PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterbebegleitung für Tiere

Sylphe
21.08.2008, 13:37
:rainbow: Hallo an alle Tierfreunde und Tierhalter unter euch,

jeder der von Euch mit Tieren zusammen lebt, weiß wie schwer so ein Abschied sein kann.

Da ich gerade selbst diese Erfahrung gemacht habe und zwei wunderbare Freundinnen zu diesem Thema ein Buch geschrieben haben,
möchte ich euch das "wärmstens" weiter empfehlen.

Die beiden sind Tierheilpraktikerinnen und machen auch Tierkommunikation...

also hier erst einmal das Buch :

"Wenn Tiere ihren Körper verlassen" Sterbebegleitung für Tiere"
von Sabine Arndt und Petra Kriegel

und hier ihre Internetseite:

http://www.lebensenergie-fuer-tiere.de/

~Sylphe~

Annika
26.08.2008, 22:43
Hey Sylphe

Auch mich hat vor einiger Zeit eine liebe Tierfreundin verlassen müssen :(
Es war plötzlich und unerwartet. Ich war danach einfach untröstlich und bekam auch ein Buch über "Das Jenseitige Tierreich" empfohlen.

Es hat mich sehr getröstet und mir geholfen mit dem plötzlichen Tod meiner kleinen Seelengefährtin fertig zu werden.
Seid dem befasse ich mich mit dem Thema: Tierkommunikation und Seelenbilder bei Tieren.

Danke für deinen Buchtipp!
Ich werde ihn mir annehmen und und demnächst mal rein lesen :)

Mit meiner Trauer fertig zu werden war nicht einfach und so machte ich meinem Kummer Luft und wittmete meiner kleinen Freundin eine Internet-Seite, die auf ihr Schicksal und ihre verborgene Herzkrankheit aufmerksam machen sollte.

Sie ist nicht mehr hier...aber wenn ich ihre Seite besuche ist sie wieder so lebendig in meiner Erinnerung!
Vielleicht mag ja der ein oder andere auch mal meine kleine Katze Merline besuchen

www.merline.be-chill.de (http://www.merline.be-chill.de)

Sylphe
27.08.2008, 13:06
Ach Annika,
da kullern auch bei mir wieder die Tränen .....:girl_hug:

Merline ist ja eine ganz Süße !

Merline freut sich ganz sicher riesig, dass sie dir den Weg zur Tierkommunikation und zu den Seelenbildern bei Tieren geöffnet hat.
WOW

Es ist unsagbar welchen großen Dienst die Tiere, als Wegbegleiter, für uns leisten.
Wir haben auch 2 Katzen und unsere Katzendame "drängelt" mich auch schon, ich soll mich doch mehr in TK üben *g*
Step by Step.

Liebe Grüße zu dir,
~Sylphe~

Annika
29.08.2008, 18:04
Merline freut sich ganz sicher riesig, dass sie dir den Weg zur Tierkommunikation und zu den Seelenbildern bei Tieren geöffnet hat.
WOW

Es ist unsagbar welchen großen Dienst die Tiere, als Wegbegleiter, für uns leisten.
Wir haben auch 2 Katzen und unsere Katzendame "drängelt" mich auch schon, ich soll mich doch mehr in TK üben *g*
Step by Step.

Liebe Grüße zu dir,
~Sylphe~

Sie drängelt ???
:clapping:
Na dann ist es wohl längst an der Zeit für tierische Gespräche !

Ist auch garnicht so schwer wie es auf den ersten Blick zu seinen scheint.
Ich glaube ich habe sogar , bevor ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, schon mit meinen Miezen und auch anderen Tieren kommuniziert :dog::cat:

Allerdings eher unbewusst.

Ich habe schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen, die ich auch weiterempfehlen kann:

- Mit Tieren kommunizieren - Gudrun Weerasingh

- Katzen Geflüster - Susanne Hühn

- Tierisch gute Gespräche - Amelia Kinkade (Hörbuch mit tollen Übungen)

Und natürlich werde ich mir demnächst das von Sylphe empfohlene Buch zulegen und lesen !

Mit meiner Nermal (Merlines Schwetserchen) probiere ich in die Richtung so einiges aus, sie ist auch sehr offen dafür!

Einmal "flüsterte" sie mit zu, das sie es eigentlich garnicht so gerne hat wenn ich sie auf den Arm nehme zum kuscheln.

Ich war schon irgendwie überrascht, da ich eigentlich immer den Eindruck hatte das sie es genießt wenn ich sie auf dem Arm kuschel.

Sie sagte mir das sie sich dann minderwertig und nicht ernst genommen fühlt!

Ich muss zugeben das ich stutzig war und nicht wusste wie erst ich dieses Gespräch jetzt nehmen kann :blink:

Vielleicht hatte ich mir dieses Gespräch auch nur eingebildet????
Wie soll man sowas denn auch unterscheiden?!

Also nahm ich Nermal weiterhin zu kuschel auf den Arm.
Bis sie einige Tage später damit anfing, mir ihre Pfoten ins Gesicht zu legen wenn ich sie hochnahm um mich abzuwehren!
Ich war überrascht :shok:

Hatte meine Katze doch mit mir gesprochen und ihren Wunsch auf "Gleichberechtigung" in unserer Beziehung eingefordert???

Ich glaube schon!

Sylphe
30.08.2008, 12:25
Hi Annika,

danke für die weiteren Buchempfehlungen.
Die werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Das Buch von Susanne habe ich auch,
ich mag Susannes Art sowieso sehr, da ich sie persönlich kenne,
deshalb habe ich hier ja auch schon die Werbetrommel für sie gerührt.

Hast du auch das Buch "Channel werden für die Lichtsprache" von ihr ?
Das ist das Buch aus dem ich alles ziehe, worüber ich hier auch oft schreibe, denn ich finde es bis jetzt das beste, das mit über den Weg gelaufen ist. :-)

Ja , unsere Katze Thea, sie spricht mittlerweile "laut" zu uns,
daran können wir erkennen wieviel sie tatsächlich mitbekommt,
denn das tut sie immer dann, wenn wir tiefe Gespräche führen...dann kommentiert sie immer alles, das ist irre.

Ich habe mir vorgenommen irgendwann Kurse zu besuchen,
dass ich das "praktisch" erlernen kann.

Die Sache mit dem Zweifel kenne ich auch.....aber ich merke, es ist einfach Übungssache und um so mehr ich dann in so einem Moment wieder zu mir selbst komme,
um so mehr verschwinden dann auch die Zweifel und ich sehe klar.
Im Grunde sind die Zweifel auch noch mal eine Hilfestellung, um klarer
sehen zu können.
Versteht man das ? :confused:
:laugh:

Und wie man an dem Beispiel zwischen dir und Nermal gut erkennen kann, helfen uns die Tiere sogar noch dabei :happy: