PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich grüße Euch

Suchender
23.06.2004, 07:27
Hallo zusammen,

den Weg zu Euch fand ich durch Zufall (Zufall ?).
Ich muss gestehen dass ich mich bisher kaum für "soetwas"
(entschuldigt den Ausdruck) interessierte, da ich bisher ein
Mensch war der versuchte "einfach" seinen Weg zu gehen/finden.
Ich komme eigentlich aus der "Mystik- und Geschichtsforschungs-Ecke".
Doch als ich vor einigen Tagen durch Zufall (?) das Buch:
"Handbuch des Kriegers des Lichtes" las, war ich sehr erschrocken
und zutiefst bewegt. Doch nach dem zweiten lesen empfand ich
eine bisher einzigartige Art von innerem Frieden oder besser gesagt Ruhe.
Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten oder für Anmaßend halten,
wie Ihr wollt. Aber ich dachte mir wenn ich irgendwo darüber sprechen
kann dann doch wohl hier.
Das Buch gab mir noch einige "Puzzlestücke" die mir zu mir selbst noch
fehlten. Es erklärte mir einiges warum ich manchmal wie reagiere und bin.

Ich hoffe hier bei Euch richtig zu sein.

Gruß
Suchender

RA
23.06.2004, 12:25
Hallo Suchender,

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Da bist du jedenfalls richtig. Wir sind alle Krieger des LIchts und, ich kann nur von mir sprechen, glaube aber, dass auch die Meinung der anderer ist, dass es keine Rolle spielt aus welche "Ecke" man kommt. Wenn man die selbe Schwingung , Welle, Ebene hat, findet man zu einander.

Das Handbuch des Kriger des Lichts ist, meiner Meinung nach, ein Buch über das Leben. Was mir am besten gefällt ist, dass es meint, man soll einen guten Kampf führen. Das finde ich toll.
In vielen Esoterikbücher wird die indische Lebensphilosophie, diese Passivität empfohlen. Ich bin der Meinung, dass man im Leben sehr wohl etwas tun muss.
Hat doch sogar der Jesus gesagt : Steh auf und gehe!!!
Das ist für mich bezeichnened für das Leben.

Auch finde ich schön in dem Buch, immer zu deine Fehler stehen und wenn du jemenden Urecht getan hast, solltest du dieser Person wieder begegnen unbedigt wiedergutmachen. Finde ich toll.

Das ist für mich wahre Leben und Mensch sein, mit den Fehler und Tugenden, die jeder von und hat.

Für jede Niederlage gibt zwei Siege!! Das ist doch aufbauend, nicht wahr???

Ich hoffe, dass du bei uns dich wohl fühlst und wünsche dir alles Gute

Alles Liebe
RA

Tobi
23.06.2004, 13:12
Hallo Suchender und Willkommen! :)

Nun, ich denke auch, dass du hier richtg bist und es freut mich sehr, dass nach dem Reset der Datenbank uns Website nun plötzlich die Leute kommen, für die dieses Forum gedacht war (die URL mit Forum existiert bereits seit vier Jahren) - einige wenige aus dieser Zeit sind jetzt auch wieder dabei, was mich auch sehr freut. Ich denke, hier kann man offen über alles reden.

Eben aus den Gründen, die du beschreibst, dass die das Buch bewegte, entstand dieses Forum. Denn bei mir war es auch so und ich suchte im Netz nach einer Möglichkeit sich darüber auszutauschen, Gleichgesinnte zu finden. Leider fand ich nichts und dann ist es wie fast immer bei mir recht pragmatisch: wenn es nichts gibt, muss man eben selbst was machen. ;)

Grüße

Tobi

mönch in der welt
23.06.2004, 14:01
hallo suchender und ein warmes willkommen!
unser handbuch, hat in mir das gleiche ausgelöst wie in dir. zuerst schock, aufgewühltsein, verwirrung, und dann: friede, stille.
für verrückt halten wir dich auf keinen fall, sonst wären wir ja alle ein haufen irrer.aber das sind wir nicht.wir sind krieger des lichts.
euer mönch.

Suchender
24.06.2004, 06:54
Hallo,

danke für die Begrüßung.
Es freut mich diese Zeilen von Euch zu lesen.
Ich denke ich habe einiges an Fragen zu diesem
Thema und bin schon auf Eure Sicht der Dinge
gespannt.

Gruß
Suchender

05.07.2004, 22:29
Hallo Suchender!

Bin seit einigen Tagen hier aber was ist schon Zeit? Sie spielt keine Rolle, denn das Einzige was zählt ist das Leben! Und Leben kennt keine Zeit, sondern nur Intensität. Die des Augenblicks ist die Stärkste!

Vielleicht hast du nicht nur inneren Frieden, sondern auch dich selbst gefunden? So habe ich mich nach dem lesen des Buches gefühlt... nämlich mich ein ganzes Stück weiter gefunden zu haben.

Und zu deinem Puzzel... So habe ich die Ansicht, das du es niemals fertig sehen wirst, denn immer wenn ein Teil neu zusammen gesetzt ist, so ist das Gesamtbild, der Horizont wenn du so willst, neu gewachsen. Und es/er wird größer und größer!

Aber alles in allem verstehe ich deine Eindrücke und kann sie nur so wieder geben!

Und ich finde es sehr schön, hier Leute zu finden, die alle miteinander auf irgendeine Art und Weise vernetzt sind.

Alea jacta est!

Würdige Grüße - Renegard

Suchender
06.07.2004, 07:38
Hallo Renegard,

ich kann Dir nur Recht geben. So ging es mir auch bei dem lesen des Buches.
Mein Eindruck war dass ich ein Buch über meine Gefühle oder besser gesagt
über mein innerstes und mein Verhalten lese.
Ebenfalls mit den Puzzlestücken zu einem selbst kann ich Dir nur Recht
geben, das Buch gab mir sehr viele, jedoch mit jedem Puzzlestück was ich
bekam merkte ich auch das noch ein weiteres fehlt. Aber wenn wir das
Bild als ganzes sehen könnten wäre wohl auch der Weg umsonst und daher
ist es wohl ganz gut so wie es ist.
Das Buch erklärte mir viele meiner Verhaltensweisen und Eigenarten, auch
wenn meine Umwelt (Mitmenschen) diese immer noch nicht verstehen
so verstehe ich mich selbst jetzt um einiges besser.
Mittlerweile habe ich dieses Buch schon 4 mal gelesen und werde es wohl
auch noch öfter lesen, den irgendwie spendet es trost und gibt mir neue
Ideen und Kraft.

Deine Signatur ist sehr ansprechend, woher kommt dieses Zitat ?

Gruß
Suchender

06.07.2004, 13:10
Ein würdiges Hallo an dich Suchender!

Irgendwie denken und enpfinden wir hier doch alle gleich und das finde ich sehr schön. Wir bündeln unsere Energien und schaffen Synergien!

Und deine Selbstfindung ist ja das, was der Budhismus "predigt" oder vielmehr lehrt... Erkenne dich erst selbst und du erkennst andere und anderes! Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Ich glaube nicht an den Mann oder das Wesen mit dem weißen Bart auf der Wolke. Aber ich glaube an das Göttliche, an eine übergeordnete Macht. Und diese ist in jedem von uns selbst versteckt. Jeder trägt ein kleinen Teil davon in sich. Und je mehr dies erkennen, umso mehr vereinen wir uns und irgendwann wird sich niemand mehr über so Sinnlosigkeiten, welche die westliche Welt beschäftigt, kümmern. Jeder der sich selbst erkennt, beschwört meiner Meinung nach Stück für Stück die "göttliche" Gemeinschaft herauf!
Und es gibt so viele Kulturen oder Menschengruppen, wie die Budhisten, die Idianer, die Taoisten, Naturvölker usw. welche genau das Gleiche lehren. Ich denke Coehlo hat dies auch nur von vielen verschieden Völkergruppen und Wanderen, sowie Grenzgängern zusammen gefaßt und niedergeschrieben. Und dies noch sehr gut verständlich für die westliche Welt.

...Ach, ich freue mich so sehr eine Gruppe, wie euch hier gefunden zu haben. Es gibt mir sehr viel Kraft, genau wie das Buch...

Meine Signatur ist vom Meister persönlich. Einer der wohl mit die meisten Menschen angesprochen und aufgeweckt hat, hier in Deutschland, finde ich! Neben anderen Künstlern aus der Musik, die noch sehr sinnige Texte machen.
Es ist von Thomas D. (Fantastische 4): Seine besten Stücke sind "Millionen Legionen" (Fanta 4 -Unplugged), "Liebeslied" (Auf irgend einer Maxi, weiß leider nicht mehr welche! ;) ) , "Lass los" (SOLO-Album), "König der Narren" (Lektionen in Demut) ...diese Lieder schwingen bis in sämtliche Tiefen von meinem Geist.
Hör dich doch einfach mal durch! Überhaupt haben die Fantas sehr gute Ansichten und Einstellungen. Und Thomas D. hat mir durch seine tiefgründigen Solo-Projekte am besten gefallen. Habe sie alle 4 schon mehrere Male gesehen.
Aber auch Künstler wie Herbert Grönemeyer, Rosenstolz, Tocotronic und viele andere sind für mich erwacht und versuchen, durch ihre Musik, ihre Einstellungen und Ansichten zu verbreiten. Da ich selbst Musik mache, halte ich dies auch für eine gute Möglichkeit Gefühle ausudrücken und viele Leute zu erreichen. Mag sehr viele Musikrichtungen und jede hat ihre eigene Fassade.
...ach ich könnte hier stundenlang philosophieren aber ich muss nun weiter arbeiten. Aber es war eine sehr willkommene Abwechslung.

Dankeschön. ;)

Bis bald...