Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die menschen sehen was sie glauben zu sehen....
Schmendrik
22.03.2006, 06:19
und leider glaube ich hier nicht den platz gefunden zu haben, welchen ich dachte vorzufinden. deshalb betrachte man meinen beitrag aber bitte nicht als persönliche ablehnung.
dennoch wollte ich mich als neustes mitglied nicht einfach davon stehlen und wenigstens einen lieben gruss hinterlassen.
es ist, wie ich aus einigen beiträgen auch schon erlesen konnte (und da bin ich des posters meinung) manchmal sehr schwierig das werk um das es sich dreht nichtsahnenden näher zu bringen. jeder leser erkennt und erfährt für sich gedanken und gefühle, welche er aus den schriften dieses buches für sich und sein umfeld beherbergt. und wie auch dieser wundervolle autor sich in seinen texten und aussagen des öfteren wiederholt... genauso oft wiederholt sich in mir der gedanke, dass es nicht der sinn ist eine art *jüngerfunktion* an den tag zu legen und in einem system einer aufgelockerten selbsthilfegruppe zu verweilen.
krieger erkennen einander - sie versammeln sich nicht
krieger predigen nicht - ihre gefühle und gedanken erzwingen ihr handeln
der krieger des lichts ist schlussendlich in ein grosses wort zu packen - MENSCHLICHKEIT.
der sinn dieser schriften ist nich seine individualität auf diese zu projezieren oder gar danach zu leben - sondern ES zu leben.
man stösst mit der eingabe des titels in der suchmaschine auf diesen ersten link..... ich muss ehrlich sein, würde ich dieses meisterwerk nicht schon mehrere jahre kennen, diese seite hätte mich nicht zum lesen dieses buches ermuntert. soll nicht heissen, dass ich etwas geschriebenes nicht wertschätze oder achte..... aber es ist wie in meinem titel - die menschen sehen was sie glauben zu sehen.
ein vorschlag zum bestehenden thema *jakobsweg* und wie und wann ich ihn begehe. der jakobsweg ist nicht gebunden an ein bild - sonja! wenn du das bedürfnis hast beginne ihn doch einfach JETZT! setze einen fuss vor den anderen... wie lange der weg andauert, aussieht oder wohin er dich führt spielt keine rolle. deine gedanken sind der weisungsgeber.
lieben gruss euch allen, ihr seit mir bestimmt nicht böse :)
hallo !
ich möchte mich meinem vorschreiber anschliessen.
mir fällt dazu ein was don juan zu carlos c. sagte:
alles , was wir tuen, alles was wir sind, beruht auf unserer
persönlichen kraft. haben wir genug davon, dann genügt vieleicht
ein einziges W O R T, dass uns gesagt wird, um unser ganzes
leben zu ändern. haben wir aber nicht genug persönliche kraft,
dann mag es sein, dass uns die wunderbarste weisheit offenbart
wird, und diese offenbahrung würde nicht das geringste bewirken.
mir fehlt die zeit , für permanente selbstdarstellung , das führt mich
ins nirgendwo, und wissen werde ich dann immer noch nichts!!!
ich werde weiterziehen.
wünsche allen viel leichtigkeit im umgang mit sich selbst.
die närrin
Hallo ihr beiden,
dann will ich euch von hier auch mal alles gute Wünschen, schön dass ihr da wart. Wer weiß, vielleicht kommt ihr mal wieder vorbei?
@Schmendrik
... genauso oft wiederholt sich in mir der gedanke, dass es nicht der sinn ist eine art *jüngerfunktion* an den tag zu legen und in einem system einer aufgelockerten selbsthilfegruppe zu verweilen.
krieger erkennen einander - sie versammeln sich nicht
krieger predigen nicht - ihre gefühle und gedanken erzwingen ihr handeln
der krieger des lichts ist schlussendlich in ein grosses wort zu packen - MENSCHLICHKEIT.
der sinn dieser schriften ist nich seine individualität auf diese zu projezieren oder gar danach zu leben - sondern ES zu leben.
Genau dies bezweckt dieses Forum hier. Nur um das nochmal deutlich zu machen - wir sind keine Sekte, keiner wird hier bekehrt, niemand predigt. "...sondern ES zu leben" ist weise gesprochen und wenn wir alle ES leben, wäre alles drumherum überflüssig, das Forum, Gewalt, Hass etc. Da wir diesen Zustand aber noch nicht erreicht haben, ist es nach meinem Erachten schön, einen Ort zu haben, an dem man seine Fragen, seinen Lebensumstand schildern kann - ohne dass jemand mit dem Finger auf einen zeigt "wie ist der/die denn drauf?!" Es soll dazu dienen andere Meinungen zu einem Thema zu hören, man hat immer die Wahl etwas anzunehmen oder nicht - es schafft einfach leichter seine Situation auch nochmals aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Das hat auch nach meiner Meinung wenig mit einer Jüngerschaft zu tun. Ich setze mal voraus, alle, die von dem Buch angetan sind, haben eine gewisse Affinität über das Leben nachzudenken. Das Forum existert bereits kurz nach dem erscheinen des Buches und da dies eine recht lange Zeit schon her ist, muss man auch gestatten, dass man sich ja immer weiter entwickelt. Für mich persönlich war/ist Coelho ein großer Inspirator. Auch wenn ich einen Link zum Buch gesetzt habe, heißt das nicht, dass wir ausschließlich hier eine Buchbesprechung über die Jahre hinweig veranstalten (dies hätte dann tatsächlich was mit Jüngerschaft zu tun)... ;)
Wie dem auch sei, wenn in dir keine Fragen auftauchen und du die Menschlickeit lebst ist natürlich deine Anwesenheit für dich hier nicht so spannend - oder vielleicht doch? Vielleicht wäre es gerade deshalb für andere (und mich natürlich) hier eine Bereicherung deine Meinung zu verschiedenen Themen zu hören - klar. Ansonsten wünsche ich dir wir gesagt alles Gute.
@närrin
Schade, Tee trinken war gut... :)
mir fehlt die zeit , für permanente selbstdarstellung , das führt mich
ins nirgendwo, und wissen werde ich dann immer noch nichts!!!
ich werde weiterziehen.
Warum machst du es dann?
Dein Satz ist schön zu lesen. Du hast keine Zeit und mußt weiter ziehen (also immer in Bewegung sein?). Vielleicht fehlt dir einfach Zeit? Die Zeit sich mit einem selbst auseinander zu setzen?
Das ist auch ein Grund für dieses Forum. Seine eigenen Worte zu reflektieren, sich Zeit zu nehmen und in sich zu horchen. Seine Gedanken nieder zu schreiben hat eine größere Wirkung als sie auszusprechen, oder gar nur zu denken.
Auch für dich alles Liebe,
Tobi
Schmendrik
22.03.2006, 18:13
Guten Tag Krieger des Lichts!
Diese Domain stellt ein Forum zum "Handbuch des Krieger des Lichts" von Paulo Coelho dar. Der Grundgedanke besteht im Dialog zum Buch im Internet einen Ort der Krieger des Lichts zum gegenseitigen Austausch zu schaffen, mit Gleichgesinnten über das Leben, das Universum und den ganzen Rest zu plaudern.
.... ist die einleitung in dieses forum. und ich schätze die idee und honoriere den verbundenen aufwand. allerdings treffe ich hier auf liebe menschen, welche ungemein und zurecht von diesem buch angetan sind. menschen, welche die botschaft erkennen, aber mir deshalb auch den anschein machen - EIN KRIEGER DES LICHTS werden zu wollen, um wie eben ein solcher durch das leben zu schreiten. ich meine die absicht alleine diesen gedanken zu verinnerlichen ist schon ein unendliches geschenk... und dies freut mich für jeden einzelnen hier. es ist nur so, das man dieses forum auch anders hätte benennen können.
erfahrungsaustausch, bereitstellung von hilfe, zusammenhalt... einfach nur für den anderen da sein und akzeptieren. dies sind sehr schöne einrichtungen und absichten.
aber in direkter verbindung mit einer betitelung "Krieger des Lichts", dafür hat sich meiner meinung nach diese plattform falsch aufgebaut und entwickelt.
- ein krieger des lichts kann.... ein krieger des lichts wird oder würde... ein krieger des lichts sieht... ein krieger des lichts weiss - sind die einleitenden worte zu jedem so wichtigen und lehreichen punkt in diesem buch.
das einzigste was wir in diesem buch niemals gelesen haben ist - dass er weiss ER ist ein krieger des lichts.
krieger des lichts lernen nichts von anderen kriegern oder tauschen sich aus. krieger des lichts erhalten ihre bezeichnung auch nicht durch ihr handeln oder ihre dienste direkt - seinem gegenüber überlässt er es auf magische weise sich in solches lebensbild rücken zu lassen und meist erkennt er selbst nicht diese ehre die ihm zuteil wurde. man kann kein krieger des lichts werden - man wird dazu gemacht. indem man gibt ohne sich etwas nehmen zu lassen, indem man menschlichkeit nicht in ein rolle verpackt, sondern einfach nur mensch ist. mit seinem fehlern, mit seinem mut... und mit den kleinen wundern, die er ohne sein wissen tut.
jede std seines lebens lernt der krieger ohne sein wissen dazu ...... aber nicht hier. nicht indem er sich für andere gezielt bereitstellt, nicht im direkten- sondern im unbewussten austausch - nicht in diesem namen einer interessengemeinschaft. das leben lehrt den krieger, nicht etwa eine versammlung und der der gezielte austausch in einer gruppe. er wäre kein krieger sondern etwa ein misionar mit der bereitschaft für offenheit und neues.
----------
"...sondern ES zu leben" ist weise gesprochen und wenn wir alle ES leben, wäre alles drumherum überflüssig, das Forum, Gewalt, Hass etc. Da wir diesen Zustand aber noch nicht erreicht haben, ....."
wahre worte Tobias - ohne gewalt, hass, das leid der menschen gäbe es keine KRIEGER - also scheint das grösste ziel zu sein - KEIN KRIEGER ZU WERDEN :)
----------
ich persönlich könnte mich hier bestimmt mit vielen menschen austauschen und hätte freude daran, aber das buch und dessen inhalt verfehlt den sinn dieser plattform.
eine frage möchte ich stellen und würde mich über eine antwort ohne begründung oder erklärung freuen.
was wäre er für ein Tiergestalt, wenn der krieger kein mensch wäre?
Hallo Schmendrik,
danke für deinen Beitrag und deine Anregung. Ich kann immer nur für mich persönlich sprechen und es mag sein, dass solch ein Eindruck entstehen kann – allerdings ist mir niemand bekannt, der danach Strebt ein „Krieger des Lichts“ zu werden, weil die meisten hier erkannt haben, dass wir schon alle Krieger des Lichts sind - das wiederum liegt daran, dass jeder Mensch ein Krieger des Lichts ist. Ich verstehe, worauf die hinaus willst. Coelho beschreibt einen Menschen, der in seinen Augen „ein Krieger des Lichts ist“, ohne dass dieser etwas dazu tut, sondern einfach nur er ist. Das kann man auch einfach so stehen lassen. Aber warum bist du hier? Warum sind wir hier (im Forum)? Weil uns die Worte bewegen und wir mit ihnen einverstanden sind, ja uns vielleicht auch mit Ihnen identifizieren. Es beginnt also das Wortspiel „was wäre wenn…“ und „warum ist es nicht so?“ Wie sehe ich das, wie du? Gerne würde ich mit jemanden reden, der auch das Buch gelesen hat. Meine Bekannten? Fehlanzeige. Ich suche im Internet, finde nichts – also baue ich selbst. Eigentlich wenig spektakulär und ich muss sagen, ich bin sehr sehr sehr dankbar für die Menschen die ich bisher dadurch auch im „echten Leben“ kennen lernen durfte.
Ich „mußte“ den Hinweis so explizit mit dem Buch in der Einleitung schreiben, weil immer wieder Kids sich anmelden und denken es handelt sich um ein Spiele-Clan-Forum. Da ich so Sachen hauptberuflich mache (Internet) lag es ebenso nahe einen speziellen Namen zu finden, der entsprechen auch in Suchmaschinen gefunden wird. Mit „Erfahrungsaustauch“ gewinnst du im Meer Internet leider keinen Blumentopf, außerdem wäre das viel zu unspezifisch. KDL mit dem Hinweis auf das Buch trifft die Sache eigentlich ziemlich gut.
Es würde mich sehr interessieren, wie denn nach deiner Meinung sich das Forum entwickeln müsste, bzw. wie es aufgebaut sein sollte – ich bin für alles offen (und dankbar!) – zumindest was den Aufbau angeht, für die Entwicklung kann ich nicht direkt etwas.
ich persönlich könnte mich hier bestimmt mit vielen menschen austauschen und hätte freude daran, aber das buch und dessen inhalt verfehlt den sinn dieser plattform.
Okay, wenn das deine Meinung ist. Kann ich leider nicht nachvollziehen. Welchen Sinn suchst du denn? Was Erwartest du? Auch die Begründung für deine Entscheidung verstehe ich nicht. „ich persönlich könnte mich hier bestimmt mit vielen menschen austauschen und hätte freude“ aber ein Buch, bzw. dein Urteil darüber zwingt dich zu gehen – wow, ich persönlich halte das für ein Eigentor, aber das Schöne ist, dass wir immer die Wahl haben. Es ist dein freier Wille jeden Tag Situationen abzuwägen und dich zu entscheiden. Ich denke, wir bekommen jeden Tag sehr viele Möglichkeiten und Chancen, aber wir haben es in der Hand, was wir daraus machen. Ich entscheide mich für die Freude.
jede std seines lebens lernt der krieger ohne sein wissen dazu ...... aber nicht hier.
Schätze da sind wir schlichtweg unterschiedlicher Auffassung, aber gerade gibt ein nettes Thema bezüglich freier Wille. Es geht darum andere Denkanstöße zu bekommen. Denn nicht nur eine Relegion ist die einzig wahre – schätze, das hast auch du schon bemerkt… ;) Nun gut, dann ist deine Auffassung also, dass man einfach nur Mensch ist. Prinzipiell ein guter Ansatz, aber warum gelingt es uns nicht? Diese Basis haben wir schon erreicht, trotzdem scheint in der Welt etwas nicht zu stimmen – wenn wir jetzt mal stickt am Buch bleiben wollen. Oder wie erklärt es sich, dass es einen Menschen wie im Buch nicht gibt?
Also mich interessiert deine Grundaussage.
Alles Liebe
Tobi
P.S.: Deine Frage – nun wenn wir nur das Buch betrachten muss es wohl der Löwe sein… ;) Da ich mir erlaube noch weiter zu blicken, schätze ich, ist es jedes Tier.
Schmendrik
22.03.2006, 21:45
... das schöne und wichtigste ist dass wir beide (ich heisse übrigens auch Tobias) eigentlich unsere gedanken in hinsicht der vorteile dieses eines solchen forums oder plattform vereinen können. über den sinn und zweck dieser einrichtung lässt sich auch nicht streiten.
warum mich es abstand gewinnen lässt, ist jenes gefühl, welches du mir nachhaltig in deiner antwort auch bestätigt hast. du beschreibst die teilnehmenden menschen in dieser gemeinschaft, wie dich selbst wohl auch als "Krieger des lichts"..... es tut mir leid - ich sehe keinen einzigen krieger hier! dies behaupte ich für MICH aus meinen vorangegangen begründungen und meinungen niedergeschrieben.
ich finde hier menschen die evtl mit einem krieger konfrontiert wurden und diese magie verspürten... ich finde menschen, welche sich die lehren verinnerlichen.... aber wenn wir uns das buch anschauen stellen wir immerwieder fest, dass mit dem wort *gleichgesinnte* nicht eine gemeinschaft von kriegern beschrieben wird.... sondern das erkennen und er-/einschliessen von grundlegenden zwischenmenschlichen bedürfnissen im zusammenhang seiner umwelt. eben auf alle lagen des lebens betrachtet
dies ist ein teil oder inhalt der lehren des buches.... und zeigt uns auch dein angedeutetes *nichteingrenzen* der verschiedenen religionen der welt auf.
und das führt mich zu meiner gestellten frage mit der tiergestallt. DIE MENSCHEN SEHEN WAS SIE GLAUBEN ZU SEHEN! der löwe - leben und energie pur... ein königliches antlitz mit kraft und stolz und/aber einer weichen mähne. das ist was die menschen greifen und begreifen können. indem ich bei meiner fragestellung mir einen freiraum liess wonach ich nach einer *tierGESTALT* fragte - behaupte ich für mich `der krieger des lichts wäre ein EINHORN`.... der krieger kann sich selbst allerdings nicht als sein wappen verwenden und nutzt den respektvollsten begleiter für seine mahnmale und sein tun.
und dies unterstreicht auch weiterhin - letztendlich sogar durch eine vorlage deinerseits, da du den löwen gewählt hast - der krieger des lichts ist mit seinem titel EINZELGÄNGER. wie bei dem löwen ist es sein bestreben für SEINE natürliche ordnung zu sorgen, versorgen zu beschützen und verteidigen... eine gerechte führungspersönlichkeit seines eigenen lebens und ein wegweiser oder hilfesteller für das der anderen zu sein ....und dies unbewusst aber öffentlich in erscheinung treten zu lassen. es gibt keinen weiteren löwen unter seinen gleichgesinnten (rudel) ...... er lernt mit seinen stärken und schwächen .... und er hat keine ahnung warum er einen wuschigen pelz um den hals trägt und die anderen nicht!
ich schreibe und rede in bildern. bilder sind individuell zu betrachten. ich bin damit sehr gut einverstanden wenn sich die menschen als GlEICHGESINNTE hier treffen und den krieger des lichts als motivation und zur fragestellung verwenden, aber ich persönlich finde hier kein einziges einhorn - nur die suche danach oder den glauben daran
-----------
"Nun gut, dann ist deine Auffassung also, dass man einfach nur Mensch ist. Prinzipiell ein guter Ansatz, aber warum gelingt es uns nicht? Diese Basis haben wir schon erreicht, trotzdem scheint in der Welt etwas nicht zu stimmen – wenn wir jetzt mal stickt am Buch bleiben wollen. Oder wie erklärt es sich, dass es einen Menschen wie im Buch nicht gibt?"
---------
einfach nur mensch zu sein ist unsere schwierigste aufgabenstellung... aber warum behauptest du, dass es uns nicht gelingt? es gelingt uns doch vortrefflich. der mensch ist von anbeginn an das was er heute auch ist... nur mit seinem wissen eben in einer anderen relation und in dementsprechenden verhältnis. wir können den menschen als gesamtbild niemals verändern oder in eine helle warme ecke des schutzes verfrachten. es fing mit einem apfel an und hört wahrscheinlich mit einer krankheit/einer ultimativen waffe/oder einem kometen auf... keine ahnung. ich glaube wir dürfen unseren wunsch nach frieden und gesundheit und verständnis unter den menschen nur in eine waagschale legen um den pegel horizontal zu erhalten... sodass wir die möglichkeiten haben über generationen hinaus die wenigen freudigen ereignisse und erlebnisse zu berichten... um weiteren die chance zu geben... einen moment des persönlichen glücks erfahren zu dürfen. man stelle sich mal vor wir hätten jeden menschen mit useren gedanken erreicht - WIR hätten die menschheit eigentlich dann auf dem gewissen... nicht der teil der unrecht an ihnen begeht. wir haben nun mal diese rolle und diesen platz in der evolution inne.
das eigentliche leben findet in uns statt... und wir können aus eigenem impuls herraus niemanden von unsereren gefühlen und gedanken überzeugen... wir können nur berichten wenn man uns fragt.
es gab und gibt menschen wie in diesem buch ... ich kannte und kenne menschen wie in diesem buch... sie haben keine ahnung dass sie krieger sind :)
Bist du das Einhorn, vielleicht noch das letzte oder einzige seiner Art? Du verwendest sehr viele Bilder, warum darf ich mir keines vom Jakobsweg machen um seine Beschreitung wahr und möglich werden zu lassen (den ersten Schritt habe ich also eigentlich schon getan) so wie ich viele meiner Vorhaben auf diesem Weg bereits in die Tat umgesetzt habe? Ich weiß auch daß ich nichts weiß, weißt du das auch? Wieso müßen Krieger einsam und für sich bleiben? Ist es gut Einzelkämpfer zu sein? Ich glaube nur gemeinsam kann man wirklich etwas bewegen. Auch deine kontroversen Gedanken sind wertvoll für uns (andere Menschen) warum verweigerst du sie uns?
Viele Fragen die auf Antworten hoffen.
Liebe Grüße Sonja
Schmendrik
22.03.2006, 23:27
....und das ist es was ich meine liebe sonja. du darfst dir ein bild vom jakobsweg machen. ich wollte dir nur aufzeigen und dich ermutigen dir dein eigenes bild des jakobweges zu bemalen. du möchtest einen weg der suche und inspiration beschreiten. vlt sogar in der hoffnung einige fragen beantworten zu können. es war ein vorschlag von mir, dich mit der idee vertraut zu machen dass der jakobsweg eines jeden genau dann und dort beginnt, wo er sein ziel am anderen ende sieht.
den pfad von coelho...die reise dorthin, ja das pilgern interessiert den schauplatz nicht. jeder macht seine persönlichen weg und hat seine eigene geschichte. ich weiss nicht ob der erste begeher dieses pfades mit absicht diesen schauplatz gewählt hat. das schicksal in verbindung mit seiner suche und die erkenntnis seiner antworten hat diesen pfad erst entstehen lassen... in diesem moment wo er es gespürt hat. das eigentliche bild dieses pfades ist frei... du musst nicht reisen um ihn zu betreten.
du wirst sehr viel energie brauchen - ich nutze diese für meine gedanken
dies war der hintergrund meiner idee.
ich weiss nicht was es ist - aber ich weiss, DASS DU ETWAS WEISST. das eingeläutete zitat deinerseits bezieht sich meiner meinung nach darauf, dass die vorsicht an erster stelle stehen sollte sein wissen nicht auf andere projezieren zu wollen.
krieger sind keineswegs einsam... sie sind unter gleichgesinnten und in ihrem miteinander des gesellschaftlichen systems. ich kann mir gut vorstellen dass dich meine meinung verwirrt... aber du kannst in tieferer betrachtung sogar den wiederspruch ausschliessen. desweiteren empfinde ich uns/euch immernoch nicht als krieger. es gibt keine betriebsversammlung von engeln mit streitkolben der gerechtigkeit... nur um mal ein artverwandtes sinnbild zu gebrauchen.
was können wir denn gemeinsam bewegen, sonja? nichts aus meiner erfahrung. jede ansammlung von gruppe oder stimme ...und je grösser und lauter sie wird .... stellt für unseren empfänger eine bedrohung dar. ich meine wir können nur einzel etwas bewegen ... mit der gewissheit dass wir nicht alleine sind und bei unserem nächsten kraft schöpfen dürfen.
bestes beispiel Coelho..... er hat als einzelner mensch berge der gefühle versetzt.
und ich glaube du merkst, dass ich mich keineswegs verweigere - ich nehme nur für mich persönlich diese plattform als etwas anderes an... als was diese mir augenscheinlich aufweisst.
ich bin kein einhorn sonja... aber ich träume von diesen wundervollen wesen. vlt erwische ich mich in meinem traum als diesen kleinen naiven zauberer, der eines tages ein einhorn findet und sich zu ihm hingezogen fühlt .....aber gleichzeitig mit seinem zauberstrahl das band zur gegengespielin "der harpie" aufrecht erhält. um die waage im gewicht zu halten ;)
Hallo Tobias,
also dafür, dass du eigentlich gar nicht hier sein willst, bedanke ich mich recht herzlich für deine Meinung/Ansicht – da ich so eine Diskussion noch nicht geführt habe. Es ist schön, deine Sicht der Dinge zu erfahren. Damit erfüllt eigentlich ganz eigennützig das Forum doch seinen Zweck… ;)
Also du siehst keinen Krieger hier, okay – dazu hatten wir auch schon Threads, nämlich über die Definition des Kriegers und warum überhaupt Krieger – klingt doch brutal… Hier müsste man also erstmal einen Konsens schaffen, wie du das siehst – offensichtlich anders. ;)
„ich finde hier menschen die evtl mit einem krieger konfrontiert wurden und diese magie verspürten...“
Was wäre schlimm daran?
Du hast leider nicht auf meine Frage geantwortet, was du eigentlich suchst? Den Krieger, das Einhorn? Und dann? Glaubst du dass dieser Mensch besser ist als du? Oder du besser als die Menschen hier?
Ich gehe davon aus, dass wir ihn nicht finden können, da in jedem Menschen das gleiche Potenzial steckt. Du bist nicht besser als ich und ich nicht als du, wir sind gleich. Daraus folgert das ich so ein Krieger bin wie du, oder eben nicht – das spielt keine Rolle, aber das ist der Grund für meine Aussage, dass alle Menschen Krieger sind – ob Sie bewusst darüber sind ist eine ganz andere Frage. Wir beide sind das Einhorn, mein Weg ist es zu diesem zu finden. Alles was ist, können wir in uns finden. Das ist meine Auffassung des Lebens.
Deine These will mir leider nicht einleuchten. Wir sollen alle auseinander rennen und jeder in immer der gleichen Suppe vor sich hinrühren, weil ein Krieger nicht redet mit andern, weil er als Löwe der Einzelgänger ist – da aber die Anzahl er Menschen, die erleuchtet in die Welt geboren werden doch arg begrenzt ist – frage ich mich, welche Entwicklung du damit verfolgen möchtest. Ich kann da keine sehen. Also schlichtweg kann ich mir nicht erklären, warum du überhaupt im Internet gesucht hast.
Übrigens war meine Aussage zum Löwen ironisch gemeint wegen Buch und so… ;) Na ja, ein Nachteil dieses Mediums hier. ;)
Um deine These zu besser zu verstehen müsste ich vermutlich wissen was dein Anliegen ist. Ich sehe jetzt eigentlich nur, dass du den Krieger suchst, der aber von niemanden so genannt wird und selbst es nicht weiß oder sagt. Wenn du ihn findest, was machst du dann? Fragst du ihn? Glaubst du ihm mehr als dir (oder mir)? Glaubst du nicht, dass du auch an seine Stelle treten kannst? Bist du weniger (wert) als er? Wenn du evtl. dies mit einem Nein beantwortest (was im Idealfall so sein sollte), verstehst du evtl. auch meine Aussage, dass wir alle Krieger sind. Wir sind es bereits, aber wir dürfen uns erinnern. Um Eingleisigkeit zu vermeiden (und Offenheit anzustreben) ist der Austausch eine der besten Übungen in meinen Augen.
„.... sondern das erkennen und er-/einschliessen von grundlegenden zwischenmenschlichen bedürnissen im zusammenhang seiner umwelt. eben auf alle lagen des lebens betrachtet“
Okay und du meinst, wir schalten den Autopilot ein und kommen Schnur gerade dahin? Die Realität lehrt mich im Moment etwas anderes – nämlich dass es ziemlich komplex ist – ein riesiger Irrgarten und jeder tastet hier und da – warum soll es nicht nützlich sein mit Leuten, die in anderen Bereichen schon getastet haben, ihre Worte zu hören und selbst zu entscheiden, ob sich der Weg doch für einen selbst noch mal lohnen könnte? Ich rede auch gerne in Bildern, weil ich mir davon erhoffe, meine Worte verständlicher zu machen. Also wie dem auch sei, irgendwie kann ich nichts Falsches an diesem Forum sehen, an Kommunikation, an Austausch. Es wird hier nichts verkauft und es wird hier keine Wahrheit in die Höhe gehoben oder ein Thema als die Lehre angesehen. Das ist der reine Zweck, dir die Wahl zu lassen, ob du etwas annehmen möchtest, oder nicht – ist er dir dienlich prima, wenn nicht, wirf es weg.
Lieben Gruß
Tobi
was können wir denn gemeinsam bewegen, sonja? nichts aus meiner erfahrung. jede ansammlung von gruppe oder stimme ...und je grösser und lauter sie wird .... stellt für unseren empfänger eine bedrohung dar. ich meine wir können nur einzel etwas bewegen ... mit der gewissheit dass wir nicht alleine sind und bei unserem nächsten kraft schöpfen dürfen.
Kurz, weil ich doch in Bett will... ;)
Also ich finde du beschneidest ziemlich die Menschen in ihrem eigenen Urteilsvermögen. Wie ich gerade geschrieben habe, ist es an jedem selbst zu entscheiden. Mit deiner Aussage stellst du dich über den Rest, in dem du ihnen nicht zutraust selbst zu wählen.
Und das gemeinsame Bewegen besteht in meiner Ansicht darin, eben viele Lebenseinstellungen zu hören, die mein Leben nur bereichern können. Wir können uns gemeinsam ein tieferes Verständnis geben. Das ist doch eine sehr sehr große bewegung für jeden selbst. Gleiches Prinzip: ich entscheide was gut für mich ist und was nicht. Wenn es deine Ansicht ist, dies als Bedrohung zu sehen, denke darüber nach, ob dir diese Ansicht dienlich ist. Flexibel zu bleiben, heißt nicht Werte zu verlieren. Wenn du nicht reflektierst ist die Stagnation vorhanden. Wie reflektierst du, wenn du nur in deinen Spiegel siehst?
Schmendrik
23.03.2006, 02:20
wenn wir alles krieger sind... sind wir auch einhörner. ein einhorn ist ebenso ein sinnbild des guten und der suchenden.
wer sind dann die menschen die dem krieger gegenüberstehen.... gibt es etwa grosse, mittlere kleiner krieger? ... wer sind die menschen die von einhörnern träumen. wer is die geringe anzahl von menschen die erleuchtet in diese welt geboren wird? wo reihst du dich ein mit dieser aussage?...darüber ...auf deren ebene...etwa darunter? ich finde gerade mit deinen aussagen betritts du ein terrain welches über anderen steht.
ich war hier nach garnichts auf der suche.... zusammen mit einer bekannten, welcher ich dieses buch vorgeschlagen habe, sind wir über google auf diese seite gestossen...war wie beschrieben kein langer weg hierher.
desweiteren habe ich immerwieder unterstrichen, dass ich die bereitstellung und die aktivität in diesem forum in ihrem erkennbaren sinn schön, gut und nützlich finde... wie kommst du also auf die idee, das ich dazu ermutige auseinanderzurennen und euch die kommunikation vermiesen möchte?
---------
"Ich sehe jetzt eigentlich nur, dass du den Krieger suchst, der aber von niemanden so genannt wird und selbst es nicht weiß oder sagt. Wenn du ihn findest, was machst du dann? Fragst du ihn? Glaubst du ihm mehr als dir (oder mir)? Glaubst du nicht, dass du auch an seine Stelle treten kannst? Bist du weniger (wert) als er? "
---------
einige fragen habe ich dir im vorfeld schon beantwortet.
Warum glaubst dass ich einen krieger suche, nur weil ich für MICH bermerke dass ich hier keinen finde sondern eben eine von mir beschriebene ansicht einer interessengemeinschaft. und warum glaubst du, dass ich keinen gefunden habe oder kenne, obwohl ich dies bereits geschrieben habe. warum glaubst du weiterhin dass ich den gefundenen krieger oder andere über- bzw unter mir einreihe? und begründe dir doch am besten selbst warum du mir diese fragen allesamt stellst, welche unterschwellig meist mit ab- oder aufwertungen von menschen zu tun haben! ich habe mich nicht eine sekunde in die thematik *beserer/schlechterer* mensch begeben. die genommene kurve von dir, mit dem ergebnis dass wir gleich wären, teile ich auch nicht. ich bin nicht wie du und du nicht wie ich... was du an anderer stelle auch wieder bemerkst - du kannst dir also vorstellen, dass ich mit deinen worten gerade achterbahn fahre.
auch solltest du aufmerksamer leser bemerken, dass hinter jeder kraftvollen aussage die begleitung meiner person und deren meinung/erfahrung steht und ausführungen von mir als vorschlag oder idee unterstrichen werden.
ich verspüre in deinem frage/antwort-spiel tlw richtlinien und weisungen oder das einbeziehen dritter.
wenn ich komplexität in ein medium projeziere um sie verstehen zu wollen würde ich persönlich die "leiter" wählen. jeder soll sie besteigen dürfen wie er möchte. in der mitte, oben ... ich fange grundlegend unten an, bei der ersten sprosse. einige andere vlt auch, andere wieder nicht... ich kanns dir nicht sagen ;)
ich bekomme eine ironische löwen-antwort auf eine einfache frage..... und du siehst nicht meinen hintergrund mit der meinung des einzelgängers - obwohl ich noch andeute, dass der löwe sich im rudel bewegt. folglich wirst du auf deine erweiterung verweisen "alle tiere".... und da wir ja alle krieger sind, sind alle tiere auch einhörner.... nun denn.
ich bemerke einschleichenden zynismus bei mir... dafür entschuldige ich mich in aller form.
schluss und endlich - ich fühle mich von dir nicht verstanden, mache dir aber auch keinen vorwurf. ich habe niemanden beschnitten, sondern für mich eine feststellung über diese einrichtung hier getroffen, welche ich als sehr sinnvoll betrachte, aber nicht mit der überschrift "willkommen krieger des lichts" die habe ich versucht zu begründen und habe mich folgend auf einen austausch eingelassen, den ich auch jetzt als sinnvoll betrachte.
ich sehe mich nicht als krieger des lichts, ich selbst hatte aber das vergnügen menschen mit diesem titel auszuzeichenen - sie werden von anderen gemacht - nicht irgendwer kann das von sich selbst behaupten einer zu sein... was aber schön ist, ist ES zu leben so gut man kann.
Aaaahja… ;) Vielleicht war es doch etwas spät gestern? Habe ich mich tatsächlich so missverständlich ausgedrückt?
„wenn wir alles krieger sind... sind wir auch einhörner. ein einhorn ist ebenso ein sinnbild des guten und der suchenden.“
Das habe ich doch gesagt.
„wer is die geringe anzahl von menschen die erleuchtet in diese welt geboren wird? wo reihst du dich ein mit dieser aussage?...darüber ...auf deren ebene...etwa darunter?“
Vielleicht ließt du einfach meine Antwort genauer?
Das ist eigentlich meine Frage an dich gewesen…
Wie ich zu der Annahme komme?
Durch deine Aussage, dass Krieger des Lichts sich nicht versammeln, sondern einfach vor sich hin leben sollen – sich mit ihren Fragen besser alleine schlagen sollen - weil Austausch nichts bringt – der Unteschied ist, dass du (vermutlich) als Krieger des Lichts einen „Erleuchteten“ siehst und ich eben jeden Menschen, weil jeder das Potenzial hat. Vielleicht hast du vom Buddhismus auch schon mal gehört – in allem steckt Buddhanatur. So ist es. Daher unterscheide ich das nicht. Eine Vielzahl der Menschen ist auf der Suche nach ihr. Und warum soll es schlecht sein für diese Menschen einander halt zu geben? Sich auszutauschen?
DAS wäre die Frage – aber ich denke, es dreht sich tatsächlich einfach nur um dein und mein Verständnis um den Ausdruck „Krieger des Lichts“ – übrigens, sollte das hier jemand verfolgen: dies ist auch ein vortreffliches Beispiel der Begrenztheit der Sprache, wie ich meine.
„Warum glaubst du….“
Das waren Annahmen, um heraus zu finden, was dich denn stört. Du schreibst dass alles schön ist, aber hier kein Krieger wäre und du deswegen gehen musst. Weil Krieger ja ohnehin nicht miteinander sprechen … in der Tat wäre nach dieser Auffassung das Forum sinnlos… ;)
„ich bin nicht wie du und du nicht wie ich...“
Was lässt dich diese Annahme annhemen? Also genau darum geht es hier im Forum, seine Ansichten mitzuteilen. Ich bin offen dafür, weil es mich interessiert, deine Geschichte und dein Weg mich interessiert. Vielleicht kann ich von deiner Weisheit oder Erkenntnis etwas zu meiner packen und umgekehrt – das ist die Bewegung, der Sinn.
Das wir eins sind, ist meine Überzeugung, doch wenn ich Einbahnstraßen mäßig mit meiner Meinung verharre, wird sie zum Trugschluss – ich würde Scheuklappen tragen.
„auch solltest du aufmerksamer leser bemerken,“
Sorry, also ich habe deine Beiträge nochmals durchgelesen und kann nicht einen Satz lesen, der besagt, dass du eine Gemeinschaft für sinnvoll hältst. Ist mir zu mindest nicht ersichtlich. Demnach erhängst du dich nur hier an dem Begriff „KDL“, wenn es „Erfahrungsaustausch“ heißen würde wäre alles prima? (nur zweifelhaft, dass du hier gelandet wärst)
Also ich Frage ja bloß soviel, weil deine Aussagen mir viele Rätsel aufgeben.
„schluss und endlich - ich fühle mich von dir nicht verstanden, mache dir aber auch keinen vorwurf. ich habe niemanden beschnitten, sondern für mich eine feststellung über diese einrichtung hier getroffen,“
„jede ansammlung von gruppe oder stimme ...und je grösser und lauter sie wird .... stellt für unseren empfänger eine bedrohung dar.“
Das sieht mir eher nach einer generellen Annahme aus und nicht nach einer Meinung über dieses Forum.
„... das schöne und wichtigste ist dass wir beide (ich heisse übrigens auch Tobias) eigentlich unsere gedanken in hinsicht der vorteile dieses eines solchen forums oder plattform vereinen können. über den sinn und zweck dieser einrichtung lässt sich auch nicht streiten.“
Okay, worüber diskutieren wir eigentlich…? ;)
Letztlich ist es für mich jetzt geklärt, es geht schlichtweg um die Auffassung der Begrifflichkeit und der damit vorhergehenden Geschichte eines Jeden selbst.
„…was aber schön ist, ist ES zu leben so gut man kann.“
Ich sehe, dass wir hier uns endlos im Kreis bewegen können. Denn wir müssten die Definition des Kriegers klären und die lässt sich nicht klären, da es keine einzig wahre davon gibt. Denn wenn ich dich als Krieger bezeichnen würde (was ich tue), du aber manchmal nicht wie ein Krieger handelst (was du weißt), beginnt das Frage/Antwort-Spiel von vorne und ergo auch meine Aussage, jeder ist ein Krieger und niemand ist ein Krieger. Daher ist die Begrifflichkeit bedeutungslos für mich.
Der Weg ist ein Kreis (DO KAN) und ich bin dankbar dir begegnet zu sein. Ich würde mir wünschen, mehr zu erfahren, doch wenn dein Weg dich zieht, musst du gehen.
Alles Liebe
Tobi
Schmendrik
23.03.2006, 12:01
ja ich werde nun auch gehen. genauso gerade wie ich gekommen bin und verweilt habe. ich denke nicht mich im kreis bewegt zu haben... ich denke auch nicht mich überschlagen zu haben. ich möchte nicht dass du mich als krieger und einhorn bezeichnest. ich wünsche dir dass wenigstens der inhalt und der sinn für dich relevant bleibt/wird wenn schon die begrifflichkeit für dich keine rolle spielt. ich wünsche dir für andere, dass du, wenn du zitierst - du den inhalt auch verstanden hast. - und viele fragen oder inhalte in deinem geschriebenen erscheinen mir als ein grosses sammelsorium aus vielen verschiedenen büchern, die du einmal erlesen hast. wende fragen und äusserungen von dritten, die als anreiz zur selbststudie dienen, nicht an mich an.
ich behaupte weiterhin dass der sinn eurer gemeinschaft ein guter ist - aber ich behaupte weiterhin dass es keine selbsternanten krieger oder einhörner gibt <--> und zwar nur für mich - nichts anderes habe ich versucht aus meiner sicht zu erläutern und zu begründen. ich möchte dir und anderen nicht abreden sich zu versammeln und sich auszutauschen. aber der eintritt auf diese plattform deklariert dich als selbsternannten krieger des lichts.... und diesen titel geben nun mal andere dir. deshalb bin ich mit dieser clubcard nicht einverstanden....daraus auch meine folge, dass hier menschen verweilen die einem begegnet sind oder wie einer leben möchten. sie, du, wir sind keinen deut besser wie dieser angeblich *erleuchtender* von dem du so oft sprichst.
und mit einem gebe ich dir am meisten recht - vlt sollte ich mich wenn überhaupt dann wirklich in einem forum "erfahrungsaustausch" bewegen, da habe ich evtl die möglichkeit einen "KDL"-impuls UNABSICHTLICH und UNBEWUSST zu setzen. wobei ich mich bis zum gestrigen tag noch nie auf einer plattform ähnlich wie dieser bewegt habe um meine gedanken zu vermitteln. aber alles andere an themen die hier greifen finde ich bestimmt dort auch
.... nein ich glaube nicht etwas ähnliches zu suchen oder zu brauchen und damit werte ich KDL oder erfahrungsaustausch nicht ab. ich bringe mich meinen gleichgesinnten ein... meinen mitmenschen im täglichen leben da draussen... das sind meine gefährten... die haben keine ahnung das ich ein buch in meinem herzen trage (denke bitte aber nicht ich würde meinen lebensinhalt auf dieses buch beschränken) ... und diese nichtsahnenden, von denen ich selbst am wenigsten weiss - lehren mich am besten und ich kann sehr vieles geben und kleine geschenke der menschlichkeit verteilen.
und bevor du mich nun wieder zitierst indem du worte davor und danach nicht einbindest wünsche ich dir auch ein lebwohl... viel glück dir, euch und uns allen
Es ist ein wenig schwierig den Inhalt zu verstehen, wenn man seine Worte im Mund umgedreht bekommt, bzw. der Gegenüber diese nicht versteht/darauf eingeht. Das ist kein Vorwurf, denn dir wird es mit mir genauso gehen (nehme ich an). ;)
Trotzdem fand ich das sehr anregend – und wer weiß, vielleicht kommt der Tag, an dem deine Worte einen anderen Zugang zu mir finden und meine zu dir. Mit einem Sammelsorium kann ich leider nicht dienen, nur mit meiner Geschichte und zwei Büchern, die ich dir empfehlen kann.
Aber letztlich, wie auch das dein Thema schon schön sagt, nur dies dringt zu uns, für was wir offen sind.
Ich fand es interessant, dass du dich einbringst, aber gar nicht hier sein willst. Das wollte ich verstehen, finde ich sehr faszinierend.
„Fazit“ ;)
Du hast erklärt, warum es keine „selbsternannten“ Krieger gibt und ich, warum wir alle bereits sind. Das sind einfach zwei Ebenen - mit deiner und meiner Geschichte und beide sind gleich wahr. Ich kann nichts anwenden, was nicht mein eigen wäre.
Der „echte“ Kontakt mit Menschen, wie du beschreibst ist selbst verständlich der beste. Leider ist nicht jeder in seinem Umfeld mit vielen solcher gesegnet. Natürlich lernt man auch von jenen, die sagen würden „Das Buch ist doch der totale Mist!“ – vielleicht sogar noch mehr und ja man setzt immer Impulse egal bei wem. Nur da ich von diesen Menschen viele kenne, hat es mich gereizt, Menschen kenne zu lernen, die das Buch toll finden. Das Internet ist gut, aber natürlich nicht das beste Mittel.
So denn, danke für deinen Besuch
Tobi
Hallo,
nach diesem Lesemarathon will ich mich auch noch mal kurz zu Wort melden, auch wenn ich evtl. schon zu spät für schmendrik bin.
Deine zwischenbemerkung, falls das hier jemand ließt finde ich übrigens ganz toll tobi!!
Ich seh das Problem der Sprache auch für ausschlaggebend für diesen Disput, aber was sagen schon Wörter über eine Sache aus? Jeder belegt die Wörter mit einem eigenen Sinn, mit seinen eigenen Erfahrungen und ähnlichem. Ich zum Beispiel sehe mich nicht als einen Krieger des Lichts, aber sehr wohl als einen potenziellen und ich weiß nicht ob ich jemals dazu komme mich so zu nennen, auch wenn manche meine Anwesenheit in diesem Forum als solche Selbsternennung ansehen. Ich meine ich gehe auch zu Treffen verschiedener Leute, obwohl ich mich nicht gleich als Angehöriger ihrer Gruppe bezeichne.
Und was das alleinsein des Kriegers des Lichts angeht, klar ist es nicht gut, wenn der KDL sich auf immer vom Leben "draußen auf der Straße" zurückzieht und nur noch durch dieses Medium lebt, um neue Sachen zu erfahren, aber wer von uns lebt so zurückgezogen? Und ehrlich gesagt brauche ich den Energieschub, den ich hier immer erhalte um draußen auf der Straße nicht in meiner Einsamkeit zu versinken.
Den Vergleich mit dem Einhorn kann ich nicht so ganz nachvollziehen, gemausowenig wie den mit dem Löwen. Und weshalb sollten wir uns auch mit einer Tiergestalt vergleichen? wie Tobi schon sagte, wir sind alle Tiere und alle Tiere sind wir, wie wir auch alle die Möglichkeit zum Krieger des Lichts in uns tragen (und somit schon welche sind).
Naja ich mach jetzt erstmal mit einem RIESENGROßEN DANK AN TOBI für die Erschaffung dieser Plattform und seine alles weitere schluss, schließlich will ich zu den anderen Themen hier auch noch meinen Senf dazugeben, bei der Schreibfreude, die hier in letzter Zeit an den Tag gelegt wird ;)
acep
es tut mir leid... ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich zu spät für schmendrik bin, aber ich wollt mich doch auch mal zu wort melden... auch wenn es jetzt definitiv nicht der richtige zeitpunkt für mich ist! da ich etwas betrunken und deshalb nicht ganz zurechnungsfähig bin, es mir aber schon ne ganze weile auf der seele brennt! deshalb wollte ich ma folgendes loswerden: ich finde diese ganze discusion hier (entschuldigung) so was von lachhaft! ich weiß es wirklich auch gar nicht mehr diplomatisch zu verpacken, denn da is nix mehr zu beschönigen! also, wir haben hier scheinbar das problem, dass sich hier jemand über den begriff Krieger des Lichts aufregt, allerdings kann man das nur zwischen den zeilen lesen, denn direkt ausgeführt wird diese Kritik nicht wirklich! jedenfalls nie mit begründung! das einzige was kommt is... ein krieger des lichts weiß selbst gar nich, dass er einer is... und ... von so einer plattform hätte ich mir mehr versprochen (jedenfalls is das, dass einzige was ich daraus lesen kann, wer mehr findet bitte pm an mich!) und so weiter! TSCHULDIGUNG DU ALLWISSENDES WESEN, leider hast du nie auf tobis frage geantwortet, was du denn eigentlich suchst! Und warum du überhaupt hier in diesem Forum gelandet bist? bist du nun das einhorn oder nicht? es tut mir wirklich leid, dass ich mich auch als newb hier in diesem forum so weit aus dem fenster lehne, aber ich ertrage so substanzlose kritik nicht, die auch noch so arogant daher getragen wird! dieses forum ist, soweit ich es bis jetzt einschätzen kann, eine plattform auf der man sich austauschen kann... ALLE austauschen können... einhörner, die den wegweiser spielen können, als auch menschen wie du und ich, die nicht wissen, ob sie einhörner sind oder nicht, aber sich über ihre gefühle, ihre intentionen und ihre erfahrungen unterhalten können. wenn dir so etwas zu wider ist, jA DANN GEH DOCH! ist das ein grund, so eine gemeinschaft zu kritisieren? wenn es konstrucktive kritik gewesen wäre, eine mit der man was hätte anfangen können, aber so! ich wünsche dir wirklich alles gute auf deinem wege, aber ich hoffe dennoch, dass dich irgend jemand mal ( für dich) von diesem hohen roß runterhold! du hast kaum eine frage hier richtig beantwortet.... und im endeffekt könnte man meinen, du würdest das copyright des verlages schützen. Krieger des lichts.... der name is geschütz! Tschuldigung falls ich ausfallend geworden bin... ich glaube aber nicht, ich musste das mal loswerden... und ich hoffe von ganzem herzen, dass du das hier noch mal liest! ich hätte es viel früher schreiben sollen!
mit der bitte um verständniss für meine direkte art...
cybaz!
Schmendrik
03.04.2006, 20:41
hallo @ all and cybaz,
nun, ich denke nicht, dasses eine persönliche schmach darstellt, wenn ich mich nach meiner verabschiedung nochmal melde. ich schaue tatsächlich noch ab und an rein, da ich tlw noch eine evtl PM bekommen könnte.
cybaz .... jede deiner fragen die du mir stellst, habe ich im vorfeld beantwortet... warum ich hier bin, wie ich hier gelandet bin und warum ich ein problem mit der überschrift habe.....und viels mehr.
sehe es mir bitte nach wenn ich nicht ein weiteres mal auf die einzelnen punkte eingehe. ich habe nicht behauptet irgendwas zu sein. den titel ALLWISSEND magst du mir vielleicht deshalb geben wollen, weil du, wie es mir erscheint, nicht ansatzweise verstanden hast oder verstehen willst was mit meinem geschreibsel gemeint ist.
und ich habe die gemeinschaft mit ihrem sinn nicht kritisiert, sondern (zum 10x jetzt) ich kritisiere für MICH die überschrift als beschreibung der teilnehmer.
so wie du dir wünschst, dass mich jemand von meinem hohen ross runterholt - worauf ich mich garnicht sehe...so wünsche ich dir, dass dich der staat bald wieder mündig erklärt - so wie du dich siehst
LG
--------
btw ... mein letzter abschnitt bezog sich auf dein geschreibsel vor deiner edition.
Moin,
okay, ich sehe keinen größeren Grund mich aufzuregen, jeder ist halt, wie er ist.
Ich finde es schon in Ordnung, dass Schmendrik seine Gedanken gesagt hat. Gut, ich persönlich kanns auch nicht nachvollziehen, was konkret das Problem ist - aber es ist auf jeden Fall sein eignenes Problem, was nichts mit den Leuten oder den Forum hier zu tun hat. Damit belasse ich das einfach.
Du siehst, Schmendrik, offensichtlich hast du dich doch nicht so klar ausgedrückt... ;)
Wie dem auch sei - noch als rand PS: du kannst eine Mailbenachrichtigung einstellen (ist standardmäßig aktiviert), wenn du eine PM bekommst.
Gruß
Tobi
Traumtreibstoff-Lieferant
06.04.2006, 16:13
Hallo,Mitreisende.
Also,auch wenn's a bissel spät ist( aber ich bin ja erst seit gestern dabei)möchte ich kurz meinen Senf dazu geben- ist ja auch ganz passend nachdem uns hier eine Frikadelle an die Backe geschwätzt wurde.
Wenn dieses Forum wirklich nur um das Buch gehen würde,wäre ich nicht hier,ich habe reingeschaut,es für Interessant befunden und mich angemeldet,ich verstehe also nicht warum man sich erst anmeldet und dann mault.Ich kann Tobi und acep nur recht geben,das Schmendrik einem die Worte im Mund umdreht und sich selbst irgendwie auch.Ich habe das Buch so verstanden das WIR ALLE Krieger des Lichts sind,also was soll die Suche nach Kriegern und Einhörnern,oder die Frage ob man sich selbst so nennen darf,ich selbst nenne mich Traumtreibstoff-Lieferant und ich weiß was ich damit ausdrücken will und muß dafür nichts tun,ausser ich selbst sein,so fucking what? Wem's gefällt soll bleiben und wem nicht-geh' mit Gott!
Das war's von mir, ihr könnt die Reste fegen.
Was sieht man in einem Spiegel der sich in einem Spiegel spiegelt?
Da ich mich schon immer als Puffer zwischen den Fronten verstand, verstehe ich beide Seiten, Schmendriks und eure und fühle mich keineswegs angegriffen durch seine Worte. Aber Puffer und Vermittler zu sein ist nicht einfach, ständig wird man gequetscht, versucht auf irgendeine Seite gezogen zu werden und gehört doch nirgends so recht dazu. Scheiß Aufgabe und trotzdem wichtig. Immer in Gefahr aufgerieben zu werden in dieser Rolle des Vermittlers und doch nie jemanden wirklich überzeugen zu können von der Wichtigkeit und wahrheit beider seiten. Ich finde das Einhorn toll, Geschöpfe der Nacht ans Licht gebracht; Magie, tu was du willst, tu was du willst. Und in vielen von uns stirbt das Einhorn auf Kosten der Vernunft, des Zerfieselns der Magie und der Suche nach wissenschaftlichen Begründungen für Wunder und das Unerklärbare. Ich weigere mich einfach das Wunderbare der Welt durch tausend Worte der Erklärung und Entzauberung zu zerstören. Es gibt Dinge die man eher erfühlen als erklären und vernunftsgebunden sehen sollte. Ich bin ein unverbesserlicher Träumer und habe damit oft einen harten Stand aber das ist es mir wert.
An Schmendrik, den unbeholfenen Zauberer: Deine Mail an mich fand ich sehr berührend und sie traf fast vergessene Seiten in mir und weckte alte Sehnsüchte und Träume zu sehen einst dies Geschöpf der Reinheit. das fast vergessen auch in mir selbst noch ist. Danke dafür.
Doch eines noch: eine Gemeinschaft die Liebe, Frieden und Tolernanz verkörpert kann nichts Schlechtes oder gar Feinde bewirken und wenn doch ist es gut jene mit Liebe zu entwaffnen und zu lösen ihre Bitterkeit und ihren Haß durch Verständnis und Hingabe. Und nichts anderes habe ich zum Ziel und die, die ich suche zu finden oder um mich schare.
Wäre schön wieder von dir zu hören
In LIebe und Verständnis und Einheint
Sonja
Hallo Sonja,
ich hab auch eine Zeitlang als Puffer gewirkt und versucht alle Seiten zusammenzubringen aber am Ende habe ich gemerkt, dass ich dabeij verloren ging, auch wenn es den anderen oft geholfen hat, jetzt denke ich ein wenig mehr an mich und laufe ganz gut dabei, auch wenn mir von einigen vorgeworfen wird, dass ich egoistisch geworden bin. Ich sehe das allerdings etwas anders, denn wie soll ich noch Leuten helfen, die wirklich meine Hilfe benötigen, wenn ich nicht mehr ich bin?
Ich hoffe dass du (und damit ist jeder gemeint der das liest) immer du bleibst
Liebe Grüße
acep
PS.: damit will ich dich nicht auf "meine Seite" ziehen, oder ähnliches sondern einfach nur einen nett gemeinten Ratschlag geben.
Hallo acep
Schön von dir und somit weiteren Pufferzonen da draussen zu hören.
Keine Sorge, ich habe einen ziemlich starken Selbstschutzmechanismus in dieser Hinsicht aufgebaut und meinen "Helferkomplex" habe ich seit meiner, ein Jahr dauernden Ehe mit einem ständigen Opfer abgelegt. Es kostet halt immer wieder Energie aber obwohl ich dies erkenne, kann ich leider trotzdem nicht anders. Das Ego redet den Menschen ein getrennte Individuen zu sein und ihre Wahrheit verteidigen zu müssen, ich hör mir gern verschiedene Anschauungen an und bin bereit neue Erfahrungen zu machen. Andere beanspruchen die Weisheit für sich und schaffen es nicht, einem auch nur ein bißchen entgegen zu kommen, sondern brüllen dir lauthals und absolut intolerant ihre starren Wahrheiten ins Ohr. Gehe nächste Woche wieder Wallfahrten und dort gibt es sie noch, die Toleranz und das Wir-Gefühl eine Einheit zu sein obwohl doch jeder seine eigene Art hat die Dinge und den Glauben zu sehen, sogar mein Freund, ein bekennender Buddhist mit Buddha um Hals und in der Kirche Räucherstäbchen anzündend, wird toleriert und bei dieser eigentl. katholischen Sache nicht ausgeschlossen. Ich freu mich schon sehr darauf endlich wieder Energie tanken zu können und einfach nur den ganzen Tag ohne Hetze und Termindruck durch die Natur und unter Brüdern und Schwestern gehen zu können um mit mjr reine zu machen und einander zu begegnen.
Ein gesegnetes Fest der Auferstehung dir und all den anderen suchend, kämpfenden Tänzern und Tänzerinnen da draussen.
Eure s:sun: nja