Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlungen
Liebe KriegerInnen,
abseits von Paulo Coelho lest Ihr ja alle wahrscheinlich noch andere Sachen von anderen Autoren. Ich fände es sehr interessant, wenn Ihr hier einnfach Eure Lesetipps einbringen würdet. Ich würde allerdings empfehlen, auf Rezensionen zu verzichten, das gäbe wahrscheinlich nur Hauen und Stechen ;)
Ich mache jetzt gleich den Anfang:
Ich habe Euch schon mehrfach von Daskalos erzählt, dem großen zypriotischen "Wahrheitsforscher" (http://www.researchers-of-truth.org).
Über ihn verfasste Kyriakos Markides zwei prima Bücher, die ich für durchaus lesenswert halte, denn hier wird geistigen Phänomenen mit wissenschaftlichen Methoden nachgeforscht (Markides ist Soziologe), in dem Versuch, diese Phänomene zu widerlegen - und genau das gelingt nicht! Astralreisen und Co. stellten sich als empirisch nicht widerlegbar heraus oder, wie es die Soziologen ausdrücken: Die Phänomene waren nicht falsifizierbar, somit ist ihre Echtheit erwiesen.
1.: Kyriacos C. Markides: Der Magus von Strovolos - Die faszinierende Welt eines spirituellen Heilers; Knaur Verlag, ISBN3-426-04174-X
2.: Kyriacos C. Markides: Heimat im Licht - Die Weisheit des "Magus von Strovolos"; Knaur Verlag, ISBN 3-426-04191-X
Im Zusammenhang damit möchte ich Euch weiter ein Buch empfehlen, das ein entfernter Bekannter von mir geschrieben hat:
Günther Schumacher: Aus Liebe zum verlorenen Sohn; Magnum Opus Verlag, Schattdorf (Schweiz), ISBN 3-9521452-0-3
Günther schreibt als Schüler von Daskalos in dessen bester Tradition - und bringt uns die Tatsache näher, dass es sehr wohl einen Gott gibt, der sich um uns kümmert - auch wenn wir ihn nicht sehen oder wahrhaben wollen.
Das waren meine drei Favoriten. Wie siehts bei Euch aus?
*LG* Shay
movingshadow
09.02.2005, 12:00
Hallo,
ich möchte hier zwei Bücher Posten, die weniger mit Schulung des Geistes
zu tun haben, als das sie Szenen entwerfen, die uns mitten ins Herz treffen.
So wie das Buch "Krieger des Lichts"
"Hühnersuppe für die Seele" Band 1
"Die Wiedergeburt des Melchior Dronte"
WohlfühlManager
10.02.2005, 00:21
als werdende mutter habe ich von
jean liedloff "auf der suche nach dem verlorenen glück"
gelesen.
sie schreibt über amazonas-ureinwohner, die ihre kinder nicht erziehen, sondern ihre bedürfnisse erfüllen und sie am leben teilhaben lassen. das bedeutet z.b. das die babys und kleinkinder fast immer getragen weden.
sein baby als säugling und tragling und nicht als tyrann zu behandeln, ist meiner meinung nach eine sehr reelle und vielversprechende option, die welt zu verändern, zu verbessern.
euer wohlfühlmanager
Steinwulk
14.02.2005, 09:35
Gute Idee, shay - Danke!
Sehr bewegt hat mich von Jeremy Narby - Die Regenbogenschlange
Wen es interessiert, kann einen relativ neutral gehaltenen Kommentar darüber nachlesen:
http://www.blauen-institut.ch/Tx/tF/tfSchamanen.html
Grüße
Steinwulk
Robert Bly- Eisenhans:
der Weg zu einer gesunden und ursprünglichen Männlichkeit (der wilde Mann, Initiation, der Weg des Kriegers, uvm.) Ein Buch für und über Männer. Gute Mischung aus Psychologie, Mythologie und schönen Märchen
Ashida Kim- Ninja Mind Control:
denn die wahre Krieger-Mystik gewinnt den Kampf, ohne die Waffe aus der Scheide zu ziehen
WohlfühlManager
11.04.2005, 00:34
lustig morflow, das hört sich ja an wie das pendant zu Die Wolfsfrau von Clarissa P. Estes, auch sehr zu empfehlen das buch!
Karparski
07.07.2005, 03:12
Dan Millman - Der Pfad des friedvollen Kriegers
hi,
ich stell hier einfach noch mal siddharta von hesse dazu, auch wenn ich es schon sehr oft nebenbei in anderen texten erwähnt habe. ich finde das buch echt klasse
und die bibel gibt auch immer was her
acep
Hi!
ICh habe zwar erst ein paar seiten gelesen aber meine schwester hat es mir sehr empfohlen:
die prophezieungen der Cölestine
LG Dino
für die Frauen unter uns:
alle Bücher von Luisa Francia,
z.B. "Drachenzeit" od. Das Rückenbuch " sanfte Wirbelstürme, vergessene Flügel".
Taisah Abelar " Die Zauberin"
Khalil Gibran "Der Prophet"
Hans Kruppa " Kaito" ( ein Märchen )
Karparski
14.07.2005, 19:10
@Dino,
Du meinst Die Prophezeiung von Celestine, Autor James Readfield, glaube ich ;-) ist ein nettes Buch .... und wenn man es mal googelt findet man auch 'ne menge Foren darüber ;-)
Gruss
Karparski
Hi danke Karparski!
Ja du hast recht!
DA fällt mir noch eines ein:
"Die Kinder des neuen Jahrtausends" v. Udo Hoeley
das gehts um die Indogo - Kinder und darum das eine neue generation heranwächst.
LG Dino
Karparski
15.07.2005, 19:40
Handbuch für den gewitzten Stadtkrieger
.... auch sehr nettes Buch ....
@Dino, kein Problem :-P
...hätte da noch etwas sehr schönes, was man quasi in einem Rutsch verschlingen kann:
"Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" von Eric-Emanuel Schmitt - absolut ZUCKER!
Viel Spaß beim Schmökern!
*lg* Shay
Also ich hab "Die Prophezeiungen der Celestine" jetzt fast fertif gelesen und finde sie sehr bereichernd!
hat sie wer von Euch schon gelesen?
Apropos Buchempfehlungen, Der Pabst hat Harry POTTER nicht grade empfohlen, was haltet ihr davon. oder sollen wir einen neuen Thread dazu aufmachen?
LG DINO
Karparski
22.07.2005, 05:02
@Dino,
ja habe es gelesen, ist zwar schon lange her, aber wie kann ich Dir behilflich sein.
Gruss
Karparski
na so richitg helfen eh nicht, aber ich wollte nur wissen was du/ihr davon haltet!
LG Dino
Feinsinn
01.08.2005, 20:20
Ein sehr schönes Buch.Steht neben mein Bett :-)
Feinsinn
01.08.2005, 20:22
Ich meine Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran ist wirklich schönsinnig :-)
hallo Ihr alle,
Hmm ganz toll, was ihr alle da empfiehlt...
wann habt ihr überhaupt zeit zum lesen:-)
Seitdem ich den Computer habe, komme ich kaum mehr dazu:-)
Also, was ich im Moment lese:
"Aufwachen dein Leben wartet auf dich", von Lynn Grabhorn,
Ramtha, Das Mysterim von Geburt und Tod - beste Erklärung, die ich je gehört/gelesen habe, über den Sinn, als Mensch da zu sein.(und tolle, klare Erklärungen, was mit uns nach dem Tod passiert, warum wir sterben,warum wir zurück kommen)
Die Götter von Eden; William Bramley - Eine außergewöhnliche Reise durch die Geschichte - von den Anfängen der Menschheit bis zu den Schlagzeilen von heute.
Alles Liebe
RA
Hallo Leute!
Ich lese gerade ein Buch "Out of Body" von Wiliam Buhlman.
Es berührt mich sehr, weil ich dadurch ein tieferes Verständnis von den Büchern, die ich zuvor gelesen habe, erhalte. Es paßt einfach alles sehr herrlich.
Ich möchte dazu sagen, das das Buch aber nur eingeschränkt zu empfehlen ist. Ich habe jetzt knapp 100 Seiten von 347 gelesen und manchmal denkt man wirklich - wow, der Mann ist auf Droge, zumal auch viele Widerholungen kommen, so das man denkt "jo, ist gut jetzt, komm zur Sache".
Das ist mein erstes Buch über Astralreisen. Ich denke, das sowas funktioniert, ich lese es aus reinem Interesse, nicht mit dem Ziel etwas in der Richtung zu erreichen - ich werde es versuchen, doch es wird sich zeigen, ob dieser Weg mir offen steht.
Liebe Grüße
Tobi
"Heile deinen Körper"
von Louise L. Hay
es gibt noch mehr Bücher von dieser Autorin.
"Heile deinen Körper" ist ein kleines Büchlein in dem seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheiten aufgelistet sind.
Sehr interessant wie ich finde !
Hi,
hab grad angefangen ein echt klasse Buch zu lesen: "Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN Die Befreiung unserer schöpferischen Gestaltungskräfte", im Enlischen trägt es den weitaus passenderen Titel "The New Drawing on the Right Side of the Brain. A Course in Enhancing Creativity and Artistic Confidence".
Dieses Buch beschreibt total toll die Aufgaben der rechten Hirnhemisphäre und wie diese in der heutigen gesellschaft vernachlässigt wird, und bringt schließlich eine "Anleitung" wie man sie wieder einsetzt, anhand des Zeichnenlernens.