PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr? Ich bin! Verwirrt!

movingshadow
27.01.2005, 23:30
Hallo alle Krieger.
Dies ist mein erster Beitrag den ich hier schreibe.
Lest dies nur, wenn ihr etwas Zeit habt.

Ich habe ein Problem, das keines ist.

Im Gegenteil es macht mich zum Meister meiner Welt und da hätte ich gerne eure Meinung.

Wenn jemand Argumentiert, kann ich dagegen Argumentieren.
Ich kann aber auch dafür Argumentieren.
Ich kann das so extrem gut, das ich manchmal selber nicht weiß, welche Meinung ich vertreten soll. Nur um andere aus der Reserve zu locken Argumentiere ich gegenteilig zu dem was ich denke und fühle. Und später glaubt mein Gegenüber, ich wäre so, wie ich geredet habe, das bin ich aber nicht!
Dieses Beispiel ließe sich beliebig über Stunden weiterführen, aber ihr versteht was ich meine.
Ich schließe daraus, das es keine universelle Wahrheit gibt.
Es gibt immer nur meine bzw. die des Individuums.
Je nach Sichtweise kann ich mein leben Richtig leben:
a - wenn ich zb. ganz in weiß lebe oder
b - wenn ich ganz in schwarz lebe oder
c - ständig wechsle oder
d - alle Richtungen einschlage, die ich verspüre
Ich kann also machen was ich will. Es ist alles richtig.
Und doch haut manchmal das Schicksal hier kräftig rein und sagt mir etwas schwer zu verstehen, los, beweg dich, du bist etwas abgekommen, es gibt was zu tun, du musst es tun.
Wenn du es nicht jetzt in die Hand nimmst kriegst du gleich noch einen auf den Deckel!
Hier komme ich öfters an den Punkt einen Schöpfer, eine Individuelle Kraft, einen Sinn des Lebens zu entdecken. Etwas, einen kleinen Teil davon, beschreibbar, wie es schon immer beschrieben wurde von Menschen die den Versuch wagten es zu beschreiben und Worte wie das Göttliche verwandten.
Ich Schwelge es mal so:
Ich lebe so vor mich hin und merke gar nicht wie die schöne Zeit vergeht.
Das Wetter ist schön, die Liebe ist schön, die Welt ist schön und ich lebe in ihr und merke von alledem nichts, bin in Trance - ein Normalzustand für den Moment.
Plötzlich krach... Autounfall...hilfe, wo ist mein Normalzustand hin? Oh man, kein Geld zum Überweisen... mein Kredit... oje, Kopfschmerz... kann kaum sprechen vor geschwollenen Drüsen......der Chef ist unzufrieden... mist... schon wieder ein Loch in der neuen Jacke...
Und da... Krankenhaus. Vier Wochen.
Da liege ich.
Gefesselt.
Zeit zum Nachdenken.
Was habe ich falsch gemacht?
Wer bestraft mich?
OK, ich weiß, das bin ich.
Ich bin von meinem eigenem Weg des Bewußtseins über die Dinge abgekommen.
Habe gelebt wie ein Egoist.
Habe auf schwächeren rumgehackt.
Jetzt wird es mir klar!
Doch die Frage bleibt.
Wer bestraft?
Anders: Wer führt aus?
Wer trägt für dieses Spiel die Verantwortung? (ich meine für alles!)
Wie arm ist man denn dran, wenn man erkannt hat, wer man ist?
Wie oft man schon gelebt hat, schlimmer noch, wie oft man noch Leben wird.
Wie süß klingt es da, sich zum sterben hinlegen zu dürfen.
Um zu erfahren, das es nie endet.
Ich bin hier um den Teil zu leben, den so noch keiner gelebt hat, um eine neue Erfahrung in die Welt zu setzen, an der sich andere nicht mehr Wund beißen müssen.
Ich bin Jesus, wie auch alle ihr Jesus seid. Ich gehe für euch den Weg, den ihr nicht mehr gehen müsst und so tut ihr es für mich.
Ich will hinter das Geheimnis blicken.
Ist Gott ein Individueller Gott, der selbst seine und deren anderer Regeln bestimmt?
Oder ist Gott selbst unterworfen an Gesetze? Ist Gott vielleicht nur ein übergeordnetes Naturgesetz, selbst entstanden aus dem Chaos?
Man sagt es gäbe kein Chaos. Weder in Gott noch nirgendwo.
das Chaos sei berechenbar, wenn man nur alle Ausgangsdaten hätte.
Sind wir wirklich vorausberechenbar? OK - für Gott...hmm.
Gott, Geist, Charma, Schicksal, Chakren, Elementale, Meditation, Wege, Chancen, Glück...
Es klingt in meinen Ohren wie MFG von den Fanta Vier.
Gott, Buddha, Alaah, das Höhere Selbst...
alles Umschreibungen für das Unumschreibbare.
In allergrößtem Respekt, ich glaube an Gott!
Ich habe es ihm versprechen müssen, nein, ich habe es ihm angeboten an ihn zu glauben.
Ich habe ihm den Platz eingeräumt und er hat ihn lächelnd eingenommen.
Er hat mir einen großen Gefallen getan, jetzt ist es an mir ihm einen Gefallen zu tun.
Aber wie ihr seht, ich kämpfe noch. Ich möchte aus Überzeugung heraus Gott dienen.
Denn ich bin ein Kind Gottes und wenn nur
ein Funken Göttlichkeit in mir steckt, (so jetzt sehr langsam lesen!)
so ist es wahr,
so ist dieser Funken unendlich,
ich bin unendlich,
ich bin Gott,
so wie alle Gott sind.
Doch ich stelle keine Regeln auf... doch für mich!
Alle stellen Regeln auf, wir alle stellen unsere Regeln auf!
Wir wachsen selber an uns!
Wir sind unser Spiegel.
Diesen Entwicklungsstand haben wir und nicht mehr!
Wir bestimmen in der Gesamtheit unser leben auf dieser Erde und wie wir es verbringen wollen!
Wir wollen Kriege!
Wir wollen grausam und einsam sterben!
Wir haben schließlich die Wahl!
Wenn alle erkennen würden, dann könnten wir auch ein Paradies erschaffen.
Eine Frage: Sind wir getrennt von der sogenannten toten Materie, oder sind wir eins mit ihr?
Ist Gott in allen Dingen, so sind wir eins!
So müsste, wenn wir ein Paradies errichten auf Erden, auch die Planeten stabil bleiben, keine Kometen einschlagen, das Wetter uns prima mitspielen und wir könnten alle von der Hand in den Mund leben und alle hätten genug?
Warum lässt sich sowas nur beweisen, wenn es mal soweit ist?
Durch einen Beweis würde man viel mehr Menschen überzeugen können doch lieber ein Paradies für alle Menschen zu schaffen, statt der Welt wie wir sie zur Zeit haben!

Manche Sachen liegen einem und die fallen einem dann leicht, weil man einfach dafür eine Affinität hat. Man kann sagen, es steckte schon in einem drin.
Das heißt, ich kann etwas nur wirklich erreichen, wenn es schon in mir drin steckt.
Ich die Reife habe, reif genug bin das durchzusetzen, was in mir gärt.
Das heißt, ich kann nur durch ein Tor gehen, durch das ich innerlich schon gegangen bin.
Bildhaft gesprochen steht da ein Türsteher und sagt:"Ey, Du! Du darfst hier nur rein, wenn du schon mal rein gegangen bist!"
Und es ist so, für den Zugang zu Gott haben wir diese Berechtigung.
Aber für viele andere Sachen haben wir sie nicht!
Viele Sachen liegen uns nicht und können wir uns auch nur zu schwer erarbeiten.
Das heißt doch wieder, das uns jemand unsere "Anlagen" eingegeben haben muss...
Ein Hacker! Gene? Evolution? Gott?
Ich habe immens viele Bücher darüber gelesen, habe meditiert und meditiere noch heute.
Folge bestimmten Regeln, die ich ethisch vertrete und versuche in Einklang mit der Natur zu leben und verbringe jeden Tag ein paar Stunden an der frischen Luft, in direktem Kontakt mit dem, aus was wir sind. Von Zeit zu Zeit macht es klick und ich sehe klar. Und dann nimmt mich das Leben wieder gefangen.
Ich würde die Welt gerne ändern doch zuallererst möchte ich mich finden, denn irgendwie habe ich mich in viel zu viel Wissen verloren.
Und zu meiner Bestürzung stelle ich fest, irgendwie lebe ich, zwar verwirrt, aber bewußter als mein ganzes Umfeld in dem ich hoffte Hilfe zu finden.

Ihr versteht sicher gerade nicht warum ich das schreibe... ich schreibe, um meinem Grad an Verwirrtheit Ausdruck zu verleihen. Fragen die mich beschäftigen und meine Intension preisgeben, damit ich verstanden werde.
Um wieviel Uhr muss ich online sein, damit ich mal relativ Live mit diskutieren kann?
Ich habe den Weg hierher eigentlich nur über das Buch Krieger des Lichts gefunden und dieses aus dem HSP-Forum. Das Buch ist die Stimme, die in mir schreit. Ein Phantastisches Buch!

Shay
28.01.2005, 13:04
äh.... ja... das muss ich erst mal verdauen.

melde mich wieder

Shay

Angel of Destiny
28.01.2005, 13:20
Hallo Movingshadow,

keine Sorge, auch das geht vorbei ;)

Liebe Grüße

Angel

Shay
28.01.2005, 16:14
movingshadow postete
Hallo alle Krieger.

Zeit zum Nachdenken.
Was habe ich falsch gemacht?
Wer bestraft mich?

Hallo...? Wer redet hier von bestrafen? Wenn uns was passiert, wir irgendwas erleiden, wie auch immer, dann ist das nicht als Strafe anzusehen. Vielmehr sollten wir solche Ereignisse als Wink ansehen, unsere Lebensweise zu überdenken. Wie Du schon sagst:

OK, ich weiß, das bin ich.
Ich bin von meinem eigenem Weg des Bewußtseins über die Dinge abgekommen.
Habe gelebt wie ein Egoist.
Habe auf schwächeren rumgehackt.
Jetzt wird es mir klar!
Doch die Frage bleibt.
Nicht wahr?

Wer bestraft?
Anders: Wer führt aus?
Niemand - ist ja keine Strafe.

Wer trägt für dieses Spiel die Verantwortung? (ich meine für alles!)
Nur Du allein. Du allein trägst die Verantwortung für alles was Du tust - und somit auch für die Folgen, die daraus erwachsen. Die Menschen wünschen sich ständig einen Gott, der für ihren Unfug den Kopf hinhält. Dem ist aber nicht so - Gott sei Dank - denn Er trägt allein die Verantwortung für sich - und wir für uns. Alles andere wäre billig.

Wie arm ist man denn dran, wenn man erkannt hat, wer man ist?
Man ist nicht arm, sondern reich. Die erkenntnis macht Euch frei, sagt Jesus in der Bibel, erinnerst Du Dich?

Wie oft man schon gelebt hat, schlimmer noch, wie oft man noch Leben wird.
Wie süß klingt es da, sich zum sterben hinlegen zu dürfen.
Um zu erfahren, das es nie endet.
Das Leben ist, glaubt man der Reinkarnationstheorie, eine ständige Schule, durch die man gehen muss. Man lernt und kommt weiter. Man lernt nicht und muss im nächsten Leben (=Schuljahr) die Klasse wiederholen. ...

Ich bin Jesus, wie auch alle ihr Jesus seid. Ich gehe für euch den Weg, den ihr nicht mehr gehen müsst und so tut ihr es für mich.
Nicht Jesus, aber Gott. Wichtiger Unterschied. Gott machte den Menschen nach seinem Ebenbild - nicht nach dem seines Sohnes.

...

Aber wie ihr seht, ich kämpfe noch. Das ist gut. So lange Du mit Gott und Dir selbst kämpfst, so lange akzeptierst Du Ihn, so lange achtest Du Ihn als mindestens ebenbürtig. Und das ist - gut.

So viel zu der ersten Hälfte Deines postings. Ich hoffe, ich habe Dich nicht missverstanden, denn es kostete mich schon eine Weile, Dein posting zu lesen, und eine weitere Weile, um wenigstens für mich Deine Intention herauszufiltern - wie gesagt, ich hoffe, ich liege nicht daneben.

Ich empfehle Dir in der Tat, so wie jedem anderen hier im Forum auch, die Lektüre des Buches "Auf dem Jakobsweg" von Paulo Coelho. Dort beantwortet er eigentlich vorab viele Fragen, die sich der leser erst in seinen späteren Büchern stellt. Eben auch im Handbuch.

Alles Gute und viel Glück bei der Ent-Wirrung:

Shay

Taragon de Navar
28.01.2005, 19:43
Hallo Movingshadow,
vielleicht helfen dir die Celestine Prophezeihungen von James Redfield
Die Erste Erkenntnis
Die kritische Masse: Zufälle, die unser Leben bestimmen.
Bei der ersten Erkenntnis erkennen wir, dass unser Leben sich in eine bestimmte Richtung bewegt. Wir erkennen, dass es sich nicht um Zufälle handelt, sondern um Fügungen, die durch eine höhere Kraft geleitet werden. Jede Begegnung mit einer Person hat seinen Grund. Eine innere Unruhe überfällt uns, die uns nach dem Lebenssinn fragen lässt. Unser Bewusstsein wird dadurch erweitert. Es soll eine kritische Masse von Menschen erreicht werden, wodurch sich die Menschheit global in eine andere Richtung bewegt. Das heißt, wenn eine bestimmte Anzahl von Menschen in Liebe und in Verbindung mit der universellen Energie lebt, wird sich die ganze Menschheit dorthin bewegen. Wir erkennen, dass hinter unserem Leben mehr steckt, als wir bisher angenommen haben.
Wie Sie weiteren Nutzen aus der ersten Erkenntnis ziehen können:
-Seien Sie sich im Klaren darüber, dass Ihr Leben einen Sinn hat und die Dinge darin sich nicht ohne Grund ereignen.
-Beginnen Sie damit, sich nach der Bedeutung der in ihren Leben auftretenden Ereignisse zu fragen.
-Erkennen Sie innere Unruhe als ein Zeichen für notwendige Veränderung und ein tiefes Bewusstsein an.
-Hören Sie auf die Zeichen ihres Körpers.
-Alles, worauf Sie sich konzentrieren, wird wachsen.
-Achten Sie auf Personen, die in der Lage sein könnten, Ihnen bei der Lösung Ihrer augenblicklichen Probleme behilflich zu sein.
-Worauf richtet sich Ihre Aufmerksamkeit?
-Was ist Ihnen heute besonders aufgefallen?
-Vertrauen Sie auf Ihren eigenen Rhythmus. Lassen Sie sich vom Lauf der Ereignisse führen, anstatt gesetzten Zielen hinterher zu jagen.
-Denken Sie daran, dass Sie dabei sind, die Bestimmung ihres Lebens zu erfüllen.
-Beginnen Sie mit der Anfertigung eines persönlichen Tagebuches , um synchrone Ereignisse darin zu verzeichnen. Die Führung eines Tagebuches hilft Ihnen dabei, ihre eigenen Gedankengänge zu klären.
Die Zweite Erkenntnis
Das verlängerte Jetzt: Die Erweiterung des historischen Zusammenhangs.
Bei der zweiten Erkenntnis handelt es sich um ein etwas erweitertes Bewusstsein als bei der ersten. Nämlich um das Verstehen der Geschichte der Menschheit. Die Entwicklung, Zeitspur und Vergangenheit der Menschheit ist ein wichtiger Faktor. Mit dem Zusammenbruch des mittelalterlichen Weltbildes, verloren wir auch unser, aus den Erklärungen der Kleriker, resultierendes Weltbild. Wir ersetzten unsere verlorene spirituelle Sicherheit, durch eine säkulare und kreierten so die Illusion, in einem so vorhersagbaren, wie erklärlichen Universum zu leben. Allmählich findet jedoch ein Erwachen statt; eine Befreiung vom säkularen Weltbild der Moderne und eine Öffnung zu einem neuen, wahrhaftigeren und umfassenderen Weltbild.
Wie man sich den Inhalt der zweiten Erkenntnis zunutze machen kann:
-Seien Sie sich darüber im Klaren, dass es Ihre Entscheidung war, in dieser historisch entscheidenden Zeit geboren zu werden und zu leben.
-Bitten Sie Ihr höheres Selbst darum, Ihnen eine klare Botschaft zu senden.
-Achten Sie darauf, wie viel Zeit Sie damit verbringen, Ereignisse und andere Menschen zu kontrollieren.
-Suchen Sie sich Aktivitäten, die Ihnen Freude bereiten.
-Unternehmen Sie weniger aus reinem Pflichtbewusstsein. (Das ist etwas anderes als Verantwortung).
-Wählen Sie unter Ihren Tätigkeiten eine aus, von der Sie sich in diesem Augenblick und bei klarem Bewusstsein verabschieden.
-Aktivitäten zu verrichten, die Ihnen Freude bringen, und sich mehr freie Zeit zu verschaffen, hebt das Energielevel und erhöht die Wahrscheinlichkeit des Auftretens bedeutender Fügungen ihres Lebens.
-Reagieren Sie auf jede Form der Unterstützung mit Dankbarkeit, und bringen Sie diese deutlich zum Ausdruck.
Die Dritte Erkenntnis
Eine Frage der Energie
Das Universum besteht aus reiner Energie. Ebenso Ihre Gedanken, die Sie natürlich auch anderen Menschen schicken können. Wir sollen lernen, uns mit der Energie der Natur zu verbinden oder später die universelle Energie (Kraft Gottes) zu erfahren. Wir sind in der Lage, durch unsere Gedanken unsere Umwelt zu beeinflussen und schaffen uns dadurch unsere eigene Realität. Wir lernen auch, dass Zellen schon auf unterstem Niveau einen Speicher haben. Pflanzen können z. B. Menschen wieder erkennen. Wir fallen immer wieder in unausweichliche Energielöcher, die auftreten, wenn wir in höhere Bewusstseinsstufen wechseln.
Wie man sich den Inhalt der Dritten Erkenntnis zunutze machen kann:
-Verbringen Sie in der kommenden Woche Zeit in der freien Natur.
-Üben Sie sich darin, sich mindestens einmal pro Woche auf einen Baum oder eine Pflanze zu konzentrieren, und stellen Sie sich ein um die Pflanze befindliches Lichtband vor.
-Versuchen Sie, Ihre unmittelbare Umgebung durch kleine Veränderungen zu verschönern.
-Achten Sie während des Tages auf Energieverlagerungen und machen Sie sich mindestens einmal täglich bewusst daran, Energie aufzubauen.
-Üben Sie sich darin, die Schönheit in ihren Freunden, Ihrer Familie, Kollegen und Mitarbeiter zu sehen.
Energiezufuhr in den eigenen vier Wänden:
-Atmen Sie bewusst in alle Teile Ihres Körpers ein.
-Machen Sie fünfzehn Minuten lang Yoga-Dehnübungen.
-Hören Sie ihr Lieblingsband mit Naturgeräuschen oder Trommelmusik.
-Genießen Sie die Schönheit eines frischen Blumenstraußes.
-Arbeiten Sie im Garten.
-Genießen Sie eine besonders schöne Aussicht in ihrer Nachbarschaft.
-Meditieren Sie, um ihr Gemüt zu beruhigen, und nehmen Sie dann ein Bad in ihrem inneren Licht.
-Tanzen Sie.
Die Vierte Erkenntnis
Der Kampf um Macht
Treffen Menschen aufeinander, versuchen sie sich gegenseitig Energie zu stehlen, sofern sie sich von der ursprünglichen Energie abgeschnitten haben. Sie fühlen sich schwach und verunsichert. In Gesprächen ist das zu merken, wenn sich der eine danach stärker und der zweite schwächer fühlt. Wir versuchen uns gegenseitig zu kontrollieren und wenden dabei verschiedene Methoden an. Oft wehren sich andere gegen diesen Energieraub, und es kommt zu einem Machtkampf. Jeder Konflikt auf dieser Erde entstammt ursprünglich diesem Wettstreit um Energie. Geben wir anderen freiwillig die Energie, bekommen wir dadurch neue Erkenntnisse, die uns weiterhelfen.
Verhaltensmuster, die Ihnen dabei helfen werden, Ihre Energie zu fokussieren und im Fluss zu halten:
-Halten Sie sich nur im Moment auf.
-Bleiben Sie in Ihrem Selbst - Seien Sie authentisch.
-Hören Sie auf ihre Gefühle.
-Hören Sie aufmerksam zu - verschaffen Sie sich Gewissheit, wenn ihnen etwas unklar ist.
-Bleiben Sie in der Position des erwachsenen Egos.
-Konzentrieren Sie sich darauf, wie Sie sich fühlen wollen.
-Sagen Sie die Wahrheit.
-Fixieren Sie sich nicht auf eine Lösungsmöglichkeit.
-Geben Sie dem Geheimnis Zeit sich zu entfalten.
-Bleiben Sie offen.
Die Fünfte Erkenntnis
Die Botschaft der Mystiker
Die Fünfte Erkenntnis beschreibt das Erleben der inneren Verbindung mit der göttlichen Kraft. Indem wir diese Kraft in unserem Inneren auffinden und erforschen, treten wir mit einem mystischen Erlebensbereich in Verbindung. Haben wir Verbindung, fühlt sich unser Körper leichter an. Der Sinn für das Schöne wird verstärkt und Sie nehmen Farben, Gerüche, Geschmack und Geräusche viel intensiver wahr. Sie haben das Gefühl, eins mit ihrer Umwelt zu sein und fühlen eine Art Liebe für alles. In dieser Verbindung löst sich jeglicher Konflikt, und wir benötigen keine Energie mehr von anderen Menschen. Verbindung finden wir durch Meditation, Yoga, Qui Gong und auf vielen anderen Wegen. Während manche Menschen Jahre nach dieser Verbindung suchen und alle Arten ausprobieren, setzt sie bei manchen ganz spontan ein, ohne dass sie sie suchen.
Die Veränderung im Leben derer, die mystischen Erfahrungen ausgesetzt waren, lassen sich wie folgt zusammenfassen:
-Ein Gefühl der Verbundenheit mit einer höheren Kraft.
-Verlagerung des Interesses an der Anhäufung materieller Dinge.
-Höhere Wertschätzung von Schönheit und anderen Menschen.
-Verstärkte Fähigkeiten und der Wunsch zu lernen.
-Verstärkte sensorische Fähigkeiten.
-Bewusstsein des Vorhandenseins einer Mission.
-Geringe oder keine Befangenheit.
-Die Fähigkeit andere zu inspirieren.
Die Sechste Erkenntnis
Die Klärung der Vergangenheit - unsere Herkunft und Kontroll-Dramen
Wenn wir als Kinder zuwenig Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, entwickeln wir bestimmte Vorgänge, um an die Energie der Eltern heranzukommen. Natürlich hängen diese Vorgänge, auch Dramen genannt, von unseren Eltern ab, die es wiederum von ihren Eltern gelernt haben. Sie sind also vererbbar, würde man es bezeichnen. Dramen sind Manipulationen an anderen Menschen.
DAS ARME ICH
Am Passivsten ist das "Arme Ich". Dabei wird versucht, dem anderen eine Schuld zuzuschieben und gewinnt so seine Energie, wenn der andere sich mitschuldig fühlt. Typische Sätze von Armen Ichs sind: "Wieso muss das immer mir passieren?" oder "Ich hab noch soviel Arbeit."
Äußeres Verhalten/Innerer Kampf: Ich versuche mein Bestes.Wenn ich mich verändere, liebst du mich nicht mehr.So bin ich nun mal.Ich kenne keinen anderen Weg, um an Energie zu kommen.Mir geht's gut.Ich bin dir egal.Ich mache das schon.Du brauchst mich. Ich brauche dich.Mach dir keine Sorgen um mich.Ich brauche deine Anerkennung. Ich bin müde.Ich tue so viel und keiner nimmt mich zur Kenntnis.Wirkung bei anderen -
Ergänzendes Drama:
Der Einschüchterer beschuldigt: Du willst mich kontrollieren.
Der Vernehmungsbeamter versucht, die Mitschuld abzuwehren: Du denkst nur an dich.

DER UNNAHBARE
Nicht ganz so Passiv ist das Drama des “Unnahbaren“: Er versucht durch Zurückhaltung, Geheimnistuerei und ausweichenden Antworten, den anderen neugierig zu machen und stiehlt ihm somit Energie.
Äußeres Verhalten /Innerer Kampf: Ich bin noch nicht so weit. Ich weiß nicht, ob ich überleben kann.Ich brauche mehr Geld, Zeit, Bildung. Ich traue mir selbst nicht. Ich habe Angst.Ich weiß nicht. Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht stolpere ich in eine Falle, aus der ich nicht mehr rauskomme.Ich gebe Dir bescheid.Ich bin mir über meine Gefühle nicht im Klaren.Wirkung bei anderen -
Ergänzendes Drama
Der Vernehmungsbeamter ist verunsichert:
Bist du mir böse?
Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?
DER VERNEHMUNGSBEAMTE
Das nächste Drama, der “Vernehmungsbeamte“, ist schon aggressiv. Der Vernehmungsbeamte holt sich Energie, indem er andere dauernd kritisiert und deren Fehler sucht.
Äußeres Verhalten Innerer Kampf: Wer glaubst du eigentlich zu sein? Mangelnde Anerkennung als Kind. Wohin gehst du? Die Leute lassen mich allein zurück und ich habe Angst. Warum hast du nicht....? Ich brauche einen Beweis deiner Liebe. Warum machst du nicht? Du wirst mich verlassen. Ich habe dir gesagt, dass.... Du brauchst mich. Ich brauche dich. Wirkung bei anderen -
Ergänzendes Drama
Der Unnahbare fühlt sich überwacht: Du hast keine Ahnung, was ich denke.
Der Unnahbare verneint: Du bist mächtiger als ich. Du bist mehr als ich.
Das Armes Ich fühlt sich verkannt: Irgendwann wirst du meinen wahren Wert erkennen.
DER EINSCHÜCHTERER
Das aggressivste Drama ist das des „Einschüchterers“. Er erhält Energie, indem er andere einschüchtert und das durch Lautstärke, Drohungen, und physischer Kraft. Er steht immer im Mittelpunkt und hat öfter Wutausbrüche.
Äußeres Verhalten Innerer Kampf: Leugnen, Weigerung zuzuhören. Angst kontrolliert zu werden. Ärger Angst nicht genug zu bekommen. Ich bekomme es, egal wie. Jemand kommt mir zuvor. Arroganz Niemand beachtet mich. Erst ich. Niemand kümmert sich um mich. Kontrolle Ich muss es allein schaffen. Wut Keiner hat sich je um mich gekümmert. Gewalt Ich bin tot. Wirkung bei anderen -
Ergänzendes Drama
Das Arme Ich zeigt Angst: Tu mir nicht weh. Ich tu dir ja auch nichts.
Der Einschüchterer ist verärgert: Du kannst mir nicht weh tun. Ich wehre mich.
Der Vernehmungsbeamter zeigt sich rachsüchtig: Du bist nicht so mächtig, wie du vorgibst zu sein. Wo liegen deine Schwächen?
Der Unnahbare verneint: Ich werde dich nicht konfrontieren.
Die Siebte Erkenntnis
Der Energiefluss tritt ein.
Die Siebte Erkenntnis erklärt uns, wie wir unser Leben bewusst leben können. Durch Traumdeutung, Intuitionen, und Tagträume. Wir lernen, dass die Fragestellungen sehr bedeutend sind und die Antworten darauf, sich von selbst ergeben. Am häufigsten bekommen wir Antworten, durch unsere Mitmenschen, die wir täglich treffen. Wir wachsen, indem wir lernen, die kleineren Fragestellungen des Lebens für uns zu beantworten.
Das Loslassen der Angst:
-Konzentrieren sie sich für einige Minuten nur auf ihrem Atem.
-Werden Sie so ruhig, wie nur möglich. Verbringen Sie ein paar Minuten ohne Gesellschaft.
-Hören Sie auf nachzudenken und entspannen sie ihren Verstand.
-Bitten Sie jetzt um jede mögliche Form der Unterstützung.
-Senden Sie Liebe aus. Umgeben Sie sich und andere mit Licht.
-Wenn Ängste und Zweifel aufsteigen, so lassen Sie sie ins Licht weitergehen.
-Konzentrieren Sie sich selbst auf das, was Sie wollen. Visualisieren Sie den von ihnen gewünschten Ausgang.
-Erinnern Sie sich selbst daran, dass Sie immer verschiedene Optionen zur Auswahl haben und eine Wahl treffen können.
-Wenn Sie sich wieder etwas beruhigt haben, erinnern Sie sich an die leisen Signale, die Sie empfangen haben, kurz bevor die Angst mit aller Macht einsetzte. Erinnern Sie sich, dass überall nützliche Botschaften für Sie verborgen sind.
-Spüren Sie Angst, so verlagern Sie ihre Aufmerksamkeit auf die Erfüllung Ihrer höchsten Aufgabe. Stellen Sie sich selbst in einer optimalen Situation, umgeben von ihrem Freunden, vor.

Die Achte Erkenntnis
Die zwischenmenschlichen Beziehungen.
Die achte Erkenntnis erklärt uns, wie wir mit anderen Menschen ohne die Dramen umgehen. Wir sollten den Kindern alle Aufmerksamkeit schenken und sie wie kleine Erwachsene zu behandeln. Wir sollten nicht mehr Kinder haben, als wir imstande sind, ihnen auch unsere volle Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Erwachsener kann immer nur Zeit für ein Kind aufbringen. Haben wir mehr Kinder, kämpfen diese um die Zeit der Erwachsenen.
Wir lernen auch, dass romantische Beziehungen in Abhängigkeit enden, wenn wir unsere Energiezufuhr vom Partner abhängig machen. Lassen wir anderen freiwillig Energie zukommen, helfen wir diesen, Antworten für uns bereitzustellen.
Echte, romantische Liebe:
Es wird um vieles einfacher für Sie sein, eine funktionierende Beziehung zu unterhalten, wenn Sie...
-in der Lage sind, allein und glücklich leben zu können.
-nicht versuchen, sich an anderen Menschen aufzutanken.
-keine Notwendigkeit verspüren, die Handlungen Ihres Partners zu kontrollieren.
-wissen, wie Sie in Ihrer eigenen Energie ruhen können.
-sich über Ihre wahren Gefühle im Klaren sind.
-imstande sind, ohne Beschuldigungen und Manipulationen zu kommunizieren.
-nicht in ihr Kontrolldrama fallen.
-imstande sind, sich von den Problemen des Partners zu distanzieren.
-für die aus den Fügungen resultierenden Botschaften empfänglich sind.
-sich beim Geben und Nehmen gleichermaßen wohl fühlen können.
-in der Lage sind, an der Erreichung Ihrer eigenen Zielsetzungen zu arbeiten.
Die Neunte Erkenntnis
Das Auftauchen einer Kultur
Durch die neunte Erkenntnis erfahren wir, wie die Evolution sich entwickeln wird, wenn wir die anderen acht Erkenntnisse als Lebensgrundlage verwenden. Mit zunehmender Synchronizität erreichen wir ein höheres Niveau feinstofflicher Schwingung. Während wir auf unsere wahre Mission zusteuern, werden sich Berufe und Neigungen verlagern, bis wir endlich bei der Tätigkeit angekommen sind, die uns am meisten zusagt. Für viele wird diese darin bestehen, die Herstellung von Grundnahrungsmittel, Gebrauchsgütern und Dienstleistungen zu automatisieren. Durch feinstoffliche Schwingungen wird es uns möglich werden, vom Leben in den Tod überzutreten, ohne zu sterben und eine rein geistige Form anzunehmen.
Zwölf Attribute, die eine evolutionäre Veränderung anzeigen:
-Außergewöhnliche Wahrnehmungsfähigkeiten, einschließlich der Wahrnehmung außergewöhnlicher Schönheit in alltäglichen und vertrauten Gegenständen. Hellsichtigkeit und Kontakt mit Wesenheiten und Ereignissen, die für die gewöhnlichen Sinne nicht zugänglich sind.
-Außergewöhnliches, somatisches Bewusstsein und Selbstkontrolle.
-Außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten.
-Suberbe Vitalität.
-Außergewöhnliche Bewegungsfähigkeiten.
-Außergewöhnliche Fähigkeiten zur Veränderung der Umwelt.
-Freude am Selbst und aus dem Selbst.
-Intellektuelle Ideen werden mit einem Mal verstanden.
-Außergewöhnliche Willenskraft.
-Gleichzeitige Transzendenz und Erfüllung des gewöhnlichen Begriffes vom Selbst und Enthüllung einer fundamentalen Einheit mit anderen.
-Liebe aus einem Gefühl fundamentaler Einheit.
-Veränderungen im Körperbau, innere Zustände sowie Vorgänge und Prozesse, welche oben beschriebene Fähigkeiten und Erlebnisse unterstützen.
Die 10 Prophezeiungen von Celestine
1. Eine kritische Masse
Durch das Überschreiten einer kritischen Anzahl von Individuen, die ihren Lebensweg als Entfaltung eines geistigen Prozesses begreifen, wird das Erwachen eines neuen, spirituellen Bewusstseins herbeigeführt - wir brechen auf zu einer Reise, auf der wir von mysteriösen Fügungen gelenkt werden.

2. Das verlängerte Jetzt
Dieser Aufbruch repräsentiert die Schöpfung eines neuen, vollständigen Weltbildes, als es uns die fünfhundert Jahre alte Schule der Präokupation mit irdischem Überlebenskampf und materieller Bequemlichkeit zu liefern imstande war. Obwohl es sich bei der Beschäftigung mit den technischen Aspekten des Lebens um einen wichtigen Schritt in unserer Entwicklung handelte, wird das Erkennen der bedeutsamen Fügungen in unserem Leben unsere Wahrnehmung für den wirklichen Grund unserer Anwesenheit auf diesem Planeten öffnen und uns die wahre Natur des Universums enthüllen.

3. Eine Frage der Energie
Zur Zeit erfahren wir, daß wir kein materiell stabiles Universum bewohnen, sondern in einem großen Feld sich ständig verändernder, dynamischer Energien leben. Alles um uns herum besteht aus Energiefeldern, die der Mensch intuitiv zu erfahren imstande ist. Wir verfügen darüber hinaus über die Eigenschaft, unsere Energie durch Konzentration in jede gewünschte Richtung zu projizieren ("Wohin die Aufmerksamkeit geht, fließt auch die Energie"), um auf diese Weise unsere Energiesysteme gegenseitig zu beeinflussen sowie die Anzahl von positiven "Zufällen", sogenannten Fügungen, in unserem Leben zu erhöhen.

4. Der Kampf um Macht
Allzu oft schneiden Menschen sich von der großen Quelle dieser Energie ab und fühlen sich deshalb schwach und unsicher. Um Energie zu gewinnen, zwingen wir andere dazu, uns Aufmerksamkeit und somit Energie zukommen zu lassen. Gelingt es uns, unser Gegenüber auf diese Weise erfolgreich zu dominieren, fühlen wir uns stärker, während der andere sich schwächer fühlt und sich als Folge davon unter Umständen gegen uns zur Wehr setzen wird. Der Wettstreit um menschliche Energie ist die Ursache für alle zwischenmenschliche Konflikte.

5. Die Botschaft der Mystiker
Unsicherheit und Gewalt enden, sobald wir die innere Verbindung mit der göttlichen Energie verspüren; eine Verbindung, die von den Mystikern aller Schulen geschildert wurde. Eine der Maßstäbe für die Existenz dieser Verbindung ist ein Gefühl der Unbeschwertheit und der Tatenfreude sowie ein konstantes Gefühl der Liebe. Sind diese Zeichen gegeben, so ist die Verbindung mit der göttlichen Energie echt; sind sie es nicht, besteht die Verbindung nicht wirklich.

6. Die Klärung der Vergangenheit
Je länger es uns gelingt, diese Verbindung aufrecht zu erhalten, desto deutlicher spüren wir, wenn sie wieder unterbrochen wird, was gewöhnlich der Fall ist, wenn Stress in unser Leben tritt. Bei dieser Gelegenheit läßt sich deutlich erkennen, auf welche Weise wir Energie bei anderen stehlen. Haben wir einmal ein Bewusstsein über unser manipulatives Verhalten gewonnen, so festigt sich auch unsere Verbindung mit der göttlichen Energie, und wir sind in der Lage, unseren Pfad des inneren Wachstums und die uns auferlegte spirituelle Aufgabe zu erkennen, durch deren Akzeptanz wir zum Wohlergehen dieser Welt beitragen.

7. Der Energiefluss tritt ein
Das Wissen um unsere individuelle Aufgabe verstärkt des Strom scheinbar merkwürdiger Fügungen, Zunächst haben wir eine Frage, dann Träume, bald darauf Tagträume und schließlich Eingebungen, die uns zu den Antworten leiten, die oftmals zur gleichen Zeit durch die Weisheit eines anderen Menschen an uns heran getragen und verstärkt werden.

8. Die zwischenpersönliche Ethik
Wir sind in der Lage, die Häufigkeit der Fügungen zu vermehren, indem wir jedem Menschen, der uns begegnet, freundlich entgegen treten. Es gilt darauf zu achten, daß die oben erwähnte innere Verbindung innerhalb von romantischen Beziehungen nicht verloren geht. Anderen Menschen freundlich zu begegnen ist vor allem in größeren Gruppen wirksam, da dort jedes Mitglied die Energie der anderen spüren kann. Und bei Kindern ist eine freundliche Kontaktaufnahme besonders wichtig für ihr Sicherheitsgefühl. Indem wir uns bemühen, in jedem Gesicht das Schöne zu sehen, erheben wir uns selbst in die weiseste Form unseres Gegenübers und erhöhen so die Chance, eine für uns bestimmte Botschaft auch wahr zu nehmen.

9. Das Auftauchen einer Kultur
Während jeder von uns der Vollendung seiner spirituellen Aufgabe zustrebt, werden die technologischen Aspekte unseres Überlebens vollends automatisiert werden, damit wir uns gänzlich auf unser synchrones Wachstum konzentrieren können. Dieses Wachstum wird die Menschheit in immer höhere energetische Bereiche befördern, bis unser Körper schließlich eine reine Energieform annehmen und wir die jetzige Dimension unserer Existenz mit jener nach dem Leben verbinden und auf diese Weise den Kreislauf von Tod und Geburt beenden.

sollte man mal gelesen haben,alles eine Frage der Energie,Energie fliest,
Licht und Liebe
Taragon

movingshadow
28.01.2005, 19:52
Die Bücher habe ich vor Jahren gelesen und hatte auch das Arbeitsbuch.
Habe sehr viel Esoterische Bücher gelesen.
Aus diesen hat sich ja mein heutiges Wissen geformt.
Ich schreibe gerade an einer Antwort auf Shay.
Die ist auch wieder länger aber ich glaube die bringt mein Problem auf den Punkt.
So, jetzt lese ich erst mal dein ganzes Posting!
:-)

Shay
28.01.2005, 20:03
Oh holla.... ich weiß nicht, ob mir andere Forumsteilnehmer zustimmen, aber ich bin der Meinung, dass wir uns bei der Länge unserer Postings vielleicht etwas beschränken sollten. Sicher, ich gehöre auch zu den Menschen, bei denen geistige Ergüsse (zumindest quantitativ) schon mal sehr ergiebig sind, aber mir fällt es ab einer gewissen Länge dann doch schwer, den ganzen text konzentriert zu lesen. Und dann noch eine sinnige Antwort darauf zu geben, wird dann richtig schwierig.

Wie seht Ihr das?

Shay

movingshadow
28.01.2005, 20:13
Du hast recht! Aber meine Antwort in gesamter länge bekommst du noch.
Wenn die Grundlage geklärt ist, kann ich in kurzen Sätzen fortfahren.
Bin gleich fertig mit der Antwort!

movingshadow
28.01.2005, 20:17
So, hier ist sie:
Danke Shay, ich habe gehofft das ich ernst genommen werde.

Bitte entschuldigt, ich muss wieder mehr schreiben, damit ich auf den Punkt komme.
Ihr werdet jetzt verstehen.

Ich liege hier im Moment und bin Krank und habe Zeit zum Nachdenken.

Ich trage sebstverständlich die Verantwortung für mein Handeln, nur manche Sachen, wie jetzt, befinden sich weit außerhalb meines Nachvollziehbarem.

Und da spüre, ist noch etwas anderes im Spiel.
Da ist noch was, ich weiß nicht ob es "das Schicksal" "Elementale" oder ein Verwirklichungsfaden ist der sich durch unser Leben schlängelt.
Aber da muß noch was sein!

Ich denke da an einen Selbsmordattentäter zum Beispiel.
Er reißt viele leben mit... und ist auch erst mal weg!
Jetzt könnte man sagen:
Das brauchten die Beteiligten, weil sie sich versündigt haben!
Viele Theorien, wie ich auch hier gelesen habe, z.B. Elementale, konfrontieren einen mit den Situationen, die man sich im Vorfeld geschaffen hat.

Wer aber hält denn die Waage um zu messen?
Welches Medium überträgt und speichert deine Vergehen?

Das Impliziert ja einen Lebendigen Gott, der Individuell eingeht auf den Einzelnen:
Gott: "Du hast die Frau geschlagen, also das wiegt 50 Gramm, hmm... in meiner Liste für 50 Gramm Vergehen steht, Du stirbst 2 Jahre früher, oder du bekommst Krebs, oder dein Porsche wird geklaut und die Versicherung zahlt nicht! usw..."

Andere sagen, die eigene Moral bestraft. Mein Schlechtes gewissen treibt mich solange, bis ich "es" wieder aus der Welt geschafft habe.
Das stimmt, bei mir ist das so!
Aber was ist mit Grobklötzen, die keine Moral haben?

Gehirnforscher haben unsere Gehirnsektion ausfindig gemacht, die für den Glauben zuständig ist.
So langsam kommen wir hinter die direkte Technik unseres Glaubens.
Aber was sagt das aus?
Anderereseits leben wir mit diesen Dingen und können uns kein Bild machen, wie es wäre, wenn wir das nicht hätten. (Vielleicht mal diesen Teil abklemmen)

Glauben ist gut!
Er definiert uns unsere Moralvorstellungen, wie wir uns in einer Gemeinde oder Gesellschaft zu verhalten haben.

Ohne die Geschichte (Ob wahr oder nicht) des jüngsten Gerichtes, würde unsere Welt noch viel brutaler aussehen.

Man sieht dies durch den etwas fehl interpretierten Glauben der Moslems, die Jungfrauen und ein Anrecht auf ihr "Nirvana" bekommen sollen, wenn sie zu Märtyrern werden und so viele wie mögliche(aus ihrer Sicht) Gegner in den Tod reißen.
Nun ja, es sind auch Kinder dabei und vielleicht ein paar aus den eigenen Reihen, aber egal, "lechz" es gibt Jungfrauen!!!

Wie unglaublich Dumm ist das? Sowas kann auch nur durch den Glauben durchgesetzt werden.

Glauben, Gott, hmm... das ist mein Problem!
Ich sehe zu oft den Missbrauch!
Nicht nur von dummen Irrlichtern, Fehlgeleiteten, sondern auch ganz bewusst von Gebildeten, angeblich im Namen Gottes handelnden.

Ich finde mich nicht in diesem System!
Mein Gefühl sagt mir persönlich was anderes.
Es trifft so überhaupt keine Weisheit ganz zu!
Nicht universell!
Versteht ihr?
Ich kann diese ganze Dummheit nicht ertragen, die Welt stinkt.
Riecht ihr das nicht auch?
Könnt ihr meinen Schmerz fühlen, diese Verzweiflung über die Machtlosigkeit
nichts dagegen tun zu können?
Ihr sprecht von Kampf, das gefällt mir sehr gut und ich
leiste meinen jeden Tag in meinem Umfeld.
Und dann lese ich in der Zeitung, zwischen den Zeilen, das dort zu wenige sind, die kämpfen!
Ich werde nicht untergehen, aber ich brauche Waffen, mit denen ich mich in den Kampf begeben kann.
Waffen, die diejenige Schlagen, die denken sie hätten ein festes Meinungsbild oder den Richtigen Glauben. Waffen, die man nicht falsch interpretieren kann, wie z.B. die Biebel.
- Sie ist die Waffe, dessen Sprache veraltet ist und sie keiner mehr versteht.
Ich brauche etwas, was überzeugender, schneller, kräftiger ist, als alles was bis jetzt da war!
Ich brauche die Erleuchtung als Wasser, das auf die Köpfe der Menschheit herabregnet.
Wir brauchen einen modernen Jesus, einer der das leuchten an tausende in seinem Umkreis abgibt.
Es kocht in mir.

Ich werde das Buch lesen, wie du sagst. - Shay!
Danke!

movingshadow
28.01.2005, 20:30
Im übrigen, vielen Dank Taragon de Navar.
Das Buch habe ich mit respekt gelesen und viele Sachen, das habe
ich gerade beim nochmaligen lesen gemerkt, habe ich verinnerlicht und automatisiert.
Wenn ich merke, das ich für einen Moment z.B. Hass oder Abscheu, oder Ekel
für einen anderen Menschen empfinde, kann ich das beim Bewußtwerden sofort
in tiefe Liebe umwandeln.

Mit Licht spiele ich geradezu. Und ich nehme Teil an der Weltmeditationsminute.
Sie widmet sich täglich zwischen 19-21 Uhr für kurze Zeit allen Wesen unserer Erde,
um das Bewußßtsein zu fördern, daß das Leben aller Wesen etwas
zusammengehöriges ist, indem wir in entspannter Haltung bei Kerzenschein das
entsprechende Lebenslicht des Tages gemeinsam mit dem Text an alle Erreichbaren
konzentriert aussenden und so unser geistiges Zusammengehörigkeitsbewußtsein
stärken.

Shay
28.01.2005, 21:43
Lieber Shadow,

Du scheinst in der Tat viel Zeit zum Denken zu haben - ähnlich wie bei mir, nur dass ich nicht krank bin, sondern "nur" arbeitslos. Aber das reicht auch schon, und die Stunden, die ich alleine bin, weil meine Frau arbeitet und mein Sohn im Kindergarten gerade von irgendwelchen Spielgeräten stürzt ("Gefahrensucher"), sind relativ lang und reichen völlig aus, um seine Depressionen zu hegen und mit neuer Nahrung zu begießen.

Gut, sei es drum.

Shadow, die einzige Waffe, die wir haben, ist unser Glaube. Nicht mal die Bibel per se (mit der könntest Du einem im besten Falle eine Beule schlagen ;) ). Nein, ich meine tatsächlich den Glauben, den wir in uns tragen. Den müssen wir pflegen und ihn mit unseren Kinderaugen ansehen. Dieser Glaube, also das (!) unerschütterliche Wissen, dass uns nichts geschehen kann (!), ist unsere Waffe. Wir können uns religionsrethorisch rüsten wie wir wollen, aber einen Dummkopf, der von all dem, was uns heilig ist, nichts wissen will, werden wir damit leider nicht überzeugen.
Es gibt aber noch eine zweite Waffe, die für uns kämpft. Und das ist das Universum mit seiner ewigen Zeit. Ich hab's an anderer Stelle schonmal erwähnt: Ich glaube, dass wir mit einem Erdenleben nur einen gewissen Zyklus des Lernens und Erfahrungen Sammelns verbringen. Wenn wir sterben, erhalten wir eine Art Jahreszeugnis, das uns entweder ermöglicht, die nächste Entwicklungsstufe zu betreten, oder aber das uns dazu verdonnert, Dinge, die wir nicht begriffen haben, zu wiederholen, damit wir sie lernen. Wir sind auf dem Wege, göttliche Wesen zu werden, aber wir neigen aufgrund unserer eigenen Unvollkommenheit dazu, uns selbst ein Bein zu stellen und uns in unsinnige Positionen zu manövrieren.
Ich glaube, um das zu verstehen, müssten wir Christen eigentlich mal über unseren Tellerrand zu den Buddhisten und Hinduisten schielen, die ja (so ich es richtig verstehe) ebenfalls die Theorie der Weiterentwicklung vertreten.

Was den Missbrauch angeht, den Du erwähnst:
Ja, es sind die Menschen. Eines unserer größten probleme hat den Namen "Egoismus". Ein wirklich schlimmes Problem, denn aus Egoismus erwachsen Habsucht, Geiz, Eifersucht, Ellenbogendenken, Gier, Unterdrückung, Armut.... Idiotischerweise sind von dieser Krankheit nicht nur die "einfachen Menschen" betroffen, sondern auch diejenigen, die uns die ganze Zeit das Wasser predigen und dabei Wein saufen: Kirchenfürsten, Dogmatiker, Politiker (gleich welcher Färbung), Industrielle, Gewerkschaftsführer (über die könnt ich ja fast am meisten kotzen!)...

Hier wird in der Tat missbraucht. Und es liegt an uns, diesen Missbrauch anzuprangern und diejenigen bloßzustellen, die sich erdreisten, die Menschen so zu belügen.

Und dazu brauchen wir (der Kreis schließt sich jetzt) eben unsere Waffe des unumstößlichen Glaubens.

Haach, ich liebe diese Diskussionen ;)

Dir jedenfalls alles Gute und gute Besserung (--> GLAUBEN!!!)

Shay

movingshadow
28.01.2005, 22:09
Hmm, wie war!
Ich werde das erst mal kreisen lassen.
Im übrigen bin ich nach der Konfirmation vom gelehrten Glauben abgekommen und habe in den Buddhismus reingeschaut.
Mir sagt auch das Islamisch/Indische Sufitum zu.
Später habe ich Luther gelesen und ich begriff an ihm, worauf es ankommt und
kann seitdem mit dem Begriff Gott wieder umgehen.

Jetzt kocht es wieder. Wenn ich ein Licht sehe, das leidet...
und soviel Dummheit, die in irdischen Gütern schwimmt...
...
...
dann ist es ,wie du sagst! Der Glaube der uns erhält - erhellt! Hihi.
In welchem Raum lebst du?

Shay
28.01.2005, 22:51
@ movi: Hängt von ab, was Du meinst: Bestimmt im hier und jetzt, ansonsten im Raum Köln ;)

Shay

movingshadow
28.01.2005, 23:51
Köln, bauen da die großen Firmen auch so ab wie hier in Frankfurt?
Bzw. in Rüsselsheim?
Ich war zweimal Arbeitslos!
Ich kenne diesen Freilauf!
Aber ertränke deine Sorgen nicht zu oft.
Ich habe in dieser Zeit erst wieder richtig durchstarten können,
als ich mich meinen jämmerlichen Gefühlen hingegeben habe,
geflucht, geheult, in selbsmitleid ertrunken.
Hast du eine Badewanne?
Leg dich hinein und sei verschwenderisch mit dem Wasser für dieses Erlebnis!
Leg dich bei Wohlfühltemperatur hinein.
Dreh das heiße Wasser auf, so das es kontrolliert im Überlauf abfließen kann, ohne
das du dich kümmern must. Entspanne dich und halte die Hitze solange es geht aus.
Wenn es dir reicht, mache das heiße aus und drehe jetzt nur das kalte halb auf und
leg dich wieder ins noch heiße und genieße die gaanz langsam kommende Kälte.
lass laufen bis es dir reicht und du die kälte nicht mehr erträgst. Dann gehe wieder
auf Wohlfühltemperatur!
Mir hat dies gezeigt, das ich lebe, fühle, das ich Grenzen habe und ich diese Grenzen kenne.
Danach sollte man am besten schlafen, weil das sehr anstrengend für den Körper ist.
Ich habe mich bei Räucherwerk dann in den Schlaf meditiert.
Das war in dieser Zeit irgendwie mein Überlebenselixir.
Wünsche dir den nächsten Schritt in deinem Leben!

Shay
29.01.2005, 09:35
Hallo Movi, danke für Deinen Tipp - die Badewanne ist tatsächlich ein recht meditativer Ort - auch wenn ich bei Räucherwerk eher einen Koller bekomme, als dass ich mich entspannen würde.
was den Stellenabbau angeht - die werbebranche boomt nicht gerade, und da ist es kein Wunder, wenn man da mal etwas länger Freizeit hat. Meinen Job hab ich ja auch nur verloren, weil ich inkompatibel zur Rektalöffnung meines Chefs war.
Sein oberster Rektalerweiterer hat sich gestern bei mir gemeldet und versucht, mir mitzuteilen, ich solle eine bestimmte Ebay-Auktion stoppen. Ich verkaufe dort ein Werbemodell meiner ehem. Firma. kannst ja mal schaun (nicht bieten...)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6944218035&ssPageName=STRK:MESE:IT
Ich lass mich von so einem Unsinn aber nicht beeindrucken, sollen sie mir doch den Anwalt auf den Hals hetzen ;)

Gruß: Shay

movingshadow
29.01.2005, 13:57
Genau. Einschüchterung wird nicht akzeptiert!
Sag ihm, wenn du ihm überhaupt etwas sagst, er kann ja mitsteigern wenn er
so heiß auf den Truck ist. Er soll aber beim spielen vorsichtig sein!

Da fällt mir ein dummer Witz ein:

"Würdest du es rum erzählen, wenn du morgens aufwachen würdest und
dich an nichts mehr erinnern könntest, blutige Knie hättest und dir zudem noch ein
Kondom aus dem Hintern hinge?"
"Nein."
"Wollen wir zusammen in Urlaub fahren?"

Mein Ex-Chef hatte versucht mir im Arbeitsvertrag verankert, gegen eine Geldstrafe von 50000 DM zu verbieten bei einer ähnlichen Firma anzufangen oder mich selbständig in genau diesem Zweig zu machen.
Alles Blödsinn!
Lass die Dummschwätzer erst mal kommen.
Und wenn ein Schreiben kommt: Ignorieren!
Weil rechtlich steht denen nämlich erst mal gar nichts zu!
Und wenn se was wollen, müssen se erst mal beweisen was se wollen.
Und dann kriegen sie maximal das, was denen sowieso zusteht... also in deinem Fall
(Hihi) der Truck! "Freudestrahl"

Shay
29.01.2005, 14:31
Um das Thema zum Abschluss zu bringen: Ich werde nicht auf diese Mail reagieren. Wenn er mir was will, kann er ja mit 'nem Anwalt rumfuchteln, und dann hol ich meinen Anwalt aus der Tasche, der ihn schon einiges an Geld gekostet hat, und dann können die sich streiten - mir doch egal. Ich gehe davon aus,dass es sich hier um eine ganz billige Retourkutsche handelt, weil ich mich gegen meine Kündigung gewehrt und gewonnen habe. Wer arm im Geiste ist, kann sich sowas nicht entgehen lassen.
Aber witzig genug, dass die Leute da tatsächlich so dämlich sind, dass sie solche Sachen überhaupt probieren müssen... *grinshämischundvölligunchristlich*

Shay

krieger
29.01.2005, 20:51
wow, da seint ja ziemlich was abzugehen, wenn ich wieder bei sinnen bin, werd ich das lesen.
so viel zu lesen

bin schon gespannt

Shay
30.01.2005, 15:32
Och was heißt hier abzugehen.... Kleine Kebbelei, nix weiter. Auktion vorbei, Artikel nicht verkauft, also: neu eingestellt. Bissel provozieren. Der Rektalerweiterer wird nächste Woche aus der Hose springen ;)

Hihi sagt

Shay

RA
01.02.2005, 16:11
Hallo movieshadow,

Willkommen zu uns.
Ich beziehe mich auf dein erster Betrag...
Das ist so wunderbar, was du schreibst...und ich glaube, du hast dir selber die Antworten gegeben...
Alles, was uns umgibt ist unsere eigene Kreation, Manifestation, Realität.
Das haben wir ganz allein geschafft.
Dein Unfall ist, wahrscheinlich, von dir geschafft worden, an einem Tag, wo du keine gute Gedanken gehabt hast. Es kann irgendwann gewesen sein.
Deswegen ist Gedankenkontrolle, vorallem bewusst Realität schaffen, so wichtig. Wir schaffen, meiner Meinung nach, jeden Tag unsere Realität. Es schaut es deswegen so aus, bei uns, weil wir immer aus der Vergangenheit agieren - Leid, alte Muster, Opferhaltung...unbewusst.
Gelingt es uns, neue Erfahrungen zu machen, ständige Veränderungen in unserem Leben, haben wir eine neue Realität, sind wir neue Menschen.

Also, es liegt, aus meiner Sicht, ganz allein an uns, alles zu ändern. Wir sind alles Götter, für uns selber. Alles ist möglich. Auch,wenn es uns nicht vom ersten Augenblick gelingt. Es ändert sich alles, wenn wir uns ändern.

Kennst du Ramtha?
Falls du Interesse hast, www.ramtha.com

Ich wünsche dir, dass du deine Realität so manifestierst, wie du es dir wünscht.
Alles Liebe
Ra

movingshadow
01.02.2005, 20:46
Wow Ra, ich wollte gerade eine Antwort verfassen, da habe ich ein starkes Dejavu-Erlebnis.
((((Einer von hier verabschiedet sich und tritt in die Öffentlichkeit und wird berühmt.
Oder er wird erst berühmt und offenbart sich dann hier im Forum als Mitglied.
Auf jeden Fall Dankt er allen und irgendwie hängt da eine Verabschiedung von irgendwas mit dabei. Umso länger man nachdenkt umso verworrener wirds. Deshalb hör ich mal hier auf.))))
Hilfe, hatte ich lange nichht mehr so stark.
Werde übrigens morgen opperiert.
Wenn das alles so stimmt, mein Glaube geht davon aus, was du sagst, werden bessere Zeiten kommen.
Ich muß nur daran arbeiten mir ständig bewußt zu bleiben.
Habe vor einiger Zeit was geschrieben, das trau ich mich noch nicht hier rein zu stellen.
Da brenne ich auf euer Feedback.
So, werde mich jetzt mal meditativ auf die OP vorbereiten.

Shay
02.02.2005, 13:02
@ Movingshadow:

Ich hoffe, Du hast Deine OP gut überstanden. Ich hab dein posting erst jetzt gesehen und konnte Dir daher nicht schon früher alles Gute wünschen.

Also will ich das an dieser Stelle nachholen und wünsche Dir gute Genesung (was auch immer es war) und viele liebe(-nde) Menschen an Deiner Seite - wer weiß, vielleicht entpuppt sich einer als Krieger?

Alles Gute: Shay

Shay
02.02.2005, 13:05
P.S.: Was mir mit meiner Kündigung im vergangenen Jahr passiert ist, ist jetzt auch meinem besten Freund geschehen - er (Abteilungsleiter B2B-Kunden eines großen dt. Computerversandes) wurde am hellichten Tag fristlos entlassen - angeblich, weil er zu viel privat telefoniert habe (*grins*). Naja, irgendein Grund findet sich wohl immer...
Jedenfalls schließen sich die Kreise immer wieder...

Shay

movingshadow
02.02.2005, 20:35
Hallo, hab Dank für die Unterstützung.
Habe gerade extreme Schmerzen. Wurde am Knie opperiert und weiß nicht wie
ich gerade liegen, geschweige denn stehen oder sitzen soll.
Versuche mich im Internet etwas abzulenken denn an Schlaf ist jetzt nicht zu denken.
Hätte auch nicht gedacht, das es meine Meditation verhindert, tut es aber.
Deswegen bin ich hier.
Habe gerade ein Buch durch, Gespräche mit Gott, Teil 3.
Wurde hier im Forum empfohlen.
Meine Meinung:
Entweder er hatte 200 Juristen, Diplomaten und Sachverständige beim schreiben aufm Schoß sitzen,
oder er hat wirklich mit Gott gesprochen.
Ich nehme letzteres an.
Bloß mit der Ja-Wort-Bekundung seiner Hochzeit stimmt etwas nicht.
Sie ist mit Erkenntnissen gespickt, die er laut sich selber vor dem Gespräch mit Gott
so nicht hatte.
Aber er hatte auch Angst sich zu blamieren und hat es deswegen angepasst!
Ansonsten für Krieger geeignet!

Shay
03.02.2005, 09:17
Hallo Movie,

es freut mich von Herzen, dass die OP soweit gut verlaufen ist. Nun, die Schmerzen kann ich Dir leider nicht nehmen, aber eines finde ich an dieser Stelle ganz witzig: Heute morgen, als ich von Frau und Sohn dazu genötigt wurde, mich karnevalstechnisch zu verkleiden, habe ich mich spontan entschlossen, als "Schmerz der Welt" zu gehen, also ganz in schwarz, Gesicht mit Totenflecken usw. geschminkt, also der blanke Horror.
Nun, ich denke, ich werde heute ganz besonders an Dich denken und versuchen, Dir von Ferne deinen Schmerz ein wenig zu lindern. Ich hoffe, es klappt ;) .
Dir wünsche ich jedenfalls alle Kraft, die Du brauchst, hab Geduld mit Deinem Knie und vertraue darauf, dass sich Deine Situation bald wieder bessern wird.

Bis bald & alles Gute:

Shay

RA
04.02.2005, 08:52
Hallo Ihr alle,

Besonders zu dir movingshadow,

Ich freue mich ebenfalls, dass deine OP gut gelaufen ist und wünsche dir weiter gute Besserung.
Der Schmerz ist irgendwie auch ein Schrei des Körpers, das missbraucht wurde, es ist auch eine unterdrukte Agression. Du kannst dir fragen, was für Agressionen du gegen dich selber hast. Was gefällt es nicht an dir?

Du bist so schön, wertvoll, liebevoll, göttlich, auch wenn du manchmal diese Tatsache nicht wahrnimmst. Es ist einfach so.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe
Ra

movingshadow
04.02.2005, 09:35
Hallo Ra,
so direkt habe ich das noch nicht betrachtet.
Du meinst also, daß das eine Unterdrückte Aggression gegen meinen Körper ist, und mein Körper wehrt sich!
Irgendwie würde mir das einleuchten, wenn ich den Hauch einer Tendenz in diese Richtung wahrnehmen würde. Tue ich aber nicht, deswegen habe ich diesen verzweifelten Thread eröffnet.
Ich habe jemanden einen Gefallen getan und seine Urlaubsvertretung mitgemacht.
Bin voll am arbeiten. Ich laufe und "Zack" knickt mein Bein weg wie ein Strohhalm...
mein Bewußtsein ist überfordert, mein unterbewußtsein versucht noch es zu halten,
aber weg! Kniescheibe hängt draußen und ich am Boden.
Arzt, Chirurg, Röntgen, Magnetresonanztormographie...Opperation... und ich?
Habe mich um meinen Körper gekümmert, er war nicht überlastet.
Es gibt andere Wege z.B. über die Meditation um mich auf etwas aufmerksam zu machen!
Bloß hatte ich das als Kind schon mal am anderen Knie, wurde da auch schon opperiert! Konnte damals auch keiner sagen, was der Auslöser dafür war.
Habe es halt geerbt oder so.
Und ich denke die ganze Zeit nach.
Ich denke, man sieht es erst hinterher, wenn sich der Rauch verzogen hat!
Bloß sehe ich es auch nicht bei meinem Kindheitserlebnis.
Tja Selbsmitleid ist schon was feines.
Ich hoffe nur, das ich noch irgendwie gesagt bekomme wofür das war, damit ich was ändern kann.
Bin gerne bereit dafür, was zu ändern. - Immer!
Ich würde für den richtigen Weg mein Leben aufgeben!

RA
05.02.2005, 10:22
Hallo movingshadow,

Ich danke dir für deine Offenheit, deine Bereitschaft die Botschaft anzunehmen, ohne gekränkt zu sein. Das ist schon sehr viel. Das zeigt mir, dass du auf dem richtigen Weg bist.
Wahscheinlich sagst du zu oft ja, wenn du Nein sagen möchtest und verachtest dich dafür?
Sollte es so sein: "Ein NEIN zu jemand anderen ist ein JA zu dir selber."
Wir werden nich weniger geliebt, wenn wir nein sagen - im Gegenteil -wir sind authentisch und die Umgebung nimmt das wohl wahr.

Es ist nur eine Vermutung von mir...

Der Weg, den du suchst...du bist gerade auf diesem Weg. Nimand kann besser, wie du wissen, was für dich gut ist, was du brauchst um weiter zu gehen.
Es ist eine Ilusion, wenn wir glauben, es könnte jemanen außer uns selber, besser wissen, was für uns gut ist. Damit geben wir unsere Macht und unsere Verantwortung weg und lassen wir uns fremdbestimmen.

Auch wenn du jetzt nicht siehst, wohin du weiter gehen sollst...halte inne, bleibt stehen...ruh dich aus. Es kommt den Moment, wenn du weißt, was zu tun ist. Nimand, aber wirklich niemand, weiß besser wie du, wohin dich dein Weg führt.Glaube mir.

Es gilt, möglicherweise, diese unangenehme, schmerzhafte Situation zu akzeptieren.
Wobei, für mich ist das Wort akzeptieren, nicht das richtige Wort, Für mich klingt das zu passiv. Wenn es dir hilft...ich benütze dafür das Wort - einverstenden sein - das ist für mich eine aktive Tätigkeit. Damit habe ich nicht das Gefühl etwas aufgeben zu müssen, sondern bin aktiv einverstanden.

ja, das sind ein paar meine Gedanken ....
Ich schicke dir viel Kraft, Liebe, Freude, Klarheit...du bist so wertvoll...vergiss das nie...

Alles LIebe
ra

movingshadow
06.02.2005, 03:39
D...danke,
du hast einen emozionalen Treffer gelandet... und
das gute dieser Botschaft muss ich erst mal aufnehmen.
*gute Nacht*

movingshadow
10.02.2005, 23:20
Hallo allerseits,
ja ich wachse wieder. Im Geiste!
Habe in der Zwischenzeit zwei Bücher gelesen,
das eine "Gespräche mit Gott", das andere "Jesus - Unser Schicksal"
Ach ja, und eine Einführung in den Islam, nur ne Broschüre um "den Islam zu verstehen",
für Deutsche Studenten in Alexandria.
Habe ich mitgebracht bekommen.
Weil Körperlich wachse ich noch nicht, habe Schmerzen, das ich nicht schlafen kann
und versuche Herr meines Körpers zu bleiben und mich vom Schmerz nicht
allzu beeindrucken zu lassen.
Ich lese unbeabsichtigt in verschiedene Richtungen und habe ein ganz großes Problem damit,
das ein Buch das andere immer in den ersten Zeilen ausschließt!
Der Islam behauptet z.B. Jesus ist nicht Gottes Sohn, sondern nur ein Prophet.
Das Buch Jesus allerdings beschreibt es sehr eindeutig, ein Prophet könnte nicht
die Sünden der Welt auf sich nehmen.
Und dann der Hammer: Gespräche mit Gott... da behauptet der Liebe Gott durch den Autor, das vieles in der Biebel nur vom Menschen reingeschrieben worden sei, was er (Gott) gar nicht ist! Die wirklich wichtigen Grundsatzfragen, warum Jesus, warum widersprechen sich die irdischen Religionen usw. werden nicht angeschnitten.
Statt dessen Idealistische Weltbilder entworfen.
Kann mir jemand mit der Beantwortung vielleicht einer Frage helfen?
Nach meinem Gefühl existieren die Bücher nur zum Eigennutzen.

RA
11.02.2005, 14:05
Hallo movieshadow,

Das was du da schreibst, ist mir auch oft eingefallen.
Ich habe zwar all diese Bücher nicht gelesen, aber du hast sicher Recht.
Persönlich glaube ich, dass die meisten Autoren sich damit therapieren..wenn sie ein Buch schreiben...

Meine Philosofie sagt: jeder Mensch hat seinen ganz, persönlichen Weg. Alles, was sonst geschrieben wird, ist nur Nebensache. Wir können uns Impulse holen, aus diese Bücher, aber unseren Weg ist speziell, weil niemand diese Erfahrungen, in dieser Form, wie wir gemacht hat. Deswegen ist jeder, selber göttlich und het seine eigene Wahrheit...

Mit irgendeinen Guru, den wir verehren, (sei es Mutter, Vater, ein wirklicher Guru, Jesus, Mohamed, etc), geben wir unsere Macht über uns selber und unseres Leben weg.

Ich glaube, dass am besten wäre, einfach, zu leben. Zu sein. Ohne wenn und aber....ohne Urteile, dann würden wir glücklich und in unseren Gott.

Schade, dass du solche Schmerzen hast. Ich kann das gut emfinden, wie es dir geht und finde die Einstellung, dich nicht davon beherrschen zu lassen, klasse, Es ist großartig, was du schreibst, was du leistest, was du bist.
Sei umarmt.
Ich denke an dir.
Licht, Kraft und Liebe

Ra

Steinwulk
12.02.2005, 15:40
Lieber movingshadow, liebe Ra!

Gespräche mit Gott – Dieses Buch (Bücher) hat (haben) mein Leben sehr verändert.
Ob es aus Eigennutz geschrieben worden ist? Ich gehe davon aus, denn ein solches Buch hinterlässt sicherlich auch beim Autor einen bleibenden Eindruck. Zumal er dieses Buch zu schreiben begonnen hat, um die Miseren in seinem Leben bewältigen zu können. Ob er nun sich die Antworten selbst gegeben hat, oder ob Gott sie ihm eingegeben hat, ist gar nicht mal von größerer Bedeutung.

Beeindruckt hat mich vielmehr folgendes: Dieses Buch ist meines Erachtens die bisher vollständigste Erklärung des Zusammenspiels Gottes und seiner Schöpfung.

- Warum ist die Welt so wie sie ist?
- Warum sind wir erschaffen worden und fühlen uns (oft) von Gott getrennt?
- Was ist wahre Liebe?
- Warum verhalten wir uns so, wie wir uns verhalten?
- Was ist Gut, was Böse – was Richtig, was Falsch?

Die Bibel mit all ihren Deutungen und Erklärungen konnte mir bislang diese Fragen nur sehr unzureichend erklären! Sie handelt von einem Gott mit persönlichen Vorlieben, wenn es um unser Verhalten geht. Die christlichen Religionen sagen uns zwar, dass wir die freie Wahl haben – wir dürfen jedoch keinen Gebrauch davon machen. Noch dazu ändern sich die Maßstäbe, nach denen unser Verhalten bemessen wird, in regelmäßigen Abständen. Was früher falsch war, ist auf einmal richtig, bzw. umgekehrt. So gesehen müssen wir auch der Bibel einen gewissen Eigennutz unterstellen – hier allerdings dem der Mächtigen, denen es darum ging, im Wandel der Zeiten die Gläubigen verfügbar zu halten. Denn die Bibel ist aufgrund der veralteten, oft bildhaften Sprache, der vielen Übersetzungen und dem Prozess verschiedener Auswahlkriterien heutzutage für den Laien sehr missverständlich (bis auf wenige Ausnahmen). Wir sind auf Erklärungen angewiesen. Und die sind oft so kompliziert, dass wir sie nicht nachvollziehen können (oftmals auch einfach unlogisch).

Im Gegensatz dazu sind die Gespräche mit Gott logisch, nachvollziehbar und klar – gleichgültig, welchen Ursprung sie haben. Sie definieren den Begriff Liebe und Göttlichkeit so, dass ich mich als freies Wesen mit göttlichem Ursprung betrachten kann – und nicht einer willkürlichen Religion bzw. einem willkürlichen Gott ausgelieferten Leidensgefährten in einer Welt, die aus Leiden zu bestehen hat. Das wäre eine sehr mindere Vorstellung von mir und meinem Gott, und sie hätte nichts mit der Großartigkeit der Schöpfung zu tun, die ständig gepredigt wird.

Auch die Frage, ob Jesus nun Gottes Sohn oder Prophet ist, wird beantwortet. Auf die einzig richtige Weise!

@movingshadow
Die frohe Botschaft dieses Buches anzunehmen, wenn man – wie Du schreibst – starke körperliche Schmerzen hat, ist sicherlich eine besondere Herausforderung. Aber vielleicht auch eine besondere Chance. Dass Du sie nutzen kannst, wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Denn wie Du weiter oben sehr schön geschrieben hast, reicht ein Funken, um seine Göttlichkeit feiern!

Steinwulk.

movingshadow
13.02.2005, 13:10
Lieber Steinwulk,
danke für deine Hilfe.
Für mich liest sich das Buch alleine betrachtet so wie du es beschreibst.
Und diese Botschaft bin ich gerne bereit so anzunehmen.
Ja, es ist so großartig einfach beschrieben, das ich es so gerne ganz annehmen würde.

Wenn es da nicht Bücher gebe, die genauso großartig wären, die aber im Wiederspruch mit diesem Buch liegen.

Meine Verzweiflung lässt sich so auf den Punkt bringen:
"Ein Mann mit einer Uhr weiß immer wie spät es ist. Ein Mann mit zwei Uhren ist sich nie sicher!"

Und so lese ich viele Bücher, um mein kleines Legobausteinhaus aufzubauen.
Habe einen Verstand, der sehr nach "Krieger des Lichts" fühlt, und müsste, laut den
Büchern, mein Haus nicht kontinuierlich aufbauen, sondern es zugunsten des neuen
Buches abreißen und dann komplett neu aufbauen.

Jetzt ist "Gespräche mit Gott" ein eher "Ganzheitliches" Buch, was nicht alles umliegende
kaputt macht, sondern vieles beläßt und einfach nur erklärt. Deswegen habe ich es
empfohlen bekommen.

Wenn ich diesen Kontakt zu Gott hätte, so direkt,
dann würde ich Gott diese Bücher erklären lassen.
Jeden Wiederspruch auslöschen und Bezug auf die ganze Welt nehmen.
Wir sind nämlichh alle Gottes Kinder, und nicht nur "Deutsche" oder "Araber" oder usw.
Wir haben EINE Erde, DIESEN Planeten, EINE Einzigartigkeit, EINEN Himmel, EIN Universum,
EINE Universelle Wahrheit, die sich für jedes Individuum individuell darstellt, und so sind
wir EINS und so sollten wir auch Klarheit schaffen im Glauben, der nur EINER sein kann,
aber Individuell helfen sollte.

Und ich werde weiterlesen.
Und wenn ich auf dieses Buch stoße,
so wird es als erstes hier zu lesen sein.

Ich möchte mich übrigens entschuldigen, dafür, das ich so im Zweifel festhänge,
und keine wirkliche Heilung in dieser meinen Sache sehe.
Seid versichert, nichts lieber würde ich sehen, als die Heilung in dieser
meinen Sache!
Ich schließe euch alle in meine nächste Meditation ein und sende euch Licht.
Das einzig wenige, was ich tun kann!
Liebe Grüße

Steinwulk
14.02.2005, 09:25
Lieber movingshadow!

Liegen die anderen Bücher wirklich im Widerspruch?

Zur Erläuterung:

Nehmen wir einmal an, die Wahrheit - die Du suchst - sei nicht beschreibbar, fände in keinem Buch Platz, wäre einfach zu großartig, um niedergeschrieben zu werden. Sie könnte von uns - jetzt und hier - nur gefühlsmäßig erfahren werden. Dazu müßten wir aber das, was wir suchen schon in uns tragen. Ganz nebenbei würde es auch zum Prozess gehören, diese Erfahrung machen zu wollen (und damit auch danach zu suchen).

Jetz versuchen wir, diese Großartigkeit mit Worten zu beschreiben. Zwangsläufig wird uns das nur sehr unvollständig gelingen. Doch wir versuchen es immer wieder. Und dadurch entstehen mehrere Bücher.

Es ist so, als müßte man den Mikrokosmos beschreiben und hätte nur das Bohr´sche Atommodell zur Verfügung. Man kann einen Einblick damit vermitteln, aber niemals einen Prozess vollständig beschreiben. Ist es deshalb falsch, das Bohr´sche Atommodell anzuwenden? Es kann doch schließlich für die große Masse sehr anschaulich die Zusammenhänge im Mikrokosmos bis zu einem Gewissen Grad beschreiben. Aber eben nicht alles!

Obwohl es also die Komplexität und die Großartigkeit der Vorgänge im Mikrokosmos nur unvollständig und vielleicht sogar falsch beschreibt, hat es uns doch sehr viel geholfen. Es ist eben nur ein Modell. Und unser Wissenstand ist irgendwann einmal massgeblich dafür, zu entscheiden, ob uns dieses Modell noch länger dienlich ist oder nicht. Wir werden uns ein neues Modell suchen - eines, dass vielleicht Teile des anderen über den Haufen werfen muß, damit die Wirklichkeit besser beschrieben werden kann. Widersprechen sich deshalb die zwei Modelle? Oder ergänzen sie sich?

In unserem Fall geht es allerdings nicht ums Wissen, sonder ums Fühlen. Und wenn wir gefühlsamputierten Mitteleuropäer versuchen, Gefühle zu beschreiben, na dann kann es schon mal kompliziert werden. Und widersprüchlich.

Ich - für mich - nehme jede Unterstützung gerne an. Auch wenn sie sich zu einem späteren Zeitpunkt als etwas herausstellt, was mir nicht mehr dienlich ist. Was solls? Heute hilfts mir! Morgen sehen wir weiter.

Liebe Grüße

Steinwulk.

Steinwulk
15.02.2005, 09:09
Noch was,

zu deinem Post vom 02.02:

Diplomaten hatte er ganz sicher nicht auf dem Schoß sitzen. Und wenn - nur solche, die ihren Beruf verfehlt haben.

:D

Liebe Grüße

Steinwulk

movingshadow
15.02.2005, 12:26
Hallo Steinwulk,
ich meine Diplomaten bei der Überzeugungsarbeit,
nicht beim Schutzdienst des Autors.
Und zwar meine ich den Weg, der sich als unangreifbar logisch für den Leser darstellt,
ist sehr diplomatisch verfasst.
Für mich ist das kein hohes Qualitätsprädikat, da mich ein weniger diplomatisch
geführtes Buch mit dem gleichen Inhalt mehr überzeugt hätte.
Diplomatischer Weg ist z.B. auch jemanden zwecks zum Verkauf eines Produktes erst in
eine "Ja"- Straße zu führen.
Ich glaube außerdem, das extreme Spitzfindigkeit nicht zum erwünschten Ziel führt.
Man könnte zwar erwarten, das die Antworten Gottes unangreifbar wären.
Aber dann hätte jede Religion schon verloren!
Schlau gesprochen, dabei bin ich der größte Kritiker und Spitzfindige!
Wie ich in der Eröffnung dieses Threads schon gesagt habe:
Ich finde immer die gleiche Anzahl Argumente für und gegen etwas.
Und meistens findet dieser Wiederspruch zwischen meinem Bauch und meinem Verstand statt.
Und mein Bauch kann nicht weniger schlecht Argumentieren als mein Verstand.
Alles was ich lese, wird in mir erst mal voll zerrissen. - Automatisch!
Umso Gewichtiger das Argument, desto gewichtiger das Gegenargument.
Die besten Sätze, die mich überzeugen, sind meist die vermeintlich schwachen.
Sie polarisieren nicht so stark. Sie leuchten von innen.

Was mich mit am meisten stört an "Gespräche.." ist, das Gott den gleichen Wortlaut hat wie der Autor.
Und Gott begeistert von manchen Ideen des Autors ist.
Einerseits ereignet sich alles jetzt! Und andererseits ist Gott öfters mal überrascht.
Auf der nächsten Seite weiß er wieder alles was passieren wird, ist und war.
Wenn ich Gott bin und meine Schäfchen wieder zurück zu mir haben will, dann kreiere ich kein Buch das so angreifbar ist.
Was nützen denn indirekte Vorwürfe an die Menschheit und das Vorgehaltene Wissen über eine perfekte
Gesellschaft? OK, Idolfigur!
Selbst wenn wir uns auf den Kopf stellen, könnten wir das nicht erreichen. Wir haben noch lange nicht den Entwicklungsstand.
Und dann eine Frage: Was macht diese Hochentwickelte Gesellschaft (HEWs) wenn ihnen die Polarität (WIR!) fehlt?
Sie beobachten doch uns, damit sie diese Erfahrung nicht machen müssen!
Und da wir alle eins sind, ist es totaler Unsinn auf der Erde so ein Reich schaffen zu wollen, wenn wir sowieso durch Aufsteigen (Wenn sich der einzelne weiterentwickelt) auf diesen anderen Planeten eins dieser Wesen werden!!
Und was machen die Absteiger in dem ewigen Kreislauf, wenn die "schlechte, unterentwickelte" Erde plötzlich Hochentwickelt ist?
Dann müsste ja eine andere Gesellschaft diesen Part übernehmen ;-/

Aber sagt dieses alles etwas darüber aus, was es erreichen will? - Nein!
Es sind alles sehr lobenswerte, ehrenvolle Tugenden wie ich finde!
Es wäre schön, wenn wir uns in diese Richtung entwickelten.
Und für diesen Sinn sind wir ja schließlich Krieger des Lichts.
Für nichts anderes, als für so eine Welt lohnt es sich zu kämpfen.
Aber für diesen Kampf, eignet sich dieses Buch nicht.
Und schon gar nicht für mich als Stütze.
Das Idealbild einer Gesellschaft braucht in mir nicht geformt zu werden.
Im Gegenteil, ich trage ein unantastbares Idealbild von ALLEM in mir, mit dessen Hilfe ich solche
Bücher einfach zerpflücken kann.
Leider bin ich in dieser Hinsicht noch zu passiv, da ich die Möglichkeit noch nicht sehe, aus mir herauszuwachsen.
Aber diese Zeit wird auch kommen.
Anmaßend? - Nein!
Gib mir die Chance etwas zu lesen, zu verstehen und zu verinnerlichen.
Und das, was ich dann darüber sage, kann als Maßstab bezeichnet werden. -Meiner!
Nur deshalb bin ich nicht hier im Forum, ich will geheilt werden!
Ich möchte auch so glauben können, wie z.B. Mönch in der welt.
Ich möchte...! Ja, das wäre schön...
Ein helles inneres Licht haben, das einen führt, dem man vertrauen kann.
Wo man die innere Waage einfach auslassen kann.

Steinwulk
15.02.2005, 15:47
Lieber movingshadow,

ist das Buch in puncto unantastbarer Logik wirklich so diplomatisch wie Du
sagst, wenn es sich dadurch, daß Gott sich bisweilen überrascht und
neugierig zeigt, wiederum angreifbar macht?

Irgendwo hast Du geschrieben, daß ein neuer Jesus kommen sollte. Was sollte
er sein, sagen und tun, daß er Deinen Ansprüchen genügen würde? Dass er
nicht als Scharlatan oder Wahnsinniger bezeichnet wird? Wie könnte er ver-
standen werden, wenn seine Zuhörer nur versuchen, seine Worte zu widerle-
gen. Seine Botschaft würde auch heute von den meisten nicht vernommen
werden.

Im ersten Teil von Gespräche mit Gott wird sehr genau beschrieben, wann
und wie und wodurch sich Gott offenbart. Er beschreibt dort auch, warum
Worte eine sehr unpräzise Art sind, Gottes Offenbarung zu vermitteln.

Unter diesem Link kannst Du Dir, solltest Du den ersten Teil noch nicht
gelesen haben, den ersten Teil anschauen.

http://people.freenet.de/Bruno-Groening/gespraeche.html

Vielleicht findest Du dort Antworten auf Deine Fragen. Die Botschaften des
dritten Teils waren für mich weit weniger wichtig als die des ersten Teils.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Ich glaube, dass dort einige Deiner Fragen beantwortet werden könnten.
Natürlich sollte Dein Wunsch, sie zu vernehmen, größer sein als der, auch dieses Buch zerpflücken zu wollen.

Liebe Grüße

Steinwulk

Tobi
15.02.2005, 19:45
Hallo Zusammen!

Einerseits ereignet sich alles jetzt! Und andererseits ist Gott öfters mal überrascht.
Auf der nächsten Seite weiß er wieder alles was passieren wird, ist und war...
Ich sehe auch nichts schlimmes, oder merkwürdiges daran, dass Gott neugierig/überrascht ist. Warum auch nicht? Er hat uns erschaffen um sich selbst zu erfahren. Er gibt uns die Werkzeuge, und es ist unserem freien Willen bestimmt, WAS wir damit anstellen. Das weiß er nicht - er kann es nur feststellen. Und ehrlich gesagt, würde ich mit ihm tauschen und unser Treiben hier so ansehen, wäre ich auch überrascht, teils sogar amüsiert... ;)

Liebe Grüße

Tobi (der auch mal wieder seinen Senf dazu gibt...) ;)

Steinwulk
15.02.2005, 22:46
Hi Tobi,

und hätte er einen Bauch, würde er ihn sich halten...

...vor Lachen. Allein über mich mehr als einmal. :D

Gute Nacht

Steinwulk

movingshadow
16.02.2005, 01:14
Ach je,
ganz ehrliche Antwort:
In einer anderen Heiligen Schrift fordert Gott durch seinen Boten dazu auf,
ein einziges Kapitel, wie die Kapitel eben dieser heiligen Schrift zu verfassen.
Seit der Offenbarung dieser Schrift vor vierzehn Jahrhunderten bis zum heutigen Tag war niemand in der Lage,
diese Herausforderung anzunehmen, obwohl das kleinste Kapitel nur aus zehn Worten besteht.
Und da soll dieses Buch mithalten können?
Gott sagt zehn Worte und hat mehr gesagt als es jemals ein Mensch auf Erden könnte und
hier soll er ein ganzes Buch voller Zweifel hinterlassen?
Jou alder! Der fucking Gott äußert sich halt hier im Slang der jeder versteht, hä?
Entschuldigt dieses Beispiel, es ist dem Sinn nicht angemessen.
Höchstens diesem Unsinn!

Wenn Gott bisher gesprochen hat, wußte er um die Beweisproblematik der Zweifler.
Dazu bediente er sich des Stilmittels, des Wunderwirkens.
Und jetzt sagt nicht, das ich Gott gegennüber eine ganz schöne Erwartungshaltung hätte.
Die hab ich!
Sonst könnte ich mich schließlich auch dem Teufel anschließen oder dem
vollgefixten Kleinkriminellen, der im Rausch behauptet, er sei das Licht. Höhö!
Jou aldär, siehst du das Licht da? Nimm ma n Zug, dann hörste Gott, dann nimmse noch einen, dann siehste Licht und dann springen wir vonner Brücke....dann simmer im Paradies un die Sünnden sinn vergäbbe!
Und ich sag, hey ja, das ist Gottes Wort, gesprochen durch einen Junkie,
er kanns ja nicht besser. Gott bedient sich der Sprache der heutigen Jugend, die
er so am zahlreichsten erreicht!

movingshadow
16.02.2005, 01:27
Ich will jetzt mal damit aufhören und zum Punkt kommen.
Weiß jemand einen Rat, auf was ich stoßen sollte, als Vorschlag den ich gerne annehme?
Ein Buch z.B.?
Oh, jetzt fällts mir ein:
Hey Shay, ich bestelle mir jetzt mal deine Buchtipps!
Lebst du eigentlich noch?

Wow, habe gerade ne Erkenntnis wegen der hier geäußerten Kritik:
Ihr hackt so auf meinen geäußerten Fakten herum, das ihr vergesst, daß das dem Sinn
dieses Hilfesuchendem Themas, nur schadet.

Dann ist mir klar geworden, so sollte ich das auch mit dem Buch machen.

Also lieber Movingshadow, hacke nicht so sehr auf kleinen Fakten herum, sondern
verstehe trotzdem den Sinn!!!

Alles klar, danke lieber Steinwulk und lieber Tobi für diese Erkenntnis.

Tobi
16.02.2005, 07:24
Hi Movingshadow!

Also ich wollte nicht auf dir Hacken...du schreibst nur, dass dir dies und das unklar oder widersprüchlich erscheint. In meinen Augen gibt es da nichts widersprüchliches - gerade wenn du dich über den "Slang" muckierst, wird dazu ausführlich im ersten Teil etwas gesagt und über die Beschränktheit der Worte, wie auch Steinwulk schon sagte. Es liegt in der Natur der Sache, etwas zu sagen, etwas zu hören und Gefühle die dadurch entstehen, sind dreimal ANDERS! Jeder kann das verstehen, zu was er bereit ist und wenn es deine Erkenntnis fördert, ist das doch prima - auch wenn du das Buch zerreißt, ist es das, was Gott wollte.

Ich persönliche komme aus der "ZEN-Buddhismus-Schiene", was nicht im Gegensatz zum Buch steht, jedoch die Sichtweise sehr verändern kann. Ich lege meinen Glauben nicht ab, aber ich überdenke ihn und nehme das an, was ich kann.

Einen Rat, auf was du stoßen sollst kannst du dir nur selbst geben. Eine, zugegeben, etwas komisch Aussage, aber vermutlich die einzig Richtige. Der Weg ist für mich, das Leben zu leben, seinen Weg zu gehen. Dabei kann ich ein Loch in der neuen Jacke nicht als Strafe empfinden, denn wir brauchen die Gegensätze um uns zu erfahren. Ohne Loch in der Jacke, erfährst du nicht die Schönheit einer neue, tadelosen Jacke. Es gibt keine "Schicksalsschläge", auch im ZEN nicht - alles ist Ursache und Wirkung. Was natürlich schwer zu verstehen ist, wenn ein Laster um die Ecke biegt und deine kleine Tochter überfährt...doch das unterliegt Gesetzen, die wir im Moment noch nicht verstehen können, ja einfach nicht wahrnehmen können oder auch WOLLEN. Denn es ist einfacher für Dinge, die uns passieren anderen die Schuld zu geben, statt über unser Leben nachzudenken.

Alle "Schicksalsschläge" sollen dir Rat sein, sollen dir etwas "aufstoßen", sollen begreiflich machen, dass alles was du tust eine Wirkung hat, alles was andere Tun eine Wirkung hat - manchmal auch nicht unmittelbar, sondern erst sehr viel später.

Dein Suchen wird dich zu dem Ergebnis führen, dass für dich das Richtige ist und wenn es dir vorkommt, dass du dich immer und immer wieder im Kreis drehst, hast du einen blinden Fleck. Etwas, was du an dir selbst übersiehst, an dir vielleicht nicht wertschätzt oder was auch immer. Dann gibt es ein "Schicksalsschlag" um dich aus dem Kreis rauszuhiefen. Das Problem dabei ist, du hast ja den blinden Fleck und daher können wir einfach nicht direkt sehen WAS uns dieser "Schlag" jetzt sagen will - in welchem Zusammenhang er steht. Wir empfinden ihn daher oft als "Strafe", dabei ist er von uns in der Regel selbst gemacht und eigentlich ein Geschenk aus dem etwas (nämlich DU) neues geboren werden kann.

Einen besseren "Rat" aus meinem Leben kann ich dir nicht geben. Aber daher gibt es das Forum hier und andere haben andere Realitäten, um diese mitzuteilen und um so ein Fundament für andere zu machen, so dass jeder das für sich passende, aus anderen Realitäten, herausnehmen kann, um einfach für sich persönlich besser - LEICHTER das Leben zu sehen.

Das ist mein Wunsch mit diesem Forum hier.

Alles Liebe

Tobi

movingshadow
23.02.2005, 18:27
Hallo, bin wieder da!
Lieber Tobi, habe mir all das gesagte hundertmal durchlesen können und habe mich im Kreis gedreht.
Jetzt, nach ner Woche sehe ich die Dinge wieder etwas anders und muß gestehen,
das ich das Buch zu sehr mit dem Verstand gelesen habe.
Dabei habe ich die Gabe in scheinbar banalen Dingen die Komplexheit der Welt herauszusehen.
Das ist mir klar geworden, als ich mehrere Wochen jeden Tag auf der gleichen Bank saß,
immer vor einem Baum, ein junger Ahorn.
Ich philosophierte immer so vor mich hin und plötzlich verhalf mir der Baum zu
der Erkenntnis über das was man Seele nennt.
Was mich beschäftigte war damals, hat der Baum auch eine Seele?
Ich hatte zuvor ein Buch gelesen, indem nur dem Menschen eine zugesprochen wurde.
Auch diese Bücher mußten durch meinen Filter hindurch ;-)

roy_leo
23.02.2005, 20:19
Ich habe gar nicht alles gelesen. möchte trotzdem antworten. erst mal die flosken:
Wie innen, so aussen. Wie oben, so unten.

ok. meine gedanken.
von den quarks, oder noch kleiner, zu den atome, den zellen, dem körper, erde, sonnensystem, universum und noch weiss nicht wohin.
irgendwann ist das grösste das kleinste. die schöpfung verschlingt und gebiert sich selbst. das ist gott, ist allah abraxas, ist einfach alles. ist es, sie, er ein persönlicher gott. ist es einfach. so oder so. ich mach mit da kein bild.

aber ich versuche das beste daraus zu machen. ......versuche uned versuche
ertrinke, verzweifle, lebe, liebe, komme wieder an die oberfläche, kriege wieder luft, um wieder zu ertrinken, zu verzweifeln und wieder versuchen das beste daraus zu machen. verschlinge mich selbst, gebiere mich selbst.

ich verstehe es selbst nicht. sorry

alles liebe
roy_leo

Rasmus
24.02.2005, 21:30
Ohje, das ist zuviel zum lesen! Trotzdem ein paar Gedanken...

Moving Shadow, Dein erster Beitrag hat mich berührt. Ich selbst lese gerade ein Buch ("Seelenpsychologie - Schlüssel zum Aufstieg") und habe eine gewisse Furcht in mir. Furcht davor, mit dem vermittelten Wissen nicht klarzukommen... immer, wenn sich mir ein neuer Horizont eröffnet, geht damit eine Anstrengung und eine Angst einher... Angst vor der Wahrheit? davor sich selbst zu verlieren? Ich weiß es nicht genau...
Was mir bei Deinem Beitrag zu Anfang aufgefallen ist: Du vermutest zB hinter Krankheiten eine Bestrafung? für Fehler?
Die Wahrheit, wie ich sie kennenglernt habe ist die: Es gibt keinen Richter, der uns beurteilt oder bestraft. Es gibt nur den Mechanismus der Liebe... und dieser Mechanismus möchte bewirken, dass wir lernen... dass wir solange lernen bis wir alle miteinander angekommen sind. Nämlich an dem Punkt an dem - grob gesagt - alle alles Lieben ("Wenn wir gelernthaben, die Hölle zu lieben, sind wir im Himmel"). Dieser Mechanismus ist irgendwie voller "tragbarer" Widersprüche: Für uns ist es notwendig Fehler zu machen - es gibt aber keine Fehler. Da jeder Fehler ein (Vielleicht vom Über-Ich, dass ja unseren Lebensplan kennt) bewusst gemachter Schritt ist, der uns in jene Richtung lernen läßt, in die wir gehen möchten. Wenn Du krank bist ist das nach meinem Verständnis, kein Strafe (sowat gibts nich :-) sondern eher eine Auswirkung des Mechanismus, der versucht, Dich auf die Bahn zu bringen, die Du gehen möchtest. Warum gibt es denn das Dunkel?? Damit wir (dann und wann im Dunkeln stehend) das Licht auf das wir zugehen besser ausmachen können!!
Wo Krieg ist mag es sein das sich dort vielleicht ein paar Menschen "verabredet" haben um gemeinsam den Frieden und die Liebe noch mehr und immer mehr schätzen zu lernen! ... einfach indem sie sich dem Hass und der Gewalt aussetzen. Ich denke, die Menschheit, hat sich irgendwie von Gott (mit dessen Einverständnis oder sogar auf dessen Wunsch?) abgespalten "um sich selbst zu erfahren". Irgendwo in der Bibel heißt es: Gott gab einem Teil von sich die Erlaubnis, sich selbst zu erfahren. Darum geht - nach meinem Verständnis - die Menscheit durch ein ganz tiefes dunkles Tal: einfachu mfestzustellen, wie großartig, Gott, die Liebe, die Unendlichkeit etc. eigentlich ist.. und dann erkennen wir: wir sind sogar Teil von Gott/der Liebe/ der Unendlichkeit. Wie krass... genial, der Oberhammer ;-)
Und die Tatsache, dass wir uns über diese Erkenntnis so sehr freuen, mag auch der Grund sein, warum wir all dieses hier durchmachen, oder?
All dies: Gott/Liebe/Unendlichkeit kann man doch am besten schätzen lernen in der Beschränktheit unseres Erdendaseins.

Liebe Grüße von Rasmus.

Von guten Mächten wunderbar geborgen
Erwarten wir getroßt, was kommen mag
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
Und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer

RA
26.02.2005, 11:02
Hallo Rasmus...

Vielen Dank für deine wunderschönen Zeilen.
Ich bin voll die selber Meinung, aber so schön, direkt und klar formuliert hätte ich nicht geschafft.

Es ist schön zu sehen, dass die Kriger, die selben Meinungen sind, obwohl, sie verschidene Wege gegangen sind und verschieden Erfahrungen gemacht haben.
Das bestätigt mich, zu glauben, dass eine einzige Wahrheit gibt: wir sind alle Götter und sind wir einfach neue Erfahrungen zu machen, das Unbekannte bekannt machen.

Alles Liebe euch alle
Es ist schön, dass es euch gibt.
RA

Anam Cara
01.03.2005, 05:52
Hallo

habe gerade alles gelesen....puh! hat ganz schön gedauert..:-) ich liebe Euch und Danke das Ihr mich versteht! obwohl (oder gerade deswegen) ich noch nicht mal was geschrieben habe. Da Ihr ja selbst "krieger" seid wisst ihr ja wie es ist....

ich wollte Euch nur meine freude darüber mitteilen wie schön es ist zu wissen das man nicht alleine ist!!

lebt in Licht und Liebe

Hans
02.03.2005, 02:46
Hi Moving Shadow
Bin heute zum ersten Male in diesem Forum und wohl ein bißchen spät dran mit dem mitteilen meiner „Weißheiten“. Bei der Unterstützung zur milderung und vielleicht Lösung deines wirklichen, aktuellen Problems, nämlich deinem realen, anwesenden körperlichen Schmerz in deinem verletzten Knie wurden „nur“ indirekte Wege gegangen.
Schmerzen sind erstmal nichts weiter als Signale. Signale die uns melden: Alarm, kaputt, heiß, zieh weg, schütze.....
Wir habe in gewissem Maße die Möglichkeit zu bestimmen wie wir mit diesen Signalen umgehen, wie wir sie wahrnehmen. Meine bei mir wirksame Methode ist: Den Schmerz loslassen. Den betroffenen Körperbereich bewußt entspannen. In diesen Bereich konzentriert und entspannt hineinatmen. Bei Gliedmaßen den Bereich soweit möglich und ertragbar konzentriert, vorsichtig, bewußt und langsam bewegen. Vor allem: KEINE PANIK.
Und wißt ihr was: Der Schmerz ist immer noch da aber er tut nicht mehr ganz so weh. Ich nehme ihm seine Wichtigkeit, seine Aufdringlichkeit. Aktzeptiere ihn. Und er klingt relativ schnell ab da ich ihn loslasse und mich nicht auf ihn, den Schmerz, konzentriere sondern auf den betroffenen Körperteil, die Entspannung, den Atem.
Zugegebenermaßen habe ich dieses nur bei „normalen“ Verletzungen angewendet ( Hammer auf den Finger, Schnittwunden, Prellungen, Daumen gestaucht, Quetschungen, Fuß umgeknikt, Zehen gestoßen, Verbrennungen, Splitter im Auge, Zahn ohne Betäubung gezogen, Nerv im Zahn ohne Betäubung gezogen, etc) was einem im Laufe eines aktiven Lebens eben so passiert. Von größeren Sachen, wie zB deine Knieoperation, bin ich bisher verschont geblieben und kann auch weiterhin darauf verzichten. Bei meinen bisherigen Erlebnissen hat diese Methode des loslassens, die ich momentan nicht besser beschreiben kann, sorry, aber immer ausgezeichnet gewirkt.
Diese Methode auf seelische Verletzungen anzuwenden gelingt mir noch nicht so gut, aber ich arbeite daran.
Zu dem ganzen Rest, Gott und die Welt, Sinn und Unsinn, Gut und Böse, etc: Leute, wir nehmen uns zu wichtig. Durch diese Grübelei schaffen wir es immer wieder aus dem Hier und Jetzt in nicht existierende Zeiten wie das Gestern und das Morgen zu flüchten. Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt werde ich das erfahren und kann mir dann Gedanken darüber machen.
Was soll ich über vergangene, nicht mehr existierende Zeiten nachdenken, außer um mich selbst zu reflektieren und zu verbessern? Das muß ich aber doch nur einmal? Dann hab ichs doch begriffen. Da muß ich doch nicht ein Leben lang drüber leiden, außer ich wills nicht begreifen.
Was soll ich denn mit Religionen, Gott, etc, außer ich will mein Leben nicht in die eigene Hand nehmen. Wenn es einen Gott gibt werde ich ihm wohl irgendwann begegnen, oder auch nicht, was solls? Bis dahin schaffe ich meine eigenen Regeln, Gesetze, Moral...
Jetzt ist die einzige Zeit die Existiert. Und Jetzt will ich immer der sein und werden der ich bin und sein kann. Authentisch, ehrlich, anständig. Eben ein „Guter“. Ob es dafür Belohnung oder Strafe gibt ist mir schnuppe. Gut, ehrlich, anständig sein gefällt mir einfach besser, da fühl ich mich viel wohler mit, auch wenn der Preis den man dafür bezahlt vermeintlich höher ist.
Natürlich mache ich Fehler und bin auch erstmal beschämt, verknirscht darüber. Aber nur kurz, dann freue ich mich daß ich es bemerkt habe und ändere es. Natürlich hänge ich in Depressionen, falle auf die Nase. Aber die Zeiträume die ich in den Depressionen hänge, an der Welt verzweifele, auf der Nase liege, werden kürzer und das ist das Maß das zählt. Daran sehe ich ob ich wachse.
Natürlich passieren mir Ünglücke, werde ich übers Ohr gehauen, mißbraucht. Aber was hilfts mir denn wenn ich über Sinn und Unsinn dessen grübele? Ich schau mir an was mein Teil ist und was der Teil des anderen ist, versuche das wahrhaftig und ehrlich zu ergründen und mache dann das beste draus, achte darauf nicht zu hassen, lerne nichts zu erwarten und nicht zu leiden.
Genauso wie ich ein Gott bin, bin ich auch ein Nichts. Für mich bin ich das wichtigste Wesen, Für diesen Planeten ein Nichts.
Ich denke das einzige was uns bleibt ist nach unserer Fasson zu Leben, aufrecht durchs Leben zu gehen, alle Hoffnung fahren zu lassen und somit frei von Erwartungen und Angst zu werden.

Wie ich eingangs erwähnte habe ich dieses Forum heute erst entdeckt. Ich begegne ausgesprochen wenigen Menschen denen ich dieses so geballt mitteilen kann deshalb bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen. Doch dadurch das ich mich so mitteilen konnte habe ich das Gefühl nicht alleine, nicht der einzige zu sein.
DANKE DAS ES EUCH GIBT.

movingshadow
02.03.2005, 14:38
Hallo Hans,
es hört sich so schön an, wie du das sagst.
Ich wäre froh ich könnte so denken und die Einfachkeit des Seins genießen.
Das, was mich davon trennt, ist mein Gefühl ein Krieger zu sein.
Ich merkte es erst als ich das Buch von Paulo Coelho gelesen habe und hatte von da an die Definition.
Wenn du auf die Nase fällst, stehst du anfangs schwerer auf als später, da du gelernt hast.
Du lernst und integrierst dich in die Gesellschaft, auf das du nicht mehr so tief fällst.
Das kann ich nur aus Diplomatischen Gründen, der Teil meines Kampfes ist, bewußt ein Stück
meiner Umwelt zum positiven zu verändern. Das positivste Wertechema das ich dabei
empfinde ist mein in mir immer aktiver Kern, der sich ständig an dieser Welt wie sie ist reibt.
Ich danke dir für deinen wohlgemeinten Beitrag, ich meine es ernst wenn ich Danke sage, du bist ein glücklicher Mensch!
Und noch was, du bist das wichtigste Wesen im Universum nicht das unwichtigste!
Wenn jeder nach deinen Regeln leben würde, wäre die Welt besser.
Ist das nicht wichtig?
Nur ist es nach meiner Ansicht auch wichtig, das man, wenn man stolzer Besitzer einer recht Weisen Lebensmaxime ist, die auf einem Ökonomischen Weltverständnis basiert und die Menschliche Gesellschaftsstruktur wie auch die Lebensqualität des einzelnen einschließt, diese auch weitergibt.
Wenigstens an sein direktes Umfeld.
Du bist auf dem bestem Weg dorthin, du hast dich schließlich hier im Forum mitgeteilt.
Da es mir so vorkommt, als das du das Buch "Krieger des Lichts" nicht gelesen hast, empfehle ich es dir.
Lies es und identifiziere dich damit oder auch nicht.
Auf jeden Fall wünsche ich dir den nächsten Schritt in deinem Leben, der dich vorwärts
bringt und er soll dich erleuchten.

RA
03.03.2005, 11:36
Lieber Hans,

Ich danke dir für dein schönen Beitrag...es hat mir sehr geholfen(wieder einmal) zu sehen, wie sehr ich mich in die Analyse, etc. etc, verstickt habe...und somit habe ich, wieder einmal vergessen, dass das Leben im Hier und Jetzt stattfindet.
Auch, von lauter Denken, habe ich vergessen zu leben.

Es ist immer wieder gut, in diesem Forum zu kommen und sich Energie, Freude einfach IMPULSE auf dem eigenen Weg zu holen.

Ich kann mich nur anschliessen an das, was du geschrieben hast:
Es ist schön, dass es dich gibt...und es ist schön, dass es Euch alle, die das in diesm Forrum so wunderbar schreibt gibt.

Ich danke euch
Alles Liebe
Ra

Hans
03.03.2005, 13:59
Hi Movingshadow

Klar KANNST du so denken, klar KANNST du die „Einfachkeit“ des Seins genießen (mal abgesehen davon das das Sein alles andere als einfach ist „g“). Ein Krieger kann alles was er wirklich WILL.

Beim auf die Nase fallen geht es meines Erachtens nach um liegenbleiben oder aufstehen, wie tief man fällt ist erstmal unerheblich. Wenn ich liegenbleibe dann hat mich das Leben geschafft, dann bin ich integriert, dann mucke ich nicht mehr auf.
Wenn ich wieder aufstehe nehme ich den Kampf wieder auf, gehe meinen Weg weiter, kann weiter wachsen.
Die Zeit in der ich auf der Nase liegen bleibe, nichts mehr wahrnehme, nichts mehr sehe außer meinem Schmerz, meiner Verletzung, mich vielleicht sogar drin suhle, die wird kürzer, die ist das Maß das mir zeigt ob und wie sehr ich wachse.

Von Diplomatie halte ich überhaupt nichts. Diplomatie ist nichts als schöne Verpackung die den Inhalt verwischt und oft unkenntlich macht. Benutzt zum Zwecke das der Überbringer in einem möglichst guten Licht da steht, selbst wenn er einem den größten Müll übergibt. Mir geht's um Inhalte, nicht um hübsches Papier.

Ich bin nicht mehr und nicht weniger glücklich wie (als?) du. Vielleicht ist meine Meßlatte nur nicht so hoch gesteckt und ich nehme mein alltägliches Glück eher wahr als du deines, vielleicht auch nicht.

Ja, in meinem Leben bin ich das allerwichtigste Wesen, Mutter Erde interessiert sich einen Pups für meine Person, „g“. Um anderen eine wahre Hilfe sein zu können muß ich erst mir selbst helfen. Ich kann andere nur wirklich lieben wenn ich mich selbst liebe, sonst benutze ich die anderen nur um meine mangelnde Eigenliebe zu kompensieren. Aber ob ich das tue oder nicht interessiert die Welt überhaupt nicht.

Meine Regeln sind für mich wichtig und passend, andere wären sicher todunglücklich mit ihnen.

Wenn du nicht grade als Einsiedler lebst gibst du alles was du lebst automatisch weiter, Gram und Leid genauso wie Glück und Freude....... Die besten Lehrer sind die die nicht belehren (ich bin ein ausgesprochen schlechter Lehrer, da weise Sprüche austeilender Klugscheißer „oberdoppelgrins“).

KdL habe ich tatsächlich nicht gelesen. Ich habe KdL als Hörbuch einmal gehört und „JA“ gesagt, gedacht, gefühlt. Ich bilde mir ein das Wesen von KdL verstanden zu haben und sehe mich selber. Aber ich will kein „Heiliges Buch“ mit automatisch folgendem Personen- und Symbolkult. Ne danke, nicht mein Ding.

Dank von Herzen für deinen Wunsch für Erleuchtung für mich. In meinem Verständnis sind erleuchtende Momente die in denen ich mich wieder aufrappele, den Rücken strecke und weitergehe. DER Moment der Erleuchtung, dieses Fingerschnippen und alles ist gut? Glaub ich nicht dran.

Jetzt noch eine Bitte zum Schluß: Ließ (und lest) dieses im Bewußtsein das ich subjektiv von mir und meiner Lebensphilosophie erzähle, niemanden angreife, niemanden verletzen will. Wer sich durch dies verletzt fühlt hat Stoff zum Nachdenken.

Hi Ra
Ich mag dich.

Shay
04.03.2005, 16:42
Hans postete
Hi Movingshadow

Klar KANNST du so denken, klar KANNST du die „Einfachkeit“ des Seins genießen (mal abgesehen davon das das Sein alles andere als einfach ist „g“). Ein Krieger kann alles was er wirklich WILL.

Beim auf die Nase fallen geht es meines Erachtens nach um liegenbleiben oder aufstehen, wie tief man fällt ist erstmal unerheblich. Wenn ich liegenbleibe dann hat mich das Leben geschafft, dann bin ich integriert, dann mucke ich nicht mehr auf.
Wenn ich wieder aufstehe nehme ich den Kampf wieder auf, gehe meinen Weg weiter, kann weiter wachsen.
Die Zeit in der ich auf der Nase liegen bleibe, nichts mehr wahrnehme, nichts mehr sehe außer meinem Schmerz, meiner Verletzung, mich vielleicht sogar drin suhle, die wird kürzer, die ist das Maß das mir zeigt ob und wie sehr ich wachse.
Lieber Hans, libe RA, lieber Movie,

ich lese hier echt weise Worte, die mich jedesmal aufs neue beeindrucken. In bezug auf das, was die Einfachheit des Seins angeht, und insbesonders bezogen auf das oben zitierte.
Gerade letzter Punkt rüttelt mich momentan ein wenig auf, denn hieraus lese ich, dass im Grunde durchaus das möglich ist, was Münchhausen anno dunnemal getan haben will, als er im Sumpf feststeckte und nicht mehr heraus kam: er zog sich an seinen eigenen Haaren heraus.
Der Sumpf ist eigentlich dieses depressive Loch, dieser schwarze psychonoetische Schleim, der dich am Boden halten will, wenn dur denn mal unten liegst. Und in dieser Situation muss man (muss vor allem erst mal ich!) erkennen, dass es nur einen Menschen geben kann, der mir wirklich helfen könnte, und das bin ich selbst. Ich muss mir selber klar machen, dass ich allein meine Depressionen besiegen kann, das tut niemand anderes für mich.
Wenn ich also das nächste Mal merke, dass ich abzurutschen und im Sumpf zu versinken drohe, werde ich mir versuchen zu sagen: Halt, alter, steh auf, halt dich irgendwo fest, sonst hängst du wieder da unten und heulst! Und dann heißt es: wieder hochklettern und weitergehen.

*lg* Shay

Hans
04.03.2005, 17:09
Moin, moin Shay

Ich habs für mich mal so formuliert:
Depression / Melancholie ist ein warmer schwarzer See, der mich trägt, in dem ich treibe ohne mich selbst bewegen zu müssen. Auf eigenen Beinen zu stehen ist ungleich schwerer. ABER ICH WILL UND WERDE AUF MEINEN EIGENEN BEINEN STEHEN. Also raus aus dem See, abtrocknen und los.
Immer wieder....

Hans

movingshadow
30.09.2005, 23:41
Hallo ih lieben,
heute geht es mir schon viel besser.
Ich gehe meinen Weg nur noch zusammen mit meiner Definition von Gott.
Und ich muß sagen, es geht mir dahingehend gut.
Mein größtes Problem besteht aber immer noch um die Frage,
was passiert mit mir wenn ich sterbe.
Und welche Version Gottes steht dann um zu richten?
Eine Universelle?
Eine von mir geschaffene?

nomadfx
31.03.2007, 22:26
You are a real Rastaman my friend!! Live up and keep the fire burnin! Keep on spreading the good vibes and Jah will guide and itect I&I, seen? Blessins and consciousness to you mi bro. Tell the people the truth and never give up the fight! Got to be clean in our hearts to hear the voices, seen? It´s the coulours of the rainbow, you know... I&I come together, BIG RASPECT, Greetz and good vibes mi friend...One Love!!! Ras Markus