Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job in Griechenland
Hi Leute,
ich würde ganz gerne für ein paar Monate nach Griechenland gehen um ein wenig Auslandserfahrungen zu sammeln und etwas zu erleben, nur bräuchte ich dort eben einen Job und da fiel mir grad ein, dass von euch ja vllt. jemand jemanden kennt..., der einen Job weiß, vllt. soger jemanden in Griechenland kennt, der ein Au pair braucht oder so? Verdienen muss ich nicht unbedingt etwas, aber freie Kost und Logi wären klasse.
Ich hoffe euch fällt was ein
Liebe Grüße
Anna
Hi Anna,
da hast du dir aber ein schönes Land ausgesucht...mein liebstes Urlaubsziel :-)
Die Griechen sind ja sowas von gastfreundlich, bin mir sicher du findest dort einen schönen Platz.
Willst du aufs Festland oder Insel, oder egal?
Ich war bist jetzt immer nur auf verschiedenen Inseln..
*ach, Urlaubsträume aufkommen* :-)
Gibt sicher Adressen im Netz zu finden, an die du dich mal wenden kannst..
Liebe Grüße,
~Sylphe~
Hi Sylve,
ja ein traumhaftes Land!
Mir ist es eigentlich gleich, ob ich aufs Festland oder eine der Inseln komme, auch wenn Insel wirklich super wäre. Klar habe ich das Internet durchforstet und mich auch schon beworben, aber ich warte immer noch auf Antwort und habe mir halt gedacht, dass einer von euch vllt. auch so noch jemanden kennt.
Liebe Grüße
Anna
Ich hab ihn gefunden!!! Und es wird bestimmt super!
Liebe Grüße euch allen
Kryptason
03.06.2009, 19:06
Hallo
Das freut mich für dich!!
War nach meiner lehre auch im ausland arbeiten hier und da.
Hast du ne Checkliste was du alles brauchst oder woran man denken sollte
wie z.b.
Krankenversicherung im ausland Handygebühren nimm ne prepaidkarte vor ort ist mit am günstigstens. Impfungn evtl.
wo ist die nächste deutsche botschaft
Falls fragen aufkommen immer fragen, denn dumme fragen gibt es nicht nur dumme antworten.
Das wird deinen Horizont erweitern.
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne zeit.
MfG
Glückwunsch liebe acep !
Freu mich auch für dich !
( haben die noch einen Platz frei ? ...)
:-)
Wo wirst du denn nun landen?
Liebe Grüße
~Sylphe~
Hi,
danke für die Glückwünsche und die Freude ;)
Die Erfahrung mit der Prepaidkarte habe ich auch schon gemacht, danke für die tips.
Es geht nach Kreta! Die Familie hat dort ein Hotel (von daher wär Platz wohl schon vorhanden ;) )
Liebe Grüße
acep
ach, das wär doch mal was..
wir zwei treffen uns auf Kreta :-)
wann gehts denn los ?
Ja bin ich sofort dafür!
Ich werde den ganzen Juli und August dort arbeiten und dann noch so ein paar Wochen für mich dran hängen um mir auch noch andere Teile Griechenlands anschauen zu können.
Glückwunsch acep. Das klingt super. Ich war leider noch nicht in Grichenland und kann daher mit Rat nicht viel zur Seite stehen. Auslandserfahrung hab ich allerdings einige. Ist aber auch nicht soo kompliziert für 2-3 Monate woanders zu sein.
Cool, freue mich für Dich...
liebe Grüsse,
Pilger
hi Pilger,
auch dir danke, klar ist das in der heutigen Zeit nicht mehr all zu kompliziert für ein paar Monate im Ausland zu sein, grad innereuropäisch. Hab ja jetzt fünf Monate Österreich hinter mir und da hat ich ja noch nicht mal Sprachprobleme ;) aber toll war es trotzdem und Griechenland wird eben jetzt noch eine neue Erfahrung.
Liebe Grüße
acep
Hey Acep auch von mir noch Glückwunsch, wann gehts denn los?
Solltest du da Internet und Zeit übrig haben, kannst du uns ja auf dem laufenden halten, wie es dir so ergeht. :)
Alles Gute!
Tobi
Ich denk schon, dass ich da irgendwie die Möglichkeit finde, ans Internet zu kommen und dann werde ich euch natürlich gerne auf dem Laufenden halten.
Der Flug ist noch nicht gebucht, aber es wird irgendwann zwischen dem 25.6 und 1.7 sein. ich freu mich jedenfalls schon riesig!
fröhliche Grüße aus Leipzig
acep
und auf gehts nach Kreta!!!
alles gute für die neue erfahrung.
machs gut da unten in griechenland!!
toi toi toi
liebe grüsse
roy
Hi,
es ist wirklich traumhaft hier!!!
Nur ohne das Meer oder den Pool Mittags zu heiss und das Essen einfach zu lecker ;)
Die Leute sind alle extrem freundlich und die Anlage hier ist wundervoll.
Salzwasser- und Sonnengruesse
acep
boh neid... :) na, du hast es dir verdient - ich schaue denmächst mal wie das mittelmeer von der provence aus ausschaut. ;)
ach und wenn du uns schon die nase lang machen willst, stelle doch mal bilder ein, wenn du dazu kommst.
dir eine gute zeit!
gehe,,, wie so viele touris die samariaschlucht,,,,,,such eine zeit...wo du selbst sein kannst,,,,,und schwimme am ende ins weite meer................
gern wäre ich nicht mehr zurückgekehrt.....
Hi,
Fotos werden noch kommen!
Die Samariaschlucht steht natürlich auch noch auf dem Plan, aber davor ist noch Heraklion dran, wenn alles gut geht sogar heute.
Euch allen auch eine gute Zeit
acep
:-)
genieß jeden Augenblick -
wünsch dir eine erfüllte Zeit .
Wunderbar :-)
(bin auch auf Fotos gespannt)
Hi Leute,
ich hab jetzt ein paar Fotos in meinen Alben ( http://forum.krieger-des-lichts.de/album.php?albumid=8 ) Es kommen demnächst noch ein paar mehr, aber das hochladen dauert so lange (Ich sollte die Bilder wohl etwas komprimieren :) ) und meine Pause ist vorbei. Sie sind bis jetzt auch nur vom Hotel, da ich noch nicht allzuviel Zeit hatte auch mir die Insel anzuschauen (und in Heraklion hat mir leider der Akku einen Strich durch die Rechnung gemacht).
Also demnächst mehr, Liebe Grüße
acep
Hallo,
letzten Sonntag war ich in Knossos, echt toll!!!
Sehr beeindruckend, wie die vor so ewig langer Zeit schon so was errichten konnten! Mit Kanalisation und allem, schon faszinierend.
Auf jeden Fall gibts jetzt wieder neue Fotos.
Und wohl fühl ich mich natürlich auch immer noch, auch wenn wir jetzt auch etwas schlecht Wetter haben, das heißt es gibt jetzt ziemlich starken Wind, weshalb ich mit der Kleinen nicht mehr soviel ins Meer kann und wir noch mehr im Pool sind ;)
Alles liebe von Kreta
acep
Wieder mal ein paar Bilder und morgen gehts dann endlich nach Samaria!!!
Mal sehen wie das Wetter wird oder ob ich doch als Pfütze nach Hause komme ;)
Liebe Grüße
acep