PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternkreiszeichen

lasius
29.12.2005, 20:17
Hallo, liebe kdl.
Schön nicht alleine zu sein.

Ich bin sehr sehr froh, dass ich direkt zu Begin einer schweren Zeit für mich, mehr durch Zufall, meine Ausgabe vom Krieger des Lichts geschenkt bekam. Seit nun mehr als zwei Jahren habe ich meine KDL-Aphorismen immer in meiner Nähe. Nicht, dass ich "Mein Buch" immer lese....
Ich habe es einfach bei mir. Es beruhigt mich irgendwie.

Ich weiss seit Gestern auch etwas mehr über meine Astrologischen Daten

Schütze, Ascendent (AC) Wassermann, Sonne und Mond im 10. Haus.

was seid Ihr?

be well - lasius

Shay
30.12.2005, 16:15
Irgendjemand behauptete mal, mein Tierkreiszeichen sei der Skorpion. Hmmm. Okay. Meiner Meinung nach hätte es auch ein Hahn, Kieselstein oder Holzbrett sein können.

Was ich damit sagen will: Ich glaube nicht, dass Sterne oder Sternkonstellationen, die seit Jahrmillionen verloschen sein können, an dem Tag unserer Geburt einen wie auch immer gearteten Einfluss haben sollen, der quasi unser Leben lang halten soll. Und ich glaube auch nicht, dass Menschen, die dem selben Sternzeichen (meinetwegen samt gleichem Aszendenten und Mond im ??? Haus) angehören, irgendwelche psychischen, physischen oder fatalischen Ähnlichkeiten aufweisen - zumindest nicht in höherem Maße, als andere Menschen aufweisen.

Ich bin Ende Oktober im Jahr 1969 geboren. Der Mensch hatte wenige Monate zuvor den Mond besucht und festgestellt, dass der Mann im Mond eine Erfindung von Coca-Cola war und dass unser Trabant nicht aus Cheddar-Käse besteht. Die Welt schüttelte sich den Staub von den Schultern, den die Hippies beim Woodstock-Festival aufgewirbelt hatten und meine Eltern stellten fest, dass ihre damalige Dreizimmerwohnung irgendwie zu eng wurde. Fünf Tage vor meiner Geburt wurde Willy Brandt Bundeskanzler - wie man 36 Jahre später feststellte, wurde er knapp hinter Helmut Schmidt der bislang beliebteste und erfolgreichste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. (Was in diesem Jahr noch alles geschah, kann man hier (http://www.dhm.de/lemo/html/1969/) nachlesen...
Ich denke, solche Gegebenheiten haben mein Leben erheblich mehr geprägt, als eine absolut zufällige Sternenkonstellation.

Nichts desto trotz: Wer an Sternbilder und Horoskope glauben will, der mag`s meinetwegen tun - ich verurteile niemanden dafür... :embarasse

lasius
30.12.2005, 17:26
Hallo Shay, danke für die Begrüssung.

be well - lasius

basorelle
30.12.2005, 23:23
Hallo lasius,
Ich bin Wassermann mit AC Stier.
Ich bin eine Kriegerin des Lichts, seit ich -Mein Buch- durch Zufall in meinen Händen hielt.

Hallo shay,
"Ein(e) Krieger(in) des Lichts ist auf der Welt, um seinen Brüdern zu helfen, und nicht um seinen Nächsten zu verurteilen." :cry:

Hallo Ihr alle,
ich freue mich sehr auf Eure Bekanntschaft.

Eure basorelle - Kriegerin

Sylphe
31.12.2005, 09:05
Hallo und herzlich Willkommen an die neuen Mitglieder !
Ich bin Waage Aszendent Zwilling, also zwei Luftzeichen, deshalb habe ich auch meinen Nick gewählt. Sylphen sind Luftwesen :)

Ich fand die Astrologie schon immer sehr interessant vor allem weil sich die Menschheit schon so lange damit beschäftigt.
Die Horoskope in der Zeitung les ich auch nur zum Spaß und zieh mir immer das raus was mir gefällt, hehe.
Aber ich war vor ein paar Jahren bei einer Frau die sich mit Astrologie auseinandersetzt und mir gezeigt hat, dass es hohe Mathematik ist. Für jeden Menschen wird sein individuelles Horoskop erstellt.
Sie hat das mit einem Brett gemacht und das ganze dauert wohl einige Zeit, mittlerweile gibt es dafür Computerprogramme, da geht das in einer Minute.
Aber mit dem Errechnen alleine ist es ja nicht getan,
das Deuten ist die hohe Kunst und hierfür gehört wohl eine große Portion Erfahrung, eine gute Wahrnehmung und jahrelanges Auseinandersetzen mit dem Thema.
Ihre Aussagen haben mich damals sehr verblüfft und es hatte mit dem Tageshoroskop aus der Zeitung oder anderen Horoskopbüchern in meinem Regal nichts gemein.
Sie zeigte mir z.B. Konflikte aus der Kindheit, bestimmte Muster die ich ablaufen lasse in bestimmten Situationen u.s.w.
Alles anhand der Konstellationen, Kräfte die zusammen, oder gegeneinander wirken.
Wie gesagt es war eine sehr interessante Erfahrung aber für mich persönlich zu kompliziert um mich weiter damit auseinanderzusetzen.
@ lasius wie bist du auf das Thema gestoßen? Gibt es bei dir auch so eine Erfahrung ?

Ich denke,
der Mond wirkt durch seine Anziehungskraft auf unsere Weltmeere und erzeugt so Ebbe und Flut, warum soll er den Menschen nicht beeinflussen, der übrigens zu 80 % aus Wasser besteht?
Der Sonnenstand bewirkt Tag und Nacht, Hell und Dunkel und im Jahr bestimmt er unsere Jahreszeiten. Eine Tatsache die für uns schon selbstverständlich geworden ist, aber im Grunde doch eine große Sache, oder?
Diese Erkenntnis und meine eigenen Erfahrungen, z.B. auch, dass ich durch andere Begebenheiten erfahren durfte das alles miteinander verbunden ist, sagt mir, dass alles was ist,
sich gegenseitig beeinflusst, wie ein großes Netz.
Das bedeutet aber für mich nicht, das wir deshalb keine freie Entscheidung mehr haben. Jeder hat seine freie Wahl, allerdings mit den Begebenheiten die da sind und gerade diese "Begebenheiten" sind es doch, die es uns zwar schwer machen
aber uns auch wachsen lassen.
Das ist meine Sichtweise dazu,
ich wünsche euch einen guten Jahresbeginn,
alles Liebe,
~Sylphe~

lasius
31.12.2005, 13:05
Ein Hallo an euch Alle,

hallo Sylphe.
Astrologie im Sinne von Tages- oder Wochenzeitungen Horoskope, war auch nie ein Thema für mich.
Nun, ich habe sehr schmerzhaft eine Partnerschaft aufgeben müssen.
Wir haben beide erkannt, das wir uns gegenseitig die Hölle auf Erden bereiten, obwohl wir uns eigentlich sehr lieben.
Schwachsinn aber wahr.
Unsere Einstellungen, einfach geschrieben zu Allem, sind sooo Grund verschieden...
Nun ist es vorbei und für beide das Beste.

Eine gute alte Freundin sagte vor einiger Zeit dann 'mal zu mir: "Steinbock und Schütze geht garnicht!".
Diese Aussage fand ich etwas sehr allgemein hat aber meinen Erklärungsfragen neuen Antrieb verschafft.
Ich habe, wie Du Sylphe, darauf hin einen Astrologie Experten meine Sternenkonstellation zu anderen TierkreisZeichen in Beziehung setzen lassen. Ich war sehr überrascht über seine treffenden und so garnicht allgemeinen Aussagen.
Ja ich denke, dass Astrologie eine über jahrtausende gesammelte, Sternen und Menschen Beobachtung und Erfahrung ist.

Statistische Mathematik von Sternen und Menschen, wenn Ihr so wollt.

Nun bin ich weder abergläubisch, noch ein neuer Jünger der Astrologie.
Aber die Zusammenhänge meiner Peron zu anderen Menschen möchte ich als Erfahrung nicht mehr missen.

Meine alte Durch-Dick-Und-Dünn-Freundin ist übrigens Wassermann.
Kein Wunder, wenn ich der Astrologie hier 'mal glauben darf.:)

Liebe Grüsse - lasius

Tobi
03.01.2006, 09:42
Hallo an unsere beiden neuen Mitglieder und ein herzliche Willkommen!

Wenn ich meiner Freundin glauben darf, bin ich Stier / Stier. Für mich hat das auch keine allzugroße bedeutung, was aber schon klar ist für mich, ist die Tatsache, dass man an Hand des Geburtsdatums schon Charaktereigenschaften mitgegeben werden.

@Shay
Warum glaubst du, sollte es keinen Einfluß haben und wer sagt dir, dass diese Sterne alle erloschen sind?
Nimm als Beispiel mal das Meer. Wenn es diesem piep egal wäre, würde es auch nicht die Gezeiten geben, oder?
Ich denke schon, dass alles einen Einfluß auf uns hat. Ich habe nie darüber nachgedacht, aber der ganze Schnee, der um uns liegt hat auch Einfluß auf uns, weil Wasser informationen speichert - eigentlich klar.

@lasius
Ich glaube nicht daran, dass aufgrund der Sternenkonstellation eine Beziehung scheitert oder nicht. Dies hat eher sehr viel mehr mit der persönlichen Geschichte von beiden zu tun. Von der Konstallation kann man Charaktereigenschaften sehen, wie auch immer das zusammen hängen mag. Aber diese Eigenschaften kannst du am ganzen Körper / im Gesicht auch sehen. Das bedeutet letztlich nur, dass jeder etwas mit bringt - positiv als auch negativ.
Es gibt keinen Zufall. Und dieser Mensch ist dir aus einem ganz bestimmten Grund begegnet. Wir haben immer die Wahl, was wir aus unserem Erleben machen.
Es ist eine "Kunst" zu erkennen aus welchem Mechanismus wir wie Magneten aneinander schnappen oder uns von der ersten Sekunde an abstoßen.

Meiner Meinung nach, darf jeder so sein wie er ist. Wenn wir aus der großen Liebe heraus handeln, bei uns bleiben und klar sind, ist es völlig Wurst welche Eigenschaften man besitzt, wir können sie in jedem Fall miteinander verbinden.

Alles Liebe

Tobi

Shay
03.01.2006, 13:34
Hmmm... ob das Meer hier als Argument so wirken kann?

Die Gezeiten richten sich immerhin nicht nach den Sternen, sondern nach unserem Mond, der ja bekanntermaßen erheblich dichter an unserer lieben Erde dran ist, als jeder andere Himmelskörper. Und da der gute Kerl ja auch eine physikalische (sprich: magnetische) Anziehungskraft besitzt, ist er sozusagen in der Lage, das Meer an der Seite, wo es ihm am nächsten ist, ein wenig hochzu"zupfen". Naja, diese ganze Folge von Abläufen kennt Ihr ja sicher alle.

Was ich hier auch nicht so sehr in Frage stellen will, ist die physikalische Abhängigkeit von und zwischen irgendwelchen Gestirnen, sondern eher die psychisch-mentale der Menschen von den Sternen. Denn es kann bisher kein Mensch sinnhaltig erklären, wie ein Stern, der etliche Lichtjahre* von uns entfernt ist, die Persönlichkeit eines Menschen nachhaltig beeinflussen soll. Nein - nicht dass ich an etwas nicht glauben will, weils mir keiner erklären kann (Gott kann man auch nicht erklären, und trotzdem glaube ich an Ihn) - aber hier haben wir ein offensichtlich naturwissenschaftliches Thema, dass mit den bekannten Naturwissenschaften nicht zusammenpassen will...

*) Lichtjahr = die Strecke, die Licht in einem Jahr zurücklegt. Wenn man davon ausgeht, dass Lichtgeschwindigkeit = 300.000 km / sec ist (= 1.079.252.849 km/h), dann kommt man hier auf eine Distanz von etwa 9,5 Billionen Kilometern. Ich bin fest davon überzeugt, dass das einfach zu weit ist, um irgendwelche Einflüsse auf uns auszuüben. Siehe auch hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtjahr)

Shay
03.01.2006, 13:44
@Shay

Nimm als Beispiel mal das Meer. Wenn es diesem piep egal wäre, würde es auch nicht die Gezeiten geben, oder?
Ich denke schon, dass alles einen Einfluß auf uns hat. Ich habe nie darüber nachgedacht, aber der ganze Schnee, der um uns liegt hat auch Einfluß auf uns, weil Wasser informationen speichert - eigentlich klar.

Nun, auf mich hat das Meer durchaus einen Einfluss: es macht mich ruhig und glücklich. Das liegt aber nicht am Meer per se, sondern daran, dass ich mit Meer positive Gedanken und Gefühle assoziiere. :sun:
Dass Wasser Informationen speichert, ist momentan nach meinem Wissen erst mal nur eine Theorie, aber noch nicht letztgültig bewiesen. Fände ich aber ganz gut, denn ich hätte auf meinem Schreibtisch auch lieber ein Aquarium zu stehen, anstatt eines doofen grauen Computers... wieviele Gigabyte so ein Schluck Wasser wohl speichert? :D :D :D "Und ich hab mir neulich den neuen Samsung-Quallenbrenner und ein Heringslaufwerk gekauft!"
http://www.GratisSmilies.de/gifs/fische/DELPHIN.gif

Shay
03.01.2006, 13:49
Hallo shay,
"Ein(e) Krieger(in) des Lichts ist auf der Welt, um seinen Brüdern zu helfen, und nicht um seinen Nächsten zu verurteilen." :cry:

Eure basorelle - Kriegerin

Richtig. Stimmt. Hab ich hier wen verurteilt? Guckst Du hier:
Nichts desto trotz: Wer an Sternbilder und Horoskope glauben will, der mag`s meinetwegen tun - ich verurteile niemanden dafür...

Tobi
03.01.2006, 16:43
Hmmm... ob das Meer hier als Argument so wirken kann?

Die Gezeiten richten sich immerhin nicht nach den Sternen, sondern nach unserem Mond, der ja bekanntermaßen erheblich dichter an unserer lieben Erde dran ist, als jeder andere Himmelskörper. Und da der gute Kerl ja auch eine physikalische (sprich: magnetische) Anziehungskraft besitzt, ist er sozusagen in der Lage, das Meer an der Seite, wo es ihm am nächsten ist, ein wenig hochzu"zupfen". Naja, diese ganze Folge von Abläufen kennt Ihr ja sicher alle.

Moin!
Na ja, ich denke wir haben inzwischen begriffen, dass es Dinge gibt, auch wenn man sie nicht sieht... Sprich Strahlung - Schwingungen egal was. Aura sieht man nicht, trotzdem gibt es eine - ich habe das Meer als Beispiel genommen, weil es hier eindeutig nachweisbar ist, dass ein außerirdischer Körper hier etwas beeinflußt. Will sagen, nur weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht, dass es auch gleichzeitig nicht existent ist.

Aber ich mag dir recht geben, dass ich auch nicht daran glaube, dass Sterne uns beeinflussen.
Ich persönlich denke, dass der Zeitpunkt der Geburt und die Sternenkonstellation dazu eine Grundaussage über den Charakter macht. Aber nicht, dass uns Sterne Formen.

Also frage mich nicht wie, aber ich denke mir "einfach" (da ja alles zusammen hängt), dass deine Seele eine bestimmten Zeitpunkt der Geburt gewählt hat und dass kluge Köpfe oder Visionäre schon damals das Leben und das Universum als Eins gesehen haben, folglich ist alles in Abhängigkeit voneinander und man versuchte einen Zusammenhang zwischen Mensch und Zeitpunkt zu sehen - coole Theorie, was? :shade:

P.S.: Wasser und Information: es gibt wissenschaftliche Tests zum Besprechen von Wasser beispielsweise. Es reagiert auf Schwingungen und speichert diese.