PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein "Hallo" an alle!

Chacmool
27.07.2006, 19:12
Hallo Leutz!

Ich stolpere seit nunmehr gut einem halben Jahr desöfteren über dieses Forum.

Oft nutzte ich die Gelegenheit, um in den Beiträgen zu stöberte. Was mir jedesmal sogleich auffiel, war die von Sympatie geprägte Stimmung , die den größten Teil des Forums hier durchdringt.
Find ich gut!

Nun bin auch ich dabei.

Was mich betrifft soll vorerst lediglich gesagt sein, dass ich sehr mit dem "Bild des Kriegers" sympathisiere, welches Juan Matus einem gewissen Carlos Castaneda zu vermitteln suchte ...

Gruß

Pilger
28.07.2006, 14:01
Hallo Chacmool,

wilkommen im Club sozusagen. Ich denke den Eindruck den Du über das Forum hast trügt nicht. Auch mir war das seinerzeit zuerst aufgefallen. Ich denke Du wirst zur Vertiefung dieser Stimmung sicher beitragen. In diesem Sinne freue ich mich auf Deine Beiträge,

LG
vom
Pilger

Sonja
29.07.2006, 03:06
Hallo Chacmool!
Mucho gusto! Bist du auch Mexiko-Fan wie ich, da du Chacmool kennst? Como México no hay dos! Bienvenidos aqui y saludades de una chica locita con nombre
Sonja

Chacmool
29.07.2006, 20:44
Vielen Dank für das "Willkommen", Pilger.

Hallo Sonja.
Ja, ich fühle mich zu Mexiko hinge-zogen, wenngleich ich noch nicht hin-gezogen bin. Allerdings habe ich vor, dies zu realisieren; so mit 30 bis spätestens 35 Jahren.
Ich kann jedoch noch kein spanisch. Habe daher leider auch nicht viel von dem verstanden, was du mir in dieser Sprache geschrieben hast.

Ob ich "Chacmool" kenne? Ich weiß zwar von den Chac Mools, den toltekischen Opfersteinen; du aber meintest wohl eher eine bestimmte Person, die sich diesen Namen gibt, stimmts? Die kenne ich nicht... Wer ist das denn?

Gruß

Sonja
03.08.2006, 00:22
Hola (span. Hallo)!

Mucho gusto=Sehr erfreut. Der Rest meiner spanischen Nachricht bedeutet etwa soviel wie "Mexiko ist einzigartig, herzlich willkommen hier und Grüße von einer kleinen Verrückten (chica locita war der Name den sie mir in Mexiko gaben) mit Namen Sonja."
War inzwischen bereits 4x dort und umliegenden Ländern mit Rucksack unterwegs und immer noch hoffnungslos in dieses Land und seine Bewohner verliebt.
Chak Mool bedeutet in der Sprache der Maya roter Jaguar und war Opferstein und in der Mythologie ein Wächter vor Heiligtümern oder eine Art Götterbote.
Vielleicht kannst du ja auch zum Treffen der Krieger am 11.August hierher kommen dann können wir uns intensiv über das Land austauschen und ich dir ganz nebenbei ein paar wichtige spanische Wörter bei bringen. Wäre nett.
Hasta luego (bis bald),
Sonja

Chacmool
05.08.2006, 15:41
Hallo "Chica Locita".

Ja, der Götterbote, dass stimt.
Passt ja auch in sofern, als dass die Opfer-Herzen auf die Schale eben dieser ChacMool-Figuren gelegt worden sind.
Bei aller Grausamkeit muss dem man ChacMool allerdings zugestehen, dass er winigstens seinen Kopf abwendet; rohe Herzen also auch nicht nach seinem Geschmack sein dürften.
:D

Vielen Dank für die Einladung zum Treffen am 11. August.
Das hört sich zwar verlockend an, aber leider überschneiden sich da einige Dinge.

Wie oft finden solche Treffen denn eigentlich statt?

Liebe Grüße

Chacmool

Sonja
05.08.2006, 17:56
Hallo!
Solch Treffen finden meiner Meinung nach viel zu selten statt. Bin auch noch nicht so lange in diesem Forum und weiß nur daß letztes Jahr schon mal eins stattgefunden hat aber nicht hier im Kongo. Dabei täte es so gut, sich öfter mal in der Vereinigung im Kreis Rückenstärkung und neuen Mut aus der Geimeinschaft der Gleichgesinnten holen könnte. Zu lang die Durststrecken dazwischen, in denen der Kampf gegen die Windmühlen einen regelrecht aussagt ,wie ein Vampir. Vielleicht schaffst du es ja doch mal und wenn schon nicht an jenem WE dann viellicht einfach mal so auf einen Kurzurlaub. Unsere Tür steht immer offen auch für leute die wir noch nicht so gut kennen. Wir wohnen einfach zu traumhaft hier als dieses Geschenck nur für uns allein "pachten" zu wollen. Und wie gesagt, wenn du Infos zu Mexiko brauchst, bist du hier an der richtigen Stelle.
Die liebsten und besten Grüße,
tu amiga Sonja de el bosque de Bavaria.

Tobi
07.08.2006, 22:36
Hallo Chacmool!

Schön, dass du dich registriert hast und wir auch deine Worte lesen können. Sei recht herzlich Willkommen! :)

Tobi

Chacmool
20.08.2006, 19:42
Hallo Chica Locita.

Danke für die Einladung.
Es ist wirklich äußerst großzügig, Fast-Fremden das eigene Heim spontan als Kurzunterkunft anzubieten!
Danke.
Ich werde früher oder später darauf zurück kommen, wenn das Angebot dann noch steht.
:rolleyes:

Bis dahin erstmal Grüße an deine Geschwister.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Tobi,

vielen dank für das herzliche Willkommen.

Gruß

Chacmool

Sonja
23.08.2006, 04:12
Hola companero!
Das Angebot besteht auf unbegrenzte Zeít! "Liachtlkrieger" wie sie hier gern gennannt werden und jegliche andere Arten von Träumern, "Spinnern", :star: Visionären, Exoten und an Liebe und das Gute glaubenden sind mir jederzeit herzlich willkommen.
Liebe Grüße, Sonja