PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbuch online

acep
07.01.2006, 13:24
Hi,
durch diesen link kommst du direkt zum Handbuch online:
http://www.i-bahmueller.de/xkdl/handbuch.htm#Handbuch

Minamoto Baihuo
12.01.2006, 17:07
Wow, finde ich voll cool, dass es das nun online gibt.
Danke Acep, dass du uns den Link zeigst.

Werde den Link gleich bei den Favoriten speichern.

acep
12.01.2006, 19:19
Hi Minamoto Baihuo,
danke für das lob, dass Numerologiebüchlein hatte wohl recht, harte (naja durch "Zufall" drauf gestoßen) Arbeit großes Lob ;)
nur ist mir leider aufgefallen, dass die seite schon mal genannt wurde (siehe unten ähnliche Beiträge), aber jetzt ist sie am passenden Platz und Zufälle gibt es ja nicht.
acep

Tobi
13.01.2006, 08:49
Moin!

Das Online-Buch gibt es schon recht lange und die Begrüßungsanrede in diesen verzierten Lettern ist hier vom Forum gewesen... :)

Ganz daaamals...

:)

acep
13.01.2006, 11:08
Moin Moin

wie von diesem Forum? hat da jemand wass geklaut, oder hast du (jemand anderes von diesem Forum) das Handbuch da rein gestellt?

acep

Tobi
13.01.2006, 11:19
Wedernoch...

Also gefragt hat er nicht und kennen tue ich ihn auch nicht. Im alten Forum, bzw. auf der Startseite der www.krieger-des-lichts.de (http://www.krieger-des-lichts.de) war genau diese Begrüßung - also die Letter und abhängig von der Tageszeit die Anrede.

Aber ich bin deswegen nicht böse oder so, freut mich doch, wenn es gefällt. Und letztlich kann der Mensch ja diesen Font haben und er kann auch die Ahnung haben, das in Javascript so zu bauen, womit man nicht unbedingt beweisen kann, dass es geklaut ist - aber mit der Themenverwandschaft liegt das irgendwie schon ziemlich nahe... ;)

Kann mich aber erinnern, dass wir schon über diese Seite hier im Forum mal gesprochen haben, insbesondere Copyright des Buches, bzw. was Diogenes dazu wohl sagt... ?

acep
15.01.2006, 20:32
Hi tobi,
war mehr aus interesse als sonst was gefragt.
drüber gesprochen ja "(siehe unten ähnliche Beiträge)", Copyright ja, aber Diogenes?
ratlose grüße
acep

ingobah
29.01.2008, 18:55
Wedernoch...

Also gefragt hat er nicht und kennen tue ich ihn auch nicht. Im alten Forum, bzw. auf der Startseite der www.krieger-des-lichts.de (http://www.krieger-des-lichts.de) war genau diese Begrüßung - also die Letter und abhängig von der Tageszeit die Anrede.

Aber ich bin deswegen nicht böse oder so, freut mich doch, wenn es gefällt. Und letztlich kann der Mensch ja diesen Font haben und er kann auch die Ahnung haben, das in Javascript so zu bauen, womit man nicht unbedingt beweisen kann, dass es geklaut ist - aber mit der Themenverwandschaft liegt das irgendwie schon ziemlich nahe... ;)

Kann mich aber erinnern, dass wir schon über diese Seite hier im Forum mal gesprochen haben, insbesondere Copyright des Buches, bzw. was Diogenes dazu wohl sagt... ?

Hallo Tobi,
ich freue mich sehr, dass Du mir nicht böse bist.
Jetzt bitte ich Dich aber doch noch um Deine ausdrückliche Absolution für den Schriftzug.
Zeit ist Geld, heißt es - dann müsste ich materiell sehr reich sein...
Also, weil ich sehr viel Zeit hatte, ist mir neben dem Lesen und dem Philosophieren dann noch eingefallen eine Homepage zu basteln. Diese Anfänge gehen so in das Jahr 1998 zurück...
Als ich jetzt im www gesehen habe, wie viele Links auf diese Seite verweisen, wurde mir doch mulmig, Du weißt schon warum. (Bisheriges Theater mit unsinnigen Abmahn- und Abzockversuchen habe ich bisher erfolgreich abwenden können, aber auch damit habe ich Erfahrunge sammeln dürfen)
Jedenfalls habe ich jetzt bei Diogenes angefragt, ob Einwände gegen die Veröffentlichung dieses Buches bestehen, wir werden sehen....

Ganz herzliche Grüße
und Danke für Deine Großzügigkeit
Ingolf

sanne
29.01.2008, 19:18
Hallo!

Viel Spass mit dem Diogenes Verlag.......
ich hatte denen, da ja Coelhos Homepage in deutscher Sprache auf Ihre Seite verlinkt ist, angeboten, den Newsletter kostenlos zu übersetzen. Damit eben auch auf der deutschen Seite die Fans auf Ihre Kosten kommen.
Ich bekam nen Rüffel daß die Übersetzungsrechte bei Ihnen liegen, und sollte mich an Coelhos Agentin wenden. tz.....soviel zum Service am Kunden ;-)
Erzähl mal von deinen Erfahrungen mit denen, ich bin gespannt!
Lg
Sanne

ingobah
30.01.2008, 09:11
Hallo sanne,
das ist ja eine "merkwürdige" Reaktion auf ein freundliches Angebot. Insbesonder, wenn man Paulos Kommentar zum Thema Urheberrecht kennt.
Hier zu finden: http://www.i-bahmueller.de/xkdl/urheberrecht.htm
Nun, wir werden sehen - ich werde hier alle Krieger auf dem Laufenden halten.
lg
Ingolf

Tobi
30.01.2008, 09:26
Hallo Ingo,

schön dich hier begrüßen zu dürfen! :)

Natürlich kannst du meine Sachen benutzen - hier also nochmal "offiziell". ;)

Man freut sich halt ein wenig mehr, wenn man vorher gefragt wird, verstehst du? Da dir das Buch offensichtlich auch gefallen hat und wir somit ohnehin schon "einen Nenner" haben, hätte es für mich auf der Hand gelegen mal "Hallo" zu sagen. Aber das holen wir jetzt nach: Hallo! :hi:

:)

Zu Diogenes und deutsches Recht:
Die Erfahrung lehrt, dass da wo Geld im Spiel ist, der größere Sinn ausgeblendet wird.
Ich hoffe, dass du es offiziell weiter betreiben darfst. Halte uns auf dem Laufenden!

Gruß

Tobi

ingobah
01.02.2008, 09:32
Hallo Tobi und alle anderen Krieger,

nochmals Danke für Dein Verständnis. Meine Einstellung ist halt, das Rad nicht ständig neu zu erfinden und so mache ich mir keine Gedanken, was andere mit dem machen, was ich ins Netz stelle. Der Umkehrschluss ist natürlich falsch? und jedenfalls rechtlich sehr problematisch.

Ich habe den Diogenes-Verlag angemailt und von Frau Müh die freundliche Antwort erhalten, dass ich mich an Paulos Agentin wenden solle. So habe ich Frau Monica Antunes angeschrieben und um das Einverständnis zur Veröffentlichung des Handbuchs des Kriegers des Lichts gebeten.

Frau Antunes arbeitet mit Paulo zusammen, hat 1993 seine ersten beiden Bücher gelesen und zusammen mit Carlos Eduardo Rangel in Barcelona die Literaturagentur Sant Jordi Asociados gegründet, deren Aufgabe es ist, die Rechte an Paulo Coelhos Werken weltweit zu verwerten.

Jetzt drückt mir und uns und allen Freunden Paulos mal kräftig die Daumen - wir werden sehen.

Einen schönen Tag wünscht Dir und allen Kriegern
Ingolf

ingobah
06.02.2008, 16:20
Hallo Krieger, hier die leider negative Antwort für die Veröffentlichung: :traurig:

Mi 06.02.2008 13:54 RE: Publication "The handbook of the warrior of the light" for my home page (Warrior of the light)

Dear Mr. Bahmüller,

First of all, thank you for your message and interest in Mr. Coelho's works.

In answer to your question regarding a publication of your handbook with the "Warrioir of the light", we have to say that we can't authorize such publication.

We hope you understand that the rights for such publication belong exclusively to the author and his publisher.

Thank you in advance.

Attentively,

Silvia Ebens
Royalty Department
Sant Jordi Asociados Agencia Literaria S.L.
www.santjordi-asociados.com (http://www.santjordi-asociados.com)
e-mail: santjo@santjordi-asociados.com
Passeig Garcia Fària 73-75, Torre A, 7º-5ª
08019 Barcelona, SPAIN
Phone: +34 93 224 01 07
Fax: +34 93 356 26 96
www.paulocoelhoblog.com (http://www.paulocoelhoblog.com)

Vielleicht könnte es hilfreich sein, Paulo persönlich anzuschreiben... ?
Vielleicht auf Spanisch? :augenroll:

Gruß Ingolf

Tobi
06.02.2008, 16:30
Schade aber schon klar gewesen - du hast es zumindest versucht...mein spanisch reicht dafür leider nicht aus... ;)

ingobah
07.02.2008, 09:10
Hallo Tobi,
ich habe zum Thema Paulo Coelho und Urheberrecht interessante Seiten im www gefunden.
So z.B. im "Das Literatur-Cafe":Paulo Coelho stellt Raubkopien der eigenen Werke ins Netz - und verkauft mehr Bücher (http://www.literaturcafe.de/paulo-coelho-buecher-kostenlos-zum-download/) http://www.literaturcafe.de/paulo-coelho-buecher-kostenlos-zum-download/
Und hier der direkte Link zu Pirate Coelho:
http://public.box.net/piratecoelho79355
hier findet man nach Sprachen geordnet viele Bücher von Paulo im pdf-Format.
Da ich schon wegen anderer angeblicher Urheberrechtsverletzungen so einigen, längst abgewendeten, Ärger hatte, haben mich die Artikel hier im Forum "nachdenklich" gemacht. Mit den Informationen vor allem aus dem Literatur-Cafe hätte ich die Seite wohl einfach bestehen lassen... Denn Paulo selber steht ja dafür, dass diese "Urheberrechtsverletzungen" weniger für wirtschaftlichen Schaden, sondern eher für wirtschaftlichen Erfolg stehen.

Wahre Worte sind nicht angenehm
angenehme Worte sind nicht wahr. (Lao-Tse)

Liebe Grüße
Ingolf

Ferry
08.02.2008, 11:17
"WIR SIND EUER COPYRIGHT"
Adama von Telos durch Evelyn Kümmerle, 13.2.2007

http://www.torindiegalaxien.de/grafiken/seitenbilder/personen/adamaa150.jpg

"Liebe Freunde des Lichts, geliebte Familienmitglieder von Lemuria! Es erscheint mir notwendig, aus aktuellem Anlass etwas zu einem Thema zu sagen, das ihr "Copyright" nennt. Um eine 5. Dimension zu erschaffen und zu verankern, müssen Entscheidungen getroffen werden, die der 5. Dimension entsprechen. Ihr könnt nicht eine 5. Dimension erschaffen, wenn ihr 3 dimensionale Entscheidungen trefft.

Angst ist eine Energie der 3. Dimension, ein Copyright beruht auf Angst vor Missbrauch, auf Angst vor Verlust, Angst davor, dass ohne Copyright etwas nicht geschützt werden könnte, Angst, dass andere Geld verdienen, das man für sich brauchen würde, weil nicht genug für alle da ist. Aber es ist genug für alle da - das ganze Universum mit all seiner Fülle. Mit dem Loslassen von Angst kommt völlige Sicherheit und Vertrauen in die Eigendynamik zum Wohle aller, die sich aus dieser Entscheidung ergibt. Etwas mit einem Copyright zu versehen, heißt auch, es festzuhalten, es nicht teilen zu wollen.

Um die 5. Dimension zu erschaffen, müssen mutige Leute vorangehen und ein Vorbild sein. Wenn Ihr wirklich dem Licht dienen wollt, ist es angemessen für euch, nicht länger eure Daumen auf universelle Geschenke zu halten, wozu auch die universellen Weisheitslehren gehören. Es ist angemessen, unter gechannelte Texte einen Vermerk zu machen, und darum zu bitten, dass dieser im Originalzustand verbleiben sollte. Aber hört auf, miteinander um irgendwelche Rechte kämpfen. Das universelle Wissen steht allen kostenlos zur Verfügung und ihr könnt kein Copyright darauf beanspruchen. Vergütet werden können lediglich Materialaufwand und der persönliche Einsatz um das Wissen aufzubereiten und euren Mitmenschen zum höchsten Wohle aller zur Verfügung zu stellen. Das Wissen selbst ist frei.

Wenn jemand ein Bild malt, ist er sozusagen ein Kanal für Kunst. Wenn sich ein Wesen des Lichts für ein Porträt zur Verfügung stellt, geschieht dies, damit durch den Künstlerkanal möglichst viele Menschen erreicht werden und von der Schwingung des Bildes profitieren können. Es ist nicht der Sinn der Sache, dass der Künstler in die Bewertung geht und darüber bestimmt, wo ein Bild gezeigt werden darf und wo nicht, wenn es offensichtlich einen Bedarf gibt, das Bild an bestimmten Plätzen zu zeigen, wenn es angefragt wird. Wenn ein Künstler dies tut ist dies einfach ein Zeichen für innere Widerstände, die noch nicht in Liebe erlöst wurden.

Liebe Freunde, wo sich eine Tür schließt tun sich mehrere andere Möglichkeiten auf. Ich bitte euch, der Eigendynamik Raum zu geben, die sich aus den Weisheitslehren Lemurias entfalten wird und aus allem, was dann daraus entsteht. Ich bitte euch auch zu realisieren, dass jeder von euch in jedem Augenblick sein bestes gibt. Was in Licht und Liebe und Vertrauen geschieht ist geschützt und mitgetragen von uns, euren lemurianischen Freunden, von eurer Familie. Wir garantieren euch unsere Präsenz wann immer ihr Fragen an uns habt oder einfach unsere Nähe wünscht.
Wir sind euer Copyright!!!!!! Wir führen euch in Licht und Liebe, und wir bitten euch, die Tore eures Herzens weit offen zu lassen! Ich bin ADAMA von Telos."

Nun ich sehe es ebenso und denke mir nicht viel dabei wenn ich im Netz etwas passendes finde, dann hat ein Geschwisterchen etwas da gelassen was ich verwenden kann und darf.

Natürlich können Abmahnungen kommen, dann entfern ich halt das Teil und schreib dazu warum.

Ich finde es toll wenn jemand da so drüber steht und sich freut das jemand etwas so toll findet das er es sich ausborgt.

Wirklich fabelhaft diese Haltung!

Meine Texte schwirren ebenfalls überall herum - ist doch toll.

Ferry

Tobi
08.02.2008, 22:45
Hi Ingo,

eine interessante Geschichte - was wirst du nun tun? Also die Frage ist eigentlich was werden die anderen tun, wenn du das Buch weiterhin veröffentlicht läßt?

Das beste wäre wirklich ein OKAY von Coelho selbst zu haben...

Tobi
08.02.2008, 22:52
Hi Ferry,

das sehe ich im großen und ganzen auch so - nur muss man auch sehen, in welcher Zeitqualität man lebt. Wir leben noch mit und in einem Wirtschaftsystem und in diesem ist es nicht möglich ohne Regel zu leben. Ich sehe es auch so, dass es genug von allem gibt, doch solange die Masse nicht dahin transferiert ist, ist das eher ein warmer Pups - schließlich zählt das nicht nur für ein Copyright, sondern generell - weil das Prinzip dahinter das gleiche ist - Arbeit, die entlohnt wird, damit jeder in diesem Wirtschaftsystem leben und überleben kann.

Ich kann das ja morgen beim Tanken mal ausprobieren: "He, spinnt nicht rum, ist doch genug für alle da...!" ;)

Das Paßt nicht wirklich und ob ich nun Benzin, Brot, Geld oder was auch immer klaue - es muss ein Ausgleich dafür statt finden, in welcher weise auch immer.

Ferry
09.02.2008, 18:09
Deshalb ist dieses System ja auch krank.

Es geht hier um geistige Sachen welche zu Geld gemacht werden und da stellt sich die Frage wer den Wert und somit den Schaden bestimmt.

Sollen die welche so pinkelig sind ihre Dinge ordentlicher schützen, sonst ist es eben auch Begünstigung zum Diebstahl.:sad:

Der Benzin hat seinen fixen Wert und da weiß man um was es geht.

Schon klar das es nicht die feine Art ist, aber auch kleinlich sein ist nicht ok.
Ferry

Tobi
09.02.2008, 18:18
Na ja, es ist doch völlig egal, ob ich 8 Stunden in der Raffinerie arbeite oder 8 Stunden am Schreibtisch über ein Blattpapier.

Nur weil der geistige Wert nicht wie Öl am Ende des Produktionstages messbar ist, heißt es nicht, dass er mehr oder minder Wert als dessen ist.

Ich bin da skeptisch und so lange wir in dem "kranken"-System sind macht die "Lemuria"-Ausführung in meinen Augen wenig Sinn. Aber irgendwann mal sicher, wenn das System zusammen gebrochen ist...

acep
10.02.2008, 19:15
Hallo,

ich stimme Tobi vollkommen zu: auch wenn wir es nicht gut finden, dass Geld regiert die Welt.
Wir leben in solch einem System und haben uns das halbwegs so ausgesucht. Aber innerhalb dieses Systems gibt es noch "Untersysteme". Es gibt Tauschringe, die inzwischen schon Städte verbinden, es gibt Freundeskreise, in denen der eine, ders hat, Geld gibt der andere, dem fehlt, dafür was anderes, aber im großen und ganzen wird alles mit Geld gewechselt. Und wenn man sich überlegt, warum das Geld eingeführt wurde, weiß man auch warum es in unserer Gesellschaft so läuft.

Na ich mach für heute Abend Schluss und wünsch euch alles Gute
acep

Ferry
11.02.2008, 07:12
Ihr habt vollkommen Recht aus Eurer Sicht und deshalb wird es Zeit das Geld aufhört zu existieren.

Kein Geld kein Copyright, kein Geld keine Wirtschaft, kein Geld keine Luftverschmutzung usw,usw.

Dann wird der Mensch lernen müssen seine Fähigkeiten des Lichtes einzusetzen, doch solange das Geld ein Hindernis aufbaut.....geht alles immer weiter den Bach runter auch mit dem Geld.

Ferry

ingobah
18.02.2008, 07:28
Hi Tobi und alle anderen Krieger des Lichts!

Hier die Antwort von Paulo:

11. Februar 2008 - http://piratecoelho.wordpress.com/ (http://piratecoelho.wordpress.com/)
Have a good reading in German!
Your fellow pirate

Ich wünsche allen Kriegern einen wunderschönen Tag
Gruß Ingolf

Tobi
18.02.2008, 08:01
Sehr schön! :)

Gratulation für deinen Einsatz, danke!

sanne
18.02.2008, 15:05
Hallo Ingo,
ich hab den Link natürlich gleich angeklickt, aber.....
Du weisst schon, dass das keine Antwort von Paulo Coelho ist?
Vielmehr bekamst Du Antwort von einem Blogbetreiber namens Pirate Coelho,
der es sich zum Ziel gemacht hat, auf seiner Seite sämtliche Links zu "Raub"kopien von Coelhos Werken zu veröffentlichen.
Also auf der rechtlich sicheren Seite bist du nun mitnichten...im Gegenteil.
Wohin hast du denn geschrieben?
Die einzige Kontaktadresse die ich kenne ist auf seiner Seite
http://www.paulocoelho.com
in der Rubrik "message for the author"
Auf eine Stellungnahme von Ihm persönlich wäre ich natürlich gespannt :-)
Alles Liebe,
Sanne

ingobah
18.02.2008, 17:37
Hallo sanne,

es war im Januar diesen Jahres als Paulo bei einem Treffen in der Schweiz und dann auch in München auf der DLD (Digital Life Design (http://www.dld-conference.com/)) bekannt gab, dass er selbst Pirate Coelho ist. Das passt ja denn auch zu seinem Beitrag über Urheberrechte.

Ich habe am 10. Februar an paulo@paulocoelho.com.br geschrieben und am 11. Februar war hier der Kommentar von Pirate Coelho: http://piratecoelho.wordpress.com/

Das Handbuch steht jetzt schon seit fast 7 Jahren im Internet und wird wöchentlich von 150 bis 250 Besuchern aufgesucht.
Ich hatte schon mächtigen Ärger mit anwaltlichen Abzockern der Musikindustrie, aber ich denke, ein KdL sollte es mit der Angst auch nicht übertreiben:
Der Mensch stirbt nicht vom Tod, er stirbt vor lauter Todesangst, er stirbt, wenn man ihm droht. (Arik Brauer)

Über eine persönliche Nachricht von Paulo würde ich mich natürlich sehr freuen, aber so wirklich habe ich damit auch nicht gerechnet.

Aber schön, dass Du Dir Sorgen um mich machst
Ganz liebe Grüße Ingolf

sanne
19.02.2008, 06:37
Hallo :-)

Boah, jetzt bin ich aber baff....und erleichtert! :laugh:
Na das nen ich ja mal ne Idee von nem Authoren, respekt!
Und somit war die Antwort wahrscheinlich doch von Paulo persönlich? ;-)
Ich hab natürlich gleich gegoogeld, weil ich mehr dazu wissen wollte, und tatsächlich gab´s sogar diesen Monat einen Bericht drüber im literaturcafe:
http://www.literaturcafe.de/paulo-coelho-buecher-kostenlos-zum-download/#more-1072
man lernt doch nie aus*grins*
Na dann gratulier ich jetzt mal zur offizielen Erlaubnis, das Handbuch online zu stellen! :cocktail:
Schöne Woche,
Herzensgrüße,
Susanne