Hallo, ich habe gerade einen Knoten im Kopf-
ich suche bestimmte Zeilen,
ich glaube ich habe sie hier im KDL-Forum gelesen, von Steinwulk ??
eventuell habe ich sie selbst mal geschrieben ?
finde sie aber nicht mehr :(
darin kommt vor:
"Liebe ist weich", ich glaube es ist aus -Gespräche mit Gott- ?
wer kann mir helfen diese Zeilen zu finden ??
Danke schon mal, liebe Grüße,
Tina
Steinwulk
14.04.2007, 18:37
Ich stells hier auch nochmal rein, ist aber nicht von mir, sondern ein Zitat:
Es ist sehr schön, bedeutet mir viel und hilft mir oft, meine Mitmenschen besser zu
verstehen.
Alle Handlungen menschlicher Wesen gründen sich auf Liebe oder Angst, nicht nur jene, die mit Beziehungen zu tun haben. Entscheidungen, die das Geschäft betreffen, das Wirtschaftsleben, die Politik, die Religion, die Erziehung der jungen Leute, die sozialen Angelegenheiten eurer Nationen, die ökonomischen Ziele eurer Gesellschaft, Beschlüsse hinsichtlich Krieg, Frieden, Angriff, Verteidigung, Aggression, Unterwerfung; Entschlüsse, haben zu wollen oder wegzugeben, zu behalten oder zu teilen, zu vereinen oder zu trennen - jede einzelne frei Wahl, die ihr jemals trefft, entsteht aus einem der beiden möglichen Gedanken: aus einem Gedanken der Liebe oder einem Gedanken der Angst.
Angst ist die Energie, die zusammenzieht, versperrt, einschränkt, wegrennt, sich versteckt, hortet, Schaden zufügt. Liebe ist die Energie, die sich ausdehnt, sich öffnet, aussendet, bleibt, enthüllt, teilt, heilt.
Angst umhüllt unseren Körper mit Kleidern, Liebe gestattet uns, nackt dazustehen. Angst krallt und klammert sich an alles, was wir haben, Liebe gibt alles fort, was wir haben. Angst hält eng an sich, Liebe hält wert und lieb. Angst reißt an sich, Liebe läßt los. Angst nagt und wurmt, Liebe besänftigt. Angst attackiert, Liebe bessert.
Jeder Gedanke, jedes Wort oder jede Tat eines Menschen gründen sich auf eine dieser beiden Emotionen. Darin habt ihr keine Wahl, denn es steht euch nichts anderes zur Wahl. Aber ihr habt freie Wahl, welche der beiden ihr euch aussuchen wollt.
Viele Grüße
Wulk.
Du bist ein Schatz Wulki,
danke dir auch an dieser Stelle nochmal !
Schönes Frühlingswochenende und Spaß mit deinem Radel,
Tina
was für ein zitat...!!!!!!!
ich für meinen teil werd mir frech kopieren,drucken und ganz nah bei mir bewahren...weitere worte erspar ich mir an diesem tag ,,,bzw ein kleines zitat als.......
nur ein tor erfreut sich nicht am flug des schmetterlings und holt das netz,,,,
Liebster Wulk, von wem und woher ist den das Zitat??
Pilger
Steinwulk
08.05.2007, 16:15
Hi Pilger,
Neale Donald Walsh, Gespräche mit Gott
Grüß mir die Löcher im Käse!
Wulk