PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschheit

Susanne
19.12.2004, 03:59
Was soll man tun oder wie soll man reagieren, wenn man merkt die Menschheit allgemein versteht einfach nichts und wird auch nichts ändern???
Soll man ruhig bleiben, und seine Meinung kundgeben, oder soll man aufbrausend, wie es meißt in gewissen Situationen geschieht, zuminderst bei mir nach einer Zeit, und seine Meinung vertreten, in der Hoffnung es versteht irgendwer etwas?
Alle reden dann gegen einen, bleiben dann, wie sie meinen reallistisch!
Das macht mich oft sehr traurig und verzweifelt!
Was hat die Menschheit gelernt in all diesen vielen Jahren?
Soviele Kriege durch Intollerants und Fremdenhass!

Ich schwöre die Zeit wird sich ändern, die Krieger werden was ändern!
Das ist meine Hoffnung die ich an uns habe!

Liebe Grüsse Susanne das Sonnenkind!

Suchender
19.12.2004, 13:40
Hallo Susanne,

ich verstehe Dich nur allzugut.
Doch leider denke ich die Menschheit braucht erst den totalen
Tiefpunkt bevor sie anfängt über die wirklich wichtigen Dinge
nachzudenken.
Dies macht mich sehr traurig, aber es wird wohl nicht anderst
gehen.

Gruß
Suchender

Susanne
19.12.2004, 14:53
Lieber Suchender!

Auch ich habe das Gefühl und es zeigt sich ja auch immer wieder aufs Neue!

Manchmal fühle ich mich sehr alleine und unverstanden und es macht mich zusätzlich sehr traurig aber auch oft sehr wütend, denn ich frage mich:" Wieviele Menschen, Heilige (Jesus, Buddha, Gandhi, Franz von Assisi,....) braucht die Menschheit noch um wachgerüttelt zu werden?"
Vermutlich gibt es keine Begrenzung und erst wenn alles am Boden ist, erst dann vielleicht sehen sie was zählt! Aber nicht mal da wäre ich mir so sicher!

Wann wird die Menschheit erkennen das sie EINE Menschheit ist, und das unser Seelengrund die Liebe ist und ständig, in verschiedenen Formen, aber wirklich ständig in jedem danach schreit???

Suchender
20.12.2004, 09:43
Hallo Susanne,

ich habe die Befürchtung, dass erst auch die letzte Seele
schmerzlich lernen muss, dass der falsche Weg nicht lange
ist.
Erst wenn alle Seelen gelernt haben, das der falsche Weg
sehr kurz ist und ein böses Ende nimmt werden sie erkennen
wie einfach und schön das Leben sein kann.

In diesem Sinne ein sehr trauriger
Suchender

Tobi
21.12.2004, 10:14
Hallo Zusammen!

Ich kann eure Gedanken sehr gut verstehen, denn es sind auch meine. Und gerade was Susanne zu beginn sagt, habe ich schon oft erlebt. Es ist mein Fehler mich in der Situation manchmal nicht in die Gefühle anderer einzufühlen, weil mich alles so wahnsinnig ärgert und dann platzt es aus mir heraus und als Antwort bekomme ich ein Kanonenfeuer gegen mich... erst wenn viel Zeit vergangen ist, sehen es auch andere (falls noch darüber gesprochen wird) auch mit meinen Augen.

Inzwischen denke ich, dass es so wie es ist notwendig ist. Deshalb macht es mich nicht mehr so traurig. Seht mal, ein kleiner Teil fängt an über sich nachzudenken, und wir werden immer mehr - doch leider haben die meisten von uns sich noch nicht selbst erkannt - wie wollt ihr das von anderen verlangen, die nicht mal begonnen haben nachzudenken? In der Tat kann ich keine Prognose stellen, es ist unter Umständen möglich, dass erst ein "großer Krieg" sehr viel auslöschen muss, oder wir die Umwelt so schädigen, dass sie das für uns übernimmt, aber ich glaube, dass wir immer mehr werden und irgendwann werden wir so viele sein, dass ein Bush nicht einfach machen kann, was er möchte. Irgendwann wird der Großteil der Menschen erkennen, dass das wertvollste das Leben selbst ist. Daran glaube ich und ich weiß, es ist ein sehr, sehr langer Weg dahin.

Wir machen die ersten Schritte und können sie nur tun, weil vor vielen, vielen Jahren, die Ersten diese Schritte taten. Es ist an uns, mit unserem Verhalten unsere Unmittelbare Umwelt so zu beeinflussen, dass weitere Generationen diesen Weg weiter gehen können und somit wachsen diese Menschen im Geist und in der Anzahl. Daran glaube ich.

Liebe Grüße

Eurer

Tobi

P.S.: Ihr düft nicht denken, dass die Last der Welt auf euren Schultern liegt und dass Schlimmes notwendig ist, um mehr Menschen wachzurütteln - für euch/uns ist das dann doppelt schlimm, aber seht es als euren Helfer.

krieger
21.12.2004, 16:44
nun, ich glaube das wie du sagst, vielleicht erst ein grosser krieg einiges weg rationalisieren muss, od die umwelt das übernehmen muss

aber wofür?

vielleicht für eine "harmonische" anzahl von menschen auf dieser erde, also sind die kriege der vergangenheit vielleicht ein mittel gottes um die überbevölkerung der erde in schach zu halten

nehmen wir an, es ist so,
dann könnte die menschheit vielleicht zum "weltfrieden" kommen, durch eine andere art von weltbevölkerungsminimierung
zB durch niedrigere geburtenraten
und so könnte dann der krieg, um rohstoffe, terrain, usw, überflüssig werden

also so stell ich mir das vor

denn vielleicht wäre es sinnvoller die wurzel des problems zu behandeln, um nicht ständig mit den nebenwirkungen konfrontiert zu sein

mann ich hoff ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt, das schreiben is ja nicht so meins

:) mfg michael

Steinwulk
22.12.2004, 20:24
Hallo Krieger des Lichts!

Mmh, wenn Kriege wirklich eine Strategie Gottes sind, um die Überbevölkerung
in den Griff zu kriegen, dann sollten wir uns vielleicht mal mit Gott auf eine
Grundsatzdiskussion einlassen. Für jemanden, der allmächtig ist, wäre das eine
ziemlich armselige Art, das Problem zu lösen. Zumal es ständig die falschen
erwischt!
Denn wessen entledigt er sich, und wen lässt er leben? Hat er einen lieber als
den anderen? Hat er persönliche Vorlieben? Hautfarben oder Religionszuge-
hörigkeit? Gar politische Präferenzen?

Mal im Ernst: Auf unserer Erde ist mehr als genug Platz für alle von uns. Kriege
gab es schon, als unsere Erde noch mehr als dünn besiedelt war. Und wenn
nich um Ressourcen gestritten werden kann, dann eben um Ideologien. Denkt
an die Kreuzzüge. Da gings sicher nicht ums Überleben.

Ich habe eine Seite im Netz gefunden, die die Aufteilung der Güter auf dieser
Welt ganz gut wiedergibt. Schaut mal rein, ich finde sie großartig - nicht nur
die Fakten.

http://www.feliz.de/html/fakten.htm

Liebe Grüße,

Steinwulk

Ritter
22.12.2004, 20:29
Hallo Susanne und all Ihr anderen KDL!

Ich kann bei vielem von dem, was ich nun schreibe Tobi, dem Wächter, Recht geben...

Susanne, ich kann Dich gut verstehen - gleichwohl ist es uns nicht gegeben, die Last der Welt auf unseren Schultern zu tragen. Ich verstehe Deine Trauer und Verzweiflung, da es mir genauso ging und häufig noch so geht - nur - ist es nicht wichtiger einen weiteren Krieger beim Erwachen zu unterstützen als zu versuchen mit viel Licht die Welt zu erleuchten? Ich habe erfahren, das kleine Räder die ich drehen kann mehr bewegen, als große Räder die meine Kraft aufbrauchen, aber sich keinen Zentimeter bewegen.

Des weiteren denke ich, dass Du und alle von uns nicht ihre Gedanken an Dinge verlieren sollten, die sie nicht ändern können - vielleicht noch nicht - oder besser gesagt - die Kraft unserer Gedanken daran verschwenden, was alles falsch läuft. Die Welt ist nun mal nicht unser Krieg - sondern wir sind es selbst. (Es macht doch keinen Sinn, Holz für ein weltweit wärmendes Feuer zu sammeln, wenn unterdessen die Kinder Deiner Stadt erfrieren...)

Erst wenn wir uns unserer Stärke bewusst sind - und unserer Entwicklungsfelder - können wir uns auf den Weg machen und mit unserer Stärke und unsereren Gefährten einen größeren Kampf aufnehmen.

Klingt vielleicht komisch - ist aber so - ich erkenne immer mehr Zeichen dafür, das unsere Gesellschaft im Umbruch ist. Die Falken (so nenne ich gerne die Verachter der Menschlichkeit - ohne den biologischen Falken dabei weh tun zu wollen) - die Falken werden aussterben. Sie haben uns, unsere Gesellschaft und die gesamte Welt dahin gebracht, wo wir jetzt sind - so weit so gut - vielleicht musste das auch so sein. Nur, so wie es jetzt ist wird es nicht weiter gehen - daran glaube ich fest.

Aber zurück zu den Zeichen: aus vielen persönlichen Gesprächen und Erfahrungen heraus weiß ich: Immer mehr Menschen gehen den Weg der KDL - Einige auch ohne es zu wissen - aber es ist egal ob sie es wissen. Wichtig ist, das sie ihren Weg gehen - und andere dabei mit ziehen.

1999 habe ich das Buch "Der Alchimist" geschenkt bekommen - heute - 2004 - steht es in einer Buchhandlung bei uns auf der Bestsellerliste. Für mich ein untrügerisches Zeichen dafür, dass sich immer mehr Menschen damit beschäftigen, ihren Weg zu gehen - und darum geht es doch - ohne Furcht, ohne Unterdrückung, und - mit immer mehr Empathie für die, die vielleicht weniger Chancen im Leben sehen (können). Und wenn immer mehr sich frei machen von den äußeren Zwängen kommen wir automatisch dahin, dass die Falken keine Macht mehr haben.

Ich mag aber auch auf Deine Frage Antworten: wie soll man (ich denke Du meinst - wie soll ich -) reagieren? "Der Weise schwiegt, wo des Toren Zunge Purzelbäume schlägt, und wo des Toren Zunge keiner Worte mehr vermag, weiß der Weise welche Worte die richtigen sind" - was ich Dir damit sagen will? Ganz einfach. Ich denke Du weißt genau, wo (bei wem) Deine Einstellung und Worte etwas bewirken können und wo (bei wem) nicht. Und ich wiederhole mich - der Krieg der Welt ist nicht unser Krieg - wenn jeder von uns seine Schlachten schlägt, wird es den Krieg der Welt gar nicht geben (müssen).

Also habe ich für mich entschieden, dann einen Krieger beim Aufwachen zu helfen, wo ich einen erkannt habe. Und ich habe für mich weiter entschieden Falken Falken schlagen zu lassen, wo ich den Funken der Menschlichkeit nicht erkannt habe.

Ob ich immer richtig liege? Keine Ahnung - aber es ist mein Weg - und ich erfahre viel Gutes auf diesem Weg - und - ich habe wirklich gelernt - schlafende Krieger zu erkennen - und für die bin ich da.

Ich wünsche Dir, liebe Susanne, dass Du nicht ständig das Leid der Welt auf Deinen Schultern trägst (auch wenn Du mich dabei entlasten würdest ;-) ... )
Ich wünsche Dir, dass Du für Dich Folgendes entdeckst:

"Jeder hat das Leuchten und die Kraft schon in sich, die Kunst besteht darin, es einfach nur aufzudecken!"

... und die Weisheit zur Kraft besteht darin, das Leuchten dann einzusetzen, wenn Jemand sehen will ...

...liebe Wünsche von einem "Ritter" des Lichts ...

P.S. Liebe Susanne - Du bist nicht alleine ...

Steinwulk
22.12.2004, 20:33
Willkommen Ritter,

wohl gesprochen!

Grüße

Steinwulk

Ritter
22.12.2004, 20:46
Hallo Steinwulk,

Danke - ich kann Dir nur beipflichten - die Kriege, die bisher geführt wurden, waren alles Kriege der Falken - also warum sollten dann KDL die Fahnen dafür tragen...

Grüße

Ritter

Susanne
13.01.2005, 10:41
Hallo an alle zusammen!

Ich bin wirklich gerührt über soviel Verständnis und Hilfe von euch! Danke!

Eigentlich bin ich ein sehr positive denkender Mensch und auch sehr stark, nur am Abend bevor ich diesen Thread eröffnete, führte ich stundenlange Diskussionen! Und das schlimme für mich daran war, daß es Menschen waren, oder eigentlich sind, die mir sehr nahe stehen! Meine Familie!

Aber wie wir alle wissen kann man niemanden zur Erkenntniss zwingen, und schon gar nicht von heute auf morgen eine Veränderung erwarten! Alles braucht seine Zeit! Nur habe ich oft keine oder wenig Geduld, woran ich noch arbeite!

Ich habe jetzt sogar einen Menschen kennengelernt der mich gut versteht und mir sehr ähnlich ist, nur ruhiger! :)
Liegt vielleicht daran, daß er jahrelang in Indien war und auch eine Kundalini erfahrung hatte, auf die er sich aber nichts einbildet, also ein sehr bescheidener Mensch!

Für mich ist er ein 100% Krieger des Lichts, allerdings weiß er es nicht, aber es ist auch nicht notwendig auf seinem Weg!
Was ich damit sagen will ist, daß ich erkannt habe mich anderen zu öffnen und denen auch die chance zu geben, mir zu zeigen, daß es Hoffnung gibt!

Ja es stimmt: Es ist ein langer Weg, doch wir werden immer mehr! ;)

Vielen Lieben Dank an euch alle!
Eure Susanne!

krieger
13.01.2005, 13:07
wer sagt denn, dass gott einen lieber hat als einen anderen?
wenn von 2 typen einer gehen muss, und gott beide gleich gern hat, dann is es ihm ja egal, welcher der beiden geht

und ausserdem wer sagt denn, dass es drüber so schlecht ist?

das wir nicht wollen, das ein mensch geht, den wir lieben, od einer, der es unserer meinung nach nicht verdient hat, zu sterben, ist doch nur ein egoistischer wunsch
genauso, wie unser wunsch die welt in eine bessere zu verwandeln

Shay
14.01.2005, 18:06
Hallo liebe Leute,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich möchte zu diesem Thema eine Theorie einstreuen, die vom bekannten "Wahrheitssucher" Daskalos (a.k.a. Stylianos Atteshlis) verbreitet wurde. Er behauptet nämlich, dass wir uns in einem großen Lernprozess befinden. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich "die Menschheit" in ihrer Gesamtheit ändern wird, sondern dass jeder einzelne Mensch in seinem Menschenleben Aufgaben gestellt bekommt, die er nach seinen Möglichkeiten lösen sollte. D.h. ähnlich wie in verschiedenen anderen religionen auch geht es hier um den Prozess der Weiterentwicklung. Darauf, dass sich alle Menschen quasi zugleich verändern und verbessern, darauf können wir lange warten. es geht ja auch letztlich nicht um "die anderen", sondern um uns selbst; nur wir können etwas ändern, und zwar an uns selbst. Wir allein haben die Möglichkeit, mit gutem Beispiel voran zu gehen, nur wir können unseren Mitmenschen zeigen, wie's alternativ gehen kann. Wir können aber leider niemandem sagen: "Mein Weg ist richtig, deiner Falsch!", denn das wäre purer Egoismus und eine echte Anmaßung. Niemand ist wirklich gut außer Gott (steht das nicht so auch in der Bibel?). das sollten wir uns vor Augen halten. Nicht die anderen müssen sich ändern, sondern wir. Nicht die anderen müssen lernen, sondern wir. Der Rest, den wir uns insgeheim wünschen, behalten wir für uns, er wird sich ergeben, wenn die Zeit dafür reif ist.

Was denkt Ihr über diese Theorie? Immerhin beinhaltet sie ja das nicht unumstrittene Prinzip der Reinkarnation...

Euch allen alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende!

Euer Shay

Falke
16.01.2005, 15:03
Hallo an alle,

die selbe Frage, die hier aufgeworfen wurde, hab auch ich mir schon sehr oft gestellt: Wollen die Menschen überhaupt Hilfe, Veränderung, Rettung?
denn viel zu oft glaube ich eher, dass, auch wenn es den meisten nicht richtig gut geht, sie sich in ihr Schicksal und ihr Unglück fügen, hauptsache am kommenden Wochenende steigt in der nächstgelegenen disco wieder ne party. dabei vergessen sie, dass in dieser welt mehr möglich ist, als die meisten glauben. ich bin zwar überhaupt nicht esoterisch angehaucht, sondern meist relativ nüchtern, doch manchmal habe ich auch so ein gefühl, wie es Coelho beschreibt: wenn man ein ziel hat und nur alles erdenkliche tut, um es zu erreichen, wird die sogenannte weltenseele alles in bewegung setzen, damit man es erreichen kann. oder ähnlich wie thomas d es beschreibt: alles kommt zurück!

und wie so oft tut es mir leid, dass ich nur neue gedankenwirrungen aufzeige und keine lösungen anbieten kann!

@Ritter: aus reiner neugier! warum hast du den begriff 'falke' mit einer derart negativen bedeutung belegt (wenn auch nur für dich persönlich)? eine persönliche erfahrung oder vielleicht eine stelle aus einem Buch?

krieger
16.01.2005, 17:45
nun ja, was haben wir ihnen denn anzubieten?

od. geht es ihnen denn so schlecht, das sie irgendetwas verändern sollten?
wenns einem von ihnen dreckig geht, dann finden wir ihn ja eh im seminar, od beim gebet od sonst wo wieder.

ich denke es geht uns auch um eine politische revolution, aber wie das mit revolutionen so ist, wird das volk erst aufstehen, wenn es am boden liegt

und naja, so schlecht gehts uns im westen ja nicht
alle haben zu essen, und noch ein bisschen mehr
einen job, vielleicht, auf jeden fall genug um zu leben, mehr als um zu überleben
ja sogar so viel, das man nichts unternehmen sollte, um zu riskieren, es wieder zu verlieren
also alles beim alten

@ritter: das würd mich auch interessieren, das mit den falken

mfg michael

Elis
26.01.2005, 10:50
Früher war ich klug und wollte die Welt verändern,
heute bin ich weise und verändere mich selbst...

Jeder Mensch lernt auf seine Art und Weise,.... der eine früher, der andere später...
... übern wir uns in Geduld...

Susanne
26.01.2005, 13:49
Erst wenn wir uns selbst verändern, an uns selbst arbeiten und daraus lernen, verändern wir in kleinen Schritte die Welt!

@Elis: schön gesprochen und ausgedrückt, gefällt mir gut! Danke!

Ich bin sehr davon überzeugt was die Reinkarnation betrifft, da so einen Grund für mich alles hat, die der Weiterentwicklung eines jeden und die der Welt, der Gesamtheit! Es ist ein natürlicher Evolutionsschritt!

Doch anfangen müssen wir bei uns selber!

"Geh in dich und erkenne dich selbst",
dass ist meine Lebensweisheit!

Mir liegt nunmal aber sehr viel an der Menschheit, da ich genau weiß, dass es an ihnen selbst liegt, wie schnell oder lange dieser Schritt in eine immer besserwerdende Welt dauert!
Da lass ich mich dann doch manchmal von Emotionen leiten, wie ganz oben geschrieben! ;)
Aber es ist wohl wahr, dass man niemanden zu Erkenntnis, Erwachen oder gar Erleuchtung zwingen kann! Jeder muss selber Erkennen und seine Erfahrungen sammeln um sich weiterzuentwickeln!

Es ist schön zu wissen das keiner von uns alleine ist, dass es mehr von uns gibt und das macht Hoffnung! :)

Eure Susanne!

Ritter
07.02.2005, 21:53
@falke und krieger

wie ich schon geschrieben habe - ich mag dem biologischen falken nicht unrecht tun - er schlägt nur um zu überlegen - aber schaut euch mal beim militär die zeichen an, die viele einheiten tragen bzw. sich selber geben - da heißt es nur all zu oft "falcon" bzw. die abzeichen zeigen einen falken.

der falke ist für mich ein wahrlich majestätisches tier - und ich denke du "falke" hast den namen auch aus guten und "lichtvollen" gründen gewählt. aber bei aller bewunderung für das tier bleibt eines einfach wahr - der falke ist ein raubvogel - und wenn ich menschen als falken bezeichne bezieht sich das ganz stark auf das Raub im Vogel. Also fühlt Euch bitte nicht angegriffen, wenn ihr wahre Krieger seid. Wenn Ihr aber den Raubgedanken in Euch tragt, dann bitte ich Euch mal darüber nachzudenken.

Liebe Grüße von einem Ritter des Llichts