+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Mein Brief an Eva Herman

Registrierungsdatum
    18.05.2005

Standard AW: Mein Brief an Eva Herman

Die Werbung ist echt der Oberhammer!!!! Wie bitte kann man bei den heutigen Diskussionen auf so eine Idee kommen? Und die wurde im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt? Sachen gibts...

klar Arierfanaten waren gegen Drogen aber dann bin ich auch rechtsextrem

Gruß in den Abend
    acep
    "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein" Mt 4,4

"Der Geist wird erst frei, wenn er aufhört, Halt zu sein." Franz Kafka

Registrierungsdatum
    12.07.2004

Hi Kriegers,

hi Lovis,

ich kenn das gut, daß mir jemand derart das Kraut ausschüttet. Und ich finde es gut und
    richtig, seinem Ärger Luft zu machen. Auch auf die Gefahr hin, nicht in seiner Mitte zu
    sein.

Gut, so richtig ernst nimmt die Herman sowieso niemand. Ich kann mir nicht vorstellen, daß
    dieses kleingeistige Suhlen im Unglück anderer sehr publikumsträchtig ist. Es ist wohl
    vielmehr das Erstaunen darüber, in was für komplizierte Satzbauten man soviel Dummheit
    doch stecken kann.

Und es ist wohl im Sinne aller, besonders im Sinne der Verletzten und vielleicht auch der
    Toten, wenn man eine klare Stellung bezieht und sagt: Ich bin eindeutig anderer
    Meinung.

Den Toten und ihren Angehörigen gehört mein Mitgefühl, den Verletzten wünsche ich eine
    gute Besserung und Kraft für die Zukunft.

Die ganze Zeit denke ich schon darüber nach, was ich wohl der Eva Herman wünschen
    könnte. Mir fällt echt nichts ein, außer eins, und das kann ich unmöglich schreiben. Aber
    es würde so gut helfen, wenn man so verklemmt ist...

Wie dem auch sei..

Grüße

vom Wulk.
    Geändert von Steinwulk (28.07.2010 um 23:12 Uhr)
    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Registrierungsdatum
    04.02.2006

Hallo wieder mal!
    Ich habe den Kommentar dieser verqueren Tante im Radio gehört und mir stieg der Ärger darüber sofort heiß auf. Voller Selbstgerechtigkeit, Vorurteil und einem "die sind ja selbst schuld diese bösen Sünder-Denken". Also ich finde auch das das gar nicht geht. Ich treff das gerade auch in sehr gläubigen, bibeltreuen Menschen oft und reagiere auf solche Urteile sehr allergisch. Wer schimpft sich Christ und kann gleichzeitig Mitmenschen so verurteilen ohne Mitgefühl, Verständnis und Liebe.

eure Sonja
    Der Glaube an das Gute im Menschen. bewirkt das Gute

Registrierungsdatum
    19.07.2010

Liebe Krieger des Lichts,

ich kann verstehen warum Lovis sich mit einem sarkastischen Kommentar aus dem Tread verabschiedet hat. Obwohl ich ebenfalls vieles differenziert sehe, möchte ich deshalb zu Beginn meines Beitrags den Kern meiner Aussage vorweg nehmen:

Danke Lovis dass Du die Zivilcourage hattest Dich offen dagegen auszusprechen, dass Frau Herman ein Urteil über das Schicksal tödlich verunglückter Menschen sprach. Wie es bereits beschrieben wurde, sehe auch ich die Notwendigkeit nach außen hin zu zeigen, dass es Menschen mit einer anderen Meinung gibt, die dieses Urteil nicht stumm akzeptieren. Dafür vielen Dank!

In Deiner Verärgerung über diese Frau hast Du allerdings natürlich nicht vieles anderes gemacht. Du hast sie dafür verurteilt. Du hast auch recht damit, dass im Namen Gottes vieles Furchtbares angerichtet wurde, aber wenn ich mich frage wer es denn am Ende ist, der gegeneinander ins Feld zieht, dann muss ich mir auch bewusst machen, dass es ohne die Gegner einer solchen Frau auch keinen „Krieg“ gäbe. Ich versuche mal ein Idealbild zu zeichnen: Mal angenommen Deutschland hätte einfach über den Bericht der Frau Herman herzlich gelacht, dann hätte er weder Wichtigkeit erhalten, noch wäre der Bericht als verurteilenswert gesehen worden. Damit wäre Frau Hermans Schuss verpufft und sie stünde weitestgehend alleine da. Da aber viele Menschen so wie Du empfinden, egal ob sie das kundtun oder nicht, erlangt ein solcher Bericht, nach meinem Geschmack, zu viel Aufmerksamkeit. Und wenn es eine Auseinandersetzung auf diesem Thema geben wird, dann zwar deshalb, weil Leute wie Frau Herman positiv oder negativ Gehör finden, aber nicht unmaßgeblich auch deshalb, weil sie Widersacher findet, die sich auf einen „Kampf“ einlassen.

Damit möchte ich sagen, es war couragiert und engagiert Deinem Impuls zu folgen und klare Worte zu finden, der weise Weg jedoch mit einem Urteil umzugehen, wäre es den „Verurteiler“ daran zu messen, was er anderen auferlegt hat und dem Bedürfnis zu widerstehen, diesen zu verurteilen.

Meine Überzeugung ist kein Glaube und auch nicht christlich geprägt, sondern es ist das Verständnis, dass es Richtig und Falsch nicht gibt. Würde man versuchen zu beantworten ob es richtig oder falsch von Frau Herman war, einen solchen Bericht zu verfassen, könnte man einige sich diametral gegenüberstehende Antworten finden. Dabei möchte ich auf eine Möglichkeit hinweisen: Wäre man der Auffassung, dass es extreme Gruppierungen gibt, die mit ihren antiquierten Weltanschauungen Rückhalt und Anerkennung in der Bevölkerung suchen, hätte es nichts effektiveres als den Bericht von Frau Herman geben können, damit sich diese Gruppierung mit Anlauf ins Abseits katapultiert. Aus diesem Gesichtspunkt müsste ich sagen: „Gut gemacht Frau Herman, denn jeder kann nun sehen, dass Dir ein paar Drogen vielleicht ganz gut tun würden.“ J

Damit möchte ich sagen, dass keinem Menschen irgendein Urteil zusteht, weil kein Mensch Richtig oder Falsch kennt.

Ich weiß deshalb ebenso wenig, ob Dein Brief an Frau Herman richtig oder falsch war, und wenn, müsste man klären aus wessen Sicht, oder für welches Ziel Dein Brief denn richtig oder falsch war. Aber ich denke Du bist einem kräftigen und reinen Impuls gefolgt und das kann zumindest nicht falsch sein. J

Beste Grüße,
    Energiesammler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer