PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das bin ich

AleXander
20.11.2007, 19:13
Einen schönen guten Abend!

Nun ist es wohl an der Zeit, dass ich auch mal was zu mir schreibe. ;)

Mein Name ist Alexander, ich bin 37 Jahre jung, lebe in einer WG-ähnlichen-offenen-Ehebeziehung. :crazy: Wir haben einen Sohn, den ich als Geschenk des Himmels betrachte, wenngleich wir mit ihm auch schon viele sorgenvolle Stunden durchlebt haben. Dennoch möchte ich ihn niemals missen, so viel, wie er mir schon beigebracht hat, das lässt sich durch nichts aufwiegen. :)

Ich bin gelernter Heilerziehungspfleger und habe mit geistig behinderten Erwachsenen im Wohnheimbereich gearbeitet. Seit einigen Jahren habe ich auf Autor umgesattelt. Wens interessiert... hier: www.malissa.de (http://www.malissa.de)

Wenn ihr dann auf der Seite ward, habt ihr bestimmt tausend Fragezeichen im Kopf...
Nun, ich bin ein Transmann. Meine überwiegend männliche Seele wurde dummerweise in einen weiblichen Körper geboren und ich überlebte lange Zeit im emotionalen Koma, gebettet in der Rolle der Frau. :wacko:

Bis mein Leidensdruck so groß wurde und ich das Outing schaffte und den damit verbundenen Gang zu Psychiater und Endokrinologe. Seit nunmehr über zwei Jahren nehme ich täglich Testosteron und seit über einem Jahr habe ich meine Vornamensänderung. :)

Vieles hat sich seitdem geändert. Mein Freundeskreis ist verschwindend klein geworden, der Kontakt zu meinen Eltern, Geschwister ist eher sporadisch unterkühlt geworden. Meine Schwägerin sieht in mir ein Monster, welches am Besten unter den nächsten LKW gehört und mein Schwiegervater ruft hier nicht mehr an...

Aber ich habe noch meine Familie, meinen Partner, meinen Sohn und eine Kumpelfreundin. Ich bin glücklich, sie zu haben und zu weilen unendlich traurig nur noch sie zu haben.

Dennoch bereue ich nicht, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Werde ich doch endlich ich selbst, finde ich Ruhe in mir selbst und fühle ich mich nicht mehr genötigt, eine Rolle zu spielen, die mir nicht steht. ;)

Operationen hatte ich noch keine, da ich zunächst mein Privatleben auf die Reihe kriegen wollte, Anfang nächstes Jahr will ich aber endlich unters Messer. :D
Wer sich über Transsexualität (Transidentitätsstörung) informieren will, kann dies unter www.transfamily.de (http://www.transfamily.de) tun oder mich fragen. Das ist kein Problem, es gibt keine dummen Fragen. :)

Seit gut sechs Jahren bin ich im Internet und somit in Foren und Chats unterwegs. Nirgendwo bin ich wirklich geblieben, entweder wurde ich irgendwann rausgeschmissen oder ich bin selbst gegangen, die Gründe dafür sind vielschichtig. ;)

Ich bin hochbegabt, hochsensibel, habe autistische Züge, bin transsexuell und ein Krieger des Lichtes. Ich bin ein Einzelkämpfer und kann besser schreiben, als mich sprachlich ausdrücken.

Ich bin in keiner Kirche, aber evangelisch aufgewachsen und auch so erzogen worden. Ich habe mir meinen Glauben selbst zusammen gebastelt, so wie ich es erfahren habe, so wie ich es erfühlt habe. Ich bin im stetigen Wandel und Werden, verändere mich oft schneller, als es mein Umfeld ertragen kann. Für manch andere Erkenntnisse brauche ich dagegen länger als andere. ;) Ich muss mich und das war schon immer so, immer in Situationen 1000% einfühlen, wäge dann ab und komme so zu einem emotionalen tragbaren Ergebnis.

Irgendwann, vor ein paar Jahren, hatte ich Kontakt zu einer sehr sehr alten Seele. Irgendwie kam mir zu der Zeit der Begriff "Krieger des Lichtes" in den Kopf und einige Zeit später, ohne, dass wir darüber geredet hätten, betitelte sie mich als "Krieger des Lichtes". Dann gingen wir auseinander und eine andere Seele schenkte mir das Handbuch vom Krieger des Lichtes. So bin ich dazu gekommen und kann es inzwischen auch annehmen, solch ein Krieger zu sein. :)

So, das reicht erst ein Mal, wer noch Fragen hat, kann ja fragen. :)

Lg Alex

Adastra
20.11.2007, 19:41
Nocheinmal ein herzliches Willkommen AleXander!

Vielleicht sieht man sich ja mal persönlich....ich bin nämlich auch im schönsten Bundesland der Welt zu Hause:teeth:

Friede sei mit Dir!

Gruß von
Hantaywee

Tobi
20.11.2007, 19:55
Hallo Alex,

also denn auch hier nochmal ein recht herzliches Willkommen! Schön, dass du mit deinem Leben so umgehen kannst (so offen Reden). In meiner weiteren Familie kenne ich das, nur das hier der Mann heute eine Frau ist.

Rausgeschmissen wurde hier noch niemand - die Leute gehen freiwillig... :unknw:

Schön, dass du hier an der Runde teilnimmst.

Lieben Gruß

Tobi

AleXander
20.11.2007, 21:09
Danke für das schöne Willkommen. :)

@Hantaywee
In HH wohne ich nicht, aber gar nicht so weit davon entfernt. Zur Zeit noch in Buchholz in der Nordheide... ;)

@Tobi
Ich war schon immer irgendwie offen, ich kann gar nicht anders. ;)

Lg Alex

Sylphe
20.11.2007, 21:09
Hallo Alex,
an dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen von mir.

Erstmal Danke für deine offenen Worte, das gefällt mir sehr, denn das öffnet auch den Gegenüber.
So empfinde ich zumindest.

Ich freue mich, dass du hier her gefunden hast und hoffe auf viele schöne Gedanken- und Erfahrungsaustausche.

Alexander ist übrigens ein schöner Name, wie ich finde.

Fragen kommen in mir natürlich auf, wenn ich von deiner Lebensgeschichte lese.

Das wichtigeste für mich ist, dass jeder Mensch so leben kann wie er sich rund um wohl fühlt und dazu möchte ich nur allen Mut machen :-)
Das ist ja in vielen Dingen so, lieber leidet man noch eine Weile im "Alten" anstatt was zu verändern, obwohl die Seele schon schreit...

Ich wünsche dir viel Freude und Erfüllung bei deinem nun auch körperlichen Prozess
zu dir selbst.

Ich habe hier vor Kurzem ein thread aufgemacht der unserem Austausch dienen soll ,für sich selbst zu sorgen.
Ich empfinde das in der momentanen Zeit als besonders wichtig.
Das wir uns alle "warm" einpacken, uns von allem was uns Energie raubt abgrenzen und uns gegenseitig stärken.

In diesem Sinne wünsch ich dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg,
~Sylphe~

AleXander
20.11.2007, 21:11
Hi Sylphe,

Fragen kommen in mir natürlich auf, wenn ich von deiner Lebensgeschichte lese.

Dann stelle sie, ich bin schon sehr gespannt darauf. :)

Lg Alex

Steinwulk
20.11.2007, 22:04
Hi AleXander,

schön, daß Du da bist!

Grüße

vom Wulk.

acep
20.11.2007, 22:11
Hallo auch von mir noch mal herzlich willkommen,

ich kann solche Offenheit auch nur bestaunen!
Wenn man hier den Lebenslauf des ein oder anderen erfährt, denkt man sich immer nur, mensch wie hab ich meine Zeit bloß verschwendet, was gibt es doch noch alles neues zu entdecken.
an sonsten haben meine Vorschreiber wohl schon alles gesagt.

Liebe Grüße
acep

AleXander
20.11.2007, 22:35
Hi acep,

Wenn man hier den Lebenslauf des ein oder anderen erfährt, denkt man sich immer nur, mensch wie hab ich meine Zeit bloß verschwendet,

So solltest du nicht denken. Jedes Leben ist wichtig, jeder Weg einzigartig! Zeit kann man nicht verschwenden, die Seele hat davon unendlich viel! :)

Lg Alex

acep
20.11.2007, 22:43
Jaja theoretisch kann man sich das immer wieder sagen, aber die Neugierde fühlt sich doch nie gestillt ;)

lg
acep

Sylphe
22.11.2007, 12:25
Hallo Alex,
kurz zur Erklärung,
Tobi und ich sind seit 5 Jahren ein Paar und leben seit dem auch zusammen.
Wie Tobi schon kurz geschrieben hat,
in seiner Familie gab es auch ein coming out .
Tobis Cousine war auf einmal nicht mehr Walter sondern Eva.
Ich kenne Sie schon immer als Eva, deshalb war es für mich sicher nicht so irritierend wie für alle anderen, die sie vorher als Walter kannten.

Natürlich treten dabei auch Unsicherheiten auf. Eva lebt auch in einer Beziehung zu einer Frau. Kurz nach ihrem Outing haben beide ihre Zelte hier abgebrochen und sind weit weg gezogen. Ich denke mal, sie haben damals gedacht, so ist es einfacher für alle Beteiligten.

Nach einger Zeit haben sie allerdings festgestellt, dass die Leute damit besser umgehen können, als sie warscheinlich vermutet haben.

Ich muss dazu sagen, wir leben hier sehr ländlich und die Gerüchteküche und das Getratsche ist genauso, wie man das eben auf dem Dorf kennt.
Aber, die Umwelt kam mit der Veränderung erstaunlich gut zurecht, so dass sie ihren Job wieder aufnahmen und nun auch wieder hier leben.
Dazu muss ich noch hinzufügen, dass Eva selbständig ist, vorher Elektronikmeister nun Elektronikmeisterin. Sie hat viele Kundenkontakte und hinzu kommt noch, dass ihr Beruf ein typischer Männerberuf ist. Sie hat uns erzählt, dass das auch ein Problem für sie ist, denn seit ihrer Hormonumstellung kann sie einfach körperlich nicht mehr das leisten, wie sie das vorher getan hat ( Waschmachinen heben etc.)

Ich habe mich gefragt, wie solch ein coming out für den Lebenspartner ist.
Ich wüsste nicht, ob Tobi mit einer körperlichen Umwandlung umgehen könnte.
Wenn ich mir das gerade so vorstelle. Ich weiß auch nicht, wie es umgekehrt wäre.
Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Du hast ja auch geschrieben, dass du mit deinem Mann weiterhin zusammen lebst. Es gibt sicher auch viele Beziehungen die daran zu Bruch gehen.

Fühlst du dich als Mann, nun auch mehr zu Frauen hingezogen, oder hat das damit nichts zu tun ?

Liebe Grüße,
~Sylphe~

AleXander
22.11.2007, 12:54
Moin Sylphe,

Fühlst du dich als Mann, nun auch mehr zu Frauen hingezogen, oder hat das damit nichts zu tun ?

Das hat damit nichts zu tun. Die deutsche Umgangssprache Transsexualität ist dabei wohl eher hinderlich. Im Medizinischen heißt es ja auch Transidentitätsstörung.
Trans hat etwas mit dem eigenen Geschlecht zu tun, nicht aber mit der sexuellen Ausrichtung. Unter Transleuten gibts hetero-, wie homo- und bisexuelle Menschen, wie unter BIOS (biologische Männer und Frauen) eben auch.

Ich bin bi. ;)

Was meinen Partner angeht, da schreibe ich hier nichts zu. Er akzeptiert mich, wie ich bin und uns verbinden andere Dinge als Sex und innige Liebe. ;) Er ist für mich ein Freund, ein guter Freund. Liebesbeziehungen nehme ich außerhalb unserer Ehe wahr. ;)

Lg Alex

AleXander
25.11.2007, 19:07
So nun denn... meine Habseligkeiten sind gepackt, fest am Pferd verschnürt. Ich steige auf und verabschiede mich von eurem Lagerfeuer.

Ich habe hier viel gelernt, dafür danke ich euch. :)

Alexander, der in die dunkle Nacht reitet und nicht wiederkommen wird. ;)

Lebt wohl!

Adastra
25.11.2007, 19:12
Aufgeben ist keine Lösung!!

AleXander
25.11.2007, 19:15
Ich gebe nicht auf, ich reise einfach weiter. :)

Adastra
25.11.2007, 19:17
Dann wünsche ich Dir auf Deinem Weg alles Gute!!:smile:

Friede sei mit Dir

Hantaywee

roy_leo
25.11.2007, 21:04
hallo Alexander,

schön, dass du viel in diesem forum gelernt hast.

und schade, dass du uns verlässt, weil auch wir viel von dir gelernt haben und sicher
noch lernen hätten können......

ich wünsche deiner seele frieden und dass alles so kommt, wie es
gut für dich ist.

liebe grüsse
roy_leo