PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke

Shay
27.05.2004, 10:39
Lieber Tobi,

ich möchte Dir und allen, die daran beteiligt waren, einmal meinen herzlichen Dank für die Schaffung dieses Forums aussprechen.
Hier finden einige Geister ein zuhause, die mit ihren unbequemen Fragen sonst nirgendwo unterkommen konnten, die sonst nur schwer über ihren Glauben und Ihre Gedanken sprechen konnten.
Danke für die Mühe und Arbeit, die Du Dir gemacht hast, dieses Forum aufzubauen und zu pflegen.
Danke für all die Liebe, die Du in dieses Projekt steckst.

Danke. Shay.

Tobi
28.05.2004, 19:48
Oh - was soll ich da sagen ... DANKE! :) Sehr nett! Und ICH danke den Menschen, die das hier benutzen. Es ist schön, wenn man sieht und merkt dass nicht alle Menschen in völliger Verblendung leben. Ich sage nicht, dass ich nicht auch in Verblendung lebe, doch denke ich, dass uns von den anderen Unterscheidet, dass dies uns bewußt ist. Ohne zu werten ob das gut oder schlecht ist. Ich muß demnächst hier ohne hin ein paar neue Threads aufmachen, mit Fragen, die moch beschäftigen... :)

Wie du siehst, lieber Shay, es ist letztlich nur zum Eigennutz! *lach*

;)

karmah
30.05.2004, 14:54
und ich hab fast den eindruck, dass wir das mit dem t-shirt lassen?würde das nicht dann doch etwas zu viel hier?ein ansturm von kämpfern, wo man gar nicht mehr hinterher kommt zu antworten?!oder wir machen dann nur ein ganz klitzelkleines kästchen unter den achseln wo dann der link abgedruckt ist-ähäm, oder eben ganz versteckelt halt-ohnehin, zu meiner schmach, ich hab so einen kreativen tiefpunkt, um das wieder wett zu kriegen müsste man noch einen beweglichen comic erfinden auf t-shirts und bevor mir jetzt jemand die idee klaut das patent gehört den kriegern des lichts-ein solarbetriebenes bilder-t-shirt-
ich umarm euch alle die reihe durch!mhhhh :-)
alles gute und liebe,
eure karmah

RA
04.06.2004, 14:56
Hallo ihr Lleben,

ich bin zurück vom Urlaub. Es war sehr schön. Es war warm und dort blüht alles. Toll. Kann ich nur empfehlen.

Lieber Tobi,

Ich schliesse mich an mit dem Dank, finde toll, dass du dir die viele Mühe gemacht hast dieses Forum ins Leben zu rufen.
Es ist schön mit Leuten, die von selben Themen beschäftigt sind, in KOntakt zu sein.

Alles Lieber
RA

karmah
04.06.2004, 15:48
Hallo liebe RA,
wunderbar Dich wieder hier in der NÄhe zu wissen-habe in den letzten Tagen unsere (Beiträge-klingt so trocken)- Gedanken durchgelesen . DAs hat beruhigt, komischer weise drehe ich mich niedlich zart und höllisch wahnsinnig in einem ganz einfachen kreis aus purer angst-danke , dass ich mir hier kraft holen darf bei dir, shay, sylphe , tobi und thorson und auch von allen anderen, wenn auch mit allen ungenannten nicht allzuviel ausgetauscht wurde von meiner seite-danke für jeden von euch-jedem auf seiner ganz bestimmten art und fähigkeit die mir die stärke gibt meine ruhe zu finden -ich habe das gefühl, dass ich ich mir zu wenig sicherheiten geschafft habe-wirklich noch nackt herumeumel-hehe-danke thorson für die erdung ;-)es gibt zeiten ,in denen läßt man sich selber im regen stehen und fragt sich warum man naß wird *drüber lachen muß*

ohne euch wären hier leere seiten düstrer stille...danke für eure hingabe!
eure karminakarmanakumbah

RA
04.06.2004, 22:57
Hallo Karmah,

Es tut mir leid, dass dir nicht so gut geht´s. Manchmal muss man leider durch.
Ohne Leid, keine Entwicklung.

Ich habe irgendwo gelesen, dass wir uns vom Leid abhängig sind. Unserer Körper schüttet bestimmte Hormona(weiß nicht genau welche) aus, in der Zeit der Freude nach dem Leid. Und das angeblich, nur nach dem Leid. Und somit, sind wir sozusagen leidsüchtig.
Ich merke bei mir, wenn ich keine Probleme habe, mache ich mir welche. sonst geht´s mir nicht gut.
Als Trost kann nur den Paulo zitieren:

Ein Krieger des Lichts glaubt.

Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, dass seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, dass er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.

Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.

Und dann hört er Kommentare wie diesen: »Wie naiv er doch ist!«

Aber der Krieger weiß, dass es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle, die glauben, wissen das.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
Ra

Tobi
05.06.2004, 01:41
Hallo Ra, Karmah,

Danke! :)

Zum Thema Leiden heißt es im ZEN:

Die Menschen Leiden, durch die Getrenntheit zum Schmerz. Was bedeutet, dass es "eigentlich" kein Leiden gibt. Wiedermal ein weiser Spruch, ich weiß, aber sie sehen es so, dass die Menschen Probleme haben durch Dinge, die sie nicht erreichen können (und sei es das Vergessen), aber Leiden erst dann entsteht, weil wir den Schmerz, den wir empfinden nicht haben wollen (die Getrenntheit sehen). Würden wir aber sehen, dass der Schmerz willkommen ist und zu uns gehört wie unser Kopf, Hände und Beine, schwindet das Leiden.

Eine gute Nacht an euch und alle Krieger da draußen.

Tobi

karmah
05.06.2004, 01:48
Mh :-) hey liebe RA,
da ist mehr als ich mir in meinen kühnsten Träumen vorstellen könnt an Erneuerung und WAchstum..und wie Du schon sagst eben nicht grad da wo ichs haben wollte-oder doch mit Vorahnung?War und bin einfach etwas überrascht wie dick und zäh sich meine "Struktur"doch anfühlt...wie dumm und matt ich bin.HAhaha :-)aber das bringt mich auf lange Sicht den Dingen viel näher, im Moment tuts halt sehr weh,enttäuscht, auch wenn ich dadurch allein sein kann und Stille besser geniessen kann um mich.bestimmte bewegungen meiner energie brodeln grad in einem echt laaaangsamen und heißen Lavastrom---so verbohrt--joo..ach ich halt mal mein gewürmiges Maul....Wurm windet sich im Sonnenlicht...hehe .
Mensch ihr treuen Tomaten, was würd ich denn ohne Euch machen?The Mamas&Papas-
RA, Dir von ganzem Herzen alle reine Liebe , dass so wie Du sie gibst , sie Dich auch immer begleitet und bewacht!
Karmah-*-

RA
05.06.2004, 23:31
Liebe Karmah,

ich bin zu Trennen gerührt, wie lieb du bist. Danke vom ganzen Herzen für deine liebevolle Worte.

Ich glaube, du sollst dich für nichts selbst verurteilen. Es ist, meiner Meinung nach, ganz normal, dass wir enttäuscht, ausgenützt, dumm etc. uns fühlen.
Glaube nicht, dass es uns alle anderes geht.
Wir sind alle Menschen, also Krieger des Lichts, und wir alle machen, Gott sei Dank, Fehler. Ohne Fehler können wir uns nicht weiter entwickeln. Also Kopf hoch, so schlimm kannst du nicht sein. Ich glaube, dass du sehr gut bist, weil sonst würdest du dich nicht so viel im Frage stellen. Das können nur Menschen, die sehr bemüht sind an sich zu arbeiten, finde ich.

Zu Dir Tobi und zum Schmerz:
Finde ich toll, wie du das beschreibst. Schön.

Aus meiner Erfahrung, hat Schmerz mit der unterdrückte Aggresion zu tun.Wir versuchen, meiner Meinung nach zu nett zu sein, und dann entwickelt sich eine Selbstaggresion, die, wenn sie nicht richtig erkannt und vorallem richtig abreagiert wird(z. B. durch Sport), sich im Schmerz wandelt .
Bei mir ist es so, wenn ich Schmerzen habe(und das ist recht häufig), stehe ich einfach nicht zu mir und mein seelischer Schmerz sinkt iim Körper. Ich muss ihm so spürren, um etwas zu ändern.
Mittlerweile liebe ich ihn sogar, weinn er nicht zu heftig ist. (ich versuche ihm zu lieben, dann verschwindet er schneller)
Es gelingt mir nicht immer, und das macht mich dann noch wütender und so entsteht dann ein Teufelkreis u.s. w.
Dazu eine nette Geschichte

GETREU DEM MOTTO "TAKE IT EASY"

Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte
einige Gegenstände vor sich. Als der Unterricht begann, nahm er wortlos
Einen sehr großen Blumentopf und begann, diesen mit Golfbällen zu füllen.
Er fragte die Studenten, ob der Topf nun voll sei.
Sie bejahten es.
Dann nahm der Professor ein Behältnis mit Kieselsteinen und schüttete diese
in den Topf. Er bewegte den Topf sachte und die Kieselsteine rollten in die
Leerräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob
der Topf nun voll sei.
Sie stimmten zu.
Der Professor nahm als nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in
den Topf. Natürlich füllte der Sand den kleinsten verbliebenen Freiraum. Er
fragte wiederum, ob der Topf nun voll sei.
Die Studenten antworteten einstimmig "ja".
Der Professor holte zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor und schüttete
den ganzen Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen
den Sandkörnern aus.
Die Studenten lachten.

"Nun", sagte der Professor, als das Lachen langsam nachließ, "Ich möchte,
dass Sie diesen Topf als die Repräsentation Ihres Lebens ansehen.

Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben:
Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die
bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls in
Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben würden,
Ihr Leben trotzdem noch erfüllend wäre."

"Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben:
Ihre Arbeit, Ihr Haus, Ihr Auto.

Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten.

Falls Sie den Sand zuerst in den Topf geben", fuhr der Professor fort, "hat
es weder Platz für die Kieselsteine noch für die Golfbälle. Dasselbe gilt
für Ihr Leben. Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten
investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge. Achten
Sie auf die Dinge, welche Ihr Glück gefährden.
Spielen Sie mit den Kindern. Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische
Untersuchung. Führen Sie Ihren Partner zum Essen aus. Es wird immer noch
Zeit bleiben um das Haus zu reinigen oder Pflichten zu erledigen."
"Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind.
Setzen Sie Ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."
Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier
repräsentieren soll.
Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen. Es ist dafür
da, Ihnen zu zeigen, dass, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag, es
immer noch Platz hat für ein oder zwei Bierchen (oder ein paar Gläschen
SEKT)!!!"

Ihr seid toll.
Alles Liebe und Gute

Ra

Tobi
07.06.2004, 09:41
Hallo RA!

Ja, die Geschichte kenne ich! :)

Ich sage ja, auch wenn ich verschiedene Dinge vom Verstand her erfasse, fällt es mir schwer sie manchmal anzuwenden - auch ich leider, aber wie du sagst, kann der Schmerz schneller gehen, wenn man ihn als willkommenes Gefühl annimt. So, wie es wohl auch dir (und vermutlich uns allen) geht.

Aber um nochmals auf die Geschichte zu kommen, besteht einfach die Schwierigkeit zu erkennen, was denn nun wirklich wichtig ist. Familie, Freunde, okay. Für mich hat aber beispielsweise die Arbeit einen gleichen Stellenwert wie diese. Natürlich kann man auch ohne Arbeit leben, aber man kann auch ohne Freunde leben - beides finde ich gleichermaßen schrecklich. Bei dem einen geht es um Existensangst und bei dem anderen um Vereinsamung (keine sozialen Reize mehr).
Es ist schwierig in unserer Gesellschaft sich ein Leben ohne Geld vorzustellen. Wenn man das alles nicht kennen würde und Arbeiten würde, damit man etwas zu essen hat (seinen eigenen Acker bestellen), wäre das sicher auch okay. Aber diese Menschen sind nicht glücklicher oder trauriger als die anderen. Und fastzinierend ist doch immer, dass der Mensch immer das haben möchte, was er nicht hat, oder bekommen kann. Aber das ist wohl auch ein Naturinstinkt, damit wir uns stets weiterentwickeln und irgendwann vielleicht mehr als unsere 5% nutzen können (wenn wir uns bis dahin nicht alle selbst ausgelöscht haben).

Ist es nicht erschreckend, dass die Geschichte sich permanent wiederholt und jeder steht da mit offenem Mund und sagt "wie schrecklich" (mich eingeschlossen)? Diese ganzen Systeme sind total krank und Millionen wissen das, sagen das, aber können es nicht ändern, weil die restlichen Millionen in Verblendung leben und die Mehrheit haben. Bleibt nur zu hoffen, dass die Selbstzweifler immer mehr und mehr werden und das die kranken Systeme gestürzt werden - irgendwann.

Euer Tobi

karmah
08.06.2004, 15:31
hey an alle, ich hab aus dem verschüttgegangenen krieger des lichts etwas aufgehoben(kopiert technik technik) und das hat mich , als ich das erste mal hier war ganz begeistert und super, jetzt haben wirs wieder-von "krieger" (danke in dem sinne krieger)war das:

Erinnere dich, du Kämpfer für die Befreiung des Menschen, jeder Fehlschlag ist ein Erfolg und jeder aufrichtige Versuch bringt mit der Zeit seinen Lohn. Die heiligen Samenkörner, die ungesehen in des Schülers Seele sprießen und wachsen, treiben nach jeder neuen Prüfung stärkere Triebe; sie biegen sich wie Schilfrohr, aber sie brechen nie, noch können sie je vernichtet werden. Aber wenn die Stunde kommt, erblühen sie.

ok das wars schon
nur gutes zu euch,
ich denke an euch,
karmah

Tobi
08.06.2004, 21:15
In der Tat sind das gute Worte, dass sollte ich mir eintrichten...wenn das Negative wieder überhand gewinnen will und ich denke, dass das ganze doch voll ätzend ist. Das Leben an sich mußte sich so lange entwickeln und ich hätte halt gerne, dass wir innerhalb eines Menschenlebens uns schon zivilisiert verhalten - eigentlich dumm von mir. ;)

RA
08.06.2004, 22:19
Hallo ihr Lieben,

Das sind wirklich schöne, wahre Worte liebe Karmah.Ich glaube auch, dass es im Leben darum geht im Fluss zu sein, nicht zu klammern an eine alte Sicherheit und alles so anzunehmen,wie es kommt.
Ich glaube auch, dass negativ oder positiv nicht gibt. Es ist einfach eine eigene Wahrheit. Was jemanden positiv empfindet, findet der andere negativ und umgekehrt. Meiner Meinung nach, man tut sich leichter, wenn man nicht bewertet und urteilt.(was es nicht gerade leicht ist).

Ich will da nich so klug schreiben, kann ich auch nicht ohne Urteil sein. Aber zumindest verurteilen habe ich fast geschaft. Damals war ich eine, die alles und jeden kritiesiert hat(es ist mir mies gegangen), und ich muss mich heute auch immer wieder zurück holen, aus meine stöndige Verurteilung.

Ich glaube, wenn wir schaffen, das Leben so anzunehmen,wie es ist, einfach nur sein, dann haben wir geschafft. Und mit jeder Augenblick,,in den wir bewusster leben, kommen wir der Ewigkeit näher.

Es ist wunderbar solche bewusste, liebe Menschen kennenzulernen.
Meine Bewunderung an euch alle

Alles LIebe
RA

Shay
09.06.2004, 08:32
Sicherheit... was ist Sicherheit?
"Mors certa, hora incerta" sagten die alten Römer, der Tod allein ist sicher, nicht aber seine Stunde, will heißen: es ist eigentlich nichts sicher, außer der Tatsache, dass wir sterben werden, weil nichts für ewig ist und gilt.
Diese Tatsache sollte man sich immer vor Augen halten: Dass das Leben per se ein großes Risiko ist, das wir eingehen müssen, um uns zu entwickeln, dass wir immer wieder neue Wege gehen müssen, uns bewegen, Schritt für Schritt, Meter für Meter. Nur wer sich bewegt, kann sich entwickeln, neue Erfahrungen sammeln, sich verletzen und Wunden heilen lassen.
Bewegen wir uns! Körperlich wie geistig! Stellen wir alles in Frage um es neu zu entdecken! Seien wir wie Kinder, denn die entwickeln sich am deutlichsten! Seien wir wie Kinder, denn die sind für alles neue offen und zugänglich, kennen keine Grenzen und Barrieren!

Mein Wort zum Morgen ;-)

*lg* Shay

karmah
09.06.2004, 09:51
-ein freier geist ist unverwüstlich
und wie sagte nietzsche: KEINER IST SO VERRÜCKT; DASS ER NICHT NOCH EINEN VERRÜCKTEREN FINDET DER IHN VERSTEHT.:-) in diesem sinne,
kuss an die existenz

...., die sicherheit-puhh das ist dieses liebe loslaßkredo, ja?

kuss an eure existens-das leben soll bunt sein, aber eben auch geachtet, jeder, auch im Tod.

auch wort am morgen, :-))
Nicht aufgeben!:-))Wir schaffen es im Moment-so siehts aus-

Keine Grenzen, keine Barrieren, Wahr, Unwahr?
Ich habe etwas schönes erlebt in diesem ZUsammenhang.Ich hoffe ich stöhre Eure kostbare Zeit und kostbaren Nerven nicht, dann lest es Euch durch.lächel*

ich weiß und wußte in dem moment, dass es eine unwichtige geschichte ist, dass es aber gut ist so ein leben gehabt zu haben-erfahrung.
ich war alleine spazieren, hab ne menge gelacht.-außerdem lachen natürlich, hab ich ruhig die erde betreten, ich hab mit mir selber gesprochen, war ganz ungestört-total sogar, hab vor dem platz, den ich zum sitzen fand ein feld anschauen können, mit sprößlingen, die spuhren des tracktors waren harmonisch ineinandergreifend-wie auch immer-ich sprach so mit mir und sah beim kippen ausdrücken, an dieser stelle einen zerfressenen maikäfer-ich entschuldigte mich unter lachen:"oh sorry, hab deinen kuschelfriedhof gestöhrt-ne echt sorry" und nach ner stunde, ich legte mich ins gras, saß genau vor meinen augen ein maikäfer-erst sagte ich servus oder so :-), und da sah ich , dass er ein riesiges loch an der schulter hatte, unterhalb des kopfes-ich sprach mich innerlich darüber aus, dass das leben tot oder lebendig immer das selbe ist und der käfer schien mich anzuschauen, er leckte seine beinchen, schaute mit seinen drolligen augen mich an -es war so, es schien nicht nur so , und er fühlte sich von mir ungestöhrt-
als ich das gefühl hatte gehen zu wollen, schaute ich ihn an und er war leblos-, ich dachte mir, "ok, hier...einen kreis vom letzten äppler für dich liebes ding"und schüttete den letzten äppler um ihn, im kreis-da war er auf einmal wieder voll da, bewegte seine ärmchen-dabei hatte ich ihn vorher überprüft, mit anstupsen und da bewegte er nichts-
es sind solche momente-als kind habe ich jeden tag so verlebt-heute im stress ist der kanal überflutet
kinder an die macht, unsere inneren kinder frei machen
(die geschichte ist etwas wie michel von lönneberg, die kleine ida, die die besoffenen hühner meint durch katschen aus dem tod zu erwecken)

roy_leo
09.06.2004, 12:44
hallo an alle

zum thema "zustand auf unserer kugel" - dem wohl wunderschönsten blauen diamanten in unserer galaxie: sieht tatsächlich bitter aus. ist aber keine - wies es coelho nennt - unabänderlichkeit. hierzu ein sinngemäss zitiertes wort von friedensreich hundertwasser:

träumt einer einen traum, bleibt es ein traum. träumen viele diesen traum, so wird er realität

friedensreich hundertwasser als dann, lasst uns weiterträumen von einer besseren welt !!!!! :)))

(zum thema träume verwirklichen, lege ich euch coelhos buch "veronika beschliesst zu sterben". ein unglaublich tolles buch!!!)

alles liebe
roy_leo

RA
09.06.2004, 22:15
Liebe Karmah,

Das ist eine tolle Geschichte. Die Natur ist das Schönste, was es überhaupt gibt und wenn man sie beobachten, lernt man von ihr auch alles, was man im Leben braucht. Leider haben wir alle sehr wenig Zeit, und vergessen auch, wie faszienierend sie ist.

Das was du schreibst roy_leo ist wundeschön. Wir sollen wirklich diesen Traum versuchen zu verwirklichen.
Denken wir mit alle unsere Kraft an Licht, Liebe und Frieden in der Welt. Ich bin überzeugt, je mehr Menschen das machen, desto besser wird unsere Welt.

Ja, Veronika beschließt zu sterben ist wirklich großartig. Sehr empfehlenswert.

Ich danke euch alle, weil ihr so toll seid

Alles Liebe
Ra

karmah
09.06.2004, 22:28
Liebe RA,
na klar, es ist schon abgehoben und was sonst jemand davon denken mag.Nur geht es dabei um Entspannung-in Frieden mit den Dingen stehen-wenn man nicht unmittelbar sich konfontriert fühlt ist das einfach.Mir fehlen die Worte so oft-das ist erstrebenswert es anzunehmen keine Ahnung zu haben heißts im Zen-Hinweis auf Tobis Zen-Koan seite die (-ohne Worte-)was zu sagen hat-
Unsere Gemeinschaft läßt zu, nichts zu verstehen und Fragen zu stellen-dafür sind wir da-
Entspanntheit an Euch ,
nur im Guten, oben auf,
Karmah