Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Freiheit wildes Lied - klarer Geist & das Fest des Lebens
Hallo, seid gegrüßt,
zunächst möchte ich mich als neuer Forum-Nutzer bei Euch kurz vorstellen:
Unter dem Namen Thorson werde ich mich gelegentlich hier am Forum beteiligen, lebe bei dem Volk der Bayern (Def. Brockhaus v. 1898 unter dem Stichwort "Bayern: Kleines, zänkisches Volk am Rande der Alpen") und bin lieber in der Natur und auf den Spuren der mythischen Überlieferungen und Wissensformen dieses Kontinents und Planeten, als an diesen Kisten (PC) zu sitzen.
Zu diesem Forum kam ich durch Zufall: Im Dezember des Vorjahres hielt ich einen Vortrag unter dem Thema "Krieger des Lichts" - die Quellen der mündlichen Überlieferung Europas... Eine Freundin sprach mich darauf an ob ich den Vortragstitel von dem Buch von P. Coelho hergenommen hätte.
Ich versicherte ihr, das ich weder von dem Buch noch von dem Autor jemals etwas gehört hatte. Sie schenkte mir darauf die Hör-CD von P. Coelho und ich war nicht wenig überrascht, daß sich ein gerüttelt Maß an ähnlichen Betrachtungsstandpunkten zum Inhalt meines Vortrags ergaben.
Nun zu diesem Forumszweig:
...von klarem Geist & dem Fest des Lebens. Hier darfs ruhig ein bischen deftiger zugehen (ohne die Integrität des Einzelnen zu verletzen). Klare Betrachtungsweisen erfordern es bisweilen das die in der Eso-/Psychoszene doch so beliebte "rosa Brille" mal abgenommen wird.
...Fest des Lebens: Zum Kopf gehört der Arsch, wie der Geist auch der Verdauung und Auscheidung bedarf...
so hoffe ich mit diesem Forumszweig auch der Humor nicht zukurz kommt, welcher den Geist erquickt und im etwas die logische "Kälte" nimmt.
In diesem Sinne, gehn wirs an !
Hey lieber Thorson,
als erstes , sei ganz, ganz herzlich willkommen, es ist ganz wichtig dass Du hier bist und ich freu mich drüber-im Namen von allen ganz bestimmt.
Und direkt fällt mir zu Deiner Aussge, der alte Satz ein( von einem Griechen, kann mich aber irren) : "Mit dem KOpf ist es wie mit dem MAgen , gib ihm nur das was er verdauen kann"-
Ich passe da auf, dass ich nicht wie ein Ball in der Gischt , von Gefühl zu Gedanke geschippert werde, also das zulasse.Das hab ich nämlich zu meiner grossen Schmach lange so gehalten-ohne das wirklich zu checken.Und dann kamen die ersten LAufversuche und ich weiss was Du mit der ZUrückhaltuing und der rosa Brille meinst- nur ist es so schwer zu tun und so leicht über die Lippen gebracht.
Auf jeden FAll schöpfe ich aus dem Forum, ich brauche den Austausch, ich habe einen Menschen mit dem ich echt reden kann-und hier darf ich auch fliessen lassen.Naja, klar es ist alles verdammt virtuell hier, hehe, :-)))
und es kommen oft extrem technische Aussagen zusammen, bei mir zumindest und ich könnt mich wieder Ohrfeigen, dass ich mich überhaupt in diesen Gedankenschlammassel reinsetz so oft-es ist für mich ein Schritt der Nähe hier ,
und klar, auch für den KOpf-aber alles mit der Ruhe sag ich, Zeit spielt keine rolle und das Forum wird merklich fleischiger-
Ja,
ich mach mich jetzt auch weg hier und vertret mir die Beine, hier ist der MAin(weil Du von Natur sprichst) und es gibt bildhüpsche Buchten-wie chinesische Gärten , nur eben von Natur aus-kann ich mal ein paar Insekten beobachten, hehe.Ab zu meinen Brüdern, ;-)
alles gute!
karmah
Hallo Karmah,
zunächst einmal vielen Dank für Deine herzliche Begrüßung. Bin gerade wieder aus den Bergen zurück und noch voll der Eindrücke von Pflanze, Steine,, Tieren Bäumen, Sternen...
Nun denn, Karmah, für Dich gesehen hast Du recht.
Der Krieger/die Kriegerin erwählt sich seinen Kampfplatz immer selbst !
(Und so ist es gut./ Und so ist es schlecht.)
...
Hallo Thorson,
Sei willkommen! Schön deine Betrachtungsweise über das Leben.
Die Natur ist so wie so das Schöne, was es überhaupt gibt.
Was die "rosarote Brille", wie du das liebevoll nennst, bin ich der Meiunung, dass die Menschen, die den Paulo Coehlo lieben, nicht mit Eso-/Psychoszene sich identifizieren können. Wer mit dem Schwert den guten Kampf kämpft, der kennt die Niederlage und der Sieg, er kann sie akzeptieren und lieben, kann sich dem Leben stellen. Ich finde, allerdings, dass die Spiritualität dazu gehört, und übrigens, das Wort "esoteric" heißt, in etwa "nach Innen schauen", wurde leider mißbraucht, wie viele andere Worte(WERTE) in usere Geselschaft.
Ich ertappe mich immer wieder dabei, wenn ich das Wort höre, kommt mir etwas Nebeliges, Schwebendes, Schmudeliges etc vor.
Schön, dass du bei uns bist!
Alles Liebe und Gute
RA
Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
Aristoteles
Hey liebe RA,
ja Mensch , da sagst Du was- mit den Begriffen ist es echt verschroben geworden-aber deshalb betont PC im Handbuch, dass ein Krieger um die MAcht/Kraft der Worte weiss-er weiss , dass er versuchen muss ,alles was er ausdrücken möchte in Worte zu fassen die jeder so gut wie unmissverständlich verstehen kann.
Leider-ich betone Leider, wird es oft als abgehoben empfunden, wenn man "selten verwendete "Wörter benutzt.Und obwohl es stimmt, dass Deutsch viele schwierige Wörter hat- finde ich, dass es einfach nur mehr Möglichkeiten gibt sich exakter auszudrücken als im Englischen z.B..
-tja, ich bin auch nicht der Meister in Sache Sprache, aber schlage doch oft nach, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Wort auch prinzipiell so und so verwendet werden kann.Deshalb hab ich ja auch solche Achtung vor Deiner guten Ausdrucksweise-ich finde das sagt sehr viel über die Kraft Deines Willens aus :-)
MfG mit freundlichen Grüssen,
Karmah
Hallo Karmah,
Ich danke dir für deine Anerkennung. Ich fühle mich geschmeichelt und dein Lob tut mir gut. Vielen Dank.
Was meinen Willen betrifft, hast du recht. Ich habe einen starken Willen, nur leider ist das nicht immer ein Vorteil. Es ist oft so, dass die anderen, mich als dominant empfinden.
Deswegen habe ich mir jetzt vorgenommen, den Willen, wirklich konstruktiv einzusetzten - also Sport betreiben, mich körperlich disziplinieren. Ich glaube das der Geist nachkommt.
Nochmal danke und einen schönen Abend
Ich gehe fernsehen.
Umarmung Ra
Hallo liebe RA,
danke für Deine Gutebesserungswünsche!Schmatz!Ist schön sowas zu hören.
also meine Biopsie ist sehr gut verlaufen, die Schmerzen waren zwar etwas schockend, aber ich hab versucht sie hinter mir zu lassen-Du verstehst wohl wie ich das meine, also ich hab versucht mich von ihnen zu trennen und dann gingen sie auch weg.Ein netter Mensch hat mir einen Sadonychs, oder wie sich der STein schreibt, geschenkt, der soll bei Krebs, Leberzirrose und Hepatitis C helfen-Ich trage ihn und damit spreche ich meine Leber an, sozusagen versuche ich mit meinem kranken Organ im Gespräch zu bleiben und bitte es gesund zu werden-Ich will noch eine Weile gesund leben können.
Es war im Krankenhaus furchtbar-wie Sylphe jetzt sagen würde"ich bin nur eine Nummer". Eine Magersüchtige liegt dort immernoch, wir teilten zu viert das ZImmer und die Frau habe ich gestern besucht-Sie war überrascht, dass ich mein Versprechen hielt sie zu besuchen.
Wir redeten, ich gab ihr meine Meinung, Tipps, Umarmungen, liebe Worte(sie mir auch :-) ...)-und dennoch, es ist schwierig.Ich habe allerdings schon vor den Kontakt mit ihr zu halten.Denn ich habe sie jetzt einmal aufgehoben, ich bin mir bewusst sie jetzt auch zu tragen.Ansonsten hätte ich sie lieber in Ruhe gelasse.
Aber es ist schwierig, sie sieht aus, mit 26 kg und 1.60m wie aus dem KZ und sie glaubt es ist völlig normal.Ein Pfleger versucht sie zu brechen, deshalb will sie dort weg.Puh, ich hab mich Montag mit ihr verabredet, sozusagen eine hintergründige Erpressung, so hat sie einen Grund dazubleiben, aber ich will nicht überheblich denken, ich kann ihr ebenso egal sein.Wir verstehen uns aber und sie läßt mich das spühren.
Ein Problem gibt es da allerdings.Ich bin keine Führungspersönlichkeit, kein Arzt.Ich bin eher so ein Mitmacher, wenn ich ein "Projekt " "toll" finde, dann bin ich dabei und helfe das zu verwirklichen.Und sie hat noch nicht das Bewusstsein, dass sie gesund werden möchte, weil sie nicht versteht, das sie krank ist.Also ich habe nicht die "Werkzeuge" die garantieren, dass es bei ihr KLICK macht.Mal sehen, ich bin da und unterm Strich ist es ihr Kampf.Ich bin einfach da.
Ok RA,ich hoff ich nerve nicht mit meinen Gedanken,
ich umarme Dich , gehts Dir denn gut? Sei lieb zu Dir:-), bis bald,
Deine Karmah
Hallo Karmah,
Schön von dir zu hören. Du nervst mich überhaupt nicht. Ich fühle mich geehrt, dass du mir dein Vertrauen schenkst und mir über deine Sachen erzählst. Danke dir!
Ich freue mich, dass deine Biopsie nicht so schlimm war und stelle mir vor, im Spittal musst sehr anstrengend sein. Man sieht halt viele Sachen und es wird einem bewusst, wieviel Leid in der Welt gibt. Ich habe vor zwei Jahren, als meine Schwiegermutter mit Krebs im Krankenhaus gelegen ist, auch alles angesehen. Es geht einem sehr nahe.
Was die magersuchtiges Mädchen betrifft, finde ich toll von dir, dass du dich mit ihr treffen willst. Allerdings sei vorsichtig, dass du nicht in der Falle fällst, ihr unbedingt helfen zu wollen. Sie musst sich selber ändern wollen.
Meistens sind solche Menschen Energievampire(es klingt komisch, aber sie rauben einem viel Energie) und falls du merkst, dass du mit ihr müde bist, dann grenze dich sofort ab. (Z. B. mit einem Lichtvorgang zwischen Euch).
Ich bin jetzt für eine Woche auf Urlaub in Madeira, komme nach Pfingsten wieder zurück.
Bis dann und alles Liebe
RA
Danke RA,
geniesse die Zeit , ich freu mich, wenn Du wie immer frisch und voller Freude reinscheinst!:-) GAnz viel Freude,
Karmah
Madeira, das gehört noch zu Portugal ? Ich hab den Atlas rausgeholt, hä häää.es gibt wohl noch ein Madeira in Südamerika, oder ist es etwas das?
ich bin auch wieder aus meinem Urlaub zurück, Karpathos, auch eine wunderschöne insel, gehört zu Griechenland .
Schön dass es euch alle gibt, passt auf euch auf und tut euch Gutes, denn nur dann könnt ihr Gutes geben ;)
Alles Liebe,
~Sylphe~
Hallo Thorson, schau doch bitte a'moil auf deinem privaten messages kasten-ich wollte dir schreiben, aber es wurde verhindert-durchs was, frag mich nicht , hehe-da hab ich kurzerhand die nachricht kopiert und tricksigerweise hier per krieger des lichts gesendet-
Hallooo Sylphe,
Du liebe, ich weiß, es ist schon unerträglich für einen "verwöhnten"Menschen wie wirs sind, die Tiere in ärmeren Ländern zu sehen wie sie mißhandelt werden.Ich bin ja kein Tier,das auf diese Art behandelt wird, aber denke doch, dass auch sie ihre schönen Moment im Leben haben, sonst würden sie vor Trauer sterben, da bin ich von überzeugt.
Auf der Strasse hab ich viele Hundebesitzer , die beim Spaziergang waren, kennengelernt, darunter auch ein Paar, das zwei Hunde aus Spanien bei sich aufgenommen hat-oder sogar drei, ich weiß nicht mehr-diese Hunde hatten schlecht gekappte Schwänze, also einfach aus Perversität heraus abgetrennt und hatten auch sonst hier und da Narben, aber es sind so aufgeschlossene Tiere, weil hier bei uns jeder lieb zu ihnen ist.Das Päärchen meinte sogar im Scherz, die Hundis würden mit uns auch mitgehen, so auf die Art"Bor geil wir leben, wir lieben, ihr seid alle toll, lasst und was Spielen"-die Hunde sind echt verknallt in ihr Leben hier und wenn auch etwas gestöhrt, dennoch voller Liebe eben.
Aber es wirft einen doch , als Tierliebhaber in das Zerwürfnis, sie gerne mitzunehmen und aber eben nicht die Lebensumstände zu haben um das zu tun.Und deshalb hilft dann auch wieder der Satz, auch wenns im Grunde kein Argument ist:Es ist nicht deine Schuld"weils ja das Problem auch nicht beseitigt, aber wir sind halt keine Staubwedel und können einfach nicht wie die Irren überall sein und helfen und am Ende völlig daneben nichts mehr auf die Reihe kriegen-Du hast ja auch hier genug wo Du gefordert bist, dass kann man nicht klein reden, auch wenn man es nicht in Relation stellen darf.
Jo Hau!Ich habe versucht zu sprechen,
Heute ist in Darmstadt am Schloß ne Party, mein Bruder geht da hin, wißt ihr was davon?Soll gut sein, mit vielen Leuten eben, aber draußen und mit Bands, unterschiedlicher Musik-kannst ja mal vorbeischneien??Ich geh nicht hin, weil ich schon auf ein Konzi geh.Bin mal gespannt ob ich da durchdreh oder obs schön wird.Weißt ja wie ich bin, und meine Begleitung und ich haben auch nicht viel miteinander gemein, aber was ich mir eben immer alles geb, ziss.Spaß muß sein.Ich hab Dich lieb, sei nicht enttäuscht, dass ich so mies und falschrum aufgehängt bin, ja?ich bin KOpflos gerade, danke für Deine Geduld mit mir....
tappel wieder hier weg, kuss***
Karmah