Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur in der Nacht leuchten die Sterne
:embarasse hallo,liebe kriegerinnen und krieger des lichts,obwohl ich alle bücher von p.coelho gelesen habe kam ich gar nicht auf die idee das es so eine seite ,wie diese geben könnte.schön das ich euch gefunden habe.was soll ich sagen,seit dem ich mich auf den pfad des lichtes begeben habe,hat es mich ganz schön hin und her gehauen,mein altes weltbild löste sich immer mehr als unglaubwürdig heraus,dass hat mich total umgehauen, in dem moment als ich wusste ich kann mir jetzt nichts mehr vormachen,nackt wie ein schnecke habe ich mich in meinem turm verkrochen.um mein neues "weltbild" zu formen habe ich alle zwölf bücher von carlos castaneda zwei mal gelesen,das hat mir persönlich dann den grössten schlag verpasst,und nichts ist mehr so wie es vorher war,in welcher dunkelheit ich herumgekrochen bin kann ich mit worten gar nicht beschreiben,aber in all der finsternis habe ich mein herz neu gefunden,oder zum erstenmal wirklich gefühlt,und meine sehnsucht brennt seit dem auf eine andere art als vorher,früher wollte ich haben,jetzt lasse ich mich "überraschen wann und wo der hase aus dem busch hervorspringt" und wie ich darauf reagiere, langsam herhole ich mich von dem Höllenritt ,habe meinen festverschlossenen turm wieder aufgesperrt,und zarte vereinzelte lichtstrahlen dringen manchmal durch mich durch. mein problem ist auch das ich niemanden habe mit dem ich meine neuen sichtweisen und erfahrungen über dieses thema hätte teilen können,zwar habe ich manchmal den versuch gemacht... entweder war die reaktion schweigen oder dieser merkwürdige blick,und schnelles themawechsel. nun scheint es ja so das ich auf gleichgesinnte getroffen bin, und ich nicht so heftig an mir zweifeln, manchmal habe ich wirklich gedacht, jetzt habe ich vollends den verstand verloren. seid alle von mir herzlich gegrüsst närrin
Herzlich willkommen bei uns,
ich wünsch dir noch einen schönen Weg, und hoffe, dass unsere Gemeinschaft ein angenehmer Teil darin werden kann.
acep
... und wie wunderbar sie doch leuchten!
Sei auch du gegrüsst Närrin (ein guter Name). Nur der Kluge weiß daß er nichts weiß. Eine interessante Geschichte die dich hier her führte. Von nun an werden deine Gedanken nicht mehr nur auf taube und verständnislose Ohren stoßen. Wir freuen uns darauf sie zu hören. Mögen gute Geister und die Liebe deine ständigen Begleiter werden auf deinem Weg.
Freu mich bald mehr von dir zu hören.
Sonja
hallo liebe krieger-innen,danke für die begrüssung,ich freue mich auf eine guten austausch.bin gerade krank und habe viel zeit.ich bin das erste mal im internet unterwegs,mein sohn hat mich immer gedrängt,mama mach mal ,da wirst du viel finden.also habe ich gemacht,vorher war das "internet" das "auge des teufels"(jetzt auch noch ein bisschen) ich habe mal ein bisschen getöbert,unglaublich.....millionen von menschen,millionen meinungen,selbstdarstellung im grössten widersinn, habe dort erfahren das die ersten pharaonen weisse blauäugige blonde hochgewachsene germanen waren,da weiss ich eigentlich nicht immer ob ich lachen oder weinen soll. aber es holt mich mal ein bisschen zurück in die eigentliche leichtigkeit des daseins.liebe grüsse an euch von der närrin
...oder auch zurück in die unerträgliche Leichtigkeit des Seins.
Auch ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Internet, die gewöhnlichen Chatrooms mit Leuten aus der Umgebung haben mich nie interessiert. Den Smalltalk der dort meist geführt wird habe ich noch nie ansprechend gefunden und man findet ihn auch so an jeder Ecke. Die Sehnsucht mich mit Menschen über philosophischere Themen auszutauschen hegte ich aber schon lange und dachte schon an die Teilnahme bei einem Buchbesprechungsclub o.ä. bis mir die Idee kam es mal im Internet zu versuchen. Und so landete ich hier und war überglücklich meine Brüder und Schwestern nun hier gefunden zu haben im Meer der Zeit. Es íst schon interessant auf welch verschlungenen Pfaden die Suche die Menschen hier zusammenführt, the mysterious ways of life...
Grüße an alle Gefährten
Sonja
Wenn auch spät aber auch von mir hier noch ein recht herzliches Willkommen! :)
Ich beschäftige mich schon seit 10 Jahren mit dem Internet und ich kann sagen es ist weniger oder mehr teuflisch als alles andere auch... Man kann praktisch auf fast alles eine Antwort finden, oder zumindest davon ausgehen, dass, wenn man ein Problem hat, dieses auch schon andere zuvor hatten. Zumindest im Programmierungsbereich ist das sehr hilfreich... ;)
Ehrlich gesagt finde ich das Fernsehen weitaus schlimmer als das Internet - wobei es eigentlich vergleich bar ist, kommt halt darauf an, wo man hingeht...
hallo tobi,da stimme ich dir zu,aber aufpassen muss man schon wann und wo und wen man sich hingibt,wir leben in einer zeit der totalen verschleierung,selbst wenn man die besten vorsätzt hegt,selbst wenn man starken willens ist,wissen wir nicht wann und wo der hase hinterm busch hervorspringt,und wie unsere reakton darauf ist.eines habe ich begriffen eine kiegerin führt deshalb ein leben lang krieg gegen sich selbst und das eigendünkel,und ohne frage ist es das schwerste was ich mir vorstellen kann. liebe grüsse närrin
Hallo Närrin (übrigens ein vortefflicher Name hier fürs Forum :D haben wir doch fast alle damit zu tun, als "sonderbar" betitelt zu werden),
nun ich denke, diese Verschleierung gibt es ja schon seit jeher - nicht nur in der heutigen Zeit. Wir entwicklen uns (die Menschen ansich), so dass wir heute darüber frei reden, ohne befürchten zu müssen, als Ketzer den Kopf abgeschlagen zu bekommen.
Ich denke der Schlüssel zur Verwunderung über den Hasen, der da hervorspringt, liegt bei dir allein. Und zwar mit welchem Hintergrund man einer Sache nachstrebt. Ich denke, das Ursache/Wirkungspinzip greift überall. Du bist mit den Menschen verbunden - insbesondere mit denen, die du verabscheust. Denn es ist vermutlich der Teil in dir, den du nicht beachtest.
Einen sonnigen Sonntag
Tobi
hallo tobi,wahre worte, ja da gibt es einen teil in mir .....,aber wer hat den nicht. sicher lebe ich in einem land wo es keine hexenverbrennung mehr gibt,ich kann mehr oder manchmal weniger über mein leben entscheiden,ich bin eine frau,und trotz aller entwicklung finde ich mich manchmal in so bizarren situationen eingebunden, dass ich sagen muss,dass hat nichts mehr mit dem zu tun, was einst als wahrheit einzusehen war.ich finde zu keiner zeit,der menschheitsgeschichte gab es so "viele wahrheiten" wie heute .jeder beharrt auf seine sicht der dinge, und verkauft sie als die wahrheit.siehe amerika,die nun schon wieder dabei sind die evolution als lüge abzustempeln usw. .ich lebe in der welt,schön wäre es ich könnte mich schütteln wie ein hund nach dem regen,dass gelingt mir leider nicht.noch nicht.liebe grüsse närrin
Hallo ihr!
Interessantes Thema das ihr da ansprecht. Ich denke, das Problem ist, daß jeder seine Wahrheit für die einzig richtige hält und alle anderen Meinungen als falsch oder in der Religion sogar als Teufelswerk verurteilt. Also ich denke, daß alle Wahrheiten irgendwo einen wahren Kern haben und deshalb Berechtigung haben. Ich denke man muß viele Wahrheiten und Ansichten zu einem Gesamtbild zusammenfügen um zu einer umfassenden Wahrheit zu gelangen. Und dann ist diese Wahrheit auch immer noch Ansichtssache, weil jeder den gleichen Baum doch anders sieht. Und unsere Toleranz ist dann gefragt um die anderen Meinungen neben seiner eigenen gelten zu lassen auch wenn man nicht immer damit einverstanden ist. Meine Tante glaubt immer noch, daß der Mensch von
Adam und Eva abstammt, kein Scherz! Aus Entrüstung über solch verbohrtes denken und sturem Nur- an -das- eine -Glauben habe ich gleim im Anschluß an das Gespräch damals den Text im Anhang geschrieben. Eure Meinung dazu würde mich interessiern...
Schönen tag des Herrn noch...
Liebe Närrin,
ich denke, die Menschen haben schon immer gedacht. Aber aus Angst nie soviel gesprochen wie heute. UND heute gibt es auch die Medien, die die Wahrheiten in Sekunden über den Globus verteilen - daher kommt einem es sicherlich so vor, als wäre nie soviel wie heute "los gewesen". Es hat wie alles zwei Seiten. Ich bin dankbar durch dieses Medium mit euch zu kommunizieren - mag sein, dass wir uns sonst nie gesprochen hätten, bzw. HABEN. Doch es schwabt mit dem genauso auch die negative Welle mit, bzw. es wird zur negativen Welle durch Verirrung.
Liebe Sonja,
deinen Text - insbesondere der letzte Teil ist sehr gut. Ich teile deinen Meinung, dass in allem Wahrheit steckt. Obgleich ich streng katholisch erzogen wurde, ist meine Meinung, dass kein vom Mensch geschriebenem Wort zu trauen ist. Denn es geht um Macht, um Manipulation. Und wie auch schon in anderen Themen festgestellt wurde, ist es einfacher für den Menschen im allgemeinen betrachtet eine vorgefaßte Meinung zu GLAUBEN und sich dieser anzuschließen, statt SELBST ZU ERFAHREN.
Ich denke - oder zumidnest ist das mein Grundsatz an den ich mich versuche stets zu halten - wir sollten nicht mit Unverständnis reagieren. Der Grundsatz lautet daher für mich persönlich: "Ich urteile nicht." Liebe deine Tante dafür, denn sie kann nur so handeln wie es ihr möglich ist. Da sehe ich nichts Schlechtes oder Böses. Allenfalls ist es schade, wenn du mit ihr sprichst und sie will dich nicht verstehen.
Sie will vielleicht nicht aus Angst. Sieh, glaube an entwas dein ganzes Leben lang und nun kommt jemand und sagt, dass es doch ganz anders sein könnte. Es ist nur natürlich aus Schreck sich zu verteidigen, denn dann hätte man ja "falsch" gelebt.
Ich denke ferner, wir alle sind unterschiedlich lange auf dieser Erde, andere, die heute noch kein Ohr für deine Worte haben, sind in anderen Bereichen viel viel weiter und haben mehr erlebt also du oder ich. Hier auf der Welt aber scheint es, als leben sie ein sehr begrenztes Leben. Ich meine, das liegt nur an der Evolution der Seele. Wir sind schon länger als sie hier im Grobstofflichen (möglichwerweise).
Aber um nochmals kurz auf Närrin und USA zu kommen - da ich auch lange Zeit geschimpft habe - wir können es als Leiden tragen (darunter leiden, dass die Masse erblindet und ertaubt erscheint) oder aber in die Einheit vertrauen. Der Einheit, aus der wir kommen, die uns umgibt und in der wird sind und sein werden. Demnach gibt es kein "Kaputt" nur Wandlung. Es gibt ein Richtig und ein Falsch nur kommt es auf den Umgang damit an.
Ich glaube, wenn wir wirklich verstehen, was die Einheit bedeutet, ist es ganz selbstverständlich, dass wir einander nicht töten - doch solange dies nicht klar ist, ist es sogar erforderlich einander zu töten.
Gar frage ich mich ob es tatsächlich in dieser Welt jemals den Frieden geben kann - ob diese Welt dazu dient die Evolution der Seele zum Frieden zu führen, oder nur um Seelen zu erwecken?
Liebe Närrin,
ich denke, die Menschen haben schon immer gedacht. Aber aus Angst nie soviel gesprochen wie heute. UND heute gibt es auch die Medien, die die Wahrheiten in Sekunden über den Globus verteilen - daher kommt einem es sicherlich so vor, als wäre nie soviel wie heute "los gewesen". Es hat wie alles zwei Seiten. Ich bin dankbar durch dieses Medium mit euch zu kommunizieren - mag sein, dass wir uns sonst nie gesprochen hätten, bzw. HABEN. Doch es schwabt mit dem genauso auch die negative Welle mit, bzw. es wird zur negativen Welle durch Verirrung.
Liebe Sonja,
deinen Text - insbesondere der letzte Teil ist sehr gut. Ich teile deinen Meinung, dass in allem Wahrheit steckt. Obgleich ich streng katholisch erzogen wurde, ist meine Meinung, dass kein vom Mensch geschriebenem Wort zu trauen ist. Denn es geht um Macht, um Manipulation. Und wie auch schon in anderen Themen festgestellt wurde, ist es einfacher für den Menschen im allgemeinen betrachtet eine vorgefaßte Meinung zu GLAUBEN und sich dieser anzuschließen, statt SELBST ZU ERFAHREN.
Ich denke - oder zumidnest ist das mein Grundsatz an den ich mich versuche stets zu halten - wir sollten nicht mit Unverständnis reagieren. Der Grundsatz lautet daher für mich persönlich: "Ich urteile nicht." Liebe deine Tante dafür, denn sie kann nur so handeln wie es ihr möglich ist. Da sehe ich nichts Schlechtes oder Böses. Allenfalls ist es schade, wenn du mit ihr sprichst und sie will dich nicht verstehen.
Sie will vielleicht nicht aus Angst. Sieh, glaube an entwas dein ganzes Leben lang und nun kommt jemand und sagt, dass es doch ganz anders sein könnte. Es ist nur natürlich aus Schreck sich zu verteidigen, denn dann hätte man ja "falsch" gelebt.
Ich denke ferner, wir alle sind unterschiedlich lange auf dieser Erde, andere, die heute noch kein Ohr für deine Worte haben, sind in anderen Bereichen viel viel weiter und haben mehr erlebt also du oder ich. Hier auf der Welt aber scheint es, als leben sie ein sehr begrenztes Leben. Ich meine, das liegt nur an der Evolution der Seele. Wir sind schon länger als sie hier im Grobstofflichen (möglichwerweise).
Aber um nochmals kurz auf Närrin und USA zu kommen - da ich auch lange Zeit geschimpft habe - wir können es als Leiden tragen (darunter leiden, dass die Masse erblindet und ertaubt erscheint) oder aber in die Einheit vertrauen. Der Einheit, aus der wir kommen, die uns umgibt und in der wird sind und sein werden. Demnach gibt es kein "Kaputt" nur Wandlung. Es gibt ein Richtig und ein Falsch nur kommt es auf den Umgang damit an.
Ich glaube, wenn wir wirklich verstehen, was die Einheit bedeutet, ist es ganz selbstverständlich, dass wir einander nicht töten - doch solange dies nicht klar ist, ist es sogar erforderlich einander zu töten.
Gar frage ich mich ob es tatsächlich in dieser Welt jemals den Frieden geben kann - ob diese Welt dazu dient die Evolution der Seele zum Frieden zu führen, oder nur um Seelen zu erwecken?
hallo sonja,hallo tobi, sonja,diese geschichte finde ich schön.ja die bibel wurde von männlichen menschen geschrieben,ich achte männer,warum haben sie uns frauen nicht geachtet,sie haben uns über einen langen zeitraum als seelenlose wesen abgetan,spuren sind heute noch da,dass ist nicht überwunden.erst wenn wir verstehen das es eh nur männer und frauen gibt,kommt etwas ruhe ins ewige spiel.auch glaube ich das der klärus uns menschen einfach die wahrheit verschweigt,und so lange die wahrheit nicht von den mächtigen praktiziert wird,und der "weisse mann",die vormachtsstellung in der welt beansprucht,und die erde ausbeutet aus absolutem eigensinn , sehe ich schwarz...und die wenigen die leib und seele für für den kampf eingesetzt haben, haben meist ihr leben dafür gegeben, wohl weiss ich auch das die welt ein ort des ungleichgewichtes ist, macht uns nicht erst der tyrann zu besseren menschen,nur ich finde es gibt einfach zu wenige die selbbestimmt ihr ding durchziehen und andere für die gute sache begeistern. ich habe halt den traum vom besseren menschen. alles liebe euch närrin
Ich schätze diese Mißachtung der Frau lag zum großen Teil an der Angst vor ihr. Denn Frauen ist und war es vergönnt das feinstoffliche eher Wahrzunhemen, da sie meist feinfüliger und sensibler waren und sind als Männer. Da die Evolution noch nicht so weit war, ist dies als Hexerei abgetan worden. Tragisch - aber es mußte so sein.
*heute in schreiberlaune* ;)
hallo tobi,ich muss es wohl so hinnehmen,dass esso sein musste,verstehen kann ich es aber nicht.ehrlicherweise muss ich zugeben das carlos castaneda in seinem büch geschrieben hat, das es zu den anfangszeiten der menschheit ein matriarchiat gab und das nicht funktionierte,(ich weiss auch warum-die drei furien... dann waren die männer dran...hat genauso wenig funktioniert....also jetzt zusammen!liebe grüsse närrin
Steinwulk
13.03.2006, 11:07
Also Tobi:
Was den äußerst feinstofflichen Lack meines Autos angeht, bin ich ungleich
sensibler als meine Frau! Vor allem feinfühliger!!! Von wegen Hexerei!
Möchte ich an dieser Stelle festhalten.
Natürlich möchte ich auch die Närrin herzlich begrüßen! Schön, dass Du da bist!
Liebe Grüße
Wulki
Hi,
mein Gott wie soll man bei eurer schreiblaune überhaupt noch mitkommen?
also erstmal zu Sonja: ich muss auch sagen, dass das mit den vielen Wahrheiten ziehmlich verwirrend ist, und teilweise frag ich mich, wozu ich überhaupt moch in die Schule gehe, da, wenn ich erstmal soweit bin zu arbeiten und einen Bruchteil davon anzuwenden, was ich heute alles lerne, ist das sowieso schon wieder falsch und ich muss was neues lernen. (Und da verliehrt dann auch das Sprichwort "Du lernst fürs leben nicht für die Schule" nicht mehr ;) )
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Bibel toll finde, sie hat zu allem was zu sagen, und wenn man weiß wo man nachgucken muss findet man auch immer was passendes. Das Wichtige ist nur, dass sich jeder sein eigenes Bild seine eigenen Meinung darüber bildet. Das daraus viele Wahr- / Weißheiten entstehen.
Meiner Meinung nach ist es unwichtig das bei vielen Sachen mehrere Wahrheiten existieren, schließlich und endlich führen alle Wege nach Rom, man muss sie nur zu Ende gehen, man darf nicht zu viele anfangen, da man dann nie ankommt.
Ich würd sagen wir haben noch genug Zeit ein weiteres Testament zu verfassen, an dem diesmal evtl. auch Frauen teilhaben :?
Oh viele z.B. Ärzte wurden als Hexer verbrannt!!! :D und wenn sie dann noch Katzen fressen und ähnliches, wie das von unserem Wulki erzählt wird :D
euch allen noch einen wundervollen Tag
acep
Steinwulk
13.03.2006, 16:57
Nicht bloß Ärzte, liebe acep,
auch Wulke wurden verfolgt! Besonders die Steinwulke!
Bin als einziger noch übrig und halte die Stellung.
Wulki!
hallo ihr lieben,na ich will ja auch nicht als als alice schwarzer da stehen,aber es ist unbestritten ein ungleichgewicht in der welt dadurch entstanden.selbst wenn ich in mir ruhe,sehe ich doch was um mich herum passiert. nicht das ich mich darüber aufrege,oder immerwährende harmonie möchte, was soll ich sagen "i have a dream"... und mutterseelen allein kann man ja schlecht etwas verändern,und selbst wenn es um einen selbst geht.nun ja , ich freue mich mit euch zuschwätzeln.liebe grüsse an alle närrin
hallo liebe krieger-innen,da ich gerade krank bin habe ich zeit,ich habe mich
ein bissel durchs forum gelesen.shay woher weisst du denn 100% das menschen auf dem mond waren? ich glaube das nicht.dazu gibt es viele wiss-
schaftliche analysen.wenn man sich mit der materie auseinander setzt, wirst
du sehen das es zu viele widersprüche gibt. amerika kann es nicht ertragen
das jemand besser oder schneller ist(in dem fall waren es die russen).und
wenn sie in den sechsziger jahren schon diese vorgeschrittene technik hatten,
warum nicht heut zutage? seit dem war ja meines wissen niemand mehr
auf dem mond. ich für meinen teil hinter -frage solche dinge für mich, politiker
sollte man nie trauen,sie verlieben sich doch alle in ihre macht.einen guten
tag für alle.närrin
Wir sind nur gekommen,
ein traumbild zu sehen, wir sind
nur gekommen zu träumen, nicht wirklich
nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der erde zu leben.
(tochihuitzin coyolchiuhqui aztekischer dichter um 1419)
9
He, da könnne wir ja zusammen Tee schlürfen... *hust*
:cup: :cup:
Sieht zwar mehr aus wie Kaffee, aber denken wir uns einen guten Kräutertee daraus... ;)
So als Tipp, wenn du willst, dass es Shay ließt, solltest du im entsprechenden Thread antworten oder eine Nachricht direkt an ihn schicken - da er auf dieses Thema noch nicht geantwortet hat und entsprechend auch keine E-Mail bekommt. Wenn ihm langweilig ist, wird er es auch hier lesen, aber um so länger die Threads werden, desto unwahrscheinlicher... ;)
Deine Meinung teile ich übrigens. Ich bin nicht sicher, was ich glauben soll, doch als Naturwissenschaft-Leistungsfach, mache ich mir so meine Sorgen über beispielsweise die Gammastrahlung der Sonne, die tödlich sein sollte.
Andererseits muss ich auch wieder sagen, dass Werte meist nur angenommen werden. Erinnere ich mich doch an die Panik des Golfkrieges, als Saddam drohte alle Oelquellen zu entzünden. Gott, da gab es szenarien, wo die Leute sagten, dass die Rauchschicht die Sonne verdunkeln wird, dass alles abstirbt, dass es kalt wird, dass der Rus alles vernichten wird. Es haben alle Quellen gebrannt. Ja es gab auch Rauch und Rus - aber irgendwie tippe ich noch heute...
Den Amis traue ich aber inzwischen alles zu. Daher halte ich es für gut möglich. Auf der anderen Seite ist es mir eigentlich inzwischen auch egal geworden, was wo wie berichtet wird. Schönes Beispiel mit der Vogelgrippe gerade. Nichts anderes ist das.
Da setzen doch tatsächlich ihre Haustiere aus Angst aus. Au weia "ich urteile nicht" muss ich mir da laut sagen - wie krank kann man denn sein? Bzw. welche Beziehung haben die zu ihrem Tier? Wenn ich Angst hätte, würde ich es in der Wohnung einsperren. Das ganze ist wieder ein riesen Witz und 100.000sende von Tieren werden vorsorglich getötet. Au backe, was soll man noch sagen? Da kommt man sich wirklich machtlos vor...
hallo tobi,danke für den tee. mit dem system bin ich noch nicht wirklich
vertraut,wie gesagt seit zwei wochen erst, nutzt ich dieses medium, muss mich erst einmal durch forschen. danke für den tipp. l.g. närrin
Kein Problem, deshalb sage ich es ja. ;)