PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krieger des lichts

roy_leo
26.05.2004, 22:14
hm, oft frage ich mich, was den krieger des lichts ausmacht. was zeichnet ihn aus. wann ich man ein krieger des lichts.

ist ein krieger des lichts ein besserer mensch, als andere, steht er gar über ihnen. oder durch was unterscheidet oder hebt er sich von anderen ab?

persönlich bin ich ein kleiner klugscheisser : )))) kann oder darf ich trotzdem ein krieger des lichts sein?

nun denn, ich bin schon sehr gespannt auf eure an- und einsichten.

liebe grüsse
roy_leo

http://www.leonitas.ch/bilder/finger.jpg

Shay
27.05.2004, 10:21
Hallo Roy_Leo,

ich kann guten Gewissens sagen, dass auch Du ein Krieger bist. Vielleicht sogar gerade Du, da Du für Dich erkannt hast, ein Klugscheißer zu sein, wenn ich Dich mal so zitieren darf. Ein Krieger des Lichts zu sein ist keine Auszeichnung, sondern eine Aufgabe. Somit sind wir also ganz gewiss nicht besser als andere oder stehen über ihnen. Wir sind mitten unter ihnen. Was den Krieger vielleicht ein wenig auszeichnet ist das Bewusstsein, in dem er lebt und handelt. Er ist sich seiner Fehler bewusst, er sieht sie als einen Mangel an, an dem er arbeiten will, den er abstellen will. Wenn Du Dich als einen Klugscheißer bezeichnest, dann wohl deshalb, weil Du das als einen Fehler ansiehst. Tätest Du das nicht, würdest Du mit dem "Wissen" herumlaufen: "Ich bin klüger als die anderen, ich bin besser als die". Und genau das tust Du ja aúgenscheinlich nicht.
Eigentlich sind alle Menschen Krieger des Lichts. Aber es ist so, dass sich die meisten dessen gar nicht bewusst sind. Krieger des Lichts hinterfragen Ihr Dasein, sie zweifeln daran, wirklich Krieger zu sein, sie machen sich Ihre Fehler bewusst und oftmals leiden sie darunter.
Nein, Krieger des Lichts sind keineswegs bessere Menschen. Sie merken, wenn etwas falsch läuft und versuchen es zu verbessern. Aber in erster Linie arbeiten sie an sich selbst und nicht an anderen Menschen.
Ich würde Dir wärmstens das Buch "Auf dem Jakobsweg" von Paulo Coelho empfehlen. Hier wird zwar der Krieger nicht ausdrücklich erwähnt, aber dafür erkennst Du Ihn immer wieder aus dem erzählten.

Ansonsten gilt, was wir von den Freimaurern oft schon gehört haben: Erkenne Dich selbst!

Machs gut, Krieger!

*lg* Shay

Tobi
28.05.2004, 19:58
Hallo!

Ja, dem würde ich eigentlich nichts weiter hinzufügen. "Besser" sein kann man nur, wenn man Gut und Böse einteilen oder klar definieren kann. Ich würde einen Krieger des Lichts nicht als besseren Menschen bezeichnen, aber als einen achtsameren Menschen. Letztlich schafft ein Krieger des Lichts sich mit der Zeit ein positiveres Umfeld, weil er an seinen Schwächen arbeitet und positive Dinge versucht in sein Leben zu integrieren aus der Erkenntnis heraus, dass alles Handeln auf einen selbst reflektiert wird.

Grüße

Tobi

Sylphe
28.05.2004, 20:15
bin ich eine Kriegerin des Lichts ?
Keine Ahnung und ich möchte auch den " Titel" "Krieger des Lichts" nicht definieren, denn das geht nicht.
Krieger des Lichts steht für mich, für " bewusste" Menschlichkeit.
Dazu gehören Fehler, Nächstenliebe und vieles mehr, alles was ein Mensch ausmacht.

Allerdings habe ich gelernt, dass ich nicht " Jesus" bin und das auch nicht meine Aufgabe ist, denn Jesus war Jesus und ich bin ich.

Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg finden, das mal ganz vorweg.
Es ist nun mal so, oder besser gesagt, zum Glück ist es so, dass wir nicht mit einer " Wegbeschreibung", auf die Welt kommen, sondern eigene Wege suchen und finden sollen.

Manch einer ist sehr mutig und geht mal vom Weg ab um zu sehen wie das ist.
Es dauert nicht lange, wo er sich die ersten Kratzer, wenn nicht gar tiefere Wunden holt, das ist immmer so, wenn man von Wegen abgeht, trotzdem ist es möglich, alles ist möglich und nichts ein Fehler.
Manchmal denke ich, es liegt vielleicht gar nicht daran welchen Weg man geht, sondern wie man die Wege geht.
Man kann rückwärts laufen und doch vorwärts kommen, man kann ein "Hans guck in die Luft" sein und von einem Stein zum nächsten stolpern, dafür hat man die schönsten Dinge am Himmel entdeckt, oder aber man kann jeden Schritt genau wählen, damit man gerade nicht stolpert, dann kackt einem vielleicht ein Vogel auf den Kopf *lach* entschuldigt, hä hä hä........vielleicht gehen wir ja doch alle auf dem gleichen Weg, wer weiß ?

Für mich habe ich auf jedenfall erkannt, dass ich meinen Weg gehen muss und nicht den von Jesus, nicht den von Mutter Theresa, nicht den meiner Mutter, nicht den meines Vaters, meines Nachbars oder sonst wem.
Sondern meinen eigenen Weg.

Für euch vielleicht ganz logisch was ich hier schreibe, für mich eine ganz neue Erkenntnis , drückt mir die Daumen für meine ersten Schritte.
Achso, Klugscheißer hin oder her, du hast sicher auch irgendwas auf deinem Weg.
Sagt mal, wie läufst du denn so ?
*schmunzel*

wie ist dein Weg ? mühsam, weit, steinig, bergauf, bergab .......
wo bist du gerade ?
Das wär doch mal interessant von jedem zu wissen,
wo seid ihr Krieger, wie sieht der Weg für euch aus, gehen wir den gleichen Weg ? Worauf sind eure Augen gerichtet ?

Alles Herzliche zu euch
~Sylphe~

roy_leo
06.06.2004, 21:10
hallo alle

danke für eure mut-machenden antworten!

es ist toll, menschen zu treffen, die die welt so sehen. als einen ort, an dem es nicht darauf ankommt besser oder klüger, schneller oder erleuchteter zu sein, als die "anderen". sondern als die grosse chance, uns weiter zu entwickeln und bewusster zu werden. jeder auf seine weise. darum scheint es mir auch falsch, andere zu beurteilen, denn was wissen wir schon............??

shay, ich hatte "auf dem jakobsweg" (o diario de un mago) bereits mehrfach gelesen. müsste ich mich für 3 bücher entscheiden, die ich mit auf eine einsame insel mitnehmen könnte - "auf dem jakobsweg" wäre in der engeren auswahl!! tolles buch, und es macht soooo viel mut!!!!

sylphe, mein weg ist gleich wie der aller anderen, nur anders : ))))
will damit sagen, gleich wie und wohin wir gehen, es erwarten uns "lektionen". die lektionen würde ich als unser schicksal bezeichnen, hingegen wie schwer die lektion ist, hängt wohl davon ab, wohin wir gegangen sind (um mal beim gleichnis weg zu bleiben).
mein weg war in den letzten monaten sehr steinig, sehr steil und das wetter denkbar übel. lag aber an mir. nachdem ich mir einige dinge wieder bewusst gemacht habe, wird der weg nun wieder breiter und die sonne schickt langsam aber sicher wieder ihre wohltuenden strahlen durch den wolkenverhangen himmel.

oder um es mit den worten eines meiner grössten inspratoren zu sagen:

Licht? Du musst nur aus deinem eigenen Schatten heraustreten, dann erblickst du es.

hermann hesse

RA
09.06.2004, 22:10
Hallo ihr Lieben,

Es ist es super was ihr da alles schreibt.

Mein Weg ist sehr steinig gewessen, aber jetzt ist er eigentlich nicht mehr so mühsam, seitdem ich gelernt habe, dass es keinen Sinn hat, meine Wille mit jeden Preis durchsetzten zu wollen. Jetzt versuche ich, auf die zeichen zu achten. Wenn es etwas nicht läuft, das heißt für mich: entweder ist nicht meins oder die Zeit ist nicht reif. Das heißt Geduld und wieder versuchen, oder die Richtung wechseln. Es hört sich wahrscheinlich klug und praktisch, ist es auch, aber manchmal schaffe ich halt nicht so leicht. Dann tut es mir wieder weh, und dann weiß ich, aha, bin wieder daneben.
Es ist aber wunderbar.
Das Leben ist schön und sehr lebenswert.

Die Bücher von Paulo sind alles toll. Jedes ist anderes und doch alle gleich: sie machen einem Mut zum Leben.
Ich liebe z. B. sehr, Am Rio Pedra saß ich und weinte. Ich muss immer weinen, wenn ich dieses Buch lese.
Ich habe sie alle paar Mal im Deutsch gelesen und auch auf rumänisch paar Mal(meine Muttersprache) und jedes Mal finde ich etwas Neues, das ich bis jetzt mir nicht gemerkt habe. Großartig

Ich danke euch für die Mühe meine Zeilen zu lesen.
Alles Liebe
RA

Sylphe
10.06.2004, 00:07
Ich möchte euch sagen, dass ich eure Zeilen wunderbar finde.
Es freut mich auch ein Zitat von Hesse hier zu finden, den ich sehr mag und noch schöner finde ich es, dass er hier in Licht steht und nicht in Schatten, in die er so oft gestellt wird :).
Das Leben ist immer eine Ansichtssache und jeder interpretiert alles ein wenig anders und das macht uns alle einzigartig, und das ist wunderbar.

Ich bin zur Zeit leider sehr im Stess und habe kaum Zeit mich hier richtig einzubringen, was ich sehr schade finde.

Danke dass ihr alle da seid und alles Liebe zu euch,
~Sylphe~

mönch in der welt
10.06.2004, 20:14
will als "neue" einfach mal ein hallo an alle richten und mein einziges prinzip das ich im leben habe:"liebe, und tu was du willst".:)
euer mönch

Sylphe
10.06.2004, 21:15
Herzlich Willkommen mönch , schön dass du dabei bist !:)

Shay
11.06.2004, 08:25
Hallo und einen wunderschönen Morgen, Mönch(-in?)!
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde der Krieger!
Schön, dass Du Dich angeschlossen hast, Du Dich - so hoffe ich jedenfalls - ebenso als Krieger siehst, wie als Mönch.
Dein Lebensmotto finde ich schön, würde es allerdings noch ergänzen: Liebe, was Du tust, und wolle, was Du liebst! (Dialektik am frühen Freitag Morgen... *kicher*)

Bin gespannt, welche Beiträge Du liefern wirst und hoffe, dass Du lebhafte Diskussionen anzettelst!

*lg* Shay

Tobi
11.06.2004, 08:49
Auch ein Hallo von mir! :) Schön dass du hier her gefunden hast!

Apropos "Themen anzetteln" - da hatte ich eine große Klappe und behauptet, dass ich ein paar neue Threads aufmache - doch nun habe ich festgestellt, dass sich meine Fragen aufgelöst haben, bzw. Ich mich darüber in meinem Kopf nicht mehr so wundere wie noch vor ein paar Wochen. Ich lese, wie soll es anders sein, ein ZEN-Buch, das Fragen aufwirft aber so nach und nach beginne ich zu verstehen... Das ist wirklich super und fast schade, dass es mir erst jetzt in den Hände gefallen ist. Aber vermutlich ist das Absicht, denn vor ein paar Jahren hätte ich mit diesem Buch nicht soviel anfangen können wie heute. Sollte sich jemand für ZAZEN interessieren, ich habe wie gesagt noch kein besseres Buch dazu gesehen: "Die drei Pfeiler des Zen". Und wenn man über ZEN im Allgemeinen etwas wissen möchte ist dieses Buch sehr gut: "Zen Geist, Anfänger Geist".

Grüße an euch da draußen! :)

Tobi

karmah
11.06.2004, 18:17
(-:grüße zu euch da drinnen!ich denk ganz lieb an euch alle!:-)

mönch in der welt
14.06.2004, 01:52
komme grad von der arbeit nach hause, hab mich am kampfplatz tapfer geschlagen, bin sehr zufrieden.morgen bzw. heute noch mal schuften und mein bestes geben, dann zurück auf die uni.ach leute, endlich wieder kraft um die welt zu entflammen.

karmah
14.06.2004, 06:03
so siehts bei mir gleich auch aus-ab innen blaumann und so tun, als wäre es mir eine ehre auf dem metall herumzutüfteln:-)
was machst denn mönchle?
ernte und saat für alle:-))zu jeder zeit
karmah

mönch in der welt
14.06.2004, 18:02
so, wieder ein festival vorbei.bin zweiter catering-chef des lokalen konzert veranstalters.8 tage lang essen organisiert.ab morgen gibts wieder hirnfutter.studiere russich.habe eine schöne mischung aus körperlicher und geistiger arbeit, so werd ich kein fachtrottel.habe erst seit kurzem eine neue einstellung zu büchern, durch folgendes zitat (meister eckhard), weiß es nicht auswendig aber im übertragenen sinn: jedes buch, spiegelt erfahrungen von individuellen menschen wider, aber man sollte seine eigene geschichte schreiben, das setzt aber voraus, dass man eigene erfahrungen macht, also schmeißt die bücher weg, werded lebemenschen und nicht lesemenschen!! das hab ich auch bei einem zweiten autor gelesenu nd war so fasziniert und aufgeregt. so hab ich beschlossen, die bücher sein zu lassen und zu leben. "wir haben aufgehört über das leben nachzudenken, und beschlossen es zu leben"
...eine wahre befreiung.

karmah
14.06.2004, 21:45
das sollte die voraussetzung sein was? haha-ich muß grad lachen, weil ich meister eckard auch kenn, joa-der gute-hat ein super zusammenhängendes lebensbegleitsystem geschrieben-unterm strich passen alle seine weisheiten super zusammen-
ich seh das aber nicht konstant so wie du es sagst mit dem leben-das ist ja logisch, dass man selbst leben soll und nicht mit dem kleinen finger an einem buch-nur was wenn ein mensch nunmal einen anstoß dafür braucht, so wie du den meister?, um eben die arme auszubreiten , zu atmen, diesen ball anzuschauen auf dem wir herumspazieren?oder andersherum-lieber sollten die leuts ihren fernseher hinausmanövrieren-ist nichts gegen gute dichtung im regal einzuwenden-nur alles in maßen was?haha:)
ich hab auch grad ne mischung aus körperlicher und geistiger arbeit-tut sehr gut, abgesehen von den ungereimtheiten in meinem leben-die ich immer wieder gerne lösche für ein paar freie momente:-))
wow russisch-hust :-)sauber!
ok liebe ins herz und musik in den taschen und genügend geistig-wasser um das leben zu erhaschen-hey eine kleine gedichteknoterin die karmah-ach was-nur gutes!
ciaoi!
Wenn ich einmal
von HIER mich WENDE,
SEI DIES MEIN Abschiedswort:
UNÜBERTREFFLICH ist,
was ich GESEHEN. Rabindranath Tagore

roy_leo
15.06.2004, 12:34
hallo alle

wollte einer alle erfahrungen selbst machen, so hätte er gar viel zu tun. darum denke ich, es ist durchaus sinnvoll auf den erfahrungsschatz anderer zurückzugreifen. übernehmen tut man die sowieso nur dann, wenn dessen erfahrungen in uns eine resonanz finden (eine saite zum klingen bringen).

andererseits - da gebe ich unserem mönch in der welt recht - darf man das leben nicht vergessen. auch bei anderen gefundene erfahrungen kann man nur im leben testen. man spart so aber unter umständen so manchen umweg. ausserdem wäre es doch schade, wenn all die erfahrungen die menschen seit urzeiten gemacht haben, vergessen gingen. oder nicht?

ich denke in coehlos buch der alchimist gibt es auch diese 2 typen. den schäfer und den alchimisten (mit seiner kiste voll von büchern). ein gesunder mix scheint mir das richtige zu sein. (wie so meistens liegt der kern wohl nicht bei weiss oder schwarz, sondern im grau)

so, jetzt hat der roy_leo wieder mal ein bisschen geklugscheissert :))) und macht sich jetzt wieder an die arbeit.

liebe grüsse
roy_leo

RA
15.06.2004, 14:30
Hallo Ihr Lieben,

Ich finde toll, was der Mönch schreibt(übrigens auch von mir willkommen in unseren Reihen). Es ist, glaube ich. so gedacht, nicht, dass man nicht mehr liest, sondern, dass man auch seine eigene Erfahrungen macht.
Lesen ist auch eine Flucht. Und das sage ich aus meine eigene Erfahrung.
Man flüchtet in eine Welt, um sich nicht mit sich sleber konfrontieren zu müssen.
Ohne Lesen, könnte ich allerdings nicht leben. Wenn das Lesen, so wie der roy_leo sagt, nur ein Teil des Lebens ist und man zu eine gesunde Mischung kommt, ist es, meiner Meinung nach ideal.

Alles Liebe
RA

mönch in der welt
15.06.2004, 18:16
hallo, hallo
heut ist euer mönch sehr müde, er hat zu wenig auf sich selbst gschaut, das meint jetzt nicht dass ich sonst so selbstlos bin und immer nur für andere da bin, nein nein,soweit bin ich noch nicht, das braucht noch viel training.körper und denkmaschine sind verwirrt und brauchen schlaf, verzeiht ich bin verwirrt und schreib schon sehr merkwürdiges, will aber zu büchern und lesen unbedingt noch was ergänzen:
natürlich kann man nicht alles selbst ausprobieren um von der erfahrung zu lernen, mann kann von anderen (büchern) viel lernen, keine frage. man kann sich auch nicht über bestimmte dinge hinwegsetzen und ALLES auf seine individuelle art neu erfinden, so wie man das rad nicht neu erfinden kann, 1000e jahre erfahrung der menschen sind ja in mich eingeschrieben... c.g. jung schreibt genial über dieses thema..
nein leute es hat keinen sinn, euer mönch muss morgen fortsetzen und sich jetzt zurückziehen.

Devi
20.06.2004, 18:05
Oh ja, Lesen ist eine Flucht, das kenne ich selbst gut. Und mir gefallen des Mönchens Worte gut...

Es ist auch einfach die Zeit: die Zeit, in der ich lesen, kann ich nicht hinausgehen und Erfahrungen machen. Deswegen lesen wir ja...;-D

Ich habe auch schon manchmal den Entschluss gefasst, nicht mehr zu lesen, mindestens für eine Woche...

...aber ich komme von der Droge nicht los.

Mal sehen, vielleicht ist dies ein neuer Anstoß?

Blessings
Devi

Lao-Tse
24.08.2004, 07:05
Mir ist ein Mensch lieber, der seine erkenntnisse aus eigenem erleben hat, denn er hat seine fehler bereits gemacht und daraus seine lehre(n) gezogen, als ein mensch, der nur theoretisch zur erkenntnis gelangt ist. dies bezieht sich nicht auf irgendjemanden hier oder woanders, es ist nur ein statement meinerseits, um meine sicht der dinge wiederzugeben.

ich glaube, ein krieger des lichts muss im leben stehen und daraus seine erkenntnisse ziehen. synthetisches wissen hält dem leben nicht stand. eine wichtige erkenntnis ist sicher, wie mein/das wesen gestrickt ist, ob als klugscheisser :-) oder philosoph...dies scheinen mir zwei bezeichnungen für den gleichen menschen zu sein, nur zu unterschiedlichen zeiten...vermutlich werden jahre dazwischen liegen.

ohne mich keine welt und kein ich.

lao-tse

Elfe
27.10.2006, 13:03
Grüßt euch!

...viele Menschen sind leider zu sehr abgelenkt, um von selbst darauf zu kommen, den Weg des Herzens, des Lichts (wie man ihn auch immer nennen möchte..) zu gehen. Da kann ein Buch, die Erfahrung anderer, sehr hilfreich sein.
Ich danke an dieser Stelle dem Menschen, der mir ermöglicht hat, endlich zu sehen.. :star:

Salve..

Ich bin Wasser
28.04.2008, 01:13
Ein Kieger des Lichts ist für mich schon einen Weiteren Weg gegangen.
Er kennt sein Bushido.
Schenkt es den Menschen die es haben wollen.
und erzwingt nix.
Er ist Vorbild und geht seinen Weg.
Folgt mir durchs Feuer und ich werde euch sicher anbringen.
Ich als Mensch.
Es wird niemand zurückgelassen.
Ich bin nett zu euch, motiviere euch, vertraue auch,
und geb euch auch nen Tritt wenn es wichtig ist.
Das mach ich als Mensch. Weil ich Menschen liebe,
und wenn es andere Wesen gibt die Gut(für mich) oder nützlich bin,
werd ich zu denen Genauso nett sein.
Weil vieleicht eines Tages brauch ich genau diesen Menschen vieleicht,
und dann ist mir der Freund lieber

hm, oft frage ich mich, was den krieger des lichts ausmacht. was zeichnet ihn aus. wann ich man ein krieger des lichts.

ist ein krieger des lichts ein besserer mensch, als andere, steht er gar über ihnen. oder durch was unterscheidet oder hebt er sich von anderen ab?

persönlich bin ich ein kleiner klugscheisser : )))) kann oder darf ich trotzdem ein krieger des lichts sein?

nun denn, ich bin schon sehr gespannt auf eure an- und einsichten.

liebe grüsse
roy_leo

http://www.leonitas.ch/bilder/finger.jpg

Ich bin Wasser
28.04.2008, 01:15
ja ich danke dir für dein nettes Wort auch

Grüßt euch!

...viele Menschen sind leider zu sehr abgelenkt, um von selbst darauf zu kommen, den Weg des Herzens, des Lichts (wie man ihn auch immer nennen möchte..) zu gehen. Da kann ein Buch, die Erfahrung anderer, sehr hilfreich sein.
Ich danke an dieser Stelle dem Menschen, der mir ermöglicht hat, endlich zu sehen.. :star:

Salve..

Ich bin Wasser
28.04.2008, 01:17
Danke das war echt gut!

Mir ist ein Mensch lieber, der seine erkenntnisse aus eigenem erleben hat, denn er hat seine fehler bereits gemacht und daraus seine lehre(n) gezogen, als ein mensch, der nur theoretisch zur erkenntnis gelangt ist. dies bezieht sich nicht auf irgendjemanden hier oder woanders, es ist nur ein statement meinerseits, um meine sicht der dinge wiederzugeben.

ich glaube, ein krieger des lichts muss im leben stehen und daraus seine erkenntnisse ziehen. synthetisches wissen hält dem leben nicht stand. eine wichtige erkenntnis ist sicher, wie mein/das wesen gestrickt ist, ob als klugscheisser :-) oder philosoph...dies scheinen mir zwei bezeichnungen für den gleichen menschen zu sein, nur zu unterschiedlichen zeiten...vermutlich werden jahre dazwischen liegen.

ohne mich keine welt und kein ich.

lao-tse