Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rangstufen
Chan Woo
14.08.2004, 00:29
Hallo!
Ich hätte da ne Idee zu den Rangstufen!
Wie wäre es, wenn sich ein "Gremium" finden würde, und die Beiträge im Forum bewertet, und dann die Mitglieder aufgrund ihrer Beiträge bewerten würde, bzw die besten oder interesantesten in eine höhere Stufe berufen würde?
Wäre doch ne Möglichkeit!
Das Gremium könnte doch aus den Leuten bestehen, die diese Hompage gemacht und uns zur Verfügung gestellt hat.
Gruß
Chan
Hallo Chan!
Also "die Leute" die diese Hompage gemacht haben bestehen aus mir... ;)
Es ist nicht vorgesehen Leute oder Beiträge hier zu bewerten, denn wie du schon selbst kürzlich geschrieben hast, sind wir alle auf dem selben Weg, doch wir haben alle unser eigenes Leben und jeder steht an einem anderen Punkt des Weges.
Mir würde sich auch hier nicht der Sinn von Rangstufen erschließen...?
Für was sollte das gut sein?
Viele Grüße
Tobi
Erscheint mir auch unnötig.
Nach dem Motto. "Gleiches Recht für alle" (",)
Grüsschen Phönix
Hallo Phönix!
Schön dass du wieder da bist - hoffe deine Velotour war super. Gibt es Bilder online? Wie weit bist du insgesamt bei der Tour gefahren?
Grüße
Tobi :)
Hoi Tobi
Naja darum hab ich hier auch noch nicht so viel geschrieben...
Muss mich zuerst wieder ein Leben (",)
Jo hab einiges erlebt und gute begegnungen gehabt.
Bin um einige Erfahrungen reicher und hatte Tage an denen ich kämpfen musste.
Bilder gibt es, bis jetzt nur sehr, sehr wenige, auf meiner HP
Doch "bald" kommen ja die kalten Wintertage, bei denen man fleissig programmiert .-)
(OK so lange wird es schon nicht mehr gehen)
Hm total sind es ein bisschen mehr als 4500 km in 10 Wochen gewesen.
Doch: "Durch die Zeit, verliert Distanz ihre Bedeutung"
Ne frage: Versteht ihr Deutschen VELO überhaupt? *kichert*
Hab mir sagen lassen das ihr eigentlich "nur" Fahrrad versteht.
UND VELO ist halt so ein typischer Schweizer Ausdruck ( jo jo wir sind halt so )
Hab hier im Forum schon wider einiges gelesen *uf uf* ihr wart ja fleissig !
Aber geschrieben hatte ich bis jetzt halt noch nichts...
Geduld .-)
Grüsschen Phönix
Ja, ja, wir Deutschen... ;) War eine Zeitlang in Basel - daher weiß ich was ein Velo ist... ;) Bei uns ist ein Velo ein motorisiertes Fahrrad, bei euch eben nur ein Fahrrad... *lach*
Wow, eine riesen Strecke! Hut ab. Da glaube ich dir gerne, dass es eine große Erfahrung bedeutet. Super, kann man schon bissel neidisch werden... :)
Dann lebe dich mal wieder gut ein hier und auf deine Erfahrung sind sicher alle gespannt (mich natürlich eingeschlossen). :)
Gruß
Tobi
Basel ! Jo logo das du uns Schweizer verstehst (".)
Ach es gibt Leute die Reisen damit um die ganze Welt!
Hatte ein Buch gelesen von einem Schweizer der 7 Jahre lang herumreiste.
Der war wirklich überal! Hat mich schon beeindruckt
UND finds ein guter Weg, durchs Leben zu gehen.
Naja jedem das seine .-)
Herzlich Willkommen zurück von deiner Reise Phönix !
Wir sind uns zwar hier noch nicht begegnet, aber ich war mal neugierig und auf deiner HP,
fabelhaft deine Abenteuerlust, da geht mir geradezu das Herz auf, immer unterwegs, viele neue, sicher auch gastfreundliche Menschen, sicher auch Pannen und wieder "Zufälle" und Glück...alles was das Leben so mit sich bringt, herrlich deine Reisen!
Freu mich auf deine Zeilen,
liebe Grüße,
~Sylphe~
He he heute sind wir ja richtig fleissig mit schreiben (°,°)
Hallo Sylphe hab auch schon einiges von dir im Forum gelesen und natürlich von allen anderen .-)
Naja man erlebt schon einiges und Begegnungen hat man viele.
( Von Pannen wurde ich auf dieser Reise verschont, sei es weil die Ausrüstung von reise zu reise besser wird...oder sei es einfach Glück ?!)
Momentan Entziffere ich gerade mein Tagebuch ,was bei meiner Schrift gar nicht so einfach ist *nerv* (",)
Naja du kannst ja auch so eine Reise machen, oder was in der Art .-)
( Wandern, Motorrad, es gibt viele Wege...Fahrrad ist einfach für mich die geeignetste Methode...aber für andere evtl. nicht.)
@CHAN WOO
Sorry das dein eigentliches Thema hier ein bisschen ausschweift und zu einem Klatsch Thread wird .-)
Ich kann sonst ein neuer aufmachen (",)
Gruss Flattervogel Phönix
Hallo Chan,
entschuldige, Phönix hat Recht, natürlich auch an dich ein herzliches Willkommen !
Um ehrlich zu sein, habe ich mich etwas gestreubt dir eine Antwort zu geben, weil mein erster Gedanke war: Wie kann man auf so eine Idee kommen, die Leute hier im thread in Ränge zu Stufen und noch dazu kommt dieser Vorschlag von einem "Neuen", der und kaum kennt ?
Vielleicht ging das ja anderen auch so.
Mittlerweile denke ich, dass deine Idee vielleicht gar nicht so gemeint ist, wie ich und vielleicht auch andere sie aufgefasst haben.
Trotzdem, halte ich nichts davon, denn wenn du etwas länger hier bei uns bist, wirst du merken, dass wir so etwas nicht brauchen.
Wir sind eine Art Gemeinschaft, die sich austauscht.
Jeder hat hier die Möglichkeit seine Erfahrungen zu erzählen und seine Gedanken, Erlebnisse, Gefühle..auszutauschen und jeder wird darin gleichermaßen respektiert, mit all seinen Fehlern.
Wir haben alle unsere Stärken und unsere Schwächen,
aber jeder hier die gleichen Rechte.
Ich sehe keinen Sinn in einer Rangordnung.
Vielleicht kannst du noch mal genauer schreiben, wieso du auf diese Idee gekommen bist, oder du kennst vielleicht diese Art aus anderen Foren?
Warscheinlich resultuiert das auch aus deiner Philosophie, dass jeder Mensch auf einer anderen Stufe steht...aber für mich ist das ganz gleich, auf welcher Stufe man steht.
Denn nur wenn jemand auf einer bestimmten Stufe steht, kann ein anderer darüber oder darunter stehen...aber wer sagt, oder bestimmt denn, wo oben oder unten ist ?
Und sind unsere Wege nicht so unterschiedlich und individuell wie jeder einzelne Mensch und resultiert daraus nicht, dass wir alle zwar einen gemeinsamen Weg anstreben , aber letztendlich doch jeder seinen eigenen, ja gehen muss ?
Ich glaube daran, dass wir alle eins sind.
Ich bin alles und alles bin ich und ist in mir.
So wie ich in euch und allem bin.
*lächel*
in allen Einzelheiten und allen Facetten.
Dieses Forum ist meiner Meinung gerade so wunderbar und wertvoll, weil sich alle gegenseitig respektieren und sich mit Achtung begegnen,
es bedarf einfach keiner "Ordnung"
Würde mich freuen, mehr von dir zu hören und vor allem von deinem Wissen und leben als ZEN Buddhist
Ich finde es gut so wie es ist.
Alles Liebe zu dir und den anderen,
~Sylphe~
Chan Woo
16.08.2004, 18:27
Hallo alle zusammen!
Erstmal Entschuldigung!
Die Rangstufen waren niemals als eine Abgrenzung oder Einstufung gedacht!!!
Rangstufen geben doch keine Wertung über besser oder schlechter ab.
Es gibt auch Einteilungen in z.B. mönche und meister! Das heißt nicht dass der Meister besser ist als der Mönch. Er ist nur weiter!
Dieses Thema war doch schon einmal angedacht, in dem man die Anzahl der geposteten Themen als Grundlage nimmt! Dies wurde aber wieder verworfen.
So dachte ich, dass ich einen Vorschlag machen könnte.
Werde mich zurückhalten.
Chan Woo
16.08.2004, 18:33
Hallo Sylphe!
Bitte halte dich nicht mit deinen Antworten zurück!
Wenn ich einen Fehler emacht habe und etwas zu schnell war als "Neuer"
ist dass ein berechtigter Einwand!
Ich hatte hier nur eine andere Einstellung!
Ich kenne keine Einteilung in Besser oder Schlechter!
Deswegen war die Reaktion ein wenig unerwartet!
Ich hoffe meine weiteren Beiträge sind "Besser" !
Alles ist eins! So wie es ist, ist es gut! Kein Oben kein Unten!
Im Dharma
Chan
Hallo Chan,
schön dass du schreibst und für mich jetzt auch klarer ist, wie du das gemeint hast, aber das ging für mich aus deinen Zeilen:
Wie wäre es, wenn sich ein "Gremium" finden würde, und die Beiträge im Forum bewertet, und dann die Mitglieder aufgrund ihrer Beiträge bewerten würde, bzw die besten oder interesantesten in eine höhere Stufe berufen würde? so, wie du es jetzt darstellst nicht hervor.
Ich hoffe ich hab dich nicht erschreckt, liegt wohl auch in meiner Natur so zu reagieren, aber mir ist es wichtig, dass Unklarheiten aus der Welt geschaffen werden und ich bin immer eine ehrliche Haut und nehm vielleicht auch manche Dinge einfach zu ernst.
Ich denke, das Thema ist damit einfach geklärt
und bitte nehm dich nicht zurück, ich werde es auch nicht tun
;)
alles Liebe,
~Sylphe~
mönch in der welt
17.08.2004, 11:00
hey an alle!
ich glaub wir sind uns einig, dass es unter uns kriegern keine elite gibt, dass wir alle gleich wertvoll sind. nur halt, damit ihr seht, dass ich wieder da bin, wieder lebe.back in the world.
mönch.
Hi @ll :-)
wie kann ermessen werden, wie weit jemand ist, wenn alle nebeneinander stehen, jedoch unterschiedlich(e) (lange) wege hatten bis dort und dies auch für den fortschritt zu vermuten ist...???
der wunsch nach rangstufen ist meines erachtens ausfluss eines persönlichkeitsdefizits - welcher art auch immer -, das sich dort als zu geringes selbstwertgefühl manifestiert. ich beurteile nicht die wege und erkenntnisse anderer. das ist nicht meine aufgabe.
krieger des lichts - seid bei euch alle tage und achtet eure intuition.
seid von herzen gegrüßt von Lao-Tse.