Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen über fragen
wie kommts.........
dass ihr so viel wisst,
und ich so wenig?
dass ihr so sicher seid,
und ich bins nicht?
dass ihr eure träume kennt,
und ich nicht?
dass ihr elegant gleitet,
wo ich strauchle und stolpere?
dass ihr die antwort kennt,
wo ich fragend und ratlos stehe?
dass ihr findet,
wo ich mich nur sehne?
wie kommts....?
fragen über fragen. sinds die falschen?
oh sehnsucht.
doch wenn ein lichtstrahl meinen tag erhellt,
um wieviel heller erscheint er mir,
wo vorher doch nur dunkel war !
fragen über fragen
eines suchenden
liebe grüsse
roy leo
engergy flows, where attention goes
Lass es einfach fliessen, es steckt tief in dir drin, schau dass du zu dir selbst findest, liebe dich selbst dann weisst du "ES" auch!
Du darfst nicht nur suchen du mußt auch finden!
LG DIno
Guten Morgen Roy,
das waren gute Zeilen. Das waren genau die Fragen, die sich ein Krieger ständig und immer wieder aufs neue stellt. Meine Antwort darauf - absolut subjektiv, ich kann nur für mich sprechen:
Ich weiß nicht immer auf alles eine Antwort. Gut, die Statistik (siehe "Mitglieder") versucht hier etwas anderes zu erzählen. Da stehen derzeit nämlich fast 160 Postings von mir drin; allerdings sollte man Qualität und Quantität nicht verwechseln. Nein, es läuft so: Du hast die Frage, das Problem, den Gedanken, was auch immer, und ich versuche mich damit auseinanderzusetzen. Und dann bekommst Du von mir eine Response; manchmal ist sie gehaltvoll und erscheint schlau, vernünftig, vielleicht sogar weise, und manchmal läuft sie am Thema vorbei. Dann kannst Du sie getrost wegwerfen.
Sicherheit? Nein, keineswegs. Trial an error, Versuch und Irrtum. Manchmal klappts, manchmal nicht.
Wissen? Auch nicht. Ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich stelle Vermutungen an, Überlegungen, manchmal treffen sie zu, manchmal nicht.
Roy, wir sind keine Versammlung von Erleuchteten. Wir sind ein Haufen stinknormaler Leute, die alle ihre Probleme haben: Wir sind arbeitslos, verlassen, Raucher, depressiv, wir sind menschlich, nix anderes. Stell uns bitte nicht auf einen Sockel - erstens kommst Du selbst nicht mehr dran und zweitens kommen wir nicht runter, ohne uns was zu brechen. Wir alle (und ich denke auch Du) sind Menschen, die einfach nach Antworten suchen, nach Wahrheit, nach etwas, woran wir uns festhalten können. Wir suchen nach einem weg, wie man mit weiteren 5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten zusammenleben kann, ohne sich ins Gehege zu kommen. Und wir haben uns vorgenommen, wenn wir wieder ein Stück von dem Weg gefunden haben, dies den anderen Menschen mitzuteilen als eine Möglichkeit - nicht als eine Weisheit oder ein Rezept.
Ich bin arbeitslos. Ich leide immer wieder unter Depressionen (dies offen zu sagen ist ein Versuch, damit klar zu kommen). Ich habe nur sehr wenige wirkliche Freunde. Ich leide unter Geldmangel. Mir fehlt die Perspektive, ich weiß nicht, wie es ab Sommer weiter gehen soll, wenn mich die Hartz-IV-Keule erwischt. Ich bin ein Krieger des Lichts, weil ich mir Gedanken und Sorgen mache, nicht weil ich für alles eine Lösung habe.
*lg* Shay
Hi Roy Leo
Alles was Shay so treffend ausgedrückt hat trifft auch auf mich zu (außer arbeitslos, bin selbständig, ist aber fast das gleiche*g*).
Deine "ich" Zeilen in deinem Gedicht (dank dir dafür, Roy Leo) treffen auch auf mich zu, nur nicht immer und absolut und ich kann mir nicht vorstellen das sie immer und absolut auf dich zutreffen.
Auf, los, weiter gehts*g*. Wir kriegen das alle schon hin.
Hi Shay, danke.
Hans(mal unten, mal oben)
Außerdem ists viel einfacher sich um die Probleme anderer Leute (PAL) zu kümmern als um die eigenen. Da sprech ich aus Erfahrung.
Hans
Hallo ihr alle,
Zu dir Rea...
Ja, wenn es sich so angehört hat, wie ich alles wissen würde, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...und wahrscheinlich zu besserwisserisch...
Nein, ich, persönlich, weiß auch nicht:
Wo mein Weg führt
Was ich gerade machen soll
Welche Richtung für mich die beste ist...
Es gibt aber auch kein Fehler...man macht einfach und merkt...na, ja, das war wohl auch nicht...mal etwas Neues probieren...
Und an das, was der Hans schreibt...kann ich mir nur anschließen...
Bei sich selber ist man einfach nicht objektiv....sondern subjektiv, weil man/frau einfach emotional involviert ist...
Bei den anderen nicht...somit...sind Ratschläge aller Art zu vermeinden *g*
Niemand weiß besser, wie du, was für dich gut ist...
Wirklich
Vertraue deiner innerer Stimme....sie sagt dir deine Wahrheit...
Alles Liebe
Ra
@ Hans:
Das mit den PAL kann ich nur unterstützen. Man hat halt immer wieder die Distanz zu diesen Schwierigkeiten, man kanns irgendwie nüchterner und sachlicher betrachten (ohne dass man unbeteiligt wäre) und so fallen einem Lösungen und Antworten viel eher ein, als wenn wir selbst betroffen wären.
Wozu sonst gibt es die Psychotherapie? Insbesondere die Gruppentherapie läuft ja letztlich darauf hinaus, dass man seine Probleme anderen Menschen mitteilt, die einerseits zwar ähnlich gelagerte Schwierigkeiten haben, aber deine eigenen Schwierigkeiten eben aus einer gewissen Distanz heraus betrachten können. Sehr praktische Erfindung, diese "Probleme anderer Leute"!
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Frühlingswochenende (...hier nieselt es...)
Shay
Hallo lieber roy_leo,
danke für dein thread, es hat mich wieder dazu bewegt mich zu Wort zu melden. DANKE :)
Ich kann dich so gut verstehen, denn mir geht es genauso wie dir zur Zeit und deshalb habe ich mich auch mit Beiträgen zurückgehalten….warscheinlich ein Fehler, denn im KdL Forum steckt mittlerweile so viel Kraft und Liebe, dass jede Angst,. vielleicht ein „Fehler“ machen zu können, oder einen „blöden“ Beitrag zu schreiben, völlig überflüssig ist.
Auf der anderen Seite hat alles die passende Zeit und den passenden Platz.
Shay, du hast so recht, bei meinen Mitmenschen sehe ich immer wo`s hakt und kann sie unterstützen, bei mir selbst bin ich oft blind und „verdreht“
roy_leo, deine Zeilen sind so wunderbar, die Krieger des Lichts finden sich alle in deinen Zeilen wieder.
Ich finde, jemand, der solche Zeilen schreibt, der ist schon mehr auf seinem Weg, als er sich selbst zugesteht.
Deine Zeilen haben mich an meine Gefühle erinnert, ich hatte dazu im thread !!! Ruf der Sehnsucht !!! mal ein Gedicht von mir reingestellt.
Was ich dir mitgeben möchte roy_leo
Hol einen tiefen Atemzug und blase all deine Zweifel und Sorgen aus dir heraus.
Dann lege ein Lächeln auf dein Gesicht, blinzel in die Sonne und schenke dir und der Welt deine Dankbarkeit für all die vielen Möglichkeiten,
die tausend Wege die du vor dir hast , all die Freiheit sie zu wählen, jeden Tag aufs neue
all die Erfahrungen die auf dich warten ,
all die Schönheit., und für was du noch so alles dankbar bist…
Ich finde, das ist für mich immer der erste Schritt, wieder ein Stück mehr zu mir selbst zu finden.
Alles Liebe zu Euch allen da draußen,
~Sylphe~
schön hier zu sein. schön eure zeilen zu lesen. schön, dass es euch gibt !
manchmal, so glaube ich, hab ich einfach angst vor dem leben. angst vor veränderung. angst vor dem neuen.
und so bleibe ich, wo ich bin. ob mirs da gefällt, oder nicht. aber ich kenn's.
vielleicht sollte ich wieder mal probiern zu leben. und den mut dazu, den habe ich aus euren zeilen. ich seid tolle leute!!
alles liebe
roy leo
Lieber Roy,
ich habe heute morgen eine wichtige Erfahrung gemacht, die ich Dir gerne weitergeben möchte.
Ich habe gemerkt, wie wichtig es ist, entspannt zu sein. Das klingt so unglaublich banal, ist aber tatsächlich (meiner Meinung nach) eine ganz existentielle Angelegenheit.
Wir alle sollten uns verschiedene Sachen immer wieder vor Augen führen:
• Auch "große Tiere" kochen nur mit Wasser.
• Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird
• Auch wenn mal etwas schief geht: So schnell geht die Welt nicht unter.
• Wenn Du zappelig, nervös, angespannt bist, machst Du nichts besser, ganz im Gegenteil, die Gefahr, dass Du Fehler machst, wächst nur.
Fazit: Lass Entspanntsein und Gelassenheit elementarer Bestandteil Deines Lebens sein.
Wie ich darauf komme: Heute morgen haben meine Frau und ich uns wegen Nichtigkeiten angefaucht. Folge daraus: Der Tag fing ziemlich ungemütlich an. Durch das Anfauchen haben wir die Grundproblematik nicht gelöst. Unser Sohn wurde schlagartig zickig und ungenießbar. Und das alles nur, weil wir beide völlig unenspannt waren und nicht in der Lage waren, mal Fünfe gerade sein zu lassen.
Also: Habt alle einen entspannten Tag!
*lg* Shay
Das kenne ich auch roy_leo.
Vor einem Jahr hat sich in meinem Leben viel verändert, ich habe einen neuen Berufszweig eingeschlagen und bin 100 km weit, weg von meiner Heimat gezogen.
Zuerst bin ich in ein tiefes Loch gefallen, so schlecht gings mir vorher nie ( obwohl das alles vorher auch schon eine Qual war, mal besser, mal schlechter...aber wie du sagst, ich kannte es und es gab mir ein Stück Sicherheit ??, zumindest dachte ich das).
Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich diese Veränderung eingegangen bin, es ist zwar nicht immer leicht ein Neuanfang zum machen, aber es bietet auch wieder viele neue Chancen, ich empfinde es nun als eine große Bereicherung für mein weiteres Leben.
Ich darf nun wieder viele neue Erfahrungen machen, wie z.B. der Umgang mit neuen Arbeitskollegen, wo setze ich Grenzen oder wo lasse ich andere über meine Grenzen trampeln, wie gut kann ich mit Kritik umgehen, mir Fehler zugestehen, mich in Geduld mit mir selbst üben...es ist zwar nicht immer leicht, tut manchmal weh, aber ich glaube ich gewinne dadurch sehr viel für mein Leben.
Hab den Mut, probiers aus, wenn deine Stimme sagt, es ist Zeit, dann folge ihr...denn ich glaube,wenn man seiner inneren Stimme nicht freiwillig folgt, dann sucht sich die Seele irgendwann aber sicher ihren eigenen Weg und dann kann es unter Umständen noch viel schweiriger sein....z.B. auf Kosten unseres Körpers oder wie auch immer um wieder neue Erfahrungen machen zu können.
Ganz, ganz liebe Grüße zu dir,
nimm den Frühling 2005 für deinen eigenen Lebensfrühling :)
ich drück dir die Daumen !
Shay, du hast auch recht, ich muss mir das auch immer wieder sagen.
Weißt du was einem noch dabei gut hilft ?
Auf die eigene Körperhaltung achten.
Wie steh ich da ? Verlagere ich das Gewicht auf ein Bein, wo sind meine Arme etc.
Um seine eigene Linie zu finden ist das eine gute Übung, gerade mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen sozusagen, dass alles im Fluss ist.
Für die Entspannung ist es hilfreich, auf seine eigenen Pobacken zu achten.
Das klingt vielleicht komisch, aber es funktioniert.
Du bist ein ganz anderer Mensch mit entspannten Pobacken, als mit zusammen gekniffenen.
Mit einem entspannten Po, lässt sich alles viel entspannter und ruhiger betrachten, probiers mal aus !
hihi
alles Liebe,
~Sylphe~
Mann Sylphe... da hatte ich endlich angefangen, meine schlaffe Gesäßmuskulatur zu trainieren, und dann sagst Du mir sowas!? :D :D :D Okay, dann werde ich also ab sofort meine Pobacken wieder fröhlich-entspannt im Wind baumeln lassen und auf die Reaktionen meiner Mitmenschen achten: "Mann, guck Dir den relaxten Typen an, wie geschmeidig der am Schlenkern ist!" :D
Nein, im Ernst, ich denke, Du hast Recht, aber eben nicht nur bei den Pobacken, sondern auch bei der gesamten übrigen Körpermuskulatur. Nur darf man eben das Entspanntsein nicht mit Schlaffheit verwechseln. Wenn Du Dich locker und geschmeidig bewegst, den Kopf oben und den Blick geradeaus und nach vorne gerichtet hältst, merkst Du, dass Du einerseits wesentlich dynamischer, andererseits aber auch relaxter und entspannter rüberkommst - und dich auch so fühlst.
Also meine Lieben, ich wünsche Euch einen echt entspannten Tag und lockere Pobacken.
Gut dass wir mal drüber gesprochen haben....
*lg* ;) Shay