PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiki

Vanessa
06.11.2004, 10:05
Hallo zusammen!

Nach dem ich gebeten wurde einen neuen Thread zu eröffnen würde ich euch gerne meine Erfahrungen mit Reiki mitteilen.

Im Februar 2004 habe ich bei einem Reiki-Meister meine erste Reiki Einweihung vollzogen. Bei der Einweihung lernt man mit seiner Energie umzugehen, wie man sich selber Reiki gibt und wie man anderen Reiki gibt. Seit der Einweihung hat sich bei mir einiges geändert, ich komme viel eher zur Ruhe, versuche mehr bei mir zu sein als bei anderen. Demnächst mache ich meinen zweiten Grad, aber bei einem anderen Reikimeister, dort lernt man auch wie man jemanden mit Hilfe von Symbolen per Fernheilung helfen kann, darauf bin auch schon total gespannt, den im Gegensatz zum zweiten Grad gibt man beim ersten Grad die Energie nur per Handauflegen weiter. Mir hat Reiki bis jetzt immer sehr gut geholfen.

Das war es erstmal fürs erste

Liebe Grüße

Vanessa

Steinwulk
06.11.2004, 12:41
Hallo Vanessa,

danke für den neuen Thread. Wenn Du sagst, Du gibst Dir oder anderen Reiki, so entnehme ich dem, dass es sich bei dem Begriff "Reiki" im weitesten Sinne um die Energie des Heilens handelt.

Wenn es Dir und anderen helfen kann, zur Ruhe zu kommen, dann ist es allein deshalb schon eine großartige Sache.

Steinwulk
06.11.2004, 12:47
habe versehentlich auf "Antwort erstellen" gedrückt.

Gibt es für unterschiedliche Symptome/Leiden auch unterschiedliches Vorgehen, oder ist eher eine "universelle Übung"?

Liebe Grüße

Steinwulk

Vanessa
06.11.2004, 13:14
Hallo Steinwulk!

es gibt zwar verschiedene Positionen wie und wo man die Hände auflegt, aber die Energie fließt sozusagen dort hin wo sie wirken soll. Ja Reiki kann die Heilung unterstützen sofern die Person die Reiki bekommt dieses auch will.

DINO
06.11.2004, 21:35
Das klingt sehr interessant!

Sowas würde ich auch gerne mal machen. wo findet man denn solche REKI - Meister?

AL DINO

Phoenix
07.11.2004, 00:12
Nun ja ich hab schon vor einigen Jahren den 2 Grad gemacht.

Gestehe aber zu meiner schande, das ich die Energi schon eine weile nicht mehr benutzt habe..
Ein fehler ich weiss
Sollte mich an der Nase nehmen.

Nun ja evtl. ist es nicht mein Weg und ich beschloss einen anderen zu nehmen

DINO
07.11.2004, 13:14
Ja das mit dem nicht weitermachen das kenn ich, man liest das buch (viellciht ein drittel davon) und legt es dann beiseite ohne es ganz zu lesen,weil man einfach das gefühl hat das man das wichtigste gelesenhat und den sinn des buches kennt.
ich finde das gar nciht so schlecht das man in allem perfekt ist,es ist besser man kann von vieln dingen ein bisschen was!

trotzdem würde mich interessieren was das genau ist und wo man es ausüben/lernen kann.

mfG DINO

Vanessa
09.11.2004, 16:38
Hallo Dino!

Also ich habe meinen Reikilehrer über das Internet gefunden,ich habe einfach in einer Suchmaschine Reikilehrer eingegeben, da gibt es auch sehr viele Informationen über Reiki. Ich wußte vorher auch nicht viel darüber und auch jetzt gibt es wohl Gebiete die ich noch nicht erforscht habe, deshalb habe ich mich auch entschieden meinen zweiten Grad bei einem mir sehr vertrauten Reikilehrer zu machen, leider hatte er zur Zeit meines ersten Grades noch nicht dem Meistertitel und durfte mich nicht einweihen. Ein Tip von mir, falls du eine Einweihung machen möchtest ist, dass du das Gefühl haben solltest ihm Vertrauen zu können und das er nicht ein Vermögen dafür verlangen sollte.

Bei Fragen stehe ich Dir und allen anderen gerne zur Verfügung

Liebe Grüße Vanessa

om
14.11.2004, 18:43
Hallo meine energie freunde.

Es ist eine tolle sache dass sich soviele Menschen mit der Kunst des Heilens befassen. Nur gibt es etwas auf das ihr alle sehr aufpassen müsst. Energie fliesst in uns allen und das leider nicht nur in die richtung die wir uns wünschen. Wenn ihr also jemanden behandelt nehmt ihr ohne es zu wissen auch die energie eures "Patienten" in euch auf. Je nachdem, welche Beschwerden euer Patient hat bzw. wie stark und gesund ihr seid, können sich die Beschwerden auf euch übertragen. Sogesehn heilt ihr nicht nur durch gabe von positiver Universellen Lebensenergie (um die es bei Reiki geht) sondern auch durch entziehen von negativer, verschmutzter Energie. Eine möglichkeit sich davor zu schützen ist sich nach der Behandlung die Hände mit einem auf Alkohol basierendem Händedesinfektionsmittel (z.B.Sterilium) gründlich zu reinigen, oder ein Salzbad zu nehmen. Sterilium bekommt man in jedem gutem Ärztebedarfshandel.

Jeder Mensch erhält durch die Wirkung des niemals irrenden Karmas genau das Mass all dessen, was ihn gebührt, nicht mehr und nicht weniger.
nicht eine einzige gütige oder böse Handlung, wie geringfügig sie sein mag und wie heimlich sie auch begangen wurde, entgeht der genauen Waagschale des Karmas.
"Helena Roerich" (Foundation of Buddhism)

INDIGO
03.03.2005, 21:50
Hallo Leute,

ich will niemanden meine Sichtweise aufzwängen. Doch ich muß sagen, ich finde es doch immer sehr bedenklich, wenn Reiki doch angeblich eine natürliche Gabe ist, die jeder erlernen kann-warum gibt es dann so viele "Meister", die sich immens an Menschen bereichern? Sollte nicht gerade diese Art von Gabe nicht ohne kommerzielle Interessen gelehrt werden?
Auch in spirituellen Kreisen gibt es nicht nur Menschen mit "guten" Absichten musste ich leider oft schon feststellen.Viele sind auch sehr machthungrig und stehen gerne als Lehrer über den anderen.
Bei Seminaren und Einweihungen, die soviel kosten können, wie ein Kleinwagen frage ich mich doch schon, was das noch mit Spiritualität zu tun haben kann.Esoterik-Kommerz-die Erleuchtung kann man nicht kaufen, ganz platt ausgedrückt!

lichte Grüße

takezo
14.04.2005, 22:59
INDIGO postete
Hallo Leute,

ich will niemanden meine Sichtweise aufzwängen. Doch ich muß sagen, ich finde es doch immer sehr bedenklich, wenn Reiki doch angeblich eine natürliche Gabe ist, die jeder erlernen kann-warum gibt es dann so viele "Meister", die sich immens an Menschen bereichern? Sollte nicht gerade diese Art von Gabe nicht ohne kommerzielle Interessen gelehrt werden?
Auch in spirituellen Kreisen gibt es nicht nur Menschen mit "guten" Absichten musste ich leider oft schon feststellen.Viele sind auch sehr machthungrig und stehen gerne als Lehrer über den anderen.
Bei Seminaren und Einweihungen, die soviel kosten können, wie ein Kleinwagen frage ich mich doch schon, was das noch mit Spiritualität zu tun haben kann.Esoterik-Kommerz-die Erleuchtung kann man nicht kaufen, ganz platt ausgedrückt!

lichte Grüße Meine Rede ... ; )

morflow
17.04.2005, 17:13
Hallo zusammen,

Schwieriges Thema, doch versuche ich mir vorzustellen wie es vor jahrhunderten war, wenn man den Wunsch hatte etwas von einem Meister zu lernen: man kochte für ihn, man putzte sein Haus, man opferte sich für ihn auf. Und ab und zu, vielleicht 2 oder 3-mal die Woche, brachte er einem was bei.
Heute ist das anders, wir glauben meistens an irgend einen Beruf oder andere Verpflichtungen gebunden zu sein, so dass wir niemals dazu bereit wären uns so zu opfern.
Eine Reiki-Einweihung ist meiner Meinung nach etwas sehr großes, nichts, womit man leichtfertig um sich werfen sollte. Denn selbst den besten Wein würde ich runterkippen, wenn mir nicht bewusst wäre, wie teuer er ist. Wenn ich ihn selber gekauft habe bin ich mir seiner Besonderheit bewusst.
Es stimmt, gerne würde ich mit Reiki weiter machen, nur kann ich es mir momentan nicht leisten. Doch zeigt mir gerade das nicht, wie wenig wichtig mir das wohl ist?
Die meisten Reiki-Meister verlangen ungefähr des Gleiche für ihre Lektionen so kann man sich schon mal vergewissern, ob es Abzocke ist oder nicht. Ansonsten müssen die Vibes halt auch stimmen-oder?

vanprince
17.07.2005, 20:36
Ja das mit dem Kommerz sehe ich genauso ... meine große Liebe ist auch Reiki_Meisterin ... wem SIE Reiki gegeben hat ... von dem hat SIE aber nichts verlangt.

Habe mir neulich das REIKI Magazin mal bestellt ... PURE Abzocke ... nur Werbung und sonst nicht viel Content ...

... ich würde nämlich auch sehr gerne Reiki lernen ... nur kann ich SIE nicht mehr fragen ... oder gar, ob SIE es mich lehrt ...

... aber jemand hat mal zu mir gesagt: Eure Zeit kommt noch !

Und wenn ich das Universum und meinen lieben Gott wirklich sonst um nichts bitte, aber daß doch dieser eine Wunsch in Erfüllung gehen möge.

lichte Grüße

KISA fka. vanprince