PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich mich verlaufen ? ...

ex.pression
13.10.2004, 21:56
heute bin ich in Paris und so kam ich hier her :

Dezember 2003 sass ich im Kino und sah einen Film der in London spielte. In einer szene faszinierte mich der Ausblick auf London so sehr, dass ich eine Woche später ein Ticket nach London buchte um diesen einen Ausblick selbst zu erleben.
Es ergab sich, dass mir ein Freund anbot mit mir zu kommen damit ich in London kein Hotel nehmen muss und ich bei seiner Familie schlafen kann die in London lebt.
Eines Abends als wir in London zu abend assen, wollte eine Bekannte der Familie mir aus dem Kaffeesatz lesen.
Sie sagte einiges das stimmte und einiges das wohl kommen sollte. Sie sagte dass sie den Eifelturm sieht und dass meine Glückszahlen die 3 und die 1 ist.

Nach einer Woche London war ich wieder zu hause aber nur kurz denn eine Woche später flog ich nach Barcelona .. da ich ein günsitges Ticket buchen konnte und ich Zeit dafür hatte. Ich fand aber eines Tages als ich wieder in Deutschland gewesen bin, eine Spielkarte im Schnee liegen. Es ist eine Herz 3. Ich dachte mir nichts dabei und steckte sie ein, nur erinnerte ich mich an die Wahrsagering.
Einige Wochen später fand ich eine neue Arbeitsstelle. Ich war aber schon seit Jahren nicht wirklich glücklich in meinem Leben und habe den drang zu etwas anderem dass ich aber nicht erkennen kann. Ich arbeitet in einer Bestellhotline. Eines Tages rief mich eine Kundin an um etwas zu bestellen. Ich erfasste Ihre Daten und die Bestellung und dann sagte sie zu mir, dass ich nicht glücklich bin ich aber abwarten soll, denn es wird sich etwas verändern in meinem Leben .. nach dem Juli. Als sie auflegte wollte ich die Bestellung speichern aber ich weiss nicht was passierte der Monitor fing an zu rollen und alles war weg und gelöscht.
Wieder einige Wochen später fuhr ich mit dem Fahrrad nach Hause. Der Himmel war klar und keine Wolke war zu sehen. Nur am Horizont wo die Sonne unter ging war eine lange graue Wolke hinter der sich der Sonnenuntergang versteckt hatte. Ich sah die Wolke an und war ausser mir. Die Wolke hatte nur eine einzige öffnung und diese in der Form einer grossen 3 durch die die Sonne hindruchschien...
Einige Wochen später fuhr ich wieder zur Arbeit und mir began mein Arm zu schmerzen bis hin in die Brust. Ich dachte ich habe Symptome eines Herzinfarktes und wusste nicht was ich machen soll. Am Abend fuhr ich nach der Arbeit in die Notaufnahme um mich untersuchen zu lassen. Der Arzt machte ein EKG und die ersten Worte die ich von Ihm hörte waren ... sie haben ausgeprägte T Zonen ... ich fragte ihn was das sein soll ... und er antwortete .. wie lange sind sie schon unglücklich .. ich sah ihn an und musste lachen .. ihn nahm ihn nicht ganz ernst war aber verwirrt dass er mich so gezielt darauf ansprach. Er fragte mich was ich arbeite und als ich antwortete sagte er ich solle kündigen und tun was ich wirklich machen will. Als ich ihm sagte in welcher firma ich arbeite sagte er zu mir, dass wenn ich mal Mittagspause habe ich gerne zu ihm kommen kann für einen Kaffee da er der Betriebsarzt der Firma sei. Er gab mir das EKA Bild und ich ging aus der Klinik.
Einige Wochen später ... bekam ich meine Absage der Kunsthochschule aus Berlin ... und ich war komplett aus meiner Bahn geworfen ... was will ich was soll ich was kann ich ... wohin ... und so beschloss ich fuer eine Woche nach Paris zu fahren um zu sehen ob es mir dort gefaellt ... ich ging um 19 uhr zum Bahnschalter um ein Ticket für eine Woche Paris zu kaufen ... um 20 uhr hatte ich ein treffen mit einer freundin vereinbart ... ich stand in der tat von 19 bis 19/50 vor diesem schalter an dem vor mir sich ein Pärchen beraten liesen und das so lange dass ich gehen musste ohne ein ticket zu kaufen weil ich meine freundin treffen musste .. ich war total sauer .. und das wie immer mal über die bahn ... naja wir sassen im kaffee und ich liess meinen ganzen frust und kummer raus .. und so redete und redete ich .. dann began meine beste freundin mich davon zu überzeugen dass ich nichts zu verlieren habe wenn ich nicht nur eine woche nach paris fahre sondern hinfahre und bleibe so lange es geht und ich sehe was passiert ... und als sie so redete .. sah ich paris vor mir .. im inneren auge und ich hörte ein summen dass in regelmässigen abständen kam und ging .. wie das laute summen eines riesen propellers .. das kommt und geht .. und im selben takt spürte ich die wellen des summens druch meinen körper fliessen und das bild in meinem kopf verzerren .. es war seltsam und ich wusste dass es von meiner besten freundin kommt ... ich musste die ganze zeit daran denken was gerade passiert ist und sprach sie dann auf einmal darauf an in dem ich sagte .. ich brauche deine energie .. sie sah mich verwundert an .. und ich erklärte ihr was ich gespürt hatte .. sie war verwundert weil sie mit keinem darüber jemals gesprochen hatte und es auch nicht praktiziert .. aber sie kann energie verschicken meinte sie ... reijki .. oder so ähnlich ich weiss nicht mehr genau ... wir sprachen noch sehr lange und als es spät wurde gingen wir ...
wärend wir das restaurant verliesen sah ich auf dem boden unter einem tisch etwas weisses liegen und hob es auf .. es war eine streichholzschachtel .. auf ihr steht .. lebensfreude pur wie an einem boulevard in paris ... meine freundin sagte nur .. siehst du du musst nach paris .. wir trennten uns und auf dem heimweg zog ich die streichholzschachtel noch mal aus meiner hosentasche und drehte sie um ... auf der vordersteie ist eine rote 3 vom hotel 3 mohren ... einen tag später kaufte ich mir ein oneway ticket nach paris ... ich fang einen job und eine unterkunft ... und jetzt bin ich in Paris ... ich bin hier ... und es ist still geworden um mich ... ich weiss nicht ob ich hier bleiben soll ... ich wiess nich ob es mir hier gefällt ... ich wiess nicht ob ich hier her gekommen bin weil ich geflüchtet bin ... ich weiss nicht ob ich mir selbst etwas vorgemacht habe und all diese dinge die passiert sind so gesehen habe wie ich sie sehen wollte .... ich habe noch immer das gefühl dass ich noch nicht ganz bin ... oder ist paris nur ein zwischenstop um mir naeher zu kommen ? David

krieger
14.10.2004, 15:36
fakt ist:

du bist jetzt in paris

ex.pression
14.10.2004, 18:40
na das ist wohl ein unübersehbarer Fakt ...

Tobi
14.10.2004, 21:42
Hallo David und willkommen hier in unserer Mitte!

Schön, was du so geschrieben hast, wirklich.

Krieger fast es etwas kurz, aber genau so ist es. Ich denke, du machst alles richtig, wenn du deiner inneren Stimme folgst - was du offensichtlich tust. Wenn dem so ist, zeigt meine persönliche Erfahrung, dass alles genau so passieren muss - dabei geht es nicht um das fortkommen, manchmal kann der Weg zurück führen oder auch im Kreis. Wenn das passiert spielt die Zeit eine Rolle. Und wenn du gerade in Paris sitzt und denkst "was mache ich hier blos, ich habe einen Knall!" ist das der Gedanke, der dein Leben weiter bringt. Wir dürfen also alle gespannt sein, was die 1 bedeutet... ;)

Ich finde es gut, dass du so ungezwungen den Dingen nachgehst. Wenn es denn ungezwungen ist und du nicht einer Illusion hinterher jagst. Denn ich denke, dann würde dir der Intellekt einen Streich spielen, wenn du nach Paris gehst, weil du glaubst nur dort die Antwort oder etwas anderes zu finden. Ich glaube, unsere Innere Stimme führt uns unbewußt und das "Schicksals" (oder wie ich mir jetzt angewöhne zu sagen das "morphogenetische Feld" ;) ) weißt uns einen Platz zu. Du kannst dich also darauf verlassen, wenn Paris nicht der Ort ist, an dem du sein sollst, wirst du das merken.

Du hast dich nicht verlaufen, du darfst zwischendurch auch eine Pause einlegen und solche Gedanken sind dann vollkommen okay.

Liebe Grüße

Tobi

ex.pression
15.10.2004, 19:17
danke sehr erleichternd was du mir geschrieben hast...denn da ich kein französisch spreche fehlt mir hier in Frankreich einwenig die persönliche Ansprache ;) Nunja du hast recht, ich werde wohl merken wenn ich hier falsch bin, jetzt bin ich woh loder übel da und bleibe solange mich hier kein neuer Gedanke vortreibt. Ich habe heute auch ein Zimmer gefunden in einer WG. Das ist schonmal ziemich erleichternd, denn jetzt habe ich endlich ein eigenes Zimmer und kann anfangen meine Bilder zu malen. Und wenn das hier ein Zwischenstop ist dann war es bis jetzt ein aufregender. Aber was es mit der 1 aufsich hat weiss ich noch nicht so recht ... ich mache mir keinen Stress ich bin etwas ausgelaugt und froh erstmal zur Ruhe zu kommen.

Sylphe
16.10.2004, 17:00
Hi David !
Schön dass du hier gelandet bist, ich habe gespannt deine Zeilen gelesen und zwischendurch gedacht ob du das wirklich alles erlebt hast / erlebst, oder ob das eine Geschichte ist :)

Respekt vor deinem Mut !!
Ich bin sehr gespannt was dich noch alles in Paris erwarte und wünsche dir bis dahin alles Gute.
Hör auf deine innere Stimme, ihr kannst du immer und überall vertrauen, auch wenn man immer wieder an Punkte im Leben kommt wo einem der Zweifel packt.
Mach weiter so,
liebe Grüße,
~Sylphe~

ex.pression
16.10.2004, 22:27
Danke ! mir geht es auch nach den wenigen Zeilen schon langsam immer besser hier und ich habe keinen Zweifel daran dass ich etwas Falsches tue ;) ! ich werde tun das was ichs chon immer getan habe .. das tun wohin einen etwas unsichtbares hinzieht .. und oft ist es doch auch so .. wenn etwas wirklich passieren soll dann wird es dir immer und immer wieder über den weg fallen das du drüber stolperst ... dann fliegt man auf die nase und beschwert sich WAS FUER EIN SCHEISS SCHON WIEDER immer fall ich auf die nase .. naja kein wunder weil du nicht endlich den anderen weg gehst ... dann wirst du nicht mehr auf die nase fallen .. ich bin auch gespannt was mich hier erwartet .. zur zeit ist es sehr still .. und das was ich geschrieben habe ist wirklich alles so passiert und wenn ich es ausführlich erzaehle .. dann kommt es mir vor wie aus einem film ... manche haben mich ausgelacht und gesagt dass man sich in verzweiflung auch viel einbildet um einen anker im leben zu haben ... aber ich kann gott sei dank noch unter eiblildung unterscheiden ... zumindst habe ich einen wachen eindruck von mir selbst ;) lieben gruss David

RA
17.10.2004, 19:37
Hallo David,

schön, was du da schreibst.
ich kann mich nur anschließen, an das, was die Sylphe und Tobi schreiben.
Danke euch alle.

Im Moment geht mir auch so endlich - gefühlsmässig - und habe nach eine Antwort gesucht.
Ich habe sie hier gefunden, wie immer.

Vielen Dank
Ra

ex.pression
17.10.2004, 23:30
ist ist unglaublich aber ich bin echt froh ich kenne euch nicht aber es tut gut sich mitteilen zu koenen und antort zu bekommen ;) bonne nuit aus paris euer david