PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von wegen

mönch in der welt
11.07.2004, 12:36
von wegen mönch!
hab doch grad irgendwo gepostet, dass ich zum mönch berufen wurde, von wegen, bin so frustriert. hab so das dringende bedürfnis, los zu werden was ich angestellt habe, aber es ist so widerlich. ich traus mich irgendwie nicht sagen, weil ich mir dann wirklich eingestehen muss wie schwach und dumm ich bin. weit weg jedenfalls vom mönch, ewig weit davon entfernt.

ich fühl mich nicht mehr würdig ein mönch und schon gar nicht mehr ein krieger des lichts zu sein.

bin tief gestürzt in den weltlichen sündenpfuhl.mir ist ganz schlecht. ich kann mich nicht mehr in den spiegel schaun.

diesen kampf hab ich verloren und ich weiß nicht ob mich der feind nicht in 1000 fetzen gehauen hat, ich weiß nicht mehr ob ich lebe.

euer mönch (mönch??????)

Tobi
11.07.2004, 13:39
Hallo Mönch!

Ja, ich habe etwas aufgeräumt und die Threads ein wenig Verschoben, aber dein Posting ist im Thread von Sateeju.

Nun, du "mußt" schon sagen, was los ist, sonst können wir schlecht eine Meinung dazu abgeben.

Bemerkt sei dazu jedoch, dass du mir schon noch lebendig vorkommst und das nirgends geschrieben steht, dass ein Krieger des Lichts stetig gewinnt. Niederlagen gehören dazu. Dann heißt es wunden lecken, darauf schauen und daraus lernen, aufstehen und weiter gehen (kämpfen). Du bist erst dann tot, wenn du aufgibst.

Viele Grüße

Tobi

RA
11.07.2004, 17:37
Lieber Mönch,

Du bist schön, und du bist aufrichtig und du bist bemüht das Beste zu tun...
Natürlich bist du ein Krieger des Lichts. Jede deine Entscheidung ist richtig, und auch jede Gefühl.

Du darfst nie Vergessen: Für jede Niederlage(sofern eine ist - dafür müsste ich, wie der Tobi schon schreibt - mehr wissen) gibt zwei Siege.
Also stehen dir zwei Siege bevor.

Du bist sehr liebeswürdig, egal was du gemacht hast, oder welche Absichten hast. Du bist eine Lichtseele und ein Gotteskind. Er liebt dich. So wie du bist.

Friden, Licht und Liebe
Ra

davanala
11.07.2004, 20:50
Sei gegrüßt Mönch.

Stürze dich durch deine Gedanken nicht selbst ins Unglück. Natürlich bist du nach wie vor ein Krieger des Lichts, egal, was passiert ist. Allein die erkenntnis, dass du vielleicht einen Fehler gemacht hast (weiß ja genau wie tobi und Ra nicht, was passiert ist), zeigt doch, dass du einen guten Kampf kämpfst. Und wie Ra schon sagte, für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Hör auf dich selbst runter zu ziehen, denn das bringt dich auf keinen Fall weiter.
Und ja, wir lieben dich, egal, was du gemacht hast. Wir haben alle unsere Fehler, an denen wir arbeiten müssen, aber genau deshalb sind wir Menschen, genau deshalb, weil wir es wissen und daran arbeiten sind wir Krieger.
Nur wer nichts tut, macht keine Fehler, außer dem größten Fehler, nämlich nichts zu tun ( stand das hier nicht auch schon mal in 'nem posting?)

In Liebe zu Dir
davanala

Lilliana
13.07.2004, 10:20
Sei gegrüßt lieber Mönch!

Ich kann Tobi, RA und davanala nur noch zustimmen. Auch wenn ich, wie alle anderen nicht weiß, worum es geht, aber gib dich bitte nicht auf. Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen. Niederlagen schwächen nicht, sie stärken dich.
Wie heißt es so schön? Was dich nicht umhaut, macht dich stärker!!!
Und wie Tobi schon richtig bemerkt hat, wirkst du noch ziemlich lebendig.
Also lass dich nicht von deinen Gedanken zerstören. Steh auf und kämpfe weiter!!!
Auch ein Mönch ist nicht perfekt und das ist auch gut so. Stell dir vor, es würde nur perfekte Menschen geben, wäre das nicht langweilig? Was könnten wir dann noch lernen, wären wir perfekt? Jeder von uns macht Fehler und muss Niederlagen einstecken. Deshalb sind wir aber alle keine schlechten oder nichtswürdige Menschen. Wir sind das Licht!
Und du bist nicht allein. Wir stehen an deiner Seite!!! Denke immer daran!

Blessed be!
Lilliana

mönch in der welt
16.07.2004, 02:47
danke für eure antworten!
habe mich beruhigt, meine fehler eingesehn, und kämpfe weiter.eine neue liebe gab mir kraft, mich auf das jetzt und nicht auf gemachte fehler zu konzentrieren. schon wieder verliebt?...ging aber schnell...werdet ihr euch denken. meine antwort: ja so ist es und nicht anders. diesmal ist es endlich eine liebe die aus ganzer kraft erwidert wird und früchte trägt.

morgen erfolgt eine aussprache mit meinem meister über die vergangenen 3 wochen und ihrer turbulenzen, dann kann ich dieses düstere kapitel abschließen und nach vorn, nein auf das hier und jetzt schaun. super.

was ich verbrochen hab? naja bin mir nicht sicher ob ich das nun erzählen soll, weil ja alle das lesen können. kurzfassung:

eine freundin hat mir gestanden, dass sie total in unseren russischprof. verknallt ist. nicht bloß schwärmerei, sondern so, dass sie sogar zu einem therapeuten geht um sich in seine stunden setzen zu können, zudem kommt bulimie dazu und lauter so wildes zeug. was macht euer mönch? beim instituts abschlussfest, erzählt euer mönch, komplett betrunken und außer kontrolle, genau diesem prof. die ganze wahrheit, habe den typ über eine stunde zugetextet und kann mich lediglich an 10 minuten gesprächszeit erinnern. das meiste ist wie weggeblasen. prof. verlässt sofort das fest. skandal: jeder hats mitbekommen. freundin mit nervenzusammenbruch nach haus gebracht worden. aber wir sind immer noch freundinnen. verrückt.
aber es geht weiter. am fest war auch meine liebe, von der ich schon erzählte. ich war so bös auf ihn weil er zu feig war eine beziehung mit mir anzufangen. dann hab ich ihn den ganzen abend wie scheiße behandelt.hab vor seinen augen mit einer studienkollegin geflirtet, die sich wie ich als bi geoutet hab, schließlich hab ich dann auch mit dem mädel die nacht verbracht. hab dann meiner (damaligen) liebe das auch stecken müssen. während ich gemütlich mit mein mädel gekifft hab. sehr schön :(

nächste zache aktion: letzte woche, festival in unserer stadt, ich wie immer catering gemacht. hab viele tolle leute kennengelernt, war dann bei ihnen am campingplatz auf ein fest eingeladen, geh da natürlich hin, und wen treff ich da? meinen mitbewohner. dann fings an, alk quer durchs gemüsebeet gesoffen, ein joint nach dem andern...ergo so fett, dass ich auf die anmachversuche meines mitbewohners eingestiegen bin, obwohl ich seine freundein kenn, mit der er schon über vier jahre GLÜCKLICH zusammen ist. und der überhammer: diee anderen leute aus der gruppe kennen seine freundin auch alle, sogar ihr cousin war mit dabei. wir ham vor den allen rumgeknutscht und dann haben wir uns ein leeres zelt gesucht und ungeschüzten sex gehabt, wichtiger zusatz: ich nehme keine pille. und schwupps, wurden wir von den zeltbesitzern inflagranti ertappt. scheiße peinlich.
die oberfrechheit: am tag vor diesem ereignis habe ich einen voll süßen typ kennengelernt und für den nächsten tag ein treffen beim konzert ausgemacht, aber ich hatte zu diesem zeitpunkt sex mit meinem mitbewohner.
nach diesem vorfall ist mein mitbewohner abgehaun und ich? hab mich doch noch mit dem süßen typ getroffen und da wirds romantisch (endlich): wir ham so gut wie nix gredet un s nur in die augen geschaut und beide gewusst: das ist es. schließlich bin ich mit ihm nach haus gefahren, im auto nochmal gekifft, und dann bei ihm daheim, das erste gespräch, der erste kuss, und dann die ganze nacht gekuschelt ganz ohne sex. ja und jetzt is er mein freund und alles rosarot.
mein mitbewohner hat mich heut angerufen und mir so zwischen den zeilenb vermittelt, dass er sich wohl in mich verliebt hat, und ich musst ihn dann eiskalt abblitzen lassen, naja, in spätestens einem monat kehren wir wieder zurück in unsere wohnung und tun so als wäre nix passiert.

da seht ihr was euer mönch für ein tapferer krieger ist. pfui .

und aus.

Suchender
16.07.2004, 07:10
Hallo lieber "Mönch in der Welt",

gibt es denn jemanden der perfekt ist ? Wohl nicht.
Und auch ein "Mönch" ist -nur ein Mensch-. Somit hast Du ebenfalls
das Recht Fehler zu machen (aber wer weis schon wirklich ob etwas
ein Fehler war oder nicht?) wie alle anderen Menschen auch.
Evtl. soll Dir dass ganze ja Deine neue Aufgabe aufzeigen,
ich weis das dass was ich jetzt sage schulmeisterlich klingt - aber egal.
Ich würde aus dieser Geschichte mit der Gewissheit herausgehen
dass ich gezeigt bekommen hätte wie Alkohol mich beeinflussen kann
und ich würde den Kampf annehmen.
Welche Lehre Du für Dich aus der Geschichte ziehst musst Du natürlich
ganz alleine für Dich entscheiden.

Gruß
Suchender

Tobi
16.07.2004, 08:22
Hallo Mönch!

Ich würde dem Suchenden da mal zustimmen soweit. Ich finde es recht gut, dass du so offen bist - ein Vorteil der Anonymität hier...doch ich muß gestehen, dass ich jetzt doch sehr neugierig bin nach der/den Geschichte/n:

Wer oder was ist dein "Meister"? Worum handelt es sich dabei? Das ist so rein interesse halber - es ist schön hier verschiedene Leute mit der Zeit immer besser kennen zu lernen und zu sehen, wie facettenreich die Menschen hier sind.

Ansonsten kann ich wie gesagt auch keine bessere Meinung oder Rat als der Suchende hier abgeben. Es ist dein Leben und dein Lebenstil, der dir deine Erfahrung und deine Herausforderung täglich bietet - nimm sie und lerne!

Liebe und Licht

Tobi

mönch in der welt
16.07.2004, 12:12
tja, diese reaktionen hätt ich mir nicht erwartet. eine freundin nur hatte die courage, weil sie mich eben mag, mich einen kopf kürzer zu stutzen .die hat mir so die meinung gesagt. das war richtig.
eine andrere freundin aber meinte, sie beneide mich, weil ich so ein cooles leben habe, ein leben voller abenteuer, das kann doch nicht wahr sein?!

@meister: muss euch leider enttäuschen wenn ihr nun irgendeinen klostervorsteher oder yogi erwartet hättet. mein meister ist meine psychotherapeutin. die frau leitet mich durch die stürme meines lebens, aber sie macht das so wie ein meister, deswegen die bezeichnung, auf sie kann ich mich 100%ig verlassen.

so, das ist des rätsels lösung.

euer mönch

Tobi
16.07.2004, 13:11
Ahaaa, nun durch die verschiedenen Begriffe hat man da (zumindest bei mir) so verschiedene Vorstellungen... sonst wäre ich wohl eher nicht auf den Vergleich einer Eltern-Kind-Beziehung mal gekommen... ;)

Hm, ich halte dich für so intelligent, dass man dir nicht den Kopf waschen braucht. 1. Wäre das hier ohne dich zu kennen anmaßend, denn dann würde man über dich urteilen und 2. sehe ich dazu keinen Anlaß, denn du WEISST, dass es nicht richtig ist

Für mich persönlich kommt es weder in Frage Drogen zu nehmen, noch in der Gegend rumzuvögeln (ich sage das mal so salopp, ohne dir da irgendwas zu unterstellen!). Aber jemanden dafür verurteilen kann ich nicht, denn diese Person befindet sich eben in dieser Phase seines Lebens. Man kann Hilfe Anbieten, oder da sein. Das schöne bei dir finde ich, dass du ja erkennst, das da etwas noch nicht stimmt. Und das ist das wichtigste, denn nur so kannst du wachsen. Andere, die, wie von mir beschrieben, so jeden Tag leben und überzeugt sind, dass das richtig ist, tun mir eher leid, denn sie werden und können nicht weiter wachsen. Du hingegen bist ein Krieger des Lichts! Ganz egal, wo du dich befindest - das Bewußtsein macht dich dazu.

Ist das eine "normale Gesprächstherapie", die du da machst?

Grüße

Tobi

davanala
16.07.2004, 15:38
Hallo Mönch,

ganz schön harter Tobak, aber nichts destotrotz, es ist halt passiert. Wie schon mal gesagt, für mich gibt es in meinem Leben keine Fehler,die ich mache, alles ist eine Erfahrung, ob gut oder schlecht. Und aus allen Erfahrungen kann (und sollte) man lernen.

Alkohol ist wie ein böser Geist, bis zu einem gewissen Grad ist er unter Kontrolle zu halten, aber darüber hinaus kontrolliert er dich. Ich trinke recht selten, aber wenn, dann kann's auch'n bissl mehr sein... :). Dennoch hab ich irgendwann gemerkt, wann ich aufhören sollte, um die Kontrolle nicht gänzlich zu verlieren und das ist auch gut so.
Vielleicht hab ich auch einfach immer die "richtigen" Leute um mich gehabt, die Schlimmeres verhindert haben, kann sein.

Auf jeden Fall hast du hiermit meine Hochachtung verdient, bezüglich deiner Offenheit.

Ich denke, dass ist das Wunderbare in diesem Forum, niemand wird für seine Taten verurteilt, niemand kehrt sich naserümpfend ab. Denn jeder, der hier ist, hat verstanden, dass dies nunmal das Leben ist, und dass wir alle nicht perfekt sind, auch gar nicht sein müssen, denn das Wichtigste ist, das wir einen guten Kampf führen. Und dazu gehören nunmal auch Erfahrungen, welcher Art auch immer.

In Liebe zu euch allen

davanala

RA
16.07.2004, 21:04
Hallo Ihr Lieben,

ich finde euch so toll.
Manchmal denke ich mir, ich schreibe nur um meinem Senf daraufzugeben, weil ihr sagt eh alles, was ich meine. Wirklich großartig.

Ich kann mich nur an euer Meinung einschließen, und unser Mönch gratulieren, dass so offen ist und mich auch bedanken, weil wir sein Vertrauen gewohnen haben. Es ist sicher keine leichte Sache über so intime Sachen zu schreiben. Vielen Dank.

Ich finde alle überhaupt nicht schlimm. Ich glaube, dass es wichtig ist, die Erfahrungen zu machen, um wissen zu können, was passt für mich und was nicht.
Wenn man kein Alkohol getrunken hat und betrunken war, kann man nicht wissen, dass einem das nicht gut tut. Mit den Drogen habe ich keine Erfahrung, und ich denke, es wird auch nicht anders, wie mit dem Alkohol sein.
Man musst einiges ausprobieren,und manchmal sich selber missbrauchen(so war es bei mir) um seinen Respekt für sich selber wieder zurück zu gewinnen.
Wichtig ist, meiner Meinung nach, immer ehrllich zu sich selbst zu sein und das Unangenehmste zu ändern.
Sonst bist du ein Krieger,wie wir alle, und ich bewundere dich(und sonst alle,die da schreiben) für die Ehrlichkeit und Offenheit.

Es ist schön, dass solche Menschen,wie euch gibt.
Alles Liebe
RA

20.07.2004, 15:02
Nur gut, das mein Rechner zu Hause nicht in Ordnung war... Meine Nachricht sollte demnach noch nicht so schnell ins Netz! Davanala hat mich auch schon gewarnt! :)

Ich wollte (und tue es auch hiermit) schreiben, das ich über deine Nachricht etwas schmunzeln musste und konnte mir schon mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausmalen, was passiert ist oder was du "angestellt" hast,ohne den genauen Inhalt zu kennen.

Ich würde es auch als einen Erfahrungstrip bezeichnen den du da gemacht hast und schließe mich ebenso den anderen an. Solange du erkennst, dass da was falsch gelaufen ist, ist es doch gut. Noch besser ist dann, wenn du aus diesen "Fehlern" lernst. ...Ein Krieger begegnet jedem dem er Unrecht getan hat ein zweites Mal in seinem Leben und er wird ohne zu zögern das gut machen, was er damals falsch gemacht hat. ...

Und mit dem Alkohol und anderen diversen "Stimmungsmachern" ist es so eine Sache! Ich finde, es ist nichts dabei sich auch mal auf diese Art und Weise gehen zu lassen und mal richtig einen drauf zu machen. Man muss nur seine Grenzen kennen und auch im benebelten Zustand sich und seinen Geist noch unter Kontrolle haben. Hier haben bei mir die Gene etwas sehr Gutes zustande gebracht... Und zwar immer wenn ich mir mal richtig einen auf die Lampe gegossen habe und einen Abend mit den Massen von Mutanten und seelenlosen Wanderen verbracht habe, schaltet mein Körper ab und ich werde friedlich und schlafe ein. Andere werden an dieser Stelle agressiv und ich bin froh, das dem nicht so ist.

Fazit: Sehr gut, das du diese Erfahrungen gemacht und mit uns geteilt hast. Es waren keine Fehler, sondern Tests, welche du bestehen solltest und deinen weiteren Weg bestimmen werden. Kümmere dich um jeden,dem du zu Unrecht Seelenschmerz zugefügt hast und lege deine Dinge dar.

Und noch etwas... Warum ich auch so schmunzelnm musste! Mir ist eine ahnliche Story nur auf "männliche Art" passiert. Und ich habe auch sehr viele Erfahrungen mit daraus genommen.

Nur wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!

Würdige Grüße an euch da draußen! Unser Volk wird wachsen.

Renegard

roy_leo
30.07.2004, 22:50
ein möch, abgehoben und fern der welt? nein, ich glaube nicht, dass du das bist.

ein mönch in der welt? ja! das bist du!
nimmst am leben teil. kannst wachsen, fehler machen, lernen, dazugewinnen und gewinnbringend sein.

schön deine zeilen zu lesen, MÖNCH IN DER WELT

alles liebe an alle
roy_leo

P.S.: konnte ein schmunzeln bei deiner "beichte" nicht unterdrücken *gg*, so schön aus dem prallen leben zu schöpfen. wundervoll, beneidenswert - dein lebensmut *smile*