Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Multimillionär
Suche Multimillionär
für Projekt : ~Lebensraum~ :messenger
:-)
ja ja, ich arbeite ja dran... :)
tun das nicht so ziehmlich alle?
ich wünsch auf jedenfall allen die es versuchen und die einen suchen, dass sie Erfolg haben
acep
*schmunzel*
war eigentlich eher so eine Eingebung..dachte, ein Versuch ist es wert..und,
ich denke es gibt mehr Menschen die im Geld schwimmen als man so vermutet..
wer weiß wie manchmal das Schicksal spielt..
und leider ist es einfach mal so, dass viele Projekte die man so im Kopf hat immer am Punkt: Kosten ,
scheitern.
:-)
also macht Geld doch Glücklich - oder kann glücklich machen - indem es einem nämlich ermöglicht Projekte die sonst an Kosten scheitern zu realisieren...
und wenn, dann such ich ne Geldschwimmerin...
donnerndeStille
27.09.2007, 20:49
ich bin zwar kein multimillionär, aber wenn dein projekt gut ist, dann stell es doch mal vor. erst kommt die idee, dann das konzept und am ende die finanzierung.
Sylverstar
04.10.2007, 18:03
na ja ich bin schon ziemlich vermögend... hm... ich bin reich sogar... aber wohl mehr geistreich als kommerzreich... ;o)
Wie donnernde Stille richtig sagte:
1. Idee
2. Konzept
3. Finanzierung
4. Realisierung
So long,
Sylverstar
Tja, was hab ich mir mit dem Aufruf nur eingebrockt :-)
Der Aufruf ist eigentlich an einem meiner Frustrationstage entstanden, ohne darüber groß nachzudenken.
Mein Beruf ist es, behinderte Menschen zu fördern und zu begleiten. Zur Zeit bin ich auf Jobsuche und lebte die ganze Zeit in der Utopie eine Einrichtung zu finden, die es ermöglicht, so zu arbeiten, wie es meiner inneren Einstellung entspricht:
Zeit für die zu begleitenden Menschen zu haben um ihnen eine individuelle Förderung und achtvolle Lebensbegleitung zu ermöglichen.
Auch in Kindertagesstätten habe ich schon gearbeitet.
Meine Erfahrung ist, dass alles sehr schnelllebig ist, keine Zeit mehr für das Wesentliche vorhanden und der einzelne Mensch in seinen seelischen Bedürfnissen nicht mehr gesehen und aufgefangen werden kann.
Statt dessen müssen alle funktionieren und jeder, Begleiter wie Bedürftiger, schaut wie er am besten in dem Irrgarten überlebt.
Ich dachte mir, hätte ich das Geld ein schönes Fleckchen Erde zu kaufen, einen „Lebensraum“, eine Wohlfühloase zu erschaffen, dann könnte ich mir und anderen damit etwas Gutes tun.
Eine Lebensgemeinschaft in der Menschen allen Alters, mit und ohne Beeinträchtigungen, in Natur und zusammen mit Tieren leben. Natürlich auch mit klaren Regeln.
Aber es ginge in diesem Lebensraum einfach um Begegnungen, sich Gutes tun, Geben und Nehmen, voneinander lernen, aneinander wachsen, wahrnehmen und erfahren…
Tobi und ich haben uns auch schon öfter ein -Krieger des Lichts Cafe- ausgemalt,
ein Ort wo man sich trifft, redet, musiziert , kreativ ist, sich austauscht oder einfach sich entspannt. Sozusagen ein KDL-Forum in real.
Das ist die „spontane“ Idee.
Das ist wovon ich manchmal so träume.
Und wenn ich dann höre, dass Microsoft zu 497 Millionen Euro verdonnert wird,
dann wird mir bewusst wie ungerecht die Verteilung ist und wie viel man doch, in diesen Gelddimensionen gesehen, mit wenig Geld möglich machen könnte.
Eine gute Nacht wünsche,
~Sylphe~
donnerndeStille
19.10.2007, 09:05
hi sylphe.
deine idee von einem lebensraum ist gut, aber hat sie nicht auch etwas von flucht aus der "harten" wirklichkeit. wir haben dort zu sein und zu handeln, wo uns unser weg hingeführt hat.
einen lebensraum zu schaffen für menschen, die ihre kräfte wieder sammeln müssen und wo wir auch real zusammenkommen können, ist aber wirklich auch ein wichtiges anliegen, was wir als kdl verfolgen sollten.
wir sollten die idee etwas konkretisieren und auch mal coelho einbeziehen, denn er hat bestimmt genug mit seinen büchern verdient..smile.
wichtig ist die idee in ein konkretes konzept zu giessen, um sie dann auch konkret vorstellen zu können...ich denke, es gibt mehr wohlhabende leute, die etwas verändern möchten, als wir vielleicht denken.
was sagt ihr dazu, welche ideen habt ihr?
eine idee wird zur materiellen kraft, wenn sie die massen ergreift.
Ja !
Danke für deine Antwort.
Ich habe selbst gemerkt wie unausgereift meine "Idee" noch ist.
Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre ein realer Ort :ip: ,
in der Natur mit einem Gebäude
an dem Kraft fließt und sich Menschen begegnen und austauschen können,
auf welcher Ebene auch immer :-)
Das wäre ein Anfang.
Liebe Grüße,
~Sylphe~