PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam im Board

Tobi
08.07.2007, 14:07
Hallo Leute,

seit relativ kurzem haben wir hin und wieder Spammer im Board. Es wird ein PHP-Script verkauft, dass sich "forum-genie" nennt, welches automatisiert Benutzer registriert, freischaltet und selbstständig Einträge erzeugt.

Ich muss sagen, auch wenn es nervt, Hut ab vor der Leistung - ganz so einfach ist sowas nämlich nicht.

Wie dem auch sei, ich versuche immer möglichst schnell die Beiträge zu löschen und die Benutzer zu sperren - sorry, wenn ihr hin und wieder was davon mit bekommt (Spam) - sobald es eine Gegenmaßnahme gibt, wird diese natürlich installiert.

Grüße

Euer Tobi

Ich habe eben noch ein wenig recherchiert und dieses Script funktioniert wohl nicht voll automatisch - hätte mich auch irgendwie gewundert - der Grafikcode wird von Menschen eingegeben.
Ihr könnt helfen wenn Ihr so einen Beitrag findet, habt ihr oben rechts ein "gelbes Warndreieck" mit einem Ausrufezeichen drin --> "Beitrag melden", damit werde ich informiert und kann den User einfach per Klick sperren.

DANKE!

Da da ein Mensch noch dran sitzt, wird es wohl keine andere Möglichkeit geben, diesen Käse aus dem Board draußen zu halten.

acep
08.07.2007, 15:40
Hi

vielen Dank für deine Mühen!!!

viele Grüße
Anna