Vollständige Version anzeigen : Gedicht,Gebet,Mantra
Dies ist ein Gedicht, ein Gebet, ein Mantra, ein Hexenspruch oder wie immer ihr es nennen wollt, dass einen jeden Leser mit Friede, Liebe und Licht berühren soll!
FÜR DEN FRIEDEN ALLER LEBEN
MÖGE SICH DIE WELT ZUM GUTEN DREHEN
LIEBE UND LICHT IN UNS ERKENNEN
VERBREITEN UND JEDEN NAHE BRINGEN
SPÜRBAR SOLL WERDEN MUT UND KRAFT
DAS IN UNS NUN ENDLICH ERWACHT
EIN TIEFES INNERES VERTRAUEN
AUF DAS WIR KÖNNEN EWIGLANG BAUEN
LIEBE UND LICHT DIE WELT BESTIMMEN
IN FRIEDE VERGEBUNG WIR ZUEINANDER FINDEN
DIE ZEIT IST NUN DA DAS DIE WELT ERWACHT
UND SICH IN LIEBE UND LICHT ENTFACHT
FÜR DEN FRIEDEN ALLER LEBEN
MÖGE SICH DIE WELT ZUM GUTEN DREHEN
...
Am besten wäre es, ihr lest es laut vor Euch vor und so oft wie ihr wollt, da dann die Wirkung sich verstärken kann!
Über weitere Ideen, Gedichte, Mantras oder Gebete würde ich mich freuen!
Alles Liebe, Susanne!
Der lebendige Ring
Wir sind nicht allein - wir sind unsrer Viele,
Die heimlich bauen am inneren Reich.
Das Mal auf der Stirn vom gemeinsamen Ziele,
Den wissenden Augen enthüllt es sich gleich!
So wird es uns leichter, den Zweifel zu tragen,
Der manchmal in sternlosen Nächten uns quält.
So wird es uns leichter, den Aufbruch zu wagen,
Da einer den Glauben des anderen stählt.
Wir sind nicht allein, nicht im Dunkel Verlorne -
Nicht Saat, die auf steinigem Boden verging -
Wir sind zum gemeinsamen Werke Verschworne -
In Gluten geschweißt zum lebendigen Ring!
H. Anack
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure schöne Worte.
Ich habe dazu eine Geschichte. Sie ist einfach.
VERGESST DAS NIE !!!
Ein wohlbekannter Sprecher startete sein Seminar, indem er einen Scheck von
40 EURO hoch hielt.
In dem Raum saßen insgesamt 200 Leute. Er fragte: 'Wer möchte diesen Scheck haben?
Alle Hände gingen hoch.
Er sagte:
Ich werde diesen 40 EURO Scheck einem von Euch geben, aber zuerst lasst mich eins tun.
Er zerknitterte den Scheck.
Dann fragte er, 'Möchte ihn immer noch einer haben?
Die Hände waren immer noch alle oben.
Also, erwiderte er: 'Was ist wenn ich das tue?'
Er warf ihn auf den Boden und rieb den Scheck mit seinen Schuhen am dreckigen Untergrund.
Er hob ihn auf, den Scheck; er war zerknittert und völlig dreckig.
Nun, wer möchte ihn jetzt noch haben?'
Es waren immer noch alle Arme in der Luft.
Dann sagte er:
Liebe Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion gelernt.
Was auch immer mit dem Geld geschah, ihr wolltet es haben, weil es nie an seinem Wert verloren hat[ Es war immer noch und stets 40 EURO wert.'
Es passiert oft in unserem Leben, daß wir abgestoßen, zu Boden geworfen, zerknittert,
und in den Dreck geschmissen werden. Das sind Tatsachen aus dem alltäglichen Leben.'
Dann fühlen wir uns, als ob wir wertlos wären. Aber egal was passiert ist,
oder was passieren wird,
[ DU wirst niemals an Wert verlieren. Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein gebügelt,
[ DU bist immer noch unbezahlbar für all jene, die dich lieben.
[
Der Wert unseres Lebens wird nicht durch das bewertet,
[ was wir tun oder wen wir kennen,
[ sondern dadurch WIE DU BIST. '
Du bist was besonderes -vergiss das NIEMALS!'
Und denk daran: Einfache Leute haben die Arche gebaut
- Fachmänner die Titanic.
Alles Liebe, Freude und Mut
Ra
Hallo Ihr Lieben!
Sicher kennen es schoneinige von euch!
Trotzdem Alles Liebe DINO
LEBENSREGELN (vom Dalai Lama)
Denk daran, daß große Liebe und große Ziele große Risiken in sich bergen.
Wenn Du verlierst, verliere nicht den Lerneffekt
Folge diesen drei Regeln:
Ø Respekt für Dich selbst
Ø Respekt für andere
Ø Respekt, Verantwortung, für alle Deine Handlungen
Denk daran, daß etwas, was Du nicht bekommst, manchmal auch eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann
Lerne Die Regeln, damit Du weißt, wie du sie richtig brichst
Laß nicht zu, daß ein kleiner Konflikt eine große Freundschaft verletzt
Wenn Du merkst, daß du einen Fehler gemacht hast, unternimm unverzüglich
Etwas, um ihn zu korrigieren
Verbring den Tag einige Zeit allein mit Dir selbst!
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere nicht Deine Wertmaßstäbe
Denk daran, daß Schweigen manchmal die beste Antwort ist
Lebe ein gutes ehrbares Leben: Wenn Du älter wirst und zurück denkst, wirst
du es ein zweites mal genießen können
Eine freundliche Atmosphäre in Deinem Haus ist die beste Grundlage für Dein Leben
Wenn Du mit lieben Freunden streitest, bezieh Dich nur auf die aktuelle
Situation. Laß die Vergangenheit ruhen
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit
Sei freundlich zur Erde Besuche einmal im Jahr einen Ort, den du nicht kennst
Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen
Größer ist, als das Verlangen nach dem anderen Bewerte Deine Erfolge daran, was du aufgeben mußtest, um sie zu erzielen
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit
Also wenn wir dieses Thema um den Titel GEschichten erweitern dann hab ich da eine sehr nette:
Das Leben ist eine Tragödie für die, die fühlen, und eine Komödie für die, die denken. (Bruyére)
Lebe bewusst, es ist was wahres dran ...
Lies dies und lass es auf Dich einwirken - dann wähle selbst, wie Du den morgigen Tag beginnen willst!
Michael war so eine Art Typ, der Dich wirklich wahnsinnig machen konnte. Er war immer guter Laune und hatte immer was positives zu sagen. Wenn ihn jemand fragte, wie's ihm ginge, antwortete er: Wenn's mir besser gehen würde, wäre ich zwei Mal vorhanden. Er war der geborene Optimist. Hatte einer seiner Angestellten mal einen schlechten Tag, meinte Michael zu ihm, er solle die positive Seite der Situation sehen.
Seine Art machte mich wirklich derart neugierig, dass ich eines Tages auf ihn zuging und zu ihm sagte: Das kann ich einfach nicht verstehen. Du kannst doch nicht ständig ein positiv denkender Mensch sein, wie machst Du denn das? Michael entgegnete: Wenn ich am Morgen aufwache, sage ich mir: Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst wählen, ob Du guter oder schlechter Laune sein willst. Und ich will eben guter Laune sein. Jedes Mal, wenn etwas passiert, kann ich selbst wählen, ob ich der Leidtragende einer Situation sein oder ob ich etwas daraus lernen will.
Jedes Mal, wenn jemand zu mir kommt, um sich zu beklagen, kann ich entweder sein Klagen akzeptieren oder ich kann auf die positive Seite des Lebens hinweisen. Ich habe die positive Seite gewählt. Ja, gut, aber das ist nicht so einfach, war mein Einwand. Doch, es ist einfach, meinte Michael, das Leben besteht aus lauter Auswahlmöglichkeiten. Du entscheidest, wie Du auf gewisse Situationen reagieren willst. Du kannst wählen, wie die Leute Deine Laune beeinflussen. Dein Motto ist: Du kannst daüber entscheiden, wie Du Dein Leben führen willst.
Ich dachte darüber nach, was Michael gesagt hatte. Kurze Zeit später verliess ich Tower Industry, um mich selbstständig zu machen. Wir verloren uns aus den Augen, aber ich dachte oft an ihn, wenn ich mich für das Leben entschied, statt darauf zu reagieren.
Einige Jahre später erfuhr ich, dass Michael in einen schweren Unfall verwickelt war. Er stürzte etwa 18 m von einem Fernmeldeturm. Nach 18 Stunden im Operationssaal und Wochen intensiver Pflege, wurde Michael mit Metallstützen in seinem Rücken aus dem Krankenhaus entlassen. Als ich ihn fragte, wie es ihm ginge, erwiderte er: Wenn es mir besser ginge, wäre ich zwei Mal vorhanden. Möchtest Du meine Operationsnarben sehen?
Ich verzichtete darauf, fragte ihn aber, was in ihm vorgegangen sei im Augenblick des Unfalls. Nun das erste, was mir durch den Kopf ging war, ob es meiner Tochter, die bald darauf zur Welt kommen sollte, gut ginge. Als ich dann so am Boden lag, erinnerte ich mich, dass ich zwei Möglichkeiten hatte: Ich konnte wählen, ob ich leben oder sterben wollte.
Hattest Du Angst? Hast Du das Bewusstsein verloren? wollte ich wissen. Michael fuhr fort: Die Sanitäter haben wirklich gute Arbeit geleistet. Sie hörten nicht auf, mir zu sagen, dass es mir gut ginge. Aber als sie mich in die Notaufnahme rollten, sah ich den Gesichtsausdruck der Ärzte und Schwestern, der sagte: Er ist ein toter Mann. Und ich wusste, dass ich die Initiative ergreifen musste.
Was hast Du denn getan? fragte ich ihn. Nun, als mich so ein Ungetüm von Aufnahmeschwester mit lauter Stimme befragte und wissen wollte, ob ich auf irgendetwas allergisch sei, bejahte ich. Die Ärzte und Schwestern hielten inne und warteten auf meine Antwort. Ich atmete tief durch and brüllte zurück: Auf Schwerkraft! Während das ganze Team lachte, erklärte ich ihm: Ich entscheide mich zu leben. Also operieren Sie mich, als wäre ich lebendig und nicht tot.
Michael überlebte dank der Fähigkeit seiner Ärzte, aber auch wegen seiner bewundernswerten Einstellung. Von ihm lernte ich, dass wir jeden Tag die Wahl haben, in vollen Zügen zu leben. Die Einstellung ist schliesslich alles.
Deshalb sorge Dich nicht um das, was morgen sein wird. Jeden Tag gibt es genug, um das man sich sorgen muss. Und das Heute ist das Morgen, über das Du Dir gestern Sorgen gemacht hast.
Nun kannst Du selbst zwischen den Möglickeiten wählen.
GENIESSE DAS LEBEN, DENN ES IST DAS EINZIGE, DAS DU HAST
und noch was:
GEFUNDEN 1692 IN EINER KIRCHE IN BALTIMORE, ANONYM
Schreitet ruhig durch Lärm und Hast und seid des Friedens eingedenk, den die Stille bergen kann. Lebt, soweit es ohne Selbstaufgabe geht, in Frieden mit allen Menschen. Sagt ruhig und klar, war ihr für wahr haltet. Und hört den anderen zu, auch dem Einfältigen und dem Unwissenden; auch sie haben ihre Geschichte. Meidet die Lärmenden und die Aggressiven, sie sind eine Qual für den Geist. Wenn ihr euch mit anderen vergleicht, könntet ihr eitel und scharf werden. Es wird immer Größere und Kleinere geben als euch. Freut euch dessen was ihr vorhabt, genau wie dessen, was ihr bereits erreicht habt, interessiert euch für euer Fortkommen, so bescheiden es auch sei. Es ist ein wahrer Besitz im wechselnden Glück des Lebens. Bei euren Geschäften last Vorsicht walten, denn die Welt ist voller Betrug. Aber das soll euch nicht blind gegenüber der vorhandenen Rechtschaffenheit machen. Viele Menschen streben nach großen Idealen, und überall ist das Leben voller Mut. Seid ihr selbst. Vor allem aber heuchelt keine Zuneigung! Und seid nicht zynisch in der Liebe, denn auch im Augenblick aller Dürre und Enttäuschung ist sie doch immer während wie das Gras auf dem Feld. Nehmt den Rat der Jahre gütig und gelassen an und gebt dankbar die Dinge eurer Jugend auf. Stärkt die Kraft eures Geistes, damit sie euch in plötzlichem Unglück schütze. Aber lasst euch von Chimären nicht bekümmern. Viele Ängste entstehen aus Ermüdung und Einsamkeit... Seid sanftmütig zu euch selbst, aber haltet heilsame Disziplin. Ihr seid Kinder des Universums, genau wie Bäume und Sterne. Ihr habt das Recht hier zu sein... Und ob ihr wisset oder nicht, das Universum entfaltet sich so, wie es soll. Darum lebt in Frieden mit Gott, wie immer eure Vorstellung von ihm aussehen mag und behaltet, was immer euer Arbeiten und Sehnen sein mag, in der lärmenden Wirrnis des Lebens den Frieden eurer Seele. Trotz aller Arglist, aller Plackerei und aller gescheiterter Träume ist die Welt doch schön! Seit vorsichtig... Strebt danach, glücklich zu sein.
Der Jünger ist nicht über den Meister erhaben;
wenn er aber ganz vollendet ist,
so wird er sein wie sein Meister!
Lukas 6:40
Sutra über die allumfassende Liebe:
Mögen alle Wesen glücklich und wohlbehalten sein, und mögen ihre Herzen von Freude erfüllt sein. Mögen sie alle in Sicherheit und Frieden leben - ob sie nun schwach sind oder star, lang oder kurz, groß oder klein, sichtbar oder unsichtbar, nah oder fern, bereits geboren oder noch nicht geboren. Mögen sie alle in vollkommener Gelassenheit weilen.
Kein Wesen verletzte je ein anderes, noch gefährde es das Leben eines anderen; kein Wesen wünsche einem anderen aus Ärger oder Übelwollen je Kummer oder Leid.
Genau so, wie eine Mutter ihr einziges Kind liebt und unter Einsatz ihres Lebens schützt, sollten auch wir grenzenlose, allumfassende Liebe für alle Lebewesen entwickeln, wo immer sie sich auch befinden mögen. Unsere grenzenlose Liebe sollte das ganze Universum durchdringen, nach oben, nach unten und überall hin. Unsere Liebe wird keine Hindernisse kennen, und unsere Herzen werden vollkommen frei von Hass und Feindseligkeit sein. Ob wir stehen oder gehen, sitzen oder liegen - solange wir wach sind, sollten wir diese liebende Achtsamkeit in unseren Herzen bewahren. Das ist die vornehmste Lebensweise. Frei von falschen Ansichten, von Gier und sinnlichem Verlangen sind die, die grenzenlose Liebe praktizieren; sie leben in Schönheit, verwirklichen vollkommenes Verstehen und werden mit Gewissheit über Geburt und Tod hinausgelangen.
(Buddha)
soul mate
12.12.2004, 22:57
Hallo Dino,
wenngleich es den Wahrheitsgehalt der Aussagen keinesfalls schmälert und es demzufolge keinen Einfluss auf diese großen wahren Worte hat, wann und von wem sie geschrieben wurden, so stimmt diese Angabe
DINO postete
GEFUNDEN 1692 IN EINER KIRCHE IN BALTIMORE, ANONYM leider nicht. Siehe dazu: "Krieger des Lichts » Ort der Krieger des Lichts » Desiderata".
Habt aber vielen Dank dafür, dass ihr diese schönen Geschichten, Gedanken und Weisheiten mit uns teilt!
Liebe Grüße
soul mate
Wahre Worte sind nicht schön
schöne Worte sind nicht wahr.
Tüchtigkeit überredet nicht, Überredung ist nicht tücktig.
Der Weise ist nicht gelehrt, der Gelehrte ist nicht weise.
Der Berufene häuft keinen Besitz auf, Je mehr er für andere tut, desto mehr besitzt er. Je mehr er anderen gibt, desto mehr hat er.
Des Himmels SINN ist fördern, ohne zu schaden. \n
Des Berufenen SINN is wirken, ohne zu streiten.
"Wegen eures Kleinglaubens; denn wahrlich, ich sage euch, wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so werdet ihr zu diesem Berg sagen: Hebe dich weg von hier dorthin! und er wird sich hinwegheben. Und nichts wird euch unmöglich sein."
Jesus