Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschwörungstheorien, wie damit umgehen
also ich mach mir gedanken über die verschwörungstheorien, und die theoretiker
ich weiss nicht ganz, was ich davon halten soll
mir scheint es so, als schrieen sie auf, um auf etwas aufmerksam zu machen, nur scheint mir sie würden sich damit schon begnügen
also dass ich sage, ja du hast recht, da sitzen ein paar, die lachen sich über uns kaputt, und wir sind ihre sklaven..usw
nur kann ich das nicht nachvollziehen, also ich schliesse nicht aus, dass sie recht haben, aber ich vermisse halt ideen, dagegen etwas zu unternehmen
also ich sehe keinen sinn darin, zu "jammern" und nichts weiter zu unternehmen
welche erfahrungen habt ihr, mit den theoretikern gemacht od zählt ihr euch selbst zu diesen?
mfg michael
WhiteHotaru
03.10.2004, 20:41
Also ich denke was Verschwöhrungstheoretiker versuchen zu erreichen, ist die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf bestimmte zusammenhänge zu lenken. Das Problem bei der ganzen Sache ist, daß die Zusammenhänge meistens nicht klar sind und viele indirekte Verknüpfungen bestehen, so daß die Theorien nicht ohen weiters nachzuvollziehen sind. Das wiederum erfordert viel Zeit um die Theorien selbst zu prüfen und dazu ist die Masse zu faul und uninteressiert. Die Medien nehmen uns ab und zu einiges davon ab (investigativer Journalismus), aber auch nicht zu oft. Und Verschwöhrungstheoretiker unternehmen ja etwas. Sie versuchen andere zu mobilisieren.
interessanter ansatz
gehen wir davon aus, das sie so handeln, wie du denkst
denkst du ihnen ist das bewusst?
Also ich finde man muß allem offen gegenüber sein und auch das was manche für unmöglich halten aufnehmen und darüber nachdenken, am besten eine zweite meinung einholen und sich dann selbst darüber gedanken machen. manche "verschwörungstheorien" sind nämlich dar nicht so unlogisch wenn man den "Mythos" "weil nicht sein kann, was nicht sein darf§ weglässt!
Freiheit für alle
WhiteHotaru
17.10.2004, 03:36
krieger postete
...
gehen wir davon aus, das sie so handeln, wie du denkst
denkst du ihnen ist das bewusst? Sicher ist es ihnen bewusst. Ich denke man muss schon sehr schrullig sein um Verschwöhrungstheorien nur aus reiner Langeweile zu verfolgen.
Die letzte die mir untergekommen ist, waren Photos von dem Loch im Pentagon, daß eigentlich für die Maschiene die da reingeflogen sein soll viel zu klein war. Gab's auch nen Link zu.
da gibts auch fotos da ist gar kein loch zu sehen sondern die fassade noch steht.
Ich finde man muß da offen für alles sein. vor fälschungen auf beiden seiten gewappnet!
ich hab da einen netten link wenn es wen interressiert!
mfG
DINO
auch ich habe mich wieder sehr viel in letzter zeit damit beschäftigt!
und bin zu der meinung gekommen, dass es fast egal ist ob wir nun vom staat oder den illus versklavt werden!
wichtig ist für uns dass wir immer wieder aufmerksam sind, uns selbst und der umwelt gegenüber, immer wieder neu erwchachen!
aber hier etwas zum schmökern wer lust und zeit hat:
http://www.unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp/u0447body_illuminaten.html
zum schluss schließe ich mich dinos letzten satz an:
"freiheit für alle"!!!!
mit lieben grüssen
susanne