Vollständige Version anzeigen : Gedanken
Steinwulk
29.07.2004, 22:45
Hallo, Krieger des Lichts!
Es juckt in den Fingern. Seitdem ich dieses Forum entdeckt habe, denke ich darüber nach, Euch in einer für mich wichtigen Sache um Rat zu fragen. Dazu muss ich aber zuerst ein paar Zeilen aus einem Buch zitieren. Es ist das Buch „Gespräche mit Gott“ Teil 1 von N.D.Walsh, welches ich schon einmal erwähnt habe. Seite 121:
„Der Schöpfungsprozess beginnt mit einem Gedanken – einer Idee, Konzeption, Visualisierung. Alles, was ihr seht, war einst jemandes Idee. In eurer Welt existiert nichts, was nicht zunächst als reiner Gedanke vorhanden war.
Das gilt auch für das Universum.
Der Gedanke ist die erste Ebene der Schöpfung.
Als nächstes kommt das Wort. Alles, was ihr sagt, ist ein zum Ausdruck gebrachter Gedanke. Er ist schöpferisch und schickt schöpferische Energie ins Universum. Worte sind dynamischer (und somit könnten manche sagen, schöpferischer) als der Gedanke, weil sie eine andere Schwingungsebene haben. Sie brechen stärker ins Universum ein (verändern, beeinflussen es, wirken sich stärker aus).
Worte sind die zweite Ebene der Schöpfung.
Als nächstes kommt die Handlung.
Handlung sind in Bewegung befindliche Worte. Worte sind zum Ausdruck gebrachte Gedanken. Gedanken sind in Form gebrachte Ideen. Ideen sind zusammengebrachte Energien. Energien sind freigesetzte Kräfte. Kräfte sind existente Elemente. Elemente sind Partikel Gottes, Teile des Alles, der Stoff, aus dem alles besteht.“
Das ganze Buch läuft im Wesentlichen auf diese Argumentation hinaus. Wir gestalten uns also unsere Realität selbst. Unsere Realität ist also ein Spiegel unserer reinen Gedanken. Wenn ich die Welt schaue, und meine Gedanken damit vergleiche, so muss ich eingestehen: Da ist was dran!
Wohlgemerkt unserer reinen Gedanken. Das heißt nach meinem Verständnis:
Ein Gedanke, der aus Liebe geboren ist, sollte ausschließlich ein Gedanke aus Liebe sein.
Ein Gedanke, der aus Angst geboren ist, sollte ausschließlich ein Gedanke aus Angst sein (Es gibt – laut diesem Buch nur zwei Gefühle aus denen alle anderen hervorgehen: Angst oder Liebe).
Und wenn ich ehrlich bin: Die Anzahl meiner reinen Gedanken sind öfter Gedanken der Angst als die der Liebe.
Dafür schäme ich mich nicht; ich hadere auch nicht mit meinem Schicksal – es ist halt so! Und wahrscheinlich nicht nur bei mir, sondern bei den allermeisten Menschen.
Vor etwa einem halben Jahr hatte ich beim Laufen folgende Idee:
Wir alle haben – wenn auch nicht so oft – unsere Gedanken, die aus reiner Liebe sind. Die, die kribbeln. Die, die inspirieren. Die, die glücklich machen. Jetzt müssen sie nur noch gedacht werden! Ich nenne sie einfach „wunderbare Gedanken“ – ihr wisst schon, Peter Pan und so.
Und während ich lief, träumte ich davon, wunderbare Gedanken vermitteln zu können. Und an wunderbaren Gedanken teilhaben zu können. Als Medium das Internet. Eine homepage, die es allen ermöglicht, ihre wunderbarsten Gedanken allen anderen zur Verfügung zu stellen. Und die es allen ermöglicht, sich von den wunderbaren Gedanken anderer inspirieren zu lassen.
Jeder Gedanke sollte dort für eine gewisse Zeit präsent bleiben. Wirklich jeder, ohne Zensur. Meinetwegen auch „Steinwulk ist ein Arsch“. Aber ein Gedanke bleibt nur dann über diese Zeit hinaus präsent, wenn sich andere von ihm ebenfalls inspiriert fühlen.
Es ist bloße Spekulation, aber daraus könnte etwas unfassbar Schönes entstehen: Ein Exzerpt aller wunderbaren Gedanken. Hoffentlich nicht „Steinwulk ist ein Arsch“. Das würde mir zu denken geben.
Was glaubt ihr?
Ein grübelnder Steinwulk.
P.S.Noch vor dem Duschen habe ich mir folgendes reservieren lassen: www.ein-wunderbarer-Gedanke.de
Lilliana
29.07.2004, 23:18
Sei gegrüßt Steinwulk!
ich finde deine Idee einfach großartig.
Es ist zum einen, eine wichtige Sache, einen Ort zu haben, an dem man seine "wunderbaren Gedanken" mit jemanden teilen kann, wo manm sie einfach freilassen kann und sie nicht mehr nur in seinem inneren verbergen muss.
Zum anderen ist es schön, sich inspirieren zu lassen von anderen "wunderbaren Gedanken". Man lernt dazu und erweitert seinen Horizont.
Und man stellt eventuell fest, dass man mit seinen Gedanken ja gar nicht allein ist, sondern dass auch andere Menschen diese Gedanken haben.
Schön wäre es, wenn dadurch viele Menschen zu Taten ermutigt werden würden...
Ich stelle mir unter dieser Seite auch einen Ort vor, der zum Träumen anregt.
Denn so viele "wunderbare gedanken" erfüllen die Seele und entführen sie in ein Land der Phantasien und Träume...
Es gibt noch so viele wundervolle Aspekte an dieser Idee.
schlichtweg, ich bin begeistert.
Es wäre wirklich toll, wenn sich dies in die Tat umsetzen lassen würde...
Mögen viele Leute von dieser Idee inspiriert sein...
Sei ganz lieb umarmt!
Eure träumende Lilliana
Steinwulk
29.07.2004, 23:26
Liebe Lilliana,
zum Träumen anregen, ja, das wär gut.
Das würde mich sehr freuen!
Alles Liebe,
Steinwulk
Hallo Steinwulk!
Deine Zeilen waren schön zu lesen. Ich gehe auch davon aus, dass man sich seine eigene Realität schafft. Allerdings, und das macht es uns so schwer, vermute ich, spielt die Erziehung und die Kindheit bei unserer Wahrnehmung eine sehr große Rolle.
Wenn ich es recht verstehe, suchst du praktisch eine Art Buch, welches von allen Menschen beschrieben werden kann - mit Gedanken. Das Internet ist dafür natürlich Ideal! Ich könnte hier einfach eine Ecke mit "wunderbare Gedanken" aufmachen, in die jeder Registrierte etwas schreiben kann. Man könnte daraus aber auch eine eigene Seite bauen wunderbare-gedanken.de ?
Grüße
Tobi
Steinwulk
30.07.2004, 09:18
Hallo Tobi,
in Sachen Erziehung und Kindheit hast Du bestimmt Recht. Meine Denkweisen, ob angemessen oder nicht, gebe ich ja auch an meine Kinder weiter. Dazu prägen ihre eigenen Erfahrungen wiederum ihre Denkweisen, u.U. beeinflußt von meinen. So dauert es Generationen, bis falsche Denkweisen aus dem Hirn unserer Nachkommen verschwunden ist. "Bis ins 7.Glied" steht doch irgendwo in einem Buch Mose. Das, was die Kirche zur Erbsünde hat mutieren lassen.
Aber wenn wir unsere Realität durch unsere Denkweise schaffen, (mir kommt gerade der Gedanke, daß meine jetzige Realität kraft der schöpferischen Gedanken meines Urururururgroßvaters beeinflußt sein könnte, nur nebenbei) dann können wir diesen Kreislauf ebensogut auch durchbrechen.
Aber nun zu dieser Seite:
Ob eine Ecke bei Dir oder eine eigene Seite, beides ist möglich. Wenn Du mir hilfst, würde mich das sehr freuen.
Ein Buch der Gedanken ist vielleicht nicht die optimale Umschreibung dessen, was ich mir gedacht habe. Die Seite sollte schon eine Dynamik in der Art haben, daß wirklich wunderbare Gedanken, d.h. Gedanken die viele inspirieren, mehr Aussicht haben, gelesen zu werden, als solche, die meinetwegen für die meisten Leute destruktiv wirken. Keine Zensur, aber eben eine Dynamik (z.B. durch Anklicken auf ein Icon "Dieser Gedanke hat mich persönlich sehr inspiriert").
Gedanken wie "Steinwulk ist ein Arsch" werden also, nachdem natürlich jeder ein wenig geschmunzelt hat, ganz von selbst in die Vergessenheit geraten.
Ein aus reiner Liebe geborener Gedanke wird immer wieder Leute inspirieren und damit sich selbst erheben.
Wohlgemerkt: Die Gedanken sind frei! Demnach gehören sie uns nicht. Sie sind dazu da, gedacht zu werden.
Die aus Angst geborenen sind zur Genüge gedacht worden - die haben ihre Prioritäten.
Es ist an der Zeit, aus Liebe geborene Gedanken zu denken: Solche, die frei machen, ermutigen, beleben und glücklich machen.
Einfach probieren!
Steinwulk
Lieber Steinwulk und alle anderen !
Erstmal danke für dieses thread, es ist wie für mich gemacht *lachenmuss*
Genau das ist auch mein thema gerade.
Ich erfahre gerade wie sehr ich durch meine Gedanken Einfluss auf meinen Körper , meine Wahrnehmung und somit auch auf meine Umwelt habe.
Alles hat ja immer eine Wirkung und so ist alles eine Kettenreaktion. Man könnte auch sagen, nichts ist Zufall, das ist zumindest meine Meinung und hat nichts mit "keine Wahl mehr haben" zu tun.
Es ist wirklich so, am Anfang ist der Gedanke. Es ist so, wenn ich sauer denke wird mein Körper Sauer. Durch Gedanken beeinflussen wir unsere Gene, einfach alles. Haben wir ständig böse Gedanken werden unsere Zellen böse und haben wir Gedanken der Liebe dann ist auch unser Körper von Liebe und Harmonie erfüllt.
Durch Gedanken kann man sich selbst heilen.....
Ich finde es eine wunderbare Idee Steinwulk, ein Ort für alle "wunderbare Gedanken" ins Leben zu rufen.
Mein erster Gedanke hierfür wäre " Steinwulk hat eine wunderbare Idee"
und dieser Gedanke sollte an wert steigen, ausgesprochen werden und in die Tat umgesetzt werden !!!
;)
Achso, was auch sehr wichtig ist, ist wirklich das gesprochene Wort, sollte jemand versuchen damit an sich zu arbeiten.
Es ist wichtig für die Seele, dass sie es auch hört so kann man den Gedanke
mit mehreren Sinnen aufnehmen.
Probiert es es aus.
Z.B: mit den Sätzen
"Ich bin von Liebe erfüllt"
"Ich bin im Fluss, alles ist im Fluss"
"Ich bin liebenswert"
" Ich darf ..... sein"
Viele positive, mit Licht und Liebe erfüllte Gedanken zu euch,
eine glücklich ~Sylphe~ :)
DANKE !
Steinwulk
30.07.2004, 13:55
Liebe Sylphe,
auch wenn sich bei mir zum Wochenende hin ein wenig Übermut breit macht, möchte ich Dir doch für Deine Zeilen danken. Sie bestärken mich in meinem Entschluß, diesen Weg weiter zu gehen. Und wenn Ihr diesen Weg mit mir gestalten wollt, so würde es mich natürlich freuen. Sei es mit wunderbaren Gedanken oder wie bei Dir, Sylphe, daß Ihr mich ermutigt.
Grüße an alle,
Steinwulk
Seit gegrüßt ihr alle,
ich finde die Idee von Steinwulf sehr schön und wenn diese Seite(Buch) gestalten wird, können wir ein bisschen die Welt besser machen.
Jeder positiven, liebevollen Gedanken, den wir senden, verbessert einfach die Welt.
Großartig, was ihr da leistet, ihr Lieben!
Liebe Sylphe, deine Worte geben mir Mut und Kraft.
Danke!
Es ist schön, dass es so Menschen, wie euch, gibt.
Alles Liebe
Ra
Hallo @lle,
mir gefällt die art zu denken von steinwulk und was sylphe schreibt ist inhalt des positiven denkens.
ich möchte darauf hinweisen, dass es bereits in handlung umgesetzte gedanken gibt, welche (fast) jeden menschen erreicht hat und weiterhin erreichen wird: musik !!!
als ich steinwulks idee las, mußte ich sofort an den song "imagin" von john lennon denken, den ich auch für einen krieger des lichts halte.
die idee ist es wert, verfolgt zu werden, sollte halt aber auch bereits vorhandenes einbeziehen. es gibt soviel, was man aus bereits vorhandenen gedanken, die tat geworden sind, lernen kann. sicher ist zum teil eine transformation auf die heutige zeit erforderlich. jedoch nicht auf den menschen, welcher im wesentlichen gleich geblieben ist über die jahrtausende...
ich werde diesen thread mit interesse weiterverfolgen und mir gelegentlich die fortschritte der (nur reservierten?) neuen domäne von steinwulk anschauen.
bleibt im licht, brüder und schwestern!
lao-tse
Steinwulk
24.08.2004, 11:11
Ihr Lieben,
hier eine kurze Schilderung des Stands der Dinge.
Eure Antworten habe mich dazu ermutigt, diesem - hoffentlich wunderbaren - Gedanken die Möglichkeit zu geben, Gestalt anzunehmen. Die ersten Schritte dazu sind gemacht - dank Tobi . Da wir nichts übereilen wollen, nehmen wir uns die Zeit, die wir brauchen (hudeln bringt nichts).
Wenn Ihr also Vorschläge und Ideen habt, wäre es schön, wenn sie in diesem thread Platz finden könnten. Auf diese Weise könnte wir alle die Zeit nutzen. Ich vertraue darauf, dass unsere wunderbaren Gedanken mit Hilfe dieses Forums einen erhabenen Rahmen erhalten werden.
Ich find Euch prima!
Steinwulk
Steinwulk
04.12.2004, 16:35
Lasst uns …
… eine schöne Welt haben, lasst sie uns heilen
von den falschen Gedanken,
die uns ereilen.
Und den Augenblick feiern, nicht länger sorgen -
von allen Ängsten befreien.
Lasst uns freuen auf morgen.
Lasst uns in Liebe leben und das Leben lieben
und nach dem Erbe streben,
das von der Schöpfung doch geblieben.
Lasst uns alles was ist von ganzem Herzen segnen
und dem Wesen, das Du bist
Als göttlichem Teil begegnen.
Lasst uns von großen Ideen schwärmen, dicht aneinanderrücken
und uns am Feuer wärmen,
einander beglücken.
Keinen Augenblick verweilen - ohne zu teilen.
Lasst uns in Frieden leben
und mit vollen Händen geben.
Lasst uns den Anstand begraben und jede Institution.
Die Idee in alle Welt tragen
von unserer höchsten Vision.
Und lasst den Wind erzählen, der unser Denken erneuert.
Schaffen wir unseren Seelen
zum Wachstum eine Gelegenheit.
Lasst uns Gott dankbar sein - lasst uns lachen,
uns an uns selbst erfreuen,
Leidenschaft entfachen -
lasst uns die Nacht erleben in Lust und Sinnlichkeit,
unsern Körper erheben
auf das Maß der Herrlichkeit.
Lasst unsere höchsten Gefühle ins Universum reisen,
sich manifestieren
um den Schöpfer zu preisen!
Im göttlichen Jetzt nur die reine Liebe
auf ewig besteht.
Trostloses Sein – wenn sie nicht bliebe
gewidmet meiner geliebten Frau, meinen wunderbaren Kindern und natürlich Euch allen!
von Herzen
Steinwulk
JA!
*lächel*
danke Steinwulk für deine Liebe, Herzlichkeit und Offenheit.
Danke für die Zeilen und das was dazwischen fließt,
liebe Grüße zu dir und deiner Familie,
~Sylphe~
Hallo Steinwulk
Danke für dein schönes Gedicht.
Schön, dass du uns die Möglichkeit gegeben hast, so etwas Schönes zu lesen.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Alles Liebe
Ra
Steinwulk
04.12.2004, 22:15
Liebe Sylphe, liebe RA
es freut mich wirklich, wenn es Euch gefällt. Niemals zuvor hätte ich mir träumen lassen, Gedanken dieser Art zuzugeben. Ihr habt mir Mut gegeben,
Vielen Dank
auch für dieses Forum
Steinwulk
Lieber Steinwulk,
ich finde toll, wie du dich öffnest und deine wunderschöne Seele uns zeigst.
Danke für dein Vertrauen und deine Offenheit.
Es ist oft nicht leicht, sich so zu zeigen, wie man ist.
Es gehört wirklich viel Mut dazu.
Ich fühle mich geehrt, dass du diese Vertrauen uns geschenkt hast.
Sei gesegnet.
Alles Liebe
Ra
Hallo Steinwulk!
Ich habe gerade mit spannung und hingabe deine wunderschönen niedergeschriebenen Gedanken gelesen!
Danke dafür :-)
Dürfte ich fragen wie weit deine Idee schon Form angenommen hat?
Gedanken formen uns, und hinterlassen im grossen göttlichen unbewusten, was mit allem und jeden verbunden ist, ihre Spuren! Das wiederrum unser Bewustsein erschaffen hat, und uns lenkt.
Ich hoffe das schon viele deiner "schönen Gedanken" in das grosse Unbewuste gesickert sind! Und Es dir hilft, deine Idee in die Tat umzusetzen.
Du gibst mir gerade mit deiner Offenheit Mut, das es doch noch viele Menschen gibt die Ideen, frei von Selbstnutzen und Profid, Form geben. Um die anderen zu erhellen! Danke
M.F.G Tim
Steinwulk
11.12.2004, 17:14
Lieber Tim,
natürlich darfst Du fragen! Ich freue mich sehr, wenn es Dir gefällt.
Der Stand der Dinge ist folgender:
Das Grundgerüst der Seite hat der Tobi schon erstellt. Allerdings ist die der optische Eindruck noch dürftig. Ein paar schöne Bilder, vielleicht ein schönes Intro. Als Hintergrundmusik könnte ich mir sehr gut die von Krieger eingebrachte Hintergrundmusik der Seite "mutter erde" (siehe Thread)vorstellen. Und natürlich fehlen auch noch von mir ein paar Worte, die den Sinn der Seite beschreiben. (Seit drei Monaten bin ich vor diese Aufgabe gestellt, und es will mir einfach nichts passendes einfallen). Über Hilfe und Anregungen würde ich mich natürlich sehr freuen. Anbei sende ich den Link der provisorisch eingestellten Seite.
http://www.doggabyte.de/gedanken
Übrigens habe ich im Netz auch eine Seite gefunden, die das Buch "Gespräche mit Gott, Teil 1" enthält. Wer möchte, bzw. wissen will, ob ihm diese Worte zusagen, kann ja gerne mal ein bisschen reinschmökern. Ich bin eigentlich ein sehr kritischer Mensch, der gerne hinterfragt. Aber ob es nun mein bescheidener Intellekt ist oder die überwältigende Logik dieses Gespräches; ich finde nichts, wo ich einhaken könnte. Wo ich sagen könnte: Hier ist was faul!
Es würde mich freuen, wenn wir unsere Diskussionen in diese Richtung erweitern könnten. Und wenn wir auch nichts finden, wo wir "einhaken" können, so würde es uns doch sehr helfen, besser zu verstehen. Sei es nun dieses Buch oder die Zusammenhänge des Seins. Die Digitalisierung dieses Buches ist, wie dem Text auch zu entnehmen ist, freigegeben.
http://people.freenet.de/Bruno-Groening/gespraeche.html
Viele Grüße an Euch alle
Steinwulk
Grüß Gott zusammen!
Ja, wenn jemand noch grafische Ideen hat, bzw. sogar das Talent dies umzusetzen, rein am Photoshop würde das ausreichen - da ich ein reiner Programmierer bin. Ich habe da zwar meine Grafiker, aber die wollen natürlich Geld haben und nach Möglichkeit soll das Projekt wenig kosten. Es ist halt so jetzt rein funktional aufgebaut.
Mit der Musik kann man machen, aber ich rate da eher ab, weil wenn jemand den Player nicht hat, gibts gleich Fehler und "Plugin Download" und sowas. Von diesem Aspekt her gesehen ist die Seite im Moment optimal für alle Browser und Auflösungen. Wenn ich aus den Sternchen noch Grafiken mache haben wir auch eine 100% Barrierefreie Seite (also Blindentauglich), was ich recht gut finde.
Ich weiß halt nicht, wo wir noch so Bilder reinpacken sollen... als Hintergrund vielleicht dezent...? Keine Ahnung. :?
Hallo Steinwulk und alle anderen,
es ist einige Zeit vergangen,
um genau zu sein gute 4 Jahre. :wink:
Ich komme gerade wieder zurück zu der Tatsache „ Macht der Gedanken“.
Schade, dass sich deine Idee, bis jetzt, noch nicht verwirklichen konnte.
Mir wurde aber gerade etwas Wunderbares bewusst, das ich ganz gerne mit euch teilen möchte.
Wenn wir davon ausgehen, dass Getrenntheit nur eine Illusion ist, also dass wir All-Eins sind und somit ein Bewusstsein haben,
dann kann doch alleine schon mein „einzelner“ Gedanke, der auf Liebe ausgerichtet ist,
in diesem Bewusstsein, also kollektiv, unglaubliches bewirken.
Davon bin ich nun überzeugt.
Wenn ich das Bewusstsein habe (und sei es nur für eine Sekunde *g*)
dass ich alles bin und von nichts, also von meinen Mitmenschen und alles was mich umgibt,
getrennt bin,
dann kann ich alleine durch dieses Bewusstsein, das ja alles ist,
Einfluss auf alles bewirken.
Das heißt jeder Gedanke in Liebe, hebt das gesamte Bewusstsein, aller Menschen, auf Liebe an. WOW. Oder ?
Ich finde deine Idee von der Webseite nach wie vor wundervoll, aber so gesehen, brauchst du sie gar nicht. Oder was meinst du/ihr dazu ?
Liebe Grüße,
~Sylphe~
Hallo!
Ich fand die Idee, die Beiträge zum Thema und das Gedicht von Steinwulk so toll, daß ich jetzt direkt enttäuscht bin, daß das ganze schon so lange her ist. Dachte zuerst das sei aktuell. Trotzdem schön diese Zeilen zu Gesicht bekommen zu haben weil sie mich momentan auch sehr betreffen und ich mir über Liebe zur Zeit auch sehr viele Gedanken mache. Und schöne Gedanken sind so selten geworden in dieser Zeit. Kopflastig, destruktiv, pessimistisch sind wir alle geworden ohne Träume und fehlender Liebe. Unsere Seelen dürsten nach liebevollen Gedanken, Träumen und Visionen. Wie erfüllend wäre es sie auszutauschen.
Seid behütet ihr alle!
Muß jetzt ins Bett. Liebe Grüße eure Sonja
Lasst uns …
… eine schöne Welt haben, lasst sie uns heilen
von den falschen Gedanken,
die uns ereilen.
Und den Augenblick feiern, nicht länger sorgen -
von allen Ängsten befreien.
Lasst uns freuen auf morgen.
Lasst uns in Liebe leben und das Leben lieben
und nach dem Erbe streben,
das von der Schöpfung doch geblieben.
Lasst uns alles was ist von ganzem Herzen segnen
und dem Wesen, das Du bist
Als göttlichem Teil begegnen.............
hi steinwulk,
für deine schönen worte kann ich nicht anders - als dich gerne haben!!!!
und mir selbst muss ich sagen, roy lass auf worte auch taten folgen......
liebe grüsse
roy
Hi!
...die Beiträge sind zwar alt, sie haben aber nichts von ihrer Aktualität verloren - es ist wichtig sich immer wieder vor Augen zu führen, wie unsere Gedanken unsere Wahrnehmung (unsere Realität, unsere Welt) beeinflussen - wie sie uns beeinflussen - Gedanken sind gerichtete Energie - aus einem kleinen Bach kann nach dem Gesetz der Resonanz ein starker Strom werden - ihre Kraft liegt in Emotionen, mit denen sie behaftet sind, Liebe, Angst oder Hass - wir haben die Wahl und als Krieger des Lichts entscheide ich mich für Liebe - wenn das Herz bebt drei Gedanken:
- Wir sind das Licht - Wir sind die heilende Gegenwart - AUM
Lichten Gruß an Alle
Adme
Hallo an Euch.
Unsere Gedanken sind tatsächlich ein wirksames Werkzeug.
Bevor wie sie aber tatsächlich lenken können, müssen wir erst unsere Emotionen "reinigen",
unsere Gefühle heilen, das kann ein langer Prozess sein,
der auch nicht mit einmal vollzogen ist.
Wir werden immer wieder an unsere schmerzlichen Themen hingeführt,
so lange, bis wir sie bis auf den letzten Rest geheilt haben.
Wenn wir emotional am Boden zerstört sind, dann sind lichtvolle Gedanken sehr schwierig, weil wir emotional zu gefangen sind.
Es ist deshalb wichtig, für alle die an sich arbeiten ,
in erster Linie, Licht und Liebe zu sich selbst zu schicken .
Ich habe seit einiger Zeit eine neue Idee
Inspiriert durch dich Steinwulk.
Vielleicht schaffe ich das ja mit Tobis Hilfe
irgendwann um zu setzen.
Meine Idee ist folgende : "Ein Seelenorakel von Herz zu Herz"
Da wir alle auf einer höheren Ebene miteinander verbunden sind und in jedem alles Wissen ist,
bin ich auf die Idee gekommen, wir können uns gegenseitig helfen,
indem wir unsere Fragen, die wir immer mal wieder in uns tragen, stellen können und von jemandem anderen eine Antwort dazu erhalten.
Das ganze soll völlig blind statt finden.
Das bedeutet, wenn ich eine Frage habe, die mich gerade sehr beschäftigt,
schreibe ich mir diese vom Herzen
Diese Frage steht dann für Niemanden lesbar " im Raum"
Irgend jemand anderes hat nun die Möglichkeit sich "leer zu machen" und eine Antwort zu schreiben,
welche der Fragende dann zugesendet bekommt.
Ich dachte mir, es sollte dabei die Option geben,
ob das ganze völlig anonym bleibt oder ob Frager und Antworter das ganze auch öffentlich machen wollen.
Darüber bin ich mir noch nicht ganz klar, wie ich das gestalten könnte.
Was haltet ihr von meiner Idee?
Liebe Grüße,
~Sylphe~
alles ist letztlich eins und doch sind wir alle einzigartig und einmalig.
ändere ich meine"energie" hin zur liebe, wirkt das auf das eine, dass wir alle und
alles ursprünglich sind. auch liebevolle gedanken und einstellungen, barmherzigkeit und verständlnis tragen dazu bei.
mich beschäftigt zur zeit sehr:
wir sind hier in der welt der dinge, der materie und das nicht zufällig. und auf dieser ebene wirkt die tat. und gedanken sind da nur eine ursache unserer taten. weshalb ich immer mehr zur überzeugung komme, dass wir hier sind, um zu handeln. tätige liebe.
.....und danke für die guten gedanken......
bis dann
roy
Hallo ihr lieben,
ich hätte ja mal auf die Datumsangabe sehen sollen. Insofern hab ich das hier wohl das erste mal gelesen. schöne Worte vom Wulk.
@Sylphe, tja, anonym, wäre das nicht eher dem sinn entsprechend da es ja letztlich nicht darauf ankommt wer eine Frage in den Raum stellt und mit welchem Hintergrund? Trotz allem wird doch ansonsten immer das Unterbewusstsein "mitwerten" also versuchen zur Beantwortung der Frage andere Informationen mit zu Berücksichtigen und somit von der Frage und der reinen Antwort ablenken. Also Anonymität insofern eher nicht aus Gründen das man lieber nicht zeigen will wer man ist also die Person verstecken will als aus Gründen der reinheit der Sache - wenn ich das mal so formulieren darf....
LG Pilger
Steinwulk
13.11.2008, 11:05
Boah, ist das lang her! (Hab jetzt schon zweimal versucht zu antworten, aber...)
Vielen Dank Roy, daß Du das noch mal ausgegraben hast. Hab ich wirklich mal
ein Gedicht geschrieben? Ist ja unglaublich! Kennt Ihr das? Sich selbst ein
wenig fremd zu sein? Hab ich mich so verändert?
Doch ja, hab ich!
Sylphe legt, wenn ich das richtig verstehe, den Schwerpunkt auf unsere
schöpferischen Gedanken. Roy sucht den Bezug der Gedanken zum Tun. Adme
beschreibt ganz treffend den Zusammenhang.
Und ich habe die letzten Jahre damit verbracht, den Zusammenhang zu
erfahren. Es zu denken, davon zu reden und es zu tun und zu erschaffen (Mit
der Einheit von Gedanken, Wort und Tat). Und Leute: Es klappt! Es ist Irre,
aber es klappt!
Und dann kam bei mir der Punkt, wo es zwar klappte, aber die ständige
Revision meiner Gedanken und deren Zusammenhänge mich von dem Tun
ablenkten. Und ich fing an, zu tun und einfach zu vertrauen. Es war toll und
wunderbar. Aber man entfernt sich von seinen ursprünglichen Gedanken, nimmt
auf einmal wieder Sachen als gegeben hin, weil es einfacher ist und man sich
sagt: Es kann doch auch einfach gehen! Einfach mal genießen! Und ruckzuck ist
man wieder da, wo man schon mal vor ein paar Jahren angefangen hat: Genau
hier! Ihr glaubt ja garnicht, wie gut das paßt.
Danke Euch allen!
Deine Idee finde ich super, Sylphe.
Grüße
vom Wulk.
Hallo,
@ Pilger, ja, anonym wird es sein,
das steht nun auch für mich fest. Da ich sehr "perfektionistisch" bin
:sad: wird allerdings noch etwas Zeit vergehen bis das steht ...
Wenn es soweit ist, gebe ich euch bescheid.
@ Roy leo
Danke, dass Du mich an die Wichtigkeit des Handelns erinnerst !!
Das Handeln ist meiner Sichtweise schon die Vollendung,
also dann hat man es schon "vollbracht"
Das was Steinwulk sagt kenn ich aber auch, einfach zu Vertrauen und tun,
wobei ich in solchen Situationen hinterher meistens das Gefühl hatte, dass ich geführt wurde, also eine Art innere Führung,
sowas kenne ich in "Ausnahmesituationen"
Aber was wollte ich noch sagen,
ach so ja.
@ Wulk,
wenn ich deine Zeilen lese, dann verstehe ich dich so,
dass du dir Vorsätze vor nimmst, sie eine Zeit lang verwirklichen kannst, dann aber wieder in alte Verhaltensweisen verfällst, verstehe ich das richtig ?
Gleichzeitig schreibst du :
".....weil es einfacher ist und man sich
sagt: Es kann doch auch einfach gehen! Einfach mal genießen! "
meinst du damit Süchte und Bequemlichkeiten ?
Zum Beispiel , ich weiß genau, was gesund für Körper, Geist und Seele ist und lebe trotzdem ungesund.
Meinst du das ?
Das kenne ich nämlich von mir nur all zu gut. :cry:
Und trotzdem, habe ich auch erkannt, dass es gesünder ist " zu genießen"
wenn es einem als Genuß vorkommt, anstatt es mit einem schlechten Gewissen zu tun,
denn das macht erst recht krank.
Da gab es doch sogar mal ein Experiment,
dass jede gerauchte Zigarette, die mit schlechtem Gewissen geraucht wird schädlicher ist,
als die, die mit Genuß geraucht wird. Weiß nicht ob das wirklich stimmt,
aber klingt für mich irgendwie plausibel.
Oder meinst du etwas ganz anderes ?
also ich kenn das insofern als das man oft ja einfach in den Tag hineinlebt. Aufstehen, frühstücken, arbeiten, fernsehen und/oder abendessen, schlafen - mal so verkürzt dargestellt. sofern alles läuft, das Geld stimmt (also keine existenziellen Sorgen bestehen) läufts eben. Warum drüber nachdenken was es da sonst noch gibt, wo man eigentlich hin möchte - möchte man überhaupt wohin? Ich hab dann auch versucht mir die Dinge bewusster zu machen, eben auch die täglichen Routinen bewusst zu erleben und gegebenenfalls zu verändern, an mir und meiner Umwelt zu arbeiten. Das kann auch Veränderung von Körper (mehr Sport) und Seele (bewusster selektieren was man an Information und Unterhaltung konsumiert) beinhalten. Und dann, irgendwann ist man wieder, vieleicht schleichend oder weil man z.B. beruflich besonders abgelenkt ist, verlässt man diesen Pfad wieder und schaltet auf Autopilot um. Trotzdem glaube ich auch, dass es diese Zeiten - "einfach mal geniessen" auch geben muss...
Steinwulk
20.11.2008, 08:30
Hi Sylphe, ich meinte das schon eher so, wie Pilger beschrieben hat.
Da waren halt mal einige Mißstände, die meisten sagen Dir, die mußt Du so
hinnehmen, aber Du hörst nicht auf, an Deine schöpferische Kraft zu glauben,
und ja, das war auch anstrengend, ständig Deine Gedanken in Bezug auf Dein
Ziel zu hinterfragen, keine geringere Vorstellung von Dir zuzulassen, und du
merkst, es funktioniert, holla die Waldfee! Und dann kommt der Punkt, wo es
Dir gefällt, alles paßt, so wie Pilger es beschreibt. Du denkst Dir, wozu noch
weiter, komm mal wieder runter, GENIESSE ES, das ist doch die Intention! Und
Du genießt, tauchst ein in das Leben, läßt Dich treiben, entspannst Dich, bist es
leid, jedem zu sagen, daß nichts geschrieben steht, aber auch gar nichts. Mehr
und mehr wird es Dir auch wurscht, ob was geschrieben steht oder nicht, Du
denkst Dir: bin ich Don Quichote, oder was? Easy going! Es sind einfach zuviele
Gedanken, die ständige Revision all dieser Zusammenhänge, und Du machst
auf und läßt sie frei: Herrlich! Und kurz drauf entfleucht Dir schon das erste: Ja,
wird wohl so sein, oder gar ein: Kann man nichts machen! Und das Erlebte
scheint plötzlich in nicht mehr ganz so schillernden Farben zu leuchten. War das
wirklich alles so?
Irgendwo kommt mir die Geschichte vor, wie das Mountainbiken: Es geht
bergauf, manchmal so steil, daß Du glaubst es geht nicht mehr. Und Du findest
Gefallen an der Tatsache, daß es geht! Dann bist Du oben, die Aussicht ist
super, der Friede dort oben, der Wind und der Geruch. Du genießt die
Einsamkeit, obwohl eigentlich immer noch ein paar oben oder auf dem Weg
sind. Manchmal, ganz selten entsteht aus dem nichts ein Gespräch, die Seele
fängt an zu fliegen, Du fühlst die Verbundenheit, von der Du weißt: Das ist es!
So ist es gedacht! Immer und jederzeit! Und doch, irgendwann möchtest Du
wieder heim, nach da unten, wo alle sind, die Aussicht vielleicht weniger schön,
dafür warm und geborgen. Und wenn Du unten bist, freust Du Dich, feierst und
tust, was alle tun und es gefällt Dir. Aber Du mußt wieder rauf, um
nachzuschaun, ob es oben wirklich so schön ist, wie Du allen erzählst!
So ungefähr meinte ich das.
Grüße
Wulk
Hallo Steinwulk,
ich möchte deine Beschreibung nicht unbeantwortet lassen,
muss aber sagen, dass ich immer noch darüber nachdenke.
Zum einen, merke auch ich, dass das Leben wellenförmig ist und nicht eine gleichbleibende Linie....
aber was mir warscheinlich fehlt, ist tatsächlich etwas zu finden, für das ich so kämpfe und einstehe wie du es beschreibst.
Das wird mir gerade bewusst.
Wobei ich vielleicht auch gar nicht kämpfen muss....
?
Mein Problem zur Zeit ist eher das, dass ich alle meine Erkenntnisse in mein Leben integrieren möchte.
also das was ich als "höhe" bezeichnen würde immer mehr in mein Leben zu bringen. Aber das ist eine ganz andere Sache wie die, die du beschreibst.
Hm, bei mir gibt es gar keine große Sache, ein großer Gedanke, den ich irgendwie verwirklichen möchte, ...
vielleicht gilt es für mich darüber mal mehr nachzudenken...
Eine etwas grübelnde Sylphe
Ich bin Wasser
26.11.2008, 13:22
Hallo Sylphe
Zu allererst möcht ich sagen das das Buch Sekret und Beep eines der Besten Beispiele sind wie Gedankenkraft funktionieren kann.
Eine Frau hat mir erzählt das die Zeit bald Reif ist das das auch ohne Zeitverzögerung funktionieren wird.
Wahrnehmung: Mein Serotoninspiegel dreht alle 1 bis 2 Jahre für ein Monat Durch. das bedeutet, mein Gehirn wird auf das Vielfache beschleunigt und man bekommt Halluzinazionen manchmal auch Visionen. Das bemerkenswärte daran ist das meine Wahrnehmung die bei einen gesunden Menschen eingeschränkt ist sich erweitert. Die Erde erscheint im glühenden Licht. und manche Menschen tragen ne strahlende Aura. - echt schön
Unser Körper is net gerade geeignet um so hohe Frequenzen sehen zu können. Die Lichtarbeiter die so hohe Frequenzen sehn können sind echt nur Ausnahmen. Ich bin da eher Skeptisch!
Göttliches Netzwerk. Ja ich glaube daran!
Daran das wir alle miteinander verbunden sind,
Aber die dunklen Schäfchen haben sich vom Netzwerk getrennt.
Ich kannte mal ne Frau mit Kleinkind die glaubte nicht an Gott und gar nix.
Sie hat Ihr lebenlang Depressionen gehabt und wurde für Monate
ins Krankenhausgebracht bis es ein paar Monate so ging und sie danach
wieder eingeliefert wurde. Dieses Schäfchen is net in meinen Augen mehr im
Netzwerk. Sie hat ne eigene Realität. Wenn 2012 das Goldene Zeitalter kommt wird sich das noch verschärfen weil ihre Gedanken die innere Welt nach Aussen tragen. Für viele wird das Zeitalter der Liebe kein Segen sein. Weil sie nicht darauf vorbereitet sind!!!
Und ich Christian, mach mir da schon Sorgen,
das hier einige der Neuzeit nicht gewachsensein werden.
Tip: Wusstet ihr das Jesus ein Esseher-Meister war!
Die Gebete dieser Religion 300 vor Christuns sind fast gleich wie die der Christen. "Vater unser-wortgenau gleich"
Hallo Steinwulk und alle anderen,
es ist einige Zeit vergangen,
um genau zu sein gute 4 Jahre. :wink:
Ich komme gerade wieder zurück zu der Tatsache „ Macht der Gedanken“.
Schade, dass sich deine Idee, bis jetzt, noch nicht verwirklichen konnte.
Mir wurde aber gerade etwas Wunderbares bewusst, das ich ganz gerne mit euch teilen möchte.
Wenn wir davon ausgehen, dass Getrenntheit nur eine Illusion ist, also dass wir All-Eins sind und somit ein Bewusstsein haben,
dann kann doch alleine schon mein „einzelner“ Gedanke, der auf Liebe ausgerichtet ist,
in diesem Bewusstsein, also kollektiv, unglaubliches bewirken.
Davon bin ich nun überzeugt.
Wenn ich das Bewusstsein habe (und sei es nur für eine Sekunde *g*)
dass ich alles bin und von nichts, also von meinen Mitmenschen und alles was mich umgibt,
getrennt bin,
dann kann ich alleine durch dieses Bewusstsein, das ja alles ist,
Einfluss auf alles bewirken.
Das heißt jeder Gedanke in Liebe, hebt das gesamte Bewusstsein, aller Menschen, auf Liebe an. WOW. Oder ?
Ich finde deine Idee von der Webseite nach wie vor wundervoll, aber so gesehen, brauchst du sie gar nicht. Oder was meinst du/ihr dazu ?
Liebe Grüße,
~Sylphe~
Hallo Christian,
nichts passiert zufällig, auch nicht deine Krankheit...ich weiß nicht ob du das auch so siehst ?
Ist ja immer leicht so etwas von außen jemandem anderem zu sagen, wenn man nicht selbst betroffen ist.
Der Weg ist, aus allem was ist, das heraus zu holen,
was zu dem eigenen höchsten Wohl dient (spirituell).
So sehe ich das zumindest.
Ich glaube, dass jeder Mensch die Fähigkeiten aus sich heraus wiederfinden kann, hoch schwingende Frequenzen wahrzunehmen. Ob durch sehen, hören spüren....Denn wir sind alle Lichtwesen hier auf der Erde. Trotzdem denke ich auch, dass es nur einige Menschen gibt, die sich vorgenommen haben, bewusst ihr Licht auf der Erde zu verankern, z.B. in dem sie anderen Menschen helfen.
Wenn wir uns dafür öffnen, dann bilden sich solche Wahrnehmungen mehr und mehr aus und man trifft auch nach und nach die Menschen die vielleicht schon ein kleines Stückchen voraus gegangen sind und einem den bestimmten Anstoß geben. Wie beispielsweise auch hier im Forum.
Allerdings ist es wichtig immer wieder zu hinterfragen oder besser gesagt zu hinterspüren.
Mir geht es zumindest so. Und ich bin inzwischen auch fest davon überzeugt, dass unsere Seelen sich mit anderen Seelen verabredet haben, denn seit ich mich geöffnet habe, habe ich Menschen kennen gelernt, die für mich eine ganz besondere Bedeutung haben. Es sind nur wenige, aber es ist schön zu wissen, dass sie da sind.
Ich bin fest davon überzeugt, dass niemand und nichts aus dem sog. Netzwerk herausfallen kann,
da es ja nichts außerhalb gibt.
Ich weiß nicht ob 2012 tatsächlich das goldene Zeitalter kommt,
die Erde einen großen Quantensprung macht ,
eventuell werde ich es erleben, wovon ich ausgehe und dann werden wir sehen.
Was ich dazu noch sagen möchte. Ich merke, dass wir Menschen dazu veranlagt sind auf irgendwleche Wunder zu warten oder zu hoffen die von außen kommen.
Der Weg aber führt nach Innen.
Woran ich tatsächlich glaube ist, dass wenn immer mehr Menschen diesen Weg nach Innen gehen und sich mit sich selbst versöhnen und ihre Wunden heilen,
dann wird sich die Erde tatsächlich verändern :-)
Was ich mir vorstellen kann ist, dass die momentane Wirtschaftskrise der Anfang einer Lawine ist und eben je nach Entwicklung, jeder einzelne Mensch ganz unterschiedlich damit umzugehen weiß.
Liebe Grüße,
~Sylphe~
@ Christian, wer waren denn die Esseher ?
Ich habe nichts darüber gefunden :confused:
Liebe Grüße,
~Sylphe~
Steinwulk
27.11.2008, 11:01
Hi,
Essener, oder?
In einem Buch von Gerard Messadie (Ein Mann namens Jesus) wurde darüber
geschrieben. Dort wurden die Essener als sehr asketisch lebende Gruppe
beschrieben. Johannes der Täufer sollte auch dazu gehört haben.
Das dort aber eine Meisterschaft angestrebt oder ausgesprochen wurde, wußte
ich nicht.
Grüße
Wulk
Ah, danke Steinwulk.
Ich bin in geschichtlichen Dingen nicht sehr bewandert *zu geben muss*
Es ist schwer, da die Wahrheit für sich selbst herauszufinden,
denn wie will man diese für sich finden ?
Dagegen -interessant-
finde ich solche "Hypothesen" alle mal.
Ich habe gerade angefangen ein Buch zu lesen : " Das All-sehende-Auge" von David R. Hawkins.
Mir war der Autor unbekannt, aber seine Werke (es gibt inzwischen mehrere aufeinander aufbauende Werke, oben genanntes ist der 3. Band ) erschienen mir dann doch mal lesenswert.
Allerdings ist es keine leicht zu lesende Kost. Ein Urteil kann ich für mich darüber auch noch nicht fällen, da ich erst auf den ersten 100 Seiten bin und gerade das Gefühl habe, ich könnte auch noch mal von vorne anfangen *g*
Aber was ich eigentlich sagen wollte.
Spannend finde ich, Herr Hawkins ist zum einen spiritueller Lehrer aber auch Forscher, also seine Arbeiten sind auch wissenschaftlich.
Er behauptet, dass per kinesiologischem Testverfahren jeder und alles auf die tatsächliche "Wahrheit" im Sinne von göttlicher Wahrheit oder Bewusstsein überprüfbar ist.
Er hat das messbare Bewusstsein auf der Erde in eine Skala von 1 bis 1000 eingeteilt.
Nach seiner Meinung liegt die "magische" Grenze zwichen Wahrheit und Integrität und Unwahrheit und Selbstzerstörung
bei 200. Das heißt, alles was über 200 liegt ist Selbst stärkend ( "positiv")
alles was unter 200 liegt beschreibt er als Ebene von Scham, Schuldbewusstsein, Gewissensbisse, Furcht, Hass, Gier, Stolz, Geiz, Ärger etc.
Seiner Meinung nach liegen 78 % der Weltbevölkerung unterhalb dieser 200.
:huh:
Das interessante finde ich (wenn ich auch nicht weiß, ob das tatsächlich so ist)
dass es schon immer eine Minderheit von Menschen auf der Erde gab, mit einem anscheindend sehr hohen Bewusstsein, welche dieses, also die "Wahrheit" auch verkündet haben.
Das Problem ist nur, was dann die Menschen daraus für sich selbst "basteln",
da ihnen selbst ja das Bewusstsein dazu fehlt.
Trotzdem muss solch ein hohes Bewusstsein für jeden anderen Menschen spürbar sein, sonst hätten diese Lehrer ( Jesus, Buddha...) für die Menscheit nicht bis heute noch so eine große Bedeutung.
Hawkins behauptet, dass Menschen mit einem hohen Bewusstsein,
das Bewusstsein der ganzen Menschheit erhöhen.
Das bewusste Sein, das Jesus vor 2000 Jahren gelebt hat, hat bis heute Auswirkung auf das bewusste Sein aller Menschen.
(Ein Grund mehr für mich, mein Bewusstsein zu erhöhen :angel:)
Des weiteren behauptet er, dass 1985 noch 85 % der Weltbevölkerung einen Messwert unter 200 hatten, sprich, dass sich das Bewusstsein der Menscheit langsam erhöht.
( Das gibt ja Hoffnung :))
Übrigens wird dem Buch nach gesagt, dass alleine durch das Lesen des Buches das eigene Bewusstsein erhöht wird...sicher ein gutes Verkaufsargument :shade:
also ich bin gespannt :pleasantry:
Passt das jetzt noch zu dem Thema Gedanken ?
Sicher in so fern, dass durch Bewusstseinserweiterung sich auch unsere Gedanken verändern, oder nicht ?
Liebe Grüße,
~Sylphe~
Ich bin Wasser
27.11.2008, 13:50
@ Christian, wer waren denn die Esseher ?
Ich habe nichts darüber gefunden :confused:
Liebe Grüße,
~Sylphe~
also erstmals liebe sylphe,
mein letter war nicht als kritik gemeint :wink:
Schau in meinen Augen gibts viele normal gute Menschen aber halt wenige krieger des Lichts. Die sich intensiv mit sich beschöftigen.
Eseher hier is ein Link zum nachlesen.
http://www.arolo-tifar.de/Profil/ich/Essener.htm (http://www.arolo-tifar.de/Profil/ich/Essener.htm)
<SPAN style="mso-bidi-font-size: 10.0pt">Essenische Gebete
Hallo Christian,
das sehe ich genauso, dass Krieger des Lichts-Menschen in einer Minderheit sind .
Die meisten Menschen leben tatsächlich in der Getrenntheit zu Gott,
fühlen lieber nichts mehr, weil der Schmerz ihnen zu groß ist und durch dieses nichts mehr fühlen sind auch ihre Taten "gefühllos" :cry:
Das ist für einen Krieger des Lichts oft schwer auszuhalten.
Ich merke zum Beispiel bei mir, dass um so mehr ich mein Herz öffne
um so empfindsamer werde ich,
deshalb brauche ich einen gut geschützten Raum für mich.
Es gibt Tage, da bin ich innerlich überglücklich und voller Hoffnung und dann begegnen mir Menschen die mich wieder völlig fassungslos machen und ich mich frage, wie naiv bin ich denn zu denken, die Erde wird lichtvoller und liebevoller.
Deshalb glaube ich zu verstehen, was du meinst.
Ich merke immer wieder wie schwer es mir fällt bei mir selbst zu bleiben und auch zu verstehen, dass ich nur alleine für mein ganz eigenes Schicksal verantwortlich bin und für sonst niemanden auf dieser Welt,
auch wenn mich diese Tatsache oft völlig fertig macht.
Danke für deinen Hinweis zu den Essener,
ich habe bis jetzt noch nichts darüber gehört, aber es interessiert mich brennend darüber zu lesen.
Eine indianisches Sprichwort sagt :
"Beurteile nie einen Menschen, bevor du nicht mindestens einen halben Mond lang seine Mokassins getragen hast."
Lichtvolle Grüße,
~Sylphe~
Hawkins behauptet, dass Menschen mit einem hohen Bewusstsein,
das Bewusstsein der ganzen Menschheit erhöhen.
Das bewusste Sein, das Jesus vor 2000 Jahren gelebt hat, hat bis heute Auswirkung auf das bewusste Sein aller Menschen.
Übrigens wird dem Buch nach gesagt, dass alleine durch das Lesen des Buches das eigene Bewusstsein erhöht wird...sicher ein gutes Verkaufsargument :shade:
Hallo Sylphe,
also wie das Durchschnittsalter eben hoch ist wenn 10 zweijährige und ein 120 jähriger zusammen kommen?
Was die Empfehlung des Lesens dieses Buches angeht, Nachtigall ick hör dir trappsen. Vor allem wenn da ein Buch aufs nächste aufbaut. Ablass kaufen soll ja auch funktionieren :)
Aber im Kern mag was dran sein. Wie auch immer man es nennen mag, im globalen Bewusstsein werden die meissten einen unterdurchschnittlichen Wert erreichen (wie wird sowas eigentlich ermittelt?) - also sich des Bewusstseins nicht bewusst sein - oder so. Frage ist nun, wie kann man denn dieses Bewusstsein nun möglichst erhöhen (ausser das Buch weiter zu empfehlen)? erstaunlich ist doch, dass es zwar angeblich eine steigende Nachfrage oder ein steigendes Bedürfnis nach Spiritualität gibt, die dann gerne auch im esotherischen Bereich ausgeübt wird, alleine das aber das Bewusstsein anscheinend nicht erhöht. Die Hinwendung zum "Glauben" (welcher Art auch immer) reicht also nicht. Ernsthafte Beschäftigung und Auseinandersetzung mit den entsprechenden Inhalten finden aber offensichtlich wenn dann nur an der Oberfläche statt. Also was tun? Bücher die Hilfen bieten z.B. werden doch sowieso nur von sogenannten interessierten Kreisen gelesen. Neuinteressierte kommen doch von alleine ehen nicht darauf (zudem sind die Inhalte ja auch oft nicht wirklich einfach zu lesen oder nachzuvollziehen). Vor allem in einer immer noch eher rational eingestellten und funktionierenden Welt ist es nicht einfach das Bewusstsein der "anderen" zu erhöhen. Sicher können Foren wie dieses etc dazu beitragen aber ich sag mal, hat sich bisher jemand hierher "verirrt" der nicht sowieso zumindest bereits offen ist sich mit sich und dem was um ihn herum ist zu beschäftigen?
Was empfiehlt denn Herr Hawkins?
Liebe Grüsse,
Pilger
Hallo Pilger,
die Bücher können auch einzeln gelesen werden...ich fand das dritte am interessantesten. Ich weiß nicht ob mir manche Dinge schlüssiger wären, hätte ich die anderen Vorgänger gelesen, keine Ahnung.
Ich weiß, dass der kinesiologische Muskeltest funktioniert,
wie aber Herr Hawkins damit den Durchschnittswert der Weltbevölkerung ermittelt hat, das ist mir selbst auch noch unschlüssig.
Ich denke genau wie du.
Wenn ich von mir ausgehe und aus Gesprächen mit anderen,
dann glaube ich, wenn wir uns für unsere eigene spirituelle Entwicklung öffnen,
auf eine innere Führung vertrauen, dann kommt genau das in unser Leben, was wir dafür brauchen und uns hilft vorwärts zu kommen.
Zum Beispiel auch, dass man so scheinbar "zufällig" in diesem Forum landet oder man "zufällig ein Buch in der Hand hält, das man lesen möchte...
So kann sich das persönliche Bewusstsein erhöhen.
Nicht im Sinne von wissenschftlichen Erkenntnissen ( wie es gerade parallel im anderen Thread diskutiert wird, übrigens sehr spannend :-) )
sondern einfach durch ganz persönliche Erfahrungen,
die einem selbst eher unerklärlich sind.
Na ja, so sehe ich das zumindest.
Verschneite Grüße aus dem Odenwald,
~Sylphe~
Steinwulk
02.12.2008, 22:04
Ablass kaufen soll ja auch funktionieren :)
Ablaß verkaufen noch besser!! :shade:
Spaß beiseite!
Kollektives Bewußtsein ist zweifelsohne eine Folge des einzelnen Bewußtseins.
Ob jetzt nur auf logischem und nachvollziehbaren Wegen oder auch auf den
verschlungenen Pfaden des kollektiven Bewußtseins. Ja, ich glaube auch, daß
wenn einer ein Buch liest, alle was davon haben.
Hab ich das so richtig verstanden?
Grüße
vom Wulk
WohlfühlManager
03.12.2008, 14:41
Ja, ich glaube auch, daß
Grüße
vom Wulk
ja u nö - würd ich mal dazu sagen...
wenn ich mir mal überlege, wie viele "gute" bücher (denen man also eine bewusstseinserhöhung beim leser zuschreiben könnte)
u wie viele nicht so gute es gibt...
wie viel volksverblödung i d medien... ("nur weil die welt so bescheuert ist, wie ihr fernsehprogramm..." um es mit den worten der STERNE auszudrücken "...sind wir immer zuhause u schaun es uns doppelt so lange an")
was bringt es dann bitte wenn EINER ein buch liest u sein bewusstsein erhöht?!?!?!?!
aber >>>
Ein Krieger des Lichts tut immer Außergewöhnliches...
Ein Krieger des Lichts teilt seine Welt mit den Menschen, die er liebt...
das erhöht das globale bewusstsein meiner überzeugung nach viel mehr - wenn man andere leute durch sein eigenes verhalten zum wundern u hinterfragen verleitet
(buchempfehlung dazu ;-) "Girlfriend In A Coma" von Douglas Coupland)
one love
damaris
Ja, ich glaube auch, daß
Grüße
vom Wulk
:lol:
.. da siehst mal, was ich nicht alles für die Weltbevölkerung mach...
:blush:
Hallo Damaris - und alle andern natürlich,
ja u nö - würd ich mal dazu sagen...
wenn ich mir mal überlege, wie viele "gute" bücher (denen man also eine bewusstseinserhöhung beim leser zuschreiben könnte)
u wie viele nicht so gute es gibt...
wie viel volksverblödung i d medien... ("nur weil die welt so bescheuert ist, wie ihr fernsehprogramm..." um es mit den worten der STERNE auszudrücken "...sind wir immer zuhause u schaun es uns doppelt so lange an")
was bringt es dann bitte wenn EINER ein buch liest u sein bewusstsein erhöht?!?!?!?!
ok, ich kann nachvollziehen, das - wenn jeder mit allem verbunden ist - z.B. auch das Lesen eines Buches etwas bewirken kann. Die Frage ist dann aber trotzdem wie hoch dieser Effekt ist. Wenn ich ein Glas Wasser in die Nordsee kippe trage ich natürlich auch irgendwie zur Erhöhung des Meeresspiegels bei. Auf der anderen Seite denke ich nicht, das das Lesen eines "schlechten" Buches oder die Tatsache das ich mir "Vier gegen Willy" ansehe das (globale) Bewusstsein vermindert wird, vor allem wenn ich eben selbst im allgemeinen dabei bin das Bewusstsein ansonsten zu erhöhen. Anndernfalls würden wir uns wohl sehr weit im Negativbereich der Messung befinden.
LG
Pilger
Hallo zusammen,
ich denke, da ist viel dran – ein Buch sind Worte, sind Ideen, sind Gedanken – auf der Ebene der Gedanken ist die Wirkung vielleicht noch begrenzt (…weil wir ja so verschlossen sind…), doch wenn bestimmte Gedanken laut besprochen werden oder besser in die Tat umgesetzt werden, dann wird die Wirkung auf das kollektive schon größer, und wenn man noch die verstärkende Wirkung der Wiederholung nutzt, dann um so mehr… (… das alte magische Gesetz: Wiederholungen funktionieren, Wiederholungen funktionieren….;o) – sogar in der Werbung…) – wenn man bestimmte Sachen tut, stellen sich gewisse Ergebnisse ein…
…dazu kommen mir auch die morphogenetischen Felder von Rupert Scheldrake in den Sinn – seine Theorien werden von der Wissenschaft nicht akzeptiert, sie können aber auch nicht völlig widerlegt werden – er meint jedes Lebewesen erzeugt ein morphogenetisches Feld, das an das jeweils größere Feld angeschlossen ist – das der Familie, der Rasse, der Erde… - er ist Biochemiker und konzentriert sich auf die DNS, den Stammbaum und Bauplan des Lebens schlechthin – das morphogenetische Feld umgibt uns wie das elektromagnetische, nur seine Wirkung ist anders, weil existenziell – Beispiel des hundertsten Affen:
irgendwo auf einer japanischen Insel brachten Wissenschaftler einem Affen bei, seine Lieblingsspeise – Süßkartoffeln – vor dem Essen zu waschen – normalerweise mampfte der Affe die Kartoffeln so wie sie waren, mit Erde und Dreck – gewaschen schmeckten sie ihm aber doch besser, so fing der Affe an, seine Süßkartoffeln zu waschen – andere beobachten ihn und aus reiner Neugier probierten sie es auch aus – kurze Zeit später machten es alle - es wurde zu Gewohnheit – auch Affen mögen kein Sand zwischen den Zähnen – so weit so gut, das erstaunliche passierte eine gewisse Zeit später – auf einer anderen japanischen Insel, in einem Zoo fing ein Affe ganz von alleine an, seine Süßkartoffeln vor dem Essen zu waschen, es folgten andere – das Wissen, das die gewaschenen Kartoffeln besser schmeckten breitete sich ganz von alleine aus… - Scheldrake versuchte es mit seinen morphogenetischen Feldern zu erklären – der hundertste Affe war die Schwelle, an der die Information das Feld durchdrang und für alle zugänglich wurde… (…so in etwa)
… die alten Meister des Ostens betonten auch oft, dass ihre eigentliche Wirkung nicht die in der Sichtbaren Welt ist, sondern in der geistigen… das ist auch der Gedanke von Hesse, den ich irgendwo in einer Geschichte vom Amorat dem Narren einbuddelte…
p.s.
was Bücher angeht, lese ich gerade ironischerweise „Email ans Universum (…und andere Bewusstseinserweiterungen) von R.A. Wilson….
Lieben Gruß
Adme
P.S. II
zu der Frage des Bewusstseins und des Wachstums fand ich letztens im Netz einen optimistischen Film: Global Brain (http://www.nuoviso.de/filmeDetail_globalbrain.htm) – und überhaupt jede Menge interessanter Dokus (zum Beispiel über das Geheimnis des Wassers oder den Geist des Geldes…) – NuoViso (http://www.nuoviso.de/filme_doku.htm) heisst es…
Steinwulk
06.12.2008, 11:36
Der Film macht wirklich Hoffnung!
Seine Annahme baut auf die Potenzierung der Zahl 10 000 000 000. Eine Theorie!
Aber eine sehr Schöne!
Ein paar Klicks weiter kommt man auf diesen Vortrag:
http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=252&Itemid=1
Schaut Euch doch bei Gelegenheit mal den Film an, hier versucht man schamlos,
aus der Unwissenheit der Leute Profit zu machen.
Grüße
Wulk
Energie ist gut… wie das der Wulkanier mal sagte :smile: – das denke ich auch, auch wenn der Vortrag doch langatmig ist… Profit aus der Unwissenheit der Leute versucht man ja überall zu machen (ältere Leute, die heutzutage einen neuen Fernseher kaufen möchten tun mir echt Leid…) – zwei Sachen – zum einen Nicola Tesla – über diesen Mann hab ich viel gelesen, weil er seltsames Genie war – dank seiner Eingebung haben wir heutzutage Wechselstrom aus der Steckdose und so „schöne“ Weltzerstörer wie das Haarp-Projekt – die meisten seiner Erfindungen empfing er in seinen visionsartigen Träumen – an einigen von seinen Entdeckungen arbeitet die Wissenschaft bis heute, meistens nicht öffentlich, weil sie so abgefahren sind (z.B. kabellose Energieübertragung, nicht nur Informationsübertragung) und zum anderen denke ich, dass an der Orgon-Theorie von W. Reich viel dran ist, weil Orgon nur ein anderer Name für die Energie ist, die man woanders Chi, Prana, Telesma, Baraka, Od-kraft, ätherische Gestaltungskraft, Bioplasma, usw. nennt (Hippies nannten es Vibes, und G.Lucas die Macht…) – er war seiner Zeit weit voraus – so weit, dass man Angst vor ihm hatte und ihn einkerkerte, seine Bücher wurden in Amerika öffentlich verbrannt – bis heute nur irgendwelche Esoteriker trauen sich an seine Arbeiten, für die Wissenschaft bleibt er ein Spinner… - trotzdem – steckt man die Finger in die Steckdose, kann man fühlen, woran Tesla arbeitete (persönlich rate ich davon ab – Energiearbeit ist kein Spass…) und bei einem gutem Orgasmus weiß man, woran Reich arbeitete – es ist die reine Lebensenergie oder Chi oder Prana, die dann einen heftig durchflutet (übrigens die Wissenschaft dieser Art der Energie ist viel älter als Reich – man sehe ägyptischen, indischen oder tibetanischen Tantrismus – für viele ist Yoga eine moderne Freizeitbeschäftigung, in Indien ist es ein Mittel, alle verfügbaren Ressourcen des Körpers zu aktivieren und zu nutzen) - … ich meine, der Dr.Dr.Dr. erzählte in dem Vortrag über neue Energien – ich denke es ist wichtig darüber zu sprechen, weil wir in einer Energieintensiven Zeit leben – wir haben völlig abgefahrene Technologien auf so vielen Gebieten, doch in der Energieerzeugung herrscht immer noch Mittelalter – meistens verbrennen wir etwas, was wir aus der Erde ausgebuddelt haben (z.B. Auto) – wie primitiv ist das denn?
(das schlimme ist – es gibt genug Ideen und Erfindungen, doch das meiste davon wird von unseren Energielieferanten unterdrückt, damit sie uns so lange wie nur möglich das Ausgebuddelte verkaufen können – Energiepolitik ist Weltpolitik – sehe die „Achse des Bösen“ und USA und so…) – und ich denke auch, dass die aktuelle Entwicklung ganz natürlich ist (Finanzkrise, Umweltkrise) – das Alte muss zusammenbrechen, damit das Neue beginnen kann… - viel was heute nach esoterischem Sci-Fi oder Fantasy klingt, kann morgen völlig normal sein.
(wie verlogen die Politik auf diesem Gebiet ist, sieht man hier in Deutschland: ein Bekannter von mir baute in seinem Garten ein Windrad auf, bastelte daran einen Generator und baute eine 12V Niedervoltanlage auf (Gleichstromrichter und Akkus als Reserve) – damit beleuchtete er sein Haus – er baute überall Niedervolt-Halogenlampen ein und war glücklich, weil er zum Teil sich selbst versorgen konnte – er wohnt im Münsterland – ein offener, Windfroher Flachland… - irgendwann wurde das Gebiet neu vermessen und jemanden fiel das Windrad ins Auge – plötzlich war Polizei da und forderte ihn auf, die komplette Anlage abzubauen – er hatte keine Genehmigung, durfte selbst keinen Strom erzeugen, ohne es in das Stromnetz einzuspeisen… - er argumentierte, dass es doch kein 230V Wechselstrom war – es war eine Niedervoltanlage mit einer recht geringer Leistung – reichte eben für Beleuchtung – jetzt kämpft er vor Gericht um das Recht, einfach nur für sich selbst ein bisschen Strom zu erzeugen, ohne es irgendwo einspeisen zu müssen… und im Radio hört man immer wieder, wie toll man doch die erneuerbaren Energien findet…)
Lieben Gruß
Adme
Steinwulk
12.12.2008, 09:15
Ich bin Deiner Meinung! Mit Tesla, den Energien und der Entdeckung Ihrer
Möglichkeiten! Dein Windradbeispiel läßt mich wieder einmal nur ungläubig den
Kopf schütteln. Bei uns darf ein privates Windrad z.B. nicht aufgestellt werden,
weil das Bauwerk nicht genehmigt wird. Es paßt nicht ins Landschaftsbild.
Aber der Gruabersepp checkt da was nicht:
Der Glaube an solche Energien und deren Anwendung ist von einem Faktor
gewaltig abhängig: Der Wahrheit!!!
Und wenn der Gruabersepp behauptet, daß seine Kraftwerke exoenergetisch
und netzunabhängig gegenwärtig mit Leistungsabgaben bis zu 100KW
betrieben werden können, dann lügt er!
Und wenn die Firma Perendev simple Elektromotore als solche Kraftwerke für
mind. 25000 Euro + Steuer verkauft, dann ist das Betrug! Und Verrat an
unserer aller großartigen Idee! DAS macht mich rasend
Dieser Typ macht alles unglaubwürdig. Wie will man auch rational denkenden
Menschen Themen wie dieses Gedankenthema näher bringen, wenn sich
Scharlatane wie dieser Guber mit aufs Banner schmieren?
Wir Ottonormalverbraucher können eine so großartige Vorstellung von uns
selbst und von allem was ist haben, wie wir wollen. Wenn wir 25000 Euro für
diesen Krempel der Firma Perendev ausgeben, wird uns der Äther samt
Perendev auslachen, aber niemals Leistungen von 100 KW liefern.
Wie kann ich die Violetten wählen, wenn da Leute rumlaufen und Ideen a la
Gruber als Fakten zum Besten geben? Ich war auf so einer Veranstaltung, es
hat mich geschüttelt. Ich versuchs mal mit weniger Wertung:
Die leben in einer Parallelwelt, diese sollten sie auch regieren.
Verschwörungstheorien? Keine Ahnung, wahrscheinlich stimmen ein paar! Aber
allesamt werden sie unglaubwürdig durch Gruber und Konsorten. Solche
Grubers sind das beste, was Verschwörern passieren kann.
Es geht nicht darum, an was ich glaube. Mein Glaube ist nach wie vor
unbegrenzt und auch die Vorstellung von allem und somit von mir als Teil davon
hat keine Grenzen. Zumindest strebe ich es an. Und solche Grubers sind dabei
gewiß keine Hilfe, sondern im Gegenteil: Er ist ein große Herausforderung für
rational denkende Menschen, sich einer größeren Idee anzuschließen.
Liebe Grüße
Wulk
Dazu muss ich jetzt auch meinen Senf abgeben .
Wenn ich auch wissenschaftlich nicht sehr belesen bin....
Was mich am allermeisten aufregt,
ist, dass sich der Mensch in seinem Horizont immer wieder dermaßen selbst begrenzt.
Menschen wie Reich oder auch Freud,
hatten meiner Ansicht nach ganz sicher revolutionäre Entdeckungen ihrer Zeit gemacht,
die Katastrophe ist doch, was dann daraus gemacht wird!
Es wird als das Endgültige genommen,
hat einerseits seine Anhänger und anderseits seine Abstreiter die alles zerstückeln
und keiner lernt draus.
Man betrachte nur unser Bildungssystem, das genau so aufgebaut ist….was will man dann auch kreativ denkende Menschen erwarten (Entschuldigung)
Das macht mich rasend !
Wenn man her geht und die gesamte menschliche Lebensenergie auf nur ein menschliches Energiezentrum, auch Wurzelchakra genannt, beschränkt (ein guter Orgasmus in allen Ehren!),
dann ist das für mich sich seinen eigenen Horizont beschränken.
Schade, dass ich nicht auch die Möglichkeit hatte mir so eine Vorstellung von den Violetten
zu Gemüte zu führen. Darüber kann ich nichts sagen,
außer wenn dem so ist
schade, schade, Schande.
Wobei !
ich Energien aus Parallelwelten / anderen Dimensionen durchaus für möglich halte..evtl. sogar auf Erdenebene nutzbar..fehlt nur noch der Trägerstoff, vielleicht sind Kristalle ja die Lösung ?
Ich bin kein Physiker :embarasse
Ich komme auch immer mehr zu der Ahnung,
dass alles erst Zusammenbrechen muss -
davor habe ich manchmal auch ein wenig „Angst“.
Aber ohne Zusammenbruch keine Möglichkeit für einen Neuanfang. Die regierende Energie: Macht -
ist einfach zu besessen (vielleicht die Folge des beschränkten Wurzelchakradenkens?? :omg:)
und erst wenn keiner mehr Mittel zur Macht hat,
können hoffentlich! àüberlebensrettende Mittel wirken.
Das Wissen dazu haben wir schon längst.
Ich hoffe, dass Mutter Erde erhlaten bleibt und die Menscheit sich nicht den Mars als nächstes Opfer wählt...
Durchatme und einen guten Start ins Wochenende wünsche,
~Sylphe~
Ein paar Klicks weiter kommt man auf diesen Vortrag:
http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=252&Itemid=1
Schaut Euch doch bei Gelegenheit mal den Film an, hier versucht man schamlos,
aus der Unwissenheit der Leute Profit zu machen.
Grüße
Wulk
Du hättest wenigstens vorwarnen können, dass man den Votrag nach 10 Minuten ausschalten kann !!!
ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wen du mit Sepp Gruber meinst...
äh äh äh Prof. Dr. Dr Dr. Gruber,
äh äh äh stellen sie sich mal vor
äh äh äh,
wie sagt man gleich?
äh äh äh
kurz um
schon der Übergang des Beginns äh,
der Beginn des Übergangs........
Wie können Leute ( und das Publikum waren keine Senioren auf Kaffeefahrt! )
bei so was sitzen bleiben ?
Unglaublich ! Unfassbar ! Erschreckend !
Herr Wulk, ich fordere eine Entschädigung,
dafür dass ich mir den Sepp angetan habe
( ich lief dabei schon im Kreis um unseren Küchentisch)
Hast nicht irgendwas schönes ?
~Sylphe~
Und ganz nebenbei, hat jemand einen Bericht über Raumenergie,
Wie soll denn sowas funktionieren ?
Verpasst habe ich sicher nix !
… wer sich einen Elektromotor für 25000€ eindrehen läßt, ist selber schuld – ich bin der Meinung, dass alle Politiker in einer (von meiner weit entfernten) Parallelwelt leben, da sind die Violetten keine Ausnahme (o.k. – sie sind vielleicht weit abgehoben, aber sind das auch nicht diese Leute, die momentan das Land regieren?) – vielleicht deshalb halte ich mich von jeglicher Politik fern…
(… hab ich irgendwo Verschwörungstheorien angedeutet ? …ja vielleicht – es scheint mit aber nur plausibel – Ölkonzerne haben etwas, wovon die ganze Welt abhängig ist – und alleine aus diesem Grund kein Interesse an anderen Energieformen, es sei denn, sie bringen sie unter Mann – wie Drogendealer verteidigen sie ihr Revier… - und z.B. was die Umwelt angeht, sah ich einige haarsträubende Dokumentationen von Greenpeace, wie sie es tun…)
... wir waren bei Energie und dem 3xDr. – das Problem der Geschichte ist in meinen Augen eine Vermischung – man versucht mit äußerer Technologie ein inneres Potenzial anzuzapfen – keine Ahnung, ob so was funktionieren kann, wovon ich aber überzeugt bin, ist die innere Technologie – nur die lässt sich nicht präsentieren, die kann man nur erfahren, wenn man sie selbst ausprobiert – was den Vortrag angeht, da guck ich mir doch lieber Stargate an (dort trifft nicht nur Science auf Fiction, sondern auch noch auf eine gute Portion New Age – mit aufgestiegenen Lichtwesen, den Atlantern und so…) – ist unterhaltsamer – ah, und übrigens auch im Stargate werden in allen außerirdischen (oder fortgeschrittenen) Technologien Kristalle eingesetzt (ich meditiere gerne mit Bergkristallen, es ist immer wieder eine erstaunliche Erfahrung)
Lichten Gruß
Adme
Steinwulk
13.12.2008, 18:16
@ Adme:
Ja, natürlich sind die selber schuld! Schuld sind wir irgendwie alle selber! Und
auch an allem. Gottseidank!
Und ja: ich gebs ja zu: Diese unfreiwillige Komik eines dozierenden Docs³, der
so ziemlich alles außer Ahnung hat, ist zum Schießen.
Darüber hinaus das Publikum: Jeder normale Mensch würde aufspringen und
fragen ob er noch ganz richtig im Kopf ist, aber nein, sie schreiben mit! Die
haben doch alle so ein oranges Halsband: Wahrscheinlich sind diese Halsbänder
mit einem Weidezaungerät im Nebenzimmer verbunden, wenn einer dumm
fragt, gibt zur Strafe einen fetten Stromstoß.
Andererseits:
Vor 15 Jahren (boah bin ich schon alt) hat mich ein Freund mal zu einer Network
- Marketing - Veranstaltung von einer "Firma" namens "Quorum" mit
genommen. Da wurden Alarmgeräte aller Art (zum Niederknien) verkauft. Für
ein Schweinegeld!
Man mußte nur 3000 Mark in diesen Schwachsinn investieren, und schon war
man automatisch Vertriebsleiter. Der Vortrag dieser Firma strotzte vor
Dummheit Inkompetenz und schlechtem Theater. Aber der Rahmen war würdig.
Ich glaub, es war das Arabella in München. Und das Produkt war schließlich ganz
neu aus Amerika. The boss from America was höchstselbst! anwesend. Und
wurde simultan übersetzt. Anscheinend haben Simultanübersetzungen und das
Prädikat "ganz neu aus Amerika" eine Art messianischen Charakter. Es grenzte
schon fast an eine Erweckungsveranstaltung. Standig Ovations von
erwachsenen Menschen für die Präsentation eines Produktes, welches sich in
der Qualität und der Funktion nur unwesentlich von dem Inhalt eines
Überraschungseis unterschied. Ich habe mir eine leise Zwischenfrage erlaubt,
und wäre fast hochkant rausgeflogen! Und die bösesten Bemerkungen
handelte ich mir von den Leuten ein, die man bereits um die 3000 Mark
betrogen hatte! Schon komisch, es stimmt anscheinend, daß die Leute
betrogen werden wollen. Ich frage mich manchmal direkt, ob es Bereiche im
Leben gibt, in denen ich ähnlich borniert bin.
Liebe Sylphe:
Zum Thema Raumenergie:
Die Existenz der Raumenergie stützt sich im Wesentlichen auf drei Phänomene:
1. Die Unipolarmaschine, ursprünglich ein Gleichstromgenerator, der seine
Bedeutung seit der Entwicklung leistungsfähiger Gleichrichter verloren hat
(siehe Wiki). Ein gewisser DePalma hat eine Sonderform entwickelt, die
angeblich mehr Leistung abgibt als aufnimmt. Wen es genau interessiert findet
hier die näheren Zusammenhänge:
http://www.stampa.onlinehome.de/studhtml/TITEL.HTM
Das Phänomen ist erklärt, auch bei dieser Maschine gilt der
Energieerhaltungssatz.
2. Ein hochgenaues Torsionspendel, welches der Physiker Erwin J. Saxl
entwickelt hat, ändert seine Schwingungsdauer während der Sonnenfinsternis
1970 um einen messbaren Wert. Warum und wieso kann ich nicht sagen, mir ist
auch nicht bekannt, daß dieses Phänomen weiter untersucht wurde. Sofies gab
es ja seitdem genug. Zum Beispiel ist das Verhalten der gesamten Bevölkerung
während einer Sofie anders, denkbar wäre z.B. der Wegfall von Störgrößen in
dieser Zeit. Verkehr, Transport, Industrie, fehlende Erschütterungen usw.
3. Wasser wird in Becher mit Antennen gefüllt, diese einer hochfrequenten,
elektromagnetischen Schwingung ausgesetzt. Auf die Becher wirkt eine Kraft,
die messbar ist. Angeblich ändert sichauch die Kraft, wenn Menschen den Raum
betreten. Allerdings wird nicht beschrieben, ob die hochfrequenten Wellen zu
der Zeit noch ausgesendet werden oder nicht. Es wird also nicht näher darauf
eingegangen, ob evtl. Personen Schwingungen aussenden, auf die die Becher
reagieren, oder ob die Personen die bereits ausgesendeten
elektromagnetischen Wellen in ihrer Ausbreitung irgendwie beeinflussen.
Bisher also nichts, was den Glauben an die baldige Nutzbarkeit von
Raumenergie rechtfertigen würde.
Wenn jemand Genaueres weiß, es würde mich interessieren.
Grüße
Wulk
…zum 2: es gibt eine Theorie, die sagt, dass der Mond während einer Sonnenfinsternis wie eine Gravitationslinse auf die Erde wirkt – das wurde bei den heftigen Erbeben in der Türkei in den letzten Jahren untersucht – sie traten nacheinander während einer Sofi ein, und zwar so ziemlich entlang des Pfades, den der Mond auf die Erde zeichnete - und man fragte sich, ob da ein Zusammenhang ist
…und zur Raumenergie: alles was ist, ist Energie (das hatten nicht nur irgendwelche weisen Meister behauptet, sondern auch Einstein, der sagte – Materie ist nur verlangsamte Energie) – und da kein Raum wirklich leer ist (leer gibt es genauso wenig wie nichts – es gibt immer eine Fülle von Möglichkeiten…), wird es vielleicht auch Wege geben, die Energien, die uns ständig durchfließen intelligent zu nutzen – sie automatisch nutzen, das tun wir doch alle, alleine wenn wir atmen – eine einfache Übung: atme eine Zeit lang flach und schnell, stell dir dabei eine brennende Flamme in der Brust vor – sehe die Flamme, wie sie da in deinem Inneren brennt und dich wärmt – irgendwann wirst du die Wärme spüren und irgendwann wird dir richtig warm (so viel zur angewandten Magie…;o)) – die Übung kommt aus dem Pranayama und heißt Feueratem – man soll es nicht zu lange tun, weil es auch andere Wirkungen hat – sehe „Das Abenteuer der Selbstentdeckung “ von S. Grof (er nutzte es, um LDS-ähnliche, psychedelische Zustände hervorzurufen…) - die im Atmen geübten können die Atemfrequenz so einstellen, dass sie z.B. nasse Klamotten schnell trocknen lassen können – es ist nur ein Beispiel, es zeigt aber, dass Energie eng mit dem Bewusstsein zusammenhängt (man muss sich schon ziemlich gut an den Atem und die Visualisation konzentrieren, damit es funktioniert), dabei geht es nicht um Energiemenge, sondern um den Fluss an sich - der Mensch ist an sich eine gute Raum-Energie-Maschine...
Gruß aus dem Äther
Adme