Vollständige Version anzeigen : Nikolaus
Hallo,
euch allen einen wunderschönen Nikolaustag und genau soviel Weihnachtszeit und -tand, wie ihr gerade haben möchtet!
Liebe Grüße
acep
Steinwulk
07.12.2007, 13:39
Danke, tausend Dank!
Vielleicht wißt Ihrs ja noch nicht, aber ich bin ein großer Liebhaber der Vorweihnachtszeit.
Grüße
vom Wulk.
da haben wir wohl tatsächlich was verpasst, hast du inzwischen die Erfindung des Glühweins oder Christstollens entdeckt? Ganz zu schweigen von den leckeren Plätzchen (die man natürlich seine Geschwister backen lässt?)
leckere Adventszeit
acep
Steinwulk
08.12.2007, 07:28
Ja, und wir spielen darum, wie lange es wohl von einem Feliz Navidad bis zum
nächsten dauert. Da es jeder Radiosender dreimal in der Stunde spielt, also im
Schnitt alle 20 min, und das Lied selbst schon 5 min dauert, hat man ziemlich gute
Trefferquoten.
Aber Plätzchen lass ich auch gerne backen, das stimmt.
Nein wirklich, ich hab sie für mich entdeckt, die stille Zeit, die Adventszeit. Es ist
nämlich die Zeit der leeren Becken! Jawohl, keine Sau geht um diese Jahreszeit
zum Schwimmen! Die haben alle keine Zeit. Und ich hab das Becken für mich
alleine! Keine Wanderbojen zu dritt nebeneinander mit Gemüsebadehauben auf
dem Kopf, keine kontrollierten Nichtertrinker. Nur ein einsam seine Bahnen
ziehender Wulk, der unter Wasser den leichten Hauch von akustischer
Weihnachtsstimmung leider nicht wahrnehmen kann. Nur ab und zu kommt ihm ein
seliges Feliz Blubbldad über die Lippen.
Vorweihnachtsgrüße!!
Wulk.
Hi,
ja die Radiosender sind doch immer wieder zu was gut.
Und was den Stress angeht, ab Montagabend kann ich dann auch mal wieder durchatmen und mich des Lebens freuen, das ist wahrscheinlich ganz gut, weil ich in den letzten Tagen sogar zu gestresst war um den Adventskalender regelmäßig zu öffnen. Mal ganz abgesehen von solchen Traditionen wie Schuheputzen vor Nikolaus.
Ebenfalls Vorweihnachtsgrüße
acep
Hallo ihr zwei :-),
schick euch natürlich auch ganz herzliche vorweihnachtliche Grüße.
Dieses Jahr werden Tobi und ich das erste mal einen richtig großen Weihnachtsbaum haben. *freu*
(Sylphe hat den 2 Meter Blaufichtenbursche gestern im Baumarkt erworben und hofft, dass er gerne unser Wohnszimmer schmückt und verzeiht, dass wir uns doch gegen einen Plastikbaum entschieden haben...)
Joa, leider bin ich Einzelkind und somit bleibt mir nichts anderes als mich selbst ans Backen zu machen..
Ja und wie alle Jahre habe ich mir fest vorgenommen mich nicht vom Stress anstecken zu lassen...
:augenroll: hmm vielleicht sollt ich auch mal wie Wulk durch die leeren Becken blubbern
-
na, lasst es euch auf jeden Fall gut gehn und genießt die Zeit ,
liebste Grüße,
~Sylphe~