PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versagt der Krieger?

HeiligerGeist
12.05.2005, 01:20
Der Krieger machte vor kurzem eine Bekanntschaft übers Netz. Sofort sah der Krieger sowohl bei den Hobbys als auch beim verhalten der anderen person paralellen zu sich. Sie ist völlig negativ und kalt, ihr ist es egal wann sie stirbt, es passiert halt. Sie erwartet nichts vom Leben, hat keine erwartung sondern nur eine riesen verletzung und selbstmitleid die der Krieger d. Lichts aus ihren texten zwischen den zeilen heraus liest. Der Krieger wundert sich das sie scheinbar doch ihre einstellung und sichtweisen preis gibt aber sich nicht helfen lässt. Eine solche phase hatte der Krieger auch schonmal, nur er schaffte es mit hilfe seiner Freunde wieder hinaus zu kommen aus seiner selbst gebauten burg und gefängnis. Der Krieger begann sich gedanken zu machen was er bloß tun könnte. Er plante seinen persönlichen feldzug sie aus ihrer eiseskälte zu befreien doch prallte nur gegen mauern und wurde immer und immer wieder zurückgeschlagen. Der Krieger möchte nicht aufgeben, ist nach eigener betrachtung ungeduldig, möchte sie nicht aufgeben, obwohl es nur eine Internet Bekanntschaft ist. Hat der Krieger versagt ?

Das ist meine persönliche kleine geschichte die ich von meiner jetzigen situation heraus abgeleitet habe. gibt es dort noch Hoffnung oder soll ich sie in ihrer eigenen schwäche verrecken lassen? Sie faselt immer etwas von Stärke etc. aber sie ist selber zu schwach,viel zu sehr schwach um sich selbst zu helfen. Danke fürs lesen, könnt mir ja den ein oder anderen Tipp geben.
mfg Geist

Steinwulk
12.05.2005, 09:20
Hallo HG, willkommen!

Hat der Krieger Erwartungen? Und sind diese Erwartungen Teil der Erfahrung,
die sowohl der Krieger, als auch die Person zu machen wünschen?

In diesem Forum ist schon sehr viel zum Thema Hilfe gesagt worden. Vielleicht
schmökerst Du dort mal ein wenig herum. Und wenn darüber hinaus Fragen
auftauchen, dann stell sie einfach!

Liebe Grüße

Steinwulk

Pilger
12.05.2005, 15:43
Auch von mir Willkommen HG,

der Krieger kann in solchen Fällen nur Hilfe bieten indem er sein Bestes versucht zu überzeugen und Möglichkeiten, einen Weg zu zeigen. Aber gerade im Netz sind die Möglichkeiten beschränkt. Der Krieger gibt sicher nicht einfach und vor der Zeit auf und überläßt den anderen einfach seinem Schicksal. Aber der Krieger kennt seine Möglichkeiten und Grenzen und weiss, wann ein Kampf aussichtslos ist/wird.
Dem Wenigen das Du schreibst entnehme ich, daß Du bereits viel versucht hast. Ich fürchte auch Du mußt Deine Grenzen erkennen. Das mag schmerzen, Verantwortung dafür trägst Du aber nicht.

gruß vom
Pilger

HeiligerGeist
12.05.2005, 20:05
Der Krieger muss es schaffen sie ans Telefon zu bekommen.. Der Krieger weiss das es nicht unbedingt in seiner verantwortung liegt diesen Menschen hängen zu lassen, aber er weiss auch das er wohl das erste mal jemanden kennen gelernt hat dessen Hobbies und Tätigkeiten mit ihm übereinstimmen. Das hat der Krieger nicht häufig erlebt. Deshalb lässt er auch nichts unversucht, bis zu einem gewissen punkt an dem nichts mehr geht.

Manchmal hab ich echt den eindruck, es mag hart klingen, aber da wäre es besser sie erschießt sich besser direkt als so weiterzumachen wie jetzt. Denn Tod kann man auch schon vor dem körperlichen Tod sein. Den Tod will sie ? Sie hat ihn. ich kann ihr nur die Tür zeigen durch die sie gehen muss, sie muss aber selber durchgehen, auch wenn die Tür vllt sehr schwer aufgeht. Ich kann ihr zeigen in welchem Raum ich stehe, durch welche Tür ich letztes Jahr gegangen bin, aber ich kann sie nicht durch die tür durchprügeln, das muss sie selber machen. ;)

Pilger
12.05.2005, 23:04
HeiligerGeist postete
1. aber er weiss auch das er wohl das erste mal jemanden kennen gelernt hat dessen Hobbies und Tätigkeiten mit ihm übereinstimmen. Das hat der Krieger nicht häufig erlebt.

2. ich kann ihr nur die Tür zeigen durch die sie gehen muss, sie muss aber selber durchgehen, auch wenn die Tür vllt sehr schwer aufgeht. Ich kann ihr zeigen in welchem Raum ich stehe, durch welche Tür ich letztes Jahr gegangen bin, aber ich kann sie nicht durch die tür durchprügeln, das muss sie selber machen. ;) zu 1. Dem Krieger gehst es nie um sich selbst!
zu 2. Das meinte ich

Tobi
13.05.2005, 01:22
Auch von mir ein Willkommen! :)

Nun, wie du schon schreibst, du kannst nur reden und sagen. Ist der Wille nicht von der Person da, solltest du sie dann ziehen lassen, sobald es dich zu belasten beginnt - was es vermutlich schon tut.

Sich im Kreis zu drehen bringt weder dir noch ihr etwas, also würde ich ihn mit einer Wahl durchbrechen - wobei du sie natürlich in deine Wahl mit einbeziehen kannst/solltest - "es kann so oder so sein"

- meine Meinung.

Viele Grüße

Tobi

HeiligerGeist
13.05.2005, 02:31
Ich sollte aufhören mich mit ihr über Messenger zu unterhalten. Ich sollte sie nicht damit während der Schulzeit stören. In den Ferien war sie etwas entspannter und sie ging etwas besser auf einen ein, aber nur etwas besser. Das Problem denke am messenger ist das es so unpersönlich ist, das gleiche gilt für team speak. An irgend einem Punkt, wenn ich selber alles auf eine karte setze, sollte ich ihr eine längere mail schreiben. Sollte darauf keine antwort, bzw. /ignore im icq oder nur ihr hass kommen hat sich die sache erledgt und sie kann "weiter" sterben.
Wie heißt es so schön und offensichtlich im neusten Papa Roach song ?
>>GO FIX YOURSELF
I cant help you fix your self, but at least i can say i tried
I'm sorry but i gotta move on with my own live <<

Tobi
13.05.2005, 09:05
Ja, also wenn ich das noch anfügen darf:

ein persönliches Gespräch ist immer und in jedem Fall vor allem vorzuziehen.

13.05.2005, 21:42
>>> Ich kann ihr zeigen in welchem Raum ich stehe, durch welche Tür ich letztes Jahr gegangen bin, aber ich kann sie nicht durch die tür durchprügeln, das muss sie selber machen.<<<

Hallo.
Nein, das kannst du nicht.Du kannst sie weder durchprügeln,noch durchziehen,noch sie mit Worten davon überzeugen,durchzugehen.
Ich denke,die einzige Möglichkeit ist,selbst durch die Tür zurückzugehen;
mit ihr zusammen durchzugehen.Das wird wohl schmerzhaft für dich werden,da du dies ja eigentlich schon hinter dir hast.Aber nur eigentlich.Es gibt kosmische Gesetze.Also bist du nur in dieser Situation,weil sie dir in irgendeiner Form entspricht (iSv "Gleiches zieht Gleiches an").Vielleicht solltest du es als Chance betrachten,die du bekommst:Du denkst,du machst einen Schritt zurück und hast dabei aber zwei nach vorn gemacht.
Ich bin mir nicht sicher,ob dir das hilft - es wär halt mein Weg.
Es gibt keine falschen Entscheidungen.

Liebe!
Prinzessin

13.05.2005, 21:45
Übrigens:Ich wollt' da keinen Smilie haben. Das sollte einfach nur ein "D" sein.

Sylphe
14.05.2005, 08:28
Herzlich Willkommen HG !

Ich kenne die Situation, bei mir war es am Ende so, dass ich kraftlos und erschöpft, verzweifelt war, und sich bei dem Menschen, der mir so am Herzen lag und dem ich helfen wollte, leider nichts veränderte.
Dann habe ich mich entschlossen meinen Weg zu gehen und ihn seinen gehen zu lassen, so weh mir das tat.

Es kann in deiner Situation ganz anders sein, aber wie die Kriegerinnen und Krieger hier schon geschrieben haben, muss sie ihren Schritt gehen, sie muss mit ihren Augen das Zeichen sehen, sie muss mit ihren Ohren Ihre wahre Stimme hören,
dir bleibt nicht mehr wie ihr zu zeigen dass du da bist, wenn sie dich braucht.
Sorge dabei gut für dich und höre Du auf deine Stimme, denn nur dann habt ihr beide eine Chance....so sehe ich das.
Jeder geht seinen eigenen Weg, hat seine eigenen Erfahrungen gewählt.

Denn umgekehrt war ich auch schon in dem Loch, wie du es auch sagst und meine wahren Freunde ( die ich erst später erkannt habe) hatten auch keine Chance mir zu helfen.

Ich drück dir die Daumen ,lass Euch Zeit,
alles Liebe,
~Sylphe~

Sylphe
14.05.2005, 08:30
Bedräng sie nicht, sie muss auf dich zukommen , nur dann wird sie dich sehen, fühlen, hören, sei da, aber bleib bei dir.

Sateeju
16.05.2005, 11:04
Hallo HG

Zu Deiner Situation möchte ich folgende Bemerkung anbringen:
Du verrennst Dich in eine Illusion. Denn wenn Deine Bekanntschaft in Dir nur Deine eigene Leidensgeschichte wachruft, dann fehlt eine stärkende heilende Substanz, die im Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an“ gut beschrieben ist. Abgesehen davon, beinhaltet eine Internetbekannschaft keinerlei seelische Komponente, denn die ist wohl nur im direkten menschlichen Antlitz auf einer natürlichen Schwingung wahrnehmbar.
Klappe Deinen Laptop zu, gehe in den Wald und umarme einen Baum!

Gruß Sateeju

HeiligerGeist
17.05.2005, 20:54
Nuja, aber es geht mir da nicht um meine eigene leidensgeschichte. Das ist nebensächlich und ein abgeschlossener bereich in meinem leben, gott sei dank.

Falke
18.05.2005, 19:03
Interessant! Wann versagt ein Krieger?
Ich glaub häufiger als wir wahr haben wollen!
Neben den alltäglichen Niederlagen hab auch ich schon mal ein Menschen aufgeben müssen! ich hatte ein sehr langes Gespräch mit demjenigen geführt, aber es half alles nichts, er hatte den sinn (falls man den überhaupt haben kann) aus den augen verloren. ich versuchte mit allem möglichen zu argumentieren, aber jene dinge, die für mich bedeutungsvoll waren, zeigten bei demjenigen keine wirkung... bis ich es schließlich aufgab. ich hatte ihm zwar verschiedene ansätze gezeigt aber jeder muss seine "lohnenswerten dinge" selbst finden.
hier noch ein paar gedanken:
deine geschichte ist ja relativ undurchsichtig, aber kann es sein, dass da große zuneigung eine rolle spielt oder dass du dich durch die vielen gemeinsamkeiten wiedersiehst und du nicht wahrhaben willst, dass sie an der hürde scheitert?
wer nicht die gewünschten antworten bekommt, stellt vielleicht die falschen fragen! dh sie sollte vielleicht einen anderen weg einschlagen und nicht in ihrem alltagstrott verharren, den wir so ungern aufgeben.
und vielleicht etwas hart: aber kann es sein, dass sie sich in ihrer rolle als "von der welt gepeinigte" vielleicht gefällt und nur aufmerksamkeit von allen seiten bekommen will/sich wichtig tut (hab mich auch selber schon dabei erwüscht)?

so, mehr fällt mir im moment nicht ein!
Kraft im Kampf, aber spare sie dort, wo es keinen Sinn hat!

roy_leo
19.05.2005, 19:30
Hi there Heiliger Geist,

Er plante seinen persönlichen feldzug sie aus ihrer eiseskälte zu befreien doch prallte nur gegen mauern und wurde immer und immer wieder zurückgeschlagen. Der Krieger möchte nicht aufgeben, ist nach eigener betrachtung ungeduldig, möchte sie nicht aufgeben, ..........
Hat der Krieger versagt ? versuche nicht die mauern, die nicht deine sind, einzureissen. du holst dir nur blaue flecken (und das gefühl, versagt zu haben. was du nicht hast!).

vielleicht macht der krieger vor den mauern ihres gefängnisses ein feuer. macht licht. bringt freunde mit und feiert und freut sich mit ihnen.

vielleicht kommt sie dann aus ihrem gefängnis. um ihr herz an dem einladenden feuer zu erwärmen. um ihre seele an eurer freude zu laben.

und vielleicht bleibt sie dann ja draussen - am licht.

viel kraft und gute eingebungen wünsche ich dir.

liebe grüsse
roy_leo

Lilliana
27.05.2005, 17:40
Seid gegrüßt!

Auch ich war in solch einer Situation.
Mir ging es dabei ähnlich wie Sylphe. Ich habe alles gegeben und versucht, sie aus der Tiefe zu holen. Dabei wurde ich selbst immer kraftloser und schwächer. Schließlich hab ich sie ziehen lassen und jeder hat seinen eigenen Weg eingeschlagen.
Hör ihr zu und steh ihr bei, aber verlier dich dabei nicht selbst...

Die Gedanken von Falke finde ich auch recht interessant und durchkreisten auch schon meinen Kopf.
Es ist nicht selten, dass Menschen auf diese Weise Aufmerksamkeit und Mitgefühl erhaschen wollen...

Ich wünsche dir Kraft und geduld!!!

Lilliana

DerRabe
02.06.2005, 09:19
Hallo Geist,

ich kenne auch solche Situationen in denen ich um die Sorgen und Nöte eines anderen Menschen kreise. Mit dem Unterschied, dass ich es als persönlichen Gewinn sehe diesen Menschen loslassen zu können, im Glauben dass auch er/sie seinen Weg finden wird, und das nicht der meinige sein muss, ja eigentlich nicht sein kann. Insofern ist ein "abgeben" der Situation, aus meiner Sicht, kein versagen des Kriegers, eher ein Zeichen von persönlicher Reife.

Worte, Bücher, andere Menschen können als Wegweiser dienen, aber letztlich muss jeder alles alleine intendieren.

Ich habe damit jedoch auch noch Probleme und es hilft tatsächlich "da zu bleiben". Im jetzt, in meinem Körper, und den Augenblick nur angesichts der Herausforderung des jeweiligen Augenblicks zu leben! Nicht "wegdenken". So einfach es sich anhört, so schwer ist es dennnoch.

Noch eine, für mich passende Stelle aus unserem Handbuch:

"Jeder Krieger weiß, was sich lohnt.

Er baut bei seinen Entschlüssen auf die Inspiration und den Glauben. Dennoch begegnet er Menschen, die ihn auffordern, an Kämpfen teilzunehmen, die nicht seine sind, oder auf Schauplätzen zu kämpfen, die er nicht kennt oder die ihn nicht interessieren. Sie möchten den Krieger in Kämpfe hineinziehen, die für sie selber wichtig sind, aber nicht für ihn.

Häufig sind es Menschen, die ihm nahe stehen, die den Krieger lieben, seiner Kraft vertrauen und auf seine Hilfe bauen, weil sie selber Angst haben.

In solchen Augenblicken lächelt er und zeigt seine Liebe, lässt sich jedoch nicht darauf ein.

Ein wahrer Krieger des Lichts wählt sein Schlachtfeld stets selbst."

[Coelho]

Viele Grüße

DerRabe

Ich bin Wasser
27.04.2008, 18:20
Niemand braucht irgendwas zu tun wen ich falsch liege.
Ich kläre nur die Dinge die ich im Moment sehe.
Wenn die Person so kalt ist dann, dann soll gott oder ein mensch mir den schubs geben den richtigen weg einzuschlagen.

Auch von mir Willkommen HG,

der Krieger kann in solchen Fällen nur Hilfe bieten indem er sein Bestes versucht zu überzeugen und Möglichkeiten, einen Weg zu zeigen. Aber gerade im Netz sind die Möglichkeiten beschränkt. Der Krieger gibt sicher nicht einfach und vor der Zeit auf und überläßt den anderen einfach seinem Schicksal. Aber der Krieger kennt seine Möglichkeiten und Grenzen und weiss, wann ein Kampf aussichtslos ist/wird.
Dem Wenigen das Du schreibst entnehme ich, daß Du bereits viel versucht hast. Ich fürchte auch Du mußt Deine Grenzen erkennen. Das mag schmerzen, Verantwortung dafür trägst Du aber nicht.

gruß vom
Pilger