Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exerzitien aus..
dem Buch von Paolo Coelho Der Jakobsweg suche ich..
am Besten in Dateiform so dass ich diese ausdrucken kann!
LG Dino
Hi dino,
ich hab das buch leider nur gebunden, aber ich kanns dir gerne schicken wenn du willst.
melde dich einfach acep
Hallo Dino,
leider kann ich Dir spontan nicht helfen obwohl ich meine, dass ich das Buch mal irgendwo im Netz gesehen habe. Mal nachdenken.
Nur so am Rande, Coelho warnt auf seiner Hompage übrigends davor das Exerzitium des - ja wenn ich wüsste wies heisst, Begleiters, Dämons, Du weisst was ich meine - nachzuvollziehen, da es im Buch unvollständig wiedergegeben sei. Schau mal auf die Hompage, hat auch ne deutsche site.
Gruß
vom
Pilger
Danke Euch beiden. Das Buch hab ich selbst, aber ich werd mal auf die Seite schauen
LG Dino
PS: und falls sie jemand anders hat dann meldet euch
hi,
wenn dir die kurzform im buch nicht reicht musst du dich wahrscheinlich an coelho persönlich wenden, da ich mit beschreibungen im internet vorsichtig sein würde.
viel spass und glück auf der Suche und wenn du ausführlicheres findest, wären einige hier wahrscheinlich sehr interessiert
acep
mir würde die kurzform im buch schon reichen, aber ich will nur die Exerzitien .und ich hatte gehofft dass es diese allein auch gibt!
und keine angst ich werde die exerzitien sicher vorsichtig anwenden.
LG und dank aus wien
Dino
Liebe freunde!
der gute shay hat die einzelnen Exerzitien für mich eingescannt.
Danke!
Wenn ich Erfahrungen damit gemacht habe werde ich sicher in gegebener form darüber berichten.
AL DINO
DINO postete
Liebe freunde!
der gute shay hat die einzelnen Exerzitien für mich eingescannt.
...und dafür kriegt er bestimmt Ärger, wenn er's an di große Glocke hängt ;)
Danke!
Wenn ich Erfahrungen damit gemacht habe werde ich sicher in gegebener form darüber berichten.
AL DINO ...will ich ja wohl hoffen :D
Hallo!
Ich kann euch die Übung der 'Blauen Kugel' nur sehr ans Herz legen :)
Sie hilft die Agape in einem wieder zu vergrösseren.
Grüße
stygis postete
Hallo!
Ich kann euch die Übung der 'Blauen Kugel' nur sehr ans Herz legen :)
Sie hilft die Agape in einem wieder zu vergrösseren.
Grüße Hallo Stygis,
für alle die unter uns, die sich mit den Exerzitien bisher nicht beschäftigen konnten (auch ich..), wäre es sicher eine tolle Sache, wenn Du - soweit möglich - über Deine Erfahrungen berichten könntest; ich schätze mal, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil von Lesern sagt: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das, was Coelho erzählt, tatsächlich in dieser Form erlebbar ist - ich orientiere mich eher an seinen ethischen und morlaischen Grundsätzen!". Wer weiß, ob sich der eine oder andere von Gegenteil überzeugen lässt?
*lg* Shay
Shay postete
Hallo Stygis,
für alle die unter uns, die sich mit den Exerzitien bisher nicht beschäftigen konnten (auch ich..), wäre es sicher eine tolle Sache, wenn Du - soweit möglich - über Deine Erfahrungen berichten könntest; ich schätze mal, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil von Lesern sagt: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das, was Coelho erzählt, tatsächlich in dieser Form erlebbar ist - ich orientiere mich eher an seinen ethischen und morlaischen Grundsätzen!". Wer weiß, ob sich der eine oder andere von Gegenteil überzeugen lässt?
*lg* Shay Hallo!
Das ist eine diffizile Sache. Es fängt damit an, dass die Übung bei jedem anders erlebt wird.
In seinem Buch 'Auf dem Jakobsweg' sagt der Pilgerführer zum Erzähler:
"Ich fragte ihn, ob er wollte, dass ich ihm meine Gefühle beschriebe. Er verneinte es. >>Das sind
sehr persönliche Dinge, die solltest du für dich behalten.. Wie soll ich mir ein Urteil über sie
erlauben..<<"
Ausserdem ist es schwer zu beschreiben. Ich kann nur mit dem einfachen Satz dienen:
Die Übung wärmt das Herz. Und es ist ein positives Gefühl das Empfindungen wie Angst,
Hasss, Stress.... entgegengesetz ist.
Grüsse
@ Stygis:
Hmmm... ich kenne zwar den "Jakobsweg" fast auswendig, weil ich ihn schon ein Dutzend mal gelesen habe - aber DARAN hab ich natürlich nicht gedacht. Blöd... Nun, ich denke, ich sollte mir selbst wirklich mal die Zeit nehmen, mich selbst mit den Exerzitien beschäftigen - und meine eigenen Erfahrungen machen.
Hätte mir selbst einfallen können...
*lg* Shay
Shay postete
@ Stygis:
Hmmm... ich kenne zwar den "Jakobsweg" fast auswendig, weil ich ihn schon ein Dutzend mal gelesen habe - aber DARAN hab ich natürlich nicht gedacht. Blöd... Nun, ich denke, ich sollte mir selbst wirklich mal die Zeit nehmen, mich selbst mit den Exerzitien beschäftigen - und meine eigenen Erfahrungen machen.
Hätte mir selbst einfallen können...
*lg* Shay Hallo!
Ich hab noch ein paar ergänzende Tipps:
Wenn die Übung beim ersten Versuch keinen Effekt erzielt, sollte man es am nächtsten Tag nocheinmal versuchen. Das war bei mir auch so. Es gibt Übungen im o.g. Buch, die ich für sehr gewagt halte: Die Übung des Schmerzes, und 'Lebendig begraben werden' Ich denke diese sollte man nur unter Anleitung einer erfahrenen Person durchführen. Im Buch wird der Erzähler ja auch von 'Petrus' bei seinen Übungen begleitet.