PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger sammeln sich

Shay
21.01.2005, 21:09
Hallo liebe Kriegerinnen und Krieger,

ich möchte Euch nach Eurer Meinung befragen:

Es gibt hier ein recht erfolgreiches und - für dieses spezielle Themengebiet gut besuchtes Forum. Prima. Wir tauschen uns aus, es gibt fruchtbare Diskussionen, wir bemerken viele Gemeinsamkeiten - was also haltet Ihr davon, wenn wir uns (meinetwegen im Sommer) auf neutralem Boden zum Kriegsrat zusammenraufen?
Wir könnten ja der Fairness halber sagen, wir treffen uns in der geographischen Mitte der Wohnorte der Krieger (kann man ja über den Mitgliederbereich auskaspern, wenn mehr von Euch verraten, wo sie herkommen), dann haben alle eine Chance auf eine halbwegs faire Anreisedistanz.
Das wäre eine Gelegenheit, sich kennenzulernen, gemeinsam das Brot zu brechen und über die Zukunft der Krieger zu diskutieren.
Ich bin natürlich bei Interesse auch gerne bereit, etwas hier in der Region zu organisieren, aber da ich im westlichen Rheinland nahe der belgischen Grenze lebe, wird das z.B. für unsere österreichischen Mitstreiter eine unnötig lange Anreise.
Also, sagt Eure Meinung!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

unterwegs
22.01.2005, 22:22
finde ich super. würde mich nur zu gern mit anderen kriegern unterhalten und ihnen dabei in die augen sehen. also, ich wäre auf jeden fall dabei und würde auch einen sehr langen weg dafür in kauf nehmen.
wenn sich genug krieger finden wäre es vielleicht sinnvoll irgendwas für mehrere tage zu miten/buchen(?).

krieger
23.01.2005, 10:51
ich bin dabei, im sommer ist gut

Shay
23.01.2005, 11:23
@ UW: Mehrere Tage wird sich nicht lohnen - so wahnsinnig viele (besonders aktive) sind wir nun auch nicht. Aber der Gedanke, z.B. eine kleine Tagungsstätte anzumieten, in der man ggf. auch übernachten kann, ist mir auch gekommen. Na, mal sehen, wie sich die Idee weiterentwickelt. Für Vorschläge wäre ich jedenfalls immer zu haben.

Shay

Suchender
23.01.2005, 18:38
Hallo,

die Idee finde ich sehr gut. Mal wieder einem Krieger in die Augen sehen
beim Reden. Evtl. gemeinsam am Abendfeuer sitzen.......

Ich komme aus dem Raum des schönen Heidelberg am Neckar.

Gruß
Suchender

Shay
23.01.2005, 21:33
Hallo Suchi,
jo, das klingt gut. Als Krieger könnte man sich als Treffpunkt ja 'ne Burg aussuchen oder sowas schnickiges ;)
Aber egal wie, wir sollten den rahmen erst mal bescheiden halten, oder?

*lg* Shay

Phoenix
24.01.2005, 09:32
Naja mir als Globetrotter hat sich da schon seit ner weile eine Idee eingebrannt.
Einmal denn Jakobsweg mit dem Fahrrad von der Schweiiz aus zu machen.
(Also bis ans ende in Spanien zu Radeln)

Ich weiss nicht wann und ob ich das überhaupt mache, aber ich wäre neugierig ob da andere Leute ( ihr) auch inträsse hättet?!

Natürlich würde diese Reise ein "bisschen" länger dauern als nur ein paar Tage *grinst*
Wird wohl über ein Monat dauern, da die strecke etwas über 2000 km ist.

Übernachtungen im Zelt mit Kochen, oder auch ab und zu, in den Pilgerraststätten wo es oft für wenig Geld ein Bett und Malzeit gibt.
Diskussionen untern dem Sternenzelt oder bei Sonnenuntergang wären sicher garantiert.
Aber man ist auch der Natur ausgeliefert und muss ihre Launen ( Regen Wind) ertragen, ist nicht immer ein Zuckerschlecken.
Doch der Weg ist das Ziel
Zudem eine Interessante Lebenserfahrung

Ist nur mal eine Idee die mich seit langem beschäftigt und darum werfe ich sie mal ins Forum

Bin eh wieder an einer Reiseplanen, doch weiss noch nicht ob es mit Visum ect klappt, daher wäre Spanien sicher eine Alternative.

Gruss phönix

WohlfühlManager
24.01.2005, 14:28
njoa, das ist wirklich eine feine idee!
ich komme aus der nähe von hamburg, was wohl nicht so zentral ist... ich wüßte einen schönen ort in der nähe von stendal, allerdings wäre das für so einige auch noch sehr weit. wie auch immer, ich helfe gerne mit, diese idee real werden zu lassen
liebe grüße
vom wohlfühlmanager

krieger
24.01.2005, 15:03
ich würd die strecke ja mit dem motorrad fahren :)

Shay
24.01.2005, 16:16
Hallo, meine lieben Mit-Krieger/-innen,

draußen schneits, meine Frau ist einkaufen, und ich hab Zeit zum Tippseln - die Welt kann so schön sein ;)

Also: da die Resonanz bisher ja recht spontan und gut ist, beginne ich jetzt einfach mal Ideen zu sammeln. Einmal, wo wir uns denn sammeln wollen und zum anderen, was wir denn dort zu tun gedenken.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn Ihr Vorschläge und Ideen machen könntet, wo und wie wir es "steigen" lassen können. Wie gesagt, ich ziele mal gedanklich auf den Sommer, da sich dort wahrscheinlich die besten Möglichkeiten auch für ein kleines Camp oder ähnliches bieten.

Also: macht Euch mal Gedanken, bitteschön! ;)

Bis dahin Euch allen entspannt-verschneite Tage und ein sonniges Gemüt :)

Euer Shay

krieger
24.01.2005, 19:00
naja also ich komm aus ybbs / donau (Niederösterreich)
woher seid ihr alle?

Shay
24.01.2005, 20:36
Ich komme aus Erftstadt (20km südwestlich von Köln am Rhein) - wer's auf der Karte findet, gewinnt 100 Gummipunkte ;)

Shay

Phoenix
24.01.2005, 20:38
krieger postete
ich würd die strecke ja mit dem motorrad fahren :) das wäre zu schnell, wie soll man sich da noch unterhalten? .-)
da bist du ja in ein paar tagen am ziel.

nun ja jeder geht sein weg, das respektiere ich

Tobi
26.01.2005, 09:15
Hallo Zusammen!

Die Idee habe ich mit Steinwulk auch schon besprochen. Prinzipiell ist das prima - realistisch betrachtet wohl aber eher nur etwas für den "kleinen Rahmen" Wenn wir so circa 1000 Mitglieder zählen werden (und das werden wir irgendwann) ;) wird es ein halbwegs besuchtes Treffen geben. Dennoch spricht auch jetzt nichts dagegen. Ort und Zeit ist halt bei so wenigen echt schwierig auszutüfteln...

Grüße

Tobi

Lilliana
31.01.2005, 01:51
hallo

auch ich würde mich gern mal mit anderen Kriegern des Lichts treffen (auch, wenn ich schon lange nicht mehr hier war, weil es die zeit nicht erlaubt).

also, wenn genaueres feststeht, gebt mir doch bitte bescheid

Blessed_be
Lilliana

movingshadow
05.02.2005, 17:14
Idee für ein gemeinsames Treffen
Hallo Krieger:

Der brasilianische Autor Paulo Coelho hat nach jahrelangem Zögern grünes Licht für eine Verfilmung seines Bestsellers „Der Alchimist” gegeben.

Sollte dieser Film tatsächlich in die Kinos kommen,
würde ich mich um die Reservierung des Kinos kümmern
und Vorschlagen, wir gucken diesen Film alle GEMEINSAM.

Diesen Film als Anlass empfinde ich als einen würdigen und freien Rahmen
um sich zu treffen.

Das Kino liegt neben Frankfurt am Main.
Dieses würde ich vorschlagen weil ich Beziehungen dort hin habe und es
geographisch recht mittig in Deutschland liegt.
Was für viele Krieger wohl einen guten Kompromiss darstellen müsste.

Was haltet ihr davon?

krieger
05.02.2005, 20:58
auch einverstanden

Zahir
06.02.2005, 02:05
Ja, ich finde dieses Forum auch supertollll!!!
Es gibt übrigens noch einige Foren in deutscher Sprache, die den Ideen und Botschaften von Paulo Coelho gewidtmet sind. Zum Beispiel das Forum des Fan Clubs auf folgenden Seiten:

http://groups.msn.com/PAULOCOELHO-OFFIZIELLERFANCLUB/messages.msnw

was auch ganz nett ist, weil es dort einige gratis Downloads und weiterführende Links gibt.
Auf bald, es freut mich, dieses Forum gefunden zu haben!!!

Eure ZAHIR

Phoenix
15.02.2005, 20:23
ehm evtl werde ich so in ca 4 monaten in wien sein..
vileicht begegne ich dan einigen von euch?

die wiener hatten ja schon mal ein treffen .-)

Zahir
15.02.2005, 22:46
Hu, da hast Du mich aber überrascht mit der Neuigkeit!!!
Ich hab zwar Prag als Wohnort angegeben, weil´s meine Wahlheimat ist, aber tatsächlich bin ich jetzt auch schon wieder seit einiger Zeit in Wien und werd womöglich sobald auch nicht wegziehen... wo sind sie denn die Wiener Krieger des Lichts?

Bitte melden, wäre schön einander kennenzulernen!

Phoenix
15.02.2005, 23:28
Ehm dort wo man sich vorstellen kann gibt es ein Beitrag über Wien 2004 oder so...

Da haben sich einige schon mal getroffen

Zahir
16.02.2005, 01:30
Ja, wie gesagt, vielen Dank, Phoenix.
Hab ja gar nicht gewusst, dass Wien so ein mystischer Geheimspot für Krieger des Lichts ist...

Renegard
24.02.2005, 02:18
Bin wieder da! Schande über mich und Asche auf mein Haupt, war lange nicht hier.
Aber hier bin ich wieder. Schön, neue Krieger begrüßen zu dürfen und deren Zeilen zu lesen...

Gut,gut... Den Gedanken mit dem Treffen hatte ich auch schon. Sommer klingt auch gut. Bin dabei!!!!

Ich komme aus dem schönen Thüringen und wohne wohl am mittigsten von allen, geografisch gesehen. Aber mir ist es egal, wo das Treffen statt findet,ich komme da hin.

Bis später...

Renegard

INDIGO
11.03.2005, 00:46
Ja, das klingt ja schon mal recht aktiv, dass ist SUPER!
Bin dabei, Sommer/Winter wie auch immer.
Komme aus Braunschweig, hab auch viel in der Region Nürnberg zu tun. Also Mitte ist fair find ich.

Liebe und lichte Grüße, INDIGO

Hans
11.03.2005, 11:44
mein Vorschlag: Es findet sich jemand unter uns der/ die ein geeignetes Gelände zur Verfügung stellt
oder ein geeignetes Gelände organisiert.
Diese Person lädt dann zu einem von ihr festgesetzten Termin zur KdL Sommerparty ein.
Anreise Freitag (Helfer auch früher); Party Samstag; Aufräumen und Abreise
Sonntag.
Jeder Gast bringt das was er/sie denkt zu verzehren selber mit und wer Lust hat noch was mehr. Auf dem Gelände sollten zelten , Lagerfeuer, "Donnerbalken", etc möglich und genehmigt sein. Es sollte ein wenig abseits liegen (Ruhestörung).
Da nicht absehbar ist wer und insbesondere wie viele denn dann tatsächlich kommen, sollen die Kosten für die Party gegen 0 tendieren.
Ich denke mal ob das jetzt Mitte, Norden, Süden, sonstwas ist ist egal, Hauptsache es wird sein.
Ich plädiere deshalb für eine Party, weil ich allein mit Kriegsrat, Pläne schmieden etc nix anfangen kann. Wenn jemand zum Kriegsrat ruft sollte er meiner Meinung nach vorher auch den Krieg genau beim Namen nennen dann kann ich nämlich schon vorher klarkriegen obs denn überhaupt mein Krieg ist zu dessen Rat ich da gerufen werde. Ich bin Krieger, ich bin kein Söldner!
Auf einer Party ist halt Raum für vieles, auf dem Kriegsrat ist nur Platz für Kriegsrat.

Hans ( freier Ideenlieferant)

Je eher der Termin steht, desto mehr können kommen. Ich tippe auf 20.

Zahir
11.03.2005, 13:37
Servus Co-WienerInnen,

bitte melden!!! Es wäre schön wenn jene, die in Wien wohnen sich bereits hier untereinander kennenlernen könnten.
Alles Liebe,
Zahir

"Warriors of light always keep a certain gleam in their eyes."
http://www.warriorofthelight.com
http://www.paulocoelho.com

mönch in der welt
14.03.2005, 19:09
na super! ich arme haut bin nun von beiden lagern (deutschland und wien) gleich WEIT entfernt. so mal schnell treffen is da nicht drin. was isn los mit westösterreich, oder bayern? hallo?! seid ihr da?
euer kleiner tiroler mönch

Renegard
16.03.2005, 10:02
Seid mir gegrüßt Krieger!

Wahnsinn, was das Treffen hier für einen Anklang findet! ;o)

Bin gerührt und bewegt.

Hab noch eine andere Idee hier aufgegriffen, die ich nicht schlecht fand. Es sollten sich vielleicht vorab alle Krieger eines Bundeslandes verabreden und zu einander finden (hier im Forum) und dann gemeinsam zum "Bundestreffen" aufbrechen. Und dann kenn ich noch andere Krieger, welche dieses Forum aber nicht kennen, da kein Internet besteht oder andere Gründe vorliegen, die ich gerne mitbringen würde.

Was haltet ihr davon?

Renegard

Shay
16.03.2005, 20:01
Gute Idee, Renegard: Die Krieger aus Nordrhein-Westfalen treffen sich allesamt... in der Telefonzelle hier am Marktplatz :D So wahnsinnig viele sind wir nämlich noch net. Und ich glaube, angesichts der aktiven Leute hier wird so eine Aufteilung auch in anderen Bundesländern nicht viel bringen. Anders scheints in Österreich auszusehen, wo sich eine geballte Ladung in Wien zu sammeln scheint (sie Thread).

Daher: Einem Landestreffen kann ich drzeit noch net so viel abgewinnen.

*lg* Shay

Sateeju
26.03.2005, 23:05
Ein Treffen finde ich ganz interessant, wenn denn auch genügend Menschen zusammen kommen, so dass inhaltlich etwas geboten werden kann.
Insofern stimme ich mit Tobi überein, 1000 ist schon eine gute Zahl der Mitglieder.
Aber kleine Regionalgrupen können auch interesssant sein, mir wäre dabei allerdings der Aufwand zu groß.
Ich bin oft in CH und wohne in Norddeutschland.

Sateeju

WohlfühlManager
31.03.2005, 12:58
Sateeju postete
und wohne in Norddeutschland. na, dann hast du doch hoffentlich schon mal in den parallelthread (http://www.krieger-des-lichts.de/forum/showtopic.php?threadid=122&time=1112266517&s=ef71575d527cfea928e68ded21ce7e76) geguckt!

Sateeju
31.03.2005, 13:04
Ja habe ich.
Gruß Sateeju

Oliver
25.05.2005, 12:54
Bin neu... ein "Hallo" an alle Krieger.

Hört auf mit dem reden und macht was. Geographische Mitte, wahrscheinlich Raum F/Main. Wer von uns ist dort? Bitte kannst DU einen Ort zum zusammenkommen suchen und finden und ein Datum bestimmen? Genau, einfach bestimmen, denn wenn Du anfängst zu fragen "wer kann wann" hast Du am Ende des Tages 20 Krieger mit 30 Zeitwünschen.

Ich freue mich Euch zu treffen...

acep
25.05.2005, 14:05
Hallo,
schnelle tat ist gut, doch wäre es angenehm zwei drei verschiedene Daten zu haben und zu fragen, wann die meisten können.
find ein Treffen übrigens klasse wie die meisten hier :D

Oliver
26.05.2005, 08:16
...dann mal folgender Vorschlag, um Bewegung in die Sache zu bringen: die Sommerferien sind gar nicht mehr so lange hin und obwohl wir in verschiedenen Bundesländern mit verschiedenen Ferienregelungen leben, überschneiden sich die freien Wochen ja doch irgendwo. Wie wäre es mit (wir in Bayern sind die letzten) irgendwann in den ersten zwei Augustwochen?

Gebt mir Input...

Sylphe
28.05.2005, 13:36
Also,
wenn Raum F/ Main für euch o.k. ist, nehm ich das in die Hand und mach mich mal Schlau welches passende Plätzchen zum Treffen geeignet ist.
Vorschläge von Euch sind willkommen, ich poste dann hier rein, was ich so gefunden habe.
Tobi und ich wohnen ja sozusagen in der "Mitte",
umarme euch alle mal einfach so :)
würd mich freuen die Augen der Krieger zu schaun,
Balkon-Grüße,
~Sylphe~

Oliver
28.05.2005, 14:51
Klasse Sylphe,

lass uns Bewegung in die müden Krieger bringen.. ;)

Oliver

krieger
29.05.2005, 01:45
ja passt

Sylphe
29.05.2005, 15:43
und wie wär es für euch, wenn der Treffpunkt in Rheinlandpfalz ( meiner Heimat) liegt?

Habe mich im Umkreis Darmstadt / Frankfurt mal im Netz umgesehen, aber irgendwie war da nichts dabei.
Meine Idee wäre, eine Burgruine in der Südpfalz

http://www.deutsche-wein-strasse.de/Panorama/Vorderweidenthal/Freizeit/Burg_Lindelbrunn/burg_lindelbrunn.html

http://www.burgenwelt.de/lindelbrunn/lindelbrunn.htm

der Lindlbrunn.

Eventuell gäbe es sogar bei der Gaststätte, die unterhalb der Burgruine liegt, eine Übernachtungsmöglichkeit, fragt sich nur, wieviele Krieger sich treffen wollen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man auf der Burg ein Lagerfeuer machen darf.....müsste ich abchecken.

Ich werde mich mal weiter umschaun.

Pilger
29.05.2005, 21:42
Burgruine, dass wär ja mal was. Aber Lagerfeuer müsst schon sein. Leider bin ich selbst zeitlich sehr gebunden und wenig flexibel. Ich werd daher mal sehen was kommt und ob´s dann passt wenns auch arg südlich für nen Ostwestfalen ist.

Grüße Euch allen und Dank vor allem an Sylphe für die investierte Zeit und Mühe

Renegard
30.05.2005, 17:10
Das hört sich doch alles sehr brombeerig an! ;)

Also die Augustwochen sind sehr gut, wenn´s dann noch die Wochenenden wären, wäre es perfekt! (Wovon ich mal ausgehe! ;))
Ort ist gut! Also ich pendel immer zwischen Thüringen und Köln/Bonn hin und her... Ist das da irgendwo in der Nähe?

Kann man da zelten, denn das mit dem Lagerfeuer finde ich auch eine korrekte Maßnahme! Aber schauen wir mal.

Großes Lob, aber kein Schleimen :), an Sylphe für die aufgenommene "Arbeit"! Kann "man" dir noch etwas organisatorisches abnehmen?

Würdige Grüße...

Renegard

Sylphe
30.05.2005, 20:04
Also, ich möchte das ganze recht unproblematisch gestalten, auf der anderen Seite aber auch schon an alles denken, wie beispielsweise, was ist wenns regnet und für Weitgereiste brauchen wir auch einen Schlafplatz.

Alles nicht so einfach.
Ich muss dich entäuschen Renegard, aber der Lindlbrunn, ist ein ganzes Stück weg von Köln und von Thüringen sowieso,
das liegt in der Südwestpfalz zwischen Saarbrücken und Karlsruhe an der franz. Grenze....
heijeijei,
vielleicht sollten wir uns doch Nähe Frankfurt treffen....
bei mir ging es im Auguist nur die ersten zwei Wochen,
oder eben wir schieben das ganze noch ein Stückchen nach hinten in den Herbst, dann ist auch noch mehr Zeit zum planen.
Die Burgen in meiner Heimat kenne ich, aber hier bei Frankfurt, sind mir alle fremd und ich müsste selbst erst hinfahren um mir das anzuschauen....

Vielleicht muss es auch gar keine Burg sein, priorität hat für mich :Lagerfeuer und Schlafplatz, ich weiß eben nicht wie hoch eure Ansprüche an das Plätzchen sind an dem wir uns treffen.
Renegard, ich kümmer mich eigentlich nur um den Platz, alles andere bringt jeder mit.
Schreibt mal, wie ihr euch so ein Treffen vorstellt,
Grüße,
~Sylphe~

Oliver
30.05.2005, 21:28
Gruß an Alle,

wohnt denn keiner von uns nahe F, HU, OF,...? (keiner will "ich" sagen, da kommt nämlich Arbeit ;) hehehehehe...).

Mal pragmatisch: wenn wir keinen Krieger in der Nähe haben, laßt uns doch mal über einen Campingplatz reden. Mir persönlich ist die Burg etc. nicht so wichtig wie der geistige Austausch mit Euch. Burg und Riesenlagerfeuer können wir auch beim 2. Kriegertreffen haben?!

Ich gucke mal im Internet, ob ich was lauschiges für uns finde. Bessere Idee?

Oliver

PS: ich klebe so an F/Main weil's so zentral ist; die Anfahrt wäre halt fair für jeden von uns.

Renegard
31.05.2005, 10:16
Ein würdiges Hallo an Sylphe und den Rest natürlich auch!

Na dann ist das eben in der Südpfalz... So lange ich nicht in ein Flugzeug steigen muss, um beim Treffen dabei zu sein, fahr ich auch mal ein paar Kilometer. Bin doch nicht allein in meinem Gefährt. Ich denke, ich kann hier aus meiner Gegend ein paar Krieger mitbringen.
Wenn ich´s mir recht überlege, hatten wir hier schon so was wie KdL-Treffen,wenn auch ein paar "Unbeleckte" dabei und wir nicht viele waren. Aber ich steh in meiner Umgebung zum Glück nicht als Einzelkämpfer da.

Also von mir jetzt noch mal ein klares Statement: Hauptsache Treffen, wenn´s geht, nicht am Äquator ;) aber Deutschland ist okay! Wo (also Campingplatz oder Burg oder...),was (Lagerfeuer oder Party oder beides) und wie (tiefe Gespräche oder geselliges Beisammen sein) wird sich aus dem Flow ergeben.
Sollte das Treffen dann statt finden werden wir sowieso alle überrascht sein, denn dann gibt es zum ersten Mal Stimmen und Gesichter statt Avatare und geschriebene Meinungen und Gefühle. Bin trotzdem sehr gespannt...

Und... Ich biete dir nochmal meine Hilfe aus der Ferne an. Wenn es was gibt, was ich tun kann, dann sagt es!

Ich würde mich sehr freuen, wenn DAS klappt und ich mit dabei sein kann.

Seelige Grüße an euch alle.

Sylphe
01.06.2005, 21:37
möcht mich nur kurz melden.
Ich hatte viel Stress und unser kleiner Kater hatte einen Unfall mit seinem Auge....
auf jeden Fall hatte ich keine Zeit mich weiter umzuschauen, ich werd jetzt erst mal nähe F noch schauen.
Ich sehe das genauso wie ihr @ Renegard und Oliver

alles geschieht zu richtigen Zeit,
ich finde wir sollten auch nichts übers Knie brechen,
wir werden das schon schaffen uns bald zu sehen,
bin voller Zuversicht, und freu mich auch schon riesig zu all Euren Namen auch Gesichter kennenzulernen :)

was ihr tun könnt, schaut mal nach solchen Plätzen Nähe Frankfurt ( Darmstadt), die geeignet wären, ich würde dann hinfahren und mir das anschauen und alles abklären

Sylphe
06.06.2005, 14:48
Also,
hab endlich was im Netz gefunden, Nähe Darmstadt, was vielleicht was sein könnte,
werde das aber erst mal noch besichtigen und euch dann mein Eindruck rückmelden.

Schaut mal drauf was ihr davon hält:

eine Burgruine an die wir uns tagsüber setzen könnten

http://www.burgenwelt.de/frameset.htm

und ein Zeltplatz ganz in der Nähe für die Nacht, mit Feuerstelle und Toilette/ Wasser

http://www.geo-naturpark.net/daten/zeltplaetze/burgbreuberg.html

wenn ich mir das angeschaut habe meld ich mich wieder, alles recht stressig bei mir zur Zeit,
sorry,
bis denn ihr Lieben
~Sylphe~

Pilger
06.06.2005, 20:25
sieht nett aus. Da gibts anscheinend auch ne Jugendherberge. Wär das nix? Na ja, muß man vermutlich anmelden, also nix spontanes.

Renegard
06.06.2005, 23:04
Hallo Sylphe... Hab von ner Bekannten aus der Nähe Frankfurt auch noch einige Infos zwecks Unterkunft und Treffpunkten bekommen, die werde ich in den nächsten Tagen mal durchsehen und dann können wir uns ja alle hier auf einen einigen...

Dein Vorschlag sieht auch richtig gut aus!

Etwas abgeschiedenes ist sehr gut und dann zelten mit Lagerfeuer ist natürlich sehr zu bevorzugen. Sollte ein Grillplatz da sein, dürft ihr alle von einer leckeren Original Thüringer Bratwurst naschen. ;) *lecker*

Wer beherrscht eigentlich hier Musikinstrumente, denn etwas Musik zum Lagerfeuer lockert die Stimmung immer sehr schnell. Wenn meine Gefährten, denen ich bereits von diesem Treffen erzählt habe, mitkommen, haben wir eventuell 2 Gitarren und etwas Djembe...

Was sagt ihr dazu?

Würdige Grüße an Euch!!!

Sylphe
07.06.2005, 13:50
hört sich gut an@ Renegard,
meine Djembe steht hier und verostet, vielleicht könnt ihr mir ein paar Schläge beibringen?
Jugendherberge gibt es dort auch in der Nähe, aber mein Gedanke war, dass man da zu sehr gebunden ist, an Nachtruhe, wann geschlossen wird, etc. außerdem war ich mir nicht sicher ob es bei Jugendherbergen eine Altersbegrenzung gibt,
fühl mich zwar jugendlich, aber mit meinen fast 30 geh ich da glaub ich nicht mehr durch. :)
wir lesen uns, sonnige Grüße,
~Sylphe~

Sylphe
07.06.2005, 13:58
@ Pilger
vielleicht schaffen es Tobi und ich diese Woche noch nach Breuberg zu fahren ( spätestens nächste Woche),
dann kann ich mir die Jugendherberge ansehen und euch berichten.
Wenn du noch Vorschläge hast Renegard ist das super, wir können ja dann alles zusammentragen und eine Wahl treffen!
Prima :)

Dragonball
09.06.2005, 22:08
Hallo zusammen,

bin noch nicht lange hier dabei, aber ein Treffen wäre interessant.
Regionaltreffen fänd ich auch nicht schlecht. Aus der Kölner Gegend sind doch z. B. ein Paar hier dabei. (Erftstadt, Bonn). Bin selber aus Hürth. Da wo die ganzen tollen TV- Serien herkommen;-)

Aus einem Regionaltreffen kann dann später mal einfacher ein überregionales werden, weil man die Leute kennt und weiß mit wem man planen kann.

Ist meine bescheidene Meinung.

Grüße aus Köln, Dragonball

Phoenix
09.06.2005, 22:23
also ich kann euch sagen das es bei jugendherbergen keine altersbegrenzung gibt

auch rasse oder religon und sonstiges ist nicht von bedeutung
allen menschen stehen sie weltweit offen
( qausi für alle krieger/innen )

aber nachtruhe wirds dort wohl schon geben.
also schlagt doch besser eure zelte auf

hoffe euer treffen klappt!

wann wird das jetzt sein?

gruss phönix

Sylphe
10.06.2005, 13:28
Hallo Phönix,
danke für die Info, ich muss gestehen, ich habe noch nie in einer Jugendherberge genächtigt, wieder was gelernt
und was bin ich jetzt beruhigt, ich hab immer noch die Möglichkeit dazu :)

Es steht noch kein Termin fest und ich werde auch erst nächste Woche dazu kommen mir die Burg und den Zeltplatz anzusehen.

Herzlich Willkommen Dragonaball,
ich dachte mir ich kümmer mich mal um einen Treffpunkt in Hessen, freu mich über jede Kriegerin und Krieger die kommen, aber natürlich können auch Treffen in Euren Regionen stattfinden,
ein schönes Wochenende Euch
~Sylphe~

Renegard
10.06.2005, 20:25
Ein seeliges Hallo!

Also hab die Infos von meiner Bekannten von den Herbergen rund um Frankfurt mal gecheckt und bin nicht so begeistert. Ist alles sehr zentral und mit viel Trubel. Von den Preisen mal ganz abgesehen und die Grillplätze waren mit ewiger Anmeldung... Kurz um, ich warte jetzt ab, was da bei der Burg von Sylphe raus kommt und dann sehen wir weiter.

Aber mein Angebot mit den Original Thüringer Bratwürsten und der Musik steht noch! :)

Bis bald meine Gefährten.

Sylphe
19.06.2005, 13:11
so,
nun machen sich Tobi und ich auf den Weg nach Breuberg, werden uns Jugendherberge und Zeltplatz anschauen, bin sehr gespannt..ist doch weiter von uns entfernt als ich gedacht habe, wird wohl 1,5 stunden Fahrt...
und dann berichte ich euch, drückt die Daumen, dass sich die Fahrt lohnt,
ich glaub schon :)
bis dann :)

Sateeju
19.06.2005, 16:37
Liebe Sylphe, lieber Tobi

Schon einmal herzlichen Dank für Euren Einsatz. Ich hoffe Ihr müsst bei dem heutigen wunderbaren Wetter nicht im Stau stehen und freue mich auf Neuigkeiten.
Gruß
Sateeju

Sylphe
21.06.2005, 13:52
eijeijei,
endlich komm ich dazu euch von unserem Sonntagsausflug nach Breuberg zu berichten.
Sateeju, Stau hatten wir zum Glück keinen und die Burg haben wir auch gleich gefunden, war also alles kein Problem ( mal von der Hitze im Auto abgesehen )
Die Burg ist schön, recht groß und gut erhalten, allerdings wie wir feststellten doch eher was für Schulklassen oder Kinderfreizeiten, denn es waren einige Eltern mit Kindern dort um die Jugendherberge zu besichtigen, da ihre Kinder dort in den Ferien untergebracht sind.
Um eine gewisse Uhrzeit wird dann auch das Tor geschlossen und da habe ich mir so gedacht, ich weiß nicht ob das das richtige ist, wenn ich mir vorstelle wir sitzen zwischen 12 Jährigen die Tischtennis spielen und philosophieren über das Leben.....

Also sind wir zu dem Zeltplatz gefahren der direkt unterhalb der Burg liegt ( natürlich sind wir erst mal dran vorbei und haben ihn am anderen Ende von Breuberg gesucht *lach*)
na gut,
und ich muss sagen, der Zeltplatz gefiel uns schon wesentlich besser.
Große Wiese, großes Lagerfeuer, Toiletten, Wasser, kleine Sitzrunde aus Holz, 2 kleine Steinöfen zum Grillen.
Na ja, sehr einfach gehalten, aber ich könnte es mir vorstellen dort 1 oder 2 Nächte zu Zelten.
Man könnte vom Zeltplatz aus auch hoch auf die Burg laufen, dort ist ein kleiner Biergarten.
Liegt alles auf einem kleinen Berg, mitten im Odenwald, schön Natur pur.

Fotos habe ich auch gemacht, die versuch ich dann mal hier reinzupacken.

In Breuberg war auch am Sonntag ein historischer Markt über den wir dann noch geschlendert sind,
war also ein schöner Sonntagsausflug

Tja, jetzt müssten wir uns entscheiden was wir wollen.
Als wir am Sonntag auf dem Zeltplatz waren, war dort keine Menschenseele, weiß natürlich nicht wie das in den Sommerferien aussieht.

Achso, der Zeltplatz kostet 100 Euro Kaution, würde ich auslegen, und ansonsten pro Nacht 2,50 Euro pro Person.

Die Feuerstelle auf der Burg (im Burggraben):

http://www.krieger-des-lichts.de/burg1.jpg

Der Zeltplatz :

http://www.krieger-des-lichts.de/zeltplatz1.jpg

http://www.krieger-des-lichts.de/zeltplatz2.jpg

http://www.krieger-des-lichts.de/zeltplatz3.jpg

http://www.krieger-des-lichts.de/zeltplatz4.jpg

erfrischende Grüße,
~Sylphe~

Pilger
21.06.2005, 21:27
Man, da gebührt Euch ja die goldene Ehrennadel für die Autofahrt bei der Hitze.
Die Bilder sehen ganz nett aus. Wie ist der Zeltplatz denn so ausgestattet, sanitär mein ich? Bin da nicht so pingelig, wüsste aber gern was mich so erwartet.
In Anbetracht des frühen Torschlusses und denke ich auch, dass Zeltplatz grundsätzlich die bessere Lösung ist.

Dank an Euch für die Expedition,

liebe aber leider keine erfrischten Grüße (wohne unterm Dach!)
vom
Pilger

WohlfühlManager
21.06.2005, 22:29
danke sylphe&tobi,
dass ihr euch umgesehen habt. ich finde, dass es sich so ganz gut anhört.
meinetwegen bräuchten wir dann nur noch einen termin festlegen, aber erstmal lesen, was die anderen so dazu sagen.
liebe grüße
wohlfühlmanager

Sylphe
21.06.2005, 23:17
@Pilger, mein Mitleid, ich habe auch 6 Jahre in einer Dachwohnung gelebt und weiß was du bei den Temperaturen durchmachst !

Also wie gesagt, es gibt Toiletten und Wasserhähne, eine Dusche gibt es auch, aber die würde ich nicht benutzen...
aber ich denke, ein Woschenende kommt man auch mal mit einer Katzenwäsche aus (find ich).

Ich seh das genauso @wohlfühlmanager, mal schaun wieviele an einem Zeltwochenende Interesse haben.
Ich denke, der Termin ist wahrlich das größte Problem >:o

Renegard
22.06.2005, 12:23
Würdige Grüße an Euch, die ihr diesen Ort ausfindig gemacht habt! Ich finde ihn XXX... Ich fühle mich an solchen Orten immer sehr wohl!
Also ich bin sehr interessiert an diesem Ort und an diesem Treffen...auch zelten finde ich die beste Lösung. Mir und meinen Gefährten reicht das fließend Wasser, Dusche muss nicht sein! Ich würde noch 1-3 Krieger mitbringen, wenn das für euch okay ist, da sie hier noch nicht im Forum sind, aus technischen Gründen. Haben aber schon drüber gelesen und waren begeistert! :)
Termin wäre am besten ein Wochenende im August oder September, denn die letzten zwei Juliwochen bin ich nicht in Deutschland und vorher ist wohl zu knapp! Was haltet ihr vom ersten Septemberwochenende? Nur so erstmal oder gibt´s andere Meinungen?

PS: Ich wohne noch unterm Dach, vielmehr ist mein Schlafzimmer da und der Ventilator läuft pausenlos. ;) :) ;)

Bis bald...

krieger
22.06.2005, 22:30
hm....

für n wochenende kommen mir ca 600km doch n wenig heftig vor

krieger
22.06.2005, 22:35
andererseits

was kost eigentlich linz-frankfurth by plane?

Renegard
23.06.2005, 09:52
@krieger

Schau mal bei www.condor.de! Da hab ich immer Superangebote bekommen! ;)

Ansonsten die ganzen Billigairlines: Germanwings, Easy-Jet oder Air-Berlin. Ich flieg zum Beispiel in 4 Wochen für 58€ hin- UND!!! zurück nach Rhodos... Also es geht. Schau mal... Musst nur geduldig sein beim Suchen. ;)

Bis bald...

Shay
23.06.2005, 13:07
Also ein Wochenende in-um-am-bei Breuberg ginge für mich okay.
Da ich ein Auto mit insgesamt 6 Sitzplätzen besitze, könnte ich sogar noch fünf Leute aus dem Raum AC-DN-EU-BM-SU-K... mitnehmen - dann wäre es für einige vielleicht auch nicht ganz so teuer bzw. ein zusätzlicher Anreiz, auch bei knapper Kasse mitzumachen.
Da ich demnächst einen neuen Arbeitsplatz antrete, kann ich leider aber noch nicht 100%ig versprechen, dass alle glatt läuft - wenn ich nämlich am Wochenende arbeiten müsste, sähe schon schlecht aus.
Nichts desto trotz darf sich jeder aus dem o.g. Raum bei mir melden, wenn er / sie mitfahren möchte (nein, ich bin kein Heizer ;) ) - einfach ne PM schicken!

Shay

Sateeju
23.06.2005, 14:19
Es fehlt vor allem noch ein Datum.
Renegards Vorschlag scheint mir recht realistisch, 1. oder 2. Wochenende im September.
Gruß Sateeju

Sylphe
25.06.2005, 13:55
Wegen Datum,
bei mir wäre das erste Augustwochenende optimal,
allerdings geht auch 1. od. 2 Sept.wochenende.

Schreibt mal welches Datum bei euch geht oder welches gar nicht geht, damit wir einen gemeinsamen Zeitpunkt festlegen können.
Bin dieses We schon wieder unterwegs,
wünsch euch eine schöne Zeit,
~Sylphe~

Sylphe
25.06.2005, 13:59
falsche Frage....

bei wem passt der 5.6.7. August ???
Wegen Sept. kann ich euch erst ab 12. Juli bescheid geben, weil ich ab Mitte August eine Weiterbildung anfange, die teils auch an We läuft....
also ging dann entweder der 3.+4. od. der 10.+11. Sept. bei mir

Grüße,
~Sylphe~

Phoenix
25.06.2005, 14:55
ui da tuht sich ja was! hoffe es wird klappen.... (",)

grüsschen an alle phöenix

WohlfühlManager
26.06.2005, 00:18
Sylphe postete
bei wem passt der 5.6.7. August ???
dann entweder der 3.+4. od. der 10.+11. Sept.
am ersten augustwochenende sind wir auf wikingerfreizeit in ribe, da könnte ich also nicht kommen.
aber im september müsste es eigentlich gehen.

ich würde dann auch wie shay vorschlagen fahrgemeinschaften zu bilden - habe bloß kein auto zur verfügung... (und kind+kindersitz dabei).

ich freue mich ja schon so!!!!

Shay
26.06.2005, 11:17
Also Anfang August ist nicht so gut bei mir, weil dann die Vorbereitungen für den Weltjugendtag stattfinden. Im September wäre es bei mir ganz klar besser.

Ich trete ja jetzt im Juli eine neue Stelle an und weiß noch nicht, wie mein Schichtplan aussieht :(

Pilger
26.06.2005, 13:29
August ist für mich auch schlecht, September ist da schon besser. Allerdings befindet sich bei mir beruflich auch gerade alles im Umbruch und wenn sich die Dinge entsprechend entwickeln, geht vieleicht auch das nicht. Beruflich scheint es ja bei einigen gerade Änderungen / Weiterungen zu geben. Hmmm.
Im Moment aber siehts noch gut aus und positives Denken soll ja helfen ;)
Wünsche allen einen schönen Sonntag.

L.G. vom Pilger, der endlich etwas kühle Luft unters Dach bekommen hat

Sylphe
26.06.2005, 21:24
also, das hört sich ja gut an soweit,
dann halten wir mal die 2 sept. wochenenden fest, ich weiß ab 12 juli, wie das dann bei mir klappt, dann sag ich euch auch gleich bescheid.

Ich freu mich auch schon riesig, hoffe sehr, das wir uns alle sehen,
die liebsten Grüße zu euch,
Tina ;)

Sateeju
27.06.2005, 10:12
Danke Sylphe

Das ist eine Entscheidung!!!!

Gruß Sateeju

Sylphe
27.06.2005, 17:55
herjeee,
ich hätte vielleicht erst bei der Frau , die den Zeltplatz vermietet anrufen sollen.....also, es ist nun so, der Zeltplatz ist erst Mitte Sept. ( 16.17.18.) wieder frei (nach den Schulferien)

Die andere Sache wäre, dass wir uns baldig entscheiden müssten.

Ich habe jetzt mit ihr ausgemacht, dass ich mich wieder bei ihr melde, wenn wir uns sicher sind.

Schreibt mal, wie es euch an dem Datum passt,
Grüße,
Tina

Renegard
27.06.2005, 18:11
Würdig sende ich euch wie immer meine Grüße... Huiii.... Hier ist ja einige Bewegung drin. Und hab auch schon gesehen, dass ich Glück im Unglück hatte. :) Also verehrte Krieger, im August kann ich nicht und am ersten Septemberwochenende bin ich mit größter Wahrscheinlichkeit wieder nicht in Deutschland... Also ab dem 2. WE geht´s... Und der 16.-18.9. sieht sehr gut aus! Dann dürfte es schon wieder kühler werden und auch der Regen könnte sich auf die gegnerische Seite stellen. ;)

Was haltet ihr davon, wenn wir dieses Datum jetzt und hier und heute fixieren!?! Es ist genug Zeit für jeden bis dahin zu planen, das Wetter müsste da noch passen und Sylphe könnte der Tante vom Zeltplatz bescheid geben.
Wer kann, darf sich zu den Glücklichen zählen, die dabei waren und alle anderen müssten von den Erzählungen hier zehren und sich in Geduld auf das nächste Treffen üben!

Was sagt ihr, meine Gefährten?

Überlegt und entscheidet weise! Bis bald...

Oliver
27.06.2005, 21:10
Grüße an alle Krieger und Kriegerinnen,

welch Dynamik seit einer Woche, Sylphe hat alles richtig gemacht; und vielen Dank für dein Engagement.
Ich sage hiermit fest für das Wochenende 16. / 17. / 18. September zu. Ich werde aus München kommen, einen Krieger aus Garmisch-Partenkirchen mitnehmen der mangels fehlenden Internetzugangs hier noch nicht in Erscheinung getreten ist und werde aller Vorrausicht nach 1-2 Mitfahrgelegenheiten anbieten können. Sobald ich das dann genau wissen werde, werde ich die Fahrtmöglichkeiten anbieten.

Sylphe, soll ich dir was organisatorisches abnehmen? Ich könnte eine Teilnehmerliste erstellen und pflegen.

Oliver

Sylphe
27.06.2005, 21:26
Hm, Teilnehmerliste, an sowas habe ich gar nicht gedacht, aber wenn du Lust und Zeit hast, gerne.

Ich warte jetzt mal noch 2-3 Tage ab, und werd dann einfach der Zeltherrin bescheid geben, so wie ich das sehe, ist ihr das letzendlich egal wieviele dort übernachten, müssen nur zusagen.....werde das nochmal abklären.

Ansonsten ist das so, dass jeder was für sich und alle mitbringt, wird sich alles fügen, hab da ein gutes Gefühl.
Oder hab ich was vergessen?
Erinnert mich dran, wenn euch was einfällt, hab ziemlich viel im Kopf zur Zeit, aber schon noch den Überblick glaub ich *g*

die liebsten Grüße,
~Sylphe~

Pilger
27.06.2005, 21:49
Alzo bis jetzt hab ich nichts vor am 16/17/18, obwohl Freitag , hmmm, mal sehen. Hoffe es klappt dann auch wegen der bereits erwähnten Veränderungen die ich nicht ganz beeinflussen kann. Da es aber nichts bringt weiter zu diskutieren und es so scheint als wenn das Datum grds. mehrheitsfähig ist solltes evtl dann dabei bleiben. klingt doch alles recht positiv.

Grüße mit den letzten Sonnenstrahlen an Euch alle
vom
Pilger

WohlfühlManager
28.06.2005, 13:22
ich sage einfach ja.
vermutlich werde ich dann noch zwei freunde mitbringen und auf jeden fall meine kleine tochter. und was sich sonst halt noch zum teilen mitbringen läßt...
greetinx
wohlfühlmanager

Renegard
28.06.2005, 15:07
Würdig sind die Grüße, die euch sende, denn der Himmel zaubert Freude auf mein Gesicht und ich spüre, das dieses hier beschriebene Vorhaben fruchten wird... :)

Also meine Kriegerinnen und Krieger, ich werde mich am 16.-18.9. auf die Reise zu euch begeben und bestätige hiermit, dass ich, sofern nicht noch irgendein Klo von der Wand fällt, mit meiner göttlichen Holden, zum Treffen erscheinen werde!

@Oliver: Du darfst also 2 Personen mehr auf die Teilnehmerliste schreiben! ;)

Und natürlich werde ich dann mein Versprechen einlösen und die besagten Original Thüringer Bratwürste im Gepäck haben, die wir uns dann munden lassen werden.
Vielleicht kann ich dann auch noch ein paar mehr Lieder auf meiner Klampfe und es wird ein geselliger Abend.

Bis bald... Hab viel zu tun, denn...

Sylphe
28.06.2005, 15:10
so liebe Kriegerinnen und Krieger,
ich hab nun Nägel mit Köpfen gemacht

Der Termin steht fest:
Anreisetag ist der 16.09. 2005
Abreisetag der 18.09.2005

( wer erst Samstags kommen kann, ist ja auch in Ordnung )

pro Nacht kostet es für jeden 2,50 Euro

Die Zeltplatzherrin schickt mir die Anmeldung zu, ist super lieb die Frau, sie erläßt mir sogar die 100 Euro Kaution, alles ganz easy, so wie ich es mir vorgestellt habe.
Holz müssen wir uns aus dem Wald holen, zeigt sie uns dann....
Ich freu mich auf euch !
die seeligsten Grüße

( ich hoffe zwar ich schreibe in dieser Zeit keine Klausur..aber zur Not müsst ich dann meine Lernunterlagen mitnehmen....hauptsache ich treffe euch)
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue !!
Find das der Wahnsinn, dass ihr so weite Strecken auf euch nehmt,
ihr seid einfach spitze,
~Sylphe~

achso, genauen Anfahrtsweg gebe ich euch dann noch !!

*drück euch alle mal*

Tobi
30.06.2005, 14:46
Bitte neuen Thread beachten und auch neue eröffnen.

Danke!

Tobi :)

Sylphe
14.09.2005, 13:24
HAH
-
so ihr Lieben wo seid ihr denn nun alle ?
In 3 Tagen findet unser Treffen statt,
und ich habe von den meisten von euch nichts mehr gehört .

Renegard, darf ich auf die orginal Thüringer Bratwüstchen noch hoffen, oder war all meine Mühe um sonst ? *fg*

Übrigens Mönch, Steinwulk kommt aus Bayern, vielleicht gäbs ja ne Mitfahrgelegenheit.
Hans, deine Idee war super, ich habs sie umgesetzt, zwar kein große Party draus gemacht, aber sonst alles was man so braucht !
Kriegerinnen und Krieger,
dies ist mein letzter Versuch eure müden Geister wach zu kriegen und euch zu mobilisieren euch auf den Weg zu machen :)

Fühlt euch willkommen und tragt euch bei :)

Eure,
~Sylphe~

Atreju
07.11.2005, 23:43
Sooo war das vor dem Treffen!?! Find ich unheimlich interessant, was dann letztendlich bei rausgekommen ist und auch stark, dass Ihr /(Wir) es durchgezogen haben...

Hatte endlich mal etwas zeit, um hier etwas zu stöbern und hoffe es stört niemanden...

jetzt aber eine gute nacht!

euer thimo

Sonja
17.02.2006, 00:16
Wieviele Krieger waren denn auf eurem Treffen? Macht ihr dieses Jahr auch wieder eins und wo? Auch ich habe viel Platz auf meiner Wiese rund um unser abgelegenes Haus und alle Krieger wären kostenlos herzlichst eingeladen in den Bavarian Kongo. Kommt mich besuchen ihr und eure Freunde.

Steinwulk
17.02.2006, 13:38
Tja Tobi, da war doch mal ein eigener Thread dazu! Mit den vielen schönen Bildern! Hilf uns mal! Wo ist der?

Hi Sonja, und ein herzliches Willkommen auch von mir, wenn auch ein wenig
verspätet. Also dieses Treffen fand im letzten September statt, wir waren so
ungefähr 10 Leute, also fast schon eine Kompanie des Lichts, hatten viel Spass,
und es müssten noch Steaks da sein. Bavarian Kongo wär natürlich klasse, da
hätten wir nicht so weit zu fahren! Aber denk dran: Wir stellen überall Schilder mit
KDL auf, und wir sind sehr kreativ, den Leuten die Bedeutung dessen zu erklären.
Du wirst umziehen müssen!

Liebe Grüße

Wulki

Sonja
17.02.2006, 23:04
Keine Sorge, meine Nachbarn sind schon so einiges gewohnt. Und außerdem in ausreichender Distanz. Es spräche also nichts gegen eine Zusammenkunft am Lagerfeuer auf meiner Wiese und so 70/80 Leute kommen auch so mal schnell auf einer meiner Fiestas zustande.
Also, seid herzlichst eingeladen und willkommen hier im Bavarian Kongo.

Pilger
19.02.2006, 10:42
und es müssten noch Steaks da sein.

Also da kann ich mich aber an was anderes erinnern, an einen äußerst fleischfressenden Wulk z.B....

Sonja
19.02.2006, 16:30
Das Nahrungsangebot würde in diesem Fall natürlich noch speziell auf ausgehungerte, Unmengen von Steaks vernichtende Wulkis ausgerichtet werden. Bringe dann aber trotzdem vorsorglich schon mal meine vier Katzen in Sicherheit.
Herzliche Grüße und auf baldige Weiterplanung dieses Events freut sich eure Sonja.

Tobi
20.02.2006, 08:22
Tja Tobi, da war doch mal ein eigener Thread dazu! Mit den vielen schönen Bildern! Hilf uns mal! Wo ist der?

Also die Bilder sind hier:

http://www.krieger-des-lichts.de/Treffen/KDL01_Breuberg16-18.09.2005

Der Thread dazu:
http://forum.krieger-des-lichts.de/showthread.php?t=418&highlight=breuberg

Leider kann ich das Gruppenbild nicht mehr finden... Kann Herr Wulk das nochmals schicken? Das wäre nett! :)

Ja und zu Sonja, ich persönlich würde ja schon auf ein neues Treffen brennen, sogar da wo wir es letztes Jahr gemacht haben, leider sieht es Zeittechnisch bei Sylphe dieses Jahr etwas schwieriger aus - da der Zeltplatz in den Ferien in der Regel vermietet ist, wir aber dieses Jahr praktisch nur in den Ferien Zeit haben... Na ja, lassen wir noch etwas Zeit ins Land ziehen, vielleicht ergibt sich ja etwas. Und natürlich klingt dein Angebot auch super! :) Mehr als eine Wiese brauchen wir eigentlich nicht... Solange ein Wulk genügend Auslauf hat, fängt er auch nicht an die Möbel kaputt zu machen. Achso, aber wir brauchen dringend einen Materpfahl, damit wir unsere nächtlichen Nackt-Tanz-Orgien um ihn abhalten können... :D
Tradition muss sein, oder?

Lieben Gruß

Tobi

P.S.: ja es müßten noch Steaks da sein - irgendwo in der Asche, die ich abgefackelt habe - wie man schön auf den Bildern sehen kann, versuche ich mit Gegenblendlicht die Steaks zu retten (bzw. zu sehen...) o_O

Pilger
20.02.2006, 19:28
Genau, Materpfahl ist ein absolutes Muss!!

Shay
22.02.2006, 17:10
Das Nahrungsangebot würde in diesem Fall natürlich noch speziell auf ausgehungerte, Unmengen von Steaks vernichtende Wulkis ausgerichtet werden. Bringe dann aber trotzdem vorsorglich schon mal meine vier Katzen in Sicherheit.
Herzliche Grüße und auf baldige Weiterplanung dieses Events freut sich eure Sonja.

Ich LIEBE Katzen... Die schmecken so gut nach HÜHNCHEN!!! :eek: :eek: :eek:

Sonja
24.02.2006, 00:42
Okay bringt euren Marterpfahl mit oder bemalt euch einen im Wald, dann wär aber auch so ein 9 m -Tipi nicht schlecht(ich kenn einen der verleiht die) aber meine Katzen bleiben ganz.
Herzlich Grüße aus dem immer noch tief verschneiten Kongo, Sonja

davanala
03.03.2006, 12:42
nee, Jungs und Mädels... Jetzt mal ganz ehrlich...
Ich find Sonjas Idee klasse, zumal es mir ja letztes Jahr leider verwehrt blieb, am Treffen teilnhemen zu können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das dieses Jahr wieder auf die Reihe bekommen sollten. Und durch das liebe Angebot von Sonja sind wir auch nicht an die Belegungsplanung von Zeltplätzen gebunden, was äußerst positiv ist.
Und Wulki bekommen wir auch ohne Katzen satt, denk ich...

Ich freu mich schon....

Liebe Grüße
Julia

acep
03.03.2006, 19:07
hi,
super idee, nur bitte in den sachsen-ferien, dass ich sonst wahrscheinlich wieder nicht kommen kann, was ich sehr bedauern würde.
das problem wird nur sein, dass es genauso auch leute aus anderen bundesländern geben wird, von denen die nicht an die ferien sondern an andere sachen gebunden sind ganz zu schweigen.
ich hätte noch nen paar guppies in meinem aquarium schwimmen, allerdings glaub ich nicht, dass, selbst wenn ich mich dazu überreden ließe, sie dem wulki reichen würden.
wär wirklich toll
acep

Sonja
03.03.2006, 23:16
Seid gegrüßt!
Es freut mich sehr, daß so viele unter euch an einem Treffen hier bei mir interessiert sind und ich so engagierte Rückmeldungen bekomme. Wann sind denn Sachsen-Ferien und habt ihr anderen auch irgendwelche Terminvorschläge, Vorschläge zur Organisation, etc. Laßt es mich wissen um dieses Event gemeinsam mit euch real werden zu lassen.
Ich freue mich auf weitere Mails und euer Kommen.

acep
04.03.2006, 13:34
Hi,
mit Sachsen-Ferien meinte ich die Ferien wie sie in Sachsen liegen, zum Beispiel die vergangenen Winterferien waren in den einzelnen Bundesländern verschachtelt, die zum Abbau des Staus und so. Da ich aber noch zur Schule gehe und auch noch Samstags Unterricht habe, ist es bei mir mit irgendeinm Wochenende immer sehr schwer.
Wer von euch kommt eigentlich noch so aus Sachsen?
in freudiger Erwartung eines wundervollen Ereignisses
acep

Sonja
11.03.2006, 01:20
Grüße und News aus dem immer noch arktischen bavarian kongo
Hallo Sachsen und acep! Hab nachgeschaut. Sommerferien sind bei euch vom 24.07. - 01.09. Zu dieser Zeit wären die Temperaturen hier im Wald auch für Nicht-Bajuwaren im Bereich des erträglichen. Gibt es weitere Vorschläge zur Terminfindung, Planung etc. Ich würde mich da ganz nach euch richten, außer was meine Katzen betrifft...
Mi casa es su casa...
Im Anhang ein Photo des möglichen Schauplatzes des Geschehens, meiner Wiese, vom Haus aus fotografiert bei meiner Geburtstagsparty im Mai letzten Jahres.
Liebe Grüße
Sonja

Sonja
02.04.2006, 00:13
Langsam zieht wieder der Sommer ins Land...
und auch in den Bavarian Kongo. Also wenn von euch keine Terminvorschläge kommen, mach ich mal einen und zwar letztes August Wochenende, müßte dann Freitag 25. - 27. 08. sein oder am zweiten August -WE. Was meint ihr dazu? Noch Interesse oder nicht?
Ich warte auf euer Feed-Back und grüße euch nochmal ganz herzlich,
eure Sonja

acep
02.04.2006, 11:55
Hi,
ich find beide Termine gut und werde mal versuchen sie mir freizuhalten!
ich freu mich drauf
acep

Sonja
02.04.2006, 12:40
Hallo!
Super, dann behalten wir mal diese beiden möglichen Termine im Auge. Hätte aber auch gerne die Meinung des Ältestenrates dieses Forums hier, also derer die schon länger dabei sind als ich jetzt.
Könnte evtl sogar ein Tipi ausleihen kostenlos. Freu mich auf weitere Nachrichten von euch, bis bald!

davanala
11.04.2006, 14:46
Also ich werd auch mal versuchen beide Termine freizuhalten, hoffe mal, dass das klappt, da ich im August wahrscheinlich auch nochmal in die Schweiz fahre (da bekomm ich aber den Termin erst noch gesagt). Melde mich dann, sobald ich genaueres weiß.

LG
Julia

Sonja
15.04.2006, 04:29
Super! Schon zwei Besucher!

Also, ich werde auf alle Fälle schon mal mit der Hortung großer Steaks für Wulkis beginnen, wegen dem Tipi anfragen und der Gestaltung von Flyern zum ausdrucken mit Lageplan beginnen. Ideen hätt ich schon genügend, Z.B. eine Schwitzhütte zu machen (kennt jemand zufällig jemanden, der sowas öfter leitet?), einen Tag des offenen Lagerfeuers für Besucher zu machen, Bäume und Steine im Wald zu bemalen und einen Baum mit Take away-Poetrie zum mitnehmen oder mitgestalten. Musiker unter den Kriegern wären auch nicht schlecht. Für Kinder eine Schule der Phantasie und Naturerfahrung mit Basteln mit Naturmaterielien in einem kleinen Kindercamp. Ich träum so vor mich hin und mal mir aus wie toll das ganze werden könnte. Würde auch dann innerhalb der nächsten Wochen einen Termin festlegen (entweder-oder) und dann schau ma mal ob ma mehr als zwei oder drei werden.
Es freut sich auf seine baldigen Gaäste des Lichts, Sonja mitsamt dem ganzen KOngo.

Clubman78
19.04.2006, 15:02
Hallo Ihr alle....

Auch wenn ich ein eher stiller Beobachter und Leser des Forums hier bin, würde ich euch gerne auf dem Treffen treffen ;) Ich habe hier an meinem PC-Arbeitsplatz zu wenig Zeit um intensiv im Forum zu lesen und zu schreiben, aber die Gedanken sind da, die ich gerne teilen möchte.

Liebe Sonja, ich habe schonmal eine Schwitzhütte gebaut! Wenn Du einen Tipi-Verleih kennst, frag ihn doch mal ob er auch Kothen-Planen hat? Dann brauchst Du noch möglichst viele Isomatten (alternativ Stroh/Heu) und einen Metall-Korb für die Steine. Für das Grundgerüst müssten ja genügend Stangen bei Dir zu finden sein (Dünne Baumstämme, Fichte oder so), bißchen Seil braucht man auch noch.... ;) Ist im Prinzip aber sehr einfach und am allerbesten wenn gleich ein See zum Reinspringen mit dabei ist...so haben wir des in Schweden immer gemacht, war sehr genial....

Bis bald....

acep
19.04.2006, 20:14
Hi,
ich meld mich zwischendurch auch mal wieder.
Schwitzhütte fänd ich echt klasse und was den Rest angeht - warten wir mal ab wieviele kommen.
Im Hinblick auf deine Signatur glauben wir mal alle an den guten (freien?) Willen aller zu kommen ;)
bis irgendwann mal wieder
acep

Shay
20.04.2006, 13:50
Also: Termine find ich gut. Muss mal sehen, ob ich da frei habe oder die Latexindustrie dann mal ein wenig auf mich verzichten kann. Schwitzhütte? Hui... mal guggen. Wichtig ist mir persönlich ein räumlich wie zeitlich ausgedehntes Lagerfeuer mit etwas Wasser / Kaffee / Bier, Gespräche, Lachen, Kennenlernen, gute Gartenratschläge vom Wulk und all so ein kostenloses Zeug...

:asl: Tobi: Richte mal eine Anmeldeliste ein: Wer? Wieviele? Kinder? usw... :asl:

Maaht et jood!

Steinwulk
20.04.2006, 22:08
Termine merk ich mir vor, müßte eigentlich klappen. Gartenratschläge sind natürlich, soweit sie die Steine betreffen, umsonst. Bei den Pflanzen sind sie lückenhaft.

Mensch Martin, alter Kriegertiger, wegen Dir geht mir dieses Lied jetzt nicht mehr aus dem Kopf:

Mit ihrem Hanomag dem ussrangierte
wießlackierte Grenzschutzwrack...

Erinnerst Du Dich, dass war doch irgendwann, kurz nach dem Krieg, ich glaub ´86?

Grüße

Wulk an Euch alle!

Shay
22.04.2006, 17:47
Tja, mein Wulki, mit BAP hab ich es nicht so (auch wenn ich nur 20 km von Köln entfernt wohne), aber ich hab nun mal keine kölschen Wurzeln, sondern Berlinerische.
Tja, und was die Latexindustrie angeht - seit gestern nachmittag weiß ich, dass sie auf mich verzichtet. Meine Abteilung wurde aufgelöst und wir haben die Kündigung bekommen. Und das kurz vor Ende der Probezeit :angry: ...
Also stehen die Chancen wohl recht gut, dass ich endlich auch mal dabei sein werde - wenn auch nicht so, wie ich mir das dachte ...

Sonja
27.04.2006, 01:10
Gesegneten Abend ihr Krieger!

Komme gerade frisch von meiner 95 km Pilgertour nach Atötting und freue mich über so viele neue Rückmeldungen!
Shay: Weiß nicht ob ich mich jetzt freuen soll, daß du kommen kannst oder mit dir mitleiden soll wegen deiner Arbeit. Aber ich denke. du bist so kompetent in deinem Leben und deinem Beruf, daß neue Möglichkeiten sich für dich bald auftun werden. Kopf hoch und verlier deinen Glauben nicht daß alles was geschieht einen Sinn hat und im Endeffekt gut ausgehen wird. Ruhe, Gespräche und viel Zeit am Lagerfeuer wirst du finden wenn du dich auf den Weg hierher machst. Sei mir willkommen. auch mit Frau und Kind.
Clubman 78: Toll daß meine vagen Ideen und Träume gleich so großen Möglichkeitsspielraum zur Realisation finden. Ich bin ziemlich sicher, auch irgendwie solche Planen zu bekommen oder zur Not eben Decken, Felle, etc. wie bei meiner ersten Schwitzhüttenzeremonie. Alles andere habe ich ausreichend. Es wäre super wenn das alles klappt und du kommen kannst. Freue mich auf dich und gute Gespräche face to face am Lagerfeuer.
Acep: Ich glaube fest daran, daß es ein erfülltes Treffen wird egal wieviele ihr Weg hierher führt. Wenn es so sein soll, wird es geschehen. Maktub, es steht geschrieben.

Die sonnigsten Grüße,
eure Sonja

Shay
27.04.2006, 11:00
Gesegneten Abend ihr Krieger!

[SIZE=2]Shay: Weiß nicht ob ich mich jetzt freuen soll, daß du kommen kannst oder mit dir mitleiden soll wegen deiner Arbeit. Aber ich denke. du bist so kompetent in deinem Leben und deinem Beruf, daß neue Möglichkeiten sich für dich bald auftun werden. Kopf hoch und verlier deinen Glauben nicht daß alles was geschieht einen Sinn hat und im Endeffekt gut ausgehen wird. Na, keine Sorge, Unkraut vergeht nicht... Okay, Spaß beiseite, als ich das letzte Mal arbeitslos war, hat's mich dann in eine tiefe Depression geritten. Ich fühlte mich unnütz und überflüssig, zweifelte an mir selbst und an dem, was ich so tue.
Die heutige Situation ist ein wenig anders. Ich weiß, dass ich es nicht zu verantworten habe, dass ich meine schöne neue Stelle verloren habe. Mein Unternehmen hat meine Abteilung auf Geheiß der Mehrheitseigner dicht gemacht, es hat nicht nur meinen Job gekostet, sondern auch noch einen weiteren. Das ist ärgerlich, aber es ist eben auch genau das, was momentan sehr vielen Menschen passiert. Es ist gut, sagen zu können: "Sorry, Leute, ich war's nicht!"
Ich habe nur irgendwie den Eindruck, dass mir das Universum mitteilen will, ich solle endlich mal was Sinnvolles machen - und nicht nur was lukratives. Nur - was das sein soll, darauf habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.
Ich bewerbe mich jetzt verstärkt im kirchlichen Bereich - auch wenn dort mit einem Grafiker vielleicht nicht so viel anzufangen ist. Aber ich denke, im Jugend-, Senioren-, Behinderten- oder auch Gefangenenbereich lässt sich da vielleicht was machen. Z.B. in Form von Kursangeboten oder auch im Rahmen von Therapiemöglichkeiten müsste da doch was drin sein. Wer weiß...

Ruhe, Gespräche und viel Zeit am Lagerfeuer wirst du finden wenn du dich auf den Weg hierher machst. Sei mir willkommen. auch mit Frau und Kind. Da freue ich mich schon jetzt drauf. Meine Frau und mein Sohn werden aber sehr wahrscheinlich nicht dabei sein. Meine Frau ist schwanger und da kommen weitere Autobahnfahrten nicht ganz so gut, und mein Sohn wird wahrscheinlich nicht wirklich die Aufmerksamkeit bekommen, die er braucht, wenn wir da am Feuer sitzen und uns die Köpfe heißreden...

Die sonnigsten Grüße,
eure Sonja

Sonja
01.05.2006, 00:53
Fröhliche Walpurgisnacht euch Freundinnen und Freunden der Nacht!

Ich bin froh zu hören, daß du deine berufliche "Veränderung" gleich so gut und schnell als eine neue Herausforderung annehmen konntest und wünsche dir, daß du viele positive Rückmeldungen auf deine Bewerbungen bekommst und dir trotzdem bis August nichts dazwischen kommt.
Das mit dem Einrichten einer Anmeldeliste fände ich prima. Und auch wenn das jemand anderer für mich erledigen könnte, weil bei meinen Kenntnissen sitze ich sonst ewíg dafür. Vielleicht können wir uns dann ja auch in den nächsten Wochen auf einen der beiden Termine
(Freitag 25.-08.-27.08 oder Freitag 11.- 13. August)
festlegen um Planung und Freihalten des Wochenendes zu erleichtern.

Anbei Lagerfeuer-Romantik im Kongo (Photo im Anhang)

Die vorfreudigsten Grüße sendet euch
S;) nja

Atreju
16.05.2006, 21:11
Na, Ihr seid ja wieder dabei ein treffen zu organisieren. viel. bin ich im august sowieso im süden deutschlands und dann komm ich auch. naja, dass mit dem kommen ist ja immer so ne sache, also ich erschein dann erstmal lieber...
@sonja
hab grad in Deinen m.ende thraed geschrieben und da bist Du ja schon wieder, schön!
Bavarian kongo hört sich gut an, macht Ihr auch extasetänze ums feuer und sowas?! in breuberg waren ich und meine hündin dabei(s.fotos) und ich hoffe ich kann erscheinen und bin gespannt!
lg an alle, die mich noch kennen und an die, die mich noch kennenlernen...

Shay
17.05.2006, 09:44
Na, Ihr seid ja wieder dabei ein treffen zu organisieren. viel. bin ich im august sowieso im süden deutschlands und dann komm ich auch. naja, dass mit dem kommen ist ja immer so ne sache, also ich erschein dann erstmal lieber...
@sonja
hab grad in Deinen m.ende thraed geschrieben und da bist Du ja schon wieder, schön!
Bavarian kongo hört sich gut an, macht Ihr auch extasetänze ums feuer und sowas?! in breuberg waren ich und meine hündin dabei(s.fotos) und ich hoffe ich kann erscheinen und bin gespannt!
lg an alle, die mich noch kennen und an die, die mich noch kennenlernen...

Hallo nach Walsrode,

schön Dich mal wieder zu sehen!
Das mit den Exstasetänzen klingt gut - braucht man da 'nen speziellen Guanodünger aus einem bekannten Vogelpark? :D :D :D
Ansonsten - ich freue mich, Dich endlich mal kennenzulernen *hehehehe...*, weil ich es ja auf das erste Treffen nicht geschafft habe :(

Pilger
17.05.2006, 20:55
Nach Jahren wieder mal da, ich weiss, irgendwie hab ich das bereits öfter geschrieben. Aber wie dem auch sei,
Hallo Sonja,
auch ich werd mir die Termine freihalten kann aber noch nichts versprechen. Falls jemand aus der Schweiz anreisen sollte bitt ebei mir melden. Und ich komm sowieso nur bei Tanz ums Feuer Atreju! Hoffe Du bringst Deinen Wauwau auch wieder mit.
So ich grüsse erstmal alle alten und inzwischen neu dazu gekommenen Krieger ganz herzlich,
der Pilger

acep
17.05.2006, 21:28
hi ihr zwei
schön mal wieder was von euch zu hören. hoffentlich sieht man sich auch bald, aus diesem grund fände ich es auch ganz toll, wenn jemand der aus der gegend um leipzig kommt sich bei mir melden könnte. wenn leute von so weit her kommen sollte ich das doch eigentlich auch schaffen.
ich freu mich schon drauf
acep

Rania
19.05.2006, 09:15
Hallo acep!

Da ich Kesselsdorf (bei DD) durchaus als Gegeng von Leipzig ansehe:-), melde ich mich. Ich würde sehr gerne kommen, um andere Krieger persönlich kennen zu lernen, es hängt bei mir am Termin. 11-13.08. wäre Klasse, der zweite Termin fällt devinitiv aus, da ich da in Leipzig auf der GC sein muss...

Vielleicht gibt es ja schon Tendenzen, welcher Termin für ein Treffen eher in Frage kommt... Sollte es der Erste sein, biete ich gerne eine MFG an!

Rania

Sonja
21.05.2006, 21:18
Hallo euch allen!
Freue mich sehr über so viele Rückmeldungen von euch, nach meiner kurzen Abwesenheit hier. Mußte ja schließlich meinen Geburtstag ausgiebig mit einem etwas größeren Fest mit Live-Band und vielen, vielen Gästen, Freunden feiern.

So wie ich das sehe fügt sich ja alles wunderbar um dem Geplantem nichts mehr im Wege stehen zu lassen. So würde ich nun also den 11.-13.08. als Termin festlegen und so schon mal zwei von euch ein Kommen zu ermöglichen und hoffe, alle anderen Interessierten werden zu diesem Datum auch Wege finden zu kommen.
Für Ekstasetänze ums Feuer und andere Anregungen bin ich immer aufgeschlossen, tanze auch mit. Hunde sind auch kein Problem, meine Katzen beherrschen Karate. Sollte jemand kein Auto, Mitfahrgelegenheit haben gibt es auch die Möglichkeit den Zug zu nehmen bis nach Passau. Von dort könnte ich euch auch abholen.
Schön zu sehen, wie ein Traum langsam Gestalt annimmt!

In großer Freude,
eure S:p nja

acep
22.05.2006, 21:10
Hallo,
den Termin halt ich mir nun endgültig frei und schwelge jetzt schon in Vorfreude, die ja bekanntlich eine der größten ist.
Und natürlich freue ich mich, dass es das erste Wochenende ist und ich so schon mal ne Mitfahrgelegenheit habe, DANKE!
Eine schöne Woche euch allen
acep

Traumtreibstoff-Lieferant
24.05.2006, 13:26
Hallo,ihr tanzenden Krieger.
Schluchz,das ist leider der falsche Termin für mich,fahre am 12. auf Fehmarn (ist natürlich auch nicht schlecht).Naja,vielleicht nächstes Jahr,dann zeige ich euch meine Fruchtbarkeitstänze.;)

davanala
06.06.2006, 15:43
Hallo acep!

Da ich Kesselsdorf (bei DD) durchaus als Gegeng von Leipzig ansehe:-), melde ich mich. (..)
Sollte es der Erste sein, biete ich gerne eine MFG an!

Rania

Hmm. Dresden. Leipzig - Richtung Bayrischer Wald...
Da liegt doch Erfurt fast auf der Strecke, oder?

Hättest du denn da eventuell noch ein Plätzchen frei in deinem Auto? Da bräuchte ich nämlich nicht selber zu fahren (zumal ich nicht weiß, wie lange mein Auto noch mitmacht.)

Liebe Grüße
Julia

acep
16.06.2006, 13:03
Hallo an alle,

steht jetzt eigentlich schon irgendwas fest was wir machen wollen? wird irgendwas gebraucht?

ich wünsch euch allen angenehme Tage
acep

Atreju
20.06.2006, 10:58
Hallo liebe Krieger,

wenn ich das jetzt richtig sehe, ist also das we vom 11. - 13.08.06 geplant!? Ich bin auf jeden Fall sowieso im Südosten und ich finde jeder bringt das mit, was er für notwendig hält und dann passts schon. Spontan und mäßig gut vorbereitet ist am besten - find ich. Ich hoffe es kommen einige von Euch, viel. ein paar mehr als letztes mal, wäre auch schön. Das letzte erste treffen schrumpfte dann ja zu einem auf ein paar eingeschworene "Ersttreffler" zusammen...
Ich bin gespannt was bei rauskommt, also shay, davanala, sonja, acep und andere auch würd ich gern mal kennenlernen.

@davanala - wenn Du sonst keine andere Mitfahrgelenheit findest, ich/ wir holen Dich auch ab aus erfurt. ich komm ja ausm norden und entweder liegst eh aufm weg oder der kleine schlenker macht dann auch nix mehr aus...

bin gespannt auf den weiteren verlauf dieses threads und das wachsen und realisieren des 2. KDL-Treffens!!!

lg an alle von thimo

Sonja
22.06.2006, 01:06
Hallo Ihr!!
Komme gerade aus einem Kurz-Kroatien-Urlaub zurück und sende euch die sonnigsten Grüße vom kristallklaren Meer dort!
Schön daß der Kreis wächst und es langsam immer mehr werden die zum Treffen in den Kongo kommen wollen. Zum Programm, denke ich, sollte jeder sich etwas überlegen daß er beitragen möchte und ggf. mitbringen. Einige Ideen meinerseits habe ich ja bereits im Vorfeld gebracht. Wollte nur noch eure Meinung zu einem "Tag des offfenen Lagerfeuers" für Interessierte Nicht-Forum-MItglieder wissen. Kenne einige Gleichgesinnte hier die aber keine Mitglieder sind. Und wenn dies eure Zustimmung findet, soll ich dann dafür Flyer machen mit einer kurzen Anfahrtsbeschreibung drauf?
In Bezug auf die Anzahl der Teilnehmer an den Treffen mache ich mir keine großen Gedanken. Wer kommt ist da! Und "Wo zwei, oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter Ihnen" (wobei ich hiermit nicht allein Gott sondern den guten Geist allen Lebens meine).;)
Auf weitere Anregungen,Ideen, Meinungen eurerseits freut sich

eure Sonja

Jen
22.06.2006, 08:08
Also ich würde sehr, sehr gerne zu dem Treffen kommen. Da ich aber ohne Auto (und höchstwahrscheinlich ohne Mitfahrgelegenheit bin, es sei denn hier käme jemand aus Graz oder Klagenfurt), werd ich wohl mit dem Zug anreisen müssen.

Es wäre dann furchtbar lieb, wenn mich jemand aus Passau abholen könnte. und am Sonntag wieder zum Bahnhof bringt.

Ich melde mich noch wegen genaueren Ankunfts- und Abfahrtszeiten.

Ein Vorschlag: Vielleicht könnte ein neuer Thread von jemanden erstellt werden, der die ganzen Informationen beinhaltet (Wo, Wann, Wie kommt man hin etc., Programm, wer ist dabei) bei dem man sich dann auch fix 'anmelden' kann und der immer aktualisiert wird?

Winnie the Pooh
26.06.2006, 20:46
hi

mich würds auch sehr interessieren hinzufahren. Aber der Weg ist doch weit für mich und ob ich da Zeit habe weiß ich auch noch nicht. Mal schaun was die nächste Zeit für mich so bringt.

Sonja
01.07.2006, 13:31
Grüß euch!!
Schön von euch zu hören!
Jen: Kein Problem. Gib mir einfach Bescheid wann du ankommst oder besser noch du und Winnie tut euch einfach zusammen. Graz ist doch wirklich nicht so weit weg und zu zweit kann man sich die Spritkosten teilen und so langweilig ist die Fahrt dann auch nicht, das würde doch wunderbar passen.
Das mit dem neuen Thread ist ne klasse Idee und ich werde versuchen zu machen was ich kann obwohl ich darin noch nicht so wirklich Übung habe. But i´ll do my very best...
Liebe grüße,
Sonja