PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesestoff

Sylphe
07.11.2007, 10:19
Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Büchern und habe dabei 2 Persönlichkeiten entdeckt.
Möchte nun mal fragen, wer von euch kennt diese Persönlichkeiten und was habt ihr schon gelesen oder könnt ihr mir vielleicht empfehlen.

Favorit:
Jakob Lorber, ein öster. Musiker ( 1800-1864) der plötzlich eine Stimme hörte die aus seiner Herzgegend kam und ihm befehlte: "Nimm deinen Stift und schreibe"
Seit da an saß er jeden Tag stundenlang am Tisch und schrieb. Seine Manuskripte weisen keinerlei Korrekturen oder sonstige Anzeichen von Überarbeitung auf; als man sie nach seinem Tod veröffentlichte, ergaben sie mehr als 10 000 Druckseiten ! Teile seiner Schriften befaßten sich mit naturwissenschaftlichen Gegenständen und enthalten für die damlaige Zeit absolut unvorstellbare Beschreibungen...er soll gesagt haben, dass er manche Dinge die er schreibt selbst nicht verstand....erst Jahre später erwiesen sie sich jedoch als einsichtig und zutreffend. Seine anderen Schriften widmeten sich religiösen Inhalts.
Erscheint mir sehr interessant. Hat jemand von euch eines seiner Schriften schon gelesen und wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen ?

Eckhart Tolle
(geb. 1948) ein spirituelle Lehrer und Autor. Ich bin über youtube auf ihn gestoßen, wo ein Ausschnitt aus einem seiner Vorträge zu sehen ist.
Hier erläutert er das "Ego" des Menschen.
Kostprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=cbUyhvc20n4&mode=related&search=

Bin gespannt was ihr meint oder wer von euch die beiden kennt.

Liebe Grüße,
~Sylphe~

lotusit
13.11.2007, 09:29
Ich war vor ungefähr 3 Jahren in der Esoterikecke im Hugendubel in München.
Da fiel mir das Buch "Jetzt" von Eckhart Tolle auf.
Da ich aber zu Hause noch mehrere ungelesene Bücher hatte, dachte ich mir, dass es besser wäre, jene zu lesen. Ich kaufte das Buch nicht, las aber auch nicht meine Bücher zuhause.
Vor 2 Jahren war ich wieder im Hugendubel, und mir fiel wieder das Buch von Tolle auf. Daneben lag eine Audio-Version. Ich dachte mir, wenn ich zuhause meine alltäglichen Dinge verrichte, könne ich dieses Buch ja hören.
Eckhart Tolle hat mein Leben verändert. Er hat die alten Lebensweisheiten,
vereinfacht dargestellt und die Essenz, die er vermittelt, ist, das "Jetzt" zu leben, das gute und schlechte anzunehmen. Ein Buch, das man immer wieder lesen und hören kann, ohne dass man sich je langweilen würde.
LG
lotusit

Sylphe
14.11.2007, 19:19
Hallo lotusi,

das ist ja interessant, dass es von Tolle auch eine HörCD gibt.
Danach werde ich mich mal auf die Suche machen.

Danke !

Kennst du auch Jakob Lorber?

Liebe Grüße,
~Sylphe~

lotusit
15.11.2007, 21:56
hallo,
nein kenn ich nicht.
lg
lotusit