PDA

Vollständige Version anzeigen : bücher tauschen?!?

WohlfühlManager
08.03.2005, 16:44
wie wäre es, wenn wir gegenseitig gute bücher tauschen?
ich hätte u.a. anzubieten:
- coelho: veronika beschließt zu sterben
am ufer des rio pedra saß ich und weinte
- hesse: siddharta
- osho: leben-lieben-lachen
- byron katie: lieben was ist
- moritz boerner: gemeinsam lieben
- richard bach: heimkehr
jonathan livingston seagull
- taisha abelar: die zauberin
- jean liedloff: auf der suche nach dem verlorenen glück

also, wer davon gerne mal was lesen möchte und seinen büchern die möglichkeit geben will, was anderes von der welt zu sehen, nur zu!

INDIGO
11.03.2005, 00:26
Ja hallo,

dass ist ne wirklich gute Idee!!!(Bescheiden wie immer muß ich an dieser Stelle kurz anmerken, dass mir Dieselbige auch schon kam ;-)
Ja, dann lass uns das mal angehn.Wir stellst du`s dir vor?Wär eigentlich schon schön, wenn man die Bücher danach auch wiedersieht oder meintest du ganz und gar tauschen?

Habe auch ne Reihe guter Bücher anzubieten aber die hätte ich danach auch gern wieder!

LG INDIGO

INDIGO
11.03.2005, 00:37
Hab mal geschaut, so zum richtig wegtauschen, hätte ich folgendes anzubieten:
- John Ralstron Saul:die vier Buddhas
-Michael Jürgs:das Kleopatra-Komplott
- Bruce Chatwin:Traumpfade
-Robert Shea/Robert. R. Wilson:Illuminatus-Das Auge in der Pyramide
-Celestine e.V.:Celestine-Erfahrungen
-Patricia Highsmith: Lösegeld für einen Hund
-Gilmore:Alice im Quantenland-Eine Allegorie der modernen Physik

Lichte Grüße INDIGO

Shay
11.03.2005, 10:48
Mein Angebot an Euch - bitte per PM melden, dann gibts was zu lesen ;)

• Dr. med. Wilfried Dogs: Konzentrative Entspannungstherapie, Autogenes Training nach Prof. Dr.Dr.h.c.J.H.Schulz, 66 Seiten, broschiert (zu verschenken)

• Viviane Forrester: Der Terror der Ökonomie, 226 Seiten, Taschenbuch (zu verschenken)

• Stephen W. Hawking: Anfang oder Ende? 114 Seiten, Taschenbuch (im Tausch)

• Thorwald Dethlefsen: Schicksal als Chance - Das Urwissen zur Vollkommenheit des Menschen (Thema: Reinkarnationstherapie), ca. 300 Seiten, Taschenbuch (im Tausch).

Also, wie gesagt: PM schreiben, Adresse und ggf. Tauschwunsch/-angebot mitteilen, und dann packe ich das Buch in einen Umschlag und raus gehts.
Ich denke, Porto kann jeder selbst übernehmen, wenn wir uns halbwegs gleichmäßig beteiligen, kommts für alle auf PlusMinusNull raus.

*lg* Shay!

Sylphe
13.03.2005, 10:49
Also, ich hätte im Angebot :
2 Bücher:
- "Gespräche mit Gott" für Jugendliche von Neale Donald Walsch

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442216176/qid%3D1110706251/302-0188239-5010419

- "Zwischenzeit" Die Liebe die du suchst, ist in dir von lyanla Vanzant

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548741274/qid=1110706498/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-0188239-5010419

1 DVD:
- "Frühling, Sommer, Herbst, Winter und... Frühling" von
Oh Young-soo Kim Ki-duk

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000641MVQ/qid=1110706705/sr=8-1/ref=pd_ka_0/302-0188239-5010419

Je nach Angebot zum endgültigen Tauch oder auch zum wieder Zurücktauschen.
Bin Interessiert an Büchern von Luisa Francia, oder auch Band 1 "Gespräche mit Gott " von N. D. Walsch zum endgültigen Tausch und bin für vieles Neues offen ~

Finde die Idee super !!

Ihr könnt euch auch per Email bei mir melden :
beforesunrise@gmx.net

ein sonniges Lächeln zu Euch
~Sylphe~

WohlfühlManager
15.03.2005, 00:13
INDIGO postete
Ja hallo,

dass ist ne wirklich gute Idee!!!(Bescheiden wie immer muß ich an dieser Stelle kurz anmerken, dass mir Dieselbige auch schon kam ;-)
Ja, dann lass uns das mal angehn.Wir stellst du`s dir vor?Wär eigentlich schon schön, wenn man die Bücher danach auch wiedersieht oder meintest du ganz und gar tauschen?

Habe auch ne Reihe guter Bücher anzubieten aber die hätte ich danach auch gern wieder!

LG INDIGO ich dachte ganz nach belieben, wenn man das buch wieder haben will, kommt es zurück, wenn nicht geht es weiter. (kennt ihr das bücher auswildern? das wär doch auch mal ne aktion: jeder aus dem forum wildert ein kdl-handbuch aus...)

Sylphe
16.03.2005, 16:00
Hallo WohlfühlManagerin ;),
du, ich kenn das nicht, was verstehst du darunter ( auswildern) ??
*dummfrag*
Liebe Grüße,
~Sylphe~

Shay
16.03.2005, 19:51
Huhu Sylphe,

also ich kenn das "Bücher auswildern" eigentlich nur in der Form, dass man ein oder mehrere Bücher irgendwo in der Öffentlichkeit (beabsichtigt) liegen lässt, damit es jemand anderes mitnimmt und liest. Im Buch selber wird ein Zettel angebracht, dass der Finder selbst dieses oder eines seiner eigenen Bücher auf diese Weise in der Wildnis aussetzen soll. Idee dahinter ist, dass jeder quasi für lau am Wissen anderer teilhaben können soll.

*lg* Shay

Sylphe
16.03.2005, 20:48
Hallo Shay,
ach, ist ja eine spannende Sache .
Schade, dass ich noch nie auf diese Art ein Buch gefunden habe :)

werde mal darüber nachdenken, welches Buch ich auf die Reise schicken könnte ( wär ja schon auch interessant zu wissen bei wem es dann landet..müsste mich dann im Park hinter nem Busch verstecken und warten...*grübel* *zusammenspinn* )

selbst das wäre schon wieder eine tolle Idee für eine Geschichte :)

danke Shay,
liebe Grüße durch die Nacht,
~Sylphe~

Benni
29.08.2005, 04:47
WohlfühlManager postete

- hesse: siddharta
-! diese buch ist mir leider ab handen gekommen ich wurde it geistiger gewalt davon abgehalten es weiter zu lesen daher würde ich diese geren ertauschen
gegen was weiß ich noch nicht ich such mal ein paar schöne sachen nacher raus! Und zu dem fühle und bin bereit mitdem Bramahnen Sohn seine reise zuteilen und durch seine Augen zu sehen um ein bisschen mehr zu verstehen

WohlfühlManager
28.09.2005, 08:59
hi benni, da es ja nun in breuberg nicht mit der übergabe geklappt hat, schick mir doch mal eine pm mit deiner adresse. dann schicke ich dir das buch zu - hätte es aber auch gerne irgendwann wieder zurückgeschickt bekommen.
liebe grüße
damaris

roitelette
29.03.2009, 21:13
hallo,
gern möchte ich bücher tauschen. ist das forum noch aktiv??
glg britta