PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich

Pilger
08.12.2008, 22:39
hab ich es tatsächlich mal geschafft und kann das KDL-Radio geniessen. Super Tobi!! - Gibts hier auch Techno ;-)

Adme
08.12.2008, 22:56
... klar, aber vielleicht nicht heute (hab gerade leichte technische Probleme... :omg:)

Pilger
08.12.2008, 23:10
@ Adme, Dir natürlich auch Dank. DAs mit dem Techno war nich soo ernst gemeint, allerdings gibt es ja ganz nette ruhigere Trance Tracks die recht entspannend sind...

Gruss
Pilger

Pilger
17.12.2008, 18:54
sehr schön das Programm... danke an Euch

Adme
18.12.2008, 08:38
Hi Pilger,

mienst du das was so im Radio kommt oder meinst du den fast leeren Sendeplan? (höre ich da eine zynische Stimme? :blush:)

Das Radio läuft seit über einem Monat täglich in den Abendstunden (wann – steht unter Sendezeiten (http://forum.krieger-des-lichts.de/showthread.php?t=805)), in den letzten Tagen lief es sogar fast durchgehend (Sylphe und Tobi waren auf Sendung) – Tobi beute eine schöne Info-Zeile an das Forum dran, an der man immer sofort erkennen kann, wenn das Radio läuft – ein Klick und man kann es sofort hören – gesendet wird, was so gerade in den Sinn kommt, jeder kann sich daran beteiligen – entweder indem er im Chat oder sonst wo Wünsche äußert, oder selbst etwas sendet.

An einem „richtigen" Radioprogramm arbeiten wir noch – das wird wahrscheinlich erst ab Anfang des neuen Jahres was werden – aber sicherlich auch nicht in der Form, wie man es aus den großen Medien kennt.

Lichten Gruß
Adme

Tobi
19.12.2008, 10:28
Moin, moin,

zum Thema "Flashplayer-Hakt" - das Problem sollte behoben sein, Flash streamt leider nicht so wie ein normaler Player, daher muss die Verbindung nach einer Zeit neu aufgebaut werden, sonst kommt der eigener Rechner nicht mehr mit und es kommt zu aussetzern. Derzeit steht die Neuverbindung nach einer Stunde, das hat zur Folge, dass es einmal kurz einen minimalen Aussetzer gibt.

Gut wäre, wenn ich hier nochmal Rückmeldung erhalte, ob eine Stunde reicht, oder der Intervall kürzer sein muss.

Ansonsten habe ich leider viel um die Ohren und kann mich leider im Forum wenig beteiligen. Aber so für die Mittagszeit habe ich jetzt einen kleinen Mix-Beisammen. Bei mir scheitert es nur an festen Zeiten - das mit dem Sonntag bekomme ich aber soweit hin. ;)

Ja ich denke auch, bis sich es etwas eingespielt und geordnet hat, kann man auch einen Plan angehen - der Button über dem Forum sollte aber ein generell deutlicher Hinweis sein. :)

Welcher Button? Ja genau, den sieht man nur, wenn das Radio OnAir ist.

Gruß

Tobi

Pilger
22.12.2008, 16:05
Hi Pilger,

mienst du das was so im Radio kommt oder meinst du den fast leeren Sendeplan? (höre ich da eine zynische Stimme? :blush:)

Nein nein, ich meinte tatsächlich dasses bei mir endlich funzt und das ich (besonders an dem Tag als ich meinen Kommentar abgegeben habe - aber auch sonst) das Programm gut find! Also diesmal, keine Ironie oder Zynismus :) Sondern ganz ehrlicher Applaus!

LG
Pilger

Adme
22.12.2008, 18:50
:embarasse - das freut mich jetzt echt… aber auch im anderen Fall – du hättest Recht: ich selber weiß gerne, was so gespielt wird, so ist ein Programm oder zumindest ein Info zu dem was gerade läuft schon eine wichtige Sache (mich persönlich hat einfach nur die Tatsache gefreut, dass es überhaupt gehört wird…und in deinen Worten hörte ich wohl die eigene Stimme…)

… und zum Programm – neben Musik haben wir noch einige schöne Hörbücher (war ein Geschenk vom Weihnachtsmann…) – ich kenne die meisten als normale Bücher und werde sie mir mit Freude anhören – das sind z.B. „Das Glasperlenspiel“ von Hesse, „Der Alchimist“ von Coelho, „Gespräche mit Gott“ von Walsch, „Per Anhalter durch die Galaxie“ von Adams, die Mittelerde-Trilogie von Tolkien und andere… - ich überlege gerade, wie man das am Besten senden soll – vielleicht können mir andere Krieger helfen und ein paar Ideen bringen – so ein Hörbuch ist lang und man könnte sicherlich ein paar Stunden am Stück hören, doch wer hat so viel Zeit auf einmal, wer hält es so lange aus (ich meine, von der Aufmerksamkeit her…)? – so müsste man das teilen und z.B. jeden Tag eine Stunde senden (oder eine halbe, je nachdem, Kapitel für Kapitel oder CD-weise…) – da wäre auch die Frage der Uhrzeit (vor oder nach 20:00 Uhr), dann ob Tag für Tag nacheinander, oder ein oder zwei mal die Woche…, man könnte auch verschiedene Bücher an verschiedenen Tagen senden (…das wäre aber für mich wohl zu viel input…) - was meint ihr, Kriegers – wollt ihr Bücher hören? – und wenn ja, dann wann und wie? – lasst uns gemeinsam einen Weg suchen, so werden alle interessierten was davon haben…

(…hier meldet sich wieder meine leicht zynische Stimme: ich werd sie so oder so senden, weil es mindestens einen Zuhörer geben wird – mich selbst…:pleasantry:)

Gruß aus dem Äther
Adme

Niclas
22.12.2008, 19:03
Hi Adme,

die Idee auch Bücher, Hörspiele oder andere Wortbeiträge mit
aufzunehmen, finde ich sehr gut. Aber wie Du schon sagst,
kann das eigentlich nur über einen längeren Zeitraum laufen.
Oder man wählt einzelne Ausschnitte bzw. Passagen aus, was
ich mir momentan jedoch nur schwer vorstellen kann.

Ansonsten möchte ich noch mal erwähnen, dass ich die heutige
Musik "del mar" sehr, sehr angenehm fand.

Macht weiter so.

Herzliche Grüße
Niclas

Adme
22.12.2008, 19:35
(da werden sich Sylphe und Tobi freuen :smile:)

Hi Niclas,

Die Hörbücher hab ich vor komplett zu senden, die Zeit nehm ich mir – auch wenn mir klar ist, dass der Zeitraum doch so ziemlich groß wird, je nachdem wie gesendet wird… – das ist doch o.k. – gut für das KDL-Radio… (ich muss das Ganze noch an meinen Zeitrahmen anpassen) - Gruß - a.

Niclas
22.12.2008, 19:50
Ja, mach(t) das ruhig. Mir würde es jedenfalls gefallen.

Aprospos "dauern": Falls Bedarf bestünde könnte ich
auch etwas beisteuern. Z.B. die Hörspiel-Fassung des
Alchemisten, die ist mit nur 2 Audio-CDs etwas kürzer.

Adme
22.12.2008, 21:02
Gerne! (das ist wahrscheinlich die gleiche Fassung…) – da ist Tobi der richtige, um dich ins Radio einzuweihen… - vielleicht hast du auch Musik, die dir irgendwie am Herzen liegt… …das KDL Radio ist eine schöne Möglichkeit, sie wieder zu hören... (ich denke, nicht nur bei mir verstauben die CDs im Regal)

Niclas
22.12.2008, 22:06
da ist Tobi der richtige, um dich ins Radio einzuweihen…
Hoppla! Eigentlich hatte ich zwar garnicht daran gedacht, selbst etwas zu senden ... zumal
auch absolut keine Ahnung habe, wie so etwas überhaupt geht ... aber, naja, wenn ich
in irgendeiner Form helfen kann: Klar, Gerne.

Aber nicht dass ich mich unbedingt darum reissen würde, denn ich finde, Ihr macht
das sehr gut. ;-)

Adme
22.12.2008, 22:10
na nu - alles was auf deinem rechner im winamp läuft, läuft im Radio... einfacher geht es nicht...deshalb ist es für mich z.B. kein Problem mitzumachen, weil bei mir immer etwas läuft...

Sylphe
22.12.2008, 22:28
Hallo ihr beiden :-),

es ist wirklich easy,
wenn ich das hin bekomme,
dann kannst du das auch :shade:

Wenn du Lust hast, es einmal auszuprobieren,
dann meld dich bei Tobi.

Lisa Gerrard ist wunderschön !

~Sylphe~

Niclas
22.12.2008, 23:08
Naja ... Ihr beiden sagt das so leicht. Technisch könnte das aber
möglicherweise doch ein Problem geben, denn ich habe überhaupt
kein WinAmp. Und zwar weil ich nicht am Windows-PC sitze, sondern
am Mac. Da ist iTunes Standard und meines Wissens hat dies keine
Streaming-Radio-Funktionalität.

Also eher ne technische Hürde, aber halt nicht ganz ohne ...

Tobi
23.12.2008, 09:13
Hi Niclas,

ja schade, das Radioplugin geht nur im Winamp - mit iTunes leider nicht.

Gruß

Tobi

Tobi
23.12.2008, 13:12
Edit:

Natürlich geht das auch mit MAC, nur da ich keine MAC habe, kann ich hier auch keine Infos geben. Google sagt zum Thema:

shoutcast itunes

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=74712

oder auch:

http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=249890

Für die, die einen Mac haben und das irgendwie interessant ist mit zu machen, Möglichkeiten gibt es wohl.

Niclas
23.12.2008, 19:12
Es stimmt, Tobi, offensichtlich geht es grundsätzlich auch am Mac.

Das Programm Nicecast scheint zwar das etwas umfangreichere und
professionellere zu sein, aber auch deutlich komplexer als z.B. Audion,
welches Winamp wohl am nächsten kommt.

Also habe ich es gleich mal heruntergeladen und habe auch schnell
die Streaming-Funktion gefunden. Allerdings wären da im konkreten
Fall sicherlich auch noch die zu Eurer Technik passenden Einstellungen
zu tätigen. Da ich selbst jedoch nicht beurteilen kann, was wie wichtig
ist, habe ich einfach mal die entsprechenden Screenshots angehängt.

Tja, also ... wenn grundsätzlich nichts dagegen spricht, können wir ja
mal bei Gelegenheit einen Test machen ... um zu sehen, ob es auch
in der Praxis funktioniert.

Herzliche Grüße
Niclas

Tobi
23.12.2008, 19:40
Ei Supi,

also testen kannst du das ja, solltest du das nicht selbst hören können (das radio mit eigenem Stream meine ich), dann siehst du hier direkt über dem Forum, ob der Server was sendet. Du kannst das nicht testen, wenn hier jemand auf Sendung ist, dann kommst du nicht rein.

Also zu Screen1:

Outgoing Stream:
stereo --> OK
48 kbps --> du kannst hier auf 128 kbps gehen

Adress: webradio.krieger-des-lichts.de
Port: 8000 (wenn du keinen Erfolg hast, dann versuche 8001)
Password --> sende ich dir per PN

Das wars dann schon. Bei Screen2 geht es eigentlich nur darum, was der Server anzeigen soll. also da kann deni Name stehen, bei Genre um was es geht und bei website habe ich immer den sendeplan hier vom Forum eingefügt.

Gruß

Tobi

Tobi
08.02.2009, 09:52
hab ich es tatsächlich mal geschafft und kann das KDL-Radio geniessen. Super Tobi!! - Gibts hier auch Techno ;-)

:shok: Eins ist inzwischen in der Jukebox drin - wird aber wohl - zumindest bei mir - die Ausnhame bleiben. Robert Miles - Children - das Video dazu finde ich auch ganz gut.