PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Krieger der Liebe" Erzählungen

Julio C. Aranda B.
21.07.2005, 13:16
Es geht nur um die Liebe (egal ob zum nächsten, zum Partner, zur Eltern, zur Freunde)

hier möchte ich einem Platz eröffnen wo jede täglich was schreiben kann, Ich würde gerne täglich von euch alle was lesen um von euch zu lernen, finde sehr gut was ihr alle so zu erzählen habt und scheint das unsere Gedanken in gleichem Ozean fließen.

"Leute indirekt mit der Liebe anzünden"
nach einem harten Trainingstag ging ich mit Jon und Ricky
was essen in einem kleinen Café.
nach etwas Smalltalk eröffnete ich mit Ricky eine sehr interessante Diskussion über Freundschaft, unsere Unterhaltung wurde mit viel gefühlt überschüttet so das Ricky schon trennen in dem Augen hatte.
Ich intensivierte mit ihm seine Gefühle und erzählte von meiner eigenen Erfahrung mit meinem besten freund der ich schon 10 Jahre nicht richtig sehen konnte und weit weg ist und der ich sehr vermiese.
Er erzählte mir sehr persönliche Sachen was ihm und sein freund betrifft und wie viel angst er hatte diese Freundschaft würde kaputt gehen.
in diesem Momente konnte ich spüren wie der Vulkan der liebe in ihm angezündet wurde und die Flamen über all sprangen so das selbstverständlich mich und der andere freund Jon berührte.
In mir erweckte wunderschöne Momente mit meinem besten freund der ich offen meine freuende erzählte.
Jon war so indirekt von unsere funken angezündet das er anfing auch Gedanken drüber machen wie seine Freundschaften waren und was er mit seinem jetzigen besten freund wieder unternehmen wollte.

Mann sieht das wir nicht versuchen brauchen jedem zu erreichen sondern es reicht vollkommen aus in einem „der Vulkan der liebe“ zu entzünden um mit dem funken andere Menschen im gleichen Raum anzustecken.

Möge jede von uns täglich mit ein entzündeter Vulkan durch die gegen zu gehen um andere Menschen indirekt anzustecken.

Hasta pronto

Neuer Jünger
01.08.2005, 17:59
Hi Julio C. Aranda B.

sehr interessante Story ! schade nur, das kein anderer hier eine Story
schreibt, liegt aber vielleicht auch daran, das niemanden ne Story
einfällt, so wie mir jetzt ....

... tja, die folgende Geschichte hat zwar nix mit Liebe zu tun,
aber um Freundschaft - hört sie euch mal an (oder lest sie ;-))

Alles spielte sich früher in der Schule ab, mein bester Freund war mit mir
in einer Klasse und wir haben oft - nein sehr oft den ganzen Mittag
zusammen verbracht und gespielt etc....

Wir haben zusammen wirklich einiges durch gemacht, ob uns nun in der
Schule eine Mutter eines Kindes anbrüllte, weil sie meinte, das wir ihren
Sohn während der großen Pause erpressen würden - was natürlich
nicht wahr war - oder ob uns nun ein anderer Freund auseinander
bringen wollte (unsere Freundschaft brechen wollte)
--> wir haben alles zusammen durchgehalten

und dann war es soweit, mein Freund musste umziehen !

ich war schon traurig, wir wollten uns auch weiterhin öfters treffen,
doch ich weiß nicht wieso, aber ... ich wollte nicht !

Aber das habe ich nicht gesagt, ich meinte immer, das ich keine Zeit hätte !

aber wieso ? wieso wollte ich nicht mehr ?

jedenfalls rief er mich eines Abends mal an ... und meinte, das er auf
den Totenschmaus seiner Mutter sei - ja, seine Mutter ist verstorben -

Möge Ihre Seele frieden finden !

Und dann, als mein Freund einen besten Freund an seiner Seite brauchte,
da habe ich mich trotzdem nicht mehr mit ihm getroffen ...
... bis heute weiß ich nicht genau warum !

und heute weiß ich, das es sehr schwer ist, einen besten Freund zu finden !

Also liebe Krieger/innen : Kümmert euch um eure Freundschaften,
nehmt nicht alles auf die leichte Schulter, denn es ist wirklich schwer,
einen richtigen Freund zu finden !

Schande über mich,
euer Neuer Jünger

Julio C. Aranda B.
04.08.2005, 07:54
danke für dein beitrag...
auch in der Freundschaft findet mann Liebe..
schade das du immer noch nicht weis warum du dich nicht mehr mit deinem Freund treffen wolltest...
vielleicht findest du hier eine Antwort....

Sylphe
04.08.2005, 13:50
Grüße zu euch !

Ich habe keine konkrete Geschichte, die ich euch erzählen kann, obwohl ich mich im Moment in einer Zeit befinde, die sehr voll Liebe ist.

Ich möchte dir neuer Jünger noch sagen,
es ist nie zu spät.
Ihr seid noch jung, du lebst, dein Freund lebt, es ist viel passiert, es ist viel Zeit vergangen, vielleicht muss noch mehr Zeit vergehn.

Wünsch dir viel Mut auf deine Freunde die du erkannt hast zuzugehen.

Auch ein Thema von mir.
Mir fällt es manchmal sehr schwer auf Menschen die ich sehr liebe zuzugehen, ich kann keinen konkreten Grund nennen und auf der anderen Seite fallen mir tausend Gründe ein....es ist so.
Deshalb, viel Mut zu dir.

Ein liebevolles Lächeln zu euch,
~Sylphe~

Pilger
04.08.2005, 20:55
Hmmm, Angst, durch den Umzug und die Trennung ist alles anders als zuvor? Wut (im Unterbewußtsein?), darüber, dass Dein bester Freund Dich im Stich gelassen hat - auch wenn er vermutlich keine Wahl hatte?
Wenn erstmal einige Zeit vergangen ist, ist es dann um so schwerer zu versuchen an alte Zeiten anzuknüpfen oder nur den Kontakt wieder aufzunehmen. Wer weiss schon was der andere sagt, einen vieleicht zum Teufel schickt weil auch er sich verlassen fühlte.
Sind alles nur Erklärungsversuche, nichts davon muß stimmen.

Kann das aber nachvollziehen und frage mich selbst nach den Gründen. Mein Leben war sehr turbulent - im Moment weniger aber bin wieder auf dem besten Weg dahin - na ja, es gab immer wieder Zeiten, in denen ich gute Freunde verloren habe. Aber es gab auch immer wieder Zeiten, in denen ich den Kontakt einfach hab einschlafen lassen. Warum? Keinen Schimmer. Vermutlich weil ich nie an jemand wirklich gebunden war, keine Wurzeln habe sozusagen.
In den letzten paar Monaten habe ich dann angefangen den Kontakt zu einigen Menschen die mir mal nahe standen wieder aufzunehmen. Bei manchen hat es geklappt und e sist zumindest erstmal ein freundlicher Kontakt und Austausch da. Bei manchen ist es über eine erste Nachricht nicht hinausgegangen. Bei manchen wird man feststellen, dass da nichts mehr ist, was einen verbindet.
Aber
Es lohnt sich in jedem Fall! Wie Du schon gesagt hast Jünger, gute Freunde zu finden - aber auch zu halten - ist sehr schwer. Bekannte findet man immer. Darum lohnt es in jedem Fall den Kontakt aufzunehmen und zu erforschen wo das Problem gelegen hat oder liegt. Frag nach, wie es Deinem Frend nach/wegen der Trennung ging, Erzähl ihm wie Du Dich gefühlt hast und das Du den Grund suchst. Vieleicht bringt das zumindest Licht in Deine Gefühle/Motivation. Ob es dann wieder ein ZUsammen geben wird, wird sich dann zeigen aber vieleicht ist es auch nur wichtig, für diesen Teil Deines Lebens einen richtigen Abschluß zu finden um damit dann im Reinen zu sein und nicht weiter Lasten der Vergangenheit zu tragen. Die Kraft die Du dafür jetzt noch aufbringen mußt, magst Du vieleicht anderswo brauchen.
Dein Verhalten ist keine Schande, es wird seinen Grund haben.

Einen schönen Abend Euch allen
wünscht Euch
Pilger

Neuer Jünger
11.08.2005, 17:06
Danke Julio C. Aranda B., Sylphe und Pilger !

wenn ich mir recht überlege, halte ich kaum Kontakt zu anderen Menschen ...
ich weiß, Einsamkeit ist zwar ok, aber mann muss trotzdem den
Kontakt zu seinen Freunden / Feinden suchen ...

Ich könnte zwar den Kontakt wieder suchen, doch lange halten wird
er trotzdem nich, das weiß ich jetzt schon ...

so verbleibe ich bei meinen Freunden, die ich aus dem Geschäft kenne,
habe ja gelernt, was passiert, wenn man den Kontakt schleifen lässt !

viele liebe Grüße,
euer Neuer Jünger

fossegrim
04.12.2005, 23:16
Hallo,
meine persönliche Meinung ist, dass man die Liebe suchen kann und auch findet. Aber meistens ist es doch auch so, dass einem selber die Liebe dann findet, wenn man es am wenigsten erwartet.
Liebe und Freundschaft würde ich in gewisser Weise sogar auf eine Stufe stellen.
Ich kann euch hierzu meine kleine Geschichte erzählen.
Ich bin von Beruf Feuerwehrmann und habe die letzten 7 Jahre in München verbracht. Seit dem August dieses Jahres verrichte ich meinen Dienst in meiner Heimatstadt.
In München und durch meine Arbeit habe ich meinen besten Freund kennen gelernt. Da wir auch eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit hatten, beschränkten sich unsere Gespräche nicht nur in der Arbeit selber, sonder auch auf dem Weg zur Dienststelle und wieder nach Hause. Ich hatte mich in dieser Zeit sehr an diesen Menschen gewöhnt, ihn schätzen und in lieben gelernt.
Wir haben auch einiges in unserer Freizeit unternommen, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt 80km weit auseinander wohnten.
Als er mir dann Ende letzten Jahres prophezeite, dass er nach Hamburg ziehen würde, glaubte ich, für mich bräche eine Welt zusammen. Als er mir dann erklärte, warum er geht, habe ich es dann auch verstanden und den ersten Schmerz überwunden. Meine damalige Freundin hat mir dann zu Weihnachten ein Wochenende in Hamburg geschenkt. Wir sind beide mit dem Zug hingefahren und danach habe ich dann auch den Sinn verstanden. Sie wollte mir damit zeigen, dass mein Freund zwar weg ist, aber nicht aus der Welt und jederzeit erreichbar. Ich habe sie dann im Mai dieses Jahres geheiratet. Sie hat mich aber nach 3 Monaten Ehe einfach verlassen. Und ab diesem Zeitpunkt war mein Freund wieder für mich da. Er hat mir geholfen die erste schwere Zeit der Trennung zu überstehen, mir Ratschläge und seine Sichtweise der Dinge gegeben. Obwohl wir beide momentan nur telefonieren können, ist da mehr als nur die Stimme am anderen Ende.
Was mich bei unserem letzten Telefonat sehr berührt hat, waren seine letzten Worte: WIR stehen das durch!
Bis jetzt hatte ich immer nur Zusprüche von meinen Eltern, Geschwistern, Bekannten und anderen Freunden, dass ich das schon schaffen werde. Aber zum ersten Mal sagte jemand WIR schaffen das!
Jetzt Frage ich euch: ist das in gewisser Weise Liebe???

Zum Schluss möchte ich euch noch einen Spruch ans Herz legen, der für mich sehr wichtig ist:

„Wenn du am Ende deines Lebens sagen kannst, das dich ein Mensch, ein Freund, den gesamten Weg deines Lebens begeleitet hat, dann warst du der glücklichste Mensch auf Erden. Sollten es sogar zwei oder drei gewesen sein, dann war dein Leben das Himmelreich!“

toni
04.12.2005, 23:51
......ich bin dort nicht atmend erwacht und ohne mich umzublicken wusste ich wo ich war. Ein Ort den ich noch von früher kannte und den zu besuchen mir lange fremd gewesen war.
Ich öffne die Augen und es ist als ob man einer Brücke die Pfeiler entzieht und doch darf sie nicht zum Einsturz finden was sie sich nie mehr als jetzt gewünscht hatte. Und Atmen? Ist schwer, sehen kann ich alles und nichts, ich bin blind und entdecke in der Stille die Geräusche.....

Ich gehe auf einen Hügel,
die Sterne hören mich an,
und ich fange an zu Schweigen,
so laut ich kann.

Ich bin es immer schon gewesen, und eine dort mittlerweile zwei, ich komme an doch kann nicht aufhören rasend zu sein. Ohne Punkt, alles Fiktion?
Ich drehe meinen Kopf, spüre die Leere die mich noch mehr erdrücken will.
Wie lange haben wir uns belogen ohne uns anzulügen?
Wir waren wie Geister....sind wir lebendig geworden und haben das Schattenreich hinter uns zerlaufen lassen?
Wir wollen es sein, wir tanzen spliiternackt zu einem Takt den wir kennen...
es ist wie atmen und ich weine weil du nicht weinst und ich weiß wir sind gedichtet.
Stille, ein Rauschen, Ende.

Julio C. Aranda B.
05.12.2005, 09:30
@fossegrim :

Deine nachricht hat mein herz fast zu explodieren gebracht, so viel liebe hat sich wärend das lessen gesammelt!!

ich habe meine besten freund vor 10 jahren verlassen müssen und nach Deutschland fliegen müssen.
Ich dachte meine welt bricht zusammen und war auch bis vor 2 oder 3 jahre erst in der lage zu verstehen das unsere weg nie wieder der gleiche sein wird, aber gleichzeitig wurde mir auch klar das unsere wege sich niemals aus dem augen verlieren würden, und egal wo ich mich auf diesem globus befinde, sobald ich einen hilfe schrei zu meinem freund schicken, er wird ihm hören und mir egal wie antworten und seelischen beistand geben...

ich wurde sehr bewegt als ich deine nachricht gehört habe und hoffe sehr das eure freundschaft auch im zukunft alles durchsteht!!

und jetzt deine Antwort!

DAS IST LIEBE!!

ich habe diesem freund auch öfters gesagt das ich ihm liebe
wie ein bruder der ich nie hatte...

Ich wünsche dir einen schönen tag!
Julio

toni
06.12.2005, 00:45
Vielen Dank für deine Antwort die mir sehr nahe geht da es sehr ehrlich klingt was du mir versuchst zu sagen.
Ich bin dabei etwas zu verstehen was man nicht verstehen kann aber Liebe verändert sich und das ist die Liebe und nur weil sie die Stärke zur Veränderung in sich trägt ist sie das was es ist.
Es geht um Zulassen und Ehrlichkeit.

danke

stasi
08.12.2005, 10:57
fossegrim, deine geschichte mit deiner frau ist sehr bewegend und auch mit liebe erfüllt, weil lieben heisst auch gehen lassen / trennen können.
deine geschichte mit deinem freund ist sehr sehr schön! es ist schön und füllt das herz mit liebe zu wissen, dass man andere menschen an seiner seite weiss!

ich habe auch eine kleine geschichte:
ich hatte eine beste freundin, fast 25 jahre, ich habe sie geliebt wie eine schwester, wir sind durch dick und dünn gegangen.
dann kamen die bisher dunkelsten momente meines lebens: meine eltern sind beide innerhalb von 10 monaten verstorben.
sie konnte oder wollte mir nicht die liebe geben, die ich benötigt hätte...sie war einfach nicht da, obwohl ich sie um beistand gebeten habe.
da musste ich sie wohl oder übel gehen lassen, um selbst meinen weg zu finden und zu gehen.
manchmal ist das so, man muss loslassen um weiterzukommen.
in ganz dunklen momenten kommen kleine lichtblicke, sie blenden dich und zeigen dir neue wege auf.
ich habe gelernt, wer in meinem umfeld freund und wer feind ist, bei manchen kann man sich nie sicher sein, aber wenn nur ein aufrichtiger freund da ist und bleibt, ist das schon 100% mehr als die meissten menschen kennenlernen dürfen

ich wünsche euch liebe und freundschaft in dieser besinnlichen dunklen zeit
stasi

Chandrika
08.12.2005, 16:41
Hallo Stasi,

das ist eine sehr bewegende Geschichte. Du hast recht, man erkennt oft erst in schwierigen Zeiten des Lebens, wer die wahren Freunde sind.
Manchmal kann es aber auch passieren, dass man ein Stück des Weges alleine gehen muß, weil es gerade nicht passt. So war es bei mir:

Meine beste Freundin kenne ich seit 13 Jahren. Vor etwa 4 Jahren erlebte unsere Freundschaft eine Krise.
Ich war gerade mitten im Studium und arbeitete außerdem noch nebenher, das heißt ich hatte wenig Zeit. Dennoch versuchte ich sie einmal in der Woche zu treffen.
Das war ihr zu wenig. Sie hatte gerade ihr zweites Kind bekommen und forderte eine Menge Unterstützung von mir. Sie hatte eine Familie gegründet und beschäftigte sich mit ganz anderen Dingen wie ich. Ich versuchte für sie da zu sein, konnte es aber nicht in dem von ihr gewünschten Umfang. Irgendwann eskalierte das Ganze und wir machten uns erbitterte Vorwürfe.

An der Stelle wußte ich, dass ich so nicht weitermachen möchte. Wir schadeten einander und es hatte keinen Sinn, weil wir in verschiedenen Welten lebten.
Ich zog einen Schlußstrich, obwohl mir das sehr schwer fiel.:cry:

10 Monate lang hatten wir keinen Kontakt, außer 1x per e-mail, aber da waren wir "noch nicht so weit". Dann gingen wir einen Kaffee trinken. Wir näherten uns langsam wieder einander an.
Das ist jetzt drei Jahre her. Unsere Freundschaft ist heute schöner als zuvor,:)weil wir beide gemerkt haben, dass wir a) auch ohneeinander können und es b) aber garnicht wollen.
Heute gehen wir liebevoller und auch direkter miteinander um.

Lieber Gruß, Chandrika