Vollständige Version anzeigen : Satyagrahe
Mr.Jones
29.09.2004, 17:47
...die Kraft die aus Wahrheit und Liebe kommt. Eine Maxime von Mahatma (die große Seele) Ghandi. Wer von Euch hat sich damit schon auseinadergesetzt? Wer von Euch die sich damit auseinandergesetzt haben leben danach? Wieviel Einfluß haben die Krieger TATSÄCHLICH?
Ich lade Euch ein mit mir darüber zu diskutieren, denn mein Glaube ist, das der Einfluß den alleine die Mietglieder dieser WebPage größer ist als Euch bewußt ist.
Habt Ihr Interesse etwas wirklich großes in Gang zu bringen?
...wir hören uns...
Respect!
Mr.Jones.
Ich Glaube auch das die Liebe die Antwort auf alle (zumindest) viele wesentliche Fragen des Lebens ist und dass wir uns nur dann wirklich weitentwickeln wenn wir uns in diese Richtung gehen.
Aber sind wir nicht auch "ganz normale Menschen" die ihre Schwächen haben und verletzlich sind?
Ich habe mir im auf der suche nach einem neuen partner (läßt sich aber auch auf den umgang mit menschen) drei prämissen gesetzt
Ich will ich selbst bleiben und mich nicht verstellen,
Ich will ehrlich sein
un dich will niemanden verletzen (zumindest nicht absichtlich)
Seitdem kann ich sagen dass ich "rein" bin. ist das der schritt in richtung
"die Kraft die aus Wahrheit und Liebe kommt" ?
Was ist Liebe überhaupt??
Mr.Jones
30.09.2004, 00:06
Hi Dino,
Liebe ist die Antwort DIno, nicht die Frage, um die sich alles dreht. Und ja - Liebe ist wesentlich. Und gerade weil wir Schwächen haben und gerade weil wir verletzlich sind, ist Satyagraha die Maxime. Denn die Kraft die aus Wahrheit und Liebe kommt, macht den Schwachen stark, wandelt Schwächen in Stärken, macht aus Verletzlichkeit dennoch eine Unverwundbarkeit.
Ehrlich sein zu wollen ist ein guter Vorsatz, aber bist Du auch Wahrhaftig? Du selbst sein zu wollen und Dich nicht zu verstellen ist ehrbar, aber liebst Du Dich auch, so wie Du bist?
Sag` was Du denkst, Tue was Du sagst und sei was Du tust. Dann kannst DU sie spüren, die Kraft die aus Wahrheit und LIebe kommt.
Liebe ist die Ur-Sache. Sie ist das verbindende Element zwichen Natur und Kultur, die Balancestange für den Drahtseilakt Leben. Liebe ist allgegenwärtig, wahrhaftig und wesentlich. Liebe ist das was Dich am Leben hält.
Fühlst Du das nicht?
respect!
Mr.Jones.
Hallo ihr alle,
Ganz spannend, das Thema.
Man kann über die Liebe diskutieren und jeder wird etwas anders finden, was liebe sein kann, möglicherweise.
Die Liebe ist eins und alles.Sie ist die absolute Wahrheit, glaube ich.
Und sie beginnt mit der Liebe zu sich selbst.
Aber wer kann 100% sagen, dass er sich in wirklich(aber wirklich) in alle Lebenssituationen sich selber liebt?
Je tiefer man sich selber kennt, desto mehr kann man sich verstehen und somit mehr lieben. Weil Liebe i Verständniss ist, Liebe Respekt(wie du schön sagst Mr. Jones) ist, Liebe Vertrauen ist, Liebe Geborgenheit ist - in sich selbst am besten und Liebe ist vieles mehr.
Wir bewegen die Welt da in dieses Forum , weil wir uns lieben, respektieren und akzeptieren aneinander so wie wir sind.
Und darauf können wir stolz sein.
Alles Liebe
Ra
Mr.Jones
07.10.2004, 12:57
Hi!
Jeder kann sagen das er sichz zu jedem Zeitpunkt 100%tig liebt. Denn Liebe heißt ja eben auch die Bereitschaft die Unzulänglichkeiten zu respektieren. Was mich an der Diskussion im Rahmen heutiger WErtesysteme so stört ist die übertriebene Erwartungshaltung an das was mit Lliebe verbunde wird.
Als ginge es in Liebe, Freundschaft und Partnerschaft immer um dieses 100%tige, immer währende Glücksgefühl das uns die Tred Serien im Fernsehen und die WErbung so vorgauckeln. Liebe und Wahreit sind sehr viel selbstverständlicher, unscheinbarer und unspektakulärer als es sich viele das einbilden.
So wird die "wahre Liebe" oft einfach übersehen weil sie sich dem Betrachter eben einfacher zeigt.
Wie Jesus, der mit dem Esel kam und nicht auf der Sänfte - oder Mahatma Gandhi im Leinentuch...
Respect!
Mr.Jones.
Mr. Jones,
wahrhaft, habe ich riesen lust dazu etwas Grosses in gang zu setzen
was schwebt dir da vor?
mfg michael
Also ich muß sgen ich finde es sehr interessant in diesem Forum.
1. weil hier offensichtlich viel ähnlich denken
2. aber trotzdem eine unglaubliche meinungsvielfalt herrscht!
3. das hirn weiter zum nachdenken angeregt wird.
und einfach viele dinge die ihr hier schreibt einem sehr vertraut sind. dinge die man im herzen hat aber oft erst von anderen an-ausgesprochen werden müssen.
Liebe ist der Ursprung allen Lebens!
Dear Mr. Jones!
Wie wahr, wie wahr!
Oft laufen viel an ihrem glück vorbei weil sie vergessen haben zu fühlen (und dabei ihr glück nicht sehen) und weil ihnen beigebracht wurde mehr zu denken, dabei denken oft andere für Sie.......
Mr.Jones
08.10.2004, 07:34
Hi Krieger/MIchael
ich denke an etwas das wirkt ohne das es sich als Organisation zu erkennen gibt. Ein sozial- politisch- und wirtschafltich funktionierendes Netzwerk das dem Verfall von Sitten und Ethik im Geschäftsleben, dem Mangel an Verantwortung gegenüber den Schwächeren entgegenwirkt und viele andere wichtige Themen aktiv angeht, ohne die Vereinsmeierei und das elitäre Gehabe der Rotarier und Lions Clubs.
Ruhig auch ein bischen verückter! Wie wir Krieger halt sind!
HOHOHO!
Vorsicht Mr. Jones, dass du da niemand auf die füsse steigst und vielleicht wegen "Volksverhetzung" oder Aufwiegelung zu einer Revulotion vor Gericht kommst. :-)
Ich würde gerne mehr über "Satyagraha" erfahren. kennst du vieleicht einige gute Bücher??
LG Dino
aufwiegelung zu einer revolution?
musik in meinen ohren
*auf die füsse trammple*
Mr.Jones
12.10.2004, 20:02
Bon Soir Krieger,
ich hatte ein bischen Projektstreß - sorry. Also zum Thema Literatur, da empfehle ich die Biografien über Ghandi insbesondere die von Eswaran ich schaue zu Hause nochmal in meiner Bibliothek nach und gebe den Titel dann genauer an. Satyagrahe war im weitesten Sinne soetwas wie "seine Lehre" wie gesagt, im weitesten Sinne.
Auf die Füße treten ist ja schon gewalttätig das täte ich nicht so gerne. Leise und mit viel Passion die Menschen vereinen, das wäre schön...
Respect!
Mr.Jones.
Alles was du wissen willst
alles was du tust
findest du in dir,
denn du bist was du suchst?
Echt arg! Ich habe vor einigen wochen ein buch über gandhi bekommen, bin aber leider noch icht dazugekommen es zu lesen. (ist von anand Nayak und heisst Meister der Spiritualität)
und es gibt keine zufälle.
bin die nächsten tage unterwegs, da werde ich ein bisschen darin schmökern!
Danke einstweilen für den tip!
zum füße treten, respektive weg zur vereinigug der menschen.
da wohnen zwei seelen iin meiner brust:
der eine sagt mir dass der ehrliche direkte kampf der weg ist und
der andere sagt mir dass nur die Harmonie die kraft bringt.
mfG DINO
manchmal bringt man das was in einem steckt nicht heraus, dafür gibt es andere die einem aus der seele sprechen.
hier etwas von thomasD
Segnet was euch begegnet und ihr werdet gesegnet sein , doch wenn ihr etwas verurteilt, verurteilt Ihr euch selbst. Jedes NEIN in eurem Kopf legt euch in Ketten, jede Angst verhindert Freiheit . Versichert euch das die Motivation eurer Gedanken und eures Handelns die Liebe ist. Uneingeschränkte Liebe ist das einzige Prinzip. Direkt gefolgt von der Kontrolle darüber das was ihr sagt, denkt und tut aus Liebe geschieht. Handelt so und wir retten diese Welt noch Heute.
Hallo Dino,
Es ist toll, was du schreibst!
Ich bin ganz begeistert.
Das mit der Urteil empfinde ich, in Grunde genommen, als nichts anders als eigene Zensur.
Danke für dein Beitrag. Es passt gerade zu meiner jetztige Situation.
Es hilft mir weiter sehr.
Vielen Dank.
Es ist schön, dass es dieses Forum gibt, stelle ich immer wieder fest.
Alles Liebe
Ra
WohlfühlManager
17.11.2004, 02:03
revolution ist, glaube ich, nicht der richtige ausdruck. das heißt umstürzen der bestehenden ordnung und dafür sind wir wohl nicht vernetzt/krass genug - zumindest sehe ich das so.
wie wäre es mit evolution?!?
entwicklung ist einfacher - allerdings auch langwieriger - als niederreißen und dann neu aufbauen. aber es wird. je mehr wir werden und licht und liebe leben, desto mehr werden sich davon angezogen fühlen. und irgendwann kommen wir an einen punkt, an dem das licht nicht mehr ignoriert werden kann (> s.a. kritische masse, celestine; morphogenetische felder, rupert sheldrake).
njoa, und wie du sagst, mr.jones, sollte man sich vor einer organisation im sinne von institution hüten, denn solche tötet mit der zeit die idee, um sich selbst zu erhalten. ein bisschen organisieren, von wegen zusammenführen, gemeinsame anlaufstelle und so, ist schon von nöten, damit man sich nicht verliert.
wie wäre es in dem zusammenhang denn, nach bereits vorhandenen ansätzen/initativen zu suchen und diese miteinander in verbindung zu bringen - da fallen mir spontan zusammenschlüsse wie das continuum-netzwerk, attac oder diverse tauschringe ein. leider besteht da natürlich die möglichkeit, dass sich deren mitwirkende schon zu sehr in dieser einen idee festgefahren haben.
by the way, der versuch solch ein projekt auf die beine zu stellen, führte mich ja überhaupt hierher (> meine vorstellung im mitglieder-forum). @mr.jones: du kommst nicht "zufällig" aus berlin?!?
ich beende jetzt erst mal meinen gedankensalat, aber ich komme wieder!
euer wohlfühlmanager