PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg Gegen Den Nikotin Bestie!!!

amasyali
02.04.2005, 13:56
Ich habe vor zwei jahren aufgehört nach 12 jahren nikotin konsum (1 schachtel am tag, und beim partys und co 2 oder 3 und weist nicht mehr wieviel....). also es muss ja nicht bei jedem auf gleiche art und weise erfolg bringen aber dennoch möchte ich hier meine vorgang beschreiben, denn es hat funktioniert!!!
Also erst war es so das ich mir zugestanden habe das diese dinger nicht schmecken und ich nicht so geanu wusste warum ich eigentlich rauche!!!! als antwort fande ich herraus das es einfach nur cool ist zu rauchen, so da geht man in die disco oder party, arbeit, spazieren, eigentlich überall und begegnet man leute , freunde die rauchen!!! damit man in die gleiche wellenlänge kommen kann macht man eben alles mit, das nennt man auch zusammen pferde stehlen!!! naja das wahr für mich kein grund weiter zu rauchen, so mit habe ich immer mehr neigung gezeigt mit der rauchen aufzuhören, und dann kam meine erste versuch, nach 12 stunden gescheitert. Erfahrung 1; ich erkannte das ich süchtig bin, davor wußte ich nicht was sucht ist so aus eigenen leiberfahrung her gesehen!!!. ich rauchte weiter und irgendwann fand ich es nicht in ordnung das ich hier gegen diese stinkende bestie die erste runde verloren hatte, von hier an war es für mich eine herrausvorderung, es begann ein KRIEG zwischen mir und dem bestie!!! ich habe einen zweiten versuch gemacht, es ging drei tage gut, danach verloren!!! erfahrung 2; ich habe die größere und beängstigende macht der sucht empfunden und wußte das ich diesen kampf noch ernster nehmen sollte. zeit verging und wollte nochmal versuchen da ich es nicht hinnehmen konnte gegen die bestie zu verlieren, ich habe es wieder aufgenommen gegen ihm, es ging 2 wochen gut, dann wieder aufgegeben. erfahrung 3; Ich habe nun die wichitigsten erfahrung gemacht diesmal; ich stellte fest das die ersten 5-7 tage die schwersten sind, danach wird es deutlich spürbar einfacher. das ist eine sehr wichtige nachricht an alle die aufhören wollen und immer in den ersten tagen scheitern, also die 2 wochen durch machen, egal wie, um zu erfahren was ich hier meine!!! ganz wichtig!!!! Hinzu habe ich erfahren das der bestie auch sehr klever ist, es erwischt einen in kritischen ereignissen und bietet sich als lösung , beispiel bei eine streit situation mit partner oder freunden oder egal wer, da man sowieso etwas reizanfäliig ist wegen der entzug ist man sehr schnell startklar um zu streiten und hinterher , na was schon , klar einen einstecken und das ereigniss von vorhin ist pfutsch!!!! also das ist das häufigste standart situation sage ich mal, der zweite ist essen, ehe fressen!!! da zigarette nachm essen meist geraucht wird so wie nachm sex, gehört sie einfach hinzu, aus reine gewohnheit...tja und wenn der körper nach halbe stunde wieder nachm nikotin verlangt so bekommt man das gefühl was essen zu müssen, da hinterher hat der bestie sehr hohen chance um dich nochmal zu schlagen. es sind genau diese momente wo man sich dran erinnern sollte das alles eigentlich nur aus der trickkiste der bestie kommt um dich wieder zu schlagen und man mit einem leichten grinzen im gesicht ihm klar machen muss das er auch hier verloren hat und einfach die finger von der zigarette lässt. das sind die momente die man unbedingt abchecken muss, und freud euch schonmal auf das leichte grinzen in eurem mundwinkel ;-) das ist der hammer!!! Es kann bei jedem anders sein wie der bestie seine fallen für euch stellt, ihr müsst diesen erkennen und überspringen.also ich habe 2 wochen ausgehalten und verloren aber hierbei habe ich die wichtigsten erfahrungen gemacht. Nun nach gewisse zeit habe ich dann so eine kallender erstellt und wollte jeden tag einen kästchen wegkreuzen damit ich mich auch jeden tag auf erfolg freuen konnte und jeder zeit vor meinem augen, an der wand sehen konnte. cih wußte nun mit welche tricks der bestie mich schlagen könnte und wollte diesmal mich mehr beherschen,es ging 28 tage gut. Meine erfahrung; Ich hatte alles richtig gemacht, bis auf eins!!! Ich habe das super resultat zu früh erwaret!!! da ich nicht wußte wann ein raucher endlich damit zufrieden ist wenn er aufhören sollte zu rauchen hoffte ich das es so nach 30 tagen diese zu geniesen sei!!! Ich hatte nicht so einen starken verlangen mehr wie inden ersten 2 wochen zwar aber ich habe meine gedult verloren, und der bestie schleichte in meinem gedanken und grinzte mich an!!! ich war etwas entäuscht aber im hinter grund wußßte ich eigentlich das ich seit 12 jahren rauche und das es falsch währe sofort super ergebnisse zu ereichen innerhalb von 30 tagen. auf jeden fall habe ich hier auch einen wichtigen erfahrung gemacht, und wollte nun in kürze in die nähste runde, mit mehr erfahrung angehen... Ich habe mir gesagt egal was in deinem leben passiert, egal was für welche gedanken in deinm kopf abgehen die dich azu überzeugen versuchen um einen zu rauchen wirst du ablehnen, es gibt nur einen antwort und diese ist für die ewigkeit unwiederrufbar versiegelt, egal was passiert!!!! also , dann habe ich aufgehört und mit dieser gedanke habe ich monatelang ohne nikotin gelebt und nach 6 monaten hatte ich überhaupt keinen verlangen mehr, tag für tag wusste ich das ich gewinne, und immer mehr etwas verbesserte sich in mir und ich hatte nun verstanden das ein mensch sich ändern kann. nun sind es zwei jahre her und ich habe es geschaft, das sind meine erfahrungen. ich möchte hier nicht sagen das ihr nun genau so machen müsst um es zu schafen, nein, eher meine ich damit das ihr es niemals aufgeben solltet immer wieder zu versuchen aufzuhören, auch wenn es scheitert, denn jedesmal werdet ihr länger durch halten und jedesmal werdet ihr mehr über eurm eigenem nikotin bestie besser kennenlernen damit ihr ihn zu strecke bringen könnt. und ihr wisst alle das ihr dafür fähig seit, denn ihr siet auch menschen wie ich!!!!