
Viktor E. Frankl
hallo nochmal ,
eben hab ich mit sylphe kurz drüber gesprochen, ob es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Also was ich sehe ist,dass es nicht einfach zu sagen ist, eine Frau ist diejenige, die alles zusammenhält und füttert mit Liebe und "mütterlichkeit" und so weiter und der MAnn ist der der die Axt schwingt, das Wild erlegt- denn der Mann beschützt und umsorgt seine Frau und seine Kinder genauso wie die Frau sich um ihn und um die Kinder kümmert.Beide haben den selben Start, der jedoch verändert wird durch die Erziehung, das eben nur Männer hauptsächlilch Krieg führen, Männer angeblich zum Töten und Hart sein geboren sind, also bla bla bla. Es kommt ja darauf an was man aus seinem Leben macht, was man zulässt und nicht, vor was man sich öffnet oder verschliesst.
Genauso seltsam sind diese biologischen Kenntnisse, dass Frauen weniger Muskelaufbau erreichen oder haben, keene Ahnung wie die das meinen, als Männer-Frauen können körperlich stark werden wenn sie es wollen und dafür trainieren-Männer müssen ja auch dafür ein Anliegen haben , von nichts kommt ja nichts.
Oder unsere Hormone, sie sind zwar unterschiedlich, wirken aber relativ(sag ich mal, weil ich es als NIchtmedizinerin nicht übertreiben will)gleich auf uns, also jeweils.
Nichts desto trotz, nicht nur zum Liebe machen und KInder bekommen sind die beiden Geschlechter interessant , sondern auch um unsere Individualität zu zeigen, Pfeffer und Farbe in unserem Leben wahrzunehmen, die Toleranz und Vielfalt schon bei seinem eigen Blut zu erfahren und zu feilen.
Mhh, aber es gibt es jetzt eine Weiblichkeit oder Männlichkeit, die man an sich herausfinden kann und sollte? Oder sind das unsere natürlich gegebenen Beschaffenheiten , die wir je nach Umstand prägen?Ob in Härte oder Weichheit?
MIr sagte ein zauberhafter Mann einmal, Frauen wären da um Freude und Farben ins Leben zu bringen, wären auf der Erde so stark verwurzelt, dass sie mit dem göttlichen durch den Mann sprechen würden, und er der Mann wäre der Priester, in solch einer Priesterlage.Die Frau sei der Erde nah und der Mann Gott- aber das kann ich falsch begriffen haben, mir scheint es sehr katolischer Auffassung was er da sagte, solang ich es richtig verstand natürlich.
Sylphe und ich sind zumindest zu dem Ergebnis gekommen, dass viel erzählt wird und man es selbst herausfinden muss und seinem Gefühl trauen sollte und keinem Redner.So wie wir es hier im Forum auch schon sagten,( RA :-) )
blubidibiiiiiuuuuuu chu chu,
:-)
eure karmah, mhhhhh
da steh ich doch im wald und seh ihn vor lauter bäumen nicht
guten Abend RA,
ich hab jetzt ja gleichzeitig mit Dir geschrieben, aber ich bin jetzt reif für ein Bett und Stille und Gedanken die >Kreisen können,
ich schreibe morgen ,
eine gute NAcht und einen ruhigen Schlaf an Dich!
KArmah
ich freu mich so darüber, dass wir uns hier so finden!
Liebe Karmah
Du hast recht.
Ich gehe auch schlafen.
Solltest du das morgen diese Zeilen lesen, dann ein wünderschönen Tag wünsche ich dir.
Alles Liebe
RA
So liebe RA, da bin ich endlich-hab das und brauch das ab und an Zeit vergehen zu lassen, bis alles bei mir durchgesickert ist und ich den Kaffeesatz sehen kann.Also wolle mers mal hoffe, wie die Hessen sagen :-)
In meinem Kopf schwirrt Deine Aussage über Deinen Mann, mit der fehlenden Sensibilität, dann Deine Arbeit an deiner Weiblichkeit-abgesehn von Deiner grundsätzlichen Arbeit an Dir .
Ist es nicht schwierig, da zu wissen, ob mit Deiner Weiblichkeit etwas nicht so ist wie Du es willst oder ob es nicht eher am Umfeld liegt?HAst Du da genaue Vorstellungen, Gedanken zu? Ich mein, nicht dass Du Dich verletzt und das nur um es harmonisch zu gestalten, was zwischen Dir und Deinem MAnn ist, machst. Ach, ich hoff ich hab das falsch verstanden und es ist nicht so wild, sondern ganz anders von Dir gemeint.
Umarmung zu Dir,
Karmah
Oh man, eben hab ich mir im Netz unter www.symbolon.de eine tarotkarte gelegt und auf der hompage texte gelesen, die die leute extra abtippen und zur verfügung stellen-und hab so nen anifeminismustext gelesen-soweit ich die beleidigungen gegenüber meinem geschlecht verwinden konnte-die frau als höriges niveauloses schattenwesen, dass um jeden preis versucht es dem mann recht zu machen-der mann als der intelligentsbolzen, der die ganze zeit pausenlos am wirken und erschaffen wäre-
erstmal ist mir madame curie eingefallen und lauter frauen, die was drauf haben und ich hab mir echt gedacht-scheisse, was ist mit diesem typ los, was muss dem widerfahren sein, dass der so hochnässig alle menschen verallgemeinert-ganz zu schweigen was er von jünglingen gesprochen hat, die in seinem geheimorden wären, und wie unreif sie sich noch mit 5%ihres herzens den frauen zuwenden-jaja, also das geht natürlich nicht, man darf doch frauen nicht lieben, gelle?
witzig ist nur, das dem typ, ausser, dass die frau zum geschlechtsverkehr zur vermehrung gut wäre, kein triftiger grund eingefallen ist, der unsere existenz erlaubt.
und mit diesem, die frauen müssen dem mann dienen, bla, sind hörig, hab ich mich fast schon angesprochen gefühlt, aber dann doch nicht, weil ich grundsätzlich der teamtyp bin, der eben eine gemeinschaft braucht um geistig vorwärts zu kommen-aber hat das was mit meinem geschlehct zu tun? ahhhh, :-) hehe
na dann, was sich die leute so alles zurrechtwurzeln-
aber an sich, diese symbolonseite hat auch andere texte die überhaupt nicht so fanatisch sind, steht auch was über geheimbünde, dann von 1500 schriften abgetippt-ich garantiere nicht für die unverfälschtheit-soll ja vorkommen, wo wir wieder beim fanatismus gelangt wären....
-könnt ja mal anklicken-die tarot- karten sind auch toll -und die erklärungen dazu-
lasst euch nicht ärgern, :-)
eure karmah
Hallo Karmah,
Ich danke dir für deine Sorge. Es ist mit meinem Mann eh alles O.k. Er ist, meiner Meinung nach, weiblicher wie ich in unserer Beziehung - was das Verhalten betrifft. Ich kann mir einen Stück runter schneiden. Ich versuche nicht mehr seine Rolle zu spielen(also die männliche Rolle), weil dann muss er die weibliche spielen.
Am Samstag habe ich eine Familienaufstellung gemacht. Super! Ich bin echt begeistert. Ich weiß viel von hören, aber noch keine erlebt.
Ich kann nur empfehlen.
Es ist mir einiges klar geworden und ich habe ein bisschen loslassen können.
Sonst geht es mir gut.
Ich danke dir noch einmal für deine Anteilnahme und umarme dich herzlich.
Alles Liebe und Gute
RA