Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher übers Träumen
WohlfühlManager
12.06.2005, 19:28
hallo krieger,
kann jemand von euch eines der traumkörperarbeitsbücher von Arnold Mindell (z.b. 24 Stunden luzid träumen) sein eigen nennen? und wäre dann noch bereit mir das mal auszuleihen?!? freue mich auch auf andere buchempfehlungen zu diesem thema.
alles liebe
wohlfühlmanager
kann dir da nicht weiterhelfen, habe mich mit diesem Thema auch bis jetzt nur am Rande beschäftigt...
liebe Grüße,
~Sylphe~
Hallo Damaris,
ich lese gerade "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estes,
kennst du das ?
Kann ich nur jeder Frau die an sich arbeitet wärmstens empfehlen !
Wollt mal nachfragen ob du inzwischen Bücher übers Träumen gefunden/gelesen hast und ob du mir ein Traumdeutungsbuch empfehlen kannst? Oder jemand anderes?
Ich hab zwar 2, aber die sind Schrott ( Freud und C.G.Jung halt ).
Außerdem würd ich mich ganz doll freuen, wenn du dich mal wieder hier ein bisschen bei uns dazumischen würdest :-)
Ganz lieber Gruß zu dir,
Tina
Hallo WohlfühlManager
Für mich ist das Buch von Max Segeth " Träume, sprechende Spiegel der Seele " das Beste!
Dieses Buch gibt einem die Möglichkeit die eigenen Träume, ohne Symbole und Fremddeutungen, zu erkennen.
Der Autor zeigt mit diesem Buch,dass sich Träume nur auf uns selbst beziehen und sich nur innerhalb unserer Vorstellungswelt abspielen.Im Grunde also nur, von uns selbst verstanden werden können.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.
Durch meine Träume lerne ich jetzt,mich selbst zu erkennen. Sie sind für mich zu echten Spiegeln geworden ohne daß mir irgend jemand mit Symbolen kommt.
Kriegergrüße
Hantaywee