Vollständige Version anzeigen : spannendes Thema
Hallo,
ich suche ein wirklich spannendes Thema, zu dem man eine wissenschaftliche Arbeit im Umfang von 10-15 Seiten schreiben kann, und das man später vielleicht auch noch für eine BeLL verwenden könnte.
Ich hoffe auf mitreißende Ideen acep
Hallo Acep,
irgendwie verstehe ich noch nicht so richtig, in welche Richtung Du willst. Für welches Fachgebiet soll denn die Thematik sein? Und was ist eine BeLL?
Wenn ich das wüsste, könnte ich Dir ja vielleicht helfen...
Martin
Hi,
ich seh ein, das das ein etwas detailloses Hilfeersuch war, also hier genaueres:
Die Thematik ist erstmal ziehmlich egal, da ich so viele Gebiete habe, in denen ich es einbringen kann.
Und BeLL ist die Abkürzung für Besondere LernLeistung, was soviel bedeutet, dass wir eine Wissenschaftliche Arbeit zu irgendeinem frei wählbaren Thema schreiben sollen (kann auch einen praktischen Teil beinhalten).
Also alles in allem kann es ein Thema zu so ziehmlich allem sein.
acep
also ich find den MEG - Motionless Electromagnetic Generator sehr interessant
Neuer Jünger
02.10.2005, 18:28
hmmm ... ein Weitläufiges Thema ist der Nationalsozialismus ,
oder generell die Geschichte :)
viel mir nur gerade so ein ... ich habe mal etwas übver Napoleon berichtet
Euer
NJ
Hi,
danke erstmal für die Themenvorschläge, aber es sollte möglichst etwas spezifischer sein als nur Nationalsozialismus, da ich nur 10-15 Seiten habe, und außerdem behandeln den Nationalsozialismus schon andere.
Trotzdem danke für den Vorschlag.
Und über MEG muss ich mich erstmal informieren, bevor ich irgendetwas dazu sagen kann.
Nehmt meine Antwort bitte nicht so abschreckend wie sie klingt , ich bin euch wirklich dankbar.
acep
Steinwulk
02.10.2005, 20:21
Wie wärs mit einem kurzen Überblick über die Homöopathie?
Thimo ist da fit, und Dich interessiert es doch (warst doch Du, oder?).
Liebe Grüße,
Steinwulk
Hi,
ja, war ich schon, allerdings habe ich das schon in meiner Trimesterarbeit (Wissenschaftliche Arbeit über 10-15 Seiten zu schreiben in einem Trimester) behandelt und wollt jetzt mal ein anderes THema auspobieren.
Ich wirke wirklich abweisend, oder?
schönen Sonntagabend wünsch ich euch
acep
WohlfühlManager
03.10.2005, 15:23
alternative wirtschafts- (gesellschafts-)konzepte ?!?
wie wärs mit der Freiheit des Willens vs. Ergebnisse der Hirnforschung / Genetik?
Oder such doch was als Aufhänger aus dem Forum?
LG
P.
Steinwulk
05.10.2005, 15:01
Oder dem mit Brunft- und Balzverhalten des gemeinen Steinwulks?
Ich Steinwulk - Du Jane!
Bestimmt hochinteressant!
Grüße
Wulki
Ich seh´ihn vor mir, den einsamen Wulk, hoch oben in den Bergen, wie er nach einem Weibchen ruft und mit Steinen wirft...... :D
Die Frage ist nur, wie das die Lehrer sehen :D
und danke nochmal an alle, ich bin grade ziehmlich in Stress, aber ich werde versuchen eure Themen mal zu cheken
acep
Steinwulk
07.10.2005, 07:45
@Pilger
Mein Brunftschrei ist geradezu legendär!
Wulk.
Also wenns nicht zu abgehoben für die Schule ist, finde ich ein sehr spannedes Tehma:
Das morphogenetische Feld
und die Verbundenheit aller Wesen mit- und untereinander (und damit das ausschließen des "Zufalls").
Soweit ich weiß, gibt es für das Feld auch wissenschaftliche Beweise, Studien und Tests.
"Kurzer" Einblick:
http://home.wolfsburg.de/stadtbibliothek/Literaturservice-Dateien/shel(1).html
Gruß & Erfolg
Tobi
hallo,
ich glaub ich hab jetzt ein klasse thema gefunden, es geht um Fehrsehen, bzw. dessen auswirkungen auf uns. ich hab so nen klasse buch drüber gefunden (der gefrorene blick, rainer patzlaff), dass eizige problem ist, dass ich das gefühl hab um so weiter ich lese um so mehr themen hab ich und zwar alle ziehmlich umfangreich und somit viel zu viel :D
morphogenetisches feld ist auch sehr interessant, allerdings behandel ich das lieber in der freizeit
danke noch mal an alle!!!!
irgendwie sind grad alle ziehmlich im stress oder?
bei mir genau das gleiche und dabei ist es erst am anfang des schuljahrs, naja später anfang, aber die zeit vergeht eben grad so schnell
ich wünsche allen leidensgenossen die morgen eine griechischarbeit schreiben oder so einen schönen abend (allen andern natürlich auch)
acep