PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naias sagt Hallo

Naias
16.07.2004, 15:52
Hallo Leute,
ich bin 24 Jahre alt, Rettungssanitäter, und komme aus der Nähe von Hannover. Über die Internetsuche nach Coelho bin ich auf diese Site hier gestossen und habe mich gleich angemeldet.
Ich beschäftige mich seit etwa 10 Jahren mit Philosophie und Religion und möchte hier mitmachen, um mich mit Personen auszutauschen, die auch aus eigenem Antrieb nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens suchen.
Das Handbuch des Kriegers des Lichts hat mir, als ich es das erste Mal gelesen habe, viel Trost und Mut gespendet. Je mehr ich mich allerdings damit beschäftige, desto mehr habe ich das Gefühl, dass es eine Menge Verantwortung bedeutet, ein Krieger des Lichts zu sein. So etwa, dass man, wenn man erst einmal begriffen hat, dass man ein Krieger des Lichts ist, man auch weiß, dass man den "guten Kampf" nun konsequent kämpfen muss, ohne das Recht auf Ausreden.
Soviel ganz kurz zu meinem Verständnis vom "Krieger".
Also bis bald
Naias

Tobi
17.07.2004, 10:15
Hallo Naias!

Willkommen und schön das du bei und bist, uns gefunden hast! :) (wobei ich die Theorie vertrete, dass diese Dinge automatisch passieren ;) )

Ich freue mich auf Beiträge von dir hier und JA genau, es bedeutet Verantwortung und eben deswegen ist dieses Forum hier entstanden, um sich über Problematiken und Fragen, die entstehen (zwangsweise) mit anderen Kriegern auszutauschen. Viel Kraft, Inspiration und Freunde hier im Forum!

Grüße

Tobi

davanala
18.07.2004, 19:35
Sei gegrüßt Naias,

schön dass du hier bist, da kann ich mich Tobi nur anschließen. ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe, dass du dich hier wohl fühlen wirst.

deine Signatur, das ist doch von Nitzsche, wenn mich nicht alles täuscht, oder?

Gruß

davanala

Sylphe
19.07.2004, 10:02
Grüß dich Naias!
Ein herzliches Willkommen auch von mir !!

kurz zu deiner Aussage
Es ist doch so, dass wir alle Verantwortung tragen für das was wir tun, egal als was wir uns bezeichnen.

Ich kann nur sagen, dass ich die Mitglieder dieses Forums einfach genial finde und hier ein wirklicher Austausch stattfindet und nicht nur " schöne, kluge Worte" umhergeworfen werden, wie ich das schon in anderen Foren erlebt habe...und das macht dieses Forum so wunderbar.
~ Freu mich, dass du hier bist !
Wie lange arbeitest du schon als Rettungssanitäter?
Gerade in deinem Beruf hast du ja eine riesen große Verantwortung auf dich genommen, über das Leben und das Wohlbefinden anderer Menschen...keine leichte Aufgabe
Alles Liebe und Gute zu dir,
Liebe und Licht
~Sylphe~