Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die musischen dinge die uns begleiten
Hallo Krieger,
jetzt hat es mich doch so interessiert, dass ich direkt eine seite eröffne die für unsere liebsten bücher, liebste musik, maler, künstler jeder art , liebste gerichte(shay lasagne ;-) ) da sein soll-
also wenn euch etwas einfällt, dann schreibt es hier rein, ich fange ganz klein an, nämlich mit Musik
und zwar höre ich zu Entspannung sehr gerne Paco de Lucia, Chick Corea, bella bartok, mari boine. vielleicht ist ja was dabei, was einer von euch zum ersten mal hört und es direkt mag.
ich hoffe ihr findets nicht albern-mich würde wirklich interessieren was ihr lest ****
also ich muss jetzt zur arbeit, mir ist schlecht wie jeden morgen und darf bis heute abend metall bearbeiten, huuuaaaäää- :-)
einen prächtigen tag, verschmitzt euch anlächel*, an euch ,
eure karmah
( des wird jetzte scho kriddisch tagebuchmässig, hehe)
knutsch***
Moxareal
03.05.2004, 09:12
Tibetische Weisheiten, Krieger des Lichts, Nietzsche, Brecht Komplexmittelhomöopathie...da kommt einiges zusammen. Das Klo ist ein guter Ort zum lesen ;)
Jajaja, Lasagne ist eine höchst musische Angelegenheit ;) , heute gibts sie nochmal aufgewärmt im Büro...
Also, neben der handgedrechselten Lasagne meiner Frau mag ich an kulinarischen Genüssen besonders Hühnerfrikassee, Sushi und meinen selbstgestrickten Brotauflauf, ein echtes Arme-Leute-Essen aus der Nachkriegszeit.
Was die musischen Genüsse angeht, bi ich in erster Linie Fan von Paulo Coelho (ich habe mir alles zusammengekauft, was auf Deutsch erhältlich ist). Dann liebe ich die beiden wichtigsten Bücher von Kyriakos Markides (über Daskalos a.k.a. Stylianos Atteshlis). Aber auch die "leichte" Literatur fasziniert mich, so z.B. die Eifelkrimis von Jacques Berndorf (ich bin gebürtiger Eifler, daher...).
Musikalisch pendle ich zwischen modernem bretonischem Folk, elektronischer Musik und Jazz, aber auch deutsche Hiphop und Reggae vermögen mich zu begeistern.
Die bildenden Künste sind bei mir was kurz gekommen, aber ich liebe da besonders die maritimen Motive von Edward Hopper und Ole West; hier sind es besonders die Leuchttürme, da diese für mich einen regelrecht spirituellen Charakter besitzen, nämlich die Suche des Menschen nach Licht und Orientierung.
Meine Hobbies beschränken sich nicht nur auf die Wahrheitssuche, sondern auch auf profane Dinge, wie z.B. Eisenbahn (im Modell wie in der Realität). Dabei hat auch der Modellbau wieder so eine spirituelle Seite, da ich beim Bau einer Modellbahn sowas wie "lieber Gott" spielen kann - ich erschaffe mir meine Welt, so wie ich sie mir erträume.
So, Ihr Charakterleser, was schließt Ihr daraus? Richtig, mein neuestes Projekt ist: eine Schmalspurbahn im Küstenbereich - mit Leuchtturm... ;)
Der Gedanke "Mens sana in corpore sano" ist leider etwas zu kurz gekommen, ich neige leider nicht zu sportlichen Aktivitäten, auch wenn ich mir diese Woche mal ein Fitness-Studio ansehen werde...
*LG* Shay
P.S.: Beruf: Grafiker, seit November angestellt bei einem recht bekannten Computerversender...
HI Shay,
das ist ja super, ich werd mir von Kyriakos Markides einfach was besorgen , habe keine Ahnung wer das ist und cool vor allem einen mir unbekannten Autor zu entdecken, den ich nicht unpersönlich aufgezeigt bekomme.
Hey, Hopper mag ich auch sehr gerne, ich habe meinem Bruder room by the see gemalt, also in gross und er hat es in seinem Schlafzimmer, bzw. das seiner Freundin und ihm-und wie die Laune so spielt, soll ich zwei Leuchttürme "kopieren".
Ich male Acryl und Oel, leider hab ich momentan so ne schlechte Führung, meine Hände zittern und es ist , um es auf deutsch zu sagen , echt zum austickern, wenn man nicht so kann wie man gerne möchte-und da bin ich sehr ungeduldig und male nur in Gedanken-hehe,
das klingt alles nach einem bunten Leben, mit viel Sinn fürs wichtige und für jegliche Stimmungen, ich finde das toll, gerade dass Du nicht festgefahren bist in einem Stil oder so, sondern Ausgleich in vielen Dingen findest.Das kann nicht jeder, für sich was gutes tun auf mehreren Ebenen.
Kannst Du mir vielleicht ein , zwei Bands nennen, die bretonischen Folk spielen, denn ich hatte da vor etlichen Jahren eine Kassette davon und war ganz happy damit, aber sie ist untergegangen und so blind runterladen hab ich schon versucht, aber da hab ich nicht so schöne Lieder gefunden.Du würdest mir ein riesen Geschenk damit machen!Schlichtweg ein Glücksfall, dass Du vom bretonischen Folk sprichst.
MIt dem Fitnesstudio ist ne gute SAche, es ist echt hilfreich, wenn man Leuts um sich hat, die was vom Körper verstehn und einem kleine-grosse Tipps geben wie man sich aufwärmt oder so SAchen, erst gestern hab ich so tierische Seitenstiche vom joggen bekommen, bis ich dann heute aufgeklärt wurde, dass man mit ungefähr zwei Stunden leerem MAgen erst und mit Bauchdehnung aufgewärmt joggen sollte um solchen Mist zu vermeiden-
total schön mehr über Dich erfahren zu können,
ganz liebe Grüsse an alle ;-)
Karmah
Hey liebe/ lieber Moxareal,
an Brecht bin ich auch gerade dran, momentan les ich von ihm Baal-also baal der asoziale baal der böse
mfg
Hallo ihr lieben,
Shay deine Idee finde ich klasse.
Ich liebe den Paulo Coelho auch sehr, habe außer (Der Demon und Fräulein Pyrin - das Buch habe ich schon zu hause) auch alles gelesen(manche sogar mehrmals).
Ich bin ein Harry Poter Fan, habe auch alle Bücher in zwei Sprachen gelesen.
Sonst lese ich sehr gerne und viel, verschiedene Sachen.
Ich sammle sprüche und weisheiten.
Mit Musik habe ich nicht so, höre einfach bunt gemischte sachen. Z.B. Marie Boine, oder verschiedene etno richtungen.
Ich male auch Acryl, abstrakte Malerei(leider keinen guten Platz zu Malen bei mir zu Hause) - momentan ziemlich wenig.
Ich praktiziere yoga und walke fast jeden Tag ca eine halbe stunde.
Von Beruf bin ich Feng Shui Beraterin, bin verheiratet und habe keine Kinder.
Ich esse gerne(bin gerade dabei weniger zu essen), esse kein Fleisch und liebe in Europa die italienische Küche und sonst alles asiatisches.
Ich freue mich so viel von euch erfahren zu dürfen und finde euch alle toll.
Alles Liebe
Ra
Man sollte nie vergessen, dass man nur wenig benötigt, um ein glückliches Leben zu führen.
Marc Aurel
@ Karmah:
An Bretonen kann ich Dir wärmstens Alan Stivell empfehlen, besonders die CD "Brian Boru". Ansonsten ausgesprochen hörenswert sind auch Tri Yann mit ihren Alben "An heol ar zu glaz - Le soleil est vert", "Anniverscene" oder (ganz besonders schön) "Le vaisseau de pierre". Wer's lieber irisch-keltisch mag, ist mit Clannad sehr gut bedient.
Thema Kyriakos Markides: Die wichtigen Bücher von ihm sind "Heimat im Licht" und "Der Magus von Strovolos" - sehr interessante Bücher für den, der sich mit dem Thema "Reinkarnation" bzw. "Reinkarnationstherapie" auseinandersetzt, aber auch für Menschen, die einfach ein paar Gedankenanstöße zum eigenen Denken und Handeln suchen - lesenswert, wie ich finde.
Bis später, *lg*
Shay
Shay ,gerade höre ich Alan Stivell, danke! Das ist wunderschön! Bor , das haut mich um, das ist der wahnsinn, danke danke!
ahhh ich bin soo begegeistert,
ich fühl mich wie neu! so eine kraftvoll, leidenschaftliche Musik
hehe
@ Karmah
Besonders schön: Lands of my fathers... *seufz*
:)
Shay
@ shay,
am besten kauf ich mir die cd, jetzt wo ich weiss, dass ich alle lieder die ich runterladen konnte richtig liebe, kann ich mir auch die cd besorgen-denn ich hab insgesammt nur vier lieder, zwei von von jedem und von der celtic kommt nichts in gang-
mit den büchern werd ich heute abend mal in aller ruhe schauen was ich bestellen kann-also welches als erstes, ich bin ja auch nicht rockefeller, oder wie man den schreibt, smile***
weisst Du, ich lese im moment Taisha Abelar und Castaneda, hab auch Franz Bardon gelesen-ach seufts, auch wenn da vieles hilfreich ist , so rein für meine Meditationen oder bestimmte Probleme,( z.B. hat mir Taisha's Buch geholfen meine Ernährung in den Griff zu kriegen-von einem Tag auf den anderen,) ;wirds mir zu abwegig und ich möchte gerne andere Sichtweisen und Themen erfahren.Und Autoren wie Brecht , haben für mich eine grosse Sprache, ich finde die Texte sehr "magisch".Ich habe eben gerade so eine richtige Lesezeit, wo es mir Spass macht.
ich hab auch loreena mc kennitt' Musik gehört ,ist Dir sicher ein begriff, ich denke sie ist Irin- , aber ich hab da nicht so den drive um ihre musik anzuhören, nur ein, zwei gefallen mir von ihr.dieser "the mummers dance" ist ein sehr schöner song, wie ich finde ;-)
ja, hach, ich bin grad ganz verheddert, mich strengt in letzter Zeit viel an, keine Ahnung , entweder das ist, weil ich versuche richtig nachzudenken oder das hat ander Gründe-immer locker bleiben,
rüberwink,
karmah
Hallo alle miteinander,
:-)
jetzt hab ich nach markides geschaut und da fand ich doch glatt von franz bardon eine ganze reihe seiner bekanntesten bücher-wobei der ja eher der unbekannte ist-
als die seite hier noch nicht futsch war, also vor unserer zeit, hatte ich mal über ihn was gesagt, denn ich hab im internet eine seite mit forum mit ihm gefunden und war geschockt wie durch die alle dort sind-also nicht, dass ich was gegen durchgeknallte hab-es ging einfach entschieden zu weit , die haben , dort auch alle gelogen und übertrieben , so hauptsache ich bin der grösste magier und hab am meisten bündnisse mit dämonen-tja.aber die menschen können aus allem was stinkendes, beklopptes machen-
na jedenfalls hat mich bardon beeindruckt, aber ich lass die finger mittlerweile von seinen büchern, auch wenns mich vorhin juckte-
bin mal gespannt auf markides-hab mir heimat im licht bestellt, freue mich drauf und berichte wenn ich ihn gelesen hab-
dubdiduuu,
eure karmah
musst das mal grad loswerden, wie so vieles , wa?? :-)
ciao ciao!
Moxareal postete
Tibetische Weisheiten, Krieger des Lichts, Nietzsche, Brecht Komplexmittelhomöopathie...da kommt einiges zusammen. Das Klo ist ein guter Ort zum lesen ;) Jooo klaaar... =) irgendwie sind mir die Bücher dann doch zu schade fürs Klo - auch wenn ich dir durchas mit der These rechtgebe, dass ein Klo ideal zum Lesen ist... der Enzian
<kick "enzian"> www.blöde-kopierfehler.de :rolleyes:
Shay
Agent Jap
07.05.2004, 11:10
Habe heute einen weiteren bedeutenden Krieger des Lichts identifiziert.
Teilhard de Chardin.
Hat schonmal jemand von Ihm gehört. Echt faszinierend.
Agent Jap
07.05.2004, 11:12
Seid kalt oder heiß, denn wenn Ihr lau seid, werde ich Euch aus meinem Munde spucken
[Apokalypse
Was genau ist damit wohl gemeint?
"Lebe Mutig und gefährlich!"
Damit ist folgendes gemeint: Entscheide Dich eindeutig. Sag klar ja oder nein, aber nicht JEIN. Glaub an Gott oder tu es nicht. Mach keine halben Sachen, sondern vollende, was Du angefangen hast. Wenn Du in den Kampf ziehst, kämpfe bis zum Ende und renn nicht zwischendurch weg. Wenn Du Fehler machst, mach sie bis zum Ende und lern draus.
Das ist gemeint mit den Worten "Seid kalt oder heiß, denn wen Ihr lau seid, werde ich euch aus meinem Munde spucken!"
*lg* Shay
Agent Jap
07.05.2004, 12:42
Shay postete
Damit ist folgendes gemeint: Entscheide Dich eindeutig. Sag klar ja oder nein, aber nicht JEIN. Glaub an Gott oder tu es nicht. Mach keine halben Sachen, sondern vollende, was Du angefangen hast. Wenn Du in den Kampf ziehst, kämpfe bis zum Ende und renn nicht zwischendurch weg. Wenn Du Fehler machst, mach sie bis zum Ende und lern draus.
Das ist gemeint mit den Worten "Seid kalt oder heiß, denn wen Ihr lau seid, werde ich euch aus meinem Munde spucken!"
*lg* Shay
Agent Jap
07.05.2004, 12:46
Ja..... manchmal glaub ich, dass nur die die Ihre persönliche "Verrücktheit" ausleben, wirklich Dinge in dieser Welt anstoßen und verändern.
Ich denke es braucht eine gehörige Portion Mut gegen die Strom und gegen die Trägheit und die Unsensibilität anzukommen.
Ich persönlich fühle mich oft alleine mit meinen Gedanken und meinen Kämpfen.
Ich wünsche allen Licht und Liebe und den Mut ruhig ein "Verrückt" zu sein.
The Jap
Tobias Lennarz
25.05.2004, 08:05
Hallo ihr Krieger!
Als letztes habe ich das "Buch der Menschlichkeit" vom Dalai Lama gelesen und ich muss sagen, dass es mich innerlich sehr 'befriedet' hat. Es hilft mir sehr, meine negativen Gefühle und was mir noch wichtiger ist, meine negativen Gedanken, die im schlimmsten Fall zu Taten werden, in den Griff zu bekommen. Die Werte und Ansichten, die er versucht zu vermitteln werden zwar auch weitestgehend von den Weltreligionen vertreten, aber ich kann bis jetzt nichts mit den biblischen Geschichten anfangen. Die Werte jedoch, die durch all diese "Geschichten" vermittelt werden sollen sind mir sehr, sehr wichtig und so hat mir dieses tolle Buch sehr dabei geholfen, meinem noch jungen Leben eine neue Richtung zu geben. Noch fällt es mir zwar schwer, all die Dinge in meinem Alltag umzusetzen, weil einem Tag für Tag so viel menschliche Härte entgegenschlägt, aber die Existenz von so lieben Menschen wie euch, gibt mir Kraft und Mut meinen Weg fortzusetzen. Viele liebe Grüße, bis bald... hoffe ich...
Hallo lieber tobias,
erstmal freu ich mich und fühle ich mich natürlich geehrt, dass Du uns gut findest, dass Du hier her gefunden hast.Sei ganz herzlich hier in der Runde aufgenommen-fühl Dich frei, Du kannst-Du solltest sogar- alles aufschreiben, was Dich beschäftigt-hier sind (Augenzwinker) richtige Profis, nein im Ernst, ich schätze die Erfahrungen von diesen Kriegern sehr.Und nicht nur ihre Erfahrung, sondern auch die Natürlichkeit hier.
Die Dinge über die der einzelne spricht, sind Dinge, die den anderen im Endefekt auch bewegen /beschäftigen-früher oder später.Im großen ganzen ist es ja so, dass wir die Antworten in uns tragen, aber wenn es an Kraft fehlt und Verständnis, dann sind hier die Worte zu finden-und es werden immer mehr:-)
Ach:herzlichen Glückwunsch zum ABI !HAb mal in Dein Profil geblinzelt;-)
Einen freien Geist und Liebe ,
Karmah
Tobias Lennarz
25.05.2004, 18:25
Hi Karmah! Ich danke Dir sehr für die herzliche Begrüßung!!
Deine Glückwünsche sind leider noch etwas zu früh... Ich hab noch 2 Jahre vor mir. Aber ich bin guter Dinge, dass Du mir in 2 Jahren nochmal Gratulieren kannst ;) Ich habe letzten Sommer meine Ausbildung beendet und habe dann beschlossen, mein Abitur zu machen, damit ich studieren kann. Nun und auf diesem Wege bin ich jetzt.
Wann hast Du das Handbuch des Krieger des Lichts gelesen?
Ich wünsche Dir einen harmonischen Ausklang des Tages...
Tobi
Oh, hab ich dann falsch verstanden.
Also das HAndbuch habe ich vor zwei 1/2 JAhren gelesen.Damals habe ich mich mit Franz BArdon beschäftigt und bin dann an Coelho gelangt-am End' war das zusammenhangslos, aber von meiner Entwicklung her gut, weil ich damals noch voll in meiner Traumwelt lebte-heute noch, aber damlas blind vor lauter Blindheit.Ja, der Titel sprang mir ins Auge-ich greife immer alles an was ein Zeichen trägt für mich..
Und die Begrüßung ist ne SAche, die ich ganz wichtig finde-ich nehm jeden individuell wahr, ganz klar, aber ich begrüße gerne, weil ich nicht will, dass sich ein neuer Mitstreiter seperiert vor kommt-.
Und zu Deinem Abi nochmal-ich hatte vorhin erst noch was von meiner Schule geschrieben, es aber wieder gelöscht, weil ich nicht ganz sicher war obs wert hat-ich mach nämlich auch meine Schule nach-Realschule-ich hab früher auf der Strasse gelebt, mehrere Jahre .
HAst Du einem groben Plan, was Du studieren möchtest oder was Du gerne arbeiten möchtest?
Dir auch einen angenehmen Abend!
Karmah;-)
Tobias Lennarz
25.05.2004, 21:01
Hab mich gerade über den Franz Bardon informiert. Wie darf man in seinem Zusammenhang den Begriff 'Magie' verstehen? Das hört sich sehr interessant an! In wie weit beherrschst Du diese -Magie-?
Zu Deiner Schule... ich würde mich echt freuen, wenn Du mir mehr von Dir erzählst. Wie kam es dazu, dass Du auf der Straße gelebt hast? Ich weiß nicht, ob Dir diese Frage zu persönlich ist, aber ich habe noch niemanden kennen lernen dürfen, der so etwas schon einmal mitgemacht hat.
Als ich den Entschluss gefasst hatte, zu studieren, wollte ich eigentlich Wirtschaftspsychologie studieren, aber im Moment habe ich den Gedanken wieder verworfen. Hab bis jetzt aber noch keine konkrete neue Idee, wohin die Reise nun gehen soll. Ich hoffe, dass mich der SHAY jetzt nicht wieder ausspuckt, aber im Moment bin ich noch ziemlich lau... :) Nich nur was die Studienwahl betrifft. Zur Zeit bin ich recht Orientierungslos in vielerlei Hinsicht. Wie ich ja schon weiter oben gesagt habe, kann oder konnte...ich mit dem Glauben an Gott oder wie auch immer man ihn nennen mag nicht viel anfangen. Aber je mehr ich mich mit dieser Thematik befasse, umso mehr wächst mein Glaube daran, dass etwas Vollkommenes existieren muss. Ich weiß nicht, ob Du nachvollziehen kannst, wie ich das meine, weil ich es im Moment leider nicht klar auf den Punkt bringen kann. Aber ich nehme mir jetzt einfach die Zeit zur Orientierung, damit ich den Weg, welcher auch immer das sein wird, mit meiner ganzen Kraft und Überzeugung beschreiten kann. Ich bin also zumindest im Moment ein sehr lauer Geselle...
Achso: Wie kommst Du denn jetzt in der Schule zurecht? Seit wann bist Du denn dabei die mittlere Reife zu machen?
Bis bald liebe Karmah!!
Hallo Tobias,
also wenn ich das aufs antfeministische ausdrücken würde, dann bin ich einfach für Bardon zu faul-oder aber , ich habe im Moment keinen Weg zu seiner Lehre-ausserdem kann man auf das was im Internet abgeht mit BArdon , nicht bauen-da sind lauter Freaks unterwegs-die sich einen Führer wünschen und den Zauberlehrling spielen.
Bardon hat schon was magisches, aber ich wills anders ausdrücken.Es geht vielmehr darum , zumindest am Anfang seiner Lehre, dass man sich von Grundauf betrachtet, abbaut, neu aufbaut-er begleitet mit Meditationen, mit Hilfestellungen, kleinen Tricks, wie man sich unverblümt reflektiert-im Vordergrund steht der Wille-der Wille wird trainiert. Man wird, schmunzel, vorbereitet alle Energien zu sehen, zu spühren und auch gezielt weiterzugeben.
Ob ich jetzt sage , er sei Shamane oder Prophet-ich könnte ihn in keine Schublade stecken, er ist einfach BArdon.
Aber weil das ganze dünnes Eis ist für jemanden, der sich was vormacht wiederhole ich echt den Begriff Zauberlehrling"die Geister die ich rief die werde ich nun nicht los".Es ist so anstrengend seinen Weg zu gehen, dass es nicht selten ist, dass man daran kaputt gehen kann, verrückt werden kann-ich spreche für mich.
Noch dazu kommt, dass die Geheimbünde, beziehungsweise , die Leute die mehr als nur Feldforschung betreiben einfach nichts durchdringen lassen und man alleine nicht sein ganzes erfassen kann.DA gehört ne Menge Stoff dazu, den man wohl sein Leben lang zusammenstellt, so wie bei den meisten unbekannten Geisteswissenschaftlern-ich weiss, dass er verfolgt wurde und ich weiss von jemandem der sich intensiev mit ihm beschäftigt hat, dass seine Bücher nicht mehr im reinen sind, sondern verfälscht, überzogen , verändert wurden.WAs wir im Buchhandel von ihm kriegen ist schwerwiegend verfälscht.Und weil ich keinen KOntakt zu Bardonkennern hab, kann ich Dir da echt nicht mehr sagen-naja das ein oder andere, aber nichts wichtiges.Seine Lehre deckt sich zum grossen Teil auch mit der des Buddhismus-Schon sehr radikal das ganze.Aber eben auch auf dem Weg des Lichts- das wird leider von den meisten anders gehändelt.
Ich hör mich schon an wie einPseudo- Profi auf dem Gebiet, sorry, demütigst-das ist eben solala was ich sagen kann.
Ist doch gut, wenn Du weisst, dass Du etwas nicht willst, dann hast Du doch die halbe Miete und ausserdem lernen wir ja unser ganzes Leben und Zeit kann da nun echt, und da bin ich froh drum, keine Rolle spielen.Mach Dir nichts draus, wenn Du noch keine Vorstellung hast, oder Bedenken-die Idee kommt bestimmt. Ich geh da zumindest so dran-wenn wir wissen , dass wir noch zur Schule gehen, dann sind wir zumindest gesellschaftlich integriert und können leben-das ist doch wichtig.Wer weiss was in zwei JAhren ist?Das ist viel Zeit, viel zeit für willkommene Prozesse.KLar, Angst könnte ich schon bekommen, wenn ich so auf unsere wirtschaftliche Lage blicke, aber uns gehts hier nicht wirklich dreckig-so richtig unten ist man doch erst, wenn man man sich nicht mehr liebt und nicht mehr zutraut in etwas gut zu sein.Ich sag mal so, auch wenn sich für mich nicht alles arbeitstechnisch entwickeln sollte wie ich es gerne hätte(als geborene Trotznase und Spring in die Luft/Prinzessin auf der Erbse;-( ) so hab ich doch immernoch den schönsten Weg, den: gutes zu wollen und zu versuchen das umzusetzen.
ZU meiner Strassenzeit will ich nichts schreiben-ich hab da im Grunde genau genommen noch zu verarbeiten-ich weiß es nicht zu erzählen.
nicht wahrheitsgemäß zumindest-ich entfiddere noch meine Schlängeleien-;-)
Alles >Licht in dunkle Köpfe,
eine schöne Nacht Dir!
@Tobias: Hey, was hast Du denn für ein Bild von mir? ;) Nein, keine Sorge, hier gibts keinen Grund zum Ausspucken. Es ist doch wichtig, dass Du Dich entschieden hast, Deinem Leben eine Richtung zu geben, etwas daraus zu machen. Was es letztlich wir, ist nicht so wichtig. Ein Weg ist nicht in einem Schritt zu meistern, sondern in vielen kleinen Schritten. Wichtig ist, dass man diese Schritte tut, einen nach dem anderen. Life is movement, das Stehen bleiben ist tödlich.
Niemand verlangt von Dir, jetzt schon zu sagen, wo Du in zehn Jahren stehen wirst - das Leben verlangt aber von Dir, dass Du in 10 Jahren nicht mehr da stehst, wo Du Dich heute befindest.
@Karmah: Das mit Deinem Straßen-Leben finde ich einen echten Hammer. Es ist gut, dass Du diese Zeit wirklich ver-arbeiten willst und nicht einfach verdrängst. Während meiner Zivi-Zeit (schon 15 Jahre her) habe ich viel mit Punks und Obdachlosen zu tun gehabt, die teilweise schon Jahre auf der Platte waren, ich habe kleine Einblicke in Ihr Leben gehabt und dabei eines gelernt: NIE wollte ich in einer solchen schier ausweglosen Situation landen. Wenn ich bedenke, wie wenige es letztlich in ein "geregeltes" Leben zurückschaffen, obwohl sie allesamt wollen (auch die, die es nicht zugeben), umso mehr freut es mich, dass Du den Weg gefunden hast. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Leben fortan so verläuft, wie Du es Dir wünschst, dass Du Deine Vergangenheit als Deine Vergangenheit akzeptierst und nicht als Schande oder sowas. Das Universum wird darauf hinwirken, glaube ich.
Herzlichst, Euer Shay
Liebster Shay und Tobias,
als ich die ersten Wochen von der STrasse weg war, hatte ich zu meiner Freude direkt einen regen Briefkontakt mit der Frau, die mir im letzten Jahr oft den Tagessatz auszahlte-sie ist Sozialpädagogin und unbezahlte Streetworkerin.Sie gab mir auch den Tip:IMMER IN BEWEGUNG BLEIBEN!Das war und ist nicht einfach.Es ist auch schwer für mich, weil eben nicht unbedingt die STrasse am sich das Problem ist, sondern das was aus mir dort geworden ist.Es ist echt schwer da wieder ein Mensch zu werden.Der erste Kontakt, der wirklich menschlich ist, den habe ich mit Sylphe und Tobi(Administrator) und wir kennen uns seid anfang des Jahres-da höre ich-danke Euch beiden-ständig den Knall im Ohr, und der sagt:Sei wie Du bist-Vertraue und gebe Dich hin-das klingt jettzt geschwollen-Hingabe eben.Ohne aufpassen zu müssen-ohne mit dem Rücken an der Wand stehen/sitzen zu müssen-Sondern jemanden lieb haben dürfen , brauchen dürfen und was alles dazu gehört ohne erschlagen zu werden.
Jo und ohne Bewegung wäre ich niemals so weit gesundet wie heute-und ich wußte auch nicht genau was ich machen sollte oder wohin mein Kopf mich ziehen würde und was mein Herz dann empfinden könnte.Alles was mir blieb , wie Du es sagst Shay, war und ist eben jeden kleinen Fitzelschritt zu meistern-zu erkämpfen .(so wie wohl in jeder anderen Lebenslage auch)
Danke für das auf die Schulter klopfen, das hat sehr gut getan!
Auch ganz herzlichst,
Eure KArmah
Tobias Lennarz
26.05.2004, 17:15
Hi shay: Ich habe ein sehr positives Bild von euch allen, so auch von Dir. Als ich mir so eure Forenbeiträge durchgelesen habe, hat es mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen getrieben, weil ich so von eurer Warmherzigkeit ergriffen war. Das klingt jetzt sehr melancholisch, aber ich bin bei solchen Dingen sehr emotional.
Ich denke aber schon, dass Du mich da richtig verstanden hast oder?
Schön, auch Dich kennen zu lernen!!!
Viele liebe Grüße Tobi L.
Bei der Härte und Uneinsichtigkeit der man täglich entgegenschlägt ist das nicht verwundernswert-aber dennoch , es ist toll, dass Du Deine Liebe und Dein Mitgefühl nicht verlohren hast und lebst.
Was liest Du denn ncoh für Bücher, oder besser, welche haben etwas in Dir geweckt, was Du nicht wieder hergeben willst?:-)
Gruß die Karmah
@ Tobi L.: Jo, keine Sorge, ich hab Dich schon richtig verstanden.
Von meiner Seite lieber jetzt als nie: Sei herzlich willkommen in unserer kleinen gemütlichen Runde! Ich freue mich jedesmal aufs neue, wenn jemand dazukommt und mit philosophiert :)
Dass ich so spontan darauf reagierte hängt damit zusammen, dass ich es mittlerweile leid bin, dass Menschen in das, was man sagt oder was sie sehen, grundsätzlich etwas sehr subjektives hineininterpretieren müssen (Diesen Fehler begehe ich selbst öfter als mir lieb ist).
Egal, was man sagt, ein Großteil der Menschen hört das aus dem Gesagten heraus, was er hören will, nicht das, was man sagt. Das führt zu unnötigen Missverständnissen. Zu oft und zu lange wurden die Menschen zur Ironie und Sarkasmus dazu gezwungen, "zwischen den Zeilen" zu lesen, so dass Sie nicht mehr in der Lage sind, den eigentlichen Sinn des gesagten zu verstehen.
Das ist auch einer der Sinn-Inhalte meines Leitspruches "Seid heiß oder kalt...": Sag das was Du denkst, aber nur das, was Du denkst. Hör das, was gesagt wird, aber nur das, was wirklich gesagt wird. Schwiemel Dir nicht irgendeine subjektive Halbwahrheit zusammen, denn es gibt nur Wahrheit oder Unwahrheit. Und allein die Wahrheit sollst Du suchen denn nur die macht Dich frei!
Somit ist jeder Krieger des Lichts nichts anderes als ein Wahrheitssucher.
*lg* Shay
Hallo Krieger,
ich hab noch was gutes, und zwar KOdo, japanische Trommel und Gesang-Taiko
Hab wie teilweise schon erwähnt mit Aikido angefangen und waaaaahnsinn, naja-
Kodo hab ich schon früher gehört-da gibts ganz tolle multiinstrumentale Menschen auf dem Gebiet-
so denn und wieder weg-ich wünsch euch allen Stärke und genauso, dass ihr sie von Eurem Umfeld geschenkt bekommt-nur gutes-die schlechten aufs Töpfchen-haha, sehr ,sehr lustig Karmah
*Gruß und Kuss*