Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der Alchimist als Kinofilm

Standard

Wer hat was davon gehört? Soll dieses Jahr veröffentlicht werden.

http://movies.go.com/movies/A/alchemist_2004/index.html
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Standard

test

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Schatten Gast

Standard

Ich habe bisher noch nichts darüber gehört oder gelesen.
    Aber es scheint sich dabei um einen anderen Alchimisten zu handeln, als jender der von Coelho verfasst wurde. (Falls es dir darum ging.)

Denn Autor ist L. Fishbourne ... und P.Coelho wird dabei keineswegs erwähnt.

Auszug:

Director(s)
    Laurence Fishburne

Writer(s)
    Laurence Fishburne

Standard

Schatten postete
    Ich habe bisher noch nichts darüber gehört oder gelesen.
    Aber es scheint sich dabei um einen anderen Alchimisten zu handeln, als jender der von Coelho verfasst wurde. (Falls es dir darum ging.)

Denn Autor ist L. Fishbourne ... und P.Coelho wird dabei keineswegs erwähnt.

Auszug:

Director(s)
    Laurence Fishburne

Writer(s)
    Laurence Fishburne
    Director / Writer weist Laurence Fishburne als Regisseur und Drehbuchautor aus, nicht aber als Verfasser oder Schriftsteller. Das Buch per se ist tatsächlich von Coelho. Eigentlich hätte hier noch etwas erwähnt sein müssen von wegen "Based upon a novel of Paulo Coelho" oder sowas.

Gruß: Shay

Martin

--

soul mate Gast

Standard

Da kann ich Shay nur zustimmen.
    Denn das Laurence Fishburne als "writer" ausgewiesen wird, bedeutet lediglich, dass er das Drehbuch geschrieben hat. Die Vorlage selbst stammt natürlich von Coelho:

http://www.nordklick.de/service/frei...li_1223084.htm

Und wenn man den Veröffentlichungen Glauben schenken darf, wird "Der Alchimist" auch die einzige Coelho-Verfilmung bleiben:

http://www.faz.net/s/RubF7538E273FAA...~Scontent.html

soul mate

Standard

http://www.goslarsche-zeitung.de/wel...ikel=107580527

«Der Fünfte Berg» von Coelho kommt ins Kino

Los Angeles (dpa) - Bestseller-Autor Paulo Coelho und die Produktionsfirma Capistrano Films wollen den Roman «Der Fünfte Berg» auf die Leinwand bringen. Der brasilianische Schriftsteller hat den Drehbuchautor Antonio Soave mit der Skript-Adaption und der Produktion beauftragt, berichtet das Filmblatt «Variety».

Die Geschichte des Propheten Elia könnte bereits im Herbst vor die Kamera gehen. Das Studio schaut sich derzeit in Ungarn, Marokko und Spanien nach geeigneten Drehorten um. Im vergangenen Jahr hatte das Studio Warner Brothers die Rechte für den Coelho-Roman «Der Alchemist» erworben. Lawrence Fishburne wurde als Skript-Autor, Regisseur und Darsteller mit dem Projekt beauftragt.

(Goslarsche Zeitung, 05.01.2005)

---

Interessant... Und auf der eigenen Homepage schreibt Coelho, dass er keine Filmrechte verkaufen würde, da er wolle, dass die Filme im Kopf der Leser und nicht im Kino ablaufen. Naja, is wohl menschlich...

*lg* Shay

Martin

--

Standard

Hallo Shay, ist einer dieser Filme schon erschienen?
    schweig...
    denke...
    hole Luft...
    und jetzt sprich Auge in Auge mit mir

Standard

Hallo Movie,

nachts um 0.08 Uhr sollst Du schlafen und nicht im Netz rumgeistern

Nee, soweit ich weiß, ist der Film noch nicht erschienen - er ist wahrscheinlich noch nicht mal gedreht. Aber wir werden es erfahren....

Shay

Martin

--

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer