PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun?

Hans
02.03.2005, 13:42
Moin, moin Kriegers

Ich bräuchte da mal euren Rat, Tips oder Denkanstöße in einer Sache in der ich mich schon sehr lange festgefahren habe.

Ich bin 44 Jahre und habe in meinem Leben schon sehr viele Jobs gemacht, hauptsächlich im „Arbeiterbereich“. So in der Art von Kraftfahrer, Baustellen, Autoschrauber, Lager.....
In all diesen Jobs bin ich ungekündigt, immer selber gegangen. Hinter keinem dieser Jobs konnte ich wirklich stehen, keinen habe ich mit Überzeugung und Freude gemacht.
Seit ca 6 Jahren bin ich selbständig und biete Hilfe in Haus, Hof, Garten, Wald und Schärfen von Messern, Scheren, etc an. Damit krieg ich so meine ca 500 Eumels zusammen, die ich benötige um schuldenfrei zu bleiben und über die Runden zu kommen. Krankenversicherung und Rente sind damit natürlich nicht zu bezahlen. Na was solls, ich komme damit eigentlich doch recht gut klar. Bißchen mehr wär schön, doch die Hauptsache ist das ich mich selber versorge, niemand auf der Tasche liege, keinem Rechenschaft schuldig bin, das ist ein gutes, den Rücken aufrichtendes Gefühl. Außerdem habe ich durch meinen genügswamen Lebensstil viel Freiraum zu schauen, zu gehen, zu wachsen.

Trotzdem bin ich unzufrieden. Ich habe den starken Wunsch meinen Lebensunterhalt mit einer Tätigkeit zu verdienen die ich mit Überzeugung tun kann, hinter der ich voll und ganz stehen kann und jetzt kommt das festgefahrene: Ich möchte meinen Lebensunterhalt mit einer Tätigkeit bestreiten die NICHT Teil hat an der Zerstörung unseres Planeten!
Das ists was ich schon lange suche, sozusagen das i- Tüpfelchen in meinem Leben.

Eure Gedanken dazu interessieren mich sehr.

Gruß vom Hans

movingshadow
02.03.2005, 15:37
Hallo Hans,
du willst eine ehrliche Antwort haben!
Aus meinem kleinem Weltverständnis heraus kann ich Dir sagen:
Das Glück, das du suchst, ist schon in dir.
Du must nur die Umstände suchen um es frei zu setzen.