PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lügen?? Oder wie kann das innere Kind überleben ...

15.06.2005, 15:26
Hallo Ihr,
bin neu hier und habe eine ganz wichtige Frage an Euch .... vielleicht kann mir Jemand helfen bzw. einen Tipp geben.
Ich bin 32 Jahre alt und leben mit einem Mann zusammen der selbständig ist und nun sagen wir so nicht gerade die rosigsten Zeiten erlebet.
Ich tu was ich kann, helfe im Geschäft aus, erledige alles zu Hause, erledige Bürarbeiten und und und und. Alles was so anfällt. (Und das noch nicht mal nach 1 Jahr!!) Und das ist auch gut so. Wenn es anders wäre, so sehe ich das, wäre es nicht normal oder?? So nun komm ich zu meiner Frage ... das man mal im geschäftlichen *mauscheln* muß .... also eine kleine Lüge ... habe ich nun lernen müssen das es wohl für Viele normal ist. Z.B. ... war in einer Besprechung .... Termin kann nicht wahrgenommen werden weil was anderes dazwischen kam und und und.
Aber warum lügt er mich an?? Und wenn ich es dann herausbekomme dann ... bin ich die böse oder es wird totgeschwiegen ... Mich stört nicht das Geld das fehlt. Mich stört auch nicht das er oft seine Freiheiten braucht um wieder Luft zum atmen zu haben. Solche Zeiten sind schon sehr erdrückend ... aber mir tut es weh wenn Mann mich dann anlügt. Was kann ich tun ... damit das innere Kind das für Ihn da sein will, das ihn helfen will ... das seine Hand führen will nicht stirbt ... Oder ist es besser es sterben zu lassen?? Ich danke Euch dafür das ich es niederschreiben durfte. Euch einen sonnigen Tag im Herzen

Pilger
15.06.2005, 17:44
Hallo Mondfrau,

schön das du zu uns gefunden hast.
Nun, Dein Problem ist nicht einfach und daher ist auch eine einfache schnelle Antwort schwerlich möglich.
Grundsätzlich denke ich gilt es aber immer sich selbst treu zu sein, zu sich selbst ehrlich zu sein und zu sich und seinen Grundsätzen zu stehen. Wie siehts da aus? Tue nichts, was letztendlich dazu führt das du dich selbst verlierst!
Das soll aber auch nicht heissen aufzugeben. Nur das Ziel sollte immer vor Augen stehen.

Soviel auf die Schnelle,
Ich wünsche Dir Kraft und Frieden,
Pilger

Mondfrau
15.06.2005, 19:07
Danke für die liebe Antwort ...

*grins* hab irgendwas falsch gemacht und mußte mich neu anmelden!! Sorry!!

Es ist schwer in solchen Zeiten sich treu zu bleiben.

Aber irgendwie habe ich das innere Gefühl das es einen Sinn macht zu bleiben ... und ja auch er ist hier und da für mich da. So ist es nicht.
ich glaube an das gr Schicksal und das alles jede Begegnung, jeder Verlust, jeder Job seinen Platz im Leben hat und das nix geschieht was nicht irgendwie gut für uns ist.

Ach wenn ich nicht immer glücklich bin!!

Wünsche Euch von Herzen einen supertollen Sonnenuntergang!

Die Mondfrau2

Sylphe
15.06.2005, 20:51
Liebe Mondfrau, ein herzliches Willkommen an dich !

Dein Mann hat einen Fehler gemacht und das weiß er auch.
Fehler machen wir alle,
ob er dir sagt, oder sagen kann, aus welchem Grund er dich angelogen hat, das liegt bei ihm.
Ich weiß nicht in wie weit ihr generell miteinander kommuniziert, aber ich weiß es selbt aus meiner eigenen Beziehung, dass es das A und O in der Beziehung ist und dass es etwas ist, was nicht jedem leicht fällt, weil er es vielleicht auch von zu Hause nie gelernt hat.
Ich habe zum Beispiel mit meinem Freund eine Zeit am Tag ausgemacht, an der wir uns zusammensetzen und reden, wenn möglich mit freiem Kopf, ohne Zeitdruck etc.
Leider schaffen wir das immer noch viel zu wenig, aber wir haben gemerkt, dass es uns sehr hilft.
Zur Kommunikation gibt es eine klare Regel :

1. Ich fühle
jeder sagt wie er sich im Moment fühlt, mehr nicht

2. Ich wünsche
man teilt dem anderen seinen Wunsch mit

3. Ich bin gewillt zu tun
jeder teilt dem anderen mit, was er dafür tut, dass das Ziel/ der Wunsch erreicht/ erfüllt wird

Das ist eine gute Methode und vor allem, redet man dann wirklich miteinanader und nicht aneinander vorbei.

Meistens ist es ja so, dass man gar nicht sagt, wie man sich fühlt, weil man erst mal viel zu sehr damit beschäftigt ist de anderen mit Vorwürfen zu bombadiert.
Normale Reaktion des anderen ist dann natürlich dicht zu machen.

Ein echtes Gespräch ist dann unmöglich ( kenne ich nur zu gut aus meinem Beziehungsalltag , leider *grummel*)
;)

Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig helfen, ich drück euch die Daumen und wünsche dir alles Liebe,
die besten Wünsche
~Sylphe~