PDA

Vollständige Version anzeigen : Erleuchtung

Rea Licht
12.03.2005, 18:28
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe heute das erste Mal in diesem Forum, obwohl ich eure Beiträge schon länger verfolge. Ich bin unendlich dankbar für diese Austauschmöglichkeit. Ich möchte gerne über Erleuchtung sprechen. Ich suche dringed Leute, die tatsächlich eine Erleuchtung hatten und wie sie damit umgegangen sind. Zu meiner eigenen Geschichte: Ich bin seit ca. sechs Jahren auf dem sprituellen Weg, auch angefangen mit dem Buch von Paulo Coelho und den Texten von Thomas D. ( Danke an dieser Stelle ). Ich stellte mir ständig die Frage, wer ich denn überhaupt bin und was meine Aufgabe in diesem Leben ist. Was sollte ich anfangen? Nach einer langen zweijährigen Talfahrt kam ich endlich zu meinem Tiefstpunkt. Ich mußte eine schreckliche Mobbingerfahrung auf meiner Arbeit machen und im Zuge dessen befand ich mich drei Tage in einem panikartigen Zustand. Danach nahm ich intuitiv nach Jahren wieder das Handbuch des KDL in die Hand und konnte zu meinem großen Erstaunen nachlesen, daß ich bei dieser ganzen Mobbingeschichte alles richtig gemacht hatte. Obwohl ich mich die ganze Zeit schwach und ängstlich gefühlt hatte, habe ich genauso gehandelt wie ein Krieger des Lichts. Nach dieser Erkenntnis kam diese heftige Erleuchtungserfahrung, die mein ganzes Leben änderte. Ich konnte auf einmal sehen, was mein wahres Wesen ist, den Weg, den ich zukünftig gehen müßte und den Sinn in meinem Leben. Wochenlang wurden mir sämtliche Fragen beantwortet und ich machte die Erfahrung, wie es ist ohne die Begrenzungen von Raum und Zeit zu leben. Ich war die ganze Zeit im Hier und Jetzt und sprühte vor Kreativität und Ideen, wie man die Welt verbessern könnte. Ich gab meine Arbeit auf und fing an, meine spirituellen Erfahrungen in Form von Gedichten und Geschichten aufzuschreiben und unter die Leute zu bringen. Einige habe ich erreicht. Diese tolle Zeit auf diesem hohen Energieniveau hielt drei Monate an. Doch je höher man schwingt, desto tiefer kann man fallen. Jetzt befinde ich mich in einem Zustand völliger Leere, die mich davon abhält irgendwas zu tun, dabei möcht ich doch so gerne weiterschreiben. Deshalb suche ich Menschen, die ähnliches erlebt haben und mir vielleicht weiterhelfen können. Ist dies nur eine Ruhephase nach dieser Explosion und geht es danach weiter oder bin ich jetzt hoffnungslos zurückgefallen? Und die Frage, die mich am meisten beschäftigt: Warum hatte ausgerechnet ich diese Erfahrung, nach der z.B. Mönche in abgelegenen Bergdörfern jahrelang suchen und hart dafür arbeiten? Ich mache nichts Besonderes, ich meditiere nicht einmal ernsthaft. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele liebe Grüße
von Rea

Hans
12.03.2005, 20:05
Hi Rea
Ich kann Momente der Erleuchtung immer nur wenige Augenblicke spüren, dann sind sie wieder futsch. Wow, drei Monate lang, und dann immer noch
nicht zufrieden? *g*
Im Ernst, ich finde du kannst dich wirklich reich und glücklich schätzen dieses erlebt zu haben.

Hoffnungslos zurückgefallen? Klares nein, du würdest sonst nicht hier schreiben, würdest nicht mehr fragen.

Du schreibst du konntest dich und den Sinn deines Lebens sehen. Das ist doch nicht weg, es glänzt nur nicht mehr so doll*g*.

Es könnte sein:
Das du einfach erschöpft bist, deinem Körper nicht genug Energie zugeführt hast, zuwenig ruhst (Schlafentzug ist Folter).
Vielleicht hat es ja auch aufgehört weil du es eventuell auf einmal bewußt festhalten, behalten wolltest.
Vielleicht ist es dir auch zu Kopfe gestiegen und du wurdest überheblich.
Vielleicht hat es dir auch nur einfach Angst gemacht.
Vielleicht mußt du dieses jetzt erleben um dann mal eine wirklich wunderbare gute Geschichte darüber zu schreiben, die dann viele erreicht und ihnen auf ihrem Weg hilft oder sie anschubst weiterzugehen.

Hab Geduld, wäre ja auch langweilig wenn du jetzt schon wüßtest was bei rauskommt.*g*
Hab Geduld und Vertrauen, es ist der Weg.

Ich bin der Überzeugung das man sich DIE Erleuchtung nicht erarbeiten kann, das hat nix mit Arbeit zu tun. Und womit hats dann zu tun?.
Was fragst du mich?
Ich weiß es nich.*g*
Entspann dich mal ne Zeit hör gute Musik und setz dich nicht so unter Druck. Jeder Schreiber hat mal ne Blockade. Das geht vorbei. Keine Panik Labersalbader
Das sind Gedanken die mir dazu einfallen.

Dank dir für das Thema, die große Leere geht nämlich bei mir grad auch gewaltig um und ich hab mächtig zu strampeln. Da hilft mir dieser Austausch ranzukommen.

Hans der Schlaumeier yeah

Shay
13.03.2005, 08:44
Hallo Rea,

wenn Neid mein Ding wäre, würde ich jetzt sagen: Ich beneide Dich schrecklich um Deine Erfahrung. Nicht, dass ich die ganze Zeit auf der Suche nach Erleuchtung wäre - nein, ich denke wirklich, dass ich mir mein Wissen und mein Können erarbeiten muss. Erleuchtung ist für mich irgendwie so eine passive Sache, für die ich nichts kann, die ich nicht mit Leistung und Selbstkritik, vor allem aber nicht durch einen Lernprozess erworben habe. Eine Erleuchtung kommt m.E. quasi über Dich und - buff! - Du bist erleuchtet. Applaus, Vorhang runter. Okay, Neid könnte ich dahingehend verspüren, weil ich ein von Natur aus faules Menschenfleisch bin und lieber sähe, wie ich quasi von extern erleuchtet würde, anstatt mir das alles hart zu erarbeiten.
Aber keine Sorge, ich gönne Dir Dein Erlebnis und freu mich mit Dir.

Aber jetzt zu Deiner Frage nach Hilfe, wie Du Deinen scheinbar plötzlich versiegten Energiefluss wieder reaktivieren kannst.
Meine Idee dabei: unter Umständen gar nicht. Vielleicht war es tatsächlich eine "kurz"fristige Angelegenheit, wie Hans es schon schrieb. Wobei bei drei Wochen von kurz schon nicht mehr die Rede sein kann. Das was Du erlebt hast, scheint mir in extrem ausgeprägter Form das zu sein, was andere Menschen hin und wieder als einen einzelnen Geistesblitz erfahren. Eine spontane Eingebung, ein Moment der Klarheit, wo man spürt, wie einfach und simpel das Leben doch ist. Und Du Glückspilz hast diesen Zustand über Wochen halten können - wow! Dass man sich da flott dran gewöhnen kann, wundert mich gar nicht.

Ich würde sagen: genieße die Tatsache, dass Du das erleben durftest und versuche daraus die Kraft zu schöpfen mit Deinem Leben einfach weiter zu machen.

Hab einen schönen Sonntag!

*lg* Shay

RA
13.03.2005, 11:42
Hallo Ihr lieben,

Ein schönes Thama - die Erleuchtung...wunderbar...
Wollen wir das nicht alle erreichen?
Und das tun wir, jeder auf sein eigenen Weg....

Zu dir Rea:

Ich habe eine Erklärung, sprängt aber den Ramen dieses Forum - es wäre zu viel zum Schreiben...
Was ich sagen kann . dass man im Tief und Hoch immer polar ist...das heißt:
Je höher,energetisch gesen bin, umso tiefer -kann sein, kann ich wieder sein...

Meiner Meinung nach ist die Aufgabe...weder tief, noch hoch...sondern einfach aus diese Polarität heraus...
Wenn ich sage -ich bin tief, bin ich polar, wenn ich sage ich bin hoch bin ich auch polar....ich urteile, einfach...

Meiner Meinung nach, geht es darum, ein Zustand zu erreichen, immer im Hier und Jezt zu sein und einfach zu sein, offen, einfach, authentisch, urteillos..

Wie du erzählst, hast du das bereits gehabt...

Wie du das wieder haben kannst ...einfach bewusst sein, und immer im HIer und Jetzt ...ohne zu urteilen...
Und wenn du im Tief bist...liegt ganz allein an dir zu sagen...danke...das will ich nicht...ich steige aus, aus diesen ewigen Kreis...einfach sein...

Es hört sich so klung an, nehme ich an, ich weiß aber, im paar worte nicht besser zu erklären.
Eine sehr interessante und erleuchtete Lektüre, aus meiner Sicht, sind die Bücher vom Ramtha...
Es gibt auch ein Homepage: www.ramtha.com...

Die Kunst ist, nicht zu urteilen...einfach hinzunehmen alles, wie es kommt...

Ich hoffe, du hast etwas davon verstanden, was ich geschrieben habe...
Alles Liebe und Freude, euch alle
Ra

Rea Licht
15.03.2005, 18:57
Hallo Ihr,
Ich danke euch für eure Tipps und Anregungen. Es hat mir sehr gut getan sie zu lesen und es hat tatsächlich geholfen. Dinge wie, z.B. Geduld haben, nicht verurteilen, nicht unter Druck setzen, vergesse ich immer wieder in verwirrten Zuständen. Es wird mir erst im Austausch mit anderen wieder klar.
An Shay: Ich bin auch ein ziemlich fauler Mensch, deswegen war ich ja auch so überrascht, daß ausgerechnet ich, für die Disziplin ein Fremdwort ist, so ein Geschenk bekommen habe. Ich habe mir nichts hart erarbeitet ( bzw. ist es mir nicht aufgefallen...). Fazit: Auch faule Menschen können erleuchtet werden. Juchhuu!!! Eigentlich habe ich nichts anderes getan, als mir ständig die Frage: Wer bin ich? zu stellen und mich dann zu beobachten, ohne zu urteilen ( klappt natürlich auch nicht immer ). Und ich habe indirekt um Erleuchtung gebeten, indem ich ein Gedicht an mein höheres Selbst geschrieben habe, mit der Bitte, sich endlich zu zeigen, die Angst zu besiegen und mir zu helfen. Daß das tatsächlich klappt hätte ich nie gedacht. Aber ich bin dankbar für jede einzelne Sekunde, in der ich dieses höchste Lebensgefühl erleben durfte und wünsche jedem Menschen dasselbe.

Vielen Dank, ihr drei, für eure liebe Hilfe. Bis auf weiteres in diesem Forum.

Alles Liebe
Rea

DINO
16.03.2005, 23:23
Hallo Rea Licht!

Ra hat mir einen guten Tip gegeben. Du mußt aktiv werden, wenn du selbst etwas tust dann ist es dein handeln. dann hast du vielleicht einen fehler gemacht , aber wenn du etwas erreicht hast dann hast DU es erreicht und es nicht geschehen lassen.
Es ist kein erleuchten sondern ein entdecken seines Inneren!

AL Dino