PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kdesl of Vienna 2005

KDESLvienna
24.06.2005, 13:01
Hallo alle zusammen :)

Wahnsinn was für Ausmasse dieses Forum schon hat... man fragt sich ja fast wo ihr euch alle immer versteckt... selten lernt man im "echten" Leben vielleicht mal bei nen cocktail nen Menschen kennen der so denkt wie ihr/wir..

Ich hätte vorgeschlagen da es ziemlich viele Krieger in Wien und generell Österreich herauskristallisierten in Wien doch einen Treffpunkt zu wählen der sehr naturverbunden und doch stadtnah ist. Damit meine ich natürlich ...na wer errratets :) natürlich den BAUMKREIS am Himmel (Kahlenberg)

Diese Naturarena wird im Juli und August aus den dort integrierten Lautsprecherboxen zu den jeweiligen Baumkreiszeichen mit cultmusic geführt.
Wäre doch nett dort Treffen zu veranstalten.

Juli2005
02.07 18:00 Uhr - Miles Davis, Love Songs
03.07 18:00 Uhr - Duke Ellington, Love Songs

09.07 18:00 Uhr - Keith Jarret, Organ Spheres
10.07 18:00 Uhr - Murray Perahia, Songs without Words

16.07 18:00 Uhr - Thelonious Monk, Classics
17.07 18:00 Uhr - Randy Weston, Marrakech in the cool of the Evening

23.07 18:00 Uhr - Joe Henderson, !! LIVE !!
24.07 18:00 Uhr - George Benson, Weekend in L.A.

30.07 18:00 Uhr - Bill Evans, Alone
31.07 18:00 Uhr - Paul Desmond, The Ballad of Paul Desmond

06.08 18:00 Uhr - Paco de Lucia, Luzia
07.08 18:00 Uhr - Paco de Lucia, the best of

13.08 18:00 Uhr - Miles Davis, Kind of Blue
14.08 18:00 Uhr - Kenny Burrel, Jazz Masters

20.08 18:00 Uhr - Walcott/Cherry/Vasvoncelos, Condona3
21.08 18:00 Uhr - Chet Baker, In a Soulful Mood

27.08 18:00 Uhr - Corea/Hancock, in concert
28.08 14:00 Uhr - Jazzfest AM HIMMEL, Live-Jazz im Lebensbaumkreis mit
dem Kurt Heiss Trio feat. Carol Alsten -
Details: www.himmel.at - Freier Eintritt

freu mich auf neue Beiträge und vor allem auf Treffen mit euch

grüsse KDESL1 (ehemals WDESL1)

KDESLvienna
24.06.2005, 13:05
Die Arena des Lebens
Die Arena des Lebens Wir stehen oder befinden uns alle in ihr, ob als Zuschauer oder als Kämpfer oder Krieger, dass kann jeder selbst entscheiden. Erbaut wurde sie größtenteils von der Finsternis, da sie den meisten Nutzen von ihr hat! Die Zuschauer sitzen im künstlichen Licht und werden versorgt mit allem was sie, sie so denken sie, brauchen oder brauchen werden. Sie schauen auf diese Arena und werden belustigt. Die meisten bleiben aber als Zuschauer sitzen und wünschen sich nur einmal in ihr als Krieger zu stehen, haben aber Angst davor. Angst geschürt von den Dämonen der Finsternis. Die jungen Zuschauer, die, da sie noch unerfahren sind, nur Zuschauer sein können, können sich noch am ehesten vorstellen einmal in der Arena zu stehen und zu kämpfen. Sie träumen davon Krieger, Kämpfer oder Page einer dieser zu sein. Doch die Alten versuchen es ihnen auszureden und schüren Angst. Denn stehst du in der Arena bist du auf dich gestellt und öffnet sich das Tor, gibt es selten einen schnellen Weg zurück. Du musst dann gegen die Dämonen aus gesellschaftlichen Zwängen und Dogmen, welche der Finsternis dienen, kämpfen. Ich wollte auch immer in die Arena, wuchs aber zunächst bei den Zuschauern auf. Und merkte schnell, dass das nicht die Erfüllung war. Der Geist, meine Seele mussten befreit werden. Auf dieser Suche lernte ich einen gleichaltrigen Jungen kennen, ohne Angst, der bereit war diese Arena zu betreten und wir gingen gemeinsam los und erforschten die Trainingsräume, die Vorhallen und die Flure, welche ungefährlich erschienen. Ich redete auf dieser Begehung mit Kämpfern und Kriegern, um zu lernen. Einige trugen Narben der Verzweiflung in ihren Gesicht und sie wollten nicht mehr kämpfen, andere wiederum hatten Spaß daran, sich immer wieder raus zu begeben und zu kämpfen, hatten aber auch gute Waffen. Geschmiedete Zielstrebigkeit und gestähltes Ideenreichtum. Er machte mir Mut und ich verlies die Zuschauertribüne und entdeckte, dass das Licht in der Arena ein anderes war. Auch sah man als Krieger, die Welt um die Arena und sie war wunderschön. Wiesen aus Anmut, Wälder der Glückseeligkeit und Auen der Freiheit. Aber der Preis war der Sieg in der Arena. Mein Gefährte schlug einen anderen Weg des Trainings ein als ich und ich wurde durch ein Wesen der Zuschauer geblendet, so das ich wieder auf der Zuschauertribüne landete und ich hier verweilte, mich aber nach und nach nicht mehr wohl fühlte. Und plötzlich sah ich wie ein Dämon der Finsternis getarnt als geschönte Freiheit meinen Gefährten angriff und ich schrie von der Tribüne herunter, er solle sich vorsehen. Ich schrie und brüllte, leider zu leise und er verlor sein Leben, als der Dämon die Tarnung fallen ließ. Aber während unseres Trainings, was ich auch auf der Tribüne fortsetzte, lernte ich und ich fand eine Karte, welche mir mein getöteter Gefährte hinterlies. Und so machte ich mich auf den Weg. Ich lief durch die Straßen der Angst, schwomm durch die Seen aus Leid und erklomm die Berge der Ratlosigkeit, bis ich den Höhlen meiner geistigen Gedankenwelt fündig wurde. An der Quelle der Zielstrebigkeit, die im Meer der Erleuchtung endet, lagen meine Waffen. Waffen geschmiedet in dem Feuer des Schicksals. Ich nahm sie an mich, um damit in der Arena zu bestehen. Das Schwert aus Selbstbewusstsein am Gürtel der Persönlichkeit, ein Schild aus Mut und eine Rüstung aus Stolz. So stand ich wieder in der Arena und musste kämpfen und ich lernte. Ab und zu wurde ich zu Boden gedrängt aber nicht schlimm verwundet, so das ich immer wieder aufstand. Doch dann kam der große Dämon der Finsternis, welchen ich bis heute nicht gänzlich besiegen konnte. Unter den Zuschauen und am Rand standen Wesen, welche ich zunächst für freundlich hielt. Sie riefen mich zu sich und ich dachte sie wären wie ich oder wollten mir helfen. Aber weit gefehlt. Ich lief zu Ihnen, so dass ich mit dem Rücken zur Arena Stand und keinen richtigen Blick mehr hatte. Es stellte sich heraus, das es Diener der Finsternis waren und der Dämon schlug mich mit einem unfairen Schlag ins Kreuz zu Boden. Ich rollte mich zu Seite, sah in den Himmel und wusste, es lohnt sich weiter zu kämpfen. Ich habe immer drei Gefährten bei mir im Kampf. Der erste ist Glaube. Er stützt mich oder zieht mich nach oben, wenn ich verwundet am Boden liege. Der zweite ist Liebe. Er ernährt mich, gibt mir Lebenselixier und bettet meinen Geist in Träume, so dass ich wieder zu Kräften komme. Der Dritte ist Hoffnung. Dieser ebnet den Weg durch die Arena. Er läuft voran und weist den Weg. Doch genau diesem Gefährten versperrt manchmal der Dämon die Sicht, so das ich nicht sehe, wo ich hin muss. Auch der Dämon hat drei Gefährten. Der erste ist Angst. Diesen schickt er vor, um Verwirrung zu schüren und er ist flink. Von Zeit zu Zeit schafft er es, mir mein Schwert aus den Händen zu reißen, dass ich mit den bloßen Fäusten aus Verzweiflung gegen sie kämpfen muss. Der zweite ist Faulheit. Diesen schickt er in den Kampf, wenn ich den Dämon schwer verwundet hab, um von der Wunde abzulenken, bis er sich erholt hat. Der Dritte ist Zweifel . Dieser wirft einem Sand in die Augen, so das ich wieder meinen Gefährten Hoffnung nicht mehr sehe. Man muss erst diese drei Gefährten des Dämon töten, was aber sehr schwierig ist, da jeder Krieger sie einmal töten muss. Hinter mir und den anderen Kriegern ist immer das Licht, das reine Licht der Erleuchtung. Schaffen es alles Krieger dieses Licht zum Strahl der Erkenntnis zu bündeln, tötet es auch den Dämon. Aber was wäre dann. Die Zuschauer hätten keine Belustigung mehr! Sie würden herumirren. Sie kennen ja nur die Tribüne. Deshalb wird dieser Dämon noch lange leben und sich von den Zuschauern und seinen Dienern ernähren lassen. Da ich wieder einen Schlag des Dämons abbekommen habe, trainierte ich heute wieder und putze meine Rüstung, um für den nächsten Kampf vorbereitet zu sein. Die Natur ist mein Trainingspartner und sie fordert mich heraus. Im Geist immer das Spiegelbild des Dämonen, welcher hier die Hiebe meiner Illusionen zu spüren bekommt. Die Natur simuliert durch ihre Höhen und Tiefen, die des Kampfes in der Arena. Überwindet man diese, so kann man auch in der Arena bestehen. Gleichzeitig stimuliert sie die Seele durch ihre Schönheit. Der Duft des Kornfeldes, der Anblick der azurblauen Blumen darin und die Herrlichkeit des Sonnenuntergangs lassen Tränen der Überwältigung über die Rüstung laufen. Nur kurz aber es reicht um sie damit zu reinigen. So absolvierte ich mein Training und hatte noch viel Energie. Es war aufschlussreich. Mein erster und dritter Gefährte stehen wieder an meiner Seite und begleiten mich. Die Zeit ist mein Verbündeter und ich kämpfe weiter in der Arena und merke in jeder Ader wie der Fluss des Lebens fließt. Die Winde der Veränderung wehen mir ins Gesicht und sie sind die einzigen, welche sich nicht mit dem Schwert aufhalten lassen. Ich verkrieche mich aber auch nicht vor ihnen auf der Tribüne, da sie ja trotzdem vorbei wehen. Ich lausche lieber ihrer Melodie und laufe in ihre Richtung!

RA
24.06.2005, 20:50
Hallo KDSL

Ich freue mich dich begrüssen zu dürfen in unserem Forum...
Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Ein Treffen am Himmel...eine sehr gute Idee...

Der Platz ist wirklich toll.
Einen den tollsten Plätze in Wien.

Also schlage von wann und ich würde mich freuen dich kennenzulernen.

Alles Liebe
Ra

krieger
26.06.2005, 21:38
grüsse auch

DINO
28.06.2005, 16:17
Hi KDESL!

Lieb GRüße auch von mir aus Wien

DINO

Renegard
29.06.2005, 22:45
Würdige Grüße an Euch!

@KDESLvienna: Wo hast du denn die Geschichte aus "Der Arena des Lebens" her... Ist die bis nach Wien gelangt. Ich weiß nämlich an welchen "ort" sie entstand!

Kannst auch eine private Nachricht schicken...

KDESLvienna
30.06.2005, 08:31
hallo renegard

die geschichte hab ich von einer guten Freundin aus Deutschland geschickt bekommen die ich in Asien kennenlernte und wir uns so gut verstanden das wir 2 Wochen gemeinsam durch asien trampten...sie meinte die passt haargenau auf mich :) und damit hatte sie recht ...
wo sie die Geschichte hat weiss ich nicht ... ich glaube sie hatte sie im netz gefunden....

Renegard
30.06.2005, 10:10
@KDESLvienna: Wow! Krieg jetzt irgendwie ein bisschen Gänsehaut! Selbst die Welt ist doch nur ein Dorf und alles findet seinen Weg...

ICH BIN DER "AUTOR" DIESER SCHRIFT!!!

Ich hatte sie vor über einem Jahr mal hier ins Forum gestellt, sie war aber dann weg, weil es technische Probleme gab. Wahnsinn...
Also reist meine "Geschichte" um die Welt! Schön, dass sie dir gefallen hat. Ich wollte immer das sie Mut, Kraft und Selbstvertrauen bringt. Ich habe damals die Kraft der Feder genutzt und mich von meinen seelischen Belastungen befreit, durch niederschreiben dieser Zeilen.

Schau doch mal in den Thread "Krieger sammeln sich". Vielleicht kannst du ja im September auch mitkommen. Oder ist es von Östrreich zu weit?

Bis bald...

Phoenix
30.06.2005, 17:25
KDESLvienna postete
hallo renegard

die geschichte hab ich von einer guten Freundin aus Deutschland geschickt bekommen die ich in Asien kennenlernte und wir uns so gut verstanden das wir 2 Wochen gemeinsam durch asien trampten...sie meinte die passt haargenau auf mich :) und damit hatte sie recht ...
wo sie die Geschichte hat weiss ich nicht ... ich glaube sie hatte sie im netz gefunden.... finde ich wirklich ein komsichen "zufall"...!!!

ach ja jetzt wo ich die geschichte nochmal gelesenhabe, stimme ich dir zu.
sie war schon mal im forum, da werden errinnerungen wach

gruss phönix

DINO
30.06.2005, 19:36
es gibt keine zufälle!
alles wird geesteuert. von einer unbekannten macht. durch unsere Herzen und gedanken finden wir zueinander.

wer sein herz öfnnet der wird hören, sehen und erleben, wirklich leben.

LG DINO

krieger
05.07.2005, 17:39
lol .

Sylphe
07.07.2005, 14:08
ihr Lieben, @Renegard, die Geschichte mit deiner Geschichte ist der Wahnsinn....Tobi und ich bekamen auch Gänsehaut....

Es ist ein Genuß mit euch hier zu sein, schade, dass Wien so weit weg ist...schick euch die liebsten Grüße und freu mich wenigstens ein paar von Euch bald "real" zu Treffen,
~Sylphe~